• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin will sex mit Anderem

J
Benutzer125893  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

ich bin 20 Jahre alt und meine Freundin 16, wir sind seit fast 2 Jahren ein Paar.Vor einer Woche sagte meine Freundin mir, dass sie will, dass wir beide noch einmal sex mit jemanden anderen haben, da sie sonst angst hat, dass irgendwer das tut, wenn wir irgendwann einmal verheiratet sind. Sie will das vor Allem, weil wir beide davor nur einen anderen Sexualpartner hatten und sie "Erfahrungen" sammeln will.
Ich bin von dieser Sache eigentlich in zweierlei Hinsicht überhaupt nicht angetan. Zum einen habe ich überhaupt kein Bedürfnis mit jemand anderen zu schlafen und will dies auch nicht tun, da ich meine Freundin liebe und glücklich bin, so wie es aktuell ist. Und zum anderen ist es für mich einfach nur total doof zu wissen, dass meine Freundin Sex mit nem anderen Kerl hatte, ich könnte nicht mal dafür garantieren, dass unser Sexleben danach noch so ist wie jetzt, wenn ich während des Sexes ständig daran denken muss, dass das zuletzt jemand anderes mit ihr gemacht hat.

Außerdem hat meine Freundin sowieso ziemlich starke Verlusstängste und wenn wir uns mal einen Tag nicht sehen ist das für sie bereits der blanke Horror, da sie früher schon einmal ziemlich heftig betrogen wurde, desshalb verstehe ich es auch nicht, warum sie dann will, dass ich mit einer anderen in die Kiste hüpfe.

Könnt ihr mir eventuell einen Rat geben, wie ich damit umgehen soll?
 
S
Benutzer125892  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Guten Tag jed91,

also in meiner letzten Beziehung kam sowas auch vor nur denke ich sollte ein klärendes Gespräch geführt werden, laut deinem Text habt ihr wohl noch kein wirkliches Gespräch geführt. Es klingt zwar seltsam aber mit 16 sind die meisten auch trotz festem Freund manchmal dazu gewillt mit anderen Sex zu haben. Das sie damit so offen umgeht ist für dich auch von Vorteil aber ich denke auch nicht, das ihr so schnell Heiraten werdet von daher ist ihre Begründung nicht ganz "Sandfest".

wie gesagt, Gespräch führen & eine Lösung finden, vielleicht neue Dinge ausprobieren, damit ist nicht gemeint das sie den Sex langweilig finden würde & deshalb dir diese Option vorschlägt, sag ihr das du das nicht möchtest & du ihr auch keinen Freifahrtsschein geben wirst, wenn sie dich liebt, akzeptiert sie das auch & sie sollte damit zufrieden sein ansonsten sind die Probleme vorprogrammiert sofern ihr das eingeht.
 
D
Benutzer Gast
  • #3
DU, mit deinen 20 Jahren bist dir doch bewusst, welche VErantwortung du einem 16jährigen Teenager gegenüber hast?

Unterschiedlicher kann die Ansicht und das VErlangen nicht sein.
Vielleicht ändern sich ihre Ansichten und Wünsche in Sachen Sex noch öfter.

Du hast dafür zu sorgen, dass sie mit ihren 16 Jahren keine "Dummheiten" macht.

Oder aber du musst die Beziehung zu ihr beenden.
 
B
Benutzer125891  (54) Benutzer gesperrt
  • #4
sei mir nicht böse aber in diesem alter ist das der anfang vom ende ......so gefestigtsind viele nicht mal im späteren leben
 
H
Benutzer119934  Meistens hier zu finden
  • #5
Schwieriges Thema, denn: ein Funke reicht oft um großes, zerstörendes Feuer zu entfachen!

Offensichtlich hat sie irgendwoher den Gedanken, daß es vielleicht etwas geben könnte, von dem sie glaubt, daß sie es mit Dir vielleicht nicht erleben wird. Die Angst etwas verpassen zu können läßt Menschen vergessen, was sie haben, nur um - vielleicht - etwas besseres oder mehr zu bekommen.

Du hast das Problem für Dich sehr gut erkannt und bist Dir über die möglichen Folgen im Klaren:
Ich bin von dieser Sache eigentlich in zweierlei Hinsicht überhaupt nicht angetan. Zum einen habe ich überhaupt kein Bedürfnis mit jemand anderen zu schlafen und will dies auch nicht tun, da ich meine Freundin liebe und glücklich bin, so wie es aktuell ist. Und zum anderen ist es für mich einfach nur total doof zu wissen, dass meine Freundin Sex mit nem anderen Kerl hatte, ich könnte nicht mal dafür garantieren, dass unser Sexleben danach noch so ist wie jetzt, wenn ich während des Sexes ständig daran denken muss, dass das zuletzt jemand anderes mit ihr gemacht hat.

Bei ihr scheint es - vielleicht auch aufgrunde ihres Alters - nicht so zu sein. Da hilft nur offen und vor allem äußerst sensibel drüber zu reden. Denn wenn Ihr es jetzt unterdrückt oder sie es Dir zuliebe noch unterläßt es auszuprobieren, wird ihr Wunsch mit der Zeit nur noch stärker, bis sie Dich irgendwann vielleicht heimlich hintergeht.

Sie kann den Wert Eurer stabilen Beziehung vielleicht noch nicht wirklich einschätzen, das kommt erst, wenn sie das, was Ihr jetzt habt, verloren hätte...

.
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Diese Idee halte ich für ziemlich schlecht. Ich will deiner Freundin nicht mal böse Absichten unterstellen, vermutlich glaubt sie wirklich dran, dass man mal eben mit jemandem anderen fickt und danach alles so weiter geht, wie bisher. In der Praxis sieht das anders aus. Könnte deine Freundin denn z.B. mit jmd schlafen, für den sie überhaupt nichts fühlt? Könntest du das?
Klar manche Menschen haben damit kein Problem. Aber manche eben doch, und sobald dann Gefühle ins Spiel kommen, könnt ihr sowieso die Beziehung begraben.

Außerdem will ich ehrlich sein, für mich klingt es jetzt schon so, als sei da einiges im Argen. So einen Wunsch äußert man doch eigentlich nur, wenn einem was fehlt. Als bedenklicher empfinde ich noch, dass deine Freundin erst 16 ist. Das heißt, sie war 14 als ihr zusammenkamt. Euch trennen zwar nur 4 Jahre aber genau in dieser altersspanne macht man einiges an Entwicklung durch. Feste Beziehungen entstehen da nicht so oft, und vor allem nicht welche die mehr als 20 Jahre halten werden. Sorry das ist nur meine Meinung.

Der Wunsch deiner Freundin könnte also letztlich nur bedeuten, dass für sie eine feste monogame Beziehung mit gegenseitigem Treueversprechen noch nicht in Frage kommt.
 
B
Benutzer125891  (54) Benutzer gesperrt
  • #7
ohje wenn ich mich zurück denke ,meine damalige freundin wollte in dem alter immer ihr ganzes leben umkrempeln....trennung ,herzschmerz ..nach halben jahr wieder neuer versuch ...bäääh war ganz schön heavy ...aber ist wohl dem alter geschuldet
 
H
Benutzer119934  Meistens hier zu finden
  • #8
an den TS: ...könnte es sein, daß da vielleicht schon was am Rollen ist und es für sie schon einen Anderen gibt?!?
 
Vickyangie
Benutzer93633  (38) Meistens hier zu finden
  • #9
Wenn sie davor schon mal betrogen worden ist.. kann es nicht sein, dass sie einfach Angst hat, dass DU das Gefühl bekommst, etwas zu verpassen und sie die Sache nur deinetwegen vorgeschlagen hat, quasi um dich zu halten?
 
SemtEX79
Benutzer126012  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Also wenn man mit 16 schon solche Gedanken hat, finde ich das schon ziemlich merkwürdig.
Klar kann man Gedanken haben, etwas zu verpassen wenn man nur mit einer Person Sex hat, vorallem wenn man schon soweit in die Zukunft guckt. Aber was verspricht sie sich davon? Denkt ihr wirklich schon ans heiraten?
Entweder ist es so schlecht, das sie es bereut. Oder es ist so gut, das sie es immer wieder will.
Jedenfalls wird es so oder so danach wohl nicht mehr so sein wie vorher.
 
Shyn
Benutzer100271  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Hallo,

für mich klingt das alles nicht stimmig.
Sie hat einerseits große Verlustängste, wenn ihr euch mal einen Tag nicht seht. Und schlagt nun so ein Thema vor.
Ich denke mal, dass ist aus ihrer Angst heraus. Und so wie ich das deinem Text entnehme, glaubt sie, dass dann später deswegen nie mehr solche Gefühle bzw. Gedanken auftauchen können.

Nur kann das so leider nicht klappen. Was weiß man schon, was in ein paar Jahren ist und vorallem wo sich die Partnerschaft hin entwickelt und ob ihr da überhaupt noch ein Paar seid.
Und nur weil ihr jetzt rumpoppen würdet, heißt das noch lange nicht, dass später keiner von euch das Gefühl bekommt etwas versäumt zu haben.
Du musst ihr klar machen, dass man sowas nicht voraussehen kann und schon gar nicht mit "wir müssen das jetzt bewusst so durchziehen und die Bürde auf uns nehmen, weil".
Versuch ihr Vertrauen zu geben, indem du ihr versicherst das Gespräch zu suchen, falls es mal soweit sein sollte. Und dann könnt ihr gemeinsam nach einer Lösung suchen.

Redet darüber und macht euch der Konsequenzen klar. Mitunter belastet das eure Beziehung enorm, wenn ihr dem nachgeht. Angst, sofern dies wirklich auf deine Freundin zutrifft, war noch nie ein guter Ratgeber :zwinker:

lg
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
für mich klingt das alles nicht stimmig.
Sie hat einerseits große Verlustängste, wenn ihr euch mal einen Tag nicht seht. Und schlagt nun so ein Thema vor.
Ich denke mal, dass ist aus ihrer Angst heraus. Und so wie ich das deinem Text entnehme, glaubt sie, dass dann später deswegen nie mehr solche Gefühle bzw. Gedanken auftauchen können.

Ich sehe das ähnlich. Verlustängste einerseits, Sex mit anderen andererseits - das passt irgendwie nicht. Und auch das mit der Angst würde ich so sehen.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es tatsächlich darum geht, dass sie Sex mit einem anderen Mann hat, oder ob sie nicht vielleicht einer verqueren Logik folgend glaubt, dass sie dem TS das zukünftige Verlangen nach einer anderen Frau austreiben könnte.
Das wäre dann wiederum eine konsequente Bedienung ihrer Verlustängste: Sie bindet ihren Freund dadurch an sich, dass er sich nochmal austoben darf und dann in der Ehe kein Verlangen danach hat. Ob sie selbst mit einem anderen rumpoppen würde, halte ich nicht mal für gesichert.
 
Shyn
Benutzer100271  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es tatsächlich darum geht, dass sie Sex mit einem anderen Mann hat, oder ob sie nicht vielleicht einer verqueren Logik folgend glaubt, dass sie dem TS das zukünftige Verlangen nach einer anderen Frau austreiben könnte.
Ich vermute auch, dass das der Auslöser dafür ist/sein kann und sie es für ihn machen will.
Warten wir mal auf Antwort vom Ts. Vielleicht hat sie da wirklich schlechte Erfahrungen gemacht.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Ich finde wenn man mit 16 ans Heiraten denkt (=ewige Liebe, ewige Treue) und sie gleichzeitig diesen Wunsch äußert passt das doch überhaupt nicht zusammen!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren