Freundin verhält sich seltsam

Benutzer109544 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hi @ all,

wie fange ich denn am besten an.

Also... ich bin seit 1,5 Jahren in einer Beziehung. Anfangs war alles gut und schön, nicht wirklich Streit oder sonstiges gehabt. Jetzt aber seit einiger Zeit verhält sich meine Freundin sehr launisch. Wir trafen uns letzte Woche Freitag bei mir um die Ecke. Haben ein bisschen gequatscht und sind dann in die City gefahren. Vor der fahrt gabs schon Streit. Sie wirft mir verschiedenes vor. Während der Fahrt war nichts. Nur dann wo wir in der City waren gings richtig los. Ich wollte nur was gucken, sagt sie ok. Gehen zusammen in den Laden, hab dann nen kleinen Spaß gemacht (nix ernstes / auch nichts gegen sie). Sie ohne ein Wort oder Blick geht mit erhöhtem Tempo direkt raus. Ich hinterher sie bleibt nich stehen. Also is doch klar das ich dann schlechte Laune bekomme, da das für mich kindisches Verhalten ist. Nach lautstarker Diskussion und ein bisschen Publikum fängt sie an zu heulen und meinte wie sehr ich sie mit meiner Meinung oder was auch immer so sehr verletzt habe. Beleidigend oder Gewaltätig werde ich nie gegenüber des weiblichen geschlechts.
Mich kotzt es so langsam aber dermaßen an, das ich mir den einen oder anderen Gedanken mache.
Später waren wir dann bei ihr und es war so als ob nie was passiert wäre.
Sie sagt zu mir "Ich liebe dich" aber ich selber nicht zu ihr. Es ist mir i-wie zu oft gesagt wurden. Sie meint immer "Du sagst das nie" sowas nervt mich halt einfach. Ich bin halt nich wie sie, wo die Welt nur Pink ist. Hört sich jetzt für manche krass an aber ich hab noch anderes im Kopf außer meine Freundin.
Ich finds halt seltsam so ein Verhalten. Mach ich mal einen Witz - auch mal sarkastisch aber meistens Sinnfrei - versteht sie das völlig Falsch und is direkt angepisst. Seit ein paar Wochen gehe ich jetzt Fußball spielen (Hobbymannschaft), mir machts richtig Spaß. Anfangs sah es so aus als wenn meine Freundin so einiges dagegen hat aber seit vorletzter Woche will sie mal mit zum Training kommen etc.

Sorry für das durcheinander aber hab im Moment viel um die Ohren....

mfG n0name

Benutzer113220 

Sehr bekannt hier
Irgendwie hört es sich an, als hättest du mittlerweile auch die Gefühle für sie durch das Verhalten verloren. Macht eine Beziehung dann überhaupt Sinn? Was willst und fühlst du denn?

Hat deine Freundin denn gerade außerhalb der Beziehung mehr Stress als sonst (Familie, Job etc.)? Ist irgendwas in eurer Beziehung vorgefallen? Habt ihr mal darüber geredet? Es wäre schon wichtig zu wissen, ob und welche Erklärung sie dafür hat, auch um zu sagen, ob eine Beziehung Sinn macht oder nicht.

Auf Dauer käme ich mit diesem Verhalten auch nicht klar. Das wirkt wirklich sehr kindisch. Ich finde es komisch, dass sie anscheinend früher nicht so war. Deswegen würde ich mit ihr mal ein längeres, ruhiges Gespräch führen indem ihr darüber redet.

Benutzer109544 

Sorgt für Gesprächsstoff
@ Mina: Danke für die Antwort.

Ich hab keine Ahnung ob da bei mir noch was ist.
Sie sagt das ihre Eltern sie stressen wegen arbeiten gehen. Sie denkt sich pseudo Jobds aus um dem Stress mit besonders der Mutter aus dem Weg zu gehen.
Vorgefallen ist eigentlich selten was. Klar gabs mal kleinen Streit aber auch größere. Ich traue mich aber auch nicht mal ne Meinung zu sagen das sie ein richtiges Sensibelchen ist. Sagt man mal was dann versteht sie es falsch und is direkt eingeschnappt und bockig.
Ihre Mutter sagte auch schon mal das wir nich zusammen passen - nach etwas über 1 Jahr beziehung. Aus dem Grund weil ich nicht so viel Kohle habe wie sie.
Wir hatten auch schon ne Beziehungspause von nem knappem Monat. Da sagte die Mutter das aufgewärmtes (in dem Fall die Beziehung) weiterführen nichts mehr bringt.

Ein Gespräch führen ? wie oben gesagt trau ich mich nicht wirklich was zu sagen was gegen sie spricht. Da sie direkt eingeschnappt ist.

Benutzer109511  (27)

Planet-Liebe Berühmtheit
wie oben gesagt trau ich mich nicht wirklich was zu sagen was gegen sie spricht. Da sie direkt eingeschnappt ist.

Wenn du etwas ändern möchtest,ohne direkt Schluss zu machen,musst du das aber tun.Nur so kann sich dann auch was ändern?
Auf das was die Mutter sagt,würde ich erst einmal nicht so viel geben.Wichtig ist was du willst und was sie will.Mehr als ein klärendes Gespräch,wieso sie sich so verhält und dass es dich stört,kann man dir kaum raten.

Benutzer109544 

Sorgt für Gesprächsstoff
ok danke :smile: werde das dann wohl mit dem Gespräch machen.

mfG n0name

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren