• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mobbing Freundin will nicht akzeptieren, dass ich Strings trage! Was jetzt?

Soll ich nachgeben und auf das String-Tragen vollständig verzichten, der Freundin zuliebe?

  • Ja (solche Kompromisse gehören zu einer Beziehung. Und Strings an Männern sind nun mal komisch)

    Stimmen: 6 17,6%
  • Jein (ihr Beiden müsst diesbezüglich einen Kompromiss eingehen und aufeinander zugehen)

    Stimmen: 12 35,3%
  • Nein (Zur Beziehung gehört auch, dass man den Partner so akzeptiert, wie er ist)

    Stimmen: 16 47,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Benutzer152954  (36) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo Euch,

Ich habe folgenden Kummer: Ich bin ein junger Mann und trage ganz gerne Strings (Modelle für Männer natürlich). Das kommt daher, dass ich lange Zeit Tanzakrobatik und Geräteturnen als Leistungssport betrieben habe und da ist das sozusagen Arbeitskleidung wegen der Bewegungsfreiheit, Schutz und „Pantyline“-Verhinderung… Ich habe mich daran gewöhnt und trage sie auch in der Freizeit ganz gerne, vor allem im Sommer, wenn’s warm ist ::smile2:

Meine ehemalige Freundin, die vor kurzem leider nach Australien ausgewandert ist, die hatte damit keine Probleme, aber ich bin seit ein paar Wochen mit einer neuen Frau zusammen und die schiebt eine ziemliche Hysterie deswegen: Sie findet, String sei schwul, tuntig und schräg an einem Mann. Die Diskussion haben wir jetzt schon seit Wochen und es nimmt kein Ende. Sie kommt jedes Mal wieder drauf zurück und macht mir dumme Vorwürfe deswegen. Es könne ja nicht sein, bla bla…

Es ist ja nicht so, dass ich ständig Strings trage, sondern vor allem an sonnigen warmen Tagen UNTER der Kleidung. Im Bett, wenn’s intim wird, achte ich darauf, dass ich Unterwäsche anhabe, die ihr gefällt. Aber sie findet grundsätzlich, dass es sich für einen Mann nicht gehört, egal zu welchem Zweck. Auf Diskussionen und Kompromisse geht sie nicht ein. Was machen? Für sie verzichten, obwohl ich das blöd fände. Trennung wegen so einer „Lappalie“?

Über Tipps, Ratschläge und Meinungen wäre ich sehr erfreut ;:smile2:

MFG, Sven
 
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • #2
Sind dir die Strings echt den ganzen Beziehungsstress wert? Ich kann verstehen, dass es sie abturnt, bin da auch kein Fan von.

Also je nachdem wie wichtig dir die "Höschen" sind: Sie oder die Strings :grin: von einem von beiden wirst du dich früher oder später wohl trennen müssen wenn du dazu jetzt schon einen thread erstellst :grin:

Kompromisse? Bin ich immer dafür. Vllt findet ihr ja einen :zwinker: hilft wohl nur sachlich drüber sprechen, was mir bei Unterwäsche viel zu kindisch wäre :zwinker:
 
S
Benutzer152954  (36) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Sind dir die Strings echt den ganzen Beziehungsstress wert? Ich kann verstehen, dass es sie abturnt, bin da auch kein Fan von.
Naja... vor allem weiß ich nicht, warum wir uns deswegen überhaupt Beziehungsstress machen müssen. Es ist ja nicht so, dass ich auf sie keinerlei Rücksicht nehmen würde. Mir leuchtet nur nicht ein, was sie so sehr an meinen Strings stört! bzw. die Gründe, die sie dafür aufführt, erachte ich als lächerlich.

Also je nachdem wie wichtig dir die "Höschen" sind: Sie oder die Strings :grin: von einem von beiden wirst du dich früher oder später wohl trennen müssen wenn du dazu jetzt schon einen thread erstellst :grin:
Du meinst Unterhosen ^^ :grin:
Ich kann mit beidem leben, also MIT Freundin und Strings. Letztendlich wird es von ihr ausgehen müssen, ob sie damit klar kommt oder nicht. Wenn sie deswegen Schluss machen möchte, dann ist das ihr Bier...

Kompromisse? Bin ich immer dafür. Vllt findet ihr ja einen :zwinker: hilft wohl nur sachlich drüber sprechen, was mir bei Unterwäsche viel zu kindisch wäre :zwinker:
Ja, nötig wird's sein, auch wenn ich mir selbst dabei blöd vorkomme *g*
 
Lover543
Benutzer142685  (22) Meistens hier zu finden
  • #4
Ich find das ganze ziemlich kindisch. Deine Freundin hat wohl kaum Toleranz. In einer Beziehung muss man die Neigungen und Hobbys des Partners kennen und auch tolerieren - man muss ja nicht alles gutheißen, aber Toleranz ist schon wichtig. Und Kompromissbereitschaft ist ja sowieso Voraussetzung, finde ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Es gibt immer gute Gründe einem Mann die Klamotten vom Leib zu reißen. :drool::grin::tongue:

Aber sich darüber generell aufzuregen, obwohl es sie nicht mal trifft ist kindisch.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Ich finde solche Argumente wie 'Das ist schwul' ziemlich abschreckend.
Wenn das ihr genereller Diskussionsstil ist, ist die Frage, wie es bei anderen Problemen in der Beziehung dann wird.

Ich wüsste also, für was ich mich entscheiden würde. :zwinker:
 
K
Benutzer Gast
  • #7
Ich finde solche Argumente wie 'Das ist schwul' ziemlich abschreckend.
Wenn das ihr genereller Diskussionsstil ist, ist die Frage, wie es bei anderen Problemen in der Beziehung dann wird.

Dem kann ich nur zustimmen. Generell müsst ihr entweder einen Kompromiss finden (falls sie in der Lage ist etwas mehr Toleranz zu zeigen), oder du musst dich für eins von beiden entscheiden. Selbst eine Lappalie kann grundlegend sein. :grin:
 
F
Benutzer132650  (30) Benutzer gesperrt
  • #8
Würd ich kein Stück drauf hören. Außerdem disqualifizieren ihre Argumente Sie als ernstzunehmende Freundin.

1 . ist es diskriminierend , sowas zu behaupten
2. nur weil es nicht in ihren engen Horizont passt, sollte Sie nicht so abdrehen


Mach ihr klar, dass du das gerne so trägst und es für Sie auch nicht ändern willst. Wenn das das Ende eurer Beziehung bedeutet, hast du dir ne Menge Streß erspart
 
S
Benutzer152954  (36) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Ich finde solche Argumente wie 'Das ist schwul' ziemlich abschreckend.
Wenn das ihr genereller Diskussionsstil ist, ist die Frage, wie es bei anderen Problemen in der Beziehung dann wird.

Ich wüsste also, für was ich mich entscheiden würde. :zwinker:

Mich hat ebenfalls aufgeregt, dass sie in ihrer Art zu Argumentieren so gegen Schwules hetzt, so als sei "schwul" eine negative Eigenschaft. Ich bin nicht schwul, aber verstehe nicht, was dieses Schwulen-Bashing immer soll... außerdem kapiere ich nicht, was String mit schwul zu tun haben soll. Sie trägt ja auch Strings, ist deswegen aber nicht lesbisch...

Mach ihr klar, dass du das gerne so trägst und es für Sie auch nicht ändern willst. Wenn das das Ende eurer Beziehung bedeutet, hast du dir ne Menge Streß erspart

Das werde ich tun!
[DOUBLEPOST=1430263985,1430263892][/DOUBLEPOST]Achja, ich möchte natürlich NUR grundehrliche Meinungen hören, in jeglicher Hinsicht. Also sagt das, was ihr denkt! Ich benötige keinen Welpenschutz ^^ ;:smile2:
 
Mondfinsternis
Benutzer150418  Sehr bekannt hier
  • #10
Ich finde, dass ihre Diskussionskultur ein Licht auf ihren Charakter wirft, der für eine Partnerschaft völlig inakzeptabel ist. Bei solchen infantilen, unreifen, gehässigen Argumenten dreht es mir ehrlich den Magen um.
Grad auch bei deinem Kontext zum Tanzen. Wenn sie das nicht versteht, stimmt was nicht mit ihr.

Ich würde mich für die Strings entscheiden.

Ich bin übrigens auch Stringträger. Zwar schwul, aber die meisten Schwulen die ich kenne lehnen Strings auch ab, weil sie die schwul und hässlich finden. :grin:

Meine Exfreunde fandens auch lächerlich, was mich ziemlich gekränkt hat. Grad auch in intimen Situationen wünscht man sich ja, trotzdem begehrt zu werden.

Ich würde heute nicht mehr mit jemandem zusammen sein wollen, der Strings an mir nicht sehen will.
Gar verbieten, wie deine Freundin, würde mir die Entscheidung sehr leicht machen.

Ich denke, du hast zwei Möglichkeiten:
1. Deine Freundin akzeptiert die Strings und nicht nur das, sie denkt auch über ihre Argumente nach.
2. Du suchst dir eine Freundin, die Strings an dir akzeptiert und bestenfalls gut findet. Sie soll dich erbauen, nicht beschämen. Man beschämt seinen Partner nicht auf so fiese Weise.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
ihr seid ja gerade mal ein paar wochen zusammen.
diese anfangszeit dient ja auch dazu sich richtig kennenzulernen. nun hast du bereits einen charakterzug an ihr kennengelernt, der sie ja doch in ein bestimmtes licht rückt und deutlich macht, wie intolerant sie ist. und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das nur bei dem thema zeigen wird. sowas ist charaktersache.

ich steh auch mal so gar nicht auf strings bei männern. finde die sogar richtig abtörnend.
hätte ich aber einen partner, der da gefallen dran hat, wäre ich vielleicht nicht begeistert, aber letztendlich ist es doch nun mal seine sache. und solange er dann nicht im string vor mir herumspringt, kann mir das doch gepflegt am arsch vorbeigehen.
und in intimen situationen ist die unterwäsche ja wohl eh mehr als nebensächlich. also kann ichs null nachvollziehen, wie man da so ein drama draus machen kann.
und da stellt sich mir ja schon ein bisschen die frage, ob die dame da nen stellvertreter-krieg führt und es ihr letztendlich um was anderes geht. irgendwie denk ich mir, kann es bei so einem verhalten mit der liebe nicht weit her sein.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Ich find das höchst albern, und ihre Art es durchsetzen zu wollen mehr als ärgerlich und unnötig.

Zum einen geht es sie absolut nichts an, welche Unterwäsche du trägst. Sie kann HINWEISE geben, das sie a b oder c toller findet, aber da hört ihr Einfluss auch schon auf. Joa, ich fänds auch nicht sonderlich sexy :zwinker: aber dein "warum" leuchtet mir durchaus ein und nebenbei ist was man selbst an seinem Körper trägt einfach Privatsache und unterliegt nur der eigenen Entscheidung für die man sich nicht rechtfertigen muss.

Und zum anderen - wenn sie schon bei Unterwäsche so ein Fass aufmacht, wie ist es denn dann bei anderen Dingen, sie sie stören?? Muss man in allem ihre Meinung haben sonst ist man inakzeptabel und blöd? Oder wie darf man sich das vorstellen? Muss sie dich so zurecht formen, dass du ihren Ansprüchen genügst?

Also ich hör da auch einige hysterische Nachtigallen trapsen, was so generelle Alltagsfragen angeht im späteren Verlauf.... und ich persönlich würde diese String Frage dazu nutzen, ihr Grenzen aufzuzeigen. wenn ihr das nicht passt, ist es vermutlich besser, sie geht jetzt bevor es noch nerviger wird.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Frag sie doch mal ganz konkret, warum es sie stört, wenn du die Strings trägst, wenn ihr euch gar nicht seht.

Das ist ja schonmal ein Kompromiss auf deiner Seite und mach ihr klar, dass das in einer Beziehung auf Gegenseitigkeit beruhen sollte.
 
Primavera
Benutzer101356  (34) Meistens hier zu finden
  • #14
Ich finde auch, dass sie übertreibt. Ich selbst finde Strings an Männern auch nicht toll - aber meine Güte, die meiste Zeit bekommt man die selbst als Freundin nicht zu Gesicht und wenn, dann muss die Unterhose halt etwas schneller weg. :zwinker:

Kompromisse eingehen ist wichtig - aber du kommst ihr ja schon anscheinend von alleine entgegen:
Es ist ja nicht so, dass ich ständig Strings trage, sondern vor allem an sonnigen warmen Tagen UNTER der Kleidung. Im Bett, wenn’s intim wird, achte ich darauf, dass ich Unterwäsche anhabe, die ihr gefällt.

Ich würde das nochmal mit ihr besprechen, ihr erklären wieso du Strings für dein Wohlbefinden gerne trägst und auch nochmal darlegen, inwiefern du schon auf ihre Vorliebe eingehst (siehe Zitat). Aber dann ist gut. Wenn sie schon bei so Nebensächlichkeiten ein Gezeter macht, will ich gar nicht wissen, wie sie bei einer gewichtigen Meinungsverschiedenheit reagiert. Auf so ein (Konflikt-)Verhalten würde ich auch am Anfang schon achten - in der Verliebtheitsphase ist man meist ja noch nicht so auf Krawall gebürstet und eher nachgiebig.
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #15
Über Tipps, Ratschläge und Meinungen wäre ich sehr erfreut ;:smile2:

MFG, Sven
Ich finde es gleich in dreifacher Hinsicht eigenartig.
1. Warum traegt ein Mann ueberhaupt Strings?
Das soll bequem sein, wenn der Stoff direkt zwischen den Gesaessbacken aufliegt? Es ist ja schon unangenehm fuer die meisten Menschen, wenn dies mit dem Stoff gewoehnlicher Unterwaesche passiert. Dass das beim Sport warum auch immer eine Notwendigkeit sein kann, verstehe ich, aber was ist daran bequem? Da Du es nicht oeffentlich traegst, spielt der Anblick ja keine Rolle (da koennte man bezueglich erotisierend, Homosexualitaet suggerierend oder eher Borat-peinlich diskutieren.)
2. Weshalb regt sie sich auf? Wenn Du nicht in Strings ins Schwimmbad gehst oder taeglich darin Taenze vorfuehrst, kriegt sie es ja gar nicht mit. Es koennte aber um Deine Einstellung bzw ihre grundsaetzlich gehen. Nenne mich voreingenommen, aber ich finde Maenner in Strings auch "komisch". Nicht unbedingt schwul (ich weiss es nicht, aber ich bezweifle, dass mir bekannte Schwule Strings tragen), sondern mit einer eigenartigen Einstellung dem Koerper gegenueber verbunden. Haette ich aber auch bei einem gepiercten Penis oder riesigen Tattoos.
3. Warum willst Du unbedingt weiter Strings tragen, wenn das Deiner Freundin so sehr missfaellt? Mag ja sein, dass Du ein besonderes Bequemlichkeitsempfinden hast, aber wie wundervoll kann ein bisschen mehr Luft am Hintern sein, dass man das trotz Unannehmlichkeiten unbedingt anziehen will? Das finde ich naemlich auch eigenartig, weil es mehr als Bequemlichkeit suggeriert. Es suggeriert "Eigenartigkeit" und wie auch immer diese beschaffen ist, kann sie einen Partner irritieren.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Mag ja sein, dass Du ein besonderes Bequemlichkeitsempfinden hast, aber wie wundervoll kann ein bisschen mehr Luft am Hintern sein, dass man das trotz Unannehmlichkeiten unbedingt anziehen will? Das finde ich naemlich auch eigenartig, weil es mehr als Bequemlichkeit suggeriert. Es suggeriert "Eigenartigkeit" und wie auch immer diese beschaffen ist, kann sie einen Partner irritieren.

Würde ich jetzt widersprechen. Was man als angenehm oder störend empfindet ist subjektiv.
Beispiel, eine Kollegin verabscheut Strings und wird nicht müde, die Allgemeingültigkeit ihrer Argumente dagegen zu betonen - Argumente, die bei MIR überhaupt keinen Halt haben, weil ich anderes empfinde als sie.
ICH finde Strings positiv weil sie nicht verrutschen und ich die Luftigkeit im Sommer sehr angenehm finde. Ich spüre überhaupt nichts zwischen den Pobacken. Nichts. Ich finde dagegen Panties ganz furchtbar, weil mich etwas an den Oberschenkeln von der Unterwäsche zu spüren schrecklich nervt.
Versteh eine andere Freundin absolut nicht, weil sie davon gar nichts spürt.
Wer bitte hat denn nun objektiv recht was die ganz OBJEKTIVE Bequemlichkeit von Unterwäsche angeht.

Außerdem, wer darf bestimmen, was eigenartig ist? ICH finde eigenartig, wenn man... in meinen Augen übertrieben pingelig hygienisch ist. Und? habe ich zu entscheiden wie und wie oft ein anderer Mensch sich waschen darf?
Nö. Wenn mir seine Ausführung ureigener Eigenartigkeit nicht passt, dann gehe ich keine Beziehung ein. Ganz einfach.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #24
Off-Topic:
H huhngesicht In die Arschritze gerutsche Unterhosen haben mehr Schichten, was man merkt. Beim String merkt man das echt nicht, wenn er nicht grad viel zu eng ist.
Und Kinder tragen zumindest hier auf dem Kontinent in der Regel keine Strings, weil Strings ziemlich sexualisiert sind (Stripper/innen und Co tragen sowas, Strings sind oft bei Dessous das Unterteil etc, ... ). Aber :
"Es werden auch Stringtangas für Kinder, hauptsächlich Mädchen, angeboten. Die Anfänge gehen dabei auf Brasilien in den 1990er Jahren zurück. Das Angebot umfasst inzwischen Stringtangas ab etwa 2 Jahren. Diese Entwicklung wird vor allem von Frauenschutzverbänden und Kinderschutzverbänden kritisch betrachtet. Sie befürchten eine Gefährdung der Kinder." (http://de.wikipedia.org/wiki/String_(Kleidung))


Warum kann sie es nicht akzeptieren, wenn du die Strings nur dann trägst, wenn sie die nicht zu Gesicht bekommen wird?
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #25
Off-Topic:
H huhngesicht ich denke auch, dass bei Kindern die Sexualisierung der Unterwäsche Anlass zu Bedenken gibt. Außerdem finden auch hier wieder nicht alle Kinder das selbe gut oder schlecht finden. Grade bei Kleidung.
Dein BDSM Beispiel bezieht sich aber explizit aufs Sexleben. Die Strings des TS sind eine Alltagsfrage, die ganz explizit NICHTS mit seinem Sexleben zu tun hat. Sprich, sie hat überhaupt keinen Anteil daran, was er unter seiner Hose trägt. Sie muss es nicht mal sehen. Da finde ich es schon etwas vermessen, ihm da Vorschriften machen zu wollen.
Ginge es um Sex, an dem sie ja nun beteiligt ist, sähe es anders aus, und Rücksicht auf ihren Geschmack wäre ein Thema.
Aber Dinge an seinem Körper, die sie nicht betreffen... ich würde mir von meinem Freund auch nicht sagen lassen, wie ich die Haare tragen soll, oder welcher BH weg muss^^

Ich persönlich spüre nichts zwischen den Pobacken, wohingegen ich verrutschte normale Slips deutlich spüre und es mich nervt sie zurecht zupfen zu müssen.
Keine Ahnung ob das Gewöhnung ist - Slips trage ich sicher schon länger als Strings und an das nervige Verrutschen hab ich mich nie gewöhnt. Ich kann mich auch nicht erinnern Strings je als explizit auffällig störend empfunden zu haben und mich aktiv dran gewöhnt zu haben. Allerdings hab ich recht spät angefangen String zu tragen, und müsste mich daran erinnern (mit Umstellung des Kleidungsstils auf Röcke und Kleider Anfang 20) War eher eine Offenbarung.
Ganz ohne Unterwäsche würde ich mich eigenartig fühlen und schon wieder ZU luftig. Blasenentzündung ahoi und so. Nö, ich kann das voll verstehen, wenn jemand a aus welchen Gründen auch immer bequemer als b empfinden.

Und fair ist es eh nicht, Frau kann quasi alle Männerklamotten tragen und bleibt salonfähig, und ich kenne einige Männer, die mich im Sommer ernsthaft um Röcke beneiden...
 
S
Benutzer152954  (36) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #26
Ich muss gestehen, dass ich noch niemals einen String trug, aber dass Stoff in der "Poritze" allgemein als unangenehm empfunden wird, schien mir zumindest tendenziell zutreffend zu sein. Koennte es da vielleicht einen Gewoehnungseffekt geben? Man sich das Unwohlgefuehl sozusagen abtrainiert.
Erstmal ist es weniger Stoff und zweitens sicherlich eine Gewöhnungssache. Beim ersten Mal ist es strange, aber je regelmäßiger man's trägt, desto normaler wird es, bis man es irgendwann nicht mehr als störend empfindet...

Ist das Motiv, dass erste Mal einen String zu tragen Bequemlichkeit oder nicht immer ein anderes? Warum tragen nicht alle schon von Kindheit an Strings, wenn die so bequem sind?
Verhaelt es sich vielleicht eher so, dass man wie motiviert auch immer Strings zu tragen beginnt und sich an das Gefuehl so lange gewoehnt, bis man es bequem findet?
Naja, bei mir war es so, dass ich es aufgrund des Leistungssports tragen musste und am Anfang war es etwas strange, wobei nach verhältnismäßig kurzer Zeit die Gewöhung eintrat,

Sicherlich ist es so, dass junge Frauen Strings nicht nur wegen der Bequemlichkeit tragen, sondern weil sie sich darin attraktiver und weiblicher fühlen. Es ist sicherlich kein Zufall, dass Mädchen, sobald sie in die Pubertät kommen, gerne Strings tragen wollen... Koinzidenz?

Ich wuerde sagen, dass es da Tendenzen gibt und Kinder oft einen guten Massstab darstellen, weil das grundsaetzliche Wohlgefuehl Bequemlichkeit noch nicht mit anderen Sinneseindruecken verquickt ist. Mode ist da generell ein gutes Beispiel. Eine Frau, die zB behauptet, es sei bequem, hochhackige Schuhe zu tragen, luegt. Es gibt andere gute Gruende, sich darin wohl zu fuehlen, aber das ist nicht Bequemlichkeit.
Ich sehe, dass Du das Thema analytisch angehst! Finde ich gut ::smile2:
Führ doch mal bitte etwas weiter aus ;:smile2:

Ich denke, inzwischen dürfte den meisten ja eh bewusst sein, worauf Du hinaus möchtest *g*

Es ist bei Geschmacksfragen immer schwierig Begrifflichkeiten zu finden, die nicht auch wertend sind. Kommen wir zur Frage des TEs zurueck. Wenn Strings von der Mehrheit aller Menschen als besonders praktisch und bequem empfunden wuerden, dann truegen sie diese auch mehrheitlich (Maenner und Frauen zu gleichen Teilen oder warum sollten Frauen Stoff in der Poritze angehmer finden als Maenner?). Und warum zB tragen nicht auch Kinder Strings?
Weil Strings wohl noch immer das IMAGE haben, sexy Frauenunterwäsche zu sein! Striptease-Tänzerinnen, Dessous und Nutten werden oft mit Strings assoziiert...

Wobei gesellschaftlicher Wandel auch das ändern könnte. Früher (im 19 Jahrhundert) hat man im ganzkörperkondom gebadet und eine heute übliche Badehose hätte als frivol gegolten ^^

Gerade da muessten Eltern sofort zugreifen, weil Kinder immer rumnerven, wenn die Unterwaesche bockt. Man koennte noch unterstellen, dass die etwas anzuegliche Erscheinung (mehr Nacktheit) eine Rolle spielt, aber da andere Menschen ueblicherweise die Unterwaesche nicht sehen, duerfte das nicht entscheidend sein. Fangen meist junge Frauen an, Strings zu tragen, weil sie denken, diese Unterwaesche sei bequemer als ihre bisherige oder sind sie meist anders motiviert?
:grin: Du Schlitzohr, Du ^^

Frauen tragen Strings natürlich nur deswegen, weil die so super sitzen.:unsure:

Hier sind aber auch die Motive entscheidend.
1. der TE traegt Strings gerne, weil er zB auch aufgrund des Sportes so an sie gewoehnt ist, dass er ihre subjektiv empfundene Bequemlichkeit nicht missen moechte.
Ja, bei mir war es 'ne Zwangsläufigkeit.
Wobei es natürlich interessant wäre, welche Meinung ich zu Strings hätte, wenn ich NIE diesen Leistungssport betrieben hätte...
[DOUBLEPOST=1430331461,1430330103][/DOUBLEPOST]
Warum kann sie es nicht akzeptieren, wenn du die Strings nur dann trägst, wenn sie die nicht zu Gesicht bekommen wird?
Frag sie doch mal ganz konkret, warum es sie stört, wenn du die Strings trägst, wenn ihr euch gar nicht seht.
Weil, wie sie sagt, Strings seien eine "Frauensache" und es einen Mann zur Tunte machen würde... Deswegen :hmm:

Ich würde das nochmal mit ihr besprechen, ihr erklären wieso du Strings für dein Wohlbefinden gerne trägst und auch nochmal darlegen, inwiefern du schon auf ihre Vorliebe eingehst (siehe Zitat). Aber dann ist gut.
Das werde ich machen. Danke für den Tipp!:zwinker:

Ich finde es gleich in dreifacher Hinsicht eigenartig.
1. Warum traegt ein Mann ueberhaupt Strings?
Warum denn nicht?
Warum tragen Frauen überhaupt Strings?

Oder besser gefragt: warum dürfen Frauen heutzutage ALLES tragen ohne schräg angeschaut zu werden, also auch Männerklamotten und Boyfriend-Style, während Männer noch immer auf das überkommene "Modebild" des 19. Jahrhunderts beschränkt sind? Dabei hat ein String für mich nicht mal was mit Mode zu tun. ich trage es aus Zweckmäßigkeitserwägungen heraus, überwiegend im Frühling/Sommer.
Und fair ist es eh nicht, Frau kann quasi alle Männerklamotten tragen und bleibt salonfähig, und ich kenne einige Männer, die mich im Sommer ernsthaft um Röcke beneiden...[/OT]

Das soll bequem sein, wenn der Stoff direkt zwischen den Gesaessbacken aufliegt? Es ist ja schon unangenehm fuer die meisten Menschen, wenn dies mit dem Stoff gewoehnlicher Unterwaesche passiert. Dass das beim Sport warum auch immer eine Notwendigkeit sein kann, verstehe ich, aber was ist daran bequem?
Probier es aus *g*
Falls Du eine String-Empfehlung brauchst, PN an mich *hehe*

Da Du es nicht oeffentlich traegst, spielt der Anblick ja keine Rolle (da koennte man bezueglich erotisierend, Homosexualitaet suggerierend oder eher Borat-peinlich diskutieren.)
Inwiefern suggeriert ein String Homosexualität?

3. Warum willst Du unbedingt weiter Strings tragen, wenn das Deiner Freundin so sehr missfaellt? Mag ja sein, dass Du ein besonderes Bequemlichkeitsempfinden hast, aber wie wundervoll kann ein bisschen mehr Luft am Hintern sein, dass man das trotz Unannehmlichkeiten unbedingt anziehen will? Das finde ich naemlich auch eigenartig, weil es mehr als Bequemlichkeit suggeriert. Es suggeriert "Eigenartigkeit" und wie auch immer diese beschaffen ist, kann sie einen Partner irritieren.
Erstens ist es im Hochsommer angenehm, wenn man dort unten nicht Literweise schwitzt.

Naja, und aus Prinzip. Ich mag es nicht, wenn man mir aus ideologischen Gründen und/oder Herdentrieb vorschreiben möchte, was ich zu tragen und nicht zu tragen habe...

Das ist so, als würde mir jemand Erdbeeren verbieten, weil in seiner Religion Erdbeeren verboten sind oder so ^^
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #27
Weil, wie sie sagt, Strings seien eine "Frauensache" und es einen Mann zur Tunte machen würde... Deswegen :hmm:
Wiki:
Als String ausgestaltete Lendenschürze oder Genitalzierden gehören zu den ältesten Kleidungsstücken der Menschheit. Schon vor dem Auszug aus Afrika vor mehreren zehntausend Jahren sind ähnliche Kleidungsstücke belegt, wie sie z. B. bei den Khoisan im südlichen Afrika vor allem von Männern seit Jahrtausenden getragen werden.

In Japan war bis zur Niederlage im Zweiten Weltkrieg das Fundoshi (褌) die traditionelle Unter- und Badebekleidung für Männer.
Vielleicht hilft es.
 
S
Benutzer152954  (36) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #28
Ich kann dir nur Raten behalt bei was dir gefällt und lass dich nicht verändert, wenn ihr einen Kompromiss findet gut, wenn nicht ist das auch kein Weltuntergang!

Jo. Dabei würde ich mich ja durchaus auf Argumente einlassen und ggf. partiell noch mehr Rücksicht auf sie nehmen, wenn die Argumente halbwegs stimmig wären, aber da muss schon mehr kommen als "schwul, tuntig, gay!"

Ich finde dagegen Panties ganz furchtbar, weil mich etwas an den Oberschenkeln von der Unterwäsche zu spüren schrecklich nervt.
Bei Retroshorts ist es ganz schlimm, wenn sich die Beinteile hochrollen und dann im Leistenbereich einschnürren ^^

Wenn man sich halt trifft, das du dann halt normale Shorts anhast, und daheim und im Job mit deinem Tiger Tanga rumläufst :grin:
Es ist kein Tanga und auch kein Tigermuster ^^
Ganz normales Muster, schwarz :zwinker:

Ich bin übrigens auch Stringträger. Zwar schwul, aber die meisten Schwulen die ich kenne lehnen Strings auch ab, weil sie die schwul und hässlich finden. :grin:
hmmm... sie lehnen sie ab, weil sie schwul sind? Müssten sie sie dann nicht eigentlich tragen?:tongue::ROFLMAO:

Ich denke, du hast zwei Möglichkeiten:
1. Deine Freundin akzeptiert die Strings und nicht nur das, sie denkt auch über ihre Argumente nach.
2. Du suchst dir eine Freundin, die Strings an dir akzeptiert und bestenfalls gut findet. Sie soll dich erbauen, nicht beschämen. Man beschämt seinen Partner nicht auf so fiese Weise.
Darauf wird es wohl hinauslaufen. Schauen wir mal, was dabei rumkommt :rolleyes:
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #29
Erstmal ist es weniger Stoff und zweitens sicherlich eine Gewöhnungssache. Beim ersten Mal ist es strange, aber je regelmäßiger man's trägt, desto normaler wird es, bis man es irgendwann nicht mehr als störend empfindet...
Was natuerlich nicht zwingend erklaert, warum man unbedingt Strings tragen will, auch wenn es in einer sozialen Konstellation stoert.

Naja, bei mir war es so, dass ich es aufgrund des Leistungssports tragen musste und am Anfang war es etwas strange, wobei nach verhältnismäßig kurzer Zeit die Gewöhung eintrat,
Aus eigenartig wurde neutral und dann recht bequem? Das heisst ja nicht, dass man es deshalb tragen muss. Und sogar den Schritt zu gehen, in einem Forum zu fragen, wie man mit der Ablehnung der Maennerstrings durch die Freundin umgehen sollte, ist schon ungewoehnlich interessiert am Thema String.
Sicherlich ist es so, dass junge Frauen Strings nicht nur wegen der Bequemlichkeit tragen, sondern weil sie sich darin attraktiver und weiblicher fühlen. Es ist sicherlich kein Zufall, dass Mädchen, sobald sie in die Pubertät kommen, gerne Strings tragen wollen... Koinzidenz?
Moeglich aber unwahrscheinlich, weil zu wenig Menschen Strings tragen. Also jetzt besorge ich mir in Kuerze einen String, weil ich um die Bequemlichkeit wissen muss :zwinker:
Ich sehe, dass Du das Thema analytisch angehst! Finde ich gut ::smile2:
Führ doch mal bitte etwas weiter aus ;:smile2:
Was gibt es da gross auszufuehren? Frauen tragen high heals, weil die Beine laenger wirken (sexy) und sie groesser scheinen.
Ich denke, inzwischen dürfte den meisten ja eh bewusst sein, worauf Du hinaus möchtest *g*
Das waere fantastisch, da ich es selbst nicht genau weiss. Ich zweifle an, dass die meisten Menschen Strings erstlinig aus Bequemlichkeit tragen, sonst gaebe es kein Geschlechterungleichgewicht und viel mehr Maenner truegen Strings. Ich bezweifle nicht, dass es bequem sein kann, aber dass dies das Kernmotiv sie zu tragen ist. Genau genommen suche ich noch nach diesem Motiv. Ich finde Strings selbst bei Frauen nicht besonders sexy (auch wenn es typabhaengig interessant sein kann), aber bei Maennern (das ist nur mein Geschmack) sehen sie peinlich aus. Wenn sie sehr bequem waeren, wuerde das ihr freiwilliges Tragen rechtfertigen, aber das scheint zumindest nicht verbindlich zu sein.
Weil Strings wohl noch immer das IMAGE haben, sexy Frauenunterwäsche zu sein! Striptease-Tänzerinnen, Dessous und Nutten werden oft mit Strings assoziiert...
Wenn es der Frau steht, kann es sexy sein. Oft wirkt es eher "nuttig", wie Du ja selbst schreibst. Da es bei Frauen das Gesaess oft ueberbetont, wirkt es bei Maennern auf mich unmaennlich. Selbst wenn ich schwul waere, wuerde mir das missfallen, insofern ich in der Lage bin, das als heterosexueller Mann zu beurteilen.
Ja, bei mir war es 'ne Zwangsläufigkeit.
Wobei es natürlich interessant wäre, welche Meinung ich zu Strings hätte, wenn ich NIE diesen Leistungssport betrieben hätte...
Das kann ich nun wirklich nicht beurteilen. Ich nehme jedenfalls nicht an, dass diese allein schnurartige Bedeckung des Analbereiches erstlinig gewaehlt wird, weil es bequem ist.
[DOUBLEPOST=1430335581,1430334394][/DOUBLEPOST]
Erstmal ist es weniger Stoff und zweitens sicherlich eine Gewöhnungssache. Beim ersten Mal ist es strange, aber je regelmäßiger man's trägt, desto normaler wird es, bis man es irgendwann nicht mehr als störend empfindet...
Was natuerlich nicht zwingend erklaert, warum man unbedingt Strings tragen will, auch wenn es in einer sozialen Konstellation stoert.

Naja, bei mir war es so, dass ich es aufgrund des Leistungssports tragen musste und am Anfang war es etwas strange, wobei nach verhältnismäßig kurzer Zeit die Gewöhung eintrat,
Aus eigenartig wurde neutral und dann recht bequem? Das heisst ja nicht, dass man es deshalb tragen muss. Und sogar den Schritt zu gehen, in einem Forum zu fragen, wie man mit der Ablehnung der Maennerstrings durch die Freundin umgehen sollte, ist schon ungewoehnlich interessiert am Thema String.
Sicherlich ist es so, dass junge Frauen Strings nicht nur wegen der Bequemlichkeit tragen, sondern weil sie sich darin attraktiver und weiblicher fühlen. Es ist sicherlich kein Zufall, dass Mädchen, sobald sie in die Pubertät kommen, gerne Strings tragen wollen... Koinzidenz?
Moeglich aber unwahrscheinlich, weil zu wenig Menschen Strings tragen. Also jetzt besorge ich mir in Kuerze einen String, weil ich um die Bequemlichkeit wissen muss :zwinker:
Ich sehe, dass Du das Thema analytisch angehst! Finde ich gut ::smile2:
Führ doch mal bitte etwas weiter aus ;:smile2:
Was gibt es da gross auszufuehren? Frauen tragen high heals, weil die Beine laenger wirken (sexy) und sie groesser scheinen.
Ich denke, inzwischen dürfte den meisten ja eh bewusst sein, worauf Du hinaus möchtest *g*
Das waere fantastisch, da ich es selbst nicht genau weiss. Ich zweifle an, dass die meisten Menschen Strings erstlinig aus Bequemlichkeit tragen, sonst gaebe es kein Geschlechterungleichgewicht und viel mehr Maenner truegen Strings. Ich bezweifle nicht, dass es bequem sein kann, aber dass dies das Kernmotiv sie zu tragen ist. Genau genommen suche ich noch nach diesem Motiv. Ich finde Strings selbst bei Frauen nicht besonders sexy (auch wenn es typabhaengig interessant sein kann), aber bei Maennern (das ist nur mein Geschmack) sehen sie peinlich aus. Wenn sie sehr bequem waeren, wuerde das ihr freiwilliges Tragen rechtfertigen, aber das scheint zumindest nicht verbindlich zu sein.
Weil Strings wohl noch immer das IMAGE haben, sexy Frauenunterwäsche zu sein! Striptease-Tänzerinnen, Dessous und Nutten werden oft mit Strings assoziiert...
Wenn es der Frau steht, kann es sexy sein. Oft wirkt es eher "nuttig", wie Du ja selbst schreibst. Da es bei Frauen das Gesaess oft ueberbetont, wirkt es bei Maennern auf mich unmaennlich. Selbst wenn ich schwul waere, wuerde mir das missfallen, insofern ich in der Lage bin, das als heterosexueller Mann zu beurteilen.
Ja, bei mir war es 'ne Zwangsläufigkeit.
Wobei es natürlich interessant wäre, welche Meinung ich zu Strings hätte, wenn ich NIE diesen Leistungssport betrieben hätte...
Das kann ich nun wirklich nicht beurteilen. Ich nehme jedenfalls nicht an, dass diese allein schnurartige Bedeckung des Analbereiches erstlinig gewaehlt wird, weil es bequem ist.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #30
ich muss gestehen ich hab nen problem mit strings bei männern - ich find das selten abtörnend. meine reaktion auf sowas schwankt zwischen nem hysterischen gelächter und angeekelten blicken, irgendwas in richtung sex hat sich damit zu 100% erledigt soweit es mich betrifft. mag nicht nett sein, ist aber so.

aber: du schreibst ja selber dass du zu sexuellen gelegenheiten darauf achtest etwas zu tragen was auch ihr gefällt, insofern finde ich ihre reaktion ausgesprochen albern. ich würde mir dann wohl das recht herausnehmen wenn mir danach ist billige omaschlüpfer zu tragen (was ich normal in einer partnerschaft vermeide), aber ansonsten... vorausgesetzt natürlich, du trägst im alltag keine klamotten unter denen sich der string abzeichnet, das fände ich so oder so ziemlich niveaulos.

ich würd da einfach mal nur schweigend drüber grinsen und ihr sagen sie soll sich beschweren wenn ich sowas beim sex anhabe, aber ansonsten einfach mal gepflegt die klappe halten - und sich glücklich schätzen, wenn sie nix wichtigeres zu meckern hat.
[DOUBLEPOST=1430336380,1430336123][/DOUBLEPOST]
Das kann ich nun wirklich nicht beurteilen. Ich nehme jedenfalls nicht an, dass diese allein schnurartige Bedeckung des Analbereiches erstlinig gewaehlt wird, weil es bequem ist.
stell dir vor: ich finde strings im allgemeinen bequemer als panties oder schlüpfer - ausnahme ist, wenn ich mal wieder nette kleine hautrisse im dammbereich habe, dann lasse ich das lieber. ist alles ne sache der gewohnheit.
 
ScissorBoy
Benutzer135222  Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Ich würde versuchen deiner Freundind klarzumachen, dass du das nunmal sehr gerne trägst und dich so am wohlsten fühlst. Das hat sie meiner Meinung nach zu akzeptieren, wenn du ihr es natürlich ausführlich und ein für allemal klarmachst. Wenn sie dann immer noch Palaver macht, dann sieht es für mich so aus als würde sie dich dann so auch nicht für länger wollen. Natürlich besteht eine Partnerschaft nicht daraus permanent sein eigenes Ding zu machen und nicht auf die Vorlieben des anderen zu hören, aber mal ganz ehrlich dieses Argument : " Ich finde es sieht schwul und unmännlich aus" ist ja mal so lächerlich.

Außerdem probs an dich, dass du mal geturnt hast etc. hätte das auch gerne früher gemacht bzw. in der Kindheit mal damit angefangen. Man bekommt eine unheimliche Körperspannung und Körpergefühl und das hat genausowenig mit "unmännlich" sein zu tun, wie Ballett - Tanzen.
 
S
Benutzer152954  (36) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #32
Wir hatten heute eine weitergehende Aussprache, die jedoch zur verhärteten Fronten führte.

Wir sind dann vorerst zur Schlussfolgerung gekommen, dass es besser ist, wenn wir erstmal eine Auszeit voneinander nehmen. Sie kann es nicht akzeptieren und sie glaubt auch nicht, dass sich ihre Meinung in Zukunft ändern wird.
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #33
Wir hatten heute eine weitergehende Aussprache, die jedoch zur verhärteten Fronten führte.

Wir sind dann vorerst zur Schlussfolgerung gekommen, dass es besser ist, wenn wir erstmal eine Auszeit voneinander nehmen. Sie kann es nicht akzeptieren und sie glaubt auch nicht, dass sich ihre Meinung in Zukunft ändern wird.

Ein Paar trennt sich wegen Strings? Ok, verrueckter geht es wohl nicht mehr.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #34
Ein Paar trennt sich wegen Strings? Ok, verrueckter geht es wohl nicht mehr.

Mir ginge es da inzwischen ja ums Prinzip - wenn sie bei SOWAS schon so ein Theater zelebriert, was tut sie dann bei wirklich wichtigen Fragen?
Mal abgesehen vom fragwürdigen Argumenteinsatz: "weil wegen das ist doch schwul"
Die Strings sind nur zufällig der Streitpunkt. Könnten auch Lederhosen sein. Oder enge Shirts. Oder was auch immer.

Ich hätte da ja schon ein Problem mit Respekt bei SO engem Horizont. Wenn der sich in einer so frischen Beziehung offenbar, umso besser, da fällt es leichter, eher getrennte Wege zu gehen.
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #35
Mir ginge es da inzwischen ja ums Prinzip - wenn sie bei SOWAS schon so ein Theater zelebriert, was tut sie dann bei wirklich wichtigen Fragen?
Mal abgesehen vom fragwürdigen Argumenteinsatz: "weil wegen das ist doch schwul"
Die Strings sind nur zufällig der Streitpunkt. Könnten auch Lederhosen sein. Oder enge Shirts. Oder was auch immer.

Ich hätte da ja schon ein Problem mit Respekt bei SO engem Horizont. Wenn der sich in einer so frischen Beziehung offenbar, umso besser, da fällt es leichter, eher getrennte Wege zu gehen.

Ich stimme Dir da 100% zu, was es die Freundin angeht, aber die Stringbesessenheit des TEs ist mindestens genauso eigentuemlich. Wer thematisiert sowas als Umfrage in einem Forum? Eben.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #36
Ich stimme Dir da 100% zu, was es die Freundin angeht, aber die Stringbesessenheit des TEs ist mindestens genauso eigentuemlich. Wer thematisiert sowas als Umfrage in einem Forum? Eben.

Ich habs so verstanden, dass es für ihn auch eher für mehr dahinter steht und eine Frage des Diskussionsprinzips. Ich hatte beim lesen nicht das Gefühl, dass er von irgendwas besessen ist - im Gegenteil, er hat Umstände schon auf sich genommen um ihr entgegen zu kommen und sie stellt sich so an, bei etwas das sie nicht das geringste angeht. Da würde ich mich auch fragen, ob ich normal bin oder sie^^
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #37
Ich habs so verstanden, dass es für ihn auch eher für mehr dahinter steht und eine Frage des Diskussionsprinzips. Ich hatte beim lesen nicht das Gefühl, dass er von irgendwas besessen ist - im Gegenteil, er hat Umstände schon auf sich genommen um ihr entgegen zu kommen und sie stellt sich so an, bei etwas das sie nicht das geringste angeht. Da würde ich mich auch fragen, ob ich normal bin oder sie^^

Um das beurteilen zu koennen, muesste man auch mit ihr diskutieren. Es wirkt in der Gesamtheit nicht unbedingt "normal".
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #38
Off-Topic:
Der TS ist ein alter Bekannter, der alle paar Monate solche Threads hier startet.
 
Es gibt 7 weitere Beiträge im Thema "Freundin will nicht akzeptieren, dass ich Strings trage! Was jetzt?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren