• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin will sich heimlich mit Ex-Freund treffen.

H
Benutzer119317  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr :smile: ich dachte ich versuch mir hier mal ein bisschen Rat zu holen.

Info: seit 1 Jahr zusammen beide 23

Folgende Ausgangssituation: Meine Freundin hatt einen Ex-Freund, mit dem sie, im Gegensatz zu vielen anderen Ex-Freunden, regen Kontakt hegt. Gerade dieser Ex-Freund war ihre erste große Liebe, und er hat sie mehrmals gnadenlos betrogen, worauf sie sich trennten.

Nun zu uns: Ich weiß so ziemlich jede Geschichte über ihrer Ex-Freunde, da macht sie auch kein Problem daraus mir sowas zu erzählen, aber über einen redet sie wenig bzw. nur sehr ungern und das ist dieser oben genannte.

Nun hab ich hin und wieder mitbekommen, dass die beide schreiben. Ist ja kein Problem ansich. Ich hab sie darauf angesprochen, weil ich eben nicht verstehen kann wieso sie mit keinem anderen Ex noch Kontakt hat, aber mit dem der sie am beschissensten behandelt hat. Sie meinte dann blos das das ihr Problem wär und ich mir da keine Sorgen machen solle.

Wir haben dann mal drüber geredet, dass ich es nicht toll finden würde, wenn die beiden sich ausmachen sich wieder mal zu sehen (Hintergrund: zwischen Ihren Anderen Ex_freunden hatten die beiden öfters nochmal Affären miteinander. ) Sie meinte dann das sie es nicht vorhat sich mit ihm zu treffen und das ich ihr extrem wichtig wäre etc...

Nun ist es aber der Fall, das die beiden seit neustem wieder Kontakt haben. JA ich habe SMS gelesen auf ihrem Handy und ich weiß das das scheiße ist, dennoch kann ich es nicht mehr ändern und außerdem bin ich der meinung, dass ich keine Zukunft mit jemandem planen bzw verbringen will ( und wir sind definitiv in dem Alter! ), der mich mal verarscht hat und ich das nicht mitbekommen habe, denn sie lügt mich ja offensichtlich öfters einfach an deswegen. zB bekommt sie jetzt fast täglich Werbung von Vodafone! AHA! etc... flüchtet sich ständig aus den Fragen die ich ihr Stell, was ja aber auch daran liegen könnte, das sie einfach nicht will, dass ich mir gedanken mach.

Jetzt kommt es wie es kommen muss, sie löscht jede SMS von ihm sofort und ich steh da. Das letzte was ich mitbekommen habe ist, dass er nach einem treffen gefragt hat, und sie gemeint hat das sie das nicht genau sagen könne wann ( wegen MIR! wir wohnen zusammen ) und das sie sich spontan bei ihm melden würde. in dieser SMS hat sie ihn "Herzl" genannt... =(

Meine Frage ist folgende: Ich weiß nicht sorecht was ich damit anfangen soll, wir haben definitiv schon weit geplant, wir wohnen zusammen und haben alles in unsere Beziehung investiert, deswegen will ich einfach nicht glauben, dass sie fremdgehen will, aber was denn sonst? :frown: wenn die beiden sich einfach nur treffen wollen um zu reden, warum macht sie da so ein geheimniss daraus und tut ALLES daran, das ich das nicht mitbekomme??

und desweiteren weiß ich nicht, wie ich sie darauf ansprechen soll, denn sie hat ja alles so gedreht, das ich eigentlich nichts davon hätte mitbekommen sollen. =((

hoffe das hier war irgendwie verständlich und ich bedanke mich schonmal bei denen, die sich die mühe gemacht haben das alles durchzulesen, und versuchen mich ein bisschen zu verstehen :smile: vielen dank
 
B
Benutzer115483  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
wenn die beiden sich einfach nur treffen wollen um zu reden, warum macht sie da so ein geheimniss daraus und tut ALLES daran, das ich das nicht mitbekomme??

weil es ihr Ex ist und du eifersüchtig bist ohne Ende!

Vielleicht möchte sie endgültig mit ihm schluss machen und will ihm das persönlich sagen?
Ok, ich geb zu, dass das zu optimistisch und naiv ist. ich bin da schon auf deiner Seite.

Weiter bin ich der Meinung, dass es da nix gibt, worüber die beiden reden sollten. Die Beziehung ist lange vorbei. Hässliche Trennung. Aber: Danach wohl irgendwann ausgesprochen und zumindest soweit versöhnt, dass es für Affären zwischen ihren darauffolgenden Beziehungen gereicht hat.
Also warum jetzt eine Aussprache? Das ist alles quatsch. Sie will ihn sehen - warum auch immer. Er ist da, in ihren Gedanken und in ihren Plänen.
Außerdem schützt sie ihn und sie beide vor dir, indem sie dir nichts über die gemeinsame Vergangenheit und den aktuellen Kontakt erzählt.

Dass schnüffeln scheiße ist weißt du selbst, da muss man nicht drauf eingehen. Dennoch muss sie dir ja in ihrem Verhalten auch einen Grund gegeben haben, dass du diesen Schritt gehst.

Das Einzige was mir einfällt, weshalb sie sich mit ihm treffen sollte, ohne dass sie was mit ihm haben will, ist, dass es ihm gerade sehr schlecht geht und er ihre Hilfe sucht und sie sich (warum auch immer) verpflichtet fühlt ihmgegenüber.
Sie würde dann aufgrund deiner Eifersucht nicht mit dir reden und sich geheim treffen, weil sie ihn und das alles aus eurer Beziehung raushalten will. Das würde aber auch voraussetzen, dass er ihr so wichtig ist, dass sie etwas tut, von dem sie weiß, dass es eigentlich falsch ist und dich deswegen belügt.
Wenn du das allerdings ausschließen kannst, dann hat sie wohl noch Interesse an ihm.

Es hört sich so an, als sei dies eine absolut unerträgliche Situation für dich, was ich absolut nachvollziehen kann.
Da kannste eigentlich nur den Eiertanz beenden und konkret fragen was da los ist und dann entsprechende Konsequenzen ziehen.
 
H
Benutzer119317  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hey vielen Danke für die schnelle Antwort :smile:

Also folgendes:

Ich hab ja nun die SMS gelesen und da wurde nichts thematisiert, von wegen er brächte Hilfe oder so. Ich kann das zu 100% ausschließen. Es geht lediglich immer und eim "Treffen", wegen lange nicht gesehen und so.

Das Problem ist eigentlich das ich sie als Liebevolle Freundin mit am liebsten sofortigem Kinder wunsch kenne und generell total lieb etc. aber IHN scheint sie total zu mögen, OBWOHL sie mit ihm eine affäre hatte, WO er in einer Beziehung war, sogar mit KIND (von einer seiner Frauen mit der er sie betrogen hatte), was wohl sone art Racheaktion war von ihr, was sie auch bereut und auch mitlerweile wohl reifer geworden ist. Fakt ist sie hasst diese Art von Typen, die ihre Frau und Kind im Stich lassen, wegen zB etwas lapidaren wie Sex und dennoch war sie damals Teil davon und mag ihn anscheinend ja immer noch. Das ist das was mich halt so nachdenklich macht.

Ich werde immer unsicherer, obwohl sie die perfekt Freundin ist, mit der man auch gerne eine Familie gründen würde, eben weil sie nur durch den Kontakt mit diesem Kerl ( aus was für Gründen auch immer ) anscheinend alles aufs Spiel setzen will. Sie würde bestimmt sofort mit mir Schluss machen, wenn ich ihr verspreche mit nicht mit meiner Ex zu treffen und es hinter ihrem Rücken trotzdem machen würde. Sie würde hier ALLES verlieren, dennoch baut sie anscheinend darauf das ich das einfach nicht Checke, und das macht mir Sorgen.
 
B
Benutzer115483  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
nee nee, so geschickt vertuscht sie die sache ja nun auch wieder nicht. glaub mir, es gibt frauen, die sind da wesentlich besser organisiert als deine freundin. die hätten sich für sowas n zweites geheimes handy angeschafft.

aber gut. wenn du ausschließen kannst, dass sie ihm einen freundschaftsdienst erweisen will/muss, dann hat sie wohl noch interesse an ihm.
scheinbar haut er sie nach allem was vorgefallen ist und der ganzen zeit die vergangen ist noch immer um.
du kannst da auch eigentlich nichts machen, um das zu ändern.

klar, sie ist die superfreundin. aber nur, solange ER nicht da ist.

du kannst jetzt entweder abwarten, ob sich ales wieder einrenkt und sie doch das interesse an ihm verliert oder du konfrontierst sie mit der sache und beendest in letzter konsequenz (falls er ihr immer noch so viel bedeutet, dass ihr beide nicht nebeneinander existieren könnt) eure beziehung
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Ehrlich gesagt hätte ich es schon nicht tolerieren wollen, dass sie die ganze Beziehungszeit mit dir über noch so Kontakt zu ihrem Ex hatte. Zumal es ja kein Ex ist, mit dem man sich in Frieden getrennt hat, sondern da lag vieles im argen und mir leuchtet überhaupt kein Grund ein, warum man so ein Kapitel seiner Vergangenheit unbedingt in die Gegenwart retten muss.

Aber gut, du kennst es ja nicht anders. Also eure gesamte Beziehungsdauer über gab es laut deiner Aussage regen Kontakt.
Da frag ich mich erstmal, warum stört es dich jetzt plötzlich und vorher nicht?
Warum vermutest du jetzt plötzlich irgendein Fremdgehen?
Weil du jetzt den INhalt der SMS kennst?
 
S
Benutzer Gast
  • #6
@krava
Wenn ich das richtig verstanden habe ist sein Problem nicht, dass sie an sich Kontakt hatten/haben, sondern dass er ihr im Gespräch sagte, dass er nicht will dass sie sich treffen, sie ihm das versprochen hat und sie nun aber doch heimlich ein Treffen plant.
Und das finde ich auch unter aller Sau! Ob sie dir nun geplant fremdgehen will kann man nicht wissen (kann ich mir nicht vorstellen) aber dich so dreist anzulügen... Da find ich es durchaus berechtigt, dass du sauer und enttäuscht und auch misstrauisch bist. Ich finde du solltest sie darauf ansprechen. Entschuldige dich dass du geschnüffelt hast aber dann soll sie bitte mal Klartext reden was sie sich dabei gedacht hat.
 
C
Benutzer100759  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Vielleicht möchte sie endgültig mit ihm schluss machen und will ihm das persönlich sagen?

Hahaha! Das ist der Brüller. Einen grausameren Witz habe ich heute noch nicht gelesen. Hut ab!

Fakt ist sie hasst diese Art von Typen, die ihre Frau und Kind im Stich lassen, wegen zB etwas lapidaren wie Sex und dennoch war sie damals Teil davon und mag ihn anscheinend ja immer noch. Das ist das was mich halt so nachdenklich macht.

Lippenbekenntnis. Würde sie solche Typen "hassen", hätte sie ihn schon lange auf den Mond geschossen.

Sie würde bestimmt sofort mit mir Schluss machen, wenn ich ihr verspreche mit nicht mit meiner Ex zu treffen und es hinter ihrem Rücken trotzdem machen würde. Sie würde hier ALLES verlieren, dennoch baut sie anscheinend darauf das ich das einfach nicht Checke, und das macht mir Sorgen.

Ehrlicher Tip: Fahr dein emotionales Investment radikal auf Sparflamme und hab nurmehr Safer Sex mit ihr.

Zum Thema ansprechen:

Meine schätzung dahingehend lautet etwa so: Wenn Du sie drauf ansprichst, wird sie erst alles abstreiten, dann ausrasten, dann behaupten sie treffe sich nur mit ihrem Ex um ihm bei den Hausaufgaben seines Kindes zu helfen, dann heulen, bis sie dich auf irgendeine Weise emotional erpreßt und ins Unrecht gesetzt hat. Dann wird sie weitermachen wie bisher.
 
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Ich halte ja normalerweise nicht viel von übertriebener Eifersucht (auch wenn ich sie selbst manchmal habe), aber WTF.

Zusammenfassend sieht es also so aus: Ihr Ex hat sie mehrmals betrogen (!) und sie hat erst irgendwann Schluss gemacht - dennoch hat sie wohl bei jeder ihrer darauf folgenden Beziehungen eine Affäre mit ihm. Sie verheimlicht dir oftmals das er ihr schreibt und löscht seine SMS sofort.

Also ich habe nur zwei mögliche Theorien:

1. Sie ist James Bond. Da zerstören sich auch immer die Nachrichten nach dem lesen und er muss alles geheim halten, um niemanden in seine Sachen reinzuziehen.

2. Sie ist noch immer nicht über ihren EX hinweg und weiß das auch ganz genau. Daher versucht sie ihn nicht zu treffen, aber langsam bröckelt ihr Widerstand. Natürlich weiß sie, wie falsch das ist und daher löscht sie die Nachrichten.

Ich würde mich an deiner Stelle fragen, ob du wirklich deine Zukunft mit einer Frau planen willst, die offensichtlich noch an jemanden hängt, der sie mies behandelt hat und im Gegenzug dich mies behandelt.
 
C
Benutzer100759  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Also ich habe nur zwei mögliche Theorien:

1. Sie ist James Bond. Da zerstören sich auch immer die Nachrichten nach dem lesen und er muss alles geheim halten, um niemanden in seine Sachen reinzuziehen.

2. Sie ist noch immer nicht über ihren EX hinweg und weiß das auch ganz genau. Daher versucht sie ihn nicht zu treffen, aber langsam bröckelt ihr Widerstand. Natürlich weiß sie, wie falsch das ist und daher löscht sie die Nachrichten.

Warum in die Ferne schweifen, liegt das Gute doch so nah:

3. Sie ist noch immer nicht über ihren Ex hinweg und weiß das auch ganz genau. Da er Frau und Kind hat und sie ihren Trostfreund "hmmmmm" hat und diese sich leider nicht wie ein Lichtschalter an- und ausknipsen lassen wie es paßt, müssen sie sich für ihre Ficktreffen halt umständlich koordinieren. Natürlich weiß sie, daß auch ihr Trostfreund "hmmmmm" nicht soooooo gerne betrogen werden würde und ahnt, daß er langsam auch was mitkriegt, und löscht daher die Nachrichten von ihrem Ex.
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Meine schätzung dahingehend lautet etwa so: Wenn Du sie drauf ansprichst, wird sie erst alles abstreiten, dann ausrasten, dann behaupten sie treffe sich nur mit ihrem Ex um ihm bei den Hausaufgaben seines Kindes zu helfen, dann heulen, bis sie dich auf irgendeine Weise emotional erpreßt und ins Unrecht gesetzt hat. Dann wird sie weitermachen wie bisher.

Das solltest du definitiv im Auge behalten, Ts. Allerdings führt für mich kein Weg daran vorbei, als die Sache auf den Tisch zu bringen und zu sagen, dass du ihre SMS gelesen hast.

Sie wird dir vermutlich nicht sofort gestehen, dass sie noch Gefühle für ihren Ex hat. Allerdings ist ihre Heimlichtuerei ein Indiz und die Frage nach einem Treffen, ohne dein Wissen, noch mehr.
Ihr Argument könnte lauten: " Hey ich hätte es dir gesagt, aber du bist ja so eifersüchtig" Lass dich damit nicht abspeisen, das ist eine Ausrede. Wohlgemerkt, ich will deiner Freundin nicht sofort unterstellen, dass sie mit ihrem Ex in die Kiste hüpft.
Fakt ist, irgendwas ist da faul.

Sprich es an. Überleg dir vorher, was sie darauf erwidern könnte (z.B. dass sie dich eifersüchtig nennt). Aber, betroffene Hunde bellen. Klarheit ist sie dir schuldig. Ihr beide habt eine Beziehung verdient, in der ihr euch wohlfühlt.
 
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #11
oder auch

4. Ihr Freund ist ihr einfach total egal, sie will bloß keinen Stress haben und sich rechtfertigen, daher löscht sie einfach die Nachrichten.

Es gibt so viele Möglichkeiten, aber alle legen für mich einen Mangel an Ehrlichkeit und Respekt der Beziehung gegenüber zu Grunde.
 
L
Benutzer115157  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Es wurde eigentlich alles gesagt. Auch ich bin der Meinung, dass die Konstellation enorm schwierig ist, und du nur verlieren kannst, egal ob du sie drauf ansprichst (sie wird abstreiten, ausrasten...) oder es mit dir ausmachst (verdammt schwierig).
Sie hat zu keinem ihrer Ex-Freunde Kontakt, nur zu ihm. Sie verdammt Menschen mit derartigem Hintergrund, schreibt aber mit ihm und will sich treffen mit ihm.
Sie hatte immer wieder Affären mit ihm. Wenn es dazu kommt, dass die beiden sich treffen, ist die Gefahr groß, dass Dinge geschehen die du nicht gut findest. Und wenn sie sich auch einmal treffen reicht das aus, falls das Treffen aus derer beider Sicht gut verläuft, dass einem weiteren nichts mehr im Wege steht...

Eine herkömmliche Freundschaft hat sich zwischen den beiden nie ergeben, dass zeigt ja allein schon die Affärensache...du sitzt am kürzeren Hebel, solange du "nur zuguckst" sowieso. Ich würde sie, egal was daraus resultiert, darauf ansprechen und versuchen aus ihren Worten abzuleiten, was dieser Mensch ihr noch bedeutet, warum sie die SMS wirkliich löscht (dir zu Liebe oder aus Angst, rückfällig zu werden?) etc pp.
 
kami_katze
Benutzer109402  Meistens hier zu finden
  • #13
Das hat nichts mit einer wahren Freundschaft zwischen den beiden zu tun. Alles was mit Heimlichkeiten und Lügen einhergeht, läuft absolut in die falsche Richtung und ist einfach 'unangemessen'. Wenn sie icht bereit ist, ehrlich mit dir darüber zu sprechen und das ganze wieder in vernünftige Bahnen zu lenken, würde ich meine Konsequenzen ziehen. Ich zitier dir mal eine Stelle aus einem Buch über Vertrauen, welche ganz gut zu deiner Situation passen könnte:

"Was ist also der Unterschied zwischen echter Freundschaft und unangemessener Freundschaft? Der Lackmus-Test ist der Grad der Geheimhaltung. Eine echte Freundschaft hält jederzeit einer Überprüfung stand, und es gibt keinerlei Veranlassung, die Anzahl der Treffen zwischen den Freunden zu beschönigen oder das, worüber gesprochen wurde. Im Gegensatz dazu wird eine unangemessene Freundschaft dem Partner gegenüber nur beiläufig erwähnt, wenn überhaupt. Wahre Freundschaften basieren auf gemeinsamen Interessen oder Aktivitäten. Unangemessene Freundschaft basiert auf den starken Gefühlen zwischen den Freunden. Natürlich sprechen wir mit Freunden über unsere Probleme. Aber wir respektieren die Privatssphäre unseres Partners und teilen keine Details mit, die ihm peinlich wären. Unangemessene Freundschaft ignoriert diese Grenze, und es werden vertrauliche Informationen ausgetauscht, um die Bindung zu vertiefen. Besonders gefährlich wird es, wenn man seinem Freund etwas erzählt, was man dem Partner nicht erzählen kann oder will. Aus einer unangemessenen Freundschaft kann sich so schnell eine ausgewachsene Affäre entwickeln. Die Freunde führen heimliche Telefonate und tauschen kokette Textbotschaften aus. Jeder Mensch fühlt sich durch eine Zusatzportion Aufmerksamkeit geschmeichelt, und diese Beziehung wird zunehmend wichtig für das Alltagsglück. Über kurz oder lang [..] ist eine sexuelle Beziehung dann keine große Sache mehr. Es ist gefährlich so eine unangemessene Freundschaft zu ignorieren und runterzuspielen. Man muss sie genau wie eine ausgewachsene Affäre ernstnehmen, denn sie weist auf ein Beziehungsproblem hin, dem sie sich dringend widmen müssen. Erkennen sie an; das ihr Partner die Grenze zur sexuellen Untreue noch nicht überschritten hat. Dennoch: Wichtig ist; dass das Gefühl des Betruges bei einer solch unangemessenen Freundschaft ebenso stark ist wie bei einer ausgewachsenen Affäre." (Andrew G. Marshall)
 
H
Benutzer119317  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
wow mit soviel Zulauf hätt ich nicht gerechnet ^^ vielen dank euch allen :smile:

@ Krava: ganz am Anfang unserer Beziehung war sie noch häufig in Kontakt mit ihm (aussließlich SMS) zwischendrinn, nachdem wir geredet hatten, hatten sie kaum noch kontakt, aber jetzt halt wieder viel mehr.

Sie kann ja schreiben mit wem sie will, aber es gibt einen Typ mit dem ich eigentlich nicht will, dass sie sich trifft, und das hat sie jetzt anscheinend vor. Das ist das was mich stört...
Sie Zeigt mir sogar manche "ich will dich zurück" sms von anderen Ex-freunden und macht sich mit mir drüber lustig... aber bei ihm ist irgendwie alles anders.

@ All:

Sie hat mich kennengelernt und als wir so zusammengekommen sind, hat sie gemeint das sie noch niemand so vom hocker gehauen hat wie ich und das sie, ob wohl sie mehrere beziehungen hatte, nicht mehr so geliebt hat wie ihre erste große beziehung, bis auf mich halt jetzt.

Ich glaub ihr das auch: 1. Sie hat alles für mich aufgegeben, ist in meine Stadt gezogen, hat an meiner Uni mit mir ein Studium angefangen, hat ihr Auto verkauft, hat ihre Freunde weit weit weg von hier.
Wir sind zusammengezogen (wir haben beide alles investiert... keinen cent mehr aufm Konto gehabt), sie ist in meinem Freundeskreis (hat hier sonst niemanden), fährt mit meinem Auto, und war immer sehr sehr glücklich
2. Ich studiere Psychologie ^^

Nun mag ich einfach nicht glauben, das sie Fremdgehen will, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass sie so dumm ist, ALLES davon aufs spiel zu setzten. Sie verliert ja nicht nur mich, sondern ihre Freunde hier, die Wohnung, das Fortbewegunsmittel, einfach alles...

Die Frage ist halt nun, ist das was sie gerade abzieht nicht schon Grund genug? und wenn sie weiß, dass das auf selbe resultieren würde, ist der weg einen Schritt weiter zu gehen nicht weit. Weil soviel Risiko ist sie ja anscheinend bereit zu gehen für diesen Typen.

Ich bin ja eigentlich nicht eifersüchtig, aber wenn man sich mit einem Typen trifft, worin der Zweck der Treffen jahrelang immer der gleiche war... hmm ich weiß ja nicht...

Was mich auch extrem stört ist die Wortwahl "Herzl" oder überbewerte ich das?

Irgendwie bin ich dazu geneigt, abzuwarten und wenn was passiert will ich sie halt am liebsten auf gleich erwischen, weil ich hab keinen bock wenn ich denke sie hat nichts gemacht und wir in 60 Jahren am Frühstückstisch sitzen und mir sagt, ja damals bin ich fremdgegangen, hat man quasi ein Leben mit jemand verbracht, das man sich hätte sparen können..
 
Blizzard
Benutzer112402  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Das ist eine richtig verzwickte Situation. Sie auf den Kontakt ansprechen könnte dazu führen, dass sie sauer wird und sich noch eher mit ihm trifft. Sie nicht darauf ansprechen wiederrum könnte bei ihr ein Gefühl der Sicherheit auslösen und sie trifft sich mit ihm - beides irgendwie Müll.
Ich persönlich fürchte, dass kein Weg daran vorbeiführt, sie zu fragen, warum sie auf einmal wieder so regen Kontakt mit genau diesem Ex hat. Das Treffen würde ich lieber nicht erwähnen, immerhin "weist du es ja nicht" :zwinker: Ich weiß nicht, ob es vllt zu direkt ist, aber ich würde Bedenken an dem Kontakt äußern, da sie dir ja anscheinend selbst mitgeteilt hat, was zwischen ihr und besagtem Ex immer wieder gelaufen ist.

Schwierig, schwierig, aber wäre echt sau dämlich von ihr, wenn sie fremdgehen würde, da muss ich dir Recht geben. Aber es soll auch Frauen geben, die bei der Aussicht auf (wegen der Affären anscheinend guten) Sex seltsame Entscheidungen treffen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer115483  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Hahaha! Das ist der Brüller. Einen grausameren Witz habe ich heute noch nicht gelesen. Hut ab!

Off-Topic:
Hey, mal langsam! bitte Aussagen beim Zitieren nicht aus dem Zusammenhang reißen. So kenn ich dich gar nicht..
Es soll Menschen geben, die erstmal immer an das Gute glauben und das Negative nicht sehen (wollen). So wie der Thread auf mich gestern Nacht gewirkt hat, kann sich der TS nicht vorstellen, dass seine Freundin tatsächlich zu sowas fähig ist.
Hab aber doch direkt drunter geschrieben, dass das in dem Fall absolut anders ist. Ich bin da komplett eurer Meinung
 
F
Benutzer41942  Meistens hier zu finden
  • #17
guten abend lieber TS,

also ich hab nicht alle antworten durchgelesen, aber meine erste vermutung war: sie will sich mit ihm treffen. punkt.
warum sie es dir nicht sagt?? naja, du bist rasend eifersüchtig! ich persönlich habe auch noch sehr guten kontakt zu einigen meiner ex freunde (auch wenn das meist nichts längeres und ernsthaftes war und auch mit meiner ersten großen liebe; da ist auch einiges nicht schön gelaufen und dennoch verstehen wir uns wieder sehr gut).
Mein freund ist auch rasend eifersüchtig und ich denke nicht im traum daran, ihm das zu erzählen, wenn wir uns treffen. Er weiß, dass wir manchmal kontakt haben, aber er findet das richtig scheiße. Er weiß, dass ich trotzdem mit ihm kontakt habe. Solange nichts läuft, dann geht es ihn nichts an. Aber das ist nur meine meinung, das mag jeder anders sehen.
Meiner meinung nach, kann man seinen Partner IMMER betrügen; das hat nichts mit ex oder nicht ex zu tun.

Gerade wenn es mit deiner freundin sonst sehr gut läuft und du nicht das gefühl hast, sie möchte dich bescheissen, solltest du an deiner eifersucht arbeiten.

An deiner stelle würde ich sie mal darauf ansprechen. Ohne Vorwürfe und ohne zu sagen, dass du die sms gelesen hast.. Denn das ist genau der gleiche vertrauensbruch wie das heimliche treffen!! Frag sie einfach mal, ob sie denn noch kontakt haben oder sowas... halt eher nicht so direkt wie: " hab deine sms gelesen!! warum zum teufel triffst du dich mit dem arschloch??"
wenn sie sieht, dass du nicht ständig soo eifersüchtig reagierst, dann wird sie dir auch von dem treffen erzählen (wenn sie nichts zu verbergen hat).
wenn du ihr ständig alles verbietest, dann wird sie es dir nicht sagen.. ist doch klar!

Nicht das ihr mich falsch versteht-> es ist nicht richtig, sich heimlich zu treffen!! aber gleich fremdgehen oder sowas zu vermuten, fände ich jetzt nicht sofort angebracht nach dem, was der TS über seine beziehung erzählt hat
 
C
Benutzer100759  Beiträge füllen Bücher
  • #18
Nicht das ihr mich falsch versteht-> es ist nicht richtig, sich heimlich zu treffen!! aber gleich fremdgehen oder sowas zu vermuten, fände ich jetzt nicht sofort angebracht nach dem, was der TS über seine beziehung erzählt hat

Im Ernst?

Sie und ihr Ex haben nach der Trennung noch zigmal rumgepempert, wobei der Ex seine Frau (mit Kind) betrogen hat, sie bezeichnet ihn als ihre "große Liebe" und dann findest du es nicht angebracht bei dem Verhalten das sie zeigt Fremdgehen zu vermuten?

Okay.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
Also du hörst dich schon ein wenig an wie einer von der eifersüchtigeren Sorte.
Mir würde das nicht gefallen, wenn meine Freundin heimlich in meinem Handy schnüffelt.

Allerdings hätte ich an deiner Stelle wohl auch Sorgen und könnte unter diesen Umständen nicht akzeptieren, dass sie sich heimlich mit ihrem Ex trifft. Das muss ja nichtmal unbedingt heißen, dass du ihr egal bist aber irgendwas zieht sie ja offensichtlich immer wieder gefühlsmäßig und auch körperlich zu ihrem Ex. Und wenn sie dem ständig nachgibt durch den Kontakt mit ihm und sich mit ihm trifft oder treffen möchte sehe ich da ein echtes Problem für die Beziehung.

Hm. Wie wärs mit echter, offener Aussprache? Dass du in ihrem Handy liest befürchtet sie ja offensichtlich eh schon oder weiß es. Sei also ruhig offen. Das mindeste was ich als Grundvorraussetzung verlangen würde wäre, dass sie sich dauerhaft von ihrem Ex löst. Wenn sie das nicht will oder kann würde ich mir dann doch mal überlegen, ob die Beziehung überhaupt so viel Sinn hat.

Tut dir ja auch nicht gut, wenn du jetzt zunehmend Eifersucht entwickelst, die dann deine nächste Freundin ausbaden muss obwohl sie garnichts dafür kann.
 
kami_katze
Benutzer109402  Meistens hier zu finden
  • #20
Erstaunlich, das es doch einige Menschen gibt, die meinen ihre heimlichen Treffen mit dem/der Ex mit der Eifersucht des Partners zu rechtfertigen und bei sich rein gar keinen Anteil an der Situation sehen. Das ist doch Bullshit! Wenn es belanglosen Kontakt zu Expartnern gibt, dann gibt es keinen Grund das zu verheimlichen! Das ist doch keine Bagatelle.. mit solchen Lügereien und Heimlichkeiten schafft man ja gerade eine Atmosphäre des Misstrauens! Ja, an Eifersucht kann und sollte man arbeiten- auch gemeinsam. Sich hinter dem Rücken mit dem Ex treffen gehört jedoch nicht grad zu den Superlösungen- das ist unangemessen, unloyal dem Partner gegenüber und lässt den Ex in nem besonderen Licht dastehen. Und bei den Dingern, die bei der Freundin des TS und ihrem Ex zwischenzeitlich noch gelaufen sind, finde ich es vollkommen legitim, dass absolute Scheise zu finden als Partner! Nicht jeder ist da gleich übertrieben eifersüchtig, nur weil da die Alarmglocken schellen. Das ist einfach gesunder Menschenverstand! Da hilft nur ein klärendes und wirklich ehrliches Gespräch zwischen den beiden!
 
H
Benutzer119317  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Ich glaube du haust da einiges durcheinaner liebe fussballmietze:

Erstmal muss ich sagen, dass ich eigentlich überhaupt nicht Eifersüchtig bin, denn es gäbe berhaupt keine Probleme wenn sie sich mit anderen Typen ja sogar Ex-Freunden treffen würde, alleine weggeht etc.. überhaupt kein Thema, nur der eine stört mich aus den bereits genannten Gründen.

Zweitens sagst du ich würde ihr alles verbieten?! Ich verbiete ihr schonmal gar nichts... ich glaub du verwechselst ein Versprechen ihrerseits, sich nicht mit ihm zu treffen, mit einem Verbot meinerseits? aha interessant

Wenn du dich mit deinem Ex-Freund triffst und du meinst deinen Freund(!) gänge das nichts an, obwohl du weist, dass es ihn extrem stört ( was ja sicherlich TOTAL unbegründet ist ) dann Prost Mahlzeit.

Ich wühl doch nicht aus Spaß oder Verfolgunswahn in ihem Handy herum, sondern weil ich etwas gespürt habe und sie mir genügend Gründe zum Zweifel gegeben hat. Meiner Meinung nach beginnt der Vertrauensbruch mit dem "Hintergehen" (heimlich treffen i.e.S.) des Partners und es wird eben nicht ERST des Partners Problem wenn man fremdgeht, wie du so schön sagtest.


Danke kami_katze :smile: bin da genau deiner Meinung
 
N
Benutzer15719  (60) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Meiner Meinung nach geht es doch gar nicht so sehr ums Fremdgehen. Vielmehr gehts es ums Hintergehen. Das ist es doch, was die Freundin des TS schon macht.

Aus meiner Sicht ein NoGo! Wie soll man da je wieder Vertrauen haben? Das Vertrauen des TS ist doch schon jetzt angeknackst, sonst würde er hier nicht um Rat fragen un deutlich machen, wie sehr es ihn beschäftigt.

Mein Rat: Farbe bekennen, Du hast geschnüffelt. Ob das ok war oder nicht, ist erst mal zweitranging, weil Du -so lese ich das- das nicht ständig machst, sondern sie Dich durch ihr Handeln wohl eher dazu gebracht hat (ich kenn das).
Dann aber würde ich mit ihr sachlich, aber unmissverständlich reden, dass das was sie macht, ein eindeutiger Vertrauensbruch ist. Mache ihr Deinen Standpunkt zu der Sache mit (möglichen) Konsequenzen (die Du idealerweise vorher überlegst hast) klar.

Wenn Du damit leben kannst, mache ihr das Zugeständnis, dass sie ihn sehen kann, aber sie muss dabei offen und ehrlich Dir gegenübber sein. Denn.... sind wir doch mal ehrlich: Fremdgehen kann sie auch ohne diese Geheimniskrämerei. Das würdest Du im Zweifel überhaupt nicht mitbekommen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren