• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin wurde sexuell misshandelt - Ich weiß nicht weiter

N
Benutzer129028  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,


ich schreibe hier wirklich nur weil ich langsam wirklich nicht mehr weiter weiß.
Meine Freundin wurde im alter von 8 oder 9 Jahren mehr oder weniger entführt auf offener Straße und von einem betrunkenen Mann sexuell misshandelt, sprich sie wurde überall begrapscht und währenddessen mit einem Messer bedroht.
Als der Mann sie "für weiteres" in eine Seitenstraße oder so ziehen wollte konnte sie sich zum glück losreißen, wieso niemand etwas mitbekommen habe weiß ich nicht..
Jedenfalls weiß ich nur soviel wie sie mir erzählt hat.
Sie hat davon auch ein paar Narben am Unterkörper (Ihre aussage, ich weiß es nicht sicher.).

Nun aber zu meinem eigentlichen Problem, sie kann es bis heute absolut nicht verarbeiten und ich bin laut ihrer Aussage die einzige Person die weiß was passiert ist, sie hat es niemandem erzählt, nicht mal ihren Eltern.

Das eigentliche Problem ist jedoch darin das sie sich weder Professionelle Hilfe suchen möchte noch sonst etwas.
Ich habe bisher noch nichts von ihr unterhalb der Gürtellinie gesehen, sie sagt sie könnte sich umbringen wenn sie sich nur vorstellt das sie dort jemand berührt oder ähnliches.
Sie bekommt auch hin und wieder eine art "Flash", dann sitzt sie nur zitternd neben mir und reagiert auf keine Worte oder ähnliches, natürlich nehme ich sie dann in den Arm und versuche sie zu trösten aber mittlerweile wird das wirklich äußerst anstrengend.
Ich gebe mir wirklich alle Mühe ihr nicht weh zu tun oder sonstiges und versuche immer verständnisvoll zu sein, sie nicht zu bedrängen etc, aber ich bin halt kein Therapeut und auch für mich ist es nicht leicht mit diesem Thema umzugehen.
Sex gibt und gab es in unserer Beziehung keinen & das wird wohl auch noch lange so bleiben, leider.

Aber ich weiß langsam wirklich nicht mehr was ich noch machen soll, sie sagt selber sie würde gerne mit mir schlafen aber kann es nicht.
Wenn ich nur leichte Andeutungen machen (Meist Nichtmal absichtlich) wird sie komisch und denkt ich bedränge sie oder sowas..
Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll, das verlangen nach sex (Oder wenigstens einen Lichtblick das sich etwas tut..) wird langsam auch immer größer, ich verzweifle da echt dran.
Ich weiß sie kann nichts dafür und es ist sicher schwer auch wenn ich das aus meiner Situation raus nicht nachvollziehen kann wie schlimm diese seelische Folter wirklich war.

Ich hoffe einfach hier sind ebenfalls Menschen die mir hier Rat geben können oder gar in einer ähnlichen Situation waren.

MfG
 
Schneefuchs
Benutzer127975  (36) Meistens hier zu finden
  • #2
Du kannst ihr höchsten Vorschlagen mal zusammen zum SPDI zu gehen und das sie dort über alles redet. Wenn sie nicht will kannst du nur versuchen ihr klar zu machen das es doch so nicht weiter geht und einen Versuch ist es alle mal wert. Wenn sie dann nicht mehr will kann sie ja wieder gehen. Verabschiede dich erstmal von Sex denn sowas geht so schnell nicht. Entweder du weist du hältst das durch ohne Fremdgehen oder sonstwas oder du gehst. Aus Mitleid bei ihr zu bleiben ist es nicht wert auch wenn das jetzt fürchterlich hart klingen mag. Aber solange sie keine Therapie machen will und es auch nicht angehen will daran was zu ändern sitzt du auf verlorenem Posten.
 
N
Benutzer129028  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hab ich ihr schon vorgeschlagen, sie hat gesagt sie wird mit niemandem darüber reden außer mir & erst recht nicht mit Leuten die sie nicht mal kennt.
Ich habe ihr schon etliche Sachen angeboten.
Ich habe ihr auch gesagt das es so nicht weiter gehen kann und sie doch wenigstens versuchen soll irgendwie daran zu arbeiten aber sie will es nicht und dann darf ich mir sachen an hören wie "Du bist genau wie mein Ex und bedrängst mich nur"..

BTW: Sie hat mit ihrem ex geschlafen weil er sie bedrängt hat und er nicht wusste was Sache ist.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #4
Richtig, du bist nicht ihr Therapeut und kannst an der Situation nichts ändern. Die Situation ist unbefriedigend für dich, also musst du sie verlassen.
 
N
Benutzer129028  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Richtig, du bist nicht ihr Therapeut und kannst an der Situation nichts ändern. Die Situation ist unbefriedigend für dich, also musst du sie verlassen.

Das ist leichter gesagt als getan wenn man eine Person liebt.
 
I
Benutzer Gast
  • #6
Off-Topic:
Richtig, du bist nicht ihr Therapeut und kannst an der Situation nichts ändern. Die Situation ist unbefriedigend für dich, also musst du sie verlassen.
Also bitte, jedem, der Probleme in seiner Beziehung hat, pauschal mal zu raten, den Partner zu verlassen, kanns ja wohl nicht sein, oder?


Wissen ihre Eltern, was damals mit ihr passiert ist? Können ihre Eltern vielleicht in irgendeiner Form auf sie einwirken? Es muss ja auch für sie schrecklich sein, wenn ihre Tochter so unglücklich ist.

Vielleicht kannst du deiner Freundin mal Seelsorgenummern ans Herz legen. Ich glaube zwar kaum, dass das einer richtigen Therapie irgendwie gerecht wird, aber vielleicht ist es für sie zunächst leichter, dem Gesprächspartner nicht ins Gesicht schauen zu müssen? Allerdings wird sie um eine richtige Therapie nicht drumherum kommen, wenn sich irgendetwas an der Situation ändern soll.
Du musst ihr, finde ich, aber wieder ausreden, dass du sie in negativer Form bedrängen willst. Eine Therapie würde ihr ja im Endeffekt GUT tun. Du musst sie von dem Gedanken weg bekommen, dass du ihr etwas Böses willst, das willst du ja schließlich nicht.
 
N
Benutzer129028  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Off-Topic:

Also bitte, jedem, der Probleme in seiner Beziehung hat, pauschal mal zu raten, den Partner zu verlassen, kanns ja wohl nicht sein, oder?


Wissen ihre Eltern, was damals mit ihr passiert ist? Können ihre Eltern vielleicht in irgendeiner Form auf sie einwirken? Es muss ja auch für sie schrecklich sein, wenn ihre Tochter so unglücklich ist.

Vielleicht kannst du deiner Freundin mal Seelsorgenummern ans Herz legen. Ich glaube zwar kaum, dass das einer richtigen Therapie irgendwie gerecht wird, aber vielleicht ist es für sie zunächst leichter, dem Gesprächspartner nicht ins Gesicht schauen zu müssen? Allerdings wird sie um eine richtige Therapie nicht drumherum kommen, wenn sich irgendetwas an der Situation ändern soll.
Du musst ihr, finde ich, aber wieder ausreden, dass du sie in negativer Form bedrängen willst. Eine Therapie würde ihr ja im Endeffekt GUT tun. Du musst sie von dem Gedanken weg bekommen, dass du ihr etwas Böses willst, das willst du ja schließlich nicht.


Nein, ich bin die einzige Person die weiß was passiert ist die nicht beteiligt war.

Ich habe meiner Freundin schon wirklich alles Vorgeschlagen..

..Eine Therapie zu machen bei der ich sie sogar begleiten würde wenn sie dann eher tun würde.
..Etliche Beratungsstellen gegeben an die sie sich wenden kann, auch Telefonisch.
..Offener zu dem Thema werden, dass sie sich nicht schämen braucht etc.

Ich bezweifle wirklich das sie sich in irgendeiner Form fremd helfen lassen will, sie ist im allgemeinen eine sture Person, wenn sie etwas nicht will das tut sie es auf Teufel komm raus nicht.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #8
Off-Topic:
Also bitte, jedem, der Probleme in seiner Beziehung hat, pauschal mal zu raten, den Partner zu verlassen, kanns ja wohl nicht sein, oder?
Selektive Wahrnehmung ist dir ein Begriff?


Die Frau hat einen psychischen Knacks und ist nicht dazu bereit, diesen zu beheben, sondern zieht den Threadstarter noch mit in ihr Unglück rein. Es gibt keine zufriedenstellendere Lösung als Schluss machen, in diesem Fall.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
An dieser Stelle fallen mir zwei Dinge ein:
1) Keine ahnung, ob sie den Mann angezeigt hat - vermutlich nicht, auch später wohl nicht. Unabhängig davon, ob sie den Mann kennt, kann man ja auch 'Anzeige gegen Unbekannt' erstatten. Und so etwas verjährt auch nicht so schnell. Das könnte vielleicht ein Schritt in die richtige Richtung sein, denn wenn man den Typen nicht findet, wird sie auch keine aussage machen (... müssen).
2) Du hast meiner Meinung nach einen Anspruch darauf, nicht schief angeschaut zu werden, wenn du versehentlich etwas sagst, wodurch sie sich bedrängt fühlt. Vielleicht solltest du ihr sagen, dass ja grundsätzlich gar kein Interesse daran hast, sie zu irgendetwas zu zwingen. Und das ist eine (geistige) Leistung die sie erbringen muss.

Noch etwas, betrifft eher 1): Vielleicht sollte sie ihr Erlebnis aufschreiben, erstmal nur für sich. Das kann heilende Wirkung haben, ersetzt aber keine Therapie!
 
K
Benutzer Gast
  • #10
Wenn sie sich nicht helfen lassen will, kann man auch nicht viel machen. Du kannst natürlich das ihren Eltern sagen und die reden vll. nochmal mit ihr, aber ansonsten wüsst ich nicht weiter. Du kannst sie ja nicht ohnmächtig schlagen, in einen Sack packen und wieder bei einem Psychologen rauslassen. Dazu zwingen kann man sie nicht, ebenso nicht mit ihr zusammen zu bleiben. Klar, wenn man eine Person liebt ist es schwer aber an der Situation wird sich so sonst nix ändern.
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Wenn du mit ihr zusammenbleiben und dich irgendwie damit auseinandersetzen willst, habe ich einen tollen Buchtipp für dich: Das Buch "Verbündete" von Laura Davis
http://www.amazon.de/Verbündete-Han...7575/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1362634576&sr=8-1

Darin wird nämlich auch wirklich auf die Bedürfnisse und die problematische Situation des Partners eingegangen, es ist sehr großartig.

(Ich hab jetzt nicht mehr Zeit, werde später noch mehr zu deinen Posts sagen.)
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Ich sehe das ähnlich wie xoxo.

Es ist natürlich selbstverständlich, dass man seinem Partner versucht zu helfen, dafür muss dieser die Hilfe aber auch annehmen und muss auch selbst etwas ändern wollen. Du bist kein Therapeut und, rein von dem was du erzählt hast, reicht da die Hilfe von einem Freund einfach nicht aus, da muss ein Profi ran.

Ich würde ihr deshalb noch einmal klar machen, dass der aktuelle Stand eurer Beziehung keine Dauer haben kann. Da geht es dann auch nicht darum, dass du unbedingt Sex haben möchtest, sondern dass es auf Dauer kein Zustand ist, dass sie selbst da nur panisch reagiert. Wenn sie dann weiterhin nichts ändern möchte... tja... wie lange möchtest du noch so weiter machen?
 
Revolvermann
Benutzer117617  (45) Meistens hier zu finden
  • #13
Aus eigener Erfahrung mit einer Freundin, die vergewaltigt wurde, kann ich Dir nur raten sie nicht zu bedrängen, ihr aber auch klar zu machen, dass es für sie auch so nicht weiter gehen kann. Es geht hier nicht darum, ob Du möglichst bald mit ihr schlafen kannst, sondern was mit IHR passieren kann.

Wenn die Flashs in bestimmten Situationen immer wieder kommen und deren Frequenz sich auch noch vermehrt, muss sie zu einem Therapeuten, um weitere Beeinflussungen dieses Erlebnisses auf ihre Psyche zu stoppen. Die besagte Freundin hatte beispielsweise immer mehr Angstzustände, sah irgendwann Schatten und Gestalten nachts in ihrer Wohnung, begann sogar mit Krampfanfällen bei denen sie sich nicht mehr bewegen konnte, meist wenn sie die Vergewaltigung in Gedanken oder im Traum nochmal erlebte. Sie wollte sich auch nicht helfen lassen und ein paar Freunde und ich mussten sie letztendlich sogar einweisen lassen, da die Flashs und Ängste sie voll und ganz eingenommen hatten.

So sehr Du auch schon Vorschläge gemacht hast, rede mit ihr, mache ihr klar, dass es dabei immer nur um sie geht. Es geht nicht darum, dass Du dann endlich ran darfst, oder nicht mehr dieses Stress mit den Flashs hat, NEIN, es geht darum, dass SIE von diesem Erlebnis nicht ihr ganzes Leben lang beeinflusst wird. Niemand wird ihr sagen, es sei ja gar nicht so schlimm gewesen oder sich über sie lustig machen, man wird Wege finden, das Erlebte zu verarbeiten.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #14
Hallo Nouz,

um überhaupt eure Möglichkeiten abschätzen zu können: Wie alt seid ihr? 112 wirst du ja nicht sein...
 
WerHatDerHat
Benutzer127420  (39) Meistens hier zu finden
  • #15
Ich weiss, man darf solche Fälle nicht verharmlosen, aber ich bezweifel die Echtheit dieses Falles erheblich.


Nun aber zu meinem eigentlichen Problem, sie kann es bis heute absolut nicht verarbeiten und ich bin laut ihrer Aussage die einzige Person die weiß was passiert ist, sie hat es niemandem erzählt, nicht mal ihren Eltern.

Ein 9 jähriges Mädchen würde sofort zu ihren Eltern rennen. Zumindest würde sie so verschreckt und verängstigt sein, dass die Eltern sofort mitbekommen würden dass etwas nicht stimmt. Kommt mir ein bisschen unplausibel vor.



Ich habe bisher noch nichts von ihr unterhalb der Gürtellinie gesehen, sie sagt sie könnte sich umbringen wenn sie sich nur vorstellt das sie dort jemand berührt oder ähnliches.

Vielleicht ist das der Grund ihrer Geschichte. Sie möchte einfach nicht mit dir intim werden ... NIE! Vielleicht findet sie dich nicht attraktiv genug oder hat nebenher einen Anderen? Da kann man nur raten, aber es schaut schon wie eine Story aus welche dich kategorisch als Liebhaber ausschließen soll.


Das eigentliche Problem ist jedoch darin das sie sich weder Professionelle Hilfe suchen möchte noch sonst etwas.

Natürlich nicht! Sonst würde der Spuk ja auffliegen!

Sex gibt und gab es in unserer Beziehung keinen & das wird wohl auch noch lange so bleiben, leider.

Das hatte ich am Anfang bereits vermutet.


Ein großes und aufrichtiges SORRY, falls ich mich in diesem Falle irre und zu Unrecht eine Münchhausen-Geschichte vermute! Dennnoch klingt das alles so unplausibel, und so auf ein Ziel (nämlich der Vermeidung des Sex) fixiert dass ich doch erhebliche Zweifel an der Glaubwürdigkeit dieser Geschichte erhebe!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Tavia
Benutzer127309  Verbringt hier viel Zeit
  • #46
Es ist passiert, aber es ist nicht egal. Denn sie ist schließlich diejenige die darunter leidet. Und letztendlich auch du! Was passiert ist, ist passiert und kann nicht mehr verändert werden. Aber deine Freundin kann sich ändern. Sie kann ihre Einstellung ändern.
Sie sollte lernen, in eurer Beziehung an ihren Gefühlen zu arbeiten (negatives mit positivem tauschen).
Positive Gedanken bringen positive Gefühle, positive Gefühle bringen positive Taten. Es ist ein Teamspiel...

Liebt sie dich denn?

LG Tavia
 
N
Benutzer129028  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #47
Ja das tut sie.

Das "komische" ist, sie ist wirklich für alles usw bereit mit mir Kompromisse mit mir einzugehen und so und auch im allgemeinen gibt sie ihr bestes um mich glücklich zu machen, nur in dieser Sache ist sie anders..
 
Tavia
Benutzer127309  Verbringt hier viel Zeit
  • #48
Ich denke, dass du heute schon richtig gehandelt hast, indem du ihr signalisiert hast, dass du nicht "nur" auf den Sex aus bist und ihr dann auch keine weiteren Annäherungsversuche in dieser Richtung getätigt hast.
Mal schauen, was sie daraus macht...
 
N
Benutzer129028  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
Denkst du es ist falsch wenn ich dieses Thema immer wieder aufgreifen werde bis sie es endlich einsieht (oder halt nicht..?)
 
S
Benutzer Gast
  • #50
Wie ist deine Freundin denn sonst drauf? Wie ist so ihr Verhalten neben dem Thema Sex? Verschlossen, zurückhaltend? Hat sie viele Freundinnen? Wie ist sie sozial in ihre Umwelt eingebunden?
 
WerHatDerHat
Benutzer127420  (39) Meistens hier zu finden
  • #51
Denkst du es ist falsch wenn ich dieses Thema immer wieder aufgreifen werde bis sie es endlich einsieht (oder halt nicht..?)

Das erfordert große Eier, aber ich würde ihr vermutlich ein Ultimatum stellen:
Entweder du trennst dich von mir, oder du erlaubst es mir dir zu helfen. Bleibst du mit mir zusammen, und lässt dir nicht helfen werde ich mit deinen Eltern reden.

Aber ob das so der Weißheit letzter schluß ist sei jetzt mal dahingestellt. :confused:
 
N
Benutzer129028  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #52
Wie ist deine Freundin denn sonst drauf? Wie ist so ihr Verhalten neben dem Thema Sex? Verschlossen, zurückhaltend? Hat sie viele Freundinnen? Wie ist sie sozial in ihre Umwelt eingebunden?

Zum Thema sex ist sie eigentlich offen und kann Problemlos über alles reden, nur wenn es dann zum Thema sex mit "ihr" geht wird sie verschlossen.
Was heißt viele, sie hat ihre Clique mit ihren Freundinnen, ist aber auch ansonsten eigentlich ein ganz normales Mädchen.
Wie bereit erwähnt, nichtmal ihre beste Freundin weiß wie schlecht es ihr wirklich hinter ihrer Fassade geht.
btw : sollte ich vielleicht erwähnen das sie trotz allem sexuell nicht abgeneigt ist sprich sie macht vieles bei mir, nur darf ich bei ihr nichts unterhalb der Gürtellinie machen.

@WerHatDerHat

Diesen Gedanken hatte ich auch schon, jedoch will ich diesen weiter hinten anstellen, ich arbeite eigentlich nur ungerne mit Druck.
 
Tavia
Benutzer127309  Verbringt hier viel Zeit
  • #53
Ich glaube, dass du für deine 17 Jahre schon reifer bist (vernünftig und verständnisvoll).

Du hast ja geschrieben, dass alles andere sehr schön ist, außer der Sex (den ihr ja noch nicht habt). Und du willst ja daraufhin arbeiten....
Ich würde ihr ein paar Tage Zeit geben, um das Ganze zu verarbeiten. Wenn es in der Zwischenzeit zu Zärtlichkeiten kommt (wird es ja sicherlich), solltest du einen Cut machen, genau wo es ernster wird. Damit signalisierst du ihr, dass du ihre Grenzen respektierst. Vllt wird sie dann von sich aus auf dich zukommen. Wenn nicht, kannst du sie ja fragen, nach ein paar Mal, ob sie vllt einverstanden wäre, evtl. die Hose auszuziehen und in Slip zu sitzen. Dann kannst du dich wieder an sie herantasten usw. Es geht übers Versuchen....

Gesprochen hast du mit ihr...Sie weiß deinen Standpunkt, sie weiß, wie es um die Beziehung steht.

Was zu euch passt oder ob etwas wirklich bewirkt werden kann, wird dir hier keiner sagen können. Du musst jetzt nach deinem Gefühl gehen!
 
S
Benutzer Gast
  • #54
Zum Thema sex ist sie eigentlich offen und kann Problemlos über alles reden, nur wenn es dann zum Thema sex mit "ihr" geht wird sie verschlossen.
Was heißt viele, sie hat ihre Clique mit ihren Freundinnen, ist aber auch ansonsten eigentlich ein ganz normales Mädchen.
Wie bereit erwähnt, nichtmal ihre beste Freundin weiß wie schlecht es ihr wirklich hinter ihrer Fassade geht.
btw : sollte ich vielleicht erwähnen das sie trotz allem sexuell nicht abgeneigt ist sprich sie macht vieles bei mir, nur darf ich bei ihr nichts unterhalb der Gürtellinie machen.

Vorweg, ich bin kein Therapeut und das nachfolgende ist lediglich eine gewaagte Überlegung: Wie steht sie allgemein zu ihrem Körper? Hat sie in der Hinsicht viele, auch unbegründete, Zweifel an sich? Ich finde es halt schon unnormal, dass sie sich ihrer besten Freundin nicht anvertraut so wie ihren Eltern. Gut, das kann alles plausible Gründe haben und ist lediglich meine subjektive Einschätzung. Wenn ich das jetzt aber mal etwas differenzierter betrachte, dann taucht der Berührungspunkt, mit den negativen Erlebnissen, nur in Bezug auf deine Person auf.

Meine Freundin hat ähnliches erlebt aber ich kann definitiv sagen, dass dies sich nicht nur auf die Intervention mit mir bezieht. Gibt viele Teile in unserem gemeinsamen Leben wo ich zusammenhänge erkennen kann. Daher ist es für mich halt auch wichtig den Background zu erfahren. Denn die Art deiner Freundin lässt für mich zumindestens wenig plausibles erkennen. Wobei ich nicht absprechen will, dass es passier ist wie es passiert ist. Gewisse Zweifel habe ich daran aber.

Das sie nun sexuelle Erfahrungen sammeln will passt so garnicht dazu, wie ich finde. Ich habe halt gegenteilige Erfahrungen gemacht. Das selbst das Reden über sexuelle Dinge, Wünsche etc. enorm schwer ist. Selbst nach 3 Jahren Beziehung ist es immer noch nicht so, dass ich sagen könnte das wir ein erfüllendes Sexleben genießen. Was macht sie denn bei dir? Handjob, Blowjob ect.?

@WerHatDerHat

Diesen Gedanken hatte ich auch schon, jedoch will ich diesen weiter hinten anstellen, ich arbeite eigentlich nur ungerne mit Druck.

Junge, was willst du? Das sich was ändert? Dann hör auf mit deiner Weichspühlnummer. Du bist zwar ihr Freund aber dir gegenüber ebenso verpflichtet, wenn nicht sogar mehr. "Ich will kein Druck machen" Wie glaubst du denn, findet eine Veränderung bei deiner Freundin statt? In dem du ihr abends lieb den Kopf streichelst und die nächsten 5000 Tage hoffst? Das meinte ich damit, das du für die Situation zu wenig deinen Charakter gefestigt hast. Bei sowas brauch man Eier aber genauso viel Verständnis. Das Verständnis magst ja haben, die Eier deine Bedürfnisse klar zu machen hast du aber keinesfalls. Wirf deine Jugend nicht mit etwas Weg, dem du nicht gewachsen bist. Ich bin 8 Jähre älter wie du und eigentlich nen ziemlich stabiler Charakter. Wie oft denkst du, saß ich schon mit den Händen über dem Kopf da und war "hilflos"? Öfter, vielleicht auch schon zu oft und ich habe dir 8 Jahre Leben vorraus.

Das soll nun nicht belehrend wirken, es soll dir nur begreiflich machen, dass du gerade in einer Situation bist dessen Ausmaß du nicht abschätzen kannst.
 
N
Benutzer129028  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #55
Es stimmt, mich wundert es auch dass sie es ihrer besten Freundin nicht erzählt hat, aber es war bisher schon immer so dass sie mir mehr & früher alles erzählt hat, auch bevor wir zusammen kamen.
Dass ihre Eltern nichts davon wissen wundert mich nicht allzu sehr, ich würde es meinen Eltern auch nicht unbedingt erzählen da ich mit ihnen einfach nicht über sowas reden könnte und wollte, aber es ist ja auch egal was ich denke..
Jedenfalls ist ihr das Verhältnis zu ihren Eltern "normal" jedoch nicht so dass sie ihnen viel über ihr Privatleben oder so erzählt.

@Sit|it|Ojo

Es kommen nicht nur in intimer Hinsicht "Hinweise" auf dieses Thema.
Unter anderem hatte sie auch bei einem Film angefangen zu weinen in dem es um Vergewaltigung ging, ich glaube er hieß "Mit geradem Rücken".
Aber auch im Alltag gibt es immer wieder kleine Situationen in denen ich sofort an ihrem Verhalten merke das sie grade wieder zurückdenken muss oder sie wegen etwas daran erinnert wird.

Zu deiner Frage, ja sie tut all dies, jedoch war das bei ihr auch erst nach einer Zeit möglich.


Aber im allgemeinen Danke ich allen nochmals hier die mir so gut Rat gegeben haben.
 
Tavia
Benutzer127309  Verbringt hier viel Zeit
  • #56
Es stimmt, mich wundert es auch dass sie es ihrer besten Freundin nicht erzählt hat, aber es war bisher schon immer so dass sie mir mehr & früher alles erzählt hat, auch bevor wir zusammen kamen.
Dass ihre Eltern nichts davon wissen wundert mich nicht allzu sehr, ich würde es meinen Eltern auch nicht unbedingt erzählen da ich mit ihnen einfach nicht über sowas reden könnte und wollte, aber es ist ja auch egal was ich denke..
Jedenfalls ist ihr das Verhältnis zu ihren Eltern "normal" jedoch nicht so dass sie ihnen viel über ihr Privatleben oder so erzählt.

Ich kann deine Freundin schon verstehen, dass sie ihrer besten Freundin nichts erzählt hat.
1. Deine Freundin wird keinen Sex mit "ihr" haben, sondern mit dir.
2. Deine Freundin vertraut dir mehr als ihr... ist manchmal bei Mädchen so. Sie fühlen sich von Jungs besser verstanden.
3. Außerdem "kann" eine Freundin so eine Sache weitererzählen, was zu Komplikationen und Vertrauensbrüchen innerhalb der Clique führen kann. Apropo "Lästern unter Mädels"...
4. Sich von der Familie nicht verstanden fühlen...

LG
 
N
Benutzer129028  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #57
Soo, ich melde mich dann nochmal.
Ich hab nun leider Schluss gemacht, es hat kein reden, kein Druck, kein garnix weiter geholfen.
Ich hatte ihr ein ultimatum gestellt, leider erfolglos.
Sie hatte eine Woche Zeit sich zu überlegen was sie wegen des Problemes machen möchte um es zu Lösen, von ihr kam nur sie sagt dazu nichts mehr. Leider..

Naja, jetzt steht man wieder, passend dem Klischee, als der Typ da der nur das eine will.
 
G
Benutzer131638  (47) Meistens hier zu finden
  • #58
Es war die richtige Entscheidung, so hart sie auch ist. Ich war auch mal in eine Frau verliebt, bei der in der Vergangenheit auch etwas vergleichbares vorgefallen ist. Sie hatte deswegen Depressionen, Suizidtendenzen und zeigte selbstverletztendes Verhalten. All das konnte sie aber ihrem professionellen Umfeld und ihrem Freundeskreis sehr gut verheimlichen, das war alles ein Schutzmechanismus. Versuchen, nichts an sich herankommen zu lassen. In meinem Fall war es wenigstens so, dass sie eine Therapie begonnen hatte, die aber noch sehr lange dauern wird. Ob sie jemals in ihrem Leben eine gesunde Beziehung führen kann, ist sehr fraglich. Und es sollte niemand Jahre lang warten müssen, um dann am Schluss herauszufinden, dass die Person für immer beziehungsunfähig bleiben wird. In meinem Fall wurde dann auch (korrekterweise) der Kontakt von ihrer Seite aus abgebrochen, auch wenn ich damit dann sehr zu kämpfen hatte, weil ich sehr verliebt war.

Leider kann man solche Personen auch nicht dazu zwingen, eine Therapie zu machen. Das Bedürfnis, sich hier helfen zu lassen, muss von innen heraus kommen, sonst ist die Therapie sehr wahrscheinlich zum Scheitern verurteilt.

Demnach musst du dir hier keine Vorwürfe machen, mittel- bis langfristig hätte dich so eine Beziehung seelisch zerstört, zumal ja keine Besserung in Sicht war.
 
N
Benutzer129028  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #59
Es war die richtige Entscheidung, so hart sie auch ist. Ich war auch mal in eine Frau verliebt, bei der in der Vergangenheit auch etwas vergleichbares vorgefallen ist. Sie hatte deswegen Depressionen, Suizidtendenzen und zeigte selbstverletztendes Verhalten. All das konnte sie aber ihrem professionellen Umfeld und ihrem Freundeskreis sehr gut verheimlichen, das war alles ein Schutzmechanismus. Versuchen, nichts an sich herankommen zu lassen. In meinem Fall war es wenigstens so, dass sie eine Therapie begonnen hatte, die aber noch sehr lange dauern wird. Ob sie jemals in ihrem Leben eine gesunde Beziehung führen kann, ist sehr fraglich. Und es sollte niemand Jahre lang warten müssen, um dann am Schluss herauszufinden, dass die Person für immer beziehungsunfähig bleiben wird. In meinem Fall wurde dann auch (korrekterweise) der Kontakt von ihrer Seite aus abgebrochen, auch wenn ich damit dann sehr zu kämpfen hatte, weil ich sehr verliebt war.

Leider kann man solche Personen auch nicht dazu zwingen, eine Therapie zu machen. Das Bedürfnis, sich hier helfen zu lassen, muss von innen heraus kommen, sonst ist die Therapie sehr wahrscheinlich zum Scheitern verurteilt.

Demnach musst du dir hier keine Vorwürfe machen, mittel- bis langfristig hätte dich so eine Beziehung seelisch zerstört, zumal ja keine Besserung in Sicht war.

Naja, momentan darf ich mir so einiges anhören, vonwegen ich will eh nur Sex usw. & ich könne ja warten, nach 8 Monaten muss man noch keinen Sex haben usw.
Naja, ist grade ziemlich hart, denn ich liebe sie wirklich..
 
F
Benutzer102346  (41) Meistens hier zu finden
  • #60
Es stimmt wohl, dass man vielleicht nach 8 Monaten noch nicht unbedingt Sex haben muss, wenn man noch jünger ist. Aber auch dort wäre irgendwann mal der Wunsch da, dass es doch dazu kommt. Und dann irgendwann auch die Frage an sie zurück, wann es ihr denn passen würde. Wer sich mit solchen Problemen keinen Zentimeter bewegt, der ist auch noch nicht bereit dafür.
Es hat dort einfach nicht gepasst, es ist meiner Meinung nach unfair von ihr, von dir zu erwarten, dass du jetzt Monate / Jahre auf Sex verzichtest, weil sie noch nicht bereit dazu ist und kein Stück etwas daran ändern will / kann. Da kannst du nichts für, das ist IHR Problem. Dir da jetzt noch einen Strick draus zu drehen finde ich schon ziemlich heftig.
Trauere um die schöne Zeit und dann such dir jemand mit einer unbeschwerteren Vergangenheit :smile:
 
Es gibt 30 weitere Beiträge im Thema "Freundin wurde sexuell misshandelt - Ich weiß nicht weiter", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren