• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin spinnt?!

J
Benutzer100915  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Planet-Liebe Community,
Ich hab mich soeben angemeldet, da ich die Page vor langer Zeit mal empfohlen bekommen habe, nun ist es aber denke ich so weit, das ich mal einen Rat brauche...

Ich schildere mal meine Situation.
Ich bin mit meiner Freundin seit knapp 1,5 Jahren zusammen(jaja ist noch garnicht so lange, ich weiß)
Allerdings hat sich die Beziehung recht schnell dahin entwickelt, das sie beinahe Täglich bei mir Übernachtet, Mittagspause und Abends bei mir (oder meinen Eltern mitisst) und hier eben mit Lebt, fast als ob sie hier eingezogen wäre, aber eben nur fast.

Seit geraumer Zeit Koche ich selbst sehr viel und deswegen darf ich auch immer Einkaufen, dabei ist mir Aufgefallen das es garnicht sooo Günstig ist eine Person mit Essen/Getränken und so zu versorgen.
Worauf ich das Thema eben mal ansprechen wollte, was allerdings komplett im Falschen rahmen passierte, das ist shcon ne weile her, aber des war einfach der falsche moment dafür...
Mir ging es darum das sie sich etwas in den Haushalt integrieren könnte, mal Spühlen, vllt sogar auch mal Kochen, einfach halt mir auch mal Arbeit abnehmen...Zusätzlich dazu einen kleinen Obulus für die Lebensmittel abzudrücken (Geld verdient sie, das kann kein Hinderniss sein) und sagen wir 10€ im monat für mal locker 20 Essen und so is denk ich auch kein Problem.

Wie es eben so ist wenn man zusammen Lebt, da sollte man sich schon irgendwie mit einbringen und sich net alles Vorkauen lassen und so...


Naja irgendwie hat sie seitdem das Thema immer gemieden und ist sofort aus der Haut gefahren wenn ich damit anfangen wollte.... und heut is das irgendwie total umgekippt, sie kam vorhin Wortlos rein (Schlüssel hatte sie ja noch bis vorhin) Legt nen Umschlag mit Knete und den Haus/Wohnungsschlüsseln aufn Tisch und sagt der ist für meine Eltern.

Ich frage mich was das soll? Mit 19 kann man doch so Erwachsen sein um über so ein Thema normal zu sprechen (Ihre trotzreaktion: Dann ess ich eben wieder zuhause....meine beobachtung: Daheim is die Stimmung schlecht, sie wohnt nich umsonst bei mir...oder sie KAUFT SICH WAS für Teures geld --.--)

Die beziehung is grad irgendwie voll an nem Scheitelpunkt angekommen, taugt das für mehr, also kann ich mit der Frau mein Leben verbringen, oder ists "nur" ne beziehung meiner Jugend...

Ich bin total verwirrt und hab nie die absicht gehabt das irgendwie sowas banales zwischen uns steht... -.-


Ich weiß grad nichmehr weiter, ich versuche ja Objektiv zu sein und eventuelle Fehler die ich gemacht habe zu verstehen aber ich komme zu keinem Ergebnis, das MICH als den schuldigen darstellt -.-
Ich verstehe nicht wie meine Süße nur so Dickköpfig reagieren kann, und eigendlich sollte es sowieso andersrum laufen, ich bin der Schüler, sie im 2ten lehrjahr...warum muss ich der Vernünftige Hausmann sein (hab nebenbei trotzdem nen Job also auch net mehr zeit) und sie die knete verdient kann nicht damit umgehen,...


HILFE!!!



--> Ich hoffe das ihr den Text versteht, das ganze mit Schlüssel abgeben hat sich vor ner knappen halben stunde ereignet und ich bin noch komplett verpeilt. -.-
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Also sie ist jetzt quasi ausgezogen?
Weil du sie darum gebeten hast, sich doch mal ein bisschen zu integrieren und auch mal finanziell was beizusteuern?

Sorry, aber wenn sie wirklich seit Monaten bei euch mit wohnt, schläft, Wasser verbraucht, isst usw. und bislang noch nicht selbst auf die Idee gekommen ist, mal was zur Haushaltskasse beizusteuern, dann muss sie irgendwie ein total verwöhntes Göhr sein. :ratlos:
Das geht in meinen Augen gar nicht und ich finds völlig richtig, dass du das Thema angesprochen hast und ihre Reaktion total überzogen.

Wenn sie meint, dass sie deswegen schmollen und abhauen muss, dann ist das eben so. Spricht dann aber absolut nicht für ihre Reife.
 
T
Benutzer71767  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Öhm, ja - auch hier gilt wieder: Nur mit den Informationen und ohne eure Persönlichkeiten zu kennen, ist es verdammt schwer, hier eine treffende Antwort zu geben.

Dennoch: Wenn sie wirklich, wie von dir beschrieben, ca. 20 Mal im Monat isst, dann erachte ich es als selbstverständlich, sich finanziell daran zu beteiligen - von den haushaltlichen Pflichten einmal ganz zu schweigen.
Meine Freundin bringt mir hin und wieder sogar Milch, eine Packung Müsli oder ähnliches mit, weil sie zwei Mal in der Woche zu Abendessen und Frühstück da ist. Dies hat sie selbst entschieden - ich habe das Thema nie angesprochen. Sie sagt: Wenn ich schon Geld verdiene und hier regelmäßig esse, kann ich auch einen Beitrag leisten.

Wie bereits angesprochen, ist es schwer, etwas zu deiner Freundin zu sagen. Du charakterisiert sie hier als äußerst dickköpfigen Menschen. Das mag angesichts ihrer Reaktion plausibel erscheinen, ist allerdings auch nur die eine Seite.

Ihre Reaktion aber legt nahe, dass ihr evtl. auch ein grundlegendes Kommunikationsproblem habt, was das An- und Aussprechen von "Konflikten" oder dergleichen betrifft. Wie ist das denn in der Vergangenheit abgelaufen?

PS: Ich finde es sympathisch, dass du 1,5 Jahre als "noch gar nicht so lange" bezeichnest - aber ganz so wenig ist es im Alter von 20 Jahren ja nun auch nicht :zwinker:
 
K
Benutzer Gast
  • #4
Ich kann Krava da nur zustimmen.

Ich schlafe auch fast täglich bei meinem Freund (der auch noch bei seinen Eltern wohnt).

Ich esse dort, benutze die Toilette, lege mich in sein Bett, und gehe dort ein und aus, als würde ich dort wohnen. Wir sind auch seit 2 Jahren zusammen, und dies hatte sich schon fast nach einem Monat so ergeben, daß ich täglich bei ihm schlafe.

Und für mich war es von Anfang an völlig selbstverständlich, daß ich meinen Teil im Haus dazu beitrage; Ich räume die Spüle ein und aus, decke den Tisch, helfe meinem Freund beim Kochen, räume sein Zimmer mit auf, mache unser Bett - und ja, wenn er einkauft, gebe ich ihm immer was dazu. Das ist völlig selbstverständlich!
Das gehört zum guten Anstand.

Ich lasse mich doch nicht wie einen faulen Teenie aushalten, der nur nimmt, aber sich um nichts kümmern will. Vor allem, was denken seine Eltern? Die würden auch irgendwann sagen, daß sie mich "Fremde" als ihr zweites Kind unterhalten müßten und ich mich gemütlich einniste.
Ich würde mich schämen!
 
J
Benutzer100915  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Gut zusammengefasst! Ja so siehts aus...

Verdammt ich kanns eben net glauben, des Mädel griegt so viel auf die Reihe und das mit einer Art die eigendlich alles aandere als unreif is... ich checks net -.-
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Wie wars bzw. ist es denn in ihrem Elternhaus?
Hat sie da nie was im Haushalt gemacht? Bzw. warum wohnt sie da eigentlich kaum noch, sondern überwiegend bei dir?
 
J
Benutzer100915  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ich finde den Edit Button nicht!^^

Ihr seid ja klasse ihr schreibt schneller als ich Lesen und antworten kann!


Nein ich finde eigendlich nicht das sie ein Dickkopf ist, sie sagt das aber von sich selbst... Of hat sie mal ihre 2 stunden Zickenphase danach sieht sies dann aber auch ein :what:

Ich denke nicht das es ein echter dickkopf mit mir so lange aushalten würde,....ohne jetz mich in ein schlechtes licht zu rücken^^
 
P
Benutzer74759  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Hey,

ich habe die änhliche Situation auch mal gehabt. Meine freundin war aber 29, aber das Alter sagt in solchen Sitautionen nichts aus.
Man müsste natürlich wissen, wie ihr Elternahus ist, also ob sie alles bezahlt bekommt, verwöhnt wird oder auch mal was dazu steuern muss. Sie hat es wahrscheinlich nie gelernt, dass das Leben auch was kostet.
Meine Ex hat mich auch mit großen Augen gefragt, nachdem ich ihr gesagt habe, dass ich gerne Spritgeld dazu haben möchte (habe jeden tag den kleinen abgeholt und sie auch), ob wir nicht zusammen sind und dass dann dazu gehört? Klar wiegt man nicht jeden Cent gegeneinander ab, aber es gehört sich schon zur Selbstverständlichkeit, dass, wenn ein starkes ungleichgewicht entsteht, man das wieder ausgleicht.
Ich würde auf das pubertäre Getue von deiner Freundin nichts geben, die wird sich schon beruhigen. Und wenn nicht, dann, auch wenn es leicht gesagt ist, war es sowieso net die richtige und sie ist deinem Reifegrad noch weit hinterher.
Es geht ja gar nicht um Schuld, oder Nichtschuld, sondern um die einfachsten verhaltensregeln, wenn man zusammen wohnt. Wenn sie sogar Geld selbst verdiet, dann müsste sie ja wissen, was das leben kostet. Die wird mit 35 noch zuhause wohnen, wenn sie keinen Typen gefunden hat, der alles für sie bezahlt. Was denkt die sich eigentlich? Ich finds schon frech- und dich dann noch als den bösen hinstellen.

Grüße und viel Glück
 
J
Benutzer100915  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Wie wars bzw. ist es denn in ihrem Elternhaus?
Hat sie da nie was im Haushalt gemacht? Bzw. warum wohnt sie da eigentlich kaum noch, sondern überwiegend bei dir?

Sie MUSSTE sich dort einbringen, fertig aus, da gabs niix anderes...da sie weg ist dürfens ihre geschwister erledigen...Ihre eltern arbeiten beide, ist aber auch nicht so das die nix tun, Ihre Mutter Kocht Spitze^^

Ihr dad is ein Ziemlicher Tyrann und ein wirklicher Dickkopf und Zyniker,...deswegen is da auch die Luft so oft schlecht...

Des war der eine grund waurm sie zu mir "geflüchtet" ist, zum anderen weils Arbeitstechnisch doch Kürzer is von mir aus...Dann noch zum gemeinsamen Sport und so, einfach praktischer da ich alles vor der Tür habe....
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Also selbst wenn sie auf dem Schlauch steht und von sich aus nicht drauf kommt, dass man mal mit anpacken kann... Spätestens als du das Thema angesprochen hast, hätte es bei ihr klick machen müssen. Und dann wäre ja auch alles geklärt gewesen.
Irgendwie kommt sie scheinbar mit der Kritik nicht klar. Evtl. sieht sie irgendwelche Parallelen zu ihrem Elternhaus... Da sie sich dazu ja nicht geäußert hat, kann man darüber nur spekulieren.

Wenn sie wegen dieser Lapalie jetzt eure ganze Beziehung in Frage stellt, dann kann die Liebe ihrerseits irgendwie nicht sonderlich groß sein. :ratlos:
 
J
Benutzer100915  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Verdammt, das mag sich jetz Assi anhören, aus der sicht eines Kerls aber vllt nachvollziehbar: Ich dachte schon ich würd sie nie los werden!

Das hört sich erstmal komplett bescheuert an, gebe ich zu, aber sie hat mich mit ihrer Liebe fast erdrückt.

Aber es hat sich wirklich gut angefühlt das jemand so zu einem Steht und so, die ganze nähe (nichtmal so sehr der Sex) aber alles andere eben - geliebt werden... und jetz soll sowas sein...

Ich bin hin und her gerissen -.-
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Also jetzt versteh ich gar nichts mehr. :ratlos:

Erstens: Seid ihr jetzt getrennt oder nicht?
Zweitens: Willst du sie zurück bzw. die Beziehung weiter führen oder nicht?
Drittens: Warum hast du sie nicht früher rausgeschmissen bzw. ihr gesagt, dass du dir mehr Abstand wünschst?
 
J
Benutzer100915  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Also jetzt versteh ich gar nichts mehr. :ratlos:

Erstens: Seid ihr jetzt getrennt oder nicht?
Zweitens: Willst du sie zurück bzw. die Beziehung weiter führen oder nicht?
Drittens: Warum hast du sie nicht früher rausgeschmissen bzw. ihr gesagt, dass du dir mehr Abstand wünschst?

Ich hab gewusst ich hab mich zu komisch ausgedrückt...

1. kA sie meldet sich nicht
2. kA des entscheidet sich mit ihrem Verhalten, und wenn ich weiß wie es denn weiter gehen soll.
3. Ich habe sie niemals rausschmeissen wollen, sie hat sich von selbst rausgeschmissen -.-



Sie plant ja auch selbst von daheim wegzuziehen, scheitert aber momentan noch Finanziell, ich frage mich ob sie weiß was dann für nebenkosten (Lebensmittel und so)auf sie zukommen...


Bei meinem letzten post ist das wichtigste eigendlich Fett geschriebene. Es tut gut geliebt zu werden, das will ich nicht Missen müssen... Ber ich weiß eben nicht wie das laufen soll wenn sie sich so verhällt... Hinterherrennen sehe ich nicht ein!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Nö ich seh auch keinen Grund, dass du ihr hinterher rennst.
Andererseits finde ich es auch nicht gut, wenn du eine Beziehung führst, nur um geliebt zu werden.
Ich meine, klar ist das total schön und wer will dieses Gefühl schon missen, aber das alleine reicht eben nicht bzw. es sollte da schon etwas mehr als nur diese Gewohnheit geben.

Warte mal die nächsten Tage ab.
 
J
Benutzer100915  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
:geknickt:

oh man klar nicht, ne beziehung läuft immer gegenseitig, klar gibts es höhen und Tiefen, vorallem wenns was längerfristiges ist muss man auch abstriche machen können, das ist alels selbstverständlich, damit hab ich auch garkein problem...

nur um geliebt zu werden wäre unheimlich Egoistisch, so bin ich nicht, ich hab eben nicht alle aspekte einer beziehung aufgelistet, darum gings mir auch garnicht -.-

:ashamed:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #16
Ich denke, du kannst jetzt nur abwarten. Auch wenns schwer fällt. Aber wenn du ihr jetzt hinterher läufst, dann machst du genau das, was sie will.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #17
was war das denn für eine ungünstige situation in der du das thema angesprochen hast?

vorab hab ich aber noch ne andere theorie: ich reagiere am zickigsten, wenn mich jemand auf fehlverhalten anspricht, von dem ich selber weiß. vielleicht kam sie sich schon irgendwie komisch dabei vor sich bei euch so durchzuschnorren, aber da sich niemand beklagt hat hat sies weiterhin gemacht. und jetzt fühlt sie sich bloßgestellt und weicht aus. könnte also sein, dass sie sich insgeheim eigentlich schämt.

für die andere theorie die ich hab, müsste ich genaueres über das erste ansprechen des themas wissen.
 
J
Benutzer100915  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Ich fürchte du hast recht, dann wird sich auch Rausstellen wie Dickköpfig sie wirklich ist -.-
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
Zur Ausgangssituation: Ich bin ungefähr alle zwei Wochenenden bei meiner Freundin. Wenn ich da bin, bin ich auch Teil des Haushalts - mit Aufgaben und Kosten. Wenn sie freitags was übrig lässt an Hausarbeit, mache ich mit, sobald ich ankomme (meistens ist sie allerdings gegen neun oder zehn, wenn ich ankomme, schon fertig ^^). Ich frage sogar, wie ich mich nützlich machen kann, um ihren Dreck wegzumachen. Der Dreck, den ich mitverursache, wird auch von mir mit beseitigt. Und so halten wir das auch kostentechnisch: Was nur für mich ist (Frühstück, Zwischenmahlzeiten, Sonstiges) zahle ich allein, alles gemeinsam Verbrauchte teilen wir 50:50, und die Summe, die dabei rauskommt, stocke ich als Kostenanteil für Strom, Wasser, Internet, Benzin um ein paar Euro auf. Für mich ist das Selbstverständlich. Und wenn dann noch Kosten anfallen (Kino, DVD-Leihe) strecke ich vor und entscheide dann je nach Kassen- und Gemütslage, ob ich das komplett übernehme oder nicht. Und das, obwohl sie beinahe das Doppelte von dem verdient, was ich monatlich auf dem Konto vorfinde...

Insofern: Ja, Deine Freundin spinnt bzw. hat noch deutliche Erwachsenseinsdefizite.
 
T
Benutzer96678  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Hmm ich denke mal sie hält sich für was besseres, weil sie Arbeiten geht und du nicht. Also im Endeffekt hat sie sozusagen das sagen.

Mach dich nicht kaputt wegen ihr, nur weil sie keine Ahnung von zusammenarbeit hat. Sehe es ein, dass sie einfach nicht die richtige ist...würd ich mal sagen...So, wie sie reagiert, würde ich sie sogar verdächtigen, dass sie sogar heimlich fremdgeht, aber da ich sie nicht kenne, kann ich das so nicht sagen ^^
 
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #21
Off-Topic:
o, wie sie reagiert, würde ich sie sogar verdächtigen fremdzugehen

:hmm: das halte ich nicht nur für eine waghalsige behauptung, sondern frage mich auch wie man von "beteiligt sich nicht an essenskosten" auf "bumst nen anderen" kommt.
 
D
Benutzer100892  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Hmm ich denke mal sie hält sich für was besseres, weil sie Arbeiten geht und du nicht. Also im Endeffekt hat sie sozusagen das sagen.

Mach dich nicht kaputt wegen ihr, nur weil sie keine Ahnung von zusammenarbeit hat. Sehe es ein, dass sie einfach nicht die richtige ist...würd ich mal sagen...So, wie sie reagiert, würde ich sie sogar verdächtigen, dass sie sogar heimlich fremdgeht, aber da ich sie nicht kenne, kann ich das so nicht sagen ^^



so auch mal was schreib,.. also das sie sich für was besseres hält denke ich nicht sie ist 19 ok eigentlich ein reifes alter aber,..sie hat noch zuhause gewohnt sprich sie hat nicht die erfahrung wie es ist auf eigenen beinen zu stehen sie musste sich ihr geld nie einteilen und konnte es für dinge die für sie wichtig sind raushauen und das war bestimmt kein essen,auch wenn ich darüber ganz anders denke solltest du nochmal mit ihr reden es wenigstens versuchen es ihr zu erklären ,weil falls ihr beide stur seit setzt ihr wegen sowas eure beziehung aufs spiel das ist denk ich nicht nötig mhm

:zwinker:der klügere gibt nach:zwinker:
 
H
Benutzer Gast
  • #23
Hmm ich denke mal sie hält sich für was besseres, weil sie Arbeiten geht und du nicht. Also im Endeffekt hat sie sozusagen das sagen.

Das denke ich nicht. Ich denke eher, dass sie keinen Bezug zur Realität und dazu hat wie teuer das Leben ist. Mein Brüderchen ist da nicht anders. Im 4. Lehrjahr, hat nie alleine gewohnt, zu Hause alles bekommen, muss keine Hausarbeit machen. Der hat keinen Bezug zu Geld. Der versäuft jedes Wochenende so viel wie ich nicht mal in einem Monat an Geld fürs Weggehen ausgebe. Von dem Geld, das er versäuft. kaufe ich mir teilweise Nahrungsmittel für 2 Wochen. Er hat keinen Bezug zum realen Leben und kann deswegen nicht nachvollziehen.

Hast du sie mal zum Einkaufen mitgenommen oder ihr mal vorgerechnet was eine Person so an Lebensmittel im Monat braucht? Oder hast du ihr nur gesagt, dass sie ein bisschen zum Haushalt beisteuern sollte? Vielleicht kann sie das gar nicht nachvollziehen. Vielleicht hat sie gar keine Ahnung davon was Leben eigentlich kostet?
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #24
Ich kann jetzt anhand der Beiträge noch nicht wirklich erkennen, ob die Freundin des TS eine charakterlose, egoistische echte "Sozialschmarotzerin" ist, die vielleicht davon ausgeht, dass der Mann aus Liebe ALLES zahlen muss und sich jetzt plötzlich darüber aufregt, dass nach 1 1/2 Jahren das "Gewohnheitsrecht" wegfällt (wobei es schon auch bisschen die Schuld von ihm ist, so lange den Mund gehalten zu haben) oder sie tatsächlich fern ab der Realität lebt und ihr Geld für alles mögliche verprasst - nur nicht für das, was wirklich LEBENSnotwendig ist und sich ferner gemütlich bei ihm ausruht, weil sie der Meinung ist, dass sie früher in ihrer Familie genug "eingespannt" wurde und jetzt das gute Recht besitzt, sich von hinten bis vorne bedienen zu lassen.

Auf jeden Fall kann das so nicht weitergehen und wenn die Freundin einfach wegrennt, schmollt und sich den Tatsachen nicht stellen will bzw. uneinsichtig bleibt, dann kann man dem TS eigentlich nur gratulieren, dass er sie los hat, denn wirklich glücklich kann man(n) mit so einer Frau nicht sein.
 
J
Benutzer100915  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
So, diverse Updates:

Habe mich heute im MC mit ihr getroffen...

- sie will nicht bei mir Wohnen, das sei nicht ihr zuhause
- anstatt einzusehen welchen vorteil sie hat stellt sie sich quer
-Ich bin ja nie mit zu ihr gegangen...warum habe ich hier ja geschrieben
-sie hat mir nochmal etwas geld hingeknallt "für damals" ...
- sms: Frau muss Vernünftig sein und dem mann gehorchen, der ja immer Macho sein darf, aber ihre gefühle seien egal" - sie kann/will mir nicht sagen was is o.0


Im Gespräch habe ich versucht mich in ihre lage zu versetzen, habe ihr erkärt das ich das für die beziehung ziemlich schädlich finde, das ses ein schritt zurück sei...und das so aus nem festen Freund, mit dem man ZUSAMMEN lebt wieder nur der Lover wird den man abends und am Weekend trifft...

Das sich beziehungen Entwickeln...ich fragte sie wie sie sich die beziehung nach ihrer ausbildung/ wenn ich studiere vorstellt, wie sie uns in 5 Jahren sieht.

Ende vom lied war das es im Auto "Eskalierte" und ich sie mal direkt mit einem "werd erwachsen" vor den Kopf gestoßen habe...


was war das denn für eine ungünstige situation in der du das thema angesprochen hast?

vorab hab ich aber noch ne andere theorie: ich reagiere am zickigsten, wenn mich jemand auf fehlverhalten anspricht, von dem ich selber weiß. vielleicht kam sie sich schon irgendwie komisch dabei vor sich bei euch so durchzuschnorren, aber da sich niemand beklagt hat hat sies weiterhin gemacht. und jetzt fühlt sie sich bloßgestellt und weicht aus. könnte also sein, dass sie sich insgeheim eigentlich schämt.


Die Situation war ein Problem das mit unserer gemeinsamen Tätigkeiten als Trainer...buissiness quasi, was dummerweiße auf die Persönliche ebene geraten ist, das ganze noch im Beisein von ChefTrainer und Kumpel...da waren wir aber beide Schuld weil wir nicht nachgedacht haben -.-


Zu deiner Theorie kann ich mir das gut Vorstellen, anfangs wars ja so das sie mir spritgeld gab, mir anbot das sie mal was fürs essen beisteuert....nur irgendwann hats halt überhand genommen,...sie sagte auch das sie ja alles falsch gemacht habe und das wisse...warum sie dann aber nen schritt zurück geht anstatt sich den fehler einzugestehen checke ich nicht -.-


Fremdgehen, mmh weiß grad garnicht was ich Damit anfangen soll :what: Ich weiß das eigendlich jeder Kerl auf die kurze Steht, auch wenn sie recht unscheinbar ist... Dadurch das wir so viel Sport machen hat sie sowas von nem Hammer Körper, wirkt aber eher zurückhaltend als die Mega-Party-Braut...
Kann sein, kann nicht sein, dann hätte man den Hintergrund warum sie so abgeht, dann soll sie aber mit mir Reden!!!
 
P
Benutzer74759  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Hey,

ganz ehrlich? Sei froh, dass du noch etwas Geld von ihr bekommen hast. Damit will ich dich jetzt net veralbern, aber was willst du mit der noch? Du kannst mit ihr nicht ordentlich über ernsthafte Dinge sprechen. Stelle dir mal die zukunft vor, wie soll es weiter gehen, wenn es um andere ernste Dinge geht? (nur mal gesponnen: Abtreibung, Schwangerschaft etc?) Sie stellt sich hin, als wennn sie total erwachsen wäre, aber das ist sie keinesfalls.
Sie ist auf dem Papier so alt, aber die Reife eines Menschen beschreibt seine Fähigkeit für sein Tun und Handeln Verantwortung zu übernehmen.
Auch wenn es doof klingt, aber versuche sie abzuhaken, es wäre auf die Dauer nichts geworden. Und nimm dir das "werd erwachsen" nicht so sehr zu Herzen, denn das ist nur Selbstschutz, und was ist einfacher,als seine eigenen Probleme auf andere zu schieben?

PS: im MC darüber reden ist aber auch ne coole Aktion ;-)

Grüße und viel Glück
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #27
- sie will nicht bei mir Wohnen, das sei nicht ihr zuhause
- anstatt einzusehen welchen vorteil sie hat stellt sie sich quer
-Ich bin ja nie mit zu ihr gegangen...warum habe ich hier ja geschrieben
-sie hat mir nochmal etwas geld hingeknallt "für damals" ...
- sms: Frau muss Vernünftig sein und dem mann gehorchen, der ja immer Macho sein darf, aber ihre gefühle seien egal" - sie kann/will mir nicht sagen was is o.0

Klingt irgendwie nach einer 12jährigen... :ratlos:
Auf jeden Fall nicht nach einer Frau, mit der du schon lange zusammen bist.
Entweder sie glaubt wirklcih alles, was sie sagt oder sie sagt es, um sich keinen Zacken aus der Krone zu brechen, indem sie einfach mal sagt "Ja du hast Recht". Derartigen Stolz kenne ich eher von Männern... :grin:

Umkrempeln kannst du da schlecht was. Wenn sie sich wie ein Kleinkind benehmen will, dann musst du sie wohl lassen. Nur eine Beziehungszukunft sehe ich da dann nicht mehr.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #28
Die Situation war ein Problem das mit unserer gemeinsamen Tätigkeiten als Trainer...buissiness quasi, was dummerweiße auf die Persönliche ebene geraten ist, das ganze noch im Beisein von ChefTrainer und Kumpel...da waren wir aber beide Schuld weil wir nicht nachgedacht haben -.-


Zu deiner Theorie kann ich mir das gut Vorstellen, anfangs wars ja so das sie mir spritgeld gab, mir anbot das sie mal was fürs essen beisteuert....nur irgendwann hats halt überhand genommen,...sie sagte auch das sie ja alles falsch gemacht habe und das wisse...warum sie dann aber nen schritt zurück geht anstatt sich den fehler einzugestehen checke ich nicht -.-

da haben wirs doch. in anwesenheit anderer persönlichen streit anzufangen ist tatsächlich denkbar schlecht. sie fühlt sich wahrscheinlich ziemlich bloßgestellt und reagiert deshalb so trotzig und unreif. sie muss es sich erstmal selbst eingestehen, vielleicht braucht das eine zeit.
du sagst sie wisse, dass sie einiges falsch gemacht hat. eventuell muss sie sich jetzt selber beweisen, dass sie auch "alleine" zurechtkommt. das ist für die beziehung vielleicht dem ersten anschein nach ein rückschritt, aber auf lange sicht ist es eigentlich gut, wenn sie sich nicht mehr in einem gemachten nest befindet. so kann sie erstmal lernen was die welt kostet und wieviel arbeit das alles macht.

es gibt ja auch menschen die einfach niemals eine entschuldigung über die lippen bekämen. die versuchen dinge eher mit taten wieder gut zu machen. ist deine freundin so ein mensch oder ist sie generell uneinsichtig? indem sie dir und deinen eltern geld gibt, ob sie dabei zickig ist hin oder her, heißt doch, dass sie ihren fehler doch irgendwo einsieht.
 
V
Benutzer100856  (34) Benutzer gesperrt
  • #29
Hallo Planet-Liebe Community,
Ich hab mich soeben angemeldet, da ich die Page vor langer Zeit mal empfohlen bekommen habe, nun ist es aber denke ich so weit, das ich mal einen Rat brauche...

was ein glück das du genau jetzt kommst

Ich schildere mal meine Situation.
Ich bin mit meiner Freundin seit knapp 1,5 Jahren zusammen(jaja ist noch garnicht so lange, ich weiß)
Allerdings hat sich die Beziehung recht schnell dahin entwickelt, das sie beinahe Täglich bei mir Übernachtet, Mittagspause und Abends bei mir (oder meinen Eltern mitisst) und hier eben mit Lebt, fast als ob sie hier eingezogen wäre, aber eben nur fast.

und das gefällt dir wirklich?

Seit geraumer Zeit Koche ich selbst sehr viel und deswegen darf ich auch immer Einkaufen, dabei ist mir Aufgefallen das es garnicht sooo Günstig ist eine Person mit Essen/Getränken und so zu versorgen.
Worauf ich das Thema eben mal ansprechen wollte, was allerdings komplett im Falschen rahmen passierte, das ist shcon ne weile her, aber des war einfach der falsche moment dafür...
Mir ging es darum das sie sich etwas in den Haushalt integrieren könnte, mal Spühlen, vllt sogar auch mal Kochen, einfach halt mir auch mal Arbeit abnehmen...Zusätzlich dazu einen kleinen Obulus für die Lebensmittel abzudrücken (Geld verdient sie, das kann kein Hinderniss sein) und sagen wir 10€ im monat für mal locker 20 Essen und so is denk ich auch kein Problem.

wo war jetzt der falsche moment?

Wie es eben so ist wenn man zusammen Lebt, da sollte man sich schon irgendwie mit einbringen und sich net alles Vorkauen lassen und so...

richtig

Naja irgendwie hat sie seitdem das Thema immer gemieden und ist sofort aus der Haut gefahren wenn ich damit anfangen wollte.... und heut is das irgendwie total umgekippt, sie kam vorhin Wortlos rein (Schlüssel hatte sie ja noch bis vorhin) Legt nen Umschlag mit Knete und den Haus/Wohnungsschlüsseln aufn Tisch und sagt der ist für meine Eltern.
aha

Ich frage mich was das soll? Mit 19 kann man doch so Erwachsen sein um über so ein Thema normal zu sprechen (Ihre trotzreaktion: Dann ess ich eben wieder zuhause....meine beobachtung: Daheim is die Stimmung schlecht, sie wohnt nich umsonst bei mir...oder sie KAUFT SICH WAS für Teures geld --.--)

okay die hat ein problem, und wenn sie tatsächlich noch nicht erwachsen genug ist um das mit dir anständig zu diskutieren, dann ist es immer noch ihr problem... das darf unter keinen umständen dein problem sein

Die beziehung is grad irgendwie voll an nem Scheitelpunkt angekommen, taugt das für mehr, also kann ich mit der Frau mein Leben verbringen, oder ists "nur" ne beziehung meiner Jugend...

das wird sich zeigen

Ich bin total verwirrt und hab nie die absicht gehabt das irgendwie sowas banales zwischen uns steht... -.-

fang jetzt bloß nicht an sie für ihr fehlverhalten zu belohnen.. ihr hinterher zu rennen oder sonst was zu tun.. sag ihr klip und das du solche kindische aktionen nicht gebrauchen kannst. wenn sie wieder zu dir will muss sie das ab jetzt beweisen


Ich weiß grad nichmehr weiter, ich versuche ja Objektiv zu sein und eventuelle Fehler die ich gemacht habe zu verstehen aber ich komme zu keinem Ergebnis, das MICH als den schuldigen darstellt -.-
Ich verstehe nicht wie meine Süße nur so Dickköpfig reagieren kann, und eigendlich sollte es sowieso andersrum laufen, ich bin der Schüler, sie im 2ten lehrjahr...warum muss ich der Vernünftige Hausmann sein (hab nebenbei trotzdem nen Job also auch net mehr zeit) und sie die knete verdient kann nicht damit umgehen,...

heul jetzt mal nicht so rum.. wenn du sie ein paar tage ignorierst ihr das klip und klar sagst was ich grad geschrieben habe und dann ein bisschen durchhälst wirst du sehen sie kommt auf allen vieren angekrochen .. die is halt noch n bisschen kindisch.. sollte das nicht so sein dann is es wirklich nur eine jugendgeschichte .. sie wäre dann sowieso die falsche
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren