• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin verlässt mich nach 6 Jahren mit Kind

L
Benutzer199153  (39) dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo Liebe mit Leser,

es kommt jetzt eine Geschichte die nicht ohne ist. Bitte übt keine Vorurteile. Vlt steckt einer von euch auch in so einem Dilemma und erkennt Parallelen.

Ich bin 38 Jahre alt und meine ex Freundin ist 35.

Wir kamen vor 6 Jahren zusammen und wie bei allen Beziehung war die Beziehung richtig schön. Sie hat nach einem Monat schon gesagt das Sie mich liebt und waren wirklich sehr oft intim, manchmal sogar zu viel ehrlich gesagt. Ab und an wollte ich auch mal ein Film zuende schauen.

Wir haben zu dieser Zeit zusammen gearbeitet. Sie als Verkäuferin und ich für eine andere Firma, aber im gleichen Haus.

Da die Geschäftsführung nicht wollte das sich Pärchen bilden, was man nicht verhindern konnte, haben wir es erstmal geheim gehalten.

Meine ex ist so einer Art Männertyp gewesen, mehr männliche Freunde als Frauen. Was mich am Anfang auch nicht gestört hat. Die ersten 4-5 Monate waren wirklich sehr schön. Haben oft was unternommen und gelacht und alles schien perfekt zu sein.

Jetzt wird es zwar bisschen intim, sie war immer extrem, wie soll ich es sagen ohne das es sich doof anhört, ich sage mal geil und extrem nass, was der Grund war das ich halt weniger gespürt habe. Habe keine Komplexe wegen meinem penis, dass am Rande erwähnt.

Hab sie nur gefragt ob sie überhaupt was spürt. Sie sagt ja und als Antwort kam plötzlich, ja mein ex hat mich so gemacht…

Wie bitte ? Ja mein ex hat mich so gemacht, wir hatten eine sehr lange Beziehung und er hatte ein richtig dicken penis…

Sagt man sowas ? Eigentlich war die Beziehung dann schon für mich beendet, habe es aber nicht übers Herz gebracht. Wieso sagt man sowas ? Danach fing es an… ich habe natürlich darauf rum geritten und wollte alles wissen und sie hat alles erzählt. Wo sie Sex hatten, was sie gemacht hat als der Sex eingeschlafen ist usw

Super Basis für eine Beziehung. Mich hat es noch nie gestört was die Frauen vorher hatten, aber nach der Aussage von Ihr, hat sie alles erzählt.

Dann eines Tages sitze ich im pausenraum, mit den jungs mit denen Sie in der Abteilung zusammen arbeitet. Die wussten ja alle nicht das wir zusammen sind und dann fingen die an, ja die … die würde ich gerne knallen usw

Hab das meiner ex Freundin erzählt, sie solle doch bitte aufpassen, die reden so eckelhaft hinter dein Rücken. Alles klar dachte ich.

Dann komme ich später die Rolltreppe runter und sehe wie einer von den Typen ihr grad am Rücken rum drückt….

Darauf sie angesprochen sagte sie, ja der ist ganz nett und ich hatte grad eine Verspannung.

Ich lass das mal so stehen. Hatten dann auf der Arbeit ein heftigen Streit, was Gott sei Dank keiner mit bekommen hat. Daraufhin hat sie es beendet, ich kam irgendwie nicht klar habe ihr hinterher geweint und alles hat sich beruhigt.

Ab da an ging es eigentlich Berg ab… sie hat auf der Arbeit immer wieder es provoziert, vor mir Sprüche geknallt wie toll doch der ist, wie witzig doch er ist usw.

Trotzdem waren wir irgendwie noch ein paar.

Wir hatten aber immer und immer wieder Streit. Und jedes Mal wenn wir uns in den Haaren hatten, hat sie mir im Nachhinein gesagt, ja ich war bei meinem besten Freund, bzw er war bei mir. Bis heute weiß ich nicht ob die was hatten, ob vor mir oder nach mir. Hat sie immer verneint. Naja

Der Sex wurde weniger, nur noch einmal die Woche…

Dann waren wir das erste mal zusammen im Urlaub alleine.

Ich wünschte mir das wir das nie gemacht hätten. Waren wie gesagt im Urlaub und es war ein Desaster. Gestritten, auch meinet wegen weil wir in den 10 Tagen nur einmal Sex hatten. Haben nicht zusammengewohnt und waren das erste mal im Urlaub. Es ging mir nicht ums Sex, aber wenn man vorher wie im Text erwähnt so Sex geil, dann alleine im Urlaub ist und es läuft nichts, dann ist das schon traurig.

Hatten dann ein heftigen Streit und sie hat ganze Zeit auf mein Sonnenbrand gehauen auf meine Körper was weh getan hat, irgendwann habe ich dann mit meiner Hand sie am Gesicht zurück gedrückt und es hieß ich habe sie geschlagen. Was ich nicht gemacht habe. Bis heute nennt sie das so.

Das war auch der letzte Tag im Urlaub. Am nächsten Tag sind wir zurück geflogen, jeder ist nach Hause und eigentlich war die Sache gegessen. Da waren wir ca. 1 1/2 Jahre zusammen.

Aber irgendwie ging die Geschichte weiter. Wir kamen wieder zusammen, lass es Hassliebe sein und das nach 1 Monat und wir sind wieder in den Urlaub geflogen, diesmal mit ihrer Cousine, ihren zwei Kindern und ihr Freund.

Desaster Teil zwei. Wieder gestritten, wieder wenig Sex usw. Hat mir dann vorgeworfen es liegt daran das was in dem anderen Urlaub passiert ist. Warum fliegst du dann nochmal mit mir in den Urlaub ?

Naja wieder zurück, jeder geht wieder sein Weg. Dann ging es ganze Zeit hin und her, haben uns getroffen, dann irgendwann wieder gestritten, getroffen gestritten.

Im Februar oder Ende Januar hatten wir dann zum letzten Mal ungeschützten Sex, fragt mich nicht warum, weil ich eigentlich immer verhütet habe. Paar Tage später haben wir endlich ein endgültigen Strich gezogen und das war's… dachte ich zumindest…

3 Wochen später kommt eine Nachricht, wie müssen reden, ich wollte nicht, dann schickt sie mir ein positiven Schwangerschafts Test.

Mit was hat mich Gott bestraft ? Die Ärzte sagten noch zu ihr das sie zu 99 Prozent nicht schwanger werden kann und dann sowas. Na klar freut man sich über ein Kind, aber in so einer Situation ?

Klar habe ich gesagt ich helfe dir.

Haben alles zusammen gekauft, aufgebaut usw. Haben uns irgendwie gut verstanden. Sind dann zusammen gezogen und eigentlich war alles gut.

Dann kamen wieder die Streits, fast kein Sex , kein kuscheln, sind selten alleine raus usw das ganze Programm. Wir haben 4 Jahre zusammen gelebt, jedes Mal habe ich sie gefragt, liegt es an mir das du kein Sex mehr willst oder kuscheln ? Sie sagte immer wieder, nein es liegt daran das ich im Moment halt keine Lust habe und einfach kaputt bin.

War natürlich für mich verständlich, aber bevor das Kind kam, hatte sie auch weniger Lust. Ich war frustriert und habe echt in den letzten 2 Jahren überlegt wie ich das beenden soll, oder ob ich das beenden soll.

Wollte aber kein Wochenend Papa sein und habe es nicht übers Herz gebracht es zu beenden. Meine ex ist ein launischer Mensch, die muss immer diskutieren und hat ein dickkopf, sie diskutiert und streitet mit jedem in der Familie, Vater, Mutter etc.

Aber eingesehen hat sie das nie, immer waren die anderen schuld.

Einmal vor 6 Monaten glaube ich, habe ich sie gefragt ob wir uns trennen sollen, ob sie mich noch liebt ob es an mir liegt das sie kein Sex mehr haben möchte, sie sagte nee alles ok ich bin wirklich immer kaputt und müde abends.

Sex hatten wir dann nur noch einmal die Woche, wenn überhaupt. Kuscheln war gar nicht mehr, einer lag Links einer lag rechts auf der Couch. Habe mich hundert mal darüber beschwert, haben sogar eine größere Couch gekauft weil sie sagte das die Couch auch zu klein wäre, aber geändert hat sich nichts. Ich war frustriert und Streit wurde immer mehr.

Sie hat dann wieder angefangen Vollzeit zu arbeiten, weil ich es mit den Zeit regeln konnte früher anzufangen.

Und dann fing es wieder an. Erster Satz von ihr als sie nach Haus kam. Ja da war so einer junger Typ der hat mich an gemacht und mein Chef hat gesagt lass sie in Ruhe, die hat ein Kind und ein Freund…

Geredet hat sie nur über die Arbeit hier und Arbeit da.

Trotzalldem, auch wenn das jetzt paradox klingt, hatten wir auch schöne Momente, wo ich halt gedacht habe, egal ob wir wenig Sex haben oder nicht kuscheln, weil sie auch nie die Romantikern war, wir sind eine Familie.

Das Ende :

Vor 3 Wochen war sie auf der Mitarbeiter Feier und ich habe auf die kleine aufgepasst. Gegen 20:30 ist die kleine heulend aufgestanden und rum geschriehen wo ist meine Mama ich liebe meine Mama und hatte schmerzen und sie konnte nicht sagen wo. Konnte sie nicht beruhigen, habe meine ex angeschrieben was ich machen kann, habe niemals gesagt sie soll nach Hause kommen.

Dann irgendwann hat die kleine sich beruhigt, wir sind beide eingeschlafen…

Sie sagt die Feier geht bis 01:00. Ich bin um 2 Uhr aufgewacht, sie ist immer noch nicht da. Hab sie eingeschrieben und gesagt wo sie ist, sie schrieb zurück und sagte sie kommt gleich, die haben Bissi länger gemacht… was mich an der ganzen Sache aufgeregt hat, dass sie nicht eine Nachricht geschrieben hat ob alles ok ist mit der kleinen, ich mein ich hätte auch schreiben können, sind aber eingeschlafen.

Sie hat sich von 21 Uhr bis 2 Uhr morgens nicht gemeldet, obwohl sie wusste der kleinen geht es nicht gut.

Am nächsten Morgen hatten wir Streit, na klar, dann ist sie mittags mir der kleinen zu ihrer Schwester gegangen. Als sie nach Hause kam, war sie schon komisch. Dann haben wir kurz über Urlaub geredet, bzw ich habe es erwähnt, weil wir was geplant hatten…

Dann hat sie gesagt:

Ich möchte mir dir nicht mehr in den Urlaub, ich liebe dich nicht mehr, ich will frei sein und war nur noch wegen dem Kind mit dir zusammen.

Habe sie beleidigt, was mir leid tat danach, Habe meine Koffer gepackt und bin aus der Wohnung raus.

Bis heute nach 3 Wochen hat sie mich nicht einmal gefragt wo ich bin, ob es mir gut geht.

1 Woche nach der Trennung war ich bei ihr, wegen Weihnachten und der kleinen. Sie hat in letzte Zeit im Haushalt nicht mehr soviel
Gemacht, auf einmal war die Wohnung richtig sauber usw Bilder schon weg geräumt, alles geändert. Sie hat schon beantragt das ich aus dem Mietvertrag raus gehe usw dann haben wir das mit Unterhalt geklärt und alles andere. Ich darf die kleine sehen wann ich möchte, da stellt sie mir keine Steine in den Weg.

Sie sagte noch das ich ihr schon lange nichts mehr bedeutet habe, wie lange konnte sie nicht sagen und das es klick bei ihr gemacht hat und es vorbei ist und definitiv nicht mehr zusammen sein will.

Was ich halt noch mit bekommen habe, das sie die kleine zu ihrer Schwester schon paar mal abgeschoben hat, damit sie weg gehen kann.

Sie arbeitet ja voll Zeit und die Kita hatte zu und die hat die kleine jeden Tag wo anderes hin abgeschoben, von 08 bis 18 Uhr. In so einer schweren Zeit auch für die kleine, wie kann man das dem Kind antun ? Na klar muss sie auch arbeiten, aber sie wollte das so, dann geh wieder runter in Teilzeit und sei für dein Kind da. Ich habe sie geholt wann immer ich konnte.

Das ist meine Geschichte. Und das schlimme ist, nachdem sie Schluss gemacht hat, habe ich geweint und wollte sie zurück und muss immer daran denken, dass jetzt jemand anderes mein Platz einnimmt, mit meiner Kleinen mehr Zeit verbringt und sie jetzt Sex mit einem anderen hat. Dieser Gedanke bringt mich um, warum auch immer….

Hatte sie nach der Beziehung mal gefragt, was der ausschlaggebende Punkt war warum sie dann Schluss gemacht hat und die Familie aufgegeben hat, sie sagte wegen den unnötigen Diskussionen und Streits. Sie ist jetzt frei und lebt ihr Leben.

Klar habe ich mit ihr oft diskutiert, klar haben wir oft gestritten, wegen unnötigen Sachen vlt, Haushalt dies das. Aber mit ihr konnte man nie reden, immer hat sie abgeblockt. Ich war bestimmt mit schuld, na klar war ich schuld, weil auch ich weiß das die Beziehung eigentlich nach 1 Jahr schon kaputt war. Ich hätte es auch beenden sollen. Sie ist kein Gefühlsmensch aber ich, wir waren eigentlich so verschieden.

Meine Tochter tut mir im Moment richtig leid, ich versuche sie so oft wie möglich zu holen und immer wenn ich sie hole, ist sie fix und fertig und man merkt ihr an das sie immer wieder abgeschoben wird.

In ihrer Frühschicht Arbeit meine ex von 8 bis 15:30 und holt danach die kleine. Die kleine ist von 7 bis 16 Uhr in der Kita. Oder wenn sie es nicht schafft, holt sie jemand anderes. Und sieht die Mama erst um 18 Uhr wieder.

In ihrer spät Schicht arbeitet sie von 8 bis 17:30 und holt die kleine um 18 Uhr von irgendwelchen Freunden ab, die die kleine dann vorher vom Kindergarten holen.

Desertieren habe ich wie gesagt mit bekommen, dass sie die kleine auch sehr oft abends zu ihrer Schwester abschiebt um weg zu gehen. Sie will ja frei sein… keine Ahnung was sie nachholen möchte.

Ich bin Weißgott nicht perfekt, aber warum weine ich nach 3 Wochen dieser Beziehung noch hinter her ???? Hab noch keine eigene Wohnung, wohne erstmal wieder bei Mama und versuche mein Leben zu sortieren. Ich weiß das es besser ist nicht mehr zusammen zu sein, aber was hält mich noch an ihr ????? Warum kann ich nicht loslassen, warum ist es so schwer. Sie hat nach einem Tag abgeschlossen. Kann mir jemand diese Frage beantworten ????

Desweiterem Stell ich mir immer vor was sie gerade macht, mit wem, ob sie Sex hat und ob der Sex mehr Spaß macht mit dem anderen. Wieso bin ich so.

Danke fürs lesen
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #2
Ich glaube, das es dir ordentlich stinkt, das sie mit dir Schluss gemacht hat.

Denn eigentlich wolltest du vor Jahren das alles schon beenden und bist zuletzt nur wegen dem Kind geblieben.

Von Liebe lese ich bei euch beiden nix.

Und du machst ihr so viele Vorwürfe wegen dem Kind.... Puh. Das ist echt übel. Denn offenbar ist sie nun alleinerziehend und voll-Zeit arbeitend, während du aus der bequemen Ferne alles beurteilst was sie macht.

Du hast 50 % Anteil an der Situation wie sie ist. Also halte da mal den Ball flach.
 
L
Benutzer199153  (39) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Ja klar habe ich mindestens 50 % ein Anteil an der Situation, das leugne ich auch gar nicht. Ich will mich hier auch nicht rechtfertigen, ich habe vlt zu oft zu viel gemeckert, oder es war die Eifersucht, es kam halt alles zusammen.

Sie möchte natürlich unserem Kind was bieten, ich beobachte das nicht nur von der Ferne, ich versuche ja die kleine auch so oder es geht abzuholen oder was mit ihr zu machen, weil sie den Umgang mit ihr nicht verbietet, es geht ledeglich darum das sie nach der Trennung, direkt angefangen hat frei sein zu wollen, ich rede von weg gehen und Party usw und das Kind leidet doch im Moment auch und ich denke nicht das man die kleine unter der Woche weg geben muss um was zu machen. Sie hat noch genug Zeit etwas zu machen. Und da spricht jetzt nicht die Eifersucht, sondern sei doch erstmal in der schwierigen Situation für dein Kind da.

Die Beziehung hatte wahrscheinlich von Anfang kein Sinn, deshalb frage ich mich ja selbst wieso ich selbst darunter so sehr leide.
 
L
Benutzer199153  (39) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Und anscheinend, ist sie ja auch nur wegen dem Kind mit mir zusammen geblieben. Ich habe trotzdem das gute gesehen und dachte ok Wir haben ein Kind und es war ja nicht alles negativ. Klar stinkt es mir, weil sie vor 4 Wochen noch Urlaub mit mir machen wollte, wollten umziehen in eine Größe Wohnung usw. Und ich dachte hey es wird langsam. Und dann der Paukenschlag und sie hat keinerlei Gefühle mehr und hat mich nach einem Tag vergessen. Wir haben uns nicht mal hingesetzt um über alles zu reden. Für sie war es von heute auf morgen abgehakt
 
F
Benutzer197296  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Aus deinem Text spricht sehr viel Wut und Enttäuschung, aber wie du selbst ja schon meintest, hatte die Beziehung von Anfang an keinen Sinn. Denkst du denn, sie hat das nicht ähnlich gesehen? Für mich klingt es rein von deiner Erzählung her, dass sie eigentlich von Anfang an mehr den Blick auf andere Männer gerichtet hat. Mir ist daher völlig unverständlich, wie ihr ganze 6 Jahre in so einer Beziehung verbleiben konntet.

Wie dem auch sei. Ich denke innerlich hat sie sich schon vor langer Zeit getrennt, weswegen es auf dich möglicherweise so wirkt, als hätte sie euch innerhalb eines Tages abgehakt. Tatsächlich hat sie das schon sehr viel länger und wenn du ehrlich zu dir selbst bist, hast du das auch. Sie ist dir nur zuvor gekommen, das Ganze zu beenden.

Was deine Tochter angeht: Ein Kind leidet sehr viel mehr unter unglücklichen Eltern die zwanghaft zusammen bleiben, als unter getrennten Eltern die ggf. beide ihr neues Glück finden. Stell dir vor, deine Tochter hätte das ganze Drama zwischen euch jahrelang mitbekommen, was das psychisch aus ihr machen würde?

Ich sage mal gerade heraus, du solltest froh und dankbar sein, dass deine Freundin die Sache beendet hat, denn was ihr hattet war von Anfang an eine zwanghafte Illusion, die euch beide irgendwann komplett kaputt gemacht hätte. Konzentriere dich nun auf dich selbst und vorallem informiere dich nicht mehr ständig darüber, was deine Exfreundin so treibt, das zermürbt dich doch nur immer weiter.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Und anscheinend, ist sie ja auch nur wegen dem Kind mit mir zusammen geblieben.

so wie du ebenfalls.

dann geh wieder runter in Teilzeit und sei für dein Kind da.

ja dann geh du halt runter in teilzeit und sei für dein kind da.
(oder nimm es zu dir, und gib es danach nie zu anderen.)

-

DAS, was dich gerade schmerzt und drückt ist der verlust von illusion ...
und deine enttäuschung von dir - dass der plan, eine völlig schiefe paarbeziehung konsequent in ein familienraster zu pressen, nicht aufgegangen ist.

und natürlich dein väterliches verantwortungsgefühl - sprich, dass da auch ein kleiner unschuldiger mensch mitdrinhängt in deiner lebensmisere.

ALSO -
was ist zu tun?
beginnen, ein aufrechtes leben zu leben. genau überlegen, wie das auf dein kind bezogen aussehen würde - und dann konsequent durchziehen.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #7
Das Kind hat Vater und Mutter!

Wenn Mutter also auch unter der Woche weggehen möchte.... So what?

Dann bist du halt in der Zeit da. Du schreibst von abschieben.... Nein. Es wäre deine Verantwortung für das Kind da zu sein, in der Zeit wenn sie weg geht.

Ich finde, du hast da wirklich eine sehr schiefe Betrachtung und benutzt das Kind als Ausrede.

Das Kind leidet nicht weil die Mutter mal Party macht.

Ein Kind leidet wenn es als fadenscheinigen Argument herhalten muss.

Dir stinkt es, das sie von heute auf morgen mit dir abgeschlossen hat. Aber ich garantiere dir, das dies nicht der Fall war. Diese Frau hat auch seit langer Zeit versucht es irgendwie hinzukriegen. Trotz streit, diskutieren und ohne Gefühle.

Wie du....

Der einzige unterschied: sie hat früher erkannt, das nur ein schlusstrich das richtige ist.
.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #8
Wenn du der Meinung ist, dass das Kind zu viel in Betreuung ist, dann reduziere du doch und arbeite in TZ. Oder ihr besprecht das wie verantwortungsvolle Erwachsene, wie eine gescheite Lösung wäre. Es ist überhaupt nicht schlimm, wenn Kinder Mal bei der Tante oder dem Opa sind. Im Gegenteil, das ist gut. Wenn ihr beide auf 35 Stunden reduziert, kann jeder von euch einen kurzen Tag machen, an dem er/sie das Kind eher holt, zusätzlich kann die Tante vielleicht einen festen Tag übernehmen. So hat euer Kind einen Nachmittag mit jeder Bezugsperson und ihr könnt dennoch beide nahezu VZ arbeiten.
Aktuell schiebst du alle Verantwortung auf deine Ex und das ist falsch. Du bist genauso verantwortlich wie sie.
Mein Tipp: Es gibt Familien- und Trennungsberatung bei der AWO, Caritas, Diakonie und wie sie alle heißen. Dort kann man mit einer Fachperson die Möglichkeiten in Ruhe besprechen. Es tut gut einen Moderator mit im Raum zu haben, dann sprudeln die Emotionen nicht so über.

Alles was war ist gewesen. Du musst lernen das hinter dir zulassen. Auch dafür kann man sich Hilfe suchen.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #9
Die Beziehung ist durch und das musst Du lernen, für Dich als gegeben hinzunehmen. Ich würde mich auf die Zukunft konzentrieren. Wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist, weißt Du doch auch, dass es mit Euch nicht gepasst hat. Ihr habt viel zu lange in diesem Konstrukt festgehangen, obwohl diese Beziehung ja scheinbar von Anfang an nicht gesund war. Für mich liest sich das jedenfalls alles sehr gruselig. Beziehungen können zwar unschön enden, aber sie sollten zumindest schön angefangen haben. Von letzterem lese ich bei Euch nichts.

Mag sein, dass sie gerade nicht die supertolle Mutter ist. Die Vorwürfe, die Du machst, finde ich aber trotzdem fragwürdig. Es ist euer gemeinsames Kind und Du hast genau so Anteil daran, dass es dem Kind gut geht. Wenn sie es aktuell eben braucht, abends mal weggehen zu können, dann unterstütze sie doch darin und nehme ihr das Kind ab in der Zeit. Dann ist das Kind bei Dir und Du musst Dich nicht aufregen, dass es irgendwo "abgeschoben" wird. Deinen Satz bezüglich Teilzeit finde ich nicht ok. Sie soll in Teilzeit, damit sie sich um Euer Kind kümmern kann und damit sie in Deinen Augen eine gute Mutter ist? Wo bleibt da Dein Anteil? Und wenn Du nun sagst, Du kannst aus den Gründen x und y nicht in Teilzeit gehen, warum gestehst Du ihr das nicht auch zu? Andernfalls musst Du ihr mehr finanzielle Unterstützung anbieten, sofern sie nun "nur" aus Geldgründen mehr arbeitet. Man kann sowas ja auch als temporäres Modell festlegen, z.B. dass sie das erste halbe Jahr nach der Trennung nur halbtags arbeitet, um dem Kind eine bessere Gewöhnungszeit an das neue Leben zu geben (und Du gleichst das entsprechend finanziell aus). Nur mal als Beispiel. Sowas funktioniert aber nur gemeinsam.
 
A
Benutzer191142  (42) Öfter im Forum
  • #10
Das klingt ziemlich verzweifelt. Ich frage mich, was du an ihr findest. Die ganze Beziehung basierte von Anfang an auf Streit.

Vielleicht hat sie dich provoziert mit den Andeutungen, dass sie andere Männer attraktiv finden. Die Sache ist doch, wie du damit umgegangen bist. Du schreibst selbst, dass es dir nichts ausgemacht hat, was vorher lief. Aber offensichtlich schon!

Wie meine Vorredner schon schrieben, alles was jetzt noch zählt ist deine Tochter. Sie tut dir leid, weil sie immer "abgeschoben" wird? Ändere das! Rede mit der Ex, vereinbart Zeiten, wann du sie abholen kannst/sollst, damit sie nicht abgeschoben wird.

Lenke deine Konzentration auf etwas anderes, nur nicht auf deine Ex! Suche ein neues Hobby, fang ein neues Buch an zu lesen, gehe raus, Spazieren, rede/triff dich mit Freunden, höre denen zu whatever. Es gibt so viele Möglichkeiten!
Loslassen ist nicht leicht! Ich versuche es durch Ablenkung (siehe oben) oder Akzeptieren/Annehmen. Man kann die Menschen nicht ändern. Und mal ehrlich, warum hat sie noch deine Aufmerksamkeit verdient?
Versuche ihr auf Arbeit aus den Weg zu gehen. Ändere Pausen, Schichten etc.
Feiere die kleinen Schritte.

Falls du es alleine nicht schaffst, suche dir Hilfe in Form von Gesprächsangeboten, Caritas, Pro Famila... Es hilft und dafür musst du dich nicht schämen.
 
L
Benutzer199153  (39) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Danke erstmal für die vielen Antworten.

Ich habe hier kein Thema eröffnet um mich hier als Opfer zu sehen. Klar habe ich auch Fehler gemacht, klar könnte ich auch runter auf Teilzeit gehen um mehr für meine Tochter da zu sein.

Wir sind seit 3 Wochen nicht mehr zusammen. Sie hat mich sozusagen aus der Wohnung geschmissen und mir die Schlüssel abgenommen. Ich war sozusagen auf der Straße und wusste erstmal nicht wohin. Habe im Auto geschlafen. Danach ein paar Tage bei meinem Cousin und danach habe mich entschlossen wieder zu Mama zu gehen, was für mich der letze Weg eigentlich war.

Mein ganzes Leben ist von heute auf morgen auf den Kopf gestellt worden. Wieso konnte man sich nicht hinsetzen und normal darüber reden ? Eine Lösung finden wie alles weiter gehen soll, wegen dem Kind, weil wir beide Vollzeit arbeiten. Stattdessen hat sie nicht mal nachgefragt wo ich bleibe, wie es mir geht und alles ok ist.

Na klar muss sie nicht, sind ja getrennt aber wir haben ein Kind. Wieso konnte man nicht einfach sagen ja bleib so lange du eine neue Wohnung hast auf der Couch, so lange können wir das auch mit dem Kind und der Arbeit regeln oder täusche ich mich da ??

Darauf sie angesprochen hat sie gesagt, ich kann gerne kommen aber dann geht sie mit der kleinen wo anders ist. Und das wollte ich nicht.

Für mich unerklärlich erstmal, ich habe ihr nichts getan, dass man nix auf einmal so hassen kann, bzw nichts mehr von mir Will.

Danach bringt so noch Sprüche wie du hast mir eh nichts mehr bedeutet usw

Wie gesagt habe ich keine eigene Wohnung und ein kleines Bett bei meiner Mama, habe alles dafür getan das ich die kleine trotzdem aus dem Kindergarten um 15 Uhr hole. Habe mit ihr draußen in der Kälte 3 Stunden verbracht, bzw war shoppen oder essen wo auch immer. Ist das fair gegenüber der kleinen ??? Das ich auf sie draußen aufpassen muss ??? Muss ich nicht erstmal alles in meinem Leben regeln bevor ich der kleinen alles bieten kann ???

Dann kommen noch so Sprüche von ihr wie sie kann ja mal auch bei dir schlafen… wo denn bitte ??? Du hast mich raus geschmissen und ich habe keine eigene Wohnung.

Und das mit dem abschieben oder Teilzeit. Schon lustig wie hier darauf rum geritten wird, wenn ein Mann sowas sagt. Das Kind leidet das ist klar, das merkt man daran wie sie redet usw.

Kein Mensch sagt sie soll sofort in Teilzeit runter gehen, es geht darum das sie die kleine abschiebt um sich mit anderen zu treffen und das in kurzer Zeit. Sei doch erstmal für dein Kind da, für das andere hast du noch dein ganzes Leben.

Dann soll ich die kleine nehmen damit sie Party macht ?? Euer Ernst ? Ich habe alles dafür getan die kleine immer zu Holen um bisschen Zeit zu verbringen. Bei jeder Abgabe kam sie 30 Minuten zu spät, einmal hat sie auf die Uhr net geschaut, einmal hatte sie noch Farbe auf den Kopf und weiß der Huhn noch was.

Und leider kann ich nicht Teilzeit runter, weil ich erstmal eine Wohnung brauche. Sie hat es beendet, die kleine bleibt von 07 Uhr bis 1800 jeden Tag bei jemand anderen ist das fair frage ich mich? Für die kleine ? Die dann eine Stunde bei der Mama bleibt ?? Nur weil sie rum vögeln will !!

Ja stimmt das passt mir ja nicht, deshalb bin ich so. Ihr ist es sogar egal wo die kleine schläft, sie sagt nur ja solange es ihr gut geht und bei dir ist, ist es egal wo sie schläft. Also mir wäre es nicht egal sorry
 
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #12
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Ausreden.
 
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #13
Pass auf, morgen kannst Du gekränkter, verlassener Mann sein. Heute musst Du stur Deine ToDo-Liste abarbeiten, um ein Umfeld für Dich und Deine Tochter zu schaffen. Da bist Du nicht der Erste, dem es damit sch**** geht und der sich damit überfordert fühlt. Du kriegst das hin, einfach MACHEN.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #14
Darauf sie angesprochen hat sie gesagt, ich kann gerne kommen aber dann geht sie mit der kleinen wo anders ist. Und das wollte ich nicht
Warum wolltest du das nicht? Offensichtlich hätte sie einen Ort gehabt, sonst wäre das eine leere Drohung gewesen, du nicht.



Und das mit dem abschieben oder Teilzeit. Schon lustig wie hier darauf rum geritten wird, wenn ein Mann sowas sagt. Das Kind leidet das ist klar, das merkt man daran wie sie redet usw.

Kein Mensch sagt sie soll sofort in Teilzeit runter gehen, es geht darum das sie die kleine abschiebt um sich mit anderen zu treffen und das in kurzer Zeit. Sei doch erstmal für dein Kind da, für das andere hast du noch dein ganzes Leben.
Trifft für euch beide eben gleichermaßen zu.



Dann soll ich die kleine nehmen damit sie Party macht ?? Euer Ernst ?
Ja. Was sie macht in der Zeit, in der du dich, idealerweise zu 50%, um das Kind kümmerst, ist nicht dein Bier. Genauso wie umgekehrt.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Wir sind seit 3 Wochen nicht mehr zusammen. Sie hat mich sozusagen aus der Wohnung geschmissen und mir die Schlüssel abgenommen. Ich war sozusagen auf der Straße und wusste erstmal nicht wohin. Habe im Auto geschlafen. Danach ein paar Tage bei meinem Cousin und danach habe mich entschlossen wieder zu Mama zu gehen, was für mich der letze Weg eigentlich war.
das ist ein scheissverhalten, keine frage!
(aber eben frag ich mich - warum hast du sie verlassen,
die gemeinsame wohnung?)

Mein ganzes Leben ist von heute auf morgen auf den Kopf gestellt worden. Wieso konnte man sich nicht hinsetzen und normal darüber reden ? Eine Lösung finden wie alles weiter gehen soll, wegen dem Kind, weil wir beide Vollzeit arbeiten.
Wieso konnte man nicht einfach sagen ja bleib so lange du eine neue Wohnung hast auf der Couch, so lange können wir das auch mit dem Kind und der Arbeit regeln oder täusche ich mich da ??
right.

TROTZDEM:
Heute musst Du stur Deine ToDo-Liste abarbeiten, um ein Umfeld für Dich und Deine Tochter zu schaffen.
Du kriegst das hin, einfach MACHEN!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #16
Deine Wut ist verständlich und auch deine Verzweiflung. Daher mein Tipp für die Beratung.
Wenn du der Meinung bist, dass sie ihren Job als Mutter nicht mehr gut macht, kannst du - und das meine ich ganz ernst - dir eine kleine Wohnung suchen, beim Jugendamt/Familiengericht das alleinige Sorgerecht beantragen und das Kind wohnt bei dir. Dann bekommst du Unterhalt von deiner Ex und kannst TZ arbeiten. Auch dafür ist Beratung bei der Caritas da. Die wissen was man da tun kann und was nicht. Nichts davon wird morgen geregelt sein, aber hole dir Hilfe. Du bist mit der Situation total überfordert und brauchst einen Menschen vom Fach, der dir hilft!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren