• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin verlässt mich ohne wirklichen Grund

A
Benutzer130912  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Zusammen,

Dies wird nun ein halber Roman und ich danke schonmal allen, die sich die Mühe machen ds hier durchzulesen.
Denn ich bin echt am Ende... :schuettel:

Kurze Vorgeschichte:
Meine (ex)Freundin (19Jahre) und ich (21Jahre) sind nun seit knapp 5Monaten zusammen. Ich muss dazu vielleicht noch sagen,
dass ich bis anhin alles andere als Glück mit Frauen hatte. Die zwei kurzen Beziehungen vor ihr waren nicht mal ansatzweise vergleichbar
mit dem was ich mit meiner etzigen Freundin habe bzw. hatte...

Es war die schönste Zeit meines Lebens & ich liebe sie über alles, mehr als mein eigenes Leben...

Vor vier Wochen war ich mit ein paar Kollegen für zwei Wochen im Urlaub und meine Freundin war aufgrund ihres Hobbies, in welchem Sie eine
Führungsperson einnimmt und sehr viel Verantwortung zu tragen hat, ebenfalls für zwei Wochen abwesend. (in der selben Zeit)
Gleich anschliessend hatte sie ebenfalls noch eine Woche Badeferien geplant.
Der eigentliche Plan war, dass sie mich zusammen mit meinen Eltern nach meinen Ferien am Flughafen abholen kommt, damit wir uns noch kurz sehen
können, bevor sie dann eine Woche weg ist.
Leider war Sie aufgrund der zwei Wochen so gestresst, dass sie nicht die Kraft dazu hatte mich zu sehen.
Das hat mich natürlich stark gekränkt & verletzt, was ich ihr auch per SMS mitgeteilt habe (hätte ich besser nicht...)
Kurz vor dem Abflug schrieb sie mir dann noch, dass sie mich liebt & es ihr leid täte, dass wir uns nicht sehen konnten.
Für mich war nun eigentlich alles okay.

Um ihr ihre Ruhe zu geben und sie nicht zu stressen, schrieb ich ihr erst nach drei Tagen ein schönes SMS in den Urlaub, dass ich hoffe
sie hätten ne schöne Zeit und ich sie sehr vermissen würde, bis bald.

Von ihr kam dann die Nachricht zurück, dass sie mich eigentlich gar nicht vermissen würde und wir uns nach dem Urlaub mal unterhalten.
Für mich war das wie ein Stich mitten ins Herz...
Wie kann sie so etwas sagen, sagte sie mir doch noch drei Tage zuvor, dass sie mich liebt?

Auf jeden fall, so dumm wie ich war, hab ich dann nachgehackt, da es mir einfach keine Ruhe gab.
Sie meinte wortwörtlich, sie hätte einfach "keine Lust..." mehr auf eine Beziehung, sei nicht der Beziehungstyp, es werde ihr alles zu viel
und sie müsse nun mehr Zeit für sich haben. Auf sich schauen. Machen was für sie richtig ist, frei sein.

Für mich bricht eine Welt zusammen. Das ist nun eine Woche her.
Ich habe Schlafstörungen & üble Stimmungsschwankungen.. ich sehe keinen Sinn, keine Freude mehr in meinem Leben.
Alles was mir zuvor wichtig war, scheint nun komplett sinnlos. Die ersten zwei Tage danach, war es mir nichtmal möglich zur Arbeit zu gehen.
Ich lag nur im Bett und heulte wie ein kleiens Kind (und da braucht es bei mir sehr, sehr viel...)
Meine Freunde und meine Familie sind da für mich und versuchen mich mit allen möglichen Dingen aufzumuntern und zu unterstützen.
Doch alle weisen Ratschläge helfen mir nicht... Ich kann nicht loslassen, weiss einfach nicht wie damit umgehen.

Was man noch dazu sagen muss: In den 5Monaten hatten wir keinen einzigen Streit.. nichtmal die kleinste Zickerei, es war einfach alles perfekt :smile:
(zu perfekt?!). Getroffen hatten wir uns so alle zwei Tage. Übernachtet hab ich meist bei ihr, da sie noch kein eigenes Auto besitzt.

Ich mache mir so viele Vorwürfe, wieso ihr alles zuviel geworden ist.
Hab mir hunderte whatsapp Nachrichten durchgelesen und musste einfach einsehen, dass ich aufgrund ihrer doch unregelmässigen Arbeitszeiten,
sowie eben ihrem Hobby, welches sie viel Kraft kostet, oft entäuscht und vielleicht auch genervt reagiert habe, falls wir uns deswegen nicht sehen konnten.
Ich zeigte keinerlei Einsicht und war oft "eingeschnappt", da es ihr wichtiger war als mich zu sehen.
Im Nachhinein kann ich mein Verhalten überhaupt nicht verstehen. Ich habe sie einfach eingeängt. Vielleicht fast erdrückt mit meiner Liebe. :schuettel:

Was ich allerdings auch nicht verstehen kann, das meine Freundin mich nie darauf angesprochen hat. Niemals!
In einer Beziehung ist es doch wichtig darüber zu sprechen, wenn man sich ab etwas stört. Oder?!
Man muss den Partner doch darauf hinweisen im Stil von "Schatz, so geht es nicht weiter.. du erdrückst mich?"
Doch das hat sie nie getan...
Vielleicht hat sie es signalisiert, aber ich war zu dumm...

Ich habe ihr in einer langen SMS das alles offenbart, dass mir nun die Augen aufgegangen sind und das es mir unheimlich leid tut.
Das wir doch versuchen sollten die Beziehung zu retten und sie einfach anders führen, als wir sie bisher geführt haben.
Sprich: Weniger oft sehen... nicht gleich alle zwei Tage.
Zudem habe ich sie gefragt, ob sie ihre Gefühle für mich einfach abstellen könne und ob sie mich nicht mehr lieben würde.

Das verneinte sie.. sie habe noch Gefühle für mich, wolle aber keine Beziehung mehr führen. Müsse ihre Prioritäten anders setzen und
hätte keine Lust mehr immer nur das zu tun, was andere glücklich mache. Sie habe ihren Entschluss gefasst und möchte nicht mehr.

Wie gemein ist das denn? :frown:
Ich hab immer versucht sie glücklich zu machen.
Wenn man jemanden liebt, muss man doch auch bereit sein dafür zu kämpfen, oder nicht?
Man kann ja nicht mehr als auf die Schnauze fallen. Man muss doch probieren die Beziehung anders, eben weniger intensiv zu führen,
als man es bis anhin tat. Falls es dann wirklich nicht geht, hat man es wenigstens probiert. Oder?


Im Klartext habe ich sie nun schon seit einem ganzen Monat nicht mehr gesehen...
Ich bin so leer und ich vermisse sie so.
Ich habe ihr dann noch geschrieben, dass ich das verstehe und ihr jetzt die Zeit geben möchte, die sie nun für sich braucht.

Zwei bzw. drei Tage passierte überhaupt nichts, doch dann schrieb sie mir mitten in der Nacht (ich war noch auf) um 02:30Uhr: "Gute Nacht:smile:"
Wie soll ich da nun drauf reagieren? Ich hab erstmal nicht zurückgeschrieben...
Ein guter Freund, welchen ich um Rat geboten hatte, konnte sich daraus auch keinen Reim machen.

Das ergibt doch keinen Sinn...
Für mich gibt es wie zwei Optionen: 1. Sie schrieb mir aus Mitleid & möchte ja auch, dass es mir gut geht und vielleicht einen "Freundschaftlichen"-Kontakt
aufrecht erhalten? oder 2. Sie kann vielleicht doch nicht loslassen und hat es sich anders überlegt?
Was meint ihr dazu?

Nun sind wieder 3Tage vergangen und ich habe noch immer nicht geantworter - sie mir ebenfalls nicht mehr geschrieben.
Soll ich ihr nun schreiben? Aber was?

Ich weiss ich sollte loslassen, aber ich kann einfach nicht..
Ich muss um sie kämpfen, denn sie ist das beste was mir in meinem Leben je passiert ist und ich kann mir das ohne sie einfach nicht mehr vorstellen.
Ich fall in ein Loch...


Vielen lieben Dank fürs durchlesen..
 
Xhexenia
Benutzer123649  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Sie hat die Beziehung beendet, weil sie aktuell keine führen möchte. Das ist ein Grund, so fadenscheinig er auch erscheinen möchte, schließlich bedeuten Beziehungen Verpflichtungen und ist sie dazu nicht bereit, ist es nur ehrlicher dir gegenüber, die Beziehung auch zu beenden. Dass du deshalb Liebeskummer hast, ist verständlich, aber versuche nicht, deinem Selbstmitleid zu ertrinken. Geh aus, unternehme etwas mit deinen Freunden, habe Spaß, lenke dich etwas ab. Über einen geliebten Menschen hinwegzukommen, das ist immer schwer - aber nicht unmöglich.
Ich würde an deiner Stelle gar nichts mehr schreiben. Und sollte sie dich mit solchen unnötigen Nachrichten "belästigen", würde ich ein Gespräch fordern, in dem sie ein für alle Mal klare Grenzen zieht. Schlussmachen und Gute-Nacht-SMSen schreiben, das verträgt sich nicht miteinander und erschwert dir auch, über sie hinwegzukommen. Natürlich ziehst du daraus deine Hoffnungen, aber tue das nicht. Versuche, nach vorn zu sehen.
 
K
Benutzer133613  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Bedräng sie nicht. Kämpf nicht darum, lass es einfach drauf ankommen.

Du könntest ihr zurück schreiben, mach dir aber erstmal nicht allzu große Hoffnungen.
Vielleicht fehlst du ihr, aber dann überschütte sie nicht gleich wieder mit zuviel Worten, Gefühlen etc. Bleib lieber erstmal neutral.

Oder du schließt wirklich komplett damit ab, musst du entscheiden was in deinem momentanen Zustand besser ist.
 
M
Benutzer132413  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich hab deinen Text gelesen und ich sage dir du machst dich grade selber kaputt mit deinem Kopfkino; wenn du meinst du musst um Sie kämpfen dann sag ihr nochmal klar und deutlich das du Sie noch liebst und das dir deine Fehler leid tun und das am besten persönlich und nicht über eine SMS! Sollte Sie immer noch abweisend darauf reagieren und dir klar und deutlich machen das es aus ist dann musst du das akzeptieren, auch wenn es schwer fehlt musst du sie dann vergessen ansonsten wirst du daran zerbrechen.

Du hängst schon einen Monat mit dem Schmerz rum, das ist sicher ne harte Zeit gewesen, mach es so wie oben beschrieben und komm wieder mit dir ins Reine, Viel Glück dabei
 
Emms
Benutzer134201  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Oh Mann, ich heul selbst schon fast...

...Also, (puhh), du hast zwei Möglichkeiten:

1. Sie persönlich ansprechen und ENTWEDER versuchen (wie schon oben gesagt), eine klare Schlusslinie zu ziehen ODER versuchen, ihr zu sagen, wie sehr du sie liebst und wie sehr dir deine Fehler leid tun.
2. Versuche einfach, sie zu vergessen, und BITTE NICHT zu sehr in Selbstmitleid zu ertrinken...UND BRING DICH NICHT UM!
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Sie hat Schluss gemacht, weil sie gerade keine Beziehung will. Das ist durchaus ein Grund, außerdem war sie ehrlich zu dir und hat dir nichts vorgemacht.
Eine Trennung tut immer weh, aber das wird auch irgendwann nachlassen
Geh raus und triff dich mit Freunden, geh deinen Hobbys nach, lenk dich ab. Und bitte sie, dich in Ruhe zu lassen und dir nicht mehr zu schreiben denn das reißt nur alte Wunden auf.
 
HeiHei
Benutzer97953  (33) Meistens hier zu finden
  • #7
An sich würde ich sagen, wär ein persönliches Gespräch angebracht.
Ihr habt euch seit über einen Monat nicht gesehen, in der Zeit sie auch über SMS! (soweit ich das raus gelesen habe) mit dir Schluss gemacht hat.
Dich beschäftigt das alles scheinbar die ganze Zeit sehr, weshalb hast du sie dann nicht mal um eine persönliche Aussprache gebeten?
Nein da werden nur weiter SMS hin und her geschmissen..ihr seit doch erwachsen.
Du stellst dir selbst die Frage wie es weiter geht. Ruf sie an und bitte sie um ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht. Auch wenn es danach wirklich heißen sollte, dass jeder seinen eigenen Weg geht, ich denke, durch ein klärendes Gespräch könntest du wahrscheinlich auch besser mit der Sache abschließen.
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Ich habe sie einfach eingeängt. Vielleicht fast erdrückt mit meiner Liebe. :schuettel:
Na das dürfte doch als Grund reichen - wenn es so bei ihr ankam. Das richtige Maß ist hier - wie bei so vielen anderen Dingen auch - entscheidend.

Letztlich spielt es keine Rolle, ob sie einen wirklichen Grund hat oder nicht - Du wirst ihn im Moment nicht nachvollziehen können, weil Du das gar nicht nachvollziehen willst. Der einzige Rat, den ich geben kann: Respektiere ihre Entscheidung und brich den Kontakt ab. Wenn sie wieder welchen möchte, dann wird sie kommen. Und wenn nicht, dann ist das so.

Was oft vergessen wird... Ja, es ist bestimmt ein Scheißgefühl, wenn man verlassen wird. Aber als Verlassender fühlt man sich auch nicht gut, wenn der Ex einem hinterher rennt.
 
A
Benutzer130912  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Hallo Zusammen,


Vielen Dank für eure Antworten..
Sitz wiedermal heulend vor dem PC und komme mir vor wie ein pubertierender Teenager.. Wann wird das endlich vorbei gehen?!

Ich hatte mit einem Freund gestern ein gutes Gespräch.
Er hat mir seine Lebenseinstellung wiedermal vermittelt.
"Man darf sein Glücklichsein nicht auf Dinge oder Personen abstützen, denn sind diese einmal Weg, ist es das Glück auch... das Glücklichsein muss man auf sich selber abstützen, sich selber lieben."
In der Theorie klingt das alles sehr gut und logisch, aber in der Praxis kann ich das einfach nicht umsetzen.
Man sagt ja nicht umsonst "meine bessere Hälfte"... Ich konnte mich in diesem Monat bzw. diesen zwei Wochen über gar nichts erfreuen.
Ich werde bei jeder Kleinigkeit an sie erinnert. Es sind nicht nur Situationen wie wenn beispielsweise ein Song, welchen wir beide mochten im Radio gespielt wird oder ich andere glückliche Pärchen sehe.

Es sind auch lächerliche Kleinigkeiten, wie wenn ich mir am morgen einen Kaffee rauslasse, mir die Zähne putze, etc.. zu all dem prägt sich eine Erinnerung in meinem Kopf. Ich halte das einfach nicht mehr aus...

Ich habe mich nun heute doch wieder bei ihr gemeldet & einfach mal nüchtern nachgefragt, ob sie wieder gut mit der Arbeit begonnen hat, etc...
Nach einer kurzen Antwort ist dann nur zurückgekommen, dass sie mich nicht länger warten lassen wolle & sie jetzt die Beziehung wirklich beenden wolle, denn es gehe ihr jetzt super.

Ihr geht es nun super, ohne mich. Wie kann man so etwas schreiben?
frown.gif



Ich hab dann nur noch geantwortet, dass ich der Meinung bin, wir sollten ein persönliches Gespräch führen, bei welchem wir dann zusammen auch ne Lösung finden könnten - das ich sie sehr vermisse. Sie meinte nur, dass dies auch nichts daran ändern werde, ist aber bereit für ein Gespräch.

Wie soll ich mich nun verhalten?
Soll ich mich an keiner Hoffnung mehr klammern, sondern es "einfach über mich ergehen" lassen?
Ich habe keine Ahnung wie ich das Gespräch nun angehen soll.. ich will ja nicht in Tränen ausbrechen und kein Wort rauskriegen.
Aber so wie es jetzt ist, kann ich einfach noch nicht loslassen bzw. abschliessen...
 
goldenerengel
Benutzer134254  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
lass ihr zeit .... lass ein paar tage vergehen... dann kannst sie immer noch anrufen und fragen, was jetzt los sei ... vll. sogar auf ein treffen einladen...

siehst eh ihre reaktion ... und wenn sie wirklich nicht mehr will, dann ist das ihr gutes recht und du musst loslassen,. so schwer es auch ist ... viel glück
 
A
Benutzer130912  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Danke goldregen für deine Antwort.

Dies habe ich ja auch gemacht. Ich hab ihr auf das damalige GuteNacht-SMS nicht geantwortet, sondern ihr jetzt erst ca. 5 Tage später wieder geschrieben, um eben dieses Treffen zu vereinbaren.
Alles was zurück gekommen ist, war wie gesagt, dass sie sich immer noch sicher ist bezüglich der Trennung und es ihr jetzt "super" gehe ...
Ich weiss echt nicht mehr weiter...[DOUBLEPOST=1375650796,1375638843][/DOUBLEPOST]Bitte entschuldigt meinen doppelpost.

Doch ich hab sie nun um ein Gespräch gebeten, was morgen stattfinden wird.
Ich weiss einfach nicht ob ich das packen werde.
Es ist ja wohl jegliche Hoffnung verloren?
Ich habe mich noch daran geklammert, dass sie es sich vielleicht anders überlegen könnte, wenn sie mich persönlich sehen wird. Es ist ja nun auch schon ein Monat des nicht-sehens vergangen. Vielleicht verfliegen da gewisse Gefühle?

Freunde von mir meinen, ich soll zum Treffen gehen.
Wer weiss, vielleicht bereue ich es später?

Jedoch habe ich so noch ein schönes Bild des Abschiedes (vor den Ferien) im Kopf. Nach dem Gespräch wird mich aber ein anderes Bild, des definitiven Abschiedes, prägen.

Ich weiss auch nicht wie ich auf sie zugehen soll?
Ich kann sie ja wohl nicht küssen... aber umarmen?
Das wird wohl meine erste richtige Trennung und ich habe keine Ahnung wie ich mich verhalten soll.
Ich werde ihr wohl sagen, wie sehr ich sie noch liebe, und sie an all die schönen Momente erinnern - ob es nicht noch einen Weg für uns gibt.

Falls ihr noch Tipps für mich habt, wäre ich euch natürlich sehr dankbar...
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #12
Ich weiss auch nicht wie ich auf sie zugehen soll?
"Hi" mit einem Lächeln, wenn dir danach ist. Kein Küssen, keine Umarmung, hööööchstens beim Tschüssen eine kurze.

Ich werde ihr wohl sagen, wie sehr ich sie noch liebe, und sie an all die schönen Momente erinnern - ob es nicht noch einen Weg für uns gibt.
sie will keine beziehung, und auch keine mehr mit dir.
und so zufrieden wie sie klingt, auch in absehbarer Zeit generell keine beziehung, sondern ihre Freiheit genießen. Sie weiß, dass du sie noch liebst und auch, dass ihr viele schöne Momente hattet. Trotzdem haben die "äußeren" (naja, eigtl auch inneren, aber halt ihre eigenen) Umstände (Druck, Verpflichtungsgefühle etc...) für sie soviel Gewicht, dass sie keine Beziehung will.


Falls ihr noch Tipps für mich habt, wäre ich euch natürlich sehr dankbar...
sei du selbst.

wenn du interesse an freundschaftlichem kontakt haben solltest, würd ich dir/euch sehr empfehlen, vorerst eine kontaktsperre zu halten, inkl fb-löschen, nummern löschen etc deinerseits. (kannst die ja einem guten freund geben, der es dir dann wiedergibt, wenn du es wirklich verarbeitet hast). und dass du der bist, der sie ggfls wieder kontaktiert.
 
5
Benutzer Gast
  • #13
ich hoffe dein Gespräch läuft/lief gut!!
 
D
Benutzer134536  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Oh man. Das alles ist so ziemlich 1 zu 1 das, was mir mit meiner Ex passiert ist. Genau das gleiche. Sie schreibt mir, dass sie mich ueber alles liebt und mich nicht verlieren will und am naechsten Tag erdruecke ich sie und macht Schluß. Sie hat auch nie mit mir geredet und mir gesagt, dass sie sich unwohl fuehlt in irgendeiner Weise. Das macht das ganze dann doppelt schwer, erst ist alles super und dann ist dieser cut da. Ich bin jetzt etwas mehr als einen Monat mit ihr auseinander und es geht mir wieder besser. Selbstverstaendlich vermisse ich es irgendwo und traeume durch gewisse Umstaende (bei mir im Thread zu lesen) noch von ihr, aber auch das wird sicher irgendwann vergehen.

Mach dir klar, dass es vorbei ist und klammere dich nicht daran, dass noch etwas sein koennte. Sie hat dir gesagt es ist vorbei, renne ihr nicht hinterher. Damit verletzt du dich nur und ziehst dich selbst immer weiter runter.
Nimm die Hilfe von deinen Freunden an, auch weiterhin. Unternehme so viel wie es geht und lass dich nicht wieder von dieser traurigkeit einholen.
So hart es auch sein mag, "loesche" sie aus deinem Leben, gemeint ist Facebook, WhatsApp etc. aber behalte die schoenen Erinnerungen. Nimm das was du daraus gelernt hast in deine naechste Beziehung mit.

Kopf hoch und lass dich nicht haengen :zwinker:
Du wirst sehen, sobald du dem Ganzen nicht mehr hinterhertrauerst, wirst du dich besser fuehlen.
 
A
Benutzer130912  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Vielen Dank für deine Antwort dopefish. :smile:
Geteiltes Leid ist wohl halbes Leid...

Nunja, auf jedenfall hat das ganze eine drastische Wendung bekommen.

Wir haben ne Zeit für das Treffen ausgemacht und ich hab mich den ganzen Tag "vorbereitet" was ich sagen will.

Kurz vor dem Treffen kam dann ne SMS: "Was willst du eigentlich genau alles bereden?" Gefolgt von ner weiteren: "Kann heute doch nicht, geh mit Arbeitskollegen auf den Sportplatz. Am Donnerstag aber sicher..."

Von diesem Moment, dieser SMS hat sich meine abgrundtiefe trauer schlagartig in Wut und höchste Verachtung verwandelt.

Was hat sie das Gefühl wer sie ist? Sie hat keine Ahnung, was sie angerichtet hat, wie fest sie mich doch verletzt. Diese Frage, diese (erfundene) Absage.
Es ist so falsch! Es ist das hinterletzte!

An genau diesem Moment ist mir klar geworden, dass ich mich getäuscht habe und eine solche Frau mich, meine Art, meine Zuneigung und vorallem mein Kämpfen in keinster Weise verdient hat!

Ich fühle mich gerade so gut, ich wusste gar nicht mehr wie sich das anfühlt.
Es ist ein wirklich schönes Gefühl und ich glaube dass ich nun damit abschliessen kann, weil ich mir selber sagen kann, dass sie es so einfach nicht Wert ist und auf Dauer nicht mehr funktionieren würde. Ich muss, kann jetzt darüber stehen.

Und es ist ein wirklich gutes Gefühl! Ich hoffe es wird anhalten...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lilliyfee77
Benutzer123938  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Von diesem Moment, dieser SMS hat sich meine abgrundtiefe trauer schlagartig in Wut und höchste Verachtung verwandelt.

An genau diesem Moment ist mir klar geworden, dass ich mich getäuscht habe und eine solche Frau mich, meine Art, meine Zuneigung und vorallem mein Kämpfen in keinster Weise verdient hat!

Ich fühle mich gerade so gut, ich wusste gar nicht mehr wie sich das anfühlt.
Es ist ein wirklich schönes Gefühl und ich glaube dass ich nun damit abschliessen kann...kann jetzt darüber stehen.

Und es ist ein wirklich gutes Gefühl! Ich hoffe es wird anhalten...


Jetzt kannst/darfst Du auch Deinen Beziehungsstatus ändern :grin:
Wünsch Dir alles Gute & bleib weiterhin stark, auch wenn sicherlich noch ein mal andere Momente kommen werden!
:winkwink:
 
D
Benutzer134536  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Was hat sie das Gefühl wer sie ist? Sie hat keine Ahnung, was sie angerichtet hat, wie fest sie mich doch verletzt. Diese Frage, diese (erfundene) Absage.
Es ist so falsch! Es ist das hinterletzte!

An genau diesem Moment ist mir klar geworden, dass ich mich getäuscht habe und eine solche Frau mich, meine Art, meine Zuneigung und vorallem mein Kämpfen in keinster Weise verdient hat!

Wie bei meiner :smile:
Ab dem Moment an dem sie mir schrieb sie hasst mich, war ich so unglaublich frei. Verletzt, aber frei.


Ich fühle mich gerade so gut, ich wusste gar nicht mehr wie sich das anfühlt.
Es ist ein wirklich schönes Gefühl und ich glaube dass ich nun damit abschliessen kann, weil ich mir selber sagen kann, dass sie es so einfach nicht Wert ist und auf Dauer nicht mehr funktionieren würde. Ich muss, kann jetzt darüber stehen.
Manchmal braucht man anscheinend diesen Schlag, der einem die rosarote Brille von der Nase haut. Setz genau da an.
Es werden andere Gedanken kommen, aber die gehen vorbei und nach einiger Zeit werden die auch gar nicht mehr wirklich deine Laune beeinflußen.

Viel Glueck dir weiterhin, du stehst das durch ! :zwinker:
 
Onkelbaka
Benutzer132677  (42) Meistens hier zu finden
  • #19
Sie hat Schluss gemacht, weil sie gerade keine Beziehung will. Das ist durchaus ein Grund, außerdem war sie ehrlich zu dir und hat dir nichts vorgemacht.
Eine Trennung tut immer weh, aber das wird auch irgendwann nachlassen
Geh raus und triff dich mit Freunden, geh deinen Hobbys nach, lenk dich ab. Und bitte sie, dich in Ruhe zu lassen und dir nicht mehr zu schreiben denn das reißt nur alte Wunden auf.

Ja, lol. Per SMS im Urlaub, das ist wirklich keine art. Sicher muss er das akzeptiere, aber so abgefertigt zu werden IST hart, und da bleibt auch keiner cool.

An den TS: Schreib ihr nicht zurück. Sie will sicher versuchen einen auf guten Kumpel jetzt zu machen. ABER: Sowas mach bloß NICHT! Das wird dir nur weitern Kummer bringen. Aber mehr auch nicht.

Lösch ihre Handynummer, block sie bei FB, Twitter, wo auch immer du mit ihr Kontakt hast. Lösch sie aus deinem Leben, den sie hat mit dir bereits so getan. Ich weiß es ist Hart und du glaubst das Leben geht nicht weiter. Du versteht es nicht, willst es aber. Und genau da ist der knackpunkt.

Was auch immer ihre Beweggründe sind, das warum und wieso spielt jetzt ohne hin keine Rolle mehr. Kümmer dich jetzt um dein Leben, deine Freunde. Mach was dir gefällt und vergess sie einfach, sie ist es nicht wert.

In einigen Monaten sieht die Welt wieder anders aus, glaub mir. Auf jedes Unwetter folgt Sonnenschein. Und irgendwann kommt SIE, die es auch verdient hat dich zu haben. Kopf hoch!

Edit:

Oh... alles schon gelaufen? Gut! Wie oben geschrieben! Lösche sie aus deinem Leben! Für immer!
 
D
Benutzer134536  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Hey Hey.

Erzaehl mal wie's mittlerweile laeuft, interessiert mich brennend ! :smile:
 
A
Benutzer130912  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Hallo Zusammen,

Ich möchte mich hier wiedermal melden.

Als erstes möchte ich sagen, dass es mir soweit eigentlich wirklich besser geht.
Ich habe versucht die Ratschläge von meinen Freunden, sowie eure Ratschläge umzusetzen und mein eigenes Leben wieder auf die Reihe zu kriegen.

Ich habe nun wieder verstärkt angefangen selber Musik zu machen - habe den Bastelraum in ein kleines Homestudio umgebaut.
Zudem will ich mir nun endlich den Traum der Privatpilotenlizenz erfüllen und werde den Weg über den Segelflug gehen. Diesen Samstag habe ich meine erste Flugstunde. Ich freue mich riesig. :smile:

Zudem habe ich mit regelmässigem Joggen angefangen und werde ab nächste Woche mein Fitnessabo lösen. Wollte das schon ein paar mal in Angriff nehmen, habs dann aber nie durchgezogen. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt dafür! (Mit meinen 62kg auf 1.80m bin ich doch schon an der Grenze zum Untergewicht)

Wie dem auch sei - wenn etwas läuft, gehts mir echt gut und ich kann auch wieder lachen.

Wenn ich jedoch alleine bin, denke ich trotzdem immer noch sehr stark an sie.
Eigentlich jeden Tag...

Bezüglich Treffen vom Donnerstag hab ich mich dann nicht gemeldet und sie sich auch nicht mehr.
In der Woche darauf kam nochmals ne SMS von ihr, dass wenn ich ein gespräch "will", sie Mittwochs zeit hätte. (Höchstwahrscheinlich kam das aber nicht von ihr, sondern eine Freundin hat sie dazu gedrängt...)

Auf jedenfall hab ich mich da auch nicht gemeldet (war wohl ein Fehler) und hab sie überall gelöscht und geblockt. (Facebook, Whatsapp, etc...)

Seit dem sind nun 4Wochen Kontaktsperre vergangen.

So Naiv es vielleicht klingen mag, aber ich möchte ihr einen Brief schreiben.
Ich habe einem Freund davon erzählt und er Rät mir eigentlich davon ab.
Auch in Forenbeiträgen ist zu lesen, dass dies nicht die beste Idee ist...
Und trotzdem: Immer wieder les ich dann, dass es trotzdem klappen könnte und wie man dabei vorgehen sollte.
Ich weiss ganz genau, dass ich mit der "Mitleidstour" nichts erreichen kann.
Genau deshalb möchte ich den Brief nicht mit Schuldzuweisungen und meiner Trauer gestalten, sondern ihr klar sagen, dass es mir gut geht, ich wieder zu mir gefunden habe, sehr viel nachgedacht habe und mich selber stark am verändern bin.

Das ich wie gesagt neue Interessen gefunden habe, die mir Spass machen und auch viel von meiner Zeit beanspruchen.
Das mir selber klar wurde, dass ich geklammert habe und dass es mir leid tut, dass ich sie so eingeengt habe und nicht gemerkt habe, dass sie doch ihren Freiraum braucht, welchen ich ihr anscheinend nicht geben konnte.

Ich möchte ihr einfach zu verstehen geben, dass mir das nun alles klar wurde, ich glücklich bin aber sie trotzdem sehr fest vermisse und ich alles für einen Neustart geben würde. Ich werde ihr auch schreiben, dass ich ihre Entscheidung so oder so akzeptieren werde.

Ich weiss aber noch nicht, ob ich nicht besser noch einen Monat warten soll. (es ist so schwer ...)

Damals hat sie mir ja geschrieben, dass sie noch Gefühle für mich hätte, aber einfach keine Beziehung mehr möchte...
Ich mein, dass ist ja kein wirklicher Trennungsgrund. Und wer weiss, vielleicht ist sie sich dessen mittlerweile auch bewusst worden und vermisst mich in gewissen Situationen genau so stark wie ich sie.
Der andere Fall kann natürlich sein, dass ihre Gefühle nun verschwinden & sie mich vergisst wenn ich noch weiter warte.

Ich bin mir echt unschlüssig. Aber wie ihr vielleicht hier herauslesen könnt, bedeutet mir dieses Mädchen wirklich alles und ich liebe sie immer noch unbeschreiblich fest, egal wie sehr sie mich verletzt hat.

Nun meine Frage: Könnt ihr schon selber aus Erfahrungen sprechen? Habt ihr vielleicht selbst schon solch einen Brief geschrieben/bekommen.

Und wie steht ihr allgemein dazu. Soll ich es bleiben lassen oder einfach versuchen?

Ich kann nicht aufgeben & tief in mir drin bin ich überzeugt, dass es mit uns klappen könnte. Wie gesagt, Im wirklichen Streit getrennt haben wir uns nicht und selbst bei der Trennung waren ihre Gefühle noch "da".

Ich bin einfach echt verzweifelt....

würde mich echt über eure Antworten freuen, vielen, vielen Dank schonmal!
 
A
Benutzer131835  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
erstmal stark, dass du soviel neues startest. du musst wieder auf deinen eigenen beinen stehen, also zieh das durch.

das mit dem brief würde ich sein lassen.du hast neues angefangen, aber du hast dich nach den paar wochen sicher nicht komplett geändert.

du machst deine hoffnung daran fest, dass sie damals irgendwas gesagt hat (ich glaube das war damals schon um dich nciht zu verletzten). du solltest nun anfangen taten zu lesen, die sind aufrichtig.
was ist deine ganz ehrliche meinung.lies dir mal deine texte durch als ob sie von jemand anders wären. würdest du bei der beschriebenen frau noch irgendeine form von gefühlen für den ts sehen, bei ihrem verhalten und ihren aussagen?

ich denke du bist auf einem guten weg, vor allem da es deine erste beziehung und trennung war. du lernst dazu und es wird vergehen. jetzt zerstöre deine hoffnung indem du einsiehst, dass sie eben keine gefühle mehr hat. und lass dann los
 
G
Benutzer106520  Benutzer gesperrt
  • #23
Toll dass du die Kurve gekratzt hast. Du bist auf einen guten Weg!

dass ich bis anhin alles andere als Glück mit Frauen hatte.

Bei den Exes ein ähnliches Beziehungsverhalten gezeigt wie bei der jetzigen?

& ich liebe sie über alles, mehr als mein eigenes Leben...

Das ist der große Fehler. Dein eigenes Leben muss und sollte dir immer mehr wert sein. Niemals abhängig machen vom Partner. Ich wünsche dir, dass du das nun gelernt hast.

Hab mir hunderte whatsapp Nachrichten durchgelesen und musste einfach einsehen, dass ich aufgrund ihrer doch unregelmässigen Arbeitszeiten,
sowie eben ihrem Hobby, welches sie viel Kraft kostet, oft entäuscht und vielleicht auch genervt reagiert habe, falls wir uns deswegen nicht sehen konnten.

Wie bereits weiter oben vermutet, bestand dein einziger Lebenssinn in ihr. Das macht unattraktiv, vor allem als Mann. Lerne draus und zeig so ein abhängiges Beziehungsmuster nie mehr. Denn sonst wirst du immer wieder enttäuscht werden. Lebe zu allererst mal dein Leben, deine Hobbies, Interessen, Beruf was auch immer. Wenn du keine hast, such dir welche und behalte sie bei in der nächsten Beziehung. Du selbst musst dir das wichtigste sein. Ein eigenständiger Mensch eben. Die Partnerin ist ebenso ein eigener Mensch. Eine Partnerschaft heißt im Idealfall dass beide eigenständige Menschen bleiben und nicht dass einer ein Hund oder ein Kind wird, das vom anderen abhängig ist, wie wir es mal von unserer Mutter waren. Du musst trotz Partnerschaft auch mal alleine sein können, alleine Zeit verbringen können mit etwas was dir Spaß macht und was NUR dir Spaß macht und vor allem nicht dauernd gedanklich mit der Partnerin beschäftigen.[DOUBLEPOST=1377156652,1377155754][/DOUBLEPOST]
Wenn ich jedoch alleine bin, denke ich trotzdem immer noch sehr stark an sie.
Eigentlich jeden Tag...

Das ist auch wichtig. Das brauchst du jetzt auch, da du es nun mal verarbeiten musst. Leider haben wir Menschen keinen Knopf, wo man sowas einfach abschalten kann. Allerdings solltest du dich auch etwas ablenken und nicht den ganzen Tag nur "verarbeiten".

Bezüglich Treffen vom Donnerstag hab ich mich dann nicht gemeldet und sie sich auch nicht mehr.
In der Woche darauf kam nochmals ne SMS von ihr, dass wenn ich ein gespräch "will", sie Mittwochs zeit hätte. (Höchstwahrscheinlich kam das aber nicht von ihr, sondern eine Freundin hat sie dazu gedrängt...)

Freundin hin oder her - Vermutung. Spekulationen helfen dir jetzt nicht weiter. Ich würde mich auf das Treffen nicht einlassen, denn wahrscheinlich serviert sie dir das ganze nur nochmal aufgewärmt.

Auf jedenfall hab ich mich da auch nicht gemeldet (war wohl ein Fehler) und hab sie überall gelöscht und geblockt. (Facebook, Whatsapp, etc...)

So ist es genau richtig. Sie wollte es nicht anders, also hat sie es nicht anders verdient. Am besten auch noch alle ihre Freunde, Eltern löschen. Desto weniger sie über dich weiß, desto neugieriger wird sie werden.

Seit dem sind nun 4Wochen Kontaktsperre vergangen.

So Naiv es vielleicht klingen mag, aber ich möchte ihr einen Brief schreiben.
Ich habe einem Freund davon erzählt und er Rät mir eigentlich davon ab.
Auch in Forenbeiträgen ist zu lesen, dass dies nicht die beste Idee ist...
Und trotzdem: Immer wieder les ich dann, dass es trotzdem klappen könnte und wie man dabei vorgehen sollte.
Ich weiss ganz genau, dass ich mit der "Mitleidstour" nichts erreichen kann.
Genau deshalb möchte ich den Brief nicht mit Schuldzuweisungen und meiner Trauer gestalten, sondern ihr klar sagen, dass es mir gut geht, ich wieder zu mir gefunden habe, sehr viel nachgedacht habe und mich selber stark am verändern bin.

Lag es wirklich daran, weil sie bei dir Fehler sah? Oder sagte sie nicht dass sie definitiv keine Lust auf eine Beziehung hätte?
Außerdem...überlege dir mal gut, ob du das wirklich nötig hast? Möchtest du denn wirklich eine Beziehung fortsetzen die unter so schlechten Vorzeichen angefangen hat? Ihr wart doch nur 5 Monate zusammen.

Nun meine Frage: Könnt ihr schon selber aus Erfahrungen sprechen? Habt ihr vielleicht selbst schon solch einen Brief geschrieben/bekommen. Und wie steht ihr allgemein dazu. Soll ich es bleiben lassen oder einfach versuchen?

Ich frage mich wirklich, warum du dich so versteifst? Warum lässt du dich nicht vom Leben dort hintreiben, wo du sein sollst? Wenn es so sein soll und sie dein neues Ich mal zu Gesicht bekommt, spontan, unerwartet, weils vom Leben so gewünscht ist, dann kommt ihr eh wieder zusammen, wenn es aber nicht so sein soll, dann erwartet dich noch etwas besseres. Vertraue auf dich, das Leben.[DOUBLEPOST=1377157484][/DOUBLEPOST]PS: Etwas was vergessen wurde. Tief im Inneren fühlst du dich beschämt. Du musstest es allen sagen, dass sie sich getrennt hat von dir. Dein Unterbewusstsein gaukelt dir nun vor, was für ein Looser du bist, was für ein schlechter Partner du bist. Aber das bist du NICHT, nur wegen ihrer Entscheidung. Ihre Entscheidung ist eine Entscheidung. Ihre Gedanken haben sie zu dieser Entscheidung geführt. Doch es sind IHRE Gedanken und sollten nicht deine sein. Ihre Gedanken und Entscheidungen sagen nichts über dich aus. Innerlich glaubst du, wenn sie zu dir zurück käme, wärst du wieder etwas wert, du könntest vor Freunden prahlen und angeben, dass du ja eh so toll bist und sie nicht ohne dich kann (weil du nicht ohne sie sein kannst). Fakt ist aber, du kannst ohne Sie sein. Du bist auch toll ohne sie und obwohl sie dich verlassen hat. Du musst dich nicht beschämt fühlen, weil sie dich verlassen und hat und eventuell nicht mehr zurückmöchte. Sie sieht deine Qualitäten halt nicht. Das ist aber ihr Problem und nicht deines. Sie könnte sich ebenso beschämt fühlen, tut sie aber ws. nicht, weil sie glaubt sie hat damit Macht ausgeübt. Sie kann aber nur Macht ausüben, wenn du ihr Macht gibst und das hast du einige Zeit lang. Gib ihr nicht diese Bestätigung. Sei ein eigenständiger, unabhängiger, starker Mann der sich von Frauen nicht dominieren lässt - erst recht nicht mit solchen Spielchen. Sie war es eben nicht wert. Es gibt doch soviele andere tolle, attraktive Frauen, die dich mehr schätzen können als sie es tut. Du verdienst doch nur das Beste und sie gehört definitiv nicht dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #24
Laß das mit dem Brief mein junger Padawan. Sowas ist einfach nie never ever eine gute Idee, mach dich nicht zum Affen.

Beziehungskram ist meist nicht reversibel, Dinge die schief gelaufen sind kann man nicht dadurch wettmachen, dass man alles nach und nach "aufräumt". So funktioniert die Gefühlswelt der meisten einfach nicht.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #25
nen brief, um nochmal nen paar sachen zu klären, das ganze ordentlich abzuschliessen und dann hinter sich zu lassen kann ganz ok sein. nen brief voller erklärungen, um sie zurückzugewinnen, ist keine gute idee.

zumal das:
Damals hat sie mir ja geschrieben, dass sie noch Gefühle für mich hätte, aber einfach keine Beziehung mehr möchte...
Ich mein, dass ist ja kein wirklicher Trennungsgrund.
einfach nicht stimmt. natürlich ist "ich will keine beziehung mehr" ein richtiger trennungsgrund! wenn sie noch gefühle hat machts das für sie natürlich auch nicht leichter, aber wenn trotz vorhandener gefühle das "ich will nicht mehr" gewonnen hat ist das absolut eindeutig, daran gibts auch nichts zu rütteln oder anders zu deuten.

solange du das nicht realisiert hast und dich immernoch an die hoffnung klammerst sie zurückzugewinnen solltest du brief/jegliche kontaktaufnahme tunlichst sein lassen.
 
KillerBee
Benutzer105247  Sehr bekannt hier
  • #26
Was hat sie das Gefühl wer sie ist? Sie hat keine Ahnung, was sie angerichtet hat, wie fest sie mich doch verletzt.

Sie ist ein Mädchen mit der du 5 Monate zusammen warst und mit dir Schluss gemacht hat weil sie dich nicht/oder nicht mehr geliebt hat.
Sie hat dir gesagt das sie ein Leben für sich und nicht für andere führen möchte. Du beschwerst dich das sie dir 2 Tage vorher noch gesagt hat wie sehr sie dich liebt.
Ich glaube eher das sie damit die Tatsache verdrängt hat das sie dich eigentlich NICHT liebt, sich aber erst nachdem sie etwas Abstand von dir hatte getraut hat einen Schlusstrich zu ziehen - weil sie deine Not gespürt hat und ein schlechtes Gewissen hatte dich einfach so abzuservieren.

Lieber TS, niemand anderer ausser dir Selbst ist für dein Seelenheil verantwortlich.
Wenn du "diese Frau ist mein Leben" tatsächlich so meinst wie du es sagst und es nicht nur eine Laune ist solltest du dir schleunigst Hilfe suchen.
Scheinbar wurdest du darauf ausgerichtet die Bedürfnisse anderer zu erfüllen - und genau das verlangst du jetzt auch von anderen: Das sie dich mit Liebe und Zuneigung füllen um deinem Dasein den eigentlichen Sinn zu geben.
Wer allerdings nur für andere lebt und liebt, der hat kein egienes Leben. Das hat deine Freundin verstanden - und sich getrennt.
Deshalb fällt es dir auch so schwer "dich slebst zu lieben", bzw. du kannst es nicht umsetzen: Weil du keine Ahnung hast wer du selbst eigentlich bist da du bisher nur für andere gelebt hast.

Damals hat sie mir ja geschrieben, dass sie noch Gefühle für mich hätte, aber einfach keine Beziehung mehr möchte...

Die Anziehung ist sicherlich noch vorhanden. Sonst wärt ihr auch kein Paar geworden.
Allerdings hat sie gemerkt das ihr diese Beziehung mehr schadet (Abhängigkeitsverhältnis) als nützt.

Genau deshalb möchte ich den Brief nicht mit Schuldzuweisungen und meiner Trauer gestalten, sondern ihr klar sagen, dass es mir gut geht, ich wieder zu mir gefunden habe, sehr viel nachgedacht habe und mich selber stark am verändern bin.

Wenn dem wirklich so wäre hättest du keinen Grund ihr zu schreiben.
 
L
Benutzer108392  Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Hallo Zusammen,


Es war die schönste Zeit meines Lebens & ich liebe sie über alles, mehr als mein eigenes Leben...

.

Das ist der springende Punkt und weiter kann ich aus Zeitgründen auch gar nicht lesen.

Arbeite daran, dass dein Leben für dich das wertvollste und schönste ist auch ohne Freundin.

Ansonsten: Suchfunktion benutzen, hier gibt es tausende Ex-Back-Threads, die alle dasselbe Problem schildern wie du
(mangelndes Selbstbewusstsein ist meistens das Grundproblem)
 
K
Benutzer135467  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Kann ich auch nur sagen, sehr gut, dass du so viel neue Sachen machst und nicht in ein Loch fällst. :zwinker:

In Bezug auf die Beziehung merkt man sehr stark, dass dir sehr viel mehr an der Beziehugn gelegen hat als ihr . Woran liegt das? Hast du auch noch andere Frauen mit denen du dich treffen kannst? Es gibt außerdem immer einen Grund, weshalb etwas passiert. In der Psychologie spricht man von Behaviorismus.
Nun ist aber eben der Grund recht interessant zu kennen. Liegt es an dir oder aber gibt es einen Einfluss weshalb sie momentan kein Intersse an einer Beziehung hat. Ich vermute aber, dass du anscheinend nicht die nötige Anziehungskraft mehr auf sie hast und sie sich dessen bewusst geworden ist. Deswegen auch nur eine SMS
 
G
Benutzer106520  Benutzer gesperrt
  • #29
Ich würde sogar von einem Brief zur Aufklärung abraten. Ihr habt keine Kinder, nix finanzielles zu klären. Also was sollte jetzt so ein Brief noch bewirken? Ob sie dich nun nicht mehr liebt, generell keine Beziehung will im Moment ist für dich doch unwichtig, es ändert ja am endgültigen Ergebnis nix. Ihr seid getrennt. Es ist aus. Du solltest es akzeptieren und anfangen loszulassen wenn du es verarbeitet hast...für dich, da kann sie dir nicht helfen.

Und so Aussagen wie "es sind noch Gefühle vorhanden" würde ich nach einer Trennung nicht überbewerten. Das sind oft nur Methoden zum Warmhalten und Hinhalten. Das sind Spielchen, Machtausübung...das ist doch keine Liebe...lass dich darauf nicht ein...dir selbst zuliebe.

So hart das für dich sein mag, aber du solltest langsam nüchtern werden und auf den Boden der Realität zurückfinden. Dein Leben geht weiter und es wird ohne sie noch viel besser und schöner werden und deine nächste Freundin wird sie in allen Kategorien schlagen.

Ratsam ist aber, dass du etwas daraus lernst: also nicht mehr abhängig bist/wirst und dein eigenes Leben trotz Partnerschaft auch lebst.
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer130912  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Vielen Dank für eure Antworten!
Besonders dir "Goodwin"! Das hat mir echt sehr gut getan.
Vielen Dank für deine Mühe! :smile:

Ich musste innerlich wirklich bei fast jedem Satz von dir nicken.
Der Trennungsschmerz ist halt einfach noch nicht ganz vorbei. Aber mit der vielen Ablenkung die ich jetzt habe, werde ich das wohl irgendwann mal schaffen. Ich muss mir das nicht antun.
War wohl eine Phase die über mich gekommen ist mit der Idee dieses Briefes.
Wer weiss, vielleicht kommt das nochmal.. aber ich werde dann einfach an die vielen Ratschläge hier zurückdenken!


Scheinbar wurdest du darauf ausgerichtet die Bedürfnisse anderer zu erfüllen - und genau das verlangst du jetzt auch von anderen: Das sie dich mit Liebe und Zuneigung füllen um deinem Dasein den eigentlichen Sinn zu geben.
Wer allerdings nur für andere lebt und liebt, der hat kein egienes Leben. Das hat deine Freundin verstanden - und sich getrennt. Deshalb fällt es dir auch so schwer "dich slebst zu lieben", bzw. du kannst es nicht umsetzen: Weil du keine Ahnung hast wer du selbst eigentlich bist da du bisher nur für andere gelebt hast.


Dazu muss ich jetzt einfach noch etwas loswerden.
Sorry, aber bei allem Respekt: Wie kannst du dir solch eine Freiheit nehmen über mich zu urteilen und mich abzustempeln? Du weisst genau nichts über mich, meine Art, geschweige denn meinen Charakter.
Ich wurde ganz sicherlich nicht so "ausgerichtet" (Gott, was für ein Wort... wie bei einem Hund)
Ich wurde sehr gut und liebevoll erzogen und hatte eine wunderschöne Kindheit.
Ich war immer sehr glücklich, humorvoll und voller Lebensfreude. Ich war zufrieden mit meinem Leben.
Mit meiner jetzigen Ex, war mein Leben dann von "Schön" zu "Perfekt" geworden. Und ganz sicherlich nicht von "Schlecht" nach "Gut". Sorry, dass klingt jetzt vielleicht ein bisschen genervt, aber das musste ich hier jetzt echt mal loswerden. Denn dein Beitrag gab mir echt zu denken "KillerBee".

Wie gesagt bin ich daran wieder zu meiner alten Form zurückzufinden.
Dass mir das gelingt, gehe ich wie gesagt neuen Interessen nach und das mache ich bestimmt nicht aus dem Grund zum ihr gefallen, sondern für mich selber! Da ist mir ein Licht aufgegangen, bzw. es ist noch am aufgehen, aber das kommt schon noch...

Dass sie das interessieren könnte, war wohl Wunsch denken.

Danke nochmals für eure Antworten.
Ich lass den Brief jetzt sein und versuche weiter nach vorne zu gehen. :smile:
 
KillerBee
Benutzer105247  Sehr bekannt hier
  • #31
Sorry, dass klingt jetzt vielleicht ein bisschen genervt, aber das musste ich hier jetzt echt mal loswerden. Denn dein Beitrag gab mir echt zu denken "KillerBee


Keine Sorge, ich habe eigentlich erwartet das du so reagierst.
Schön das dir mein Beitrag zu denken gegeben hat - genau das wollte ich damit erreichen.
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Freundin verlässt mich ohne wirklichen Grund", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren