freundin schreibt sms mit anderem - soll ich sie ansprechen ?

Benutzer21425 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo erstmal! Hab da ein Problem und zwar hab ich gestern mal so aus neugier den SMS Eingang meiner Freundin durchgeschaut, da waren ziemlich viele sms von nem anderen Typen drin. Jetzt wollte ich mal eure Meinungen dazu ob ich sie darauf ansprechen soll, und riskieren dass sie sauer ist ( womöglich sogar extrem sauer ) dafür aber klarheit habe ob das nur ein guter Kumpel ist oder ob der etwas von ihr will. Hab mal 1 - 2 sms durchgelesen, scheint nur relativ kollegenhafte gespräche zu sein , so rumalbern halt. Sie kennt ihn schon länger als mich, sind aber nur so flüchtig bekannte. Nicht dasses mich jetzt sonderlich stört, bin zwar vom typ her manchmal etwas eifersüchtig aber sowas würde mich nicht stören, mich wundert nur wieso sies mir nicht erzählt.
Zu mir verhält sie sich wie immer süß und lieb, also alles kein Problem, keinerlei sorgen dassi auf den typen steht.
Oder wäre Variante 2 besser und ich erzähle ihr nicht, versuche dass zu vergessen gucke nicht mehr in ihr handy und erzähle ihr nichts ? Sie wäre weiterhin lieb wie immer und würde nicht misstrauisch, allerdings hätte ich keine klarheit. Da Sie den Typen allerdings sowieso höchstens einmal im Monat sieht ( weil sie da immer mit ihren freundinnen in ner anderen Stadt ausgeht ) hab ich auch ansonsten keine befürchtungen sie könnte etwas mit ihm allein unternehmen ( was im Grunde ja auch nicht so schlimm wäre, ich mein etwas freundschaftliches ) blos sollte sie es mir erzählen....

Naja lange Rede kurzer Sinn: Soll ich sie ansprechen wieso sie mir nix erzählt oder ihr nichts sagen und eventuell erst etwas sagen wenn ich mir anfange echte Sorgen zu machen ?

danke fürs zuhören hätte gerne ein paar Meinungen!

Ps: Ich weiß man schaut nicht ins Handy anderer Leuten, aber niemand ist perfekt, jeder hat sein kleinen Macken :smile:
 
D

Benutzer

Gast
wenns nur gute freunde sind, ist doch nix schlimmes dabei.. freunde verbieten kannst du ihr wohl nicht. ich würd sie nicht darauf ansprechen, da sie sich dafür ja nicht rechtfertigen muss, wenns nur n kumpel ist und die sms harmlos sind.
 

Benutzer37583 

Meistens hier zu finden
Du solltest zumindest zu dem stehen was du getan hast und es ihr erzählen. Wenn du sie darauf ansprichst würde ich dir an ihrer Stelle den Hals umdrehen. Schön wie du ihr vertrauen missbrauchst. Hättest du nicht in ihr Handy geguckt, hättest du jetzt kein Problem.
Deine Freundin ist dir doch keine Rechenschaft schuldig mit welchen ihrer Freunde sie SMS schreibt.
 

Benutzer54365  (31)

Verbringt hier viel Zeit
hey! Schreibst du nicht mit anderen Mädels?? Eine Beziehung ist auf Vertrauen auf gebaut. also vertrau ihr! Es gibt nichts schlimmeres wenn ein Mann oder Frau seinen Partner hinter her spioniert!
 

Benutzer7157 

Sehr bekannt hier
Sag mal, wie kommst du aif die Idee einfach in ihrem Handy rumzuschnüffeln? Wenn man einen begründeten Verdacht hat, dass der Partner fremdgeht, sich deswegen total verrückt macht und man deswegen ins handy guckt, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber du mißbrauchst "einfach mal so" ihr Vertrauen. Echt mies!

Wenn du es ihr sagst, kannst du dich wohl auf eine Abreibung einstellen. Jedenfalls würdest du die von mir bekommen, wenn du mir hinterherschnüffeln würdest. Und ist es das wirklich wert? Nur weil sie kumpelhaft mit jemand anderes schreibt? Gibst du ihr denn über jede SMS Auskunft, die du verschickst? Nur weil sie dir nicht erzählt hat, dass sie ab und zu mit ihm schreibt, heißt das doch nicht, dass sie es bewußt verheimlicht.
 

Benutzer21425 

Verbringt hier viel Zeit
Ehrlich gesagt schreibe ich keine SMS mit anderen Mädels. Es beunruhigt mich ja auch nicht, sie darf ja. Mich wundert nur dass sie soviel schreibt und mir nichts erzählt.
Hab schon verstanden dass ich Mist gebaut habe, habe mir auch ehrlich gesagt genau diese Antworten erhofft. Werde Sie wohl nicht darauf ansprechen und ihr gegebenfalls mal beichten was ich gemacht habe, aber ich frage sie nicht was und wieso sie mit dem anderen schreibt. Die beste Lösung oder ?

Danke für eure Antworten!
 

Benutzer24402  (34)

Beiträge füllen Bücher
würde ich einem mann rechenschaft ablegen müssen für jede sms die ich schreibe hätte ich viel zu tun, auf eine solche idee würd ich gar nciht erst kommen!

außerdem wäre es für mich ein ziemlicher vertrauensbruch wenn jemand in mienem handy rumschnüffelt!
 

Benutzer21425 

Verbringt hier viel Zeit
Ok habe verstanden, fühle mich schuldig. Aber würde euch es auch nicht ein kleinwenig wundern wenn da plötzlich 15-20 Sms von nem anderen Mädchen im Handy eurer Freunde wären ? nicht mal ein kleinwenig ?

Auf alle Fälle danke ich euch, habt mir viel geholfen, werde nun nicht mehr daran denken und auf keinen fall eifersüchtig sein. Wenn sie es mir erzählen wird wird sie es schon machen..
 

Benutzer24402  (34)

Beiträge füllen Bücher
vermutlich würde es mich wundern, aber ich würde nicht nachsehen!
 

Benutzer54547 

Verbringt hier viel Zeit
Vertrauen ist immer besser als Kontrolle

Man muss seinem Partner vertrauen, aber wenn du dir dennoch unsicher bist, dann geh' doch mal mit, wenn sie sich mit ihren Freundinnen und ihn trifft. So lernst du ihn einfach mal kennen.
Sag deiner Freundin bloß nicht, dass du in ihr Handy geschaut hast. Sie wird total sauer sein. Vor allem, wenn die Nachrichten harmlos sind... Vertrau deiner Freundin!!!! :smile:
 

Benutzer46753  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Hey mein gott kinners.
Also was isn soooooooooo schlimm daran wenn er in den sms eingang guckt?

Wenn ich bei jemandem reinguck und da was weiß ich, z.B. "sandra handy" sehn würd wüsst ich ja auch nich was er/sie mit der schreibt, ich wüsst bloß das er ne sms bekommen hat!

Also jetzt regt euch doch bitte nich so auf. Ich halte des jetzt nich für einen gravierenden fehler. Vergiss es und schwamm drüber!

Wenns dich aber wurmt, red mit ihr und sag ihr einfach ganz normal das du dir einfach nix bei gedacht hast!

Lg Realist
 

Benutzer12210  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Variante 2. Fühl dich mies und schuldig, und wag es nich ihr jetzt auch noch was zu unterstellen. Gut, du hast nachgeguckt, habich auch schomma gemacht, aber ich hatte nen begründeten Verdacht. Du hast nix verdächtiges gefunden, sie hatn guten KUmpel.

Ich würd meinem Freund was husten wenn er plötzlich wegen sämtlichen männlichen Bekannten austicken würde..
 
B

Benutzer

Gast
Also wenn ich mal ne Freundin hab erzähl ich ihr auch nicht von jeder SMS die ich bekomme oder schreibe. Warum auch.
Also sprech sie nicht drauf an.
Würde sie sich jetzt komisch verhalten ect. siehts anders aus. Aber was du da schreibst klingt nach normalen freundschaftlichen SMS
 

Benutzer49917 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich kann verstehen, dass du dich darüber wunderst, immerhin sind 15 sms ja doch ne ganze Menge. Und wenn außer den SMS von dem Typ weiter keine da sind, ist das schon ein blödes Gefühl. Aber ich bin mir sicher, dass da nix weiter ist. Vielleicht ist der Kerl ja schwul ;-)
Ich würde dir auch einfach mal empfehlen mit zum Party machen zu fahren und ihn einfach mal kennenzulernen.
Ansonsten muss ich sagen: Ehrlichkeit bringt einen immer am weitesten. Sag ihr, dass du aus lauter Langeweile mal in ihr Handy geguckt hast und das es dich gewundert hat, dass von dem Typ da so viele sms drin sind. Wird sie ja irgendwie drauf reagieren.
 

Benutzer53708 

Verbringt hier viel Zeit
find ich wirklich lustig wie sich die ganzen damen hier aufregen, weil ein kerl in nem handy rumgeschnüffelt hat. :tongue:
mal ganz ehrlich. ich durfte bis jetzt keine frau kennenlernen die nicht das bedürfnis verspürte, ein bischen zu spionieren.
ich konnte mir bis jetzt bei jeder sicher sein, dass wenn ich mein handy liegen lasse, dieses danach auch durchsucht wurde ...
 

Benutzer38596 

Verbringt hier viel Zeit
find ich wirklich lustig wie sich die ganzen damen hier aufregen, weil ein kerl in nem handy rumgeschnüffelt hat. :tongue:
mal ganz ehrlich. ich durfte bis jetzt keine frau kennenlernen die nicht das bedürfnis verspürte, ein bischen zu spionieren.
ich konnte mir bis jetzt bei jeder sicher sein, dass wenn ich mein handy liegen lasse, dieses danach auch durchsucht wurde ...

Wie wahr, wie wahr :smile:
 

Benutzer41772 

Verbringt hier viel Zeit
sry... sowas macht mich wütend... :angryfire hab deinen artikel gar nicht ganz gelesen... nur "ich hab aus neugier ihren sms eingang durchgeschaut"... da kommt mir fast das kotzen... :wuerg:

hey, ich bin auch saumäßig neugierig, aber ich durchstöber doch nicht das handy von meinem freund... wenn, frag ich, ob ich mal gucken darf... argh... sowas gibts echt nicht... in ner beziehung MUSS vertrauen da sein und da kanns echt nciht sein, dass man das handy durchsucht... egal, warum...

nö, sry, das musste jetz raus... :mad:
 

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Ich finde das selbstverständlich. Mein Freund guckt auch mal mein Handy durch und ich seins. Warum auch nicht? Wir haben ja nichts zu verbergen. Er muss mich auch nicht um Erlaubnis fragen. Außerdem finde ich so eine Neugierde selbstverständlich. Ich könnte gar nicht anders.
 

Benutzer52592 

Benutzer gesperrt
Also das ist echt keine Sache. Ich würds bleiben lassen und versuchen das Ganze zu vergessen. Ich glaube jeder der ein Handy und Freunde hat, hat schonmal ein paar Dutzend unbedeutender Nachrichten drauf gehabt und ... ach, ist doch nicht der Rede wert :hmm:
 

Benutzer21425 

Verbringt hier viel Zeit
sry... sowas macht mich wütend... :angryfire hab deinen artikel gar nicht ganz gelesen... nur "ich hab aus neugier ihren sms eingang durchgeschaut"... da kommt mir fast das kotzen... :wuerg:

hey, ich bin auch saumäßig neugierig, aber ich durchstöber doch nicht das handy von meinem freund... wenn, frag ich, ob ich mal gucken darf... argh... sowas gibts echt nicht... in ner beziehung MUSS vertrauen da sein und da kanns echt nciht sein, dass man das handy durchsucht... egal, warum...

nö, sry, das musste jetz raus... :mad:

Entschuldigung das ich nicht dem Ideal eines Freundes entspreche und alles richtig mache. Niemand ist perfekt, ich hab halt mal nen Fehler gemacht, wäre doch verdammt langweilig wenn immer alles super wäre. Ausserdem hat mich meine "fehlerhafte" Aktion dazu angespornt meine Freundin zu überraschen und etwas gut zu machen ( ohne ihr zu erzählen was ich gemacht habe ).. hab sie schick zum essen ausgeführt, sie hat sich riesig gefreut.

Wieso bedeutet es für dich dass ich ihr nicht vertraue. Nur weil ich den Posteingang lese heißt dass doch nicht dass ich ihr nicht vertraue, bin halt manchmal neugierig! Ich spioniere ihr ja nicht nach und wenn sie gerne wieder mit den Freundinnen ausgeht hab ich auch 0 Problem damit sie gehen zu lassen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren