Freundin will 1 Jahr nach Afrika !!!

Benutzer25801 

Verbringt hier viel Zeit
Sie meint warum soll sie Afrika aufgeben ich könnte doch genau so meins hier aufgeben.

Zur Vorgeschichte: Ich hab mit viel Mühe meine Ausbildung durchgezogen obwohl ich so gerne abgebrochen hätte und in der Zeit hing ich au net so am Leben. nun hab ich es endlich rum und um aus der Berufswahl noch was zu machen hab ich es nun gescahfft mich für die Weiterführende Schule zubewerben und hab dafür au nen Job sausen lassen.
 

Benutzer25779 

Benutzer gesperrt
Sie meint warum soll sie Afrika aufgeben ich könnte doch genau so meins hier aufgeben.

sie will afrika aber nur als "lückenfüller" ..
du brauchst deins um einiges dringender.
auf solche polemik würd ich mich gar nicht einlassen.

ich sag ja, diskutieren wird da nicht viel bringen.
sie will da hin ..

natürlich scheiße für dich :/
 

Benutzer25801 

Verbringt hier viel Zeit
Naja alle sagen immer guck nach deinem Leben und werf net alles weg, aber ich dachte das die Frau zum Alt werden. Ich weiß au genau ich bin der Typ mann der dann so dumm ist und wartet. ich bin einfach dieser scheiß Kumpeltyp der gerne kuschelt und zuhört - der aber vorallem bei so nem scheiß net konsequent is :-(
 

Benutzer11821 

Meistens hier zu finden
sie will afrika aber nur als "lückenfüller" ..
du brauchst deins um einiges dringender.
auf solche polemik würd ich mich gar nicht einlassen.

Mein ich auch... ich frag mich was dass soll, schliesslich MUSS sie ja net nach Afrika... :what: du würdest doch viel mehr aufs Spiel setzen als sie.
 

Benutzer25779 

Benutzer gesperrt
Naja alle sagen immer guck nach deinem Leben und werf net alles weg, aber ich dachte das die Frau zum Alt werden. Ich weiß au genau ich bin der Typ mann der dann so dumm ist und wartet. ich bin einfach dieser scheiß Kumpeltyp der gerne kuschelt und zuhört - der aber vorallem bei so nem scheiß net konsequent is :-(

und das weiß sie wahrscheinlich auch .. darum hat sie die bessere position .. sie weiß dass du eh nicht schluss machst ..
du wirst entweder mitgehen oder auf sie warten ..

naja, musst du wissen ob du bereit bist 1 ganzes jahr auf sie zu warten.
 

Benutzer44869 

Verbringt hier viel Zeit
Wie schon gesagt -- ICH persönlich könnte das einfach nicht! Ich würde mich ein Jahr völlig verrückt machen und daran würde die Beziehung dann wahrscheinlich scheitern..

Hallo MaOaM,

ICH persönlich könnte das auch nicht. 1 Jahr nicht sehen, klappt bei mir sehr wahrscheinlich nicht. Bin zwar nicht der Typ für immer auf einander hocken, aber 1 Jahr ist dann doch etwas zu viel.

Aber weißt Du, was ich mir nie in meinem Leben verzeihen könnte? Wenn sie nicht geht und ich irgendwann merke / erfahre / sie mir sagt, dass sie was sehr wichtiges in ihrem Leben verpasst hat und sie eine Chance nicht wahrgenommen hat, die sie nie wieder bekommt. Daran würde ich zerbrechen, mit 100%iger Sicherheit.

Liebe ist für mich das Bedürfnis, zu wissen, das es meinem Partner gut geht und das er glücklich ist. Was damit dann wohl nicht mehr gegeben ist.

Ich könnte es nicht ertragen, mir vorwerfen zu lassen, sie davon abgehalten zu haben und würde sie gehen lassen, auch wenn ich weiß, das dadurch die Beziehung so gut wie beendet bzw. sehr gefährdet ist.
 

Benutzer25801 

Verbringt hier viel Zeit
Naja fabian du triffst es ziemlich gut, ich mach recht viel für sie und bekomm au vieles net zurück. Aber ihr lächeln ist mein Lohn und ich glaub es ist echt das Beste wenn ich die Entscheidung bei ihr lasse - auch wenn es mir das Herz bricht
 

Benutzer25801 

Verbringt hier viel Zeit
Schatz ... ich hab viel nachgedacht und liebe dich sehr.

Ich mach gern so einiges für dich, weil es dein Lächeln wert ist und ich will das du glücklich bist.
Wenn du nach Afrika willst ... dann geh meine Süße.
Ich will dir in deinem Leben keine Möglichkeiten verwehren.

Ich werde auf dich warten und hoffen das unsere Beziehung hält ...

:-*

das hab ich ihr nun geschrieben, zurück kam ein


ich denke mehr kann ich nicht tun.
 

Benutzer24402  (34)

Beiträge füllen Bücher
du tust mri ja leid, aber soll sie ihre träume aufgeben wegen einem mann?? sie würde sich und vor allem dir das restliche leben vorwürfe machen... das wäre auch scheiße!

ich denke es gibt dinge die man einfach tun muss, jeder hat seine eigenen vorstellungen, aber ich würde meine träume zb auch nciht aufgeben für einen mann, dafür bin ich zu jung, einen freund den ich jetzt habe werd ich nicht für immer haben, zumindest wenn mans realistisch betrachtet, aber meine träume?!??! die werden immer da sein, und wenn ich die chance dazu hätte würde ich es genauso machen!
 

Benutzer25801 

Verbringt hier viel Zeit
Naja also sie wird jetzt dann 24, da sind die beziehungen eigentlich ernster ... geplant ist auch Wohnung und Kinder von daher hatte ich eigentlich nicht vor den Partner zu wechseln.

Irgendwie weiß ich au net ob es ihr Traum ist, sie meitn es wär grad nur "optimaler Lückenfüller" da sie grad kein Job hat
 

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Das ist echt ne schlimme Situation aber für mich stellt sich die Frage, ob es denn schon immer ihr Traum war nach Afrika zu gehen? Hat sie das schon länger geplant und ist es ihr größter Wunsch oder macht sie das nur, weil sie sonst nicht weiß was tun oder just for fun?

Wäre das zweite der Fall, kann ich das absolut nicht nachvollziehen. Dir bleibt allerdings nichts anderes übrig als sie ziehen zu lassen, ich selbst stehe so etwas sehr skeptisch gegenüber, man lebt sich einfach auseinander, lernt neue Leute kennen und hat ein Jahr lang keinen direkten Kontakt. Wie soll sich bitte so die Beziehung stärken?

Du kannst es ihr aber nicht verbieten und wenn sie wegen dir daheim bleibt, musst du dir immer Vorwürfe machen und bekommst evtl. bei Streitigkeiten noch die Schuldzuweisung da sie nur wegen dir daheim geblieben bist.

Ich hoffe, dass sie es sich noch anders überlegt und doch hier bleibt und falls nicht, dass ihr das hinbekommt....

Wie stellt sie sich das eigentlich mit dem Kontakt vor? Ihr ist schon klar, dass da tägliches Telefonieren nicht möglich ist...
 

Benutzer25801 

Verbringt hier viel Zeit
Sie meint das man sich vielleicht mal in dem Jahr sieht, sie hat am Anfang 3 Moante schulung das man sich vielleicht danach sieht oder ich sie besuch *ich hab ja au geld zum scheißen :-/ *

Dann meint sie da hätte es bestimmt Internet wo man sich schreiben kann, das denk ich net wirklich weil als entwicklungshelfern zieht man durch Afriak in die armen regionen wo soll es da Internet haben :-(

Also wie sie sich das vorstellt ist mir au nen Rätsel
 

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Also ehrlich gesagt: Ne Bekannte von mir war in Indien als Entwicklungshelferin.. Sie bekam erstmal vorgeschrieben, wieviel Gepäck sie mitnehmen kann, ihr Handy hatte sie zwar auch dabei, allerdings kostete da eine SMS ein paar Euro! Internet gab es dort nicht...

Hat sie sich denn überhaupt schonmal richtig erkundigt? Ihr sollte klarsein, dass sie dort auf sich alleine gestellt ist und nicht ständig kontakt mit dir oder ihren Eltern aufnehmen kann! Das wird dort auch nicht unbedingt gerne gesehen!

Wann will sie denn eigentlich hin?
 

Benutzer25801 

Verbringt hier viel Zeit
Sie will eigentlich so schnell wie möglich und hat sich infos angefordert, wenn ich ihr sag das es hart wird und das es net ungefährlich sit udn sie keien sau kennt dann kommt immer ja mir schon klar oder sie meint ach das wird halb so schlimm.

Also ich kann mir noch so gute Argumente ausdenken dann wird das schon fast spötisch abgetan
 

Benutzer52131 

Verbringt hier viel Zeit
Hm, ich bin jetzt mal ganz ehrlich...
So wie du es beschreibst, scheint eure Beziehung ziemlich einseitig zu sein! Du schreibst ja selbst, dass das meiste von dir aus geht, und selten etwas zurückkommt...
Sie macht sich aber anscheinend nicht einmal ähnliche Gedanken wie du, dass eure Beziehung eine 1Jährige "Pause" nicht aushält und zerbrechen wird. Sie will einfach nur nach Afrika, du bist ihr da (is jetzt hart gesagt, aber so scheint es mir) egal! Du musst dich nach ihr richten, Punkt.
Also ich würd sie echt mal fragen, ob sie denn gar nicht an eure Beziehung denkt, an das "uns". Wie es denn jetzt mit den Kindern, der Wohnung, heiraten,... aussieht. Ob sie bereit ist jetzt alles aufs Spiel zu setzen, wegen diesem Afrikajahr...
Das wollt ich nur loswerden,vllt hilfts dir ja! :smile:
 

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Hat sie diesen Entschluss kurzfristig gefasst? Mir kommt es so vor als hätte sie dich das ganze gar nicht richtig überlegt sondern es scheint so, als wäre es eine Kurzschlussreaktion gewesen!

Sie ist wahrscheinlich so davon begeistert, dass sie sich davon nicht abhalten lassen wird. Du kannst ja mal im Internet nach Informationen suchen und ihr zeigen, damit merkt sie auch, dass du sie unterstützt und gleichzeitig liest sie auch, wie es dort wirklich ist denn ich habe das Gefühl, als wäre sie sich darüber nicht im Klaren.

Was will sie dort genau machen, in nem Krankenhaus?
 

Benutzer25801 

Verbringt hier viel Zeit
Die ziehn da durchs Land und klären die Leute wegen Aids auf und so ...

Ich meine da wird bestimmt hart weil du ja auch die siehst wo bald an Aids sterben werden - ja ich war schon in Afrika im urlaub und da sind die Kinder zum teil au nur mit einem Bein rum gelaufen

Sag ich musst aufpassen das du dich mit nix ansteckst sie lässt sich vorher impfen

Sag ich da kennst keine sau udn was ist wenn was passiert - Ach was soll da schon sein, stell dich net so an

Wir sehn uns lange net Das festigt die Beziehung ich geh dir schon net fremd

Also irgend wie ist das so ein flüchten sie findet hier kein Job - das ich net lach in nem halben Jahr hat se 1e bewerbung geschrieben - tz
 

Benutzer25170 

Verbringt hier viel Zeit
aber vielleicht braucht sie es jetzt auch, mal etwas mit ihrem leben anzufangen. vielleicht hält sie es so auch nicht aus, wie es ist...
dann musst du sie wohl oder übel gehen lassen...
ich glaub einfach, dass sie bevor sie ein ruhiges familienleben führt einfach noch mal etwas tun will....

mein freund hat letztens auch gesagt "achja übrigens, kann sein, dass ich ein jahr in die usa geh" :flennen: :flennen: :flennen:
aber wenn er das unbedingt will, muss ich ihn gehen lassen...
 

Benutzer25801 

Verbringt hier viel Zeit
ich hab iher ja aber sogar angeboten mitzugehen wenn sie ein Jahr wartet, aber sie will net warten :-(
 

Benutzer25170 

Verbringt hier viel Zeit
hmmm vielleicht hat sie ja wirklich ein ganz dringendes bedürfnis jetzt was zu tun! ich mein, vielleicht hält sie es nicht aus, arbeitslos zu sein, möchte aber gern etwas sinnvolles tun und deshalb will sie es so schnell wie möglich haben... natürlich ist das nicht so toll... :ratlos:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren