• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin zickt stark rum - auch nach Reden keine Besserung

Troublemaker343
Benutzer129737  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

Meine Freundin hat in der letzten Zeit total viel rumgezickt, und wenn ich sie damit konfrontiere, weint sie und meint es tut ihr leid aber oft ist es dann bald wieder so... Das ist echt frustrierend. Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich irgendwie mal was neues in Sachen Mädchen erleben will, Erfahrungen machen etc. (wir sind beide 17, erste lange Beziehung etc.). Wir sind schon seit 21 Monaten zusammen aber Schluss machen will ich auch nicht - ich hänge total an ihr, und wir haben sooooo viel geplant was wir noch machen sollen :frown: keine Ahnung das wäre alles so traurig das will ich eigentlich nicht. Und dann wieder doch. HILFE! :frown:

MfG
 
K
Benutzer Gast
  • #2
Wie "zickt" sie denn?
 
Skylaine88
Benutzer140686  (35) Meistens hier zu finden
  • #3
Was genau heißt denn "rumzicken"?
Worüber regt sie sich auf?
Ist in letzter Zeit etwas in ihrem/eurem Leben passiert was das vielleicht verursacht haben könnte?
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Nun, für jemanden, der außenstehend ist, so wie ich, klingt es so, als hättet ihr das gleiche Problem. Ihr wisst offensichtlich beide nicht was ihr wollt. Du schreibst es hier schwarz auf weiß und deine Freundin verhält sich auch nicht wirklich anders.
Blöd ist nur, dass sich das manchmal auch gegenseitig bedingt. Merkt deine Freundin also, dass du selbst nicht 100 Prozent sicher mit der Beziehung bist, kann sich das auch an ihrem Verhalten zeigen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ihr solltet reden und die Karten offen auf den Tisch legen. Du musst dich entscheiden! Für oder gegen die Beziehung. Wenn deine Freundin nicht gerade der Typ für eine offene Beziehung ist, sehe ich hier keinen Kompromiss.
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #5
Du bist nun schon seit mehr als 2 Jahren hier.
Ich könnte mir vorstellen, das du schon viel hier gelesen hast.
Vielleicht ist dir dann aufgefallen, das ein gern gegebener Rat ist : REDEN.

Sprich mit ihr über deine Sorgen und Ängste.
Ändern wirst du ihr Wesen nicht können.
Dann solltet ihr gemeinsam überlegen, ob ein weiteres Zusammensein Sinn ergibt.

Liebt ihr euch gegenseitig ?
Wenn ja, Probleme gehören auch zu einer Beziehung.
 
Gänsebluemchen
Benutzer154977  (27) Benutzer gesperrt
  • #6
Hey.
Mein Freund und ich hatten zu dem Alter die selben Problem, von wegen wir seien zu jung für so was festes, jeder muss noch seinen Weg gehen und seine Erfahrungen machen.

Pappalapapp!
Wenn du was neues erleben willst, dann sag es deiner Freundin, probiert neue Sachen aus, neue Stellungen, neue Orte, Sachen die dich an ihr faszinieren, reizen, etc.

Und zudem, dass sie zickig ist. Ist sie das schon länger? Oder erst seit kurzem (Frauenproblem!?) :grin: ?
 
Troublemaker343
Benutzer129737  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Das mit dem Zicken wurde iwie mit der Zeit schlimmer.. Also umso länger wir zusammen waren sozusagen... Um mal das krasseste bsp zu geben: Wir im Urlaub mit meinen Eltern, die sie zwar mag aber wegen denen sie auch oft stresst was auch ein bisschen an ihnen liegt: Wir machen einen spieleabend, sie verliert und sagt dann es sei zu spät zum weiterspielen und geht in u der Zimmer. Tolle situation für mich. Als ich sie danach angemacht hab war sie erst sauer aber hat dann verstanden dass das echt blöd war... Dann hat sie echt krass geweint und hat (nicht nur deshalb, sondern weil sie das Gefühl dass sie viele Fehler macht..) gesagt ich soll Schluss machen mit ihr ... Was echt mies war.. Denn mein Gedanke war "wenn wir jetzt nicht im Urlaub wären... Würde ich es wahrscheinlich sogar machen." Hab ich dann aber nicht und jetzt bin ich noch mit ihr zusammen und der restliche Urlaub war eigentlich schön aber... Jetzt weiß ich nicht, ob ich an ihr hänge oder nur noch an der vertrauen Gewohnheit so mit ihr ka ob man das versteht.. Und ob ich nicht Schluss machen sollte... Auch wenn ich es ja eigentlich nicht will :'(
Und ich weiß reden schön und gut aber wenn ich da mit ihr redet dann... Geht alles den Bach runter. Hatten schinmal so ne Situation und das war echt so verdammt schwierig dass ich am liebsten allein eine entscheidung treffen würde und das dann umsetzen denn für sie ist unser ganzes leben schon vorgeplant: Zusammen ziehen, Kinder kriegen etc... Und da würde sie aus allen Wolken fallen. Ist sie letztes mal schon...

Ach man... Alles so doof und kompliziert..

P.S. Danke an alle es ist iwie schön wenn man mit jmd darüber schreiben kann und auch ne Reaktion kriegt ...
 
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #8
Wir machen einen spieleabend, sie verliert und sagt dann es sei zu spät zum weiterspielen und geht in u der Zimmer.
Ups, das ist für dich RUMZICKEN?
Ich habe schon Leute erlebt, die das Spielbrett an die Wand klatschen, wenn sie verlieren.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #9
Wäre interessant, ob du ihr Verhalten erst jetzt als zickig und dich störend auffasst, und deswegen die Beziehung in Frage stellst - oder ob du sie nicht mehr so liebst, dich deswegen ihr Verhalten stört und du die Beziehung in Frage stellst.
Was glaubst du?

Manchmal realisiert man erst spät, dass man den Partner nur noch freundschaftlich liebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Um mal das krasseste bsp zu geben: Wir im Urlaub mit meinen Eltern, die sie zwar mag aber wegen denen sie auch oft stresst was auch ein bisschen an ihnen liegt: Wir machen einen spieleabend, sie verliert und sagt dann es sei zu spät zum weiterspielen und geht in u der Zimmer.
Das ist vielleicht nicht wirklich "lieb", aber wenn das das krasseste ist, ist sie noch lange keine Zicke :dizzy: scheint eher so als suchst du unterbewusst Gründe für Streit :sorry:

Hatten schinmal so ne Situation und das war echt so verdammt schwierig dass ich am liebsten allein eine entscheidung treffen würde
Und da würde sie aus allen Wolken fallen. Ist sie letztes mal schon
Meinst du nicht das sie (wie schon angesprochen) deshalb sehr unsicher ist? :hmm:
 
Troublemaker343
Benutzer129737  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Naja ich fand es schon doof und sie zickt halt oft rum, geht kaum kompromisse mit meinen Eltern ein und beschwert sich dass ich nicht auf ihrer Seite stehe - dabei bin ich doch der, der eigentlich nur keinen stress will und ja... Das ist vllt nicht sooo krasses zicken aber einfach echt blöd für mich, und sie "zickt" halt auch zu anderen anlässen..

Also ja ... Vielleicht liebe ich sie nur noch freundschaftlich :frown: aber das hieße ich müsste Schluss machen wollen oder? Ich will das aber eigentlich nicht :frown:

Unsicher? Ne... Das glaube ich nicht... Denn inzwischen geht sie wieder felsenfest davon aus, dass wir ewig zsm bleiben etc... Ein weiterer Grund warum es so verdammt schwer wäre, Schluss zu machen...

...ich hätte dann auch iwie das Gefühl, sie "allein" zu lassen.. Denn abgesehn von ihrer bf und ihrer Familie nicht viel was sie "hält" und deswegen hab ich sie meistens allein mit all ihre Problemen geholfen...
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #12
Für mich klingt sie wie jemand mit wenig Selbstbewußtsein...jemand der es nicht leicht hat / hatte und nicht so recht weiß, wie sie mit negativen Gefühlen umgehen soll. Vielleicht hat sie auch wenig halt.

Das alles ist eine mögliche Erklärung...sollte aber bei der Frage, ob du mit ihr zusammenbleiben willst, keine Rolle spielen. Das klingt vielleicht hart..aber härter wäre es, wenn du mit ihr zusammen bleibst, weil du der Meinung bist sie könne eine Trennung nicht verkraften....verstehst du, was ich meine?
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #13
1. Sehe ich kein Gezicke ihrerseits
2. Du hast sie angemacht weil sie aufgestanden ist ? und beschwerst dich dann das sie sauer wird ?
3. Wenn du so mit ihr redest wie du hier schreibst dann müßt ihr echt an eurer Kommunikation arbeiten
 
H
Benutzer73897  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Dieses "Rumgezicke" geht Dir verständlicherweise ziemlich auf den Senkel. Für mich hört es sich allerdings so an, als würde sie damit bestimmte Dinge und Unternehmungen steuern (wollen), worauf ich weiter unten näher eingehe.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich irgendwie mal was neues in Sachen Mädchen erleben will, Erfahrungen machen etc. (wir sind beide 17, erste lange Beziehung etc.).
Gelangweilt bist Du offensichtlich auch schon von ihr, oder?

Wir sind schon seit 21 Monaten zusammen aber Schluss machen will ich auch nicht
...ich hätte dann auch iwie das Gefühl, sie "allein" zu lassen.. Denn abgesehn von ihrer bf und ihrer Familie nicht viel was sie "hält" und deswegen hab ich sie meistens allein mit all ihre Problemen geholfen...
Naja, 21 Monate sind nicht gerade viel aber genug um sich gut zu kennen. Du bist auch nicht für sie und ihre Probleme verantwortlich, zumal sie ja noch andere Leute hat, die für sie da sind und auf die sie viel hält.
Ich verstehe die Hemmungen wenns ums Schluss machen geht, aber ich bemühe mal ne olle Floskel: "Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende!". Möglicherweise liebst Du sie aber eben doch zu sehr? Diese Frage musst Du Dir selbst beantworten.

Wir im Urlaub mit meinen Eltern, die sie zwar mag aber wegen denen sie auch oft stresst was auch ein bisschen an ihnen liegt
Hm... naja, Eltern haben eben auch im Grunde desöfteren andere Ansichten. Aber das macht ja nichts, kein Grund zu "zicken".

Wir machen einen spieleabend, sie verliert und sagt dann es sei zu spät zum weiterspielen und geht in u der Zimmer. Tolle situation für mich.
Boah, wirklich blöde Situation. Ich versteh das, da sitzt man dann da, wird ungläubig angeschaut und muss versuchen den Kloß im Hals runterzuschlucken und die Situation zu "entschärfen". Find ich nicht in Ordnung von ihr.

Dann hat sie echt krass geweint und hat (nicht nur deshalb, sondern weil sie das Gefühl dass sie viele Fehler macht..) gesagt ich soll Schluss machen mit ihr ... Was echt mies war.. Denn mein Gedanke war "wenn wir jetzt nicht im Urlaub wären... Würde ich es wahrscheinlich sogar machen."
und sie "zickt" halt auch zu anderen anlässen..
Das mit dem "Schluss machen sollen" ist ne krasse Abwehrreaktion, natürlich machst du das dann nicht. So war das auch beabsichtigt.
Da du sagst, dass sie auch bei anderen Anlässen derartig rumzickt (ich nehme an, auch bei Deinen Freunden?) würde ich annehmen, dass sie vielleicht ein wenig versucht, das Ruder an sich zu reißen. Ich will ihr keine böse Absicht unterstellen, ich denke, das geschieht eher unbewußt. Mit ihrem Verhalten hat sie damit begonnen dich gewissermaßen zu manipulieren. Immerhin fühlst Du Dich ja auch schon für sie verantwortlich.
Irgendwann gibt es keine Unternehmungen mit Deinen Eltern oder Deinen Freunden oder sonstwas, was für sie mit Kompromissen verbunden ist. Dann musst Du Dich nach ihrer "Planung" richten.
Und Du wirst Ihre "Verfehlungen" auch nicht mehr so konkret ansprechen, weil Du keine Lust auf das Theater mit dem "krassen Weinen" hast.
Aber wie gesagt: ich denke nicht, dass ihr dass wirklich bewußt ist. Es wiederstrebt ihr eben einfach was mit "Deinen Leuten" zu machen usw.

für sie ist unser ganzes leben schon vorgeplant: Zusammen ziehen, Kinder kriegen etc...
Uiuiui, mal langsam, Ihr seid noch jung, deswegen braucht man sich noch keine Gedanken machen.

Vielleicht schaffst Du es irgendwie Ruhe rein zu bringen.
Möglicherweise gelingt das Reden besser, indem Du Ihr ruhig und sachlich konkrete Fragen stellst, wie z. B. "mal ehrlich... sollen wir lieber nichts mehr mit meinen Eltern / Freunden machen?". Und sie soll einfach ehrlich drauf antworten.
Nach dem Prinzip kannst Du ihr auch weitere Fragen stellen oder einfach locker und unbefangen plaudern, um herauszufinden was sie will und wie sie sich Eure Beziehung vorstellt und vor allem: ob und in wie fern Kompromisse möglich sind, die für beide Seiten ok sind.
Währenddessen würde ich aber immer ruhig bleiben, nicht das Diskutieren anfangen, nicht blöd reagieren und auch nicht groß nachfragen, vor allem nicht nach dem Grund.
Je nachdem kannst Du dann allmählich entscheiden, ob Du diese Beziehung weiterführen willst.
Du sollst jetzt kein "Verhör" führen aber irgendwie musst Du ja mal wissen was sie will und woran Du bist.
Einfach ne Frage zu stellen wie "wie stellst Du dir eigentlich unsere Beziehung vor" wird nicht viel bringen, das klingt schon fast wie ein Vorwurf...
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Man sollte sich bei dir den letzten Thread mal durchlesen, dann ist auch klarer warum sie sich so verhält.

Schon alleine das reicht doch:

Generell meinte sie vor einiger Zeitr auch immer wieder, dass ich mich ihr gegenüber sehr gleichgültig verhalte und schreibe und warum aber ich weiß es nicht... Manchmal hab ich keine lust auf sie,

Und das wird sich ja nicht geändert haben nachdem du weiterhin daran denkst, dass du vielleicht lieber gerne alleine wärst oder mal neue Mädels kennen lernst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer73897  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Wow, die anderen Threads waren mir nicht bekannt. Danke auch von mir, Blauäugige21 Blauäugige21 .
Ok, das wirft ein etwas anderes Licht auf die Sache:
Du bist Dir über Deine Gefühle nicht so im Klaren, sie ist Dir zu "klettenhaft", lässt Dir wenig Freiraum, Du bringst es aber auch nicht übers Herz, ihr mal zu sagen "heut nicht".
Sie hat das sehr wohl gecheckt und wird noch mehr zur "Klette", nehm ich an.
Durch ihr Verhalten wird das deutlich. Sie nimmt Dir sogar bei gemeinsamen Unternehmungen Deinen Freiraum bzgl. der Planung. Was dies betrifft vermute ich, dass Du etwas zögerlich bist, bis Du einen Vorschlag machst...?
Durch Dein "Rumgeeier" versucht sie wohl das Ruder in die Hand zu nehmen.
Unabhängig davon halte ich es dennoch möglich, dass sie grundsätzlich etwas manipulativ ist, z. B. wegen dem "krassen Geheule" usw.
Möglicherweise wäre die Beendigung der Beziehung die beste Lösung für Euch.
Aber ich schätze Du hast Hemmungen, da Ihr "Fast-Nachbarn" seid und Ihr Euch daher immer mal wieder über den Weg lauft. Aber, das komische Gefühl, das man bei einer Begegnung hat, vergeht mit der Zeit.
Du kannst es auch noch mal mit nem offenem Gespräch versuchen, das bleibt Dir überlassen.
 
Troublemaker343
Benutzer129737  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Hui. Ganz schön viele Antworten hier. Danke erstmal für die Ehrlichkeit...

Ich weiß, dass ich öfter schon Probleme hatte die auch immer mit meinen Gefühlen etc. zu tun hatten nur kommt das natürlich zml krass rüber wenn man alle threads nacheinander liest. Meistens war es so ich hatte Zweifel, war schlecht drauf etc. aber es hat sich sozusagen alles wieder beruhigt u d war danach wieder für paar Monate toll... Bis zur nächsten dieser Phase. Ich finde es ein bisschen krass, über jemand fremden das urteil zu fällen, dass er sich nicht für seine Freundin interessiert, das einzige was du von mir kennst sind die threads die ich erstelle, wenn ich in einer down phase bin beziehungstechnisch. Du weißt nicht ob ich sie vllt mehrmals die Woche zum reiten begleite, oder ihr vor jeder mathe/englischklausur Nachhilfe gebe oder was weiß ich was. Jedenfalls hast du mmn nicht das recht die aussage zu treffen ich würde mich n scheiß interessieren.

So, genug verteidigt.. Tut mir leid ich will nicht zickig rüberkommen aber ich bin zur Zeit total am Boden da es auch meine erste richtg lange Beziehung ist und ich vllt manche Dinge verdrängt habe die mir jetzt wieder auffallen...

Naja jedenfalls zu den anderen Sachen... Ich würde gerne mit ihr reden aber ich habe Angst, dass es so läuft, dass wir reden, ich anfange zu diskutieren (wenn ich eins kann dann das) und sie am ende mir glaubt und ach mann es ist echt schwierig klar ich weiß dass diese diskutierscheiße zb blöd von mir ist... Nur ist es für mich, da es meine art ist, auch schwierig das zu lassen...
Oh Mann ich hab das Gefühl ich kann garnicht ausdrücken was ich sagen will :frown:

Und zur zickigkeit: Ihr findet das (teilweise) nicht zickig? Ein spiel nach einer runde zu beenden und wortlos ins Bett gehen, und allen ist der abend versaut... Ich meine das war nicht das erste mal, normalerweise versuche ich sie dann zu trösten, und zu versuchen, es noch noch mal zu versuchen, aber dieses mal, vor meinen Eltern... Da war ich eben echt sauer auch weil sie im vorhinein versprochen hatte, dieses mal eben weil meine Eltern auch dabei sind sich zu beherrschen... Mnach... Jedenfalls entweder definiere ich das Wort Zicke falsch oder irgendwie wird die Situation von jedem anders verstanden...

Naja... Aufjedenfall danke fürs detaillierte auf mein Problem eingehen.
MfG trouble
 
suppengruen
Benutzer96961  Meistens hier zu finden
  • #22
Warum musst du denn diskutieren, wenn du deine Bedürfnisse oder Gedanken äußerst?
Kannst du mit deiner Freundin nicht ruhig reden? Wie laufen die Gespräche denn genau ab? Ich stell mir das mega anstrengend vor... :what:

Dein Schreibstil hier wirkt auch sehr wirr, muss ich gestehen. Wenn es in deinem Kopf auch so aussieht, dann gute Nacht. :zwinker:
Versuch dich mal in aller Ruhe zu organisieren. Mit dem Chaos lässt sich sicher keine zufrieden stellende Antwort finden. Möglicherweise hilft es dir, wenn du dir einzelne Stichpunkte aufschreibst?

Ansonsten muss ich sagen, dass ich ihr Verhalten auch nicht zickig finde.
Es gibt halt Menschen, die können einfach nicht verlieren. Wenn man das weiß, kann man ja auch darauf eingehen... und erst keine Spieleabende veranstalten. :zwinker:
 
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #23
Tut mir leid, dass sich vieles nun um ihre vermeintliche Zickigkeit beim Spielen drehte. Ich kenne da wie gesagt andere Beispiele von Nicht-verlieren-können - die mich allerdings eher amüsieren :smile:

Ähnlich wie einige Vorposter sehe ich deine Beiträge hier und anderswo aber als wirren bzw. verwirrenden Zickzack. Wenn du genug hast von ihr, wenn du sie nicht (mehr) liebst, dann verschwendet nicht eure Zeit und trennt euch. Es bringt nichts, wenn du sie an die Wand diskutierst, du kannst damit nichts gewinnen. Und widerwillige Begleitung und Nachhilfe - tust du das eventuell zu deiner eigenen Beruhigung? Gegen das schlechte Gewissen, an anderer Stelle mäßig freundlich gewesen zu sein? Mich wundert es nicht, wenn jemand mit diesem Schlingerkurs nicht zurecht kommt und heult.
Hör vielleicht auf suppengruen suppengruen , setz dich mal hin, ordne deine Gedanken, mach eine Pro-und-Contra-Liste und entscheide dich dann.
 
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #24
Off-Topic:
Troublemaker343 Troublemaker343 wenn du etwas direkt aus einem anderen Beitrag ansprichst, könntest du den entsprechenden Abschnitt aus dem anderen Beitrag zitieren? Das erleichtert das Verständnis :ashamed:
 
Troublemaker343
Benutzer129737  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Hui... Hab mich jetzt mal hingesetzt die Nacht und heute Nachmittag und alles reflektiert...
Ich glaube, dass wir einfach nicht für eine lange Beziehung miteinander gemacht sind - dazu sind wir zu verschiedene Typen, und deswegen werde ich die Beziehung wohl beenden... Müssen.
Aber meine Gefühle wurden mit der Zeit immer weniger, und nachdem ich so intensiv darüber nachdenke ist mir jetzt auch klar, warum...

Jedenfalls habe ich wohl einiges falsch gemacht. Aber dann will ich das Schluss machen zumindest... Sagen wir mal den umständen entsprechend möglichst ok iwie hinkriegen. Hab deshalb überlegt, dass ich das was ich hier geschrieben habe ihr am Montag auch sage, und zwar in einem Park. Auch wenn es so ziemlich das schlimmste gespräch wird dass ich jemals hatte :'(
Habt ihr vllt noch iwelche tipps? Ich hab totale Angst, dass ich nochmal alles viel schlimmer mache als es eh schon ist, es ist wie gesagt auch meine erste richtige Trennung...
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #26
Jedenfalls habe ich wohl einiges falsch gemacht. Aber dann will ich das Schluss machen zumindest... Sagen wir mal den umständen entsprechend möglichst ok iwie hinkriegen. Hab deshalb überlegt, dass ich das was ich hier geschrieben habe ihr am Montag auch sage, und zwar in einem Park. Auch wenn es so ziemlich das schlimmste gespräch wird dass ich jemals hatte :'(
Habt ihr vllt noch iwelche tipps? Ich hab totale Angst, dass ich nochmal alles viel schlimmer mache als es eh schon ist, es ist wie gesagt auch meine erste richtige Trennung...
Das klingt doch vernünftig. Schluss machen ist nie schön und du solltest dich innerlich dafür wappnen, dass sie in Tränen ausbrechen und/oder dir Vorwürfe machen wird. Du kannst deine Gedanken ja stichpunktartig notieren und ggf. sogar mitnehmen.
 
Troublemaker343
Benutzer129737  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Hui...
Jetzt ist es aus. Und es tut echt weh :/
Vor allem, da sie so verdammt unschuldig an der ganzen Sache ist und ich jetzt weiß, dass es ihr noch viiiel schlimmer geht als mir das ist so schrecklich :frown:
Und es ist so schon schlimm weil ich weiß, die Beziehung hätte keinen Sinn mehr gemacht aber gleichzeitig sehne ich mich danach dem ganzen noch eine Chance zu geben...
Gibts irgendwelche Tipps für Menschen in meiner Situation? Ich hab ja eigentlich den Arschloch-Teil des Schlussmachens übernommen und wurde ja garnicht verlassen aber dennoch fühlt es sich an als hätte ich körperliche Schmerzen...
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #28
Gibts irgendwelche Tipps für Menschen in meiner Situation? Ich hab ja eigentlich den Arschloch-Teil des Schlussmachens übernommen und wurde ja garnicht verlassen aber dennoch fühlt es sich an als hätte ich körperliche Schmerzen...
Das ist Empathie - sie so stark zu spüren, zeichnet dich als guten Menschen aus und ist eine Erfahrung, an der du wachsen wirst. Es gibt nicht viel, was du tun kannst. Versuch, dich abzulenken, lass auch mal Downphasen zu.
Ich denke, du hast alles richtig gemacht und die Zeit wird den Schmerz vergehen lassen - bei euch beiden.
 
Troublemaker343
Benutzer129737  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Das ist Empathie - sie so stark zu spüren, zeichnet dich als guten Menschen aus und ist eine Erfahrung, an der du wachsen wirst. Es gibt nicht viel, was du tun kannst. Versuch, dich abzulenken, lass auch mal Downphasen zu.
Ich denke, du hast alles richtig gemacht und die Zeit wird den Schmerz vergehen lassen - bei euch beiden.
(hey ich hab das mit dem zitieren hingekriegt omg :grin: :OOOO )
Danke für deine lieben Worte... Sie hat nochmal versucht mich "zurückzugewinnen" mit einer ellenlangen Whatsapp Nachricht, wo sie schreibt dass sie versuchen will sich komplett für mich zu ändern, und wie sehr sie mich liebt und dass sie die Beziehung eigentlich unter keinen umständen beenden will...

Ich hab ihr dann nochmal genau erklärt, warum das ganze aus meiner Sicht keinen Sinn hat und dass ich deshalb bei meiner Entscheidung, auch wenn ich sowohl mir als auch ihr das Herz damit breche... Dann hab ich mich nochmal für die Zeit mit ihr bedankt und ihr viel Glück gewünscht für die Zukunft... Sie hat es jetzt glaube ich zumindest verstanden und sich damit mehr oder weniger abgefunden. Aber jedesmal, wenn ich meine eigene Nachricht gelesen habe musste ich weinen :frown:
Ich dachte immer Beziehungsenden wären schlimm, und das ist auch nicht die erste die ich erlebe (sondern die zweite...naja...) aber die erste die SO heftig ist.
Da fragt man sich doch, ob es überhaupt einen Sinn hat eine Beziehung anzufangen wenn man dann im Endeffekt sich selbst zerreißt dadurch... Hm...
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #30
Da fragt man sich doch, ob es überhaupt einen Sinn hat eine Beziehung anzufangen wenn man dann im Endeffekt sich selbst zerreißt dadurch... Hm...
Das gleiche Argument müsste aber auch für Mangos gelten..manchmal sind sie schon schlecht oder sie werden schlecht..man beisst rein und das ist eklig...aber deswegen nie wieder Mango essen?

Man sollte besser lernen die richtigen Mangos zu erkennen..am Ende hat man da mehr von, als wenn man es ganz sein lässt...
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #31
Naja oder es zeigt eben das du doch noch Gefühle für sie hast
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #32
Ich bin schockiert, dass man hier jemanden zum Schluss machen bequatscht hat, bloß weil die Kleine ein paar Dramaqueen-Tendenzen hat, die mit den richtigen Tipps leicht zu händeln gewesen wären - und er ein paar typisch jugendliche Unsicherheiten.

Was zur Hölle ist denn los mit euch?!

Völlige Fehlanalysen hier meiner Meinung nach.
 
Troublemaker343
Benutzer129737  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Hmmm... Damian Damian das mag sein... Ist aber manchmal schwer findest du nicht?

und Stonic Stonic natürlich hab ich noch Gefühle für sie! Aber - wie jemand hier schon richtig eingeschätzt hatte - eher so freundschaftliche Liebe... Außerdem wenn man über 15% seines Lebens miteinander verbracht hat sagt man nicht so von einem auf den anderen Tag das interessiert mich jetzt nicht mehr.. :/

Ich bin schockiert, dass man hier jemanden zum Schluss machen bequatscht hat, bloß weil die Kleine ein paar Dramaqueen-Tendenzen hat, die mit den richtigen Tipps leicht zu händeln gewesen wären - und er ein paar typisch jugendliche Unsicherheiten.

Was zur Hölle ist denn los mit euch?!

Völlige Fehlanalysen hier meiner Meinung nach.
Ehm... Keine Ahnung ob das jetzt n fehgeleiteter Versuch von Sarkasmus oderso war, aber im Laufe des Threads wurd doch iwie klar, dass die ganze Beziehung keine Zukunft hatte, weil wir zu unterschiedlich vom Typ her sind und die Gefühle bei mir deshalb nachgelassen hatten...
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #34
Ehm... Keine Ahnung ob das jetzt n fehgeleiteter Versuch von Sarkasmus oderso war, aber im Laufe des Threads wurd doch iwie klar, dass die ganze Beziehung keine Zukunft hatte, weil wir zu unterschiedlich vom Typ her sind und die Gefühle bei mir deshalb nachgelassen hatten...
Nö, mir wurde das nicht klar. Ich habe erstmal nur deine Beiträge gelesen und kurz deine anderen Threads überflogen, und mich dabei zunächst nicht von anderen Beiträgen beeinflussen lassen: Dich störte ihre "Anhänglichkeit" und ihr "Gezicke". Für mich hat beides miteinander zu tun. Das Gezicke interpretiere ich als "Drama", weil sie von dir nicht die Form bzw. Menge der Aufmerksamkeit bekam, die sie gerne gehabt hätte. Nichts Ungewöhnliches, erst recht bei jungen Leuten. Ist auch kein bewusster Vorgang, sondern ein "Hilfe, ich weiß nicht wohin mit meinen Gefühlen!"

Du hast das mit Diskussionen und "darauf eingehen" genau falsch gehändelt, was die Situation nicht beruhigt, da du nicht dem eigentlichen Problem, sondern nur den scheinbaren Problemen - auf der Sachebene - begegnest. Dir geht das Ganze dann mit der Zeit auf den Zeiger und lenkt deinen Blick von den schönen Seiten eben auf dieses "Ärgernis", und du bekommst das Gefühl es passe nicht.

Man kann das aber weitgehend abstellen, beide sind am Ende glücklich und gleichzeitig entwickelst du dich selbst auch weiter, weil das "richtige" Verhalten in diesen Situationen Ausgeglichenheit und Selbstbewusstsein nötig macht.

Selbstverständlich kann es wirklich sein, dass ihr am Ende wirklich verschiedene Typen seid. Du hättest hier aber die Chance gehabt, erstmal viel über dich selbst zu lernen in Punkto selbstbewusster und "richtiger" Umgang mit Frauen in einem engen Verhältnis. Diesen Weg bist du nun nicht gegangen, sondern hast dich von "Kleinigkeiten", die ihre Ursache auch in deinem Verhalten haben, blenden lassen.

Natürlich haben gewisse Posts hier deine Interpretation der Situation in eine gewisse Richtung gelenkt, die du nun, nach deiner Entscheidung, die du dann in meinen Augen handlungstechnisch übrigens sehr vorbildlich umgesetzt hast, logischerweise als "richtig" und "schlüssig" betrachtest. Das ist auch ok. Das war aber nicht alternativlos und in meinen Augen war Schlussmachen hier, in deiner Situation, eine überstürzte Reaktion und dementsprechend auch, vorerst, falsch.

Grüße,

Ali Mente
 
Zuletzt bearbeitet:
Troublemaker343
Benutzer129737  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Okay, aber wie stellst du dir denn vor, was ich hätte anders machen können, also als Lösung für unsere Probleme?
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #36
Hmmm... @Damian das mag sein... Ist aber manchmal schwer findest du nicht?
Ne...einfach ist es nicht...hat auch nie jemand behauptet...aber machbar ist es :zwinker:
[DOUBLEPOST=1438110502,1438110164][/DOUBLEPOST]
Ich bin schockiert, dass man hier jemanden zum Schluss machen bequatscht hat, bloß weil die Kleine ein paar Dramaqueen-Tendenzen hat, die mit den richtigen Tipps leicht zu händeln gewesen wären - und er ein paar typisch jugendliche Unsicherheiten.

Was zur Hölle ist denn los mit euch?!

Völlige Fehlanalysen hier meiner Meinung nach.
Es ging auch um die ganzen anderen Threads, deren Inhalt und die Aussagen dahinter...
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Freundin zickt stark rum - auch nach Reden keine Besserung", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren