• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin wird faul, in sachen Sex und Gefühle

U
Benutzer119920  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi,
weiß grade nicht wie ich anfangen soll aber in meinem beitrag schildere ich ein paar probleme aus meiner beziehung.
in der hoffnung das ich ein paar gute verhaltenstipps bekommen kann von euch.

Vorabinfos:
-sind knapp 4 jahre zusammen
-haben einen sohn
-sind beide mitte 20
-wohnen zusammen
-ich arbeite von 6-16/17uhr MO-FR
-sie teilzeit 2-3x die woche abends als restaurantfachfrau/kellnerin

ich spiele mit keinem gedanken mich zu trennen oder soetwas, bin ihr auch nicht böse.
ich möchte nur verstehen und die sitiation bessern wenn möglich.

so nun meine schilderung:
dreht sich hauptsächlich um Sex, also....

ich sage wos langgeht, möchte ich aber nicht immer!! ich habe angst das es ihr zu eintönig wird, immer wenn ich frage wie hättest du es denn gerne dann sagt sie "mir egal, wie du möchtest" -> meistens oder eher immer! lecke ich sie dann bis sie kommt und dann in der Missionarsstellung bis ich komme.
blasen mag sie nicht "dann bekomme ich keine luft" zungenküsse mag sie auch nichtmehr "dann bekomme ich so schlecht luft schatz!!!" sagt sie immer... :frown: am anfang unserer beziehung haben wir aber mit zunge geküsst.
nach einiger zeit hatte ich zu ihr mal gesagt warum sie mir denn nicht auchmal was gutes tun wolle, "ich lecke dich ja auch wenn du nicht superglatt rasiert bist" sagte ich , springe somit auch mal über einen schatten, wäre ja was anderes...

ich persönlich mag lecken echt gerne, mich stört es nicht, mach es gerne bei ihr, trotzdem habe ich dann ein paar mal sie halt nicht geleckt und nach ein paar sexaktionen meinte sie dann das das doof sei weil ja immernur ich kommen würde und sie nicht.

stellungswechsel hat sie auch immer keine lust zu, sie stöhnt dann immer "öööhhhmm schatz, nich so" totaler stimmungskiller, selbst wenn ihr bein mal aus der decke rausguckt meckert sie auch "öööhmm schatz, mein bein wird kalt........

als wenn sie den sex einfach nur so über sich ergehen lassen würde damit ich zurruhe komme???!!! :frown:

wenn sie kommt stöhnt sie auch und macht "geile" geräusche aber ich habe einfach das gefühl das sex für sie einfach nur nervig ist manchmal "schatz denn muss ich wieder saubermachen und so"


ich möchte mit ihr wirklich zusammenbleiben und noch ganz lange sex haben aber ich habe angst das es in eintönigkeit verfällt und sie dann irgendwann garkeinen bock mehr hat, aber was soll ich tun wenn sie meistens immernur daliegt und sich beglücken lässt.

da ist wenig platz für abwechslung wenn jede bewegung von ihr mit einem meckerndem stöhnendem krampfen bewiedert wird, vergeht mir echt die lust.

wir lieben uns aber :jaa:


bevor ich mit ihr spreche möchte ich gerne mal ein paar statements von euch hören, vllt. vorschläge zur verbesserung, argumente die ich bringen kann, oder kompromisse?!
vllt. eig. eindrücke?

mfg
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #2
Tja, sch***-Problem. :ratlos:
Ich denke, das Hauptproblem ist nicht Euer Sex, sondern dass sie Null Bereitschaft zeigt, etwas daran zu ändern. An etwas, das, so wie ich das sehe, ihr auch keinen großen Spaß macht. (die ganze Zeit musste ich beim Lesen an diesen alten Witz denken, in dem sie am Schluss "gelb" sagt... )

Man könnte jetzt natürlich schnell zu der einfachen, aber radikalen Methode raten: lass es mit dem Sex. Fang mit nix mehr an. Lass sie kommen. Bzw.: teste, ob sie dann mal reagiert, äh, agiert. Ob es ihr überhaupt auffällt, dass es keinen Sex mehr gibt und ob sie es überhaupt stört.
Das Problem dabei ist: damit kannst Du auich viel kaputt machen. Denn wenn für paar Monate ga rnix mehr passiert, ist es wahnsinnig schwer, wieder damit anzufangen. Noch mehr: unverkrampft zu sein (was es so ja eh schon ist).

Was mich viel mehr interessiert: war es schon immer so? War anfangs nur die Frequenz höher aber ihr Verhalten das Gleiche? Wann fing es an und gab es vll einen Auslöser dafür?
Und, für mich die wichtigste Frage überhaupt: wie ist denn sonst so Eure Beziehung? Ja, Ihr liebt Euch. Aber das sagt absolut Nichts über die Qualität Eurer gemeinsam verbrachten Zeit aus. Ist es eher eintönig? Unternehmt Ihr viel (alleine und gemeinsam)? Habt Ihr Hobbies (alleine und/oder gemeinsam?)? Könnt Ihr (noch) miteinander lachen? Könnt Ihr (außer über Sex) miteinander reden?
Um diese ganzen Fragen zu erklären: für mich ist in einer langen Beziehung der Sex auch ein ganz wichtiger Indikator für die Qualität der Beziehung und den Zufriedenheitsfaktor der Partner.
Also, wenn Du willst, erzähl mal 'nj bisschen, dann kann man sich besser ein Bild machen.

Mark11
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Weißt, ob ihr das gefällt, was für dich die Standardnummer ist? Ob sie überhaupt unzufrieden ist?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Ehrlich gesagt frag ich mich, warum du überhaupt noch mit deiner Partnerin schläfst. Ihr Verhalten ist doch mehr als abtörnend und an deiner Stelle hätte ich ebenfalls den Eindruck, dass Sex für sie lästige Pflichterfüllung ist und ich zweifle auch ernsthaft die Ehrlichkeit ihres Orgasmus an.
Macht es dir Spaß mit ihr zu schlafen, wenn das Programm erstens nur 0815 ist, du zweitens immer den Anfang machen musst und drittens von ihr nichts außer Ideenlosigkeit kommt? :hmm:
Also da hätte ich lieber keinen Sex als so einen.
Klar Sex kann auch mal eher eintönig sein, aber bei euch scheint das ja ein Dauerzustand zu sein.

Hast du sie mal gefragt, ob und wie oft sie überhaupt Lust hat? Wie lange war eure längste sexlose Zeit? Kommt von ihr je die INitiative zum Sex? Oder zu Zärtlichkeiten generell? Denn Küssen ist ja auch gestrichen, also was genau unterscheidet ihr Verhalten dir gegenüber von dem anderer Frauen?
Außer eben die Tatsache, dass ihr zusammen wohnt und ein Kind habt. Ansonsten scheint euch ja aber jegliche Körperlichkeit zu fehlen und du musst ja fast das GEfühl haben, dass sich deine Freundin vor dir ekelt. :ratlos:

Ich kann dir schwer was raten, außer vielleicht, dass du mit deiner Freundin Klartext redest, denn dieses Sexleben ist meines Erachtens keine dauerhafte Basis.
Wie verhütet ihr denn? Wenig Lust kann natürlich etwas mit hormonelle Verhütung zu tun haben, aber ich glaub nicht, dass es bei euch einfach nur damit getan ist, evtl. Hormone abzusetzen. Die PIlle oder HOrmone generell bewirken sicher nicht, dass man seinen Partner nicht mehr mit Zunge küssen will, weil man dann Atemprobleme bekommt. :ratlos:

Hak da wirklich nach und mach deiner Freundin auch klar wie sehr dich das verletzt. Es geht ja nicht nur darum, dass du deinen Schwanz reinsteckst, sondern es geht auch um Nähe, Begierde, Leidenschaft usw. und natürlich möchte man das erleben und eben auch spüren, dass der Partner einen attraktiv findet.
Es kann ja sein, dass es an dir liegt. Vielleicht findet sie dich nicht mehr so attraktiv, vielleicht hast du zugenommen oder Mundgeruch oder was auch immer... Aber dann kann deine Freundin wenigstens dir gegenüber ehrlich sein und braucht dich nicht mit blöden Ausreden abzuspeisen.

Bist du dir sicher, dass du sie liebst? Dass es nicht eher Gewohnheit ist bei euch?
Zu wie viel Prozent besteht eure Beziehung denn aus Alltag, zu wie viel aus Spannung?
 
U
Benutzer119920  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Weißt, ob ihr das gefällt, was für dich die Standardnummer ist? Ob sie überhaupt unzufrieden ist?

hatte sie vor einiger zeit mal gefragt ob sie mit unserem sex zufrieden sei, da meinte sie "ja, wiso?"

weiß nicht was ich davon halten soll, sex soll spaß machen und nicht bei jedem pups ins meckern geraten
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
hatte sie vor einiger zeit mal gefragt ob sie mit unserem sex zufrieden sei, da meinte sie "ja, wiso?"
Das wundert mich nicht.
Angenommen sie ist unzufrieden mit dem Sex, dann müsste sie das ja begründen. Ins Detail gehen, Veränderungsvorschläge machen usw. Das ist alles mit Arbeit verbunden, da muss man reden, auch mal die INitiative ergreifen usw.
Sie ist das scheinbar nicht gewöhnt. Du bist immer der aktivere gewesen, du hast euer Sexleben bestimmt, sie hat sich eher gefügt.
Sie kennts also nicht anders und entweder will sie es nicht anders aus Bequemlichkeit oder aus Unsicherheit. Vielleicht kennt sie gar kein Sexleben, in dem sie aktiv ist, hat auch Hemmungen o.ä.

Man kann da nur spekulieren. Die Wahrheit kann nur sie dir sagen.
 
U
Benutzer119920  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Zu wie viel Prozent besteht eure Beziehung denn aus Alltag, zu wie viel aus Spannung?

alltagsanteil ist sehr hoch, schon allein wegen unserem sohn, knapp 2

mal ne nummer unter der dusche ist auch mal drinne wenn sie nachts gegen 12 von der arbeit kommt, habe aber das gefühl das das für sie die schnelle einfache lösung ist da sie dann ja gleich wieder saubermachen kann und es kein elange prozedur ist.




und was zärtlichkeiten angeht: sie findet es schön gestreichelt zu werden, aber jetzt wo ihr es sagt bin eig. auch immer ich derjenige der ihren po streichelt oder sonstwas.
ich mein ich bin n kerl, ich muss nicht groß gekrault werden oder so, das habe ich ihr noch nicht gesagt aber sie LÄSST sich ja immernur anfassen und tut selber nichts.
das sie sich vor mir ekelt kann ich eig. ausschließen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
das sie sich vor mir ekelt kann ich eig. ausschließen.

Ach warum denn?
Sie will dich nicht küssen, Oralverkehr auch nicht und nach jedem Sex sich so schnell wie möglich sauber machen.:rolleyes: Womit außer mit Ekel ist das denn zu erklären?
 
U
Benutzer119920  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
und was reden usw. angeht...

da viel alltag bei uns herrscht reden wir nicht viel, also richtige unterhaltungen meine ich, es fällt immer alles ins diskutieren usw.
wie geht man sowas an um gespräche aufzubauen? wenn ich nach ihrer arbeit frage denkt sie "das interessiert ihn eh nicht, brauch ich garnicht anfangen" und ja, ihr Prominentenleben wofür sie sich interessiert da kann ich auch nicht immer so mitreden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:57 -----------

Ach warum denn?
Sie will dich nicht küssen, Oralverkehr auch nicht und nach jedem Sex sich so schnell wie möglich sauber machen.:rolleyes: Womit außer mit Ekel ist das denn zu erklären?

dusche jeden tag und rasiere mich untenrum stilistisch, also kein ungepflegtes oder unangenehm langes haar.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Habt ihr keine gemeinsamen Hobbys?
Zumindest verbindet euch doch euer Kind, also da sollte doch immer ein GEsprächsthema da sein.
Was macht ihr denn in eurer Freizeit? Immer nur was mit dem Kind oder seid ihr auch mal zu zweit?

Wie viel sexuelle Anziehung besteht bei euch überhaupt? Hast du das Gefühl, deine Freundin findet dich attraktiv?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:00 -----------

dusche jeden tag und rasiere mich untenrum stilistisch, also kein ungepflegtes oder unangenehm langes haar.

Ich wollte auch nicht andeuten, dass du ungepflegt bist. Das kann ich gar nicht beurteilen. :zwinker:
Aber du musst doch zugeben, dass es äußerst merkwürdig und fast schon lächerlich ist, wenn deine Freundin dich nach mehreren Jahren Beziehung plötzlich nicht mehr küssen will, weil sie da Atemnot bekommt. :ratlos:
Findest du das nicht selbst komisch?
Und nach jedem Sex will sie einfach nur sauber machen bzw. das sind ihre einzigen Gedanken beim Sex. Also das klingt irgendwie schon so als wäre Sex für sie aus irgendwelchen Gründen "unsauber".
 
U
Benutzer119920  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Habt ihr keine gemeinsamen Hobbys?
Zumindest verbindet euch doch euer Kind, also da sollte doch immer ein GEsprächsthema da sein.
Was macht ihr denn in eurer Freizeit? Immer nur was mit dem Kind oder seid ihr auch mal zu zweit?

Wie viel sexuelle Anziehung besteht bei euch überhaupt? Hast du das Gefühl, deine Freundin findet dich attraktiv?

alles was unser kind angeht wird natürlich schon besprochen, lustige sachen aber auch sachen wo man wieder ins diskutieren fällt, wo es heißt "ja aber gestern hast du, usw"
unsere freizeit sieht gemeinsam meistens so aus das wir irgendwelche TV serien auf dvd uns zusammen angucken, nicht gerade spektakulär ich weiß.

aber was will man groß tun wenn ich nach 10-11h maschinenbau nach hause komme und sie wohlmöglich action mit dem kleinem den tag über hatte, sind beide kaputt halt, teilweise nicke ich dann auch ein wenn wir schauen aber das ist halt die müdigkeit... :frown:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Und am Wochenende? Oder wenn ihr mal Urlaubt habt?

Das muss ja nicht jeden Tag sein. Ganz klar, dass die Arbeit viel bestimmt und wenn mein Freund oder ich abends kaputt sind, dann läuft auch nichts spannendes mehr. Aber das ist ja nicht 365 Tage im Jahr so.
 
U
Benutzer119920  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Findest du das nicht selbst komisch?
Und nach jedem Sex will sie einfach nur sauber machen bzw. das sind ihre einzigen Gedanken beim Sex. Also das klingt irgendwie schon so als wäre Sex für sie aus irgendwelchen Gründen "unsauber".

ich mache mich ja auch sauber nach dem sex, ich habe ja auch nichts dagegen wenn wir danach gemeinsam auf toilette gehen, kann ich voll verstehen das man die "sibbsche" da schon raushaben möchte.

aber dieses "saubermachen" wird ja meistens dann als sex-absage genutzt, wenn ich dann mal frage.


wie auch shcon erwähnt möchte ich es ungerne ausprobieren abzuwarten bis sie mal nach Sex schreit, habe da echt angst noch mehr ins fleisch zu schneiden

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:11 -----------

Und am Wochenende? Oder wenn ihr mal Urlaubt habt?

Das muss ja nicht jeden Tag sein. Ganz klar, dass die Arbeit viel bestimmt und wenn mein Freund oder ich abends kaputt sind, dann läuft auch nichts spannendes mehr. Aber das ist ja nicht 365 Tage im Jahr so.

richtig, meistens finden wir dann ja auch am WoEnde zueinander und unter der woche dann "wenn" mal nach der arbeit under der dusche.

ich persönlcih finde es immer aufregend wenn wir mal auf ner feier waren und wir kinderfrei haben, wenn man nachts nach hause kommt, beide bischen was getrunken, dann ist der sex doch gerade lustig und schön, dann heißt es "ich bin müde"

obwohl wir nächsten morgen aussschlafen können
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
ich mache mich ja auch sauber nach dem sex, ich habe ja auch nichts dagegen wenn wir danach gemeinsam auf toilette gehen, kann ich voll verstehen das man die "sibbsche" da schon raushaben möchte.
Warum nehmt ihr denn keine Kondome? Die lösen das Problem doch einfach und schnell. :zwinker:
Hormonelle Verhütung ist bei einem eher mauen Sexleben sowieso eher unnötig. Warum 365 Tage im Jahr HOrmone nehmen, wenn man nur eine Hand voll Male Sex hat?
ODer verhütet ihr anders?
aber dieses "saubermachen" wird ja meistens dann als sex-absage genutzt, wenn ich dann mal frage.
Ja eben. Und das klingt doch stark nach einer Ausrede.

wie auch shcon erwähnt möchte ich es ungerne ausprobieren abzuwarten bis sie mal nach Sex schreit, habe da echt angst noch mehr ins fleisch zu schneiden
Du hast doch 2 Hände und eine 0815-Nummer kannst du dir doch ruckzuck selbst verschaffen.

Macht dir der Sex denn Spaß? Ohne Lust, ohne Leidenschaft, ohne Initiative von deiner Freundin?
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #22
war jetzt ganzschön viel input, ich denke reden und neue gemeinsamkeiten suchen, vllt. mal von diesem scheiß sofa runterkommen und ne runde kniffelns oder sowas hilft?
Gemeinsames Spielen löst sicher nicht alle Probleme, aber es ist allenfalls gemeinschaftlicher als eben getrennt voneinander zu sitzen. Mein Freund und ich spielen auch ab und zu, grade an langen Winterabenden. Das ist definitiv kommunikativer als die Glotze. Es gibt was zu lachen, man kann einfach über was reden, hat ein gemeinsames Ziel (nämlich zu gewinnen) usw.
aber es müssen ja beide lust haben, ich persönlich möchte die dinge ja verbessern.
Klar müssen beide Lust haben. Beide müssen einverstanden sein und mit machen.
wenn ich mich abends entscheide schlafen zugehen gegen 12 dann bleibt sie noch ne stunde mitm laptop in der stube sitzten, facebook oder was weiß ich...
nicht jeden tag aber kommt mal vor.
Kommt bei uns auch vor. Entweder geh ich früher schlafen und mein Freund sitzt noch vor dem Fernseher oder er geht und ich sitz noch am PC. Ist bei uns eigentlich fast täglich so. Aber es stört uns auch nicht weiter. Wir haben sehr oft unterschiedliche Schlafzeiten.
So was alleine lässt keine Beziehung auseinander driften.

Esst ihr abends eigentlich immer mal zusammen? Da müsst ihr doch auch irgendwie miteinander reden oder schweigt ihr euch da nur an?

Hast du deine Freundin mal gefragt, ob sie den aktuellen Verlauf eurer Beziehung gut findet?
 
Finwe
Benutzer118204  (44) Meistens hier zu finden
  • #23
Ich muss mich krava und mark11 anschließen. In eurer Beziehung scheint noch mehr als der Sex im argen zu liegen.
Du solltest ein klärendes Gespräch suchen, das nicht mit der Antwort "Ja, wieso?" endet. Oder hast du deiner Freundin auf das wieso auch geantwortet? Für mich wirkt es nämlich so als ob ihr einer solchen Diskussion aus dem Weg geht.
Wenn es in einer Partnerschaft Probleme gibt sind in der Regel beide daran beteiligt. Ihr solltet deshalb mal klären was ihr von euer Beziehung erwartet. Vermutlich hat sie andere Vorstellungen wie du und solange eure Erwartungen weit auseinanderliegen ist es kaum möglich das ihr beide zufrieden seit.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur raten miteinander zu Reden. Wenn du wirklich was verändern willst, spring über deinen Schatten und bohre nach. Dabei solltest du aber auch selbstkritisch sein und nicht mit der Annahme in das Gespräch gehen das sie an allem Schuld ist.
Überlege dir evtl. was auch du falsch gemacht haben könntest. Wenn du offen mit deinen Schwächen in ein Gespräch gehst, fällt es ihr leichter sich ebenfalls zu öffnen.
 
MissCarry
Benutzer109543  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Puuuh.. hier wurde ja nun schon einigea zum Thema gesagt, dem ich mich auch größtenteils anschließen kann.

Die ganze story erinnert mich an einen Arbeitskollegen, er ist nun Anfang 40, seit über 10 Jahren verheiratet. Sex hat er mit seiner Frau längst nicht mehr.. es fing wohl ähnlich an wie bei euch, irgendwann bekam sie Knieprobleme und hat diese dann weitesgehend vorgeschoben. Es ist sogar so weit gekommen, dass sie ihm gesagt hat, sie habe kein Problem wenn er sich seine sexuelle Befriedigung von anderen Frauen holen würde (nach'm Motto: dann hab ich meine Ruhe). Das Statement allerdings entegegn seiner Vorstellungen einer harmonischen Ehe, ganz zu schweigen davon wie perplex er war, denn eine offene Beziehung kam für ihn nie in Frage.

Ich hoffe, dass ihr 2 nochmal die Kurve bekommt. Ihr seid doch noch so jung. Es wäre ein Jammer, wenn ihr nicht nochmal frischen Wind unter die Bettdecke bekommt.. Sauerstoff-Gerät könnte ein Anfang sein :grin: sorry, der musste sein. Hinzu soll' deine Freundin ehrlich sein. Beim küssen schlecht Luft bekommen.. hab ich ja noch nie gehört..
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #25
Hey Uwe,

du sagst, dass du ein großes Interesse daran hast etwas zu ändern. In diesem Fall ist das definitiv mit viel viel Arbeit verbunden. Vielleicht ist dir diese Arbeit schon zu viel. Mark11 hat zwei sehr sehr gute Beiträge geschrieben. In jedem Satz findet sich etwas, zu dem ich von dir mindestens 3 Sätze Antwort erwartet hätte. Zu den Fragen ließe sich locker eine ganze Seite schreiben, ganz egal wie es in eurer Beziehung aussieht.
Wenn du also qualitativ gute Antworten bekommen möchtest, wirst du uns einen näheren Einblick geben müssen un das ist...ja....Arbeit...Tipparbeit.

Wie du siehst, können dir sonst die Foris garnicht mehr sagen...denn es ist einfach unklar, wie denn jetzt deine Bezeihung genau aussieht und wo es Sinnvoll wäre ein paar Hebel umzulegen oder gar die Brechstange anzusetzen...
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #26
Das Problem des TS kommt mir leider nur allzu bekannt vor, und beziehe mich mal auf folgendes Zitat
Die ganze story erinnert mich an einen Arbeitskollegen, er ist nun Anfang 40, seit über 10 Jahren verheiratet. Sex hat er mit seiner Frau längst nicht mehr.. es fing wohl ähnlich an wie bei euch, irgendwann bekam sie Knieprobleme und hat diese dann weitesgehend vorgeschoben.
welches leider unser Eheleben wiederspiegelt. Traurig, aber ich kann die Angelegenheit nicht verleugnen.

Von daher hoffe ich, lieber TS, dass Ihr die Kurve noch bekommt, bevor es zu spät ist.
Ich meinerseits habe es versäumt, rechtzeitig einzugreifen, und muss jetzt mit den Konsequenzen leben.

Es wird aber sehr schwierig, was zu ändern, wenn eine Partei einfach nicht bereit ist, was an der Situation zu ändern.

Für mich ist es aber nach wie vor ein Rätsel, wie Frauen damit umgehen können, mehr oder weniger ganz auf Sex zu verzichten. Ich hoffe, dass ich vielleicht eines Tages die Antwort darauf finde.

Wenn sich nichts ändert, kannst Du folgendes tun: Die Sache hinnehmen, oder Dich trennen. Die Entscheidung bleibt alleine Dir überlassen.

Ich meinerseits habe beschlossen, mit mit den Begebenheiten zu arrangieren, egal was man mir raten mag. Ich bin es gewohnt, im Leben Abstriche zu machen.
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #27
Sauerstoff-Gerät könnte ein Anfang sein :grin: sorry, der musste sein. Hinzu soll' deine Freundin ehrlich sein. Beim küssen schlecht Luft bekommen.. hab ich ja noch nie gehört..

Schon mal mit heftigem Schnupfen intensiv geküsst? Wahrscheinlich nicht. Was wenn jetzt die Freundin des TS eine Veränderung der Atemwege in der Nase hat, dann könnte sie vielleicht wirklich schlechter Luft kriegen. Natürlich könnte da ein Arzt helfen.
Die Falsche Pille kann auch gern die Lust nehmen.
Vielleicht fühlt auch sie sich unwohl mit ihrem Körper. Wobei dann würd sie sich meiner Erfahrung nach eher nicht lecken lassen.

An der Beziehung arbeiten, und miteinander sprechen ist aufjeden Fall etwas wichtiges. Manchmal muss man eben versuchen den Alltag aufzupeppen und neues zu probieren, bevor das Feuer der Leidenschaft jedes schaft verloren hat und nur noch Leiden ist.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #28
Schon mal mit heftigem Schnupfen intensiv geküsst? Wahrscheinlich nicht. Was wenn jetzt die Freundin des TS eine Veränderung der Atemwege in der Nase hat, dann könnte sie vielleicht wirklich schlechter Luft kriegen. Natürlich könnte da ein Arzt helfen.
Ja sicher wäre das denkbar, aber warum kann sie das ihrem Freund nicht sagen? Außerdem bekommt man doch als Partner mit, ob die Freundin z.B. Probleme mit den Polypen hat, denn dann hat sie ja permanent Atemprobleme, nicht nur beim Küssen.
Die Falsche Pille kann auch gern die Lust nehmen.
Hab ich ja auch angedeutet und nach der Verhütungsart gefragt. Wurde vom TS aber nicht beantwortet.
Aber selbst wenn ihre Libido vielleicht ohne Hormone stärker wäre, würde das nicht erklären, warum sie ihren Partner nicht mal mehr küsst, ihm keinerlei Zärtlichkeiten schenkt und ihr Sex zu "schmutzig" ist bzw. die ARbeit danach ist ihr zu viel. :rolleyes:

Meiner Einschätzung nach sind das alles Ausreden, ganz einfach. Die Frage ist nur, was ist der wahre Grund für ihre Unlust und vor allem wie kann man das lösen?
 
MissCarry
Benutzer109543  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Schon mal mit heftigem Schnupfen intensiv geküsst? Wahrscheinlich nicht. Was wenn jetzt die Freundin des TS eine Veränderung der Atemwege in der Nase hat, dann könnte sie vielleicht wirklich schlechter Luft kriegen. Natürlich könnte da ein Arzt helfen.

Ich hab auch teils Probleme mit den Polypen, generell mit den Atemwegen.. bei mir passiert beim küssen aber genau gegenteiliges - ich bekomme besser Luft. Woran das genau liegt kann ich nicht sagen. Und wie von Krava bereits gesagt, wären es solch drastischen Probleme hätte sie diese garantiert nicht nur beim küssen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #30
Ich hab auch teils Probleme mit den Polypen, generell mit den Atemwegen.. bei mir passiert beim küssen aber genau gegenteiliges - ich bekomme besser Luft. Woran das genau liegt kann ich nicht sagen.

Off-Topic:
Mund-zu-Mund-Beatmung :zwinker:
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #31
Frauen...diese seltsamen Pflänzchen.

Hier schon mal ein guter Tipp, was NICHT funbktionieren wird: sie "zur Rede stellen", an ihr rumnölen und ein paar Imperative in den Raum schmeissen wie "Du musst dich beim Sex mehr anstrengen!" oder "Du musst beim Sex jetzt auch mal die Initiative ergreifen!" oder vielleicht ganz bund gar den Sex einstellen mit der schmollenden Begründung: "Da musst du schon anfangen, wenn du Sex willst!"

Schwer vorstellbar, aber sowas zieht bei den allermeisten Frauen nicht und führt nicht zum gewünschten Ergebnis, im Gegenteil, die Chancen stehen gut, dass sie sich dann noch mehr zurückzieht.

Ein Kleinkind ist ein riesengroßer (liebenswerter) Energieräuber, gerade für eine Mutter. Wahrscheinlich ist sie abends nach einem langen Tag mit Arbeit und Kind einfach mal fix und alle. Für Männer schwer vorstellbar, aber viele Frauen haben dann einfach keine Energie mehr übrig für ausgedehnte Turnübungen im Bett, und Lust schon gar nicht. Sie haben ja tagsüber kaum einen Gedanken an sich selbst verschwenden können.

Da Frauen ganzheitliche Wesen sind, muss man auch da anfangen: sie muss sich wohlfühlen. Das geht nicht einfach zwischen die letzte Spülmaschinenfüllung fertig machen, huch schon wieder so spät und der Wecker klingelt doch gleich wieder und jetzt blas mir einen, Liebling. Gebt den Kleinen mal zur Oma und fahr mit ihr in ein richtig schickes Hotel, so fein wie du`s dir leisten kannst. Ein leckeres mehrgängiges Abendessen, ein geruhsamer Spaziergang, Gespräche die sich nicht um Kind und Kegel drehen, gemeinsam ein Sektchen trinken, Tapetenwechsel.....und dann ins frischbezogene Hotelbett, vielleicht vorher noch gemeinsam in schönes Schaumbad?

Muss auch nicht jedesmal das Hotel sein, aber hin und wieder sollte man sich das schon gönnen.

Im Prinzip kommt es aber auf den Abstand an, den die Frau zu ihren täglichen Pflichten bekommt. Ein Kinoabend mit anschliessendem Seespaziergang kann das Gleiche bewirken, oder ein wilder Konzertbesuch, Discoabend etc. pp. Es geht darum, dass ihr euch wieder näher kommt, innerlich und körperlich, das ist der Spagat, den jede junge Familie zu bewältigen hat.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #32
Sowas ist doch in den seltensten Fällen rein einseitig. Vermutlich hat sich auch von deiner Seite aus etwas in dem Verhalten gegenüber deiner Frau geändert, vermutlich schleichend. Und sei es nur, dass Sex von dir immer mehr als selbstverständlich angenommen und weniger durch romantische oder auch sexuelle aufgelandene Stimmung eingeleitet wird.
 
Caelyn
Benutzer87573  (35) Sehr bekannt hier
  • #33
Hm, also bei mir hat sich diese Unlust auch immer gezeigt, wenn in der Beziehung irgendwas nicht ok war.
Ich denke, dass es für uns Frauen genau so ist, wie Piratin gesagt hat. Frau hat meist erst dann den Nerv für den Sex wenn das Ambiente und auch die Beziehung stimmig sind.

So Sachen wie nicht mehr mit Zunge küssen wollen kenne ich von mir allerdings auch unabhängig davon, wies in der Beziehung läuft. Ich hab sehr hohe Ansprüche damit Küsse für mich gut sind. In der Zeit der ersten Verliebtheit toleriere ich auch schlechtere, aber dann lässt bei mir die Lust darauf rapide nach und ich gehe Zungenküssen auch meist aus dem Weg. Das anzusprechen ist natürlich ein Problem, wer sagt dem Partner schon gern, dass er ein schlechter Küsser ist und man selbst da eher ab- als angeturnt wird?
 
-Alex-
Benutzer86552  Benutzer gesperrt
  • #34
Hmm kann das sein, dass sie eventuell wenn sie nicht kellnert sich nebenbei nen paar "schnelle Euros" dabei verdient, wovon du nichts weißt? Das würd eventuell ihre "Unlust" wenn man das so nennen mag, ein wenig erklären können. Ich meine ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Frau an 3-4 Tagen in dem Alter gar nichts
macht, und nur faul rum sitzt. Aber du kannst sie besser einschätzen. Nur würd ich als Aussenstehender, diesen
Grund vielleicht mal in Betracht ziehen.

Good luck.
 
Caelyn
Benutzer87573  (35) Sehr bekannt hier
  • #35
Hmm kann das sein, dass sie eventuell wenn sie nicht kellnert sich nebenbei nen paar "schnelle Euros" dabei verdient, wovon du nichts weißt?

In Anbetracht der Tatsache, dass diese Frau ein Kleinkind daheim hat, um das sie sich kümmern muss halte ich diese Unterstellung für völlig absurd.
 
-Alex-
Benutzer86552  Benutzer gesperrt
  • #36
In Anbetracht der Tatsache, dass diese Frau ein Kleinkind daheim hat, um das sie sich kümmern muss halte ich diese Unterstellung für völlig absurd.


Das mit dem Kleinkind habe ich nicht gelesen, dann sitzt sie ja nicht faul herum. Sorry dann für die Vermutung. Ich dachte die zwei seien allein und es ist kein Kind vorhanden. Solllte ich nächste mal etwas besser lesen. :ashamed:
 
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Freundin wird faul, in sachen Sex und Gefühle", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren