Freundschaft beenden oder nicht?

Benutzer151048  (31)

Ist noch neu hier
Hallo

bin mit einem Paar befreundet(sind meine besten Freunde) und haben des Problem das wir zwar öfters mal zusammmen wegghen und was unternhmen haben aber dann des problem das wir fast nichts miteinander reden. Waren gestern wieder zsm. weg und da war es des gleiche.
Ich wollte bis vor einem halben jahr mal was von ihr, das weis sie auch.

Weis ned ob ich mich weiterhin mit ihnen treffen soll oder die freundschaft beenden soll. Hab ihnen schon gesagt das ich mir das überlege weiter mit ihnen was zu machen.

Sie hat gemeint das ich einfach nur mit ihnen reden brauch und es ja so viele themen gibt.

Wir wissen ja ned mal genau an wem es jetzt liegt.

Was würdet ihr machen?
 

Benutzer147572 

Verbringt hier viel Zeit
Ihr seid befreundet und redet nicht miteinander ? Wie geht das ?
 

Benutzer58449  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Warum möchtest du denn gleich die Freundschaft beenden? Vielleicht täte euch ja auch einfach nur etwas Abstand gut. Wie siehts denn mit dem Thema Kommunikation zwischen dir und deinen anderen Freunden aus?
 

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Versuch doch mal, Gesprächsthemen zu finden.

Ansonsten bleibt nur zu sagen: Hast du Spaß am Kontakt mit ihnen, oder nicht? Auch ohne tiefschürfende Gespräche kann es ja durchaus Spaß machen, gemeinsam etwas zu unternehmen.
 

Benutzer133315  (24)

Planet-Liebe-Team
Moderator
Die Frage von L LeGarcon stelle ich mir iwie auch ein bisschen...
Aber vllt tut etwas Abstand einfach mal ganz gut. Also niht so oft treffen und weniger Kontakt :zwinker:
 

Benutzer142227 

Sehr bekannt hier
Was verstehst du denn unter "weggehen"? Die klassische Disco oder ein Restaurantbesuch, Cafébesuch o.Ä.?

In einer Diskothek ist reden onehin relativ schwer. Da versteht man den anderen so schlecht, dass es einem schnell vergeht. Wenn ihr befreundet seid: Habt ihr dann keine gemeinsamen/ähnlichen Hobbies? Den gleichen Filmgeschmack? Man kann doch über Gott und die Welt reden...Arbeit, Frauen/Männer, Sport, PC, Spiele, Urlaub usw. usf.

Wie lange seid ihr denn bereits befreundet?
 

Benutzer151048  (31)

Ist noch neu hier
Ja wir reden schon aber ned so viel.

Hab ihr auch gesagt das ich nen kumpel den ich 2 jahre ned gesehen hab viel mehr rede.
Kann vllt sein das ich doch noch was von ihr will.

also ist es doch besser die freundschaft zu beenden oder?
 

Benutzer142227 

Sehr bekannt hier
also ist es doch besser die freundschaft zu beenden oder?

Sorry schon jetzt für die Frage...aber bist du wirklich 25? Mit dem Alter sollte man doch keine Fremden fragen, ob man seine Freunde in den Wind schießt oder nicht, findest du nicht auch?

Liegt dir denn etwas an ihnen? Freust du dich auf Treffen mit ihnen?
 

Benutzer147572 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn du was von ihr willst, sie aber umgekehrt nicht und du damit nicht richtig umgehen kannst, ja, dann würde ich mich zurückziehen.
Es klingt aber für mich nicht, wie eine echte Freundschaft, eher wie eine Bekanntschaft.
 

Benutzer151048  (31)

Ist noch neu hier
Ja schon aber kann hald ned so gut reden mit ihnen. hab ihnen auch gesagt das ich sie voll mag.
Kenn sie seit 7 jahren und ihn seit 2 jahren

würd des jetzt komisch kommen wenn ich sag das ich nichts mehr mit ihnen machen will?
 

Benutzer147572 

Verbringt hier viel Zeit
Klingt nicht komisch, aber sowas sagt man nicht so einfach daher, bedenke das.
 

Benutzer151048  (31)

Ist noch neu hier
hab ja schon gesagt das ich mir es überlege und warscheinlich nicht mehr mit geh
 

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Vielleicht wäre es sinnvoller, wenn du den Kontakt zu ihnen einfach so gestaltest, wie es dir wichtig ist, anstatt alles tausend mal zu überdenken.

Mir würde jemand, der auf einmal sagt dass wir ja gar nicht reden und dass er evtl. die Freundschaft beenden würde, sehr komisch vorkommen. Ich finde, du machst das viel komplizierter als es eigentlich ist.
 

Benutzer151048  (31)

Ist noch neu hier
Ja wenn wir uns eh immer anschweigen spielt es ja eig. keine rolle oder?

mir kommt es wirklich so vor als wollen sie ned mir reden.
aber sie sagt halt dann das ich nur mit ihnen reden brauch.

gehen vllt. in 2 wochen nochmal weg und bis dahin brauch ich ne entscheidung.
 

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Worüber würdest du denn gerne mit ihnen reden? Und hast du das schon mal versucht?
 

Benutzer24402  (34)

Beiträge füllen Bücher
das sind freunde, mit denen muss man nicht Schluss machen, wie in einer Beziehung. wenn es gerade nicht so gut passt, dann triff dich eben nicht mit ihnen. ist ja ok.

trefft ihr euch nur abends zum weggehen, oder auch so? daran könnte es liegen - reine weggehfreundschaften sind oft sehr oberflächlich und gehen über smalltalk nicht weit hinaus.
 

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Bei deinen einsilbigen Antworten kann man dir beim besten Willen keinen Rat geben, außer vielleicht einen Münzwurf entscheiden zu lassen...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren