Freundin von verpatztem Date daten?

Benutzer155092  (51)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo!
Ihr könnt womöglich die Verbindung zu meinem vorigen Thread herstellen, daher mach ich es kurz.
Bei einem Single-Event hatte ich mehrere Frauen kennen gelernt, wobei ich mich danach mit einer verabredet habe, wo ich das Gefühl hatte, das hier auch Interesse bei ihr herrschen könnte.

Ich hab sie 5 mal getroffen, und es ist nichts daraus geworden - sie hat mir aber Freundschaft vorgeschlagen.
Nun hatte ich vor einigen Tagen eine zweite aus der Singlegruppe über Facebook angeschrieben, weil sie mir sympathisch war. Diese zwei Frauen haben sich allerdings auch angefreundet, was ich bereits wusste, und daher hatte ich ihr geschrieben, dass ich mich mit der Anderen regelmäßig treffe, und ob sie auch zu jemand anderen Kontakt gehalten hat. Ich hatte nämlich den Eindruck, als hätte sie da was in Aussicht gehabt, was aber letztendlich nichts geworden ist.

Nun überlege ich, diese Frau wieder anzuschreiben.
Ich habe allerdings Bedenken, was das für ein Bild auf mich wirft. Mein vergangenes Date wird ihr ziemlich sicher was über mich erzählt haben. Wenn ich mich jetzt bei der Anderen melde, macht das dann den Eindruck, als würde ich es bei jeder probieren. Beim Single-Event hatte ich leider zu wenig mit ihr gesprochen, und das hätte ich nun gerne nachgeholt.

Was würdet ihr mir raten? Sollte ich die Finger davon lassen, oder sollte ich mich über alle Zweifel hinwegsetzen?

Es ist nur so, dass mein erstes Date nun unter Freundschaft abgelegt ist, und da die beiden befreundet sind, dachte ich, dass ich mich mit ihr ebenfalls anfreunde. Ich habe beiden schon einmal eine Unternehmung zu dritt vorgeschlagen.

G

Benutzer

Gast
Ich habe beiden schon einmal eine Unternehmung zu dritt vorgeschlagen.

Mach das doch lieber so. Evtl. ergibt sich dadurch mehr Kontakt und der Funke springt im Nachhinein über.
Vielleicht kann dir deine neu gewonnene Freundschaft später sogar behilflich sein.

Sie jetzt anzuschreiben sieht so bedürftig/verzweifelt aus und würde dich für mich persönlich uninteressant machen.

Benutzer153493 

Meistens hier zu finden
Tja ich würde dir raten das zu tun, was du tun willst.

Ich habe mir selbst auch immer irgendwelche Regeln früher auferlegt, was man aus Anstandsgründen nicht machen sollte.

Letztendlich bin ich auch mit der Frau zusammengekommen, auf die eigentlich mein Freund stand. Er war mir auch eine Zeit lang böse aber das hat sich mit der Zeit auch wieder gegeben. Der Punkt ist, normalerweise hätte ich die Finger von Ihr gelassen, doch es ging einfach nicht Ich fand Sie so interessant ich musste Sie einfach näher Kennenlernen.

Mein Freund hatte ebenfalls schon versucht bei Ihr zu Landen und das schien nicht gut gelaufen zu sein.

Ich bereue nicht wie ich mich damals entschieden habe.

Du bist (laut Angabe) 45 Jahre und ich denke da muss man einfach mal denken: Scheiß drauf was die anderen Denken, nur weils evtl. komisch rüberkommt soll ichs lieber gleich lassen? Was wäre wenn das nun die Frau wäre, die du dir immer gewünscht hast zu finden? Die Chance deswegen verstreichen zu lassen wäre doch dämlich.

Ja es kann ein falscher Eindruck entstehen, evtl. wird es peinlich, aber andererseits hat es bei der Freundin nicht gefunkt, in einem gewissen Alter müsste da doch das Eifersuchtsdenken mal verflogen sein und falls die Freundin dann mit dem Typen glücklich wird freut man sich ^^

Ich finde du solltest es auf den Versuch ankommen lassen, die Alternative wäre ja quasi nur sofort aufzugeben und das scheinst du wohl nicht zu wollen sonst hättest du ja keinen Thread dafür aufgemacht.

K

Benutzer

Gast
Kommt darauf an was genau du dir von Dame Nr. 2 erhoffst? Soll das auf eine Freundschaft hinaus laufen oder soll daraus mehr werden? Bei ersterem Fall ist das:
Ich habe beiden schon einmal eine Unternehmung zu dritt vorgeschlagen.
Kein allzu schlechter Vorschlag.

Falls es aber auf was ernsteres raus soll und du sie daten möchtest, könnte das eventuell eine leicht peinliche Note bekommen. :whistle:

Benutzer155092  (51)

Sorgt für Gesprächsstoff
Eben, und da denke ich eher so, wie es Pipilotta geschrieben hat.
Aber dann müsste ich noch etwas Zeit vergehen lassen. Ich hatte ihr ja im Chat diese Unternehmung vorgeschlagen, und sie fand das nicht schlecht.
Ich will einfach so viele Bekanntschaften machen, wie mir möglich ist. Und das wäre eine unverbindliche Möglichkeit, sie kennen zu lernen. Wenn ich sie jetzt um ein Date bitte, dann ist das ziemlich unmissverständlich. Es könnte sein, dass ich sofort abblitze. Sie weiß ja jetzt sicher, dass ich auf Partnersuche bin.

Aber ich hoffe da sehr auf mein verpatztes Date. Wir hatten bei unserem letzten Treffen darüber gesprochen, dass ich auf Partnersuche bin. Sie wollte mir auch Ratschläge geben. Wenn ihr wirklich so viel an einer Freundschaft liegt, wie sie angab, dann könnte sie unsere Freundschaft durch solche Aktionen vertiefen.

Es haben sich in meinem Leben immer nur dann Frauen verliebt, wenn ich nicht auf der Suche war. So einen Zustand strebe ich wieder an. Dafür brauche ich aber weibliche Kontakte, sonst wird nie eine auf mich aufmerksam.

LG

G

Benutzer

Gast
Eben, und da denke ich eher so, wie es Pipilotta geschrieben hat.
Aber dann müsste ich noch etwas Zeit vergehen lassen. Ich hatte ihr ja im Chat diese Unternehmung vorgeschlagen, und sie fand das nicht schlecht.
Ich will einfach so viele Bekanntschaften machen, wie mir möglich ist. Und das wäre eine unverbindliche Möglichkeit, sie kennen zu lernen. Wenn ich sie jetzt um ein Date bitte, dann ist das ziemlich unmissverständlich. Es könnte sein, dass ich sofort abblitze. Sie weiß ja jetzt sicher, dass ich auf Partnersuche bin.

Aber ich hoffe da sehr auf mein verpatztes Date. Wir hatten bei unserem letzten Treffen darüber gesprochen, dass ich auf Partnersuche bin. Sie wollte mir auch Ratschläge geben. Wenn ihr wirklich so viel an einer Freundschaft liegt, wie sie angab, dann könnte sie unsere Freundschaft durch solche Aktionen vertiefen.

Es haben sich in meinem Leben immer nur dann Frauen verliebt, wenn ich nicht auf der Suche war. So einen Zustand strebe ich wieder an. Dafür brauche ich aber weibliche Kontakte, sonst wird nie eine auf mich aufmerksam.

LG

Wenn ihr Euch erstmal zu dritt trefft, dann kannst du ja schon einmal herausfinden, ob sie überhaupt wirklich interessant ist. Vielleicht hat sich das nach dem nächsten Treffen auch erledigt, weil sie komische Weltansichten hat...z.B.

Wenn man sich gut versteht, kann man sich nochmal treffen, dann kann man sie anschreiben, dass man eine schöne Zeit hatte und ob sie evtl. Lust hat sich auch mal alleine zu treffen...
Das entwickelt sich dann ganz von alleine und hat nicht sowas von auf der Jagd sein.

Drück' dir die Daumen!

Benutzer155092  (51)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hab mir überlegt, sie einmal ganz unverbindlich anzuschreiben. Aber da bräuchte ich einen Aufhänger.
Es ist nur schwierig, weil ich mir auch noch nicht sicher bin, ob das verpatzte Date wirklich endgültig ist, oder ob sie mich auch nur irgendwie aufgeschoben hat, und mich testen will.

Ich habe nur den Eindruck, seit ich die Andere angeschrieben habe, hat die Eine den Schlussstrich gezogen. Ich hab ihr aber erklärt, dass ich die Andere einfach nur aus Spaß angeschrieben habe. Ja, mir war die auch sehr sympathisch, doch ich kenn sie kaum. Ich hatte ihr ja auch nur geschrieben, dass wir uns regelmäßig treffen, und ich nicht weiß, wie es weitergeht.

Es könnte aber der Eindruck entstanden sein, dass ich sie kontrollieren wollte. Es war aber so, dass ich sie einfach sympathisch finde. Zu allererst war sie mir sogar sympathischer.
Es könnte sein, dass das irgendwie rübergekommen ist.

Ich weiß einfach nicht weiter...

1 Woche(n) später

Benutzer154731 

Verbringt hier viel Zeit
Ach, mach dir nicht so viele Gedanken, was alles sein könnte. Üblicherweise merkt man ja schon beim Schreiben, ob gegenseitiges Interesse besteht. Und wenn das da ist, spricht doch überhaupt nichts dagegen, sich zu dritt oder zu zweit zu treffen.

Du hast ja nicht vor, mit beiden im gleichen Zeitraum ins Bett zu steigen, oder beiden Hoffnungen zu machen, also alles im grünen Bereich. :smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren