• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin will nicht mit mir tanzen

G
Benutzer150412  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,
ich habe ein Problem und hätte gerne eure Meinung gehört. Meine Freundin und ich sind seit einem Jahr zusammen und 19 Jahre alt.
Ich habe bis vor 8 Monaten fast 3 Jahre lang getanzt und 8 Tanzkurse gemacht. Sie hat auch getanzt, allerdings nur 5 Kurse und mit einem halben Jahr Pause zwischendurch. Von diesen 5 Kursen hat sie 4 mit einem festen Tanzpartner gemacht. Wir haben nie als festes Tanzpaar einen Kurs gemacht, jedoch oft bei anderen Anlässen getanzt (Tanzabend)
Seit wir beide aufgehört haben habe ich ihr gesagt, dass ich gerne einen Tanzkurs wieder machen würde und ob wir das nicht zusammen machen wollen. Darauf meinte sie erstmal, dass sie im Moment nicht will und das sonst auch mit ihrem Tanzpartner machen will anstatt mit mir. Ich habe zu dem Zeitpunkt gesagt, dass ich das nicht so schön finde, aber verstehen kann. Leider war das gelogen, denn ich kann es nicht verstehen.
Man könnte denken, sie macht es, weil sie mit ihrem Tanzpartner besser tanzen kann als mit mir, was allerdings nicht der Fall ist. Das sagt sie auch selber. Dazu kommt, dass ihr Tanzpartner eine längere Zeit etwas von ihr wollte und Tanzen nun mal eine Sportart mit sehr viel Körperkontakt ist. Außerdem haben sie sich in den 8 Monaten, seitdem wir nicht mehr Tanzen, kein einziges Mal gesehen. Von daher liegt auch keine tiefe Freundschaft zugrunde, die sie pflegen will und es ist auch nicht der Fall, dass sie ein langjähriges Tanzpaar sind.

Findet ihr es in Ordnung, dass sie trotz des Wissens, dass ich gerne mit ihr tanzen würde ihren Tanzpartner vorzieht?
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Ja, ich kann mir verschiedene Gründe dafür vorstellen, die ich völlig in Ordnung finde.

Z.B., dass man auch mal etwas für sich ohne den Partner machen will.
Weil man eigene Sozialkontakte knüpfen und pflegen will.
Oder, dass das Tanzen mit jemand anderem vielleicht nicht besser, aber nunmal anders ist, vielleicht der Lerneffekt ein anderer ist, man sich besser auf die Technik konzentrieren kann, es sich anders anfühlt.

Mich persönlich würde es massiv einengen, wenn mein Partner wollte, dass ich unsere Hobbys nur mit ihm ausübe.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #3
Also ich finde v.a. bei tanzen, tanzt man mit dem Partner am besten, weil man seine Führung meist am besten versteht.
Ich kann deine Enttäuschung gut verstehen trotzdem solltest du sie nicht dazu überreden müssen, mit dir zu tanzen.
 
G
Benutzer150412  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ja, ich kann mir verschiedene Gründe dafür vorstellen, die ich völlig in Ordnung finde.

Z.B., dass man auch mal etwas für sich ohne den Partner machen will.
Weil man eigene Sozialkontakte knüpfen und pflegen will.
Oder, dass das Tanzen mit jemand anderem vielleicht nicht besser, aber nunmal anders ist, vielleicht der Lerneffekt ein anderer ist, man sich besser auf die Technik konzentrieren kann, es sich anders anfühlt.

Mich persönlich würde es massiv einengen, wenn mein Partner wollte, dass ich unsere Hobbys nur mit ihm ausübe.

Ich kann verstehen, dass es sich nach Einschränkung anhört, jedoch wäre das unser einzige gemeinsame Aktivität als Paar, sie geht auch zum Sport und in einen Entspannungskurs alleine. Es ist nicht so, dass ich bei jeder Aktivität dabei bin. Und bezüglich des Lerneffekts: Es ist nicht so, dass wir uns nur verliebt in die Augen schauen beim Tanzen, wir können uns schon gut konzentrieren


Also ich finde v.a. bei tanzen, tanzt man mit dem Partner am besten, weil man seine Führung meist am besten versteht.
Ich kann deine Enttäuschung gut verstehen trotzdem solltest du sie nicht dazu überreden müssen, mit dir zu tanzen.

Nein das mit dem Überreden war auch nicht mein Plan, ich würde es ihr aber schon gerne sagen, dass mich das stört
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Ich kann verstehen, dass es sich nach Einschränkung anhört, jedoch wäre das unser einzige gemeinsame Aktivität als Paar, sie geht auch zum Sport und in einen Entspannungskurs alleine. Es ist nicht so, dass ich bei jeder Aktivität dabei bin. Und bezüglich des Lerneffekts: Es ist nicht so, dass wir uns nur verliebt in die Augen schauen beim Tanzen, wir können uns schon gut konzentrieren

Muss ja gar nicht am Verliebt in die Augen schauen liegen, oft ist einfach das Gefühl, die Atmosphäre, die Reaktion auf den Partner eine andere als bei Personen, zu denen man eine andere Distanz hat.
Muss ja auch nicht ihr Grund sein, ist ja nur eine Aufzählung von Möglichkeiten, die ich gut nachvollziehen könnte.

Gäbe es nicht eine andere Möglichkeit zur gemeinsamen Freizeitgestaltung?


Nein das mit dem Überreden war auch nicht mein Plan, ich würde es ihr aber schon gerne sagen, dass mich das stört

So würde ich in das Gespräch nicht reingehen. Das könnte sie sofort in eine Verteidigungshaltung bringen.
Ich würde von mir ausgehen und sie bitten, Dir ihre Beweggründe zu erklären, weil Du es gerne verstehen und damit vielleicht auch akzeptieren könntest.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #6
G GearX
Hast du nix was du mit einigen machst und mit anderen lieber nicht, weil es dir z.B. kein Spaß macht.
Beim Tanzen ist das doch viel mehr ein Grund, Größe, Können und Chemie kann noch so gut stimmen und trotzdem macht es kein Spaß...
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #8
G
Benutzer150412  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Vielleicht liegt es nur daran, dass ich meine Freundin nicht an 2. Stelle stellen würde, wenn ich weiß, dass sie gerne ein Hobby mit mir ausüben würde. Jeder ist da wahrscheinlich anders.

Also seid ihr der Meinung sie nach ihren Beweggründen zu fragen statt zu sagen, dass ich das nicht gut finde?
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Also seid ihr der Meinung sie nach ihren Beweggründen zu fragen statt zu sagen, dass ich das nicht gut finde?
Ja, definitiv (sowieso bei allen Themen in die Richtung).
Und wenn sie dir ihre Beweggründe sagt, versuche bitte nicht, diese klein zu reden.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Vielleicht liegt es nur daran, dass ich meine Freundin nicht an 2. Stelle stellen würde, wenn ich weiß, dass sie gerne ein Hobby mit mir ausüben würde. Jeder ist da wahrscheinlich anders.

Es würde sich auch nicht jeder sofort an 2. Stelle gesetzt fühlen :zwinker:

Also seid ihr der Meinung sie nach ihren Beweggründen zu fragen statt zu sagen, dass ich das nicht gut finde?

Halte ich in den meisten Fällen für die bessere Vorgehensweise.

Um mal überspitzt auszudrücken, wie es sonst rüberkommen könnte: Ist mir scheißegal, warum Dir etwas wichtig ist/besser gefällt/Dir ein Bedürfnis ist- ich will das nicht, basta.

Wäre es Dir nicht auch lieber, jemand kennt Deine Beweggründe, Gefühle oder Bedürfnisse, bevor er sich ein Urteil über Dein Handeln erlaubt? Und nimmt Dich und Deine Bedürfnisse und Entscheidunhen in der Form auch ernst und respektiert sie, statt sie von vornherein als falsch und/oder unwichtiger als die eigenen zu betrachten?
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #12
Also seid ihr der Meinung sie nach ihren Beweggründen zu fragen statt zu sagen, dass ich das nicht gut finde?

Das sollte man immer zuerst fragen, anstatt Stress zu machen. Nur die Beweggründe verstehen ist meist das Schwierige! Dazu musst du versuchen sich in ihre Lage und ihr Sichtweise hineinzuversetzen - du sieht das geht nicht mit ein paar Sätzen, sondern nur mit längern Gesprächen!
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Nein das mit dem Überreden war auch nicht mein Plan, ich würde es ihr aber schon gerne sagen, dass mich das stört
Ja davon hält dich ja niemand ab :zwinker:

Allerdings würde mich stören, dass es ihn stört ... damit musst du dann im Zweifelsfall halt leben bzw eine Lösung finden. Ich kann auch verstehen, wenn an sein Hobby nicht mit dem Partner teilen will, nur weil der zufällig das selbe hat. Muss man eben wollen, und offenbar will sie nicht.
Das hat nichts damit zu tun, ob sie den andern lieber hat (offensichtlich nicht der Fall) oder es andere rationaale Gründe gibt, es kann auch einfach sein, dass sie eben was eigenes haben will. Unabhängig davon wie gut es rational klappt oder sinnig wäre....
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
G GearX
Hast du nix was du mit einigen machst und mit anderen lieber nicht, weil es dir z.B. kein Spaß macht.
Beim Tanzen ist das doch viel mehr ein Grund, Größe, Können und Chemie kann noch so gut stimmen und trotzdem macht es kein Spaß...
Genau.
Mein Mann und ich hatten vor 30 Jahren etwa die selben Tanzvorkenntnisse und auch feste andere Tanzpartner, theoretisch hätten wir unser Hobby gemeinsam ausüben können, aber dann hätten wir sicher nie geheiratet.:grin:
Wir tanzen auch heute sehr sehr selten miteinander, gibt nur Krach und schlechten Laune, wenn wir es versuchen.
Generell Sport zusammen, eine Katastrophe.:grin: wir haben da unterschiedliche Motivationsansätze und Ehrgeiz.
Das gibt Krieg und das bleibt eben nicht auf der Tanzfläche oder Sportplatz.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #15
Dann sagt man das es einem stört aber Respektiert die Meinung des Anderen und sucht Kompromisse usw. Aber am Ende bleibt manchmal immer noch der Fakt, das sie nicht möchte und du schon oder anderes herum. Da gilt es für einen selbst abzuwägen wie wichtig einem das ist...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
Natürlich muss ich es akzeptieren, wenn sie nachvollziehbare Beweggründe hat. Aber von vorneherein anzunehmen die Beweggründe sind korrekt und ich liege im Unrecht halte ich nicht für richtig.
.

Da geht es nicht um Recht oder Unrecht, weil das eine subjektive Frage ist :zwinker:
Das ist einfach ein Empfinden. Wenn jemand keine Gurken mag, hat er ja auch weder Recht noch Unrecht.

Und auch "Nachvollziehbarkeit" ist was subjektives, und nicht von einer höheren Instanz bestimmt wird. Für sie sind ihre Gründe sinnvoll, und für dich nicht - da kann es kein "Recht haben" auf objektiver Ebene geben.

Schon diese Sichtweise und Herangehensweise an die Frage würde mich nerven - ihre Meinung ist es wohl eher nicht, die zurückzusetzen, wenn sie auf sportlicher Ebene lieber nicht mit dir, sondern mit jemand anderem Tanzen will - sollte eigentlich nichts sein, wofür man sich rechtfertigen muss...
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #23
Kommt vermutlich drauf an, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass dadurch ein Fass aufgemacht wird.
Für die einen ist das vielleicht ein Thema, dass auch nebenbei beim Frühstücken angesprochen werden kann (er: "Du, Schatz - mich treibt diese Tanzkurs Geschichte irgendwie immer noch ein bisschen um, aber ich würde Dich gerne verstehen - warum möchtest du mich denn nicht als Tanzpartner?" sie: erklärt ihre Gründe er: "ah, okay. Ja, gut. Ich find es zwar schade, aber ich versteh dich jetzt besser. Gibst du mir mal die Butter, bitte?") oder ob das mit allen Effekten und groß als "wir haben ein Beziehunhsproblem" - Gespräch aufgebaut wird.

Da musst du selbst einschätzen, wie ihr beide da reagieren würdet- immerhin kennst du euch beide hier am besten.
 
E
Benutzer171589  (39) Meistens hier zu finden
  • #24
Also ich kann natürlich schon verstehen, dass du über ihre Entscheidung nicht glücklich bist. Auf der anderen Seite: Wenn sie nicht will, dann ist es so. Wenn du das nicht akzeptierst, dann wird sie das erst recht demotivieren mit dir einen Kurs zu machen - niemand lässt sich gerne Vorschriften machen. Aus meiner Sicht wäre daher ein Kompromiss gefragt. Denkbar wäre z.B. dass ihr die Kurse getrennt besucht, aber euch vornehmt häufiger zusammen auf Tanzpartys oder Workshops zu gehen. Wenn das dann funktioniert, kann sie sich immernoch überlegen, den nächsten Kurs mit dir zu besuchen.

Es hat durchaus was für sich, die Kurse nicht mit dem Partner zu besuchen. Einmal, weil soziale Kontakte außerhalb der Beziehung wichtig sind, aber auch weil man z.B sich nicht vor dem Partner zum Affen macht, wenn man irgendeine Figur partout nicht hinbekommt. So wie ich das lese, sind eure Vorkenntnisse durchaus unterschiedlich, sodass eine solche Erklärung plausibel wäre.
 
Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • #25
Ich war immer froh, dass mich nie eine Frau zum ernsthaften Tanzen aufgefordert hat. Sie hätte einen dicken Fuß gehabt, weil ich draufgelatscht wäre, und gemeinsam hätten wir dann den gesamten Ballsaal belustigt. Ein sicheres Mittel, um eine Beziehung zu beenden bzw. nicht zustandekommen zu lassen. Hätte man mich in der Oberstufe - dem gymnasialen Herdenprinzip folgend - auf die Tanzschule geschickt: ich wäre wohl heute noch Jungfrau und komplett beziehungsunfähig:tongue:

Etwas flottere Tänze waren und sind auch noch stets willkommen:grin:
Moshing - Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #26
Tanzen ist vermutlich die Sportart schlechthin, bei der intensive Körperkontakte, selbstverständlich sind, weshalb ich deine Bedenken bzw deinen Wunsch durchaus verstehe.
Also wie schon vielfach vorgeschlagen, mit ihr in aller Ruhe deine Bedenken und deinen Wunsch zur Sprache bringen und sie einladen, ihre Beweggründe für den anderen Tanzpartner zu nennen.
Meine Frau ist zur Zeit wieder in ihrer alten Tanzgruppe aktiv und wollte mich als Tanzpartner. Die Form der Tänze sind nicht mein Genre, weshalb ich nach einigen Tanzabenden meine Aktivitäten eingestellt habe. Langfristig hätte es sicher zwischen uns gekracht, weil sie die Tänze schon von früher kannte, sie ungeduldig ist und ich dafür überhaupt kein Talent habe.
Es ist sicherlich leichter, mit einem anderen Tanzpartner Tänze zu erlernen, als mit dem Beziehungspartner.
 
G
Benutzer150412  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Danke für eure zahlreichen Antworten.
Ich habe sie gestern gefragt und ihre Antwort war nur "Keine Ahnung er ist halt mein Tanzpartner". Als ich dann gefragt habe, ob das der einzige Grund ist sagte sie nur "Ich weiß nicht habe ich noch nie drüber nachgedacht". Ich bin dann nicht weiter drauf eingegangen, weil sie eh schon die letzten 3 Tage komisch drauf war. Ich finde es nach wie vor nicht gut aber werde es dann wohl auch ohne Argumente hinnehmen müssen
 
E
Benutzer171589  (39) Meistens hier zu finden
  • #28
Hypothese: Da ist ganz woanders der Wurm drin... Wenn sie mit ihrem Tanzpartner tanzen möchte, obwohl sie weiß, dass du mit ihr tanzen willst: Dann HAT sie darüber nachgedacht.
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #29
Hypothese: Da ist ganz woanders der Wurm drin... Wenn sie mit ihrem Tanzpartner tanzen möchte, obwohl sie weiß, dass du mit ihr tanzen willst: Dann HAT sie darüber nachgedacht.
Richtig. Ich halte es auch für eine Ausrede.
 
Xiaomi
Benutzer173857  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #30
Ich würde aber auch auf Freiheit Tippen gibt viele Menschen Inklusive mir die auch Abstand vom Partner brauchen. Und vielleicht will sie sich das tanzen da als Freiraum schon mal reserviren. Ich würde mich da auch nicht bekloppt machen und dem nach hängen. Sie hat so keinen Kontakt zu ihm also wird es wohl kein Fremdgehen sein. Und dann schadet man nur einer Beziehung wen man für jede Entscheidung des Partners ein Argument / Erklärung erwartet. Denk nicht weiter drüber nach und warte es ab Meinungen ändern sich ja auch
 
E
Benutzer171589  (39) Meistens hier zu finden
  • #31
Xiaomi: Selbst wenn es so wäre: In einer gesunden Beziehung sollte es doch naheliegend sein, sowas zu kommunizieren.
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #32
Dazu kommt, dass ihr Tanzpartner eine längere Zeit etwas von ihr wollte und Tanzen nun mal eine Sportart mit sehr viel Körperkontakt ist. Außerdem haben sie sich in den 8 Monaten, seitdem wir nicht mehr Tanzen, kein einziges Mal gesehen.
Mh, sei mir nicht bös und ich mag dir da echt nichts ins Ohr legen.
Mein erster Gedanke war, dass sie es vielleicht mag von ihm "angehimmelt" zu werden.
Oder mehr ? Nur so ein Gedanke.
Rede über deine Gedanken, Gefühle, Ängste, Sorgen usw. Du / ihr seid noch so jung. Das ist wichtig.


BTW, deine Schreibart ist für einen 19jährigen sehr angenehm und wohltuend zu lesen. :bier:
 
Xiaomi
Benutzer173857  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #33
Xiaomi: Selbst wenn es so wäre: In einer gesunden Beziehung sollte es doch naheliegend sein, sowas zu kommunizieren.
Im Prinzip gebe ich dir da Absolut recht, aber ich weiß wie ich mit 19 - 20 selbst war. Und in dem Alter kann man das nicht so einfach erwarten. Die sind nicht mal 1 Jahr zusammen sind und wahrscheinlich nicht zusammen wohnen. Klar offen reden Locker zusammen bei Mittag ist die beste Möglichkeit aber halt nicht für jedes Alter und jede Lebens Situation realistisch.
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #34
Ich will auch nochmal was anfügen:
Für den TS ist es nicht "nur" so ein nebensächlicher Punkt, wie für viele hier. Also viele User nehmen sich das heraus, was sie dem TS vorwerfen: sie urteilen über die Wertigkeit der Sachlage an seiner statt.

Für Dich, lieber TS, trifft Dich diese Entscheidung irgendwie mitten ins Mark. Und sie ist so wichtig, dass für Dich das Klären ein riesengroßes emotionales Fass ist. Und das ist absolut legitim, natürlich. Es wäre nur wichtig, wenn Du ihr das auch sagen könntest, auch begründen würdest, warum Dich das so wurmt.
Drück das mal für Dich aus. Fühlst Du Dich ausgebootet? Abgelehnt, obwohl Du ja als ihr Freund an erster Stelle stehen solltest? Ist es für Dich mehr als ein Hobby, zu tanzen? Hast Du ANGST, sie dadurch zu verlieren? Ist Tanzen für Dich etwas sehr Persönliches und vielleicht auch Intimes?
Dann hat das ganze sehr wohl eine grundsätzliche Relevanz für die ganze Beziehung.

Und Deine Freundin sollte sich Deine Gedanken auch in Ruhe anhören.
Lass Dir von ihr erklären, warum. Lass nicht locker, ich finde ihre Antwort auch sehr platt. Vielleicht weiß sie auch nicht, wie sehr Dich das quält. Vielleicht aber auch doch.
Auf jeden Fall hat ihre Sichtweise genauso eine Berechtigung wie Deine, es gibt kein "richtig/falsch".

Es gibt nur, was Ihr als Paar draus macht.
Und meiner Meinung nach kann ein tiefes, produktives, konstruktives und respektvolles Gespräch ein viel besserer und näherbringender 1. Jahrestag sein als ein feierliches Essen mit unausgesprochenem Streitpunkt.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #35
Man könnte denken, sie macht es, weil sie mit ihrem Tanzpartner besser tanzen kann als mit mir, was allerdings nicht der Fall ist. Das sagt sie auch selber.

Halte ich trotzdem für ein plausiblen Grund. Auch wenn sie es nicht sagt.
Kann aber auch Gründe haben. Musst du wohl so akzeptieren.

Dazu kommt, dass ihr Tanzpartner eine längere Zeit etwas von ihr wollte und Tanzen nun mal eine Sportart mit sehr viel Körperkontakt ist.

Und? Vertrauter du ihr nicht?
 
Xiaomi
Benutzer173857  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #36
Ja Vertrauen ist hier wohl der Knackpunkt auf beiden Seiten. Den so Richtig zur Sprache bringen will es ja wohl keiner von beiden. Aber wie gesagt ich kann das verstehen in dem Alter und je nach Lebensumstand ist das schwieriger. Selbst ich mit Fast 40 will mir manchmal noch einen Stahlhelm Anziehen zur Sicherheit wen ich mich in Minenfeld Beziehung begebe. Insbesondere dann wenn ich zur Nato mutiere und zwischen meiner Freundin und ihren Töchtern Vermittle. Das sind Kriesengebiete
 
M
Benutzer173868  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #37
Und wie wäre es, wenn sie sich einfach nicht traut bzw. zutraut mit dir zu tanzen. Das wäre meines Erachtens die einfachste Erklärung.
 
just_itt
Benutzer3713  (44) Meistens hier zu finden
  • #38
Ich bin jetzt mal über die Antworten geflogen.
Ich hab meine Partnerin/Frau vor 25 Jahren beim Tanzen kennen gelernt und seit dem nie wieder mit einer anderen Frau getanzt (Ausgenommen auf meiner Hochzeit).

Dann HAT sie darüber nachgedacht.

Genau da muss ich recht geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nicht darüber nachgedacht hat. Ich würde mich nicht mit der Antwort "abspeisen" lassen.
Ich kann aber auch Sie verstehen. Wenn ich einen Tanzpartner habe mit dem ich gut harmoniere und der tänzerisch gut zu mir passt, dann will ich das behalten.
Anderseits hörte sich deinen Beschreibung aber auch so an, dass Sie aktuell eigentlich gar keine richtige Lust hat zu tanzen. Vielleicht schiebt sie deshalb auch den anderen vor um nicht tanzen zu müssen. Denn du als Tanzpartner wärst ja verfügbar und dann "müsste" sie ja tanzen.

Wichtig ist wohl, dass ihr noch mal in Ruhe darüber redet. Entweder sie kann dir sagen das sie eben keinen Bock auf tanzen hat, dann musst du das akzeptieren, oder sie kann dir erklären warum sie denkt das sie besser mit ihm tanzt, oder eben es ist was ganz was anderes. Rausfinden könnte ihr das nur über das reden.
Wenn Sie sowieso schon etwas komisch aktuell ist, liegt vielleicht was anderes in euer Beziehung um argen? So das sie damit vielleicht vermeiden will sich enger an dich zu binden?
 
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Freundin will nicht mit mir tanzen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren