Freundin spannt mir meine Freundin aus

Benutzer100724 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo ich bins mal wieder

weiß nicht ob der Post hier richtig ist.

Folgendes also eine Freundin spannt mir meine Freundin aus und zwar das sieht wie folgt aus.
In der Schule sehen die beiden sich meistens also meine Freundin und die Freundin von ihr.
Es fängt damit an das ich bei meiner Freundin stehe und die Freundin von ihr immer sagt mein Schatz An** dann kommt Küsschen rechts Küsschen links, dann kommen so Sachen wie haha ich darf die küssen du nicht oder sie gehen in Arm und Arm rein.
Dann kommt von meiner Freundin die beste Freundin hinzu die, die andere Freundin genauso wenig leiden kann wie ich und fragt ja was ist denn mit Silvester dann sagt die Freundin nein ich feier mit MEINEM Schatz ...

Das Problem meine Freundin checkt das anscheinend nicht das die alle Freundschaften kaputt machen will und nur An** für sich alleine haben möchte.

Mir kommt das ganze so vor als wenn die Lesbisch wäre also due Freundin von meiner Freundin weil ich find das ganze nicht normal-

Und sobald ich das Thema bei meiner Freundin anspreche kommt du kennst die doch gar net richtig oder das ist alles Quatsch und so weiter.

Es kann doch nicht sein das man seine beste Freundin wegen so einer stehen lässt.

Was kann ich denn da am besten tuen ich finde das ist voll der Kindergarten aber naja keine Ahnung halt die macht alles kaputt.

Sorry aber ich wollte die Personen nicht bei Namen nennen ;-)
 

Benutzer101741 

Sorgt für Gesprächsstoff
ich glaub ich muss das noch mal lesen ich les ganez zeit nur wat von meine freundin ud d ie andere freundin und die beste freund hat diese freundin ahahahha

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:25 -----------

sorry vlt bin ich zu doof...aber hier sind ja noch andere die das kapiern und dir helfen viel glück:grin:
 

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
Also gehts nur um ihre Freundscahft? Dann mische dich nicht ein. Hat oft nichts mit lesbisch-sein zu tun.
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Gaaaanz großer Kindergarten! Wie alt seid ihr denn??
 

Benutzer100724 

Sorgt für Gesprächsstoff
Meine Freundin ist 17 und ich 15

Für mich ist das auch Kindergarten aber solangsam fängt das an zu eskalieren ...

Es kann nicht sein das die Freundin (ich nenn die mal A) also A bei meiner Freundin steht die sich links un rechts dauerhaft küssen arm in arm reingehen sich umarmen wie die geistesgestörten außerdem sagt A ja immer mein Schatz mein Schatz mein Schatz jeder merkt das A die kompletten Freundschaften inklusive die Beziehung mit mir kaputt machen will ... nur meine Freundin merkt es nicht.
Es kann auch nicht sein das meine Freundin ihre beste Freundin für A stehen lässt ...

Ja das klingt wahrscheinlich für euch alles Normal aber wenn ihr das selber mal sehen würdet dann würdet ihr euch auch Fragen was geht denn da?

Wenn meine Freundin mit mir alleine ist dann ist die komplett anders doch wenn sie mit A zusammen ist bin ich ungefähr wie Luft und ehhh ja die dreht dann völlig ab
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Ach gottchen. :grin: jetzt versteh´ichs. Ich denke dass A die neue beste Freundin deiner Freundin ist! :zwinker:

Und was ist jetzt mit dir noch? Seid ihr noch zusammen oder nicht? Oder wie oder was?
 

Benutzer90972 

Team-Alumni
als ich 14 war bin ich auch oft mit einer freundin arm in arm gegangen. und nein, bei uns lief nichts.
das was deine freundin da gerade hat, ist eine phase, die auch wieder vergeht. ignorier das einfach. irgendwann verlieren die beiden von allein die lust daran.
 

Benutzer100724 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja wir sind zusammen.

Ja nur bei denen ist das wirklich extrem und so wie ich gehört habe redet A schlecht über mich und versucht mich auch schlecht bei meiner Freundin zu machen.
Also A will meine Freundin für sich alleine so ist das und man könnte meinen A habe einen Kontrollzwang wenn ich mit meiner Freundin zusammen bin meint A immer zu hören was wir machen oder A passt dann halt iwas nicht zb. wenn meine Freundin mit ihrer besten Freundin zusammen ist das kann A gar nicht leiden und dann macht sie ne Eifersuchtsszene
 

Benutzer26398 

Beiträge füllen Bücher
Ja das klingt wahrscheinlich für euch alles Normal aber wenn ihr das selber mal sehen würdet dann würdet ihr euch auch Fragen was geht denn da?

Wenn meine Freundin mit mir alleine ist dann ist die komplett anders doch wenn sie mit A zusammen ist bin ich ungefähr wie Luft und ehhh ja die dreht dann völlig ab

Meine Güte komm mal wieder etwas runter...

Du bist quasi auf die beste Freundin deiner Freundin eifersüchtig... Mädels untereinander sind nunmal mitunter sonderbar; stress dich nicht zu sehr rein. Ich lese nirgends raus das sie sich aktiv in eure Beziehung einmischt! Und solange sie nicht bei euch mit im Bett liegt solltest du etwas gelassener an die Sache rangehen...

Vielleicht solltest du nicht so sehr klammern! Lass deiner Freundin ihren Freiraum mit ihren Freundinnen - du musst doch nicht den ganzen Tag deine Freundin um dich herum haben!
 

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Deine Freundin darf rumhängen, mit wem sie will - wenn dir das nicht passt, kannst du leider nicht viel machen als es ein mal zu sagen, und gut ist.

Wenn deine Freundin dich allerdings in Anwesenheit von A wie Luft behandelt, finde ich das einfach nur unverschämt.
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Na aber das ist doch dann das Problem von A oder? :grin: Deine Freundin ist ja mit dir zusammen was interessiert sie also das Gerede von A?Sie muss ja nicht drauf hören.

Sag mal, wie lange seid ihr denn schon zusammen?
 

Benutzer100724 

Sorgt für Gesprächsstoff
Seit dem 1.10.10

Ich lass ihr die Freiheiten und die kann auch gerne was mit ihren Freundinnen unternehmen das ist auch nicht das Problem.
Sondern das A dabei ist langsam die kompletten Freundschaften von meiner Freundin aufs Spiel zu setzten.
Man kann nicht die beste Freundin die man seit dem Kindergarten kennt einfach alleine stehen lassen sie nicht beachten und kein Wort mehr mit ihr reden von jetzt auf gleich...
Und warum ist das so weil A schlecht über sie geredet hat.
Ich hab mittlerweile gemerkt das sich meine Freundin sehr leicht beeinflussen lässt.

Nur überlegt euch mal ihr seit mit eurer Freundin zusammen und möchtet sie gerne Umarmen aufeinmal Platz ne Freundin von ihr dazwischen und du kommst an deine Freundin nicht mehr ran weil sie von jetzt auf gleich am Quasseln ist.
Wie kämt ihr euch denn vor wenn ihr daneben ständet wenn A meine Freundin fast mehr küsst als ich?

Das hat nichts mit Eifersucht zu tun nämlich A ist eifersüchtig auf mich ... Wegen mir kann meine Freundin ja auch gerne mit A befreundet sein keine Frage aber nicht so wie es jetzt ist...
Das ist ja schon kein Zustand mehr man steht als Freund daneben und fühlt sich so verarscht und unbeachtet wie Luft...
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Tja und warum stehst du nur so daneben? Sag doch was!
 

Benutzer26398 

Beiträge füllen Bücher
Sondern das A dabei ist langsam die kompletten Freundschaften von meiner Freundin aufs Spiel zu setzten.

hast du Angst das "A" eure Beziehung zerstört? Wenn ja solltest du mal ein wenig Selbstbewusstsein an den Tag legen. Durch deine "Eifersucht" zerstörst du früher oder später nämlich selbst die Beziehung!

Die Freundin deiner Freundin muss nicht gleichzeitig auch eine gute Bekannte von dir sein! Aber du solltest ihre Freundschaft respektieren. Du hast deiner Freundin deine Bedenken mitgeteilt bzgl. "A" - mehr kannst du nicht tun.
Wenn sich deine Freundin so leicht beeinflussen lässt ist das zwar schade aber es gehört zu den Lebenserfahrungen dazu. Du hast ihr deine Bedenken mitgeteilt - dabei solltest du es belassen auch wenn es schwerfällt!

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:33 -----------

Und was soll ich deiner Meinung nach sagen?
Am besten wäre du würdest gar nicht permanent danebenstehen! Lass doch deine Freundin in der Schule "in Ruhe" - du siehst sie doch genügend in eurer Freizeit.
 

Benutzer12529 

Echt Schaf
Küsschen links/rechts, in Arm nehmen und "Schatz" und andere Kosenamen sind hier an der Schule hier total normal unter (guten) Freundinnen... wenn die alle lesbisch wären, hätte die Menschheit ein echtes Problem :grin:
 

Benutzer78109 

Sehr bekannt hier
Wenn A das nächste Mal in eure Unterhaltung platzt und deine Freundin dich von da an wie Luft behandelt, dann drehst du dich einfach um und gehst.
Alternativ könntest du auch den Mund aufmachen, wenn dir was massiv nicht passt. Sag deiner Freundin doch, dass du das Gefühl hast, dass A ihre Freundschaften zerstört und dass du bald auch keine Lust mehr auf so einen Kindergarten hast. Dagegen, dass sie sich abknutschen und betätscheln, kannst du nichts sagen, aber sehr wohl dagegen, dass deine Freundin dich wie Luft behandelt. Das ist respektlos und unreif und ich finds schade, dass du mit deinen 15 Jahren reifer scheinst als deine Freundin.
 
K

Benutzer

Gast
Küsschen links/rechts, in Arm nehmen und "Schatz" und andere Kosenamen sind hier an der Schule hier total normal unter (guten) Freundinnen... wenn die alle lesbisch wären, hätte die Menschheit ein echtes Problem :grin:

Seh ich auch so. Vorallem muss deine Freundin ihre eigenen Erfahrungen sammeln, selbst wenn du findest dass A schlecht fuer sie ist.
 

Benutzer100724 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hmm

Stimmt! Ihr habt recht vllt. sollte ich echt mal weniger drauf achten es ist zwar ziemlich Schade aber andererseits schon richtig.
Vllt. sollte ich wirklich ihr nochmal klar machen was ich von A halte und dann sage das ich keine Lust darauf habe und sie einfach in der Schule in Ruhe lassen werde so in der Art.

Mir passt da zwar einiges nicht aber nunja vllt. ist es wirklich besser sie einfach mal machen zu lassen.

Auch wenn ihr das nicht ganz versteht was ich meine ich es mag daran liegen das ihr das ganze nicht live erleben könnt sondern ich euch nur das ganze beschreiben kann und die Beschreibung ist nicht intensiv genug ich weiß aber nicht wie ich das besser sagen bzw. tippen soll.

Aber es stimmt ihr hab teils recht naja ich warte einfach mal ab und werde A ignorieren und der keine Aufmerksamkeit mehr schenken

Danke für die zahlreichen Antworten

MfG Benedikt

ps. wenn noch was sein sollte melde ich mich wieder ;-)
 
K

Benutzer

Gast
Wir haben, glaube ich, alle mal sowas erlebt. :smile: Und was willst du gross daran machen? Ihr den Kontakt verbieten damit du nachher als der Boese dastehst? Schlechter Plan. Natuerlich kannst du ihr deine Meinung ueber A sagen und daraus deine Konsequenzen ziehen, das ist wohl am sinnvollsten. Aber ob sich deswegen etwas an der Situation aendert? Wie stellst du dir das denn vor? Willst du ihr ein Ultimatum stellen oder wie?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren