• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

freundin will keine Pille, werde wahnsinnig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Benutzer91128  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
gibt es einen wirklich plausiblen, logischen Grund, warum ein Mädel, das nun schon seit einigen Monaten in einer Beziehung ist und regelmäßig Sex hat, keine Pille nehmen will?
Ich werde in der Hinsicht wirklich wahnsinnig... es ist für mich (und eigtl. doch auch für die Allgemeinheit) ganz natürlich und logisch, bestmöglichste verhütung zu betreiben...
Schwanger will sie nicht werden, aber die Pille will sie auch nicht als zusätzlichen Schutz haben und das obwohl ich ihr es schon seit Wochen versuche klar zu machen...
Für mich zählen da halt auch solche Argumente wie Ängste vor Nebenwirkungen etc auch nicht mehr wirklich, weil jedes Mädchen das Problem damit hat, aber es einfach erforderlich ist oder nicht?
Was sagt ihr dazu?
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Falsch!

Es ist nicht erforderlich, denn ein Kondom reicht, bei richtiger Anwendung, vollkommen aus!

Es ist IHR Körper, sie entscheidet ob sie die Pille will oder nicht und wenn sie Nein sagt, hast du das auch zu akzeptieren!
 
A
Benutzer95038  Benutzer gesperrt
  • #3
Entschuldige bitte, aber wenn du da so ein Problem damit hast, wieso lässt du dich nicht gleich sterilisieren, ist doch nur ein kleiner Eingriff...[Ironie off]

Jeder hat das Recht, selbst über seinen Körper zu bestimmen und die Pille ist ein sehr großer Eingriff in den Hormonhaushalt!! Außerdem ist ein Kondom ebenso sicher, wenn man es richtig anwendet.
 
H
Benutzer105956  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Vielleicht hat sie ja „schlimmere" Erfahrung mit der Pille. Es ist ihr Körper und nicht deiner!

Ich halte dein Verhalten ernsthaft für Inkompetent!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
gibt es einen wirklich plausiblen, logischen Grund, warum ein Mädel, das nun schon seit einigen Monaten in einer Beziehung ist und regelmäßig Sex hat, keine Pille nehmen will?
Weißt du, was die Pille ist, was sie beinhaltet, was sie bewirkt?
Das will ganz einfach nicht jede Frau haben.
Ich werde in der Hinsicht wirklich wahnsinnig... es ist für mich (und eigtl. doch auch für die Allgemeinheit) ganz natürlich und logisch, bestmöglichste verhütung zu betreiben...
Ja leider ist es nach wie vor der Glaube der Allgemeinheit, dass nur die Pille erstrebenswerte Verhütung bietet. Dem ist aber leider nicht so.
Leider fühlen sich viele Frauen immer noch regelrecht dazu genötigt, die Pille zu nehmen.
Schwanger will sie nicht werden, aber die Pille will sie auch nicht als zusätzlichen Schutz haben und das obwohl ich ihr es schon seit Wochen versuche klar zu machen...
Wieso zusätzlich? Wie verhütet ihr denn derzeit? Mit Kondom? Die sind doch sicher genug.
Für mich zählen da halt auch solche Argumente wie Ängste vor Nebenwirkungen etc auch nicht mehr wirklich, weil jedes Mädchen das Problem damit hat, aber es einfach erforderlich ist oder nicht?
Was sagt ihr dazu?
Ich kann jede Frau verstehen, die Angst vor der Wirkung der Hormone im Körper hat und ich kann jede Frau verstehen, die einfach sagt "Nö will ich nicht, schließlich gibts Kondome". Punkt, Aus.
Die Pille ist kein Bonbon, wird oft viel zu schnell "eingeworfen", weils ja ach so praktisch ist.
 
kami_katze
Benutzer109402  Meistens hier zu finden
  • #6
Nein es ist nicht erforderlich für jedes Mädchen die Pille zu nehmen, wenn ihr ordentlich mit Kondom verhütet. Nicht jedes Mädchen möchte sich so viel Hormonen zu sich nehmen- was heißt da, du wirst wahnsinnig und du hältst von ihren Argumenten nichts? Du solltest ihre Meinung akzeptieren- es geht hier schließlich um ihren Körper und nicht um deinen. Nochmal: normal mit Kondom verhüten ist genauso sicher- auch die Pille hat Schwachstellen, z.B. in Verbindung mit Antibiotika etc.
 
T
Benutzer115537  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Wie alt ist deine Freundin? Ist sie vielleich noch in einem Alter, wo sie wenn sie die pille nimmt, Diskussionen mit den Eltern vielleicht hat.
 
Lady09
Benutzer46910  (34) Meistens hier zu finden
  • #8
Ich schließe mich meinen Vorpostern an. Es ist ihr Körper und somit ihre Entscheidung, ob sie täglich einen Hormoncocktail mit eventuellen Nebenwirkungen nehmen möchte oder nicht. Sorry, aber du als Mann hast ihr da nicht reinzureden.
Wenn sie nicht möchte, dann hast du das zu akzeptieren und ihr müsst eben anderweitig verhüten, z.B. mit Kondomen.
 
J
Benutzer105123  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
ich schließe mich da den gesamten vorrednern an und zudem ist die pille ja auch in summe gesehen auch nicht so billig
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #10
gibt es einen wirklich plausiblen, logischen Grund, warum ein Mädel, das nun schon seit einigen Monaten in einer Beziehung ist und regelmäßig Sex hat, keine Pille nehmen will?
Ich werde in der Hinsicht wirklich wahnsinnig... es ist für mich (und eigtl. doch auch für die Allgemeinheit) ganz natürlich und logisch, bestmöglichste verhütung zu betreiben...
Schwanger will sie nicht werden, aber die Pille will sie auch nicht als zusätzlichen Schutz haben und das obwohl ich ihr es schon seit Wochen versuche klar zu machen...
Für mich zählen da halt auch solche Argumente wie Ängste vor Nebenwirkungen etc auch nicht mehr wirklich, weil jedes Mädchen das Problem damit hat, aber es einfach erforderlich ist oder nicht?
Was sagt ihr dazu?

Was ist hier momentan nur los mit den Typen? :ratlos:

Es spricht von absoluter Ahnungslosigkeit und Unreife, die Nebenwirkungen der Pille so zu unterschätzen und zu glauben, das müsse man als Frau eben auf sich nehmen.
Erstens: Nein, nicht jede Frau spürt Nebenwirkungen! Und diejenigen, die sie spüren, entscheiden entweder, sie auf sich zu nehmen, weil sie es wollen, oder sie setzen die Pille ab.

Deine Freundin hat beschlossen, keine Nebenwirkungen riskieren und keine Hormone schlucken zu wollen - und nein heißt nein, basta, da hast du nun mal kein Mitspracherecht.
Wenn du weder Kondome benutzen noch dich sterilisieren lassen willst, ist es eben ihre Entscheidung, du hast schließlich genauso deine Wahl getroffen wie sie.
 
S
Benutzer91128  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
interessant dass ihr hier nur von den nebenwirkungen der Pille bzw damit verbundenen Ängsten redet, aber keiner hier hat mal drüber nachgedacht, dass Kondome auch keinen 100%igen Schutz bieten und es immer wieder vorkommt dass kondome reisen...
Soll ich dann, nur weil meine Freundin keine Pille mag, akzeptieren, dass sie ein höheres Schwangerschaftsrisiko hat?
Wenn mich hier teilweise Leute als inkompetent hinstellen, frage ich mich ob manche Leute überhaupt schon richtig aufgeklärt wurden....
Kein Wunder, dass man so oft liest, dass 14, 15 jährige schwanger werden, nur weil sie zu blöd sind, richtig zu verhüten...
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #12
Also ich weiß ja auch nicht aber ich finds interessant, dass Männer sich tatsächlich darüber aufregen wenn ihre Freundin keine Pille nehmen will. Ich mein: klar, ist halt total einfach. Man muss selbst nichts dazu beitragen sondern lässt die Frau die Hormone schlucken. Nebenwirkungen? Betrifft mich nicht, muss die Frau mit klar kommen!

Habt ihr denn schonmal über alternative Verhütungsmethoden gesprochen? Nfp, Kondome, Gynefix etc.? was hält sie davon?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
interessant dass ihr hier nur von den nebenwirkungen der Pille bzw damit verbundenen Ängsten redet, aber keiner hier hat mal drüber nachgedacht, dass Kondome auch keinen 100%igen Schutz bieten und es immer wieder vorkommt dass kondome reisen...
Bei jedem Verhütungsmittel ist korrekte Anwendung Voraussetzung! Nur so kann es auch verhüten und wenn man ein Kondom falsch anwendet, die falsche Größe verwendet oder gleichzeitig Öl verwendet, dann kann es eben reißen.
Das ist aber keineswegs standard!
Wir benutzen Kondome seit mehr als einem Jahrzehnt und es ist noch nie eins gerissen.

Soll ich dann, nur weil meine Freundin keine Pille mag, akzeptieren, dass sie ein höheres Schwangerschaftsrisiko hat?
Solange du deinen Schwanz in ein Kondom verpackst, hat sie das nicht.

i
Wenn mich hier teilweise Leute als inkompetent hinstellen, frage ich mich ob manche Leute überhaupt schon richtig aufgeklärt wurden....
Kein Wunder, dass man so oft liest, dass 14, 15 jährige schwanger werden, nur weil sie zu blöd sind, richtig zu verhüten...
Du hast meine Frage nicht beantwortet: Was weiß du über die Pille und ihre Wirkungsweise?
Bevor du darauf nicht antwortest, werde ich dich sicher nicht als inkompetent bezeichnen. Bestenfalls als unflexibel. :zwinker:
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #14
@steve: Auch die Pille bietet keinen hundertprozentigen Schutz!
Wenn man Kondome richtig anwendet, dann kann nichts passieren und wenn es reißt, dann holt man sich eben die Pille danach - genauso wie wenn Frau Durchfall hat oder Pillen vergisst.

Aber nochmal: Wieso muss es für dich eigentlich ausgerechnet die Pille sein? Es gibt doch recht viele Verhütungsmittel...
 
S
Benutzer91128  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
ja aber es ist in Ordnung, dass sich der Mann ständig ein eher nicht so prickelndes Ding Gummi übern Schniedel ziehen muss... das ist auch nicht wirklich sexy und man stinkt danach unten rum wien Iltis...
die Frau muss dann gar nichts machen, die braucht kein Kondom, also ein bisschen neutraler sollte man das ganze vielleicht auch sehen und mir macht hier keiner weis, dass es nicht sicherer ist doppelseitig zu verhüten....
Das hier ist meiner Meinung nach eine eher subjektive Meinungsseite der Mädels....
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #48
Vielleicht will sie nur mit Kondom verhüten?
Habt ihr schonmal darüber gesprochen was SIE will?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #49
Hast du deiner Freundin denn schon mal gesagt, dass es dir nur um sichere Verhütung geht? Ihr gegenüber sprichst du vermutlich ausschließlich von der Pille. Dabei gibts andere Alternativen, die du nur nicht kennst. Also vielleicht sagst du ihr, sie soll sich einfach mal bei ihrem FA informieren? Am besten zusammen mit dir, falls das dein Ego zulässt... :engel:

Die Pille verharmlost du, weißt aber null darüber. Und bist dann angepisst, wenn man dich unaufgeklärt nennt. Also das erklär bitte mal. :ratlos:
Kondome machen angeblich deinen Schwanz stinkig, aber in Kombination mit der Pille würdest du sie bereitwillig weiter benutzen.

Übrigens ziemlich fahrlässig, dass du über die Verhütungsmethoden der Frauen nichts weißt bzw. wissen willst, aber in früheren Beziehungen scheinbar dich schon darauf verlassen hast.
 
B
Benutzer115374  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #50
Wenn du was ändern möchtest, dann musst du auch wissen, was du deiner Freundin damit eventuell "antust". Die Pille ist kein Smartie und auch kein leckerer Bonbon, den sie jeden Tag mit Freude einnehmen wird, nur weil du das so willst!
 
D
Benutzer110320  Verbringt hier viel Zeit
  • #51
Meine Güte - wenn ihr EIN Paar seit, solltet ihr EUCH gemeinsam informieren - weil ihr GEMEINSAM Sex und eine VERANTWORTUNG habt. Und ihr dann auch gemeinsam Eltern werdet, wenn es nicht hinhaut....

Du willst nicht darüber Bescheid wissen, was bei Frau los ist usw...? Aber du weisst immerhin das sie ne Vagina hat, um da deinen Schwanz reinzuschieben, ja?

also was ist das denn...es gibt noch soviel...Zäpfchen, Schaum der Spermien abtötet etc. - das solltest du als Mann der korrekten Anwendung halber auch wissen!!!!

Ja und du brauchst mehr wie einen Gummi - nämlich den Sinn für Verantwortung!

Es sollte beim Thema Verhütung beide was angehen - weder Frau noch Mann sollten, sich da drum drücken und sich informieren! Ist auch nicht so schwer!
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #52
@ hypo : ich "poppe" nur mit Kondom, weil meine Freundin sich schon seit Monaten nicht bereit erklärt irgendetwas in der Hinsicht auszuprobieren als doppelte verhütung....
warum würde ich wohl sonst überhaupt den threat aufmachen hier... junge junge

joa aber wenns dir zu unsicher ist, solltest du doch gar nicht poppen, oder?
Also wenn ich bei einfacher Verhütung Angst vor einer Schwangerschaft hätte, hätte ich keinen Sex, ganz einfach.

nochmal: ihr habt darüber gesprochen und sie hat gesagt, sie möchte nur mit Kondom verhüten also nicht doppelt?

Off-Topic:
Ehrlich gesagt würde ich es auch nicht einsehen umsonst hormone zu nehmen weil man ja noch mit Kondom verhütet...
 
S
Benutzer91128  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #53
@ black mirror: ja aber es kann nicht sein, dass es ausschließlich meine Angelegenheit ist... ich verstehe nicht, wie es manchen Mädels anscheinend scheißegal ist, ob man jetzt noch zusätzlich verhütet oder nicht...
und dann immer beschweren, wenn die Karriere futsch ist und man frühzeitig schwanger wird... das kotzt mich echt an, so wie hier manche schreiben
da lieber aus angst vor irg. welchen Maßnahmen gar nix machen und sich nur auf die "total sicherere" wirkung eines kondoms verlassen... ihr habt doch alle keine ahnung...
hab das schon so oft aus meinem freundeskreis gehört, dass Sie schwanger wird, weil nur einfach verhütet wurde..
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #54
Dein Ernst? Oben tönst du noch rum, die anderen seien nicht richtig aufgeklärt, jetzt sagst du als Mann braucht man ja garnichts wissen, weil du nur Pille und kondom kennst? Das ist jetzt n Witz oder?
Und die anderen hier, die dir in Sachen Aufklärung auf die Sprünge helfen wollen haben keine Ahnung. Ich lach mich tot.

Wie oft müssen die Leute hier jetzt eigentlich noch schreiben, dass es auch andere Möglichkeiten als die Pille gibt auf Kondome zu verzichten, wenn sie dich so stören? Ja auch als Mann gibt es nicht nur Kondome!

Wenn es dir nur um sicheres Verhüten geht: Nimm Gummis. Solltet ihr mal einen vermeidbaren Fehler machen (nur so geht das) und es reißt oder platzt eines: Es gibt Notfallverhütung. Kein Grund was zu ändern also. Aber das ist auch nicht dein Problem.

Übrigens sagt dein letzter Post ziemlich eindeutig: Verhütung, da soll sich die Freundin drum kümmern, keine Ahnung wie das geht, ist mir auch wurscht, ich will nur ficken, und zwar ohne Gummi. Und da kriegt sie doch tatsächlich nicht tierisch Lust sich sofort die Pille zu besorgen? Donnerwetter!

Stehe doch bitte einfach mal dazu, dass du momemtan zwei Probleme mit Gummis hast:
- Die stören dich und du willst endlich ohne.
- Du siehst sie (warum auch immer) als Symbol der Unterdrückung durch deine Freundin.
 
B
Benutzer115374  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #55
Was willst du eigentlich wirklich, lieber Steve???
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #56
@ black mirror: ja aber es kann nicht sein, dass es ausschließlich meine Angelegenheit ist... ich verstehe nicht, wie es manchen Mädels anscheinend scheißegal ist, ob man jetzt noch zusätzlich verhütet oder nicht...
und dann immer beschweren, wenn die Karriere futsch ist und man frühzeitig schwanger wird... das kotzt mich echt an, so wie hier manche schreiben

Boah ehrlich, also da schwillt mir wirklich der Hals!!
Kondome verhüten und von Sex mit Kondom wird man nicht schwanger und da geht auch nicht die Karriere futsch. Haben dir das deine Kumpels erzählt oder wie?!
Woher willst du wissen, dass alle Frauen, die ungewollt schwanger wurden nur mit Kondom verhütet haben?
reundeskreis gehört, dass Sie schwanger wird, weil nur einfach verhütet wurde..
Einfach falsch, das ist das entscheidende. Und von der Pille danach hat dein Freundeskreis wohl noch nichts gehört?
Na ja ist ja auch Frauensache... :rolleyes:

Wenn du Sex mit Kondom für absolut unverantwortlich hälst, warum praktizierst du ihn dann seit Monaten?!
Wenn du deiner Freundin gegenüber genauso kommunizierst wie hier, dann zieh ich meinen Hut vor ihr, dass sie überhaupt Sex mit dir hat bzw. haben kann.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #57
Aha also passt es dir doch nicht weil du denkst, dass nur du verantwortlich bist für die Verhütung. So habe ich es mir schon gedacht...
Merkst du nicht, dass du dir widersprichst? Einerseits willst du nicht alleine verantwortlich sein und regst dich darüber auf, dass sie angeblich nichts tut und andererseits schreibst du in nem anderen Beitrag, dass du ja wohl nicht für die Verhütung der Frau verantwortlich bist.
Ganz schön verquere Ansicht irgendwie...

Ach ja: Wenn in deinem Freundeskreis Mädels durch Kondome schwanger geworden sind, dann haben wohl deine lieben Kumpels das Kondom nicht richtig verwendet (z.b. nen Test danach gemacht, ob auch kein Loch drin ist).

das letzte mal: Was sagt deine Freundin denn jetzt konkret zu dem Thema? Was will SIE? Nur kondome? oder evtl. auch gynefix, nfp etc.?
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #58
ich selber brauch nicht mehr wien Gummi
Dann nimm doch eins. Ist von der Sicherheit auch vollkommen ausreichend, wenn man weiß, wie man es benutzt.

Ich halte doppelte Verhütung für überflüssig, wenn man sich für eine Methode entscheidet und die richtig anwendet. Dazu gehört im Übrigen auch, dass man weiß, wie man bei Verhütungspannen reagiert.
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #59
@ black mirror: ja aber es kann nicht sein, dass es ausschließlich meine Angelegenheit ist... ich verstehe nicht, wie es manchen Mädels anscheinend scheißegal ist, ob man jetzt noch zusätzlich verhütet oder nicht...
und dann immer beschweren, wenn die Karriere futsch ist und man frühzeitig schwanger wird... das kotzt mich echt an, so wie hier manche schreiben
da lieber aus angst vor irg. welchen Maßnahmen gar nix machen und sich nur auf die "total sicherere" wirkung eines kondoms verlassen... ihr habt doch alle keine ahnung...
hab das schon so oft aus meinem freundeskreis gehört, dass Sie schwanger wird, weil nur einfach verhütet wurde..

Zusätzliche Verhütung ist ja auch überflüssig, wenn man eine Methode ordentlich anwendet, vielleicht weiß deine Freundin das ja im Gegensatz zu dir? :rolleyes:

Schwanger wird man, wenn man nicht oder nicht richtig verhütet. Männer können Kondome falsch aufbewahren oder beschädigen, genau wie Frauen die Pille ausspeien oder vergessen können. Und dann gibt es immer noch die PD.

Ist dir denn bisher ein Kondom gerissen?
 
tetris
Benutzer15499  Verbringt hier viel Zeit
  • #60
hab das schon so oft aus meinem freundeskreis gehört, dass Sie schwanger wird, weil nur einfach verhütet wurde..

Einfach verhüten reicht aus, Schwangerschaften zu vermeiden. Schwanger wird man nur, wenn man garnicht ordentlich verhütet.
 
S
Benutzer91128  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #61
ach ihr weiber wollt doch einfach nur gar nix nehmen, ob des ez pille oder irg n anderer schmarrn is, is mir ez eigtl. auch woschd... man kann einfach ne gewissen gegenseitigkeit in ner beziehung erwarten meiner meinung nach, aber gut...
is echt sinnlos hier noch weiterzuschreiben... es versucht mich hier ja nicht mal einer zu verstehen, alles wird nur aus der Sicht der Frau interpretiert, echt lustig
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #62
Reicht jetzt. Nur Krawall führt nicht weiter.
 
Es gibt 32 weitere Beiträge im Thema "freundin will keine Pille, werde wahnsinnig", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren