Freundin und Komplimente - kompliziert....

Benutzer37980  (41)

Verbringt hier viel Zeit
hallo,

meine Freundin will sehr oft Komplimente hören...sie sagt das zwar nicht aber wenn ich ihr nicht oft genug sage, dann sagt sie, ich würd sie nicht lieben usw....
sag ich ihr aber was liebes, dann meint sie , sie wäre gar nicht schön und manchmal oder eben öfters treibt sie es auf die Spitze und sagt, es wäre besser wenn wir uns trennen.
weil ich hätte eine bessere verdient und sie hätte gar nicht das Recht mich zu lieben ...sie wäre schlecht für mich ....bin echt bald mit meinem Latein am Ende.
Dann sag ich ihr wieder was nettes und sie meint wieder dass ich sie anlüge :frown:

und ne halbe Stunde später sagt sie wieder dass es ihr leid tut und mich nicht verlieren will....ich werd nicht schlau aus dieser Frau :frown:

wir haben uns doch beide lieb ...warum muss man es denn dann so kompliziert machen ?

lg
dunkelkammer

das musste mal raus :zwinker:
 

Benutzer33741  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Hmm, was soll man da sagen ? Ganz klar nen Selbstbewusstseins-Komplex.

Paradox ist, dass sie stets was liebes hören will, es dann aber in der Luft zerkratzt, weils ja eh nicht wahr sei und sie ja soo scheisse sei. Auf ne Art sadistisch. Wieso will sie's dann hören ? Frag sie genau das einmal.

Viel Glück.
 

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
tja ,das is typisch frau,....da kannste eigentlich nix machen °~°
 

Benutzer40747  (37)

Verbringt hier viel Zeit
mach ihr einfach am besten täglich ein liebes kompliment (aber nur wenn du es auch so meinst) und kümmer dich nicht drum dass sie es "in der luft zerfetzt"...das braucht dich gar nicht zu belasten, so sind viele Frauen eben :tongue: (bin auch so eine)
 

Benutzer28635  (42)

Verbringt hier viel Zeit
Zum Glück is meine Freundin nur einmal im Monat so und das geht vorbei. Ich würd wahnsinnig werden, wenn das ständig so wäre. Leider ist dieses Verhalten wohl nicht heilbar.
 

Benutzer40448 

Verbringt hier viel Zeit
Schön das andre Leute auch so sind :zwinker: Also ich bin da nich so etrem denk ich.....eigentlich bin ich gar nich so :smile2: *lach* Ich freu mich immer wenn ich Komplimente on meinem Süßen bekomm, aber es kann schon mal vorkommen das ich ein bissal "dagegensprech"...zB. "Das is ein schöner Pulli." - "Echt? Naja...ich hab ihn eh schon länger..." Aber das geht denk ich noch :smile2:

Red einfach mal mit ihr drüber!sag dass s dich stört!
 

Benutzer7157 

Sehr bekannt hier
Klingt nach einem ziemlich geringen Selbstwertgefühl. Oder sie will sich damit einfach ein bißchen in den Mittelpunkt stellen und spielt mit dir.

Jedenfalls würde ich an deiner Stelle mal ein ersntes Wörtchen mit ihr reden, dass sie sich mal am Riemen reißen soll. Fänd ich ja schrecklich nervig so ein Verhalten.
 

Benutzer42638  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Ich denke es ist wichtig das man über solche dinge redet, meine Freundin glaubt mir wohl oft auch nicht, allerdings ist es garnicht so einfach ein Kompliment zu machen ohne das es Abgedroschen klingt.
Also sage ich bevor es kompliziert wird einfach was ich gerade denke, dass ich z.B ihre Sommersprossen mag oder mir ihre Augen gefallen fällt mir einfach auf wenn ich sie anschaue und sage es ihr dann auch.(falls es der moment zulässt)
 

Benutzer37980  (41)

Verbringt hier viel Zeit
@sunbabe
ja sie hat sehr wenig Selbstwertgefühl


ich hab mit ihr auch schon drüber geredet und sie kann es überhaupt nicht verstehn, dass sie mir gefallen könnte ....sie sei ja so hässlich und noch dazu ein schlechter mensch

@Housemeister86
ja das macht sie ...ich weiß zwar nicht warum aber ich nehms halt so hin....
und grade wenn ich ihr darauf auch eins mache ist es besonders schlimm deshalb lass ichs dann meist auch ...aber ne dumme situation ist das schon :frown:
 

Benutzer8035  (39)

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe auch ein ganz schlechtes Selbstbewusst sein aber ich dneke das sie es echt extrem kompliziert macht es ist ja gerade so als wolle sie die bestaätigung das sie nicht gut für dich ist d u musst ihr irgendwie klar machen das sie doch geniessen soll was sie hat anstatt alles schlecht zu reden .,,

Ok Frauen hören gerne komplimente aber ich denke das ist echt etws krass ..
 

Benutzer37980  (41)

Verbringt hier viel Zeit
@illina
Du hast recht ...sie sagt auch immer wieder mal ich sollte doch ruhig sagen, dass ich sie nicht liebe und mir nicht selber was vormache...und zugeben, dass sie nicht schön ist....
manchmal ist es auch extrem hart wenn sie sagt, ich hätte sie ja nur zur Freundin, damit ich überhaupt eine habe....

dann sagt sie aber auch ich könnte genügfend andere haben ...ich versteh das alles nicht ...

und später tut ihr alles wieder leid.....
 

Benutzer13408 

Meistens hier zu finden
Ehrlich jetzt? Also ich würde sie zu einem Therapeuten schicken. Mich würde das so nerven! So, wie du das schreibst, scheint das ja wirklich krankhaft sein - auf einer geringen Stufe könnte man es ja noch "fishing for compliments" nennen, aber so...
 
A

Benutzer

Gast
Sprech sie einfach auf ernsthafte Weise an und frag sie ob sie es WIRKLICH ernst meint denn meistens wollen sie sich auch einfach nur bestätigt fühlen (so kenn ich des jedenfalls nur)

MfG
AceDude
 

Benutzer41432  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Hm klingt ein wenig nach einer Narzistische Neurose...

Viel Kraft, viel Gedult wünsch ich dir jetzt schon...!
Sprich mit ihr mal ernsthaft darüber und frag sie mal, was sie davon hält zu nem Psychologen zu gehen.
Ich habs selbst versucht und glaub mir irgendwan bist du am Ende und der grosse Knall wird kommen...!
Bei uns hat sich schlussendlich alles zum guten gewendet, aber sie geht nun auch dahin und es geht ihr wesentlich besser...!

Falls du nicht ganz steigst oder so, mach mir ne PN dann schreib ich dirs ausführlich...(hab grad ned allzuviel zeit)
 

Benutzer37980  (41)

Verbringt hier viel Zeit
also reden tun wir auf jeden Fall drüber ...erst macht sie dann komplett dicht und zieht sich von mir zurück und wir reden dann halt ...aber das dauert eben ne zeit dann gehts wieder und sie ist dann auch wieder happpy- aber in dem moment ist sie total abweisend als ob sie mich vergraulen wollte...

@Sojiro
Danke für das Angebot :smile: mit der pn
ich werd dich vielleicht wirklich mal anschreiben ...das mit der Therapie hatte ich mir auch schonmal überlegt...aber es ist halt auch sehr gewagt das vorzuschlagen...hmmm...muss ich mal nachdenken



ich bin dann jetzt erstmal weg...bei ihr übers WE evntl auch die ganze woche mal sehn....

Danke erstmal an alle! :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren