• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin zum Frauenarzt begleiten?

M
Benutzer151218  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo an alle :smile:
also ich (17) und meine Freundin (17) würden eigentlich gerne miteinander schlafen (erstes Mal), aber sie hat sehr große Angst davor ungewollt schwanger zu werden (Benutzung von kondom und Pille steht außer Frage!). Deshalb sollte sie mal zur Frauenärztin gehen, aber dafür traut sie sich auch nicht und hat aber gesagt, sie würde sich besser fühlen, wenn ich mitkäme.
Jetzt ist meine Frage:
@Mädels: Habt ihr euren Freund auch schon zur Frauenärztin mitgenommen? Bzw. ist das komisch, unüblich oder so? Wäre für mich wahrscheinlich schon ein wenig komisch, als einziger Mann unter einem Haufen von Frauen zu hocken ...
@Männer: Wart ihr schon mit eurer Freundin beim Frauenarzt?

Danke für eure Antworten :smile:
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Für die Pille muss sie doch eh zum Frauenarzt :ratlos:

Bei meinem ersten Besuch hat mich meine Mutter begleitet, bis zum Wartezimmer.
Mein Freund war zweimal mit, aber das waren keine normalen Untersuchungen.

Sonst sehe ich Männer meistens nur, wenn sie ihre schwangere Partnerin begleiten.
 
M
Benutzer151218  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Bei meinem ersten Besuch hat mich meine Mutter begleitet, bis zum Wartezimmer.
Ich glaub mit ihrer Mutter wär's ihr noch unwohler :grin: Außerdem gibts bei den Eltern, dann nur Stress :S
 
crêpe-suzette
Benutzer139069  (32) Sehr bekannt hier
  • #4
Mein Ex war einmal mit dabei, weil er wissen wollte wie das so abläuft. Der Arzt hatte damit kein Problem und mein Ex war danach dann doch nicht mehr so "fasziniert" davon und fand es eher befremdlich :grin:

Also ich denke schon, dass du das machen kannst. Fragt aber vorher erstmal den Arzt (wobei das Untersuchungszimmer meistens getrennt vom "Sprechraum" ist) ob er damit einverstanden wäre und joa, viel Spaß!
 
K
Benutzer109430  (46) Benutzer gesperrt
  • #5
ich war als junger Mann mit meiner damaligen Freundin auch ein- oder zwei mal dabei - sie 17, ich 23. Kannst du ruhig machen, das ist so ungewöhnlich nicht :zwinker: .
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Klar kannst du da mitgehen. Unterstütz sie doch einfach, wenn sie es sich wünscht. Die andern im Wartezimmer können dir doch egal sein, außerdem wissen die ja nicht, warum du da bist. Mein Freund hat mich auch schon beim FA abgeholt und dann im Wartezimmer auf mich gewartet. Ist doch wirklich nichts dabei da mit hinzukommen. Wenn du Sex willst, musst du da wohl über deinen Schatten springen :zwinker:
 
M
Benutzer151218  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
ich war als junger Mann mit meiner damaligen Freundin auch ein- oder zwei mal dabei - sie 17, ich 23. Kannst du ruhig machen, das ist so ungewöhnlich nicht :zwinker: .
Wie weit warst du dann dabei?
[DOUBLEPOST=1426887203,1426887136][/DOUBLEPOST]
Die andern im Wartezimmer können dir doch egal sein, außerdem wissen die ja nicht, warum du da bist.
Was gibt es denn noch für Gründe für einen Mann mit seiner Freundin dort aufzutauchen? :grin:
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Mal konkret zum ersten FA-Termin. Da solltet ihr euch beide nicht verrückt machen. Meist ist das nur ein Gespräch und dann wird die Pille verschrieben. Das heißt, der FA bittet einen häufig nicht mal auf den Untersuchungsstuhl, sondern erst beim Nachfolgetermin. Falls er sie untersuchen möchte, wird er vorher sicherlich fragen, ob du rausgehen möchtest.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Na indem du ihr sagst, dass du mitkommst, sie unterstützt und dass wahrscheinlich nur ein Gespräch, keine Untersuchung stattfinden wird.
 
Michi04
Benutzer101233  (41) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Sogar mit verschiedenen Freundinnen, meistens nur bis in den Warteraum, manchmal aber auch bis ins tiefste Innere.
Später dann bei der Schwangerschaft sowieso. :smile:
 
Don Diro
Benutzer121793  Benutzer gesperrt
  • #15
Außerdem gibts bei den Eltern, dann nur Stress :S
Da deine Freundin erst 17 ist...
.....wird sie Krankenkassenmäßig bei ihren Eltern mitversichert sein!
Ergo müssen/werden die Eltern es ohnehin erfahren!:rolleyes:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer151218  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #43
Na ja so verachtend, unreif, pöbelnd... kannst du nennen wie du willst. Aber in meinen Augen ist das nicht normal, dass jemand seinen Frauenarzt zusammen schlagen will, nur weil man da untersucht wird :ratlos: Das mag nur daher gesagt sein, aber das ändert ja nichts am Denken und an der Ausdrucksweise.
Naja so ein bisschen - sagen wir - ignorant ist sie schon :hmm:
Aber unreif beschreibt sie wirklich gut
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #44
Na ja du musst ja mit ihr zusammen sein, aber wenn sich das in so vielen Bereichen widerspiegelt, dann klingt das sehr unschön, anstrengend und nicht unbedingt beneidenswert.
 
M
Benutzer151218  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
Na ja du musst ja mit ihr zusammen sein, aber wenn sich das in so vielen Bereichen widerspiegelt, dann klingt das sehr unschön, anstrengend und nicht unbedingt beneidenswert.
Ich weiß auch nicht so recht ... Diese Unreife führt öfters mal zu Spannungen, aber damit muss man glaub ich auskommen
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #46
Wie wärs denn eigentlich, wenn ihr statt Pille mit Kondom verhütet? Die Kondome kannst du ja dann kaufen. Ist eh besser auf Hormone zu verzichten und ist auch sicherer in Bezug auf Geschlechtskrankheiten.
 
CuddlyCat
Benutzer95143  Meistens hier zu finden
  • #47
Wie wärs denn eigentlich, wenn ihr statt Pille mit Kondom verhütet? Die Kondome kannst du ja dann kaufen. Ist eh besser auf Hormone zu verzichten und ist auch sicherer in Bezug auf Geschlechtskrankheiten.
Wollen sie ja eh. Sie wollen mit Pille UND Kondom verhüten. Steht direkt im Eingangspost.
 
M
Benutzer151218  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
Wie wärs denn eigentlich, wenn ihr statt Pille mit Kondom verhütet? Die Kondome kannst du ja dann kaufen. Ist eh besser auf Hormone zu verzichten und ist auch sicherer in Bezug auf Geschlechtskrankheiten.
Kommt hier für keinen in Frage
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #49
Nein, war nie mit ihr beim Frauenarzt. Das würde sie aber vermutlich auch nicht wollen.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #50
Naja ausser das ich ihre Wortwahl etwas merkwürdig finde ...
zur Eingangsfrage ja ich war sowohl beim FA normal dabei und auch bei der Schwangerschaft beim erstne mal ist es etwas "ungewöhnlich" aber danach wurde es irgendwie normal
 
julian99
Benutzer149260  (24) Benutzer gesperrt
  • #51
Ich war zwar noch nie bei einem Frauenarzt aber wo is das Problem ?! Wenn sie das möchte gehst du halt mit ich denke das ist kein Problem :zwinker:
 
lieblingsfee
Benutzer152394  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #52
Mitgenommen habe ich meinen damaligen Freund nicht, jedoch habe wir zuvor alles genau besprochen, denn ich wollte ihn auf jeden Fall mit einbinden !

Natürlich sind bei einem Frauenarzt hauptsächlich Frauen im Wartezimmer ... jedoch ist es überhaupt kein Problem, wenn du mitkommst.
Wenn sich deine Freundin das auch noch ausdrücklich wünscht ist es doch schön, wenn du sie da begleitest ! :zwinker:
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #53
@Mädels: Habt ihr euren Freund auch schon zur Frauenärztin mitgenommen? Bzw. ist das komisch, unüblich oder so? Wäre für mich wahrscheinlich schon ein wenig komisch, als einziger Mann unter einem Haufen von Frauen zu hocken ...

Ja habe ich, finde ich auch weder komisch noch unüblich und es war glaube ich auch für ihn völlig ok :grin:

Ich sehe gar kein Problem darin, dass du sie begleitest - im Gegenteil! Allerdings finde ich ihre Aussage schon nunja... sagen wir bedenklich und merkwürdig :ratlos: Das solltet ihr mal lieber vorher abklären.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #54
Ja, ich habe meinen Freund schon zum Frauenarzt mitgenommen. Vor allem, als ich noch jünger war und wenn ich zu einem neuen Arzt gegangen bin, habe ich mich damit wohler gefühlt.
Die meisten Frauenärzte gehen damit sehr gut um und respektieren den Wunsch. Eine Ärztin hat meinen Freund auch schonmal rausgeschickt, obwohl ich ihn gerade auch beim Gespräch dabei haben wollte. Zu ihr bin ich dann später auch nicht mehr hingegangen.
 
A
Benutzer142319  Verbringt hier viel Zeit
  • #55
Wenn sie sich da sichere fühlt würde ich ihr zuliebe mit gehen. Ob du mit rein kannst, fragt ihr am besten vorher abe rich denke bis zum Sprechzimmer wird das kein Problem sein. :smile:
Ich habe die Pille auch ohne Untersuchung bekommen also keine Panik :smile:

Viel Glück :zwinker:
 
M
Benutzer149913  Verbringt hier viel Zeit
  • #56
als ich das erste mal beim Frauenarzt war bin ich mit meiner mum hingegangen weil ich nicht alleine wollte (man kennt die Leute nicht das ist ja normal das man sich erst mal unwohl fühlt ) die Frauenärztin war total lieb und hat sich super nett mit mir unterhalten. dann haben wir über die Pille geredet, sie hat mich kurz untersucht (war schon ne richtige Untersuchung) und mir dann eine Pille aufgeschrieben. Dann bin ich moit meiner mum zur Apotheke und habe die Pille abgeholt. ich hatte noch fragen, als ich den Beipackzettel gelesen hatte, hab dann meine mum gefragt und die hat noch mal bei der Frauenärztin angerufen und dann war alles geklärt.

wenn ihr ne nette Frauenärztin oder Frauenarzt habt dann braucht sie auch keine angst haben :smile:
wenn sie sich nicht sicher ist sollte sie vielleicht mal ihre Freundinnen fragen bei welchen FA diese sind und ob die nett sind und sich dann entscheiden. dann ist sie vielleicht etwas entspannter :smile:
 
P
Benutzer152590  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • #57
wenn sie das will dann geh mit ihr :smile:
 
Es gibt 27 weitere Beiträge im Thema "Freundin zum Frauenarzt begleiten?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren