• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin will kein Sex mehr & kleinere problemchen

B
Benutzer86015  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute, ich weiß, dass es dieses Thema sicher schon ca 1 Mio. mal gibt, dennoch verfasse ich diesen Beitrag.

also ich hole mal weit aus : meine freundin und ich sind jetzt seit gut 4 monaten zusammen, und bis vor einer woche war es eine wunderbare zeit. wir hatten viel spaß, haben uns super verstanden und hatten jedes mal, wenn wir uns gesehen hatten, 1-2 mal sex, und das ziemlich intensiv.ich bin 20, sie erst 16, aber schon sehr reif für ihr alter, deswegen habe ich mich auch darauf eingelassen. wir hatten uns darauf geeinigt, uns immer gegenseitig sofort zu sagen, was uns am partner stört..

nun ja, vor ca einer woche war sie abends recht komisch, und wollte mit mir reden..und sagte, dass sie nicht mehr so richtig in mich verliebt sei..ich war natürlich total entsetzt und fragte wieso..da sagte sie, sie wisse es auch nicht so recht..

heute haben wir jedoch noch mal ausführlichst geredet, und sie sagte, sie kommt mit meinem ego nicht so richtig klar, und das deswegen die verbindung zwischen uns "gestört" ist..

es ist logisch, dass man zu seinem partner am anfang anders ist als wie wenn einige zeit vergangen ist, man kennt sich ja mit zunehmender zeit besser etc.. nur hatte sie zu keinem zeitpunkt gesagt, dass sie es stört, deswegen war ich so geschockt..

ich habe ihr versprochen, dass ich wieder wie am anfang sein werde, da ich ja nun weiß, was sie stört..nur glaubt sie nicht daran, dass sich menschen ändern können. was das thema sex angeht sagt sie, dass sie zur zeit gar keine lust darauf hat.ich meine, sie hat stress in der schule ( sehr viele arbeiten), ist in der pubertät und dann mit mir noch solche probleme..ich frage mich nur, ob sie wieder vertrauen zu mir aufbauen kann und evtl. auch wieder sex irgendwann in frage kommt, was meint ihr? ich zerbreche mir hier dauerhaft den kopf, und musste einfach etwas niederschreiben um mich etwas zu beruhigen :zwinker:

danke im vorraus
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Also ich versteh das mit dem Ego irgendwie nicht.
Was für ein Ego hast du denn? Und inwiefern stört sie das?
 
B
Benutzer86015  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
sorry, is n bissel doof beschrieben.ach was heißt ego, das problem war am anfang eher, dass ich der meinung war, da sie 16 erst ist un ich 20, dass ich alles besser können und wissen muss als sie..ich seh aber jetzt ein, dass das totaler schwachsinn war und ist
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Also wenn du das hast raushängen lassen, dann kann ich verstehen, dass sie das genervt hat, aber sooo dramatisch hört sich das jetzt auch nicht an. Wenn es so wäre, dann müsste sie Konsequenzen ziehen, aber sie will die Beziehung ja anscheinend weiter führen.

Ich denke mal, dass ihre Sexunlust eher mit STress zu tun hat und nicht unbedingt mit deinem Ego.
Oder es kann natürlich auch sein, dass ihr euer Sex zu wenig Spaßn gemacht hat, vielleicht will sie was verändert haben.... Darüber kann man nur spekulieren.

Wie wäre es, wenn du sie mal konkret fragst, warum sie im Moment weniger Lust hat als früher?
 
B
Benutzer86015  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
hab ich schon, und sie sagt, wir haben es zu oft gemacht..aber jetzt haben wir ne pause gemacht und machen es auch deutlich weniger..trotzdem immer noch absolut keine lust von ihrer seite her..ich respektiere das natürlich un will sie ja zu nix zwingen..nur nich das das zum dauerzustand wird..
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #6
nun ja, vor ca einer woche war sie abends recht komisch, und wollte mit mir reden..und sagte, dass sie nicht mehr so richtig in mich verliebt sei..ich war natürlich total entsetzt und fragte wieso..da sagte sie, sie wisse es auch nicht so recht..

Tut mir leid, aber bei solchen Aussagen habe ich selten davon gelesen/gehört, dass es wieder besser wurde. Wenn's erstmal soweit ist, dass die Gefühle weniger geworden sind oder gar nahezu verschwanden, dann ist es meistens zu spät.

Den fehlenden Sex sehe ich als geringstes Problem an...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Also wenns wirklich an ihren Gefühlen liegt bzw. die einfach irgendwie verflogen sind, dann sind die Chancen, dass diese über Nacht wieder kommen wohl in der Tat nicht riesig. Und dass sie weniger Lust auf Sex mit dir hat, wenn sie sich nicht sicher ist, ob sie noch richtig in dich verliebt ist, das liegt dann auch irgendwo nahe.

Du solltest dir natürlich überlegen wie lange du noch warten willst.
 
L
Benutzer85665  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ist doch ganz klar dass sie weniger Sex will wenn sie sich entliebt hat resp. am entlieben ist.
 
B
Benutzer53748  (35) Meistens hier zu finden
  • #9
Immer wieder erschreckend, wie viele Menschen gleich zu Trennung o.ä. raten obwohl sie die Probleme und die Menschen nicht kennen und anhand von 30 Sätzen vollkommen zu erfassen glauben. Sie ist 16 und du bist vermutlich einer ihrer ersten Freunde. Vielleicht sammelt sie ihre ersten sexuellen Erfahrungen mit dir. Und auch erste tiefere Verbindungen bezüglich Verliebtheit - Liebe usw. Es ist normal, dass die rosarote Brille verschwindet. Es ist auch normal, das man nicht jedesmal Schmetterlinge im Bauch hat, wenn man den Partner so oft sieht. Das alles wird nach und nach weniger. Dafür wird das Gefühl sich zu kennen größer, man vertraut einander immer mehr an und findet dennoch oft neue Facetten am "ach so bekannten" Partner. Man lernt kleine Macken zu lieben und den Menschen so zu schätzen wie er "wirklich ist" und wie man ihn nach Absetzen der Roas Brille sieht. Das die intensiven Gefühle verschwinden war auch für mich zunächst ungewohnt. Ich zweifelte an meiner "Liebe". Aber ich blieb in der Beziehung und entdeckte immer neue und andere Facetten die ein Zusammenleben verschönern. Wenn es nur die Verliebtheit ist die schwindet, würde ich mir da wirklich keine Sorgen machen sondern mit ihr Gespräche drüber führen, wie sich Verliebtheits Gefühle in "LIebe" ändern können und das zweifeln auch dazu gehören kann ohne das es ein aus sein muss. Man hat die Chance, sich jeden Tag neu für den Partner zu entscheiden. :smile:

Nun ja und was den Sex betrifft: Ich halte es auch für normal, dass man am Anfang viel entdecken will und das dann auch mal rapide abnehmen kann. Gerade hat sie Stress, das macht die Sache nicht lustvoller. Es gibt nun mal Schwankungen in dem System, man hat nicht sein Leben lang kontinuierlich Sex. Wenn das ein Jahr lang so wäre, dass es "nur" noch sehr wenig Sex gäbe, dann würde ich mir Sorgen machen. Aber vorher? Ich denke nicht. Ich würde zwar drüber reden und versuchen Sex wieder interessant zu machen aber auch Pausen kann und sollte man akzeptieren. Menschen sind ja keine Sexmaschinen. Es ist doch viel mehr als der Sex, was eine Beziehung ausmacht. Helf ihr beim Lernen für die Klausuren, sei charmant, versuch sie zu verstehen und dann wird sie sich auch wieder mehr öffnen können - und erkennen das es dir nicht nur um das eine geht. :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren