• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin und Intimbehaarung

B
Benutzer178934  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hey ich mag es bei Frauen wenn sie nicht ganz rasiert sind. Leider ist mir diese Vorliebe etwas peinlich und sage es niemanden. Auch meine Freundin hat keine Ahnung davon. Ich würde sie gerne darauf ansprechen aber weiß nicht wie sie darauf reagiert. Daher Mal eine Frage an die Frauen eher wie sie zu dem Thema stehen?
 
Wolkenpudding
Benutzer177271  (24) Öfter im Forum
  • #2
Finde ich völlig normal, darüber mit dem Partner zu sprechen:what:wenn ich mal ein paar Tage keine Lust hab, mich zu rasieren, frage ich meinen Freund auch, ob ihn das schon stört. Würde er aber jetzt allerdings sagen, dass er es an Frauen so absolut natürlich mag, müssten wir da einen Kompromiss finden, weil ich mich rasiert besser fühle.
Allerdings möchte ich auch, dass es ihm gefällt und daher haben wir darüber schon früh gesprochen
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Daher Mal eine Frage an die Frauen eher wie sie zu dem Thema stehen?
Wozu genau?

Zur Intimbehaarung selbst? Da finde ich, sollte jeder tun und tragen, womit er sich wohlfühlt.
Für mich persönlich ist blank aber alternativlos.

Oder dazu, sowas anzusprechen? Finde ich in jedem Fall wichtig, dass man das tut und es vor allem tun kann in der jeweiligen Beziehung.
Und zwar unabhängig davon, was man selbst dann davon hält, Toleranz ist mir da wahnsinnig wichtig.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #4
Daher Mal eine Frage an die Frauen eher wie sie zu dem Thema stehen?
Ist es vielleicht so gemeint: Wenn ich meine Freundin darauf anspreche und sie sich aber rasiert viel wohler fühlt, muss ich dann damit rechnen, dass sie sich ab da unwohl fühlt, wenn sie nackt ist oder beim Sex, weil sie ja weiß, dass ich behaart eigentlich lieber mag?
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Leider ist mir diese Vorliebe etwas peinlich
warum denn peinlich? abgesehen davon dass man halt optische vorlieben hat sehe ich in schambehaarung nur vorteile, es ist hygienisch gesehen besser wenn der schweiss vom körper weggeleitet wird und schneller verdunstet, geruchlich finde ich es auch wesentlich angenehmer. ich habe einfach jedem (sex)partner von anfang an gesagt "stutzen, ok, wenn dir das lieber ist, aber rasiert kommt mir nicht ins bett". also jedem bis auf den ersten, da hatte ich ja noch keinen vergleich.

klar kann es sein dass deine freundin definitiv nichts anderes als blank rasiert mag, es kann aber auch genausogut sein, dass sie denkt, du würdest es erwarten und selber ganz erfreut wäre, wenn das nicht ständig nötig ist. viele menschen haben da ja auch probleme mit gereizter haut nach dem rasieren, das fällt dann immerhin auch weg.

vielleicht könntest du es ja relativ unverfänglich formulieren mit "eigentlich würde ich gerne mal ausprobieren wie sich [sexuelle handlung hier einfügen] unrasiert anfühlt" - ggf. kannst du neugier etwas leichter rüberbringen als explizite vorlieben, und dann siehst du schonmal wie sie auf den gedanken reagiert. wenns nichts für sie ist musst du entscheiden ob das für dich weiterhin ok ist. für mich gehen rasierte männer halt echt einfach garnicht, aber genau deshalb habe ich das auch schon vor dem jeweils ersten sex angesprochen, ich wollte da keine unangenehmen überraschungen erleben.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
ich mag es bei Frauen wenn sie nicht ganz rasiert sind

Vielleicht bin ich die typische Blondine, aber für mich gib es zwei Möglichkeiten zu "nicht ganz rasiert"
1. Dass du Schamhaare kurz magst aber nicht entfernt
2. Dass an einer Stelle noch Schamhaare verbleiben sollen, und der Rest rasiert wird

Aber bei beide Möglichkeiten kann es nicht so schwer sein, das einfach deiner Freundin zu sagen. Ihr vielleicht auch gleich einen Vorschlag zu machen, wie du ihr Frisürchen gerne hättest.
 
B
Benutzer178934  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Ist es vielleicht so gemeint: Wenn ich meine Freundin darauf anspreche und sie sich aber rasiert viel wohler fühlt, muss ich dann damit rechnen, dass sie sich ab da unwohl fühlt, wenn sie nackt ist oder beim Sex, weil sie ja weiß, dass ich behaart eigentlich lieber mag?
Ja unter anderem
 
Reaper0309
Benutzer175515  (27) Öfter im Forum
  • #9
Deswegen hat mir die Formulierung von Nevery mit dem "mal ausprobieren wollen" gut gefallen.
Die finde ich auch am diplomatischsten.

Der Ton macht die Musik und vielleicht ist es ihr auch egal, ob nur ein bisschen Behaarung vorliegt, oder gar keine.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Also wenn mein Partner mir sagen würde, dass ihm Schambehaarung gefällt, wäre das für mich kein Problem.
Ich würde ihm allerdings antworten, dass MIR Schambehaarung überhaupt nicht gefällt und ich mich deswegen weiterhin rasieren werde.

Aber Vorlieben äußern darf man doch jederzeit. Man darf nur nicht erwarten, dass sie auch alle erfüllt werden.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Hey ich mag es bei Frauen wenn sie nicht ganz rasiert sind. Leider ist mir diese Vorliebe etwas peinlich und sage es niemanden. Auch meine Freundin hat keine Ahnung davon. Ich würde sie gerne darauf ansprechen aber weiß nicht wie sie darauf reagiert. Daher Mal eine Frage an die Frauen eher wie sie zu dem Thema stehen?

Nun, eine Umfrage hier wird Dir nichts bringen.
Du musst schon mit Deiner Freundin selber sprechen.

Was daran peinlich sein soll, erschliesst sich mir jedoch nicht...

Eine gute Beziehung sollte so was auf jeden Fall abkönnen...
 
Zonnebloems
Benutzer183141  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Off-Topic:
also jedem bis auf den ersten, da hatte ich ja noch keinen vergleich.
Off-Topic:

Das klingt jetzt so, als wenn du nur wegen des ersten Freundes „absolute Präferenzen“ gebildet hast, zu denen du unumstößlich stehst. Das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen… 😋
Ich war Jahre blank, aber - wie hier auch schon angesprochen - manchmal zu faul dazu, dann war es eben „wie gestutzt“. Später machte mir (oder uns) das rasieren auch wieder Spaß.
Bist du wirklich absolut fix, was das betrifft?
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Bist du wirklich absolut fix, was das betrifft?
ja. ich bin keine 15 mehr, ich habe jetzt erfahrung - auch danach noch mit rasierten männern - das finde ich eklig, ist halt so.
ich bin sehr geruchsfixiert, und der männliche duft, den gibts halt nur wenn schambehaarung existiert. gibts den nicht, dann will ich den mann nicht.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #14
Also ich fühle mich komplett rasiert am wohlsten und meiner Erfahrung nach gefällt das auch den meisten Männern am besten.
Mein Dritter Freund fand es schön, wenn ich ein bisschen was stehen lies, Hatte also eine Zeit lang ein bisschen was oben drüber stehen lassen. Nicht viel und gestutzt, aber so dass es ihm gefiel und für mich okay war.
Für ihn sah das einfach "reifer und erwachsener" aus meint er. Es gibt ja das Argument, dass rasierter Intimbereich nach Kind aussieht. Ziemlicher Blödsinn, weil man auch ohne Haare sieht, dass es nicht die Vulva eines Kindes ist.
 
Zonnebloems
Benutzer183141  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #17
Ich finde die Frage auch völlig harmlos und lässt sich doch einfach fast nebenbei stellen.
Bei Männern mag ich zum Beispiel nix rasiert. Da mag ich Haare. Ich selbst will aber keine. Irgendwann nach dem ersten oder zweiten Sex im Bett gelegen, gekuschelt, über Vorlieben gequatscht und gefragt ob er bei mir auch lieber Haare mag oder wie seine Präferenzen sind. Zack,Antwort bekommen. War leicht.
 
F
Benutzer183109  (20) dauerhaft gesperrt
  • #18
Sags ihr doch einfach, was soll denn da passieren?
Mein Freund wollte auch dass ich nicht mehr rasiere und das hab ich dann auch gemacht.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #19
Ich habe genau das meinem Kerl irgendwann Mal gesagt: mir gefälltst du unrasiert besser. Fertig.
 
hts87
Benutzer173280  (36) Meistens hier zu finden
  • #20
Mir gefällt mindestens stoppelig auch viel besser als glatt. Habe ich es in meiner letzten Beziehung angesprochen? Ja.

Muss dir nicht unangenehm sein drüber zu reden.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #21
Vielleicht ist sie ja sogar ganz froh wenn sie das hört, weil ihr das rasieren mühselig ist.

Wenn sie das wiederum vor allem für sich selbst macht und nicht ändern möchte, ist das natürlich auch zu respektieren.
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #22
Hey ich mag es bei Frauen wenn sie nicht ganz rasiert sind. Leider ist mir diese Vorliebe etwas peinlich
Ich sehe keinen Grund für peinlich. Meiner Frau und mir gefällt unrasiert auch wesentlich besser.

Wenns Dir weiterhin schwerfällt Deinen Wunsch zu äußern frag sie doch erstmal nach ihren Vorlieben für sich und für Dich.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #23
Theoretisch könnte es sein, dass sie sich nur für dich rasiert, weil es eben die meisten Männer bevorzugen und ihr eben nicht darüber gesprochen habt. In deiner Vorliebe sehe ich nichts peinliches, eher darin, dass du dir das nicht ansprechen traust.
 
X
Benutzer183641  (21) Benutzer gesperrt
  • #24
Ich bin auch immer komplett rasiert aber wenn mich mein partner/meine Partnerin bitten würde es doch mal etwas wachsen zu lassen... Why not?
 
joymii
Benutzer182231  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #25
vielleicht findet ihr ja auch einen kompromiss, der euch beiden gefällt.oder der kompromiss besteht darin, dass es einfach ein wenig abwechslung gibt. mal so mal so und je nach dem ist es eher wie sie sich am besten gefällt oder wie du es gerne magst.
 
F
Benutzer175337  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #26
Meine Freundin hat sich auch rasiert, weil man es halt gemacht hat. Nachdem ich ihr gesagt habe, dass ich auf Intimbehaarung stehe, hat sie sich da nicht mehr rasiert und trägt ein natürliches Schamhaardreieck.
 
M
Benutzer Gast
  • #27
Ich bin da flexibel.
Mag es gerne auch mal behaart oder gestutzt. Zum Lecken ist mir blank rasiert am Liebsten.
So wie meine Frau dazukommt oder wie ich es mir wünsche ;-)
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #28
Was versteht man unter nicht ganz??

Eine Teilrasur? Oder ein paar Tage wachsen lassen, also überall Haare, aber gestutzt?

Auf jeden Fall hilft Reden. Warum sollte sie darauf komisch reagieren?
 
B
Benutzer184176  (32) Ist noch neu hier
  • #29
Ich stehe persönlich auf blank rasiert bei ihm und mir... Ist am unkompliziertesten für alle Eventualitäten 😊
Aber prinzipiell soll das jeder so machen wie es am besten passt. Trend hin oder her...
Ich würde auch einfach mal drüber sprechen.
 
Diamae
Benutzer166301  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Ich bin auch komplett blank rasiert aber mein Freund mag das auch so. Hatte allerdings noch keinen der meinte nicht rasiert wäre besser
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #31
Ich finde das nicht peinlich. Ich würde das eher als Erleichterung ansehen, da ich mich auch immer eher rasiert habe, weil man das halt heutzutage so macht. Wenn mein Partner mir gesagt hätte, dass er Intimbehaarung sogar gut findet, hätt ich das gut gefunden. Du musst ja auch nicht direkt sagen, dass du drauf stehst, wenn dir das schwer fällt. Du kannst ja auch einfach sagen, dass von deiner Seite aus, sie sich nicht rasieren muss, du es auch mit Behaarung magst.
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Freundin und Intimbehaarung", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren