• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin will auf ihren bh verzichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
Benutzer191359  (20) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo, ich bin 18 Jahre alt und nun ungefähr 1 1/2 Jahren in einer sehr schönen, interessanten und sich immer weiter entwickelten Beziehung.
In unserer Beziehung haben aber ein Thema, über das wir schon öfter diskutiert haben, und zwar, dass meine Freundin in der Öffentlichkeit ohne einen BH herumlaufen will.
Das erste Mal als dieses Thema aufkam, war vor einem halben Jahr und das Problem an der Sache ist, dass ich damit nicht umgehen kann, wenn sie dies machen würde.
Ich weiß auch nicht, wenn ich daran denke, dann zerfleischt mich irgendein unangenehmes Gefühl von innen und ich weiß auch nicht wie ich damit umgehen werde, wenn ihr alle anfangen würden auf die Brüste zu schauen, was mach ich dann, wenn ich mich darüber aufregen würde, hätte ich überhaupt das Recht dazu.
Naja auf jeden Fall sagte ich zu meiner Freundin, dass ich Zeit bräuchte um darüber nachzudenken, doch es wurde nicht besser und ich sprach mit ihr noch einmal darüber, sie meinte daraufhin, dass sie es meinetwegen auch nicht machen würde, was mich definitiv erleichtert hat, denn das hat enormen Druck von meinen Schultern geworfen.

Nun ja, es ist ein halbes Jahr vergangen und das Thema kam wieder auf. Und es läuft dieses Mal relativ gleich ab. Bis auf den Aspekt, dass ich schon sicher weiß, dass ich ein Problem damit habe, aber sie dieses Mal nicht mir zu liebe darauf verzichtet.

Und ich verstehe ja auch ihr Verlangen danach, vor allem als ich mehrere Artikel gelesen habe, wie viele Frauen positiv davon berichten, dass es ihnen gutgetan hat darauf zu verzichten. Ich bin auch nicht in der Lage dazu meiner Freundin etwas zu verbieten und das habe ich auch nicht vor allem, weil es ja ihr Körper ist und sie selber die Entscheidung hat damit anzustellen was sie will.

Aber ich wollte einfach mal nachfragen, ob es mehr Leute gibt wie mich, die in so einer Situation stecken und was sind eure Gedanken und Meinungen dazu. Bin ich einfach nur ein verweichlichter Schisser, der mit den Meinungen der Außenwelt nicht klarkommt.
 
H
Benutzer184244  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Nein, Du hast kein Recht dazu, Dich über Ihren Wunsch aufzuregen. Es ist ihr Körper und ihre Entscheidung.

Warum würde es Dich denn so aufregen? Darum geht es Dir ja. Wo genau läge Dein Problem?
 
J
Benutzer186124  (39) dauerhaft gesperrt
  • #3
Also ich kann dich etwas verstehen aber wir die Brüste schauen auch genug wenn Sie einen BH tragen würde

Aber hast du denn Angst das man die nippel sieht oder was ist dein Problem?

Wie groß sind denn ihre Brüste?

Aufregen bring nichts in meinen Augen

Ich trage auch oft keinen BH
 
Eule
Benutzer68009  (34) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
dass ich damit nicht umgehen kann
:ups:

Mal ganz blöd gesagt - das ist dein Problem.

Deiner Freundin in die Auswahl der Unterwäsche reinzureden weil du Angst hast, dass ihr dann mehr Leute auf die Brüste starren können ist schon ziemlich realitätsfremd.

Lass die Frau anziehen was sie will und finde für dich raus was genau dein Prblem damit ist.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #5
Bin ich einfach nur einverweichlichter Schisser
Nö. Alleine schon, weil Du eine Meinung hast und die auch vertrittst.

Nur jetzt kommt das große "Aber" :grin:: gehe mal in Dich und frage Dich, wieso Du dieses Problem hast. Du meinst, alle Typen würden dann Deiner Freundin auf die Brüste glotzen? Was ist es denn, was Dich daran stört? Wenn sie mal gucken und ein paar Millisekunden länger gucken, kann man das ja sogar als Kompliment auffassen. Gucken sie länger oder glotzen regelrecht, dann sind es einfach nur Deppen, die zu blöde sind, Grenzen Anderer zu verstehen u/o zu respektieren. Also Typen, die Dir nun wirklich nicht gewachsen sind. Also: wovor hast Du Angst?
Dann weiter: was zieht Deine Freundin für gewöhnlich denn so an? Und was wird sie anziehen, wenn sie ohne BH raus geht? Sieht man dann überhaupt, dass sie keinen BH trägt? Würde sie ihre Brüste dann "zur Schau tragen"?
Kann es nicht sogar sein, dass nicht ein Typ mehr guckt als sonst? Oder dass Typen viel mehr auf Frauen mit großen, evt. durch Push-ups auch noch hochgepressten, Brüsten starren als auf Deine Freundin?

Als Rat: probiert es doch einfach mal aus. Schaut, wie die Umwelt darauf reagiert, wie Du auf die Umwelt reagiert und wie sich das für sie und für Dich anfühlt. Dann könnt Ihr immer nochmal miteinander sprechen, aber Ihr wisst dann, worüber Ihr eigentlich sprecht.
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #6
Hä, wieso macht deine Freundin es nicht einfach, warum muss sie das mit dir abklären? Also, ich finde sehr löblich, dass du hier um Hilfe fragst, echt. Aber ein BH ist kein Pflichtkleidungsstück. Ich trage seit Silvester keinen BH mehr, weil ich seitdem Nesselsucht habe und jedes Fitzelchen Kleidung mir enormen Juckreiz verursachen KANN. Ich hab meinen Mann beileibe nicht um seine Meinung gebeten, sondern lass es einfach. Und das, obwohl ich noch stille und es sogar sein kann, dass meine Brust hin und wieder ein kleines bisschen ausläuft. Das ist dann unangenehm, ja. Aber ein BH ist wahnsinnig einengend für manche Frauen.
Warum genau will deine Freundin denn auf den BH verzichten? Gönnst du ihr nicht etwas Bequemlichkeit? :smile:
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Also das ist ja wohl ihre Sache? Da brauch sie doch nicht dein OK.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Sehe es wie alle Anderen auch. Es ist ihr Körper und da kann sie anziehen oder nicht anziehen, was sie will. Da hast Du schlicht kein Recht, Dich irgendwie einzumischen. Wenn Du nicht damit klarkommst, ist es Dein Problem. Vor allem machen das heute mehr und mehr Frauen auch aus gesundheitlichen Gründen.
 
R
Benutzer184561  (26) dauerhaft gesperrt
  • #9
Falls es dich beruhig, ich trage nie BHs, ich habe gar keine.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #10
Bh‘s nerven und hätte ich entsprechend kleinere Brüste und ein Knaller Bindegewebe, würde ich mir die auch gerne sparen.
 
H
Benutzer184244  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
J27
Benutzer175612  (55) Öfter im Forum
  • #12
meine Freundin in der Öffentlichkeit ohne einen BH herumlaufen will
Das sollte kein Problem sein, auch für dich nicht. Denke mal selber ehrlich unvoreingenommen darüber nach, was ist eigentlich so schlimm an ihrem Wunsch.

Was mich interessieren würde: was sind denn ihre Beweggründe? Und falls du sie kennst, warum überzeugen sie dich nicht?
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Ach da zieh ich doch gleich mal meinen BH aus, der nervt nämlich 😂 Was ist denn bei deiner Freundin der Grund, warum sie ihn weglassen will?

Findest du selber Brüste ohne BH so viel mehr erregender oder was genau ist dein Problem? Ich persönlich finde ja Brüste mit BH deutlich ästhetischer unter der Kleidung, aber ich bin natürlich auch kein Mann, keine Ahung wie Männer das so sehen, aber vermutlich sind die Geschmäcker da auch verschieden.

Trotzdem trag ich auch öfters mal keinen BH, weil die halt nerven. Ist mir aber noch nicht aufgefallen, dass da mehr Männer starren würden. Allerdings hab ich auch kleine Brüste, da ist es vermutlich nicht so auffällig.
 
distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
  • #15
Meine Stimme hat sie! Festeres Top und alles ... top :whoot:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer186417  (47) dauerhaft gesperrt
  • #48
Ist doch praktisch, brauchst ihr in Zukunft nur noch Unterhosen zu schenken.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #49
Deswegen ja auch mein Tipp, dass man vorher mit BH schon mal beobachtet. Wenn er erst darauf achtet, wenn sie keinen mehr trägt, ist es klar, dass es ihm auffällt.

Du hast mich falsch verstanden. Selbst wenn er beides Mal zählt, werden mehr glotzen, wenn sie keinen BH trägt. Das ist einfach so. Als meine Frau schwanger war, sah ich ÜBERALL schwangere Frauen. Da waren aber bestimmt nicht mehr als vorher. Aber sie fielen mir stärker auf.
 
E
Benutzer180050  (57) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #50
Du hast mich falsch verstanden. Selbst wenn er beides Mal zählt, werden mehr glotzen, wenn sie keinen BH trägt. Das ist einfach so. Als meine Frau schwanger war, sah ich ÜBERALL schwangere Frauen. Da waren aber bestimmt nicht mehr als vorher. Aber sie fielen mir stärker auf.
Kann ich nur bestätige. Als meine in der Freizeit auf ihren BH konsequent verzichtete hab ich überall Frauen ohne BH gesehen. Jetzt hat sich das gelegt und ich achte mich einfach nicht mehr so darauf. Es sind aber sicher prozentual gleich viel geblieben In meinem umfeld.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #51
Off-Topic:

Hier ein Vorschlag:
Geht zusammen in die Stadt (mit BH) und achte darauf, wie viele Männer ihr auf die Brüste gucken. Dann geht die Woche darauf ohne BH und achte nochmal drauf.
Schwierigkeit dabei dürfte die Erwartunnshaltung sein. Gibt es wenige rote Autos? Hm.. ab morgen siehst du fast nur noch rote Autos auf den Strassen. Scheuen mir die Männer jetzt (noch) mehr die Tittem? Klar, weil Ich es erwarte und (unterbewusst) noch mehr darauf achten)
Was es braucht ist eine „Nippelcam“, Minikamera im Knopfloch oder so die die Augen- und Pupillenbewegungen erkennt….
Aber was bringt’s?
Selbst wenn es so ist, wenn es mir egal ist oder ich dadrüber stehe wenn Kerle auf meine Brüste starren uns glotzen… ist und bleibt es immer noch meine eigene Entscheidung ob ich mit oder BH rausgehe, ob mehr oder weniger Ausschnitt zeige, usw.
 
Ironheart74
Benutzer138990  Sehr bekannt hier
  • #52
Ich will zusätzlich zu den hier bereits vorgebrachten Aussagen, denen ich zustimme, nämlich, dass du als Partner hier keinerlei Vorschriften zu machen hast was deine Freundin trägt oder nicht trägt noch eines anbringen:

Ich verstehe dieses "Aber dann starren sie die Männer doch an" nicht. Na und? So lange IHR das nicht unangenehm ist oder diese Männer für sie Grenzen überschreiten, kann dir das vollkommen egal sein. Willst du sie in einen goldenen Käfig packen nur damit ja kein Mann sie ansehen könnte? Was soll dieser Unsinn? Denkst du, dass sie mit dem Nächstbesten durchbrennt nur weil der ihre Brüste durchscheinen sehen könnte? Hast du denn überhaupt kein Vertrauen in deine Freundin oder deine Beziehung im Allgemeinen?
 
T
Benutzer20277  (43) Meistens hier zu finden
  • #53
Nachdem sich ein Großteil der Beiträge darauf konzentriert hat, dem Threadstarter in allen möglichen Varianten und Worten zu erklären, dass es ja gar nicht ginge seiner Freundin verbieten zu wollen keinen BH zu tragen und er sich ja unmöglich verhalte weil er sich da einmische und über ihren Körper kein Recht habe, wird es vielleicht noch einmal Zeit, aus seinem allerersten Beitrag zu zitieren:

dem
Ich bin auch nicht in der Lage dazu meiner Freundin etwas zu verbieten und das habe ich auch nicht vor allem, weil es ja ihr Körper ist und sie selber die Entscheidung hat damit anzustellen was sie will.

@TS Ich selber hätte die Gedanken wohl nicht gehabt wie Du. Warte es einfach ab. Voraussichtlich wirst Du feststellen, dass sich im Alltag nichts ändern wird. Und Du selbst kannst Dich nach wie vor darauf freuen, die Brüste Deiner Freundin zu gegebener Zeit wieder "unverpackt" zu sehen.
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #54
Klischeedenken und Unsicherheit dürften dich beeinflussen.
Eine Frau, die keinen BH trägt ist leicht zu haben bzw will die Aufmerksamkeit anderer Männer auf sich ziehen - hieß es doch lange Zeit - wodurch sicherlich die Unsicherheit des Partners bzw Eifersucht gefördert wurde, keine Frage.
Solange der Anblick der Brüste der Freundin bei den Betrachtern keinen Augenschaden verursacht, würde ich nichts dagegen haben und auch nicht neidig sein und anderen einen schönen Anblick gönnen.
Sehe gerne unverhüllte, bhlose Brüste, die für mich einfach nur ein ästhetischer Anblick sind. Meine Frau hat noch immer wunderschön geformte, mittelgroße und straffe Brüste, ich habe sie schon oft animiert, bei chicer, pfiffiger Kleidung den BH wegzulassen, doch leider.
Gibt sicher noch Gegenden, in denen Frauen noch überwiegend und züchtig mit BH in der Öffentlichkeit unterwegs sind, da wäre es nicht besonders schicklich und provokant ohne BH unterwegs zu sein, aber sonst?
Wie schon vorgeschlagen, sie soll den BH weglassen und du beobachte die Reaktionen der Umgebung. Solltest du echte Probleme damit haben, sag es ihr und überlegt eine Lösung. Schade wenn daran die Beziehung scheitertn würde.
 
i schau nur
Benutzer191458  (73) dauerhaft gesperrt
  • #55
Och Junge gib ihr doch die Freiheit, das Leben ist ein geben und nehmen :thumbsup:😇
 
HerrSchlaumeier
Benutzer180752  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #56
Ganz ehrlich andere wären froh darüber sieh es doch mal von der positiven Seite ! Selbst wenn lass die doch gucken 🤷🏻‍♂️😂
 
Sibelius
Benutzer171365  Öfter im Forum
  • #57
LOL, köstlich:

D Dada1610
Mitglied seit 6 Mai 2022
Zuletzt gesehen 6 Mai 2022
Beiträge 1

Heute ist der 17.Mai
Muss ein interessante Thema sein, 11 Tage und drei Seiten Diskussion ohne den TE,
der nicht mal bekanntgegeben hat, WAS ihn dran stört, wenn sie ohne BH geht.
 
T
Benutzer20277  (43) Meistens hier zu finden
  • #58
LOL, köstlich:

D Dada1610
Mitglied seit 6 Mai 2022
Zuletzt gesehen 6 Mai 2022
Beiträge 1

Heute ist der 17.Mai
Muss ein interessante Thema sein, 11 Tage und drei Seiten Diskussion ohne den TE,
der nicht mal bekanntgegeben hat, WAS ihn dran stört, wenn sie ohne BH geht.

LOL.

Ja, total witzig, dass der TS, der nach Erfahrungen anderer gefragt hat wie die mit ihren Gefühlen dazu umgegangen sind und im ersten Beitrag gleich erklärt hatte, dass er seiner Freundin gar keine Vorschriften machen wolle da diese selber entscheiden könne und wolle was sie trage, von der ersten Seite an nur zu hören eigentlich nur zu hören bekommen hat, was für ein unmöglicher Typ er sei, weil er seiner Freundin Vorschriften machen wolle und ihn das nix angeht.

LOL.

Seltsam, der muss sich doch total willkommen gefühlt haben.

LOL. Ja, total köstlich.
 
M
Benutzer193618  (18) dauerhaft gesperrt
  • #59
Meine Freundin trägt auch nicht immer einen BH, ich finde es sexy wenn die keinen trägt.
Ihr vorzuschreiben ob u wann sie einen zu tragen hat geht gar nicht.
Jede Frau / Mädchen soll das selbst entscheiden.
 
G
Benutzer Gast
  • #60
Ich selber trage außer Haus immer einen BH. Meine Brüste sind groß und ich finde sie in Form gebracht schöner. Da ich große Brustwarzen habe schauen diese immer durch - egal wie wattiert der BH ist. Kann da leider nichts machen. Ich weiß auch, dass es immer Blicke gibt, da ich auch noch in einem Männerbetrieb arbeite (Frauenquote bei 13%).
Ne Freundin von mir hat noch nie BHs getragen, was ich dann eben nicht so schön finde - es wirkt so unförmig...
 
L
Benutzer186526  (34) Öfter im Forum
  • #61
Meine Frau lässt in letzter Zeit öfter ihren BH weg. Ich weiß das sie lieber ohne ist aber der Druck der oft von anderen Frauen kommt und die Männer die wohl nur noch auf die Brüste ( Nippel) schauen hat sie immer davon abgehalten. Ich hab ihr gesagt wie stolz ich auf sie bin sich trotzdem zu trauen ihn weg zu lassen weil ich ja weiß wie schwer es ihr fällt. Ich verstehe die ganze aufregen darum eh nicht. Klar Brüste und Nippel sind toll und ich liebe die von meiner Frau aber trotzdem muss Mann da nicht drauf starten, da sollte Mann sich schon unter Kontrolle haben. Und selbe wenn ist es doch ihr Problem und mir tun die eher leid sich so wenig unter Kontrolle zu haben oder keine ab bekomme und deshalb starten zu müssen. Noch schlimmer finde ich die anderen Frauen die es als schlampig oder nuttig ansehen, hinter einem darüber lästern oder man an den blicken schon sieht was sie davon halten. Echt schlimm wie frauen oft miteinander umgehen und sich die augen gegenseitig auskratzen. Lieber solltet ihr euch bestärken und euch gegenseitig unterstützen wenn andrer eben keinen BH oder so was wollen. Seit stolz auf euch Frauen egal ob mit oder ohne BH. Und auch du solltest stolz auf deine Partnerin sein. Und wenn du sie wirklich liebst solltest du sie dabei unterstützen sich frei zu fühlen.
 
Aquarium
Benutzer133315  (26) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #62
Da der TS scheinbar doch keine Hilfe benötigt ist hier zu
 
Es gibt 32 weitere Beiträge im Thema "Freundin will auf ihren bh verzichten", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren