• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Eifersucht Freundin schreibt jeden Tag mit TikToker, den sie auch anziehend findet.

RedPanda
Benutzer228135  (31) Ist noch neu hier
Halli Hallo :winkwink:

Meine Freundin hat jetzt seit circa 2 Monaten intensiven Kontakt zu einem Mann den sie nur über TikTok kennengelernt hat. Sie schreiben sich 24/7, wünschen sich einen Guten Morgen und Gute Nacht mit teilweise Kosenamen "pookie" oder ähnliches, ist gefühlt aktiver am schreiben als mit mir, wodurch ich mir teilweise einfach nebensächlich vorkomme, da manche Sachen untergehen die ich angesprochen habe. Er ist wohl verheiratet und sie selbst hat ihm gesagt, dass sie auch in einer Beziehung ist... Sie sagt zwar immer das ihre Beziehung zu einander nur rein freundschaftlich ist, aber es fühlt sich so an als würde da schon mehr eine Obsession entstehen...

ZU uns: wir haben uns gegenseitig auf einer Dating Plattform kennengelernt, sind mittlerweile 1 1/2 Jahre zusammen, sind aber in einer Fernbeziehung ca. 250km von einander entfernt.

Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll, ist es wirklich nur Freundschaft oder entwickelt sich da mehr? Mein Kopf ist in einer Abwärtsspirale gefangen und ich weiß wirklich nicht wie ich da rauskomme.. habe Angst das ich mit der Eifersucht unsere Beziehung kaputt mache und möchte es deswegen auch nicht ansprechen...

Sorry für den unstrukturierten Text 🙈 Und danke im Vorraus für irgendwelche Tipps oder helfende Worte 🫡

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Sie schreiben sich 24/7, wünschen sich einen Guten Morgen und Gute Nacht mit teilweise Kosenamen "pookie" oder ähnliches
Woher weißt du das denn?

Vernachlässigt sie dich in irgendeiner Form? Also seht ihr euch seltener, sind die treffen anders etc?

Florence Blackwell
Benutzer205991  (65) Öfter im Forum
Hi
Du solltest es aber ansprechen.. wenn ihr euch sehen könnt .. ohne Vorwürfe in „ Ich - Botschaften „ von deinem Gefühl in deinen Befürchtungen sprechen.
Vielleicht klärt sich manches und es ist harmlos

Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
Mich würde auch interessieren, wie viel Kontakt da wirklich besteht (24/7, wirklich?) und woher du das so genau weißt. Ebenso wäre es wichtig zu wissen, wie eure gemeinsame Zeit aussieht. Wird diese durch den TikTok-Kontakt negativ beeinflusst?

M
Benutzer186280  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
Eine Beziehung hat über die Entfernung keinen Bestand. Irgendwann müsst ihr euch füreinander entscheiden und Nägel mit Köpfen machen.
Deine Bekannte nutzt eben Flirts zum Erregen und zum Unterhalten.
Und jeder Neue ist interessant.
Schreib über Zukunft, über Zusammensein, da kommen noch genug Prüfungen auf euch zu.

Stellaris
Benutzer216826  Ist noch neu hier
Eine Beziehung hat über die Entfernung keinen Bestand. Irgendwann müsst ihr euch füreinander entscheiden und Nägel mit Köpfen machen.
Deine Bekannte nutzt eben Flirts zum Erregen und zum Unterhalten.
Und jeder Neue ist interessant.
Schreib über Zukunft, über Zusammensein, da kommen noch genug Prüfungen auf euch zu.

Das ist eine hochseltsame Ansicht.

Wer räumliche Nähe braucht, um für eine Beziehung den Bestand zu sichern, nimmt das nicht ernst.

Es ist doch unheimlich peinlich, wenn ein Part von beiden tägliche Flirts zur Selbstaufwertung benötigt. Mit den technischen Errungenschaften der heutigen Zeit sollte es problemlos gelingen, auch auf Entfernung Erregung und Unterhaltung zu generieren. Nähe übrigens auch.

M
Das ist eine hochseltsame Ansicht.

Wer räumliche Nähe braucht, um für eine Beziehung den Bestand zu sichern, nimmt das nicht ernst.

Es ist doch unheimlich peinlich, wenn ein Part von beiden tägliche Flirts zur Selbstaufwertung benötigt. Mit den technischen Errungenschaften der heutigen Zeit sollte es problemlos gelingen, auch auf Entfernung Erregung und Unterhaltung zu generieren. Nähe übrigens auch.
und das ist dann ein beziehung, die ein familiäres umfeld ermöglicht?
für eine gewisse zeit natürlich, hatte ich auch nicht anders. aber blauäugig muss man deshalb nicht sein.

Stellaris
Benutzer216826  Ist noch neu hier
und das ist dann ein beziehung, die ein familiäres umfeld ermöglicht?
für eine gewisse zeit natürlich, hatte ich auch nicht anders. aber blauäugig muss man deshalb nicht sein.
Was bedeutet denn familäres Umfeld für dich? Muss es zwingend Zusammenwohnen sein oder darf eine Beziehung auch bestehen, wenn jeder Partner eine eigene Wohnung hat (aber in der gleichen Stadt)?

Der TE ist seit anderthalb Jahren in dieser Beziehung, das ist kein Riesenzeitraum und eine Entscheidung steht möglicherweise erst aus, ob man sich räumlich verändert.

Aufeinanderhocken heißt für mich nicht immer beste Beziehung. Manchmal kann eine Entfernung auch reizvoll sein.
Aber eben nicht, um das auszunutzen, um mit anderen rumzumachen.

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
das ist dann ein beziehung, die ein familiäres umfeld ermöglicht?
Wo liest du, dass ihm bzw. ihnen das wichtig ist? Es hat ja nicht jeder die gleichen Vorstellungen von Beziehung.
Das ist auch nicht sein Problem, das er geschildert hat.

O
Benutzer227925  (25) Ist noch neu hier
ZU uns: wir haben uns gegenseitig auf einer Dating Plattform kennengelernt, sind mittlerweile 1 1/2 Jahre zusammen, sind aber in einer Fernbeziehung ca. 250km von einander entfernt.

Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll, ist es wirklich nur Freundschaft oder entwickelt sich da mehr? Mein Kopf ist in einer Abwärtsspirale gefangen und ich weiß wirklich nicht wie ich da rauskomme.. habe Angst das ich mit der Eifersucht unsere Beziehung kaputt mache und möchte es deswegen auch nicht ansprechen...
Hallo

Du musst davor doch keine Angst haben oder denke, das du dadurch eure Beziehung kaputt machst.

Ich würde es an deiner Stelle ansprechen und deine Sorge, Angst offen legen.
Wie du bereits sagst - Obsession - sowas kann schnell in eine andere Richtung verlaufen.

Ich habe e auch ne fern Beziehung und fahre jede Woche um die 290km hin-zurück. Sind jetzt 8 Monate zsm.

Auch wir hatten schon verrückte Dinge hinter uns und am Ende half einfach nur das reden und offen legen unsere Wünsche und Bedürfnisse.

Weil, grade in einer Fern Bz ist es noch wichtiger (meiner Meinung) zu kommunizieren.
Der Partner ist nicht jeden Tag vor der Nase.. Nähe, Kommunikation fehlt usw.

Alles was wir eben in eine Bz benötigen "schwindet" langsam und suchen uns bei anderen das gewisse etwas.
Aabrr ich kann’s nicht beurteilen was in dem Kopf deiner Freundin abgeht - ob sie so fühlt ? Vernachlässigt ihr euch beide - oder sie fühlt/denkt eben so.

Ich würde nicht wollen das sie mit einer Internetbekannschaft rum textet, wertvolle Zeit darin investiert und ihn Schatz, pookie nennt ?!

Reden ist hier die einzige Lösung

M
Was bedeutet denn familäres Umfeld für dich? Muss es zwingend Zusammenwohnen sein oder darf eine Beziehung auch bestehen, wenn jeder Partner eine eigene Wohnung hat (aber in der gleichen Stadt)?

Der TE ist seit anderthalb Jahren in dieser Beziehung, das ist kein Riesenzeitraum und eine Entscheidung steht möglicherweise erst aus, ob man sich räumlich verändert.

Aufeinanderhocken heißt für mich nicht immer beste Beziehung. Manchmal kann eine Entfernung auch reizvoll sein.
Aber eben nicht, um das auszunutzen, um mit anderen rumzumachen.
ich kenne das ein bisschen. hatte eine schöne beziehung bis meine freundin zum studium weg musste. dort im studentenwohnheim gabs party party mit alkohol und nicht untätige jungs. da hat schon das sporadische spüren von harten beim tanzen dazu geführt dass sie sich ein oder zwei jungs mit in ihr zimmer genommen hat.
ich war 300 km weit weg.

und viele haben fernbeziehung die einen anfang darstellen soll und nicht dauerzustand
in einer stadt unterschiedliche wohnungen ist wohl der idealfall

O
Benutzer227925  (25) Ist noch neu hier
ich kenne das ein bisschen. hatte eine schöne beziehung bis meine freundin zum studium weg musste. dort im studentenwohnheim gabs party party mit alkohol und nicht untätige jungs. da hat schon das sporadische spüren von harten beim tanzen dazu geführt dass sie sich ein oder zwei jungs mit in ihr zimmer genommen hat.
ich war 300 km weit weg.

und viele haben fernbeziehung die einen anfang darstellen soll und nicht dauerzustand
in einer stadt unterschiedliche wohnungen ist wohl der idealfall
Ja eben. Ist der Partner nicht da kann es zu sowas kommen..
(Natürlich auch in eine nicht-Fernz Bz)

Dauer kann möglich sein, aber dann müssen beide mit offene Karten spielen

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
ich war 300 km weit weg.
Das ist doch jetzt nicht dein Ernst, dass du (d)eine Jugendbeziehung als Maßstab nimmst generell für Fernbeziehungen?

M
Das ist doch jetzt nicht dein Ernst, dass du (d)eine Jugendbeziehung als Maßstab nimmst generell für Fernbeziehungen?
das ist ein Beispiel für die Gefahren von Fernbeziehungen, und ehrlich, ist es wirklich erstrebenswert, 10 oder mehr Jahre getrennt zu sein und sich nicht annähert? Denn das Zusammenleben im Anschluss wird spätestens im Anschluss zur Bewährungsprobe.

Spiralnudel
Moderator
Bitte die Diskussion über Fernbeziehungen einstellen! Lasst den TS doch erst einmal antworten!

M maxdoch deine Jugendgeschichten haben nichts mit der konkreten Problemstellung des TS zu tun, also lass das Spammen sein.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Bitte die Diskussion über Fernbeziehungen einstellen! Lasst den TS doch erst einmal antworten!

M maxdoch deine Jugendgeschichten haben nichts mit der konkreten Problemstellung des TS zu tun, also lass das Spammen sein.
spammen?
das ist mir dazu eingefallen mit den fernbeziehungen
darf ich denn sowas nicht in einer diskussion sagen?
da bin ich lieber ganz still
wenn das als spamen angesehn wird von der moderation

Spiralnudel
Moderator
das ist mir dazu eingefallen mit den fernbeziehungen
Dafür hätte ein Beitrag gereicht.

Lasst jetzt bitte den TS zu Wort kommen, ehe weitere Meta-Diskussionen geführt werden. Wir werden weiteres OT entfernen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren