• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin will Zeit für sich

Severano
Benutzer193006  (30) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo,
Ich habe folgendes Problem.
Ich bin seit knapp einem Jahr mit meiner Freundin in einer Beziehung. Sie hat viele tolle Momente gehabt aber auch einige Hindernisse.
Sie hat sich für mich nach einer Scheidung entschieden obwohl ihr exmann sie und ich im gleichen Betrieb arbeiten. Daher ist auf ihren Wunsch das ganze recht geheim und nur die engsten wissen bescheid was das ganze schwierig gemacht hat.
Ich liebe sie wahnsinnig, für mich ist das ein langersehnter Traum mit ihr. In der Vergangenheit wurde ich bereits 3 mal betrogen und dazwischen verstarb mein Vater was mich hat abstumpfen lassen.umso besser es mit uns wurde umso kühler wurde ich aus Angst verletzt zu werden. Sie hat es oft angesprochen das ihr die Kommunikation fehlt und sich nicht eichtig geliebt fühl und ich ihr einziger Anker bin weil alles andere sehr schwer ist. Zuletzt vor 2 Wochen hat sie mir richtig den Kopf gewaschen und klar gemacht wie sehr sie das verletzt. Seit dem hat es bei mir klick gemacht. Sie hat sich das die Woche angeschaut aber gemischte Gefühle gehabt. Sie kann dem ganzen nicht trauen und nun sagt sie, sie brauch Zeit für sich. Sie muss über alles klar werden und wer sie ist und die Vergangenheit auch verarbeiten. Sie wünscht sich das alles gut wird kann mir aber nicht versprechen ob es etwas wird. Ich habe mich ihr nun voll geöffnet und mit ihr jedes Gefühl geteilt und meine restlos Liebe gestanden. Ich habe ein schlechtes Gefühl bei der Sache und habe höllische Angst das sie nicht wieder mit mir kann.

Ich bin grade sehr ratlos und überfordert damit. Möchte mich nicht falsch verhalten.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Das einzige, was du machen kannst ist ihr Zeit geben.

Sie hat gleich mehrere Baustellen zu verarbeiten und anscheinend merkt sie jetzt auch, dass sie sich vielleicht zu schnell nach ihrer Scheidung wieder in was neues gestürzt hat.
Setz ein Zeitlimit für dich und wenn sie sich bis dahin nicht FÜR dich entschieden hat, dann ist das ganze beendet.
Sie weiß, dass du sie willst. Aber endlos warten würde ich an deiner Stelle auch nicht.
 
Severano
Benutzer193006  (30) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Sie meinte wäre ich die ganze zeit so gewesen wie jetzt wäre das nie soweit gekommen aber da jetzt auch noch Probleme mit uns bestehen ist das zu viel für sie. Ich möchte sie wirklich nicht verlieren.

Soll ich den Kontakt nur erwidern oder ganz sein lassen vorerst
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #4
Aber jetzt ünderst du auch nur was weil es 5 vor 12 ist. Ich glaube das ist das was sie tatsächlich ärgert und es kann sein das sie Angst hat das sich die guten Absichten wieder auflösen sobald sie und der Alltag zurück kommen.

Ich glaube gerade du hast viele Emotionen verkapselt und solltest das auch unabhängig von ihr angehen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Sie meinte wäre ich die ganze zeit so gewesen wie jetzt wäre das nie soweit gekommen aber da jetzt auch noch Probleme mit uns bestehen ist das zu viel für sie. Ich möchte sie wirklich nicht verlieren.
ja hinterher weiß man es.
Fehler kann man aber nicht rückgängig machen und ob sie dir noch eine Chance gibt, das überlegt sie sich jetzt eben.
Da kannst du nichts beeinflussen.

Soll ich den Kontakt nur erwidern oder ganz sein lassen vorerst
Erwidern würde ich ihn schon, aber nicht aktiv werden.
wenn sie auf dich zukommt ok, aber ansonsten würde ich mich erst mal zurück halten.
 
Severano
Benutzer193006  (30) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Ich glaube das ist das was sie tatsächlich ärgert und es kann sein das sie Angst hat das sich die guten Absichten wieder auflösen sobald sie und der Alltag zurück kommen.
Das verstehe ich auch, daher die Angst das nicht beweisen zu können.
Aktuell weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll und bin ziemlich fertig.
 
Severano
Benutzer193006  (30) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Erwidern würde ich ihn schon, aber nicht aktiv werden.
wenn sie auf dich zukommt ok, aber ansonsten würde ich mich erst mal zurück halten.
Sehe ich auch so. Weiß aber nicht wie ich mich verhalten soll. Wenn ich nur über das Problem rede weil ich es lösen möchte drängt das ja sie weiter weg
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Sehe ich auch so. Weiß aber nicht wie ich mich verhalten soll. Wenn ich nur über das Problem rede weil ich es lösen möchte drängt das ja sie weiter weg
Da gibts meiner Meinung nach nichts drüber zu reden. Oder was möchtest du dazu noch sagen?
Es ist doch alles gesagt und Kontakt habt ihr jetzt vermutlich nur noch dienstlich oder gar nicht.
 
Severano
Benutzer193006  (30) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Ich habe ihr alles gesagt. Sie hat mich heute mittag nochmal angerufen da haben wir über alles geredet.
Ich weiß nicht wann sie sich wieder meldet. Sie möchte heute mit einer Freundin sich treffen. Glaube das tut ihr gut .
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #10
Severano
Benutzer193006  (30) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Erst war es ziemlich ruhig dann haben wir über den Tag geredet und am Ende eine halbe Stunde darüber wie wir fühlen und das sie jetzt einfach zeit brauch für sich um sich zu finden.

Es fällt mir wahnsinnig schwer die Füße still zu halten.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
ohne jetzt was falsches unterstellen zu wollen, aber das kann auch einfach heißen, dass sie sich trennen will und diese Begründung ist nicht so verletzend wie zum Beispiel "ich hab keine Gefühle mehr" oder "ich hab einen anderen kennen gelernt".
 
Severano
Benutzer193006  (30) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Klar kann das sein davor habe ich Angst. Aber ich kann das nicht sachlich bewerten. Ich halte mich an jeder Hoffnung fest und sofern es eine Chance gibt werde ich sie ergreifen
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #14
Aber um nochmal den Vorschlag eines anderen Users aufzugreifen:

Selbst wenn das jetzt in einer Trennung endet solltest du das nutzen um deine Baustellen aufzuarbeiten. Eben damit dir das in der nächsten Beziehung nicht noch einmal passiert.
 
Severano
Benutzer193006  (30) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Daran möchte ich nicht denken. Ja ich muss an mir arbeiten aber ich möchte das es mit ihr funktioniert. Für mich passt es so gut. Sie ist die richtige
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Daher ist auf ihren Wunsch das ganze recht geheim und nur die engsten wissen bescheid was das ganze schwierig gemacht hat.

Ich finde, hier wird die Sache zu einseitig beleuchtet.

SIE steht nicht offen zu eurer Beziehung, was bei Dir berechtigterweise eine Distanz hervorruft.
Und genau über diese beschwert sie sich nun, obwohl ich Deine Distanz ziemlich berechtigt finde.

Und genau dies hättest Du auch entgegenhalte müssen, als sie Dir den Kopf gewaschen hat statt Dich nun plötzlich zum Hampelmann zu machen.
 
G
Benutzer Gast
  • #17
Aber jetzt ünderst du auch nur was weil es 5 vor 12 ist. Ich glaube das ist das was sie tatsächlich ärgert und es kann sein das sie Angst hat das sich die guten Absichten wieder auflösen sobald sie und der Alltag zurück kommen.

Ich glaube gerade du hast viele Emotionen verkapselt und solltest das auch unabhängig von ihr angehen.
Unbedingt deine „Herausforderungen“ und Emotionen von ihren klar trennen. Klaren Blick auf die Situation bekommen und dann Neustart!
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #18
Soll ich den Kontakt nur erwidern oder ganz sein lassen vorerst

Das solltest Du Deine Freundin fragen. SIE weiß, wieviel Zeit sie für sich braucht bzw. was davon abgesehen die richtige Strategie ist.
 
G
Benutzer Gast
  • #19
Nur deine Freundin kann dies (hoffentlich ehrlich und transparent) beantworten! Frage sie offen und direkt!
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Nur deine Freundin kann dies (hoffentlich ehrlich und transparent) beantworten! Frage sie offen und direkt!

Ich glaube nicht, dass sie weiss, wieviel Zeit sie braucht.
Glaube nicht, dass diese Frage hilfreich ist und sie eher unter Druck setzt
 
B
Benutzer192946  (43) dauerhaft gesperrt
  • #21
Vermutlich nicht das, was du lesen willst: Für mich ist "Ich brauch Zeit" in 99% der Fälle gleichbedeutend mit "Ich will nicht, trau mich aber nicht, das klar zu sagen."
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren