• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin raucht , ich kanns leider nicht ab

N
Benutzer156223  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Community,

Ich habe mich viel in anderen Foren erkundigt die das selbe Problem haben.
Kurz zu meiner Situation , meine Freundin ist 14 und hat leider durch die falschen Kreise angefangen zu rauchen (vor einem Jahr). Am anfang der Beziehung störte mich es aus irgenteinen Grund nicht aber seit letztens möchte ich ihr am liebsten schon garkeinen Kuss mehr geben.
Wir haben natürlich über dieses Thema gesprochen und sie fing hald auch an zu weinen da sie es selber weiß wie scheisse es ist aber sie sagte dann auch sie könnte im moment nicht aufhören. Ich habe ihr gesagt das solang sie nicht viel raucht bzw bei mir garnicht kommen wir über die runden aber innerlich kocht es in mir :frown:

Ich weiß ich kann sie nicht dazu zwingen , möchte ich auch nicht aber ich möchte ihr einfach helfen aufzuhören.

Wir sind uns beide sehr ehrlich und sagen uns immer was uns gegenseitig stört , also soll ich ihr einfach nochmal reden oder soll ich leider die situation so hinnehmen (früher oder später kochst aber über).

Sorry für den Langen Text :/
Danke für die Hilfe
 
135790
Benutzer136360  (33) Benutzer gesperrt
  • #2
Hmm... sehr schwere Situation, ich kann dich da voll und ganz verstehen, kann es auch nicht abhaben wenn meine Freundin Rauchen würde und das wäre für mich in Zukunft wenn es sich nicht ändern würde ein Trennungsgrund.
Es hilft jetzt erst mal abwarten, das Rauchen so gering wie möglich zu halten, ihr Mut geben es zu reduzieren.
Vielleicht wird es in naher Zukunft immer weniger werden, aber es ist schwer damit ganz aufzuhören, was man so immer hört.

Bei den einen geht es von jetzt auf gleich, bei anderen dauert es Jahre....
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Tja, da scheiden sich die Geister. Ich fuerchte, das laesst sich nicht regeln. Sie ist ja offensichtlich bereits abhaengig, und das wird ihr wohl erhalten bleiben, zumal sie so frueh angefangen hat. Die musst Du wohl so nehmen, wie sie ist. Als ich 12 war, war ich der einzige Nichtraucher in meiner Klasse. Beim 20-jaehrigen Abitreffen war ich es noch immer, und zwei von der Klasse waren bereits an Lungenkrebs gestorben, mit ende 30. Ich kenne niemanden, der es je geschafft hat, dauerhaft mit dem Rauchen aufzuhoeren. Selbst solche heiligen Toughies wie meine Tante.
 
N
Benutzer156223  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Hmm... sehr schwere Situation, ich kann dich da voll und ganz verstehen, kann es auch nicht abhaben wenn meine Freundin Rauchen würde und das wäre für mich in Zukunft wenn es sich nicht ändern würde ein Trennungsgrund.
Es hilft jetzt erst mal abwarten, das Rauchen so gering wie möglich zu halten, ihr Mut geben es zu reduzieren.
Vielleicht wird es in naher Zukunft immer weniger werden, aber es ist schwer damit ganz aufzuhören, was man so immer hört.

Bei den einen geht es von jetzt auf gleich, bei anderen dauert es Jahre....
Danke für die antwort ,
Ich meine sie kauft sich ja zum glück keine Packungen da sie dann viel zu viel raucht sondern sie dreht sie sich immer selbst.

Sie raucht wenn es hochkommt 6 Zigerretten am Tag - sie sagt es ist wenig aber für mich schon ein grund auszurasten. Ich habe nähmlich auch angst das es für mich früher oder später zum trennungsgrund wird. Ich werde wohl einfach nochmal das gespräch suchen.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #5
Hast du sie kennen gelernt als sie schon geraucht hat oder war sie da noch nichtraucher ?
Wenn es so war das sie schon geraucht hat kann ich deinen Aufstand nicht nachvollziehen denn dann haettest du dir das früher überlegen müssen.
Klar ist es scheiße das sie mit 14 raucht das will ich nicht schön reden aber was du da für nen Fass aufmachst und schon von Trennungsgrund redest finde ich persönlich absolut übertrieben. Sie ist doch durch das rauchen kein anderer Mensch als der in den du dich verliebt hast
 
N
Benutzer156223  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Hast du sie kennen gelernt als sie schon geraucht hat oder war sie da noch nichtraucher ?
Wenn es so war das sie schon geraucht hat kann ich deinen Aufstand nicht nachvollziehen denn dann haettest du dir das früher überlegen müssen.
Klar ist es scheiße das sie mit 14 raucht das will ich nicht schön reden aber was du da für nen Fass aufmachst und schon von Trennungsgrund redest finde ich persönlich absolut übertrieben. Sie ist doch durch das rauchen kein anderer Mensch als der in den du dich verliebt hast
"Am anfang der Beziehung störte mich es aus irgenteinen Grund nicht aber seit letztens möchte ich ihr am liebsten schon garkeinen Kuss mehr geben."

Ja sie war schon raucher.
Wie oben zitiert.

Ja aber ich möchte auch nicht mit nem stinkendem Einhorn zusammen sein. Ich verstehe auch das einige mein Problem verstehen und andere nicht , jeder ist ja nicht gleich
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Ich muss sagen, ich empfinde 6 Zigaretten am Tag nicht gerade als "wenig" und wenn sie sich das so schönredet, dann sehe ich das schon als Problem.
Für mich wäre das in einer Beziehung eindeutig zu viel.
Es ist natürlich ungünstig, dass du das nicht von Anfang an so empfunden hast, aber bei manchen Dingen weiß man das einfach nicht, solange man es nicht probiert hat, insofern kann ich dich schon verstehen.
Wenn es so nicht passt, gibt es am Ende nur zwei Auswege. Entweder ihr ist die Beziehung so wichtig, dass sie ihren Konsum mindestens stark reduziert oder ihr werdet wohl am Ende getrennte Wege gehen. Wenn es für dich bisher nämlich immer schlimmer geworden ist, wird sich das vermutlich mit der Zeit eher noch mehr verstärken.
 
SoulOfCinder
Benutzer127320  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Es gibt nur eine Möglichkeit, mit dem Rauchen aufzuhören:
Man muss es ganz alleine, für sich selbst, wollen. Ansonsten hat das keinen Sinn.

Sie ist jetzt 14, was glaubst du, wie das läuft, wenn sie 15-16 ist und dann auch noch Alkohol dazu kommt? Selbst, wenn sie jetzt aufhört, wird sie spätestens dann wieder eine Kippe in den Fingern haben. Sie scheint ja doch sehr empfänglich für den Einfluss aus den "schlechten Kreisen" zu sein.
 
Froilein Strumpflang
Benutzer155262  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Tja, da scheiden sich die Geister. Ich fuerchte, das laesst sich nicht regeln. Sie ist ja offensichtlich bereits abhaengig, und das wird ihr wohl erhalten bleiben, zumal sie so frueh angefangen hat. Die musst Du wohl so nehmen, wie sie ist. Als ich 12 war, war ich der einzige Nichtraucher in meiner Klasse. Beim 20-jaehrigen Abitreffen war ich es noch immer, und zwei von der Klasse waren bereits an Lungenkrebs gestorben, mit ende 30. Ich kenne niemanden, der es je geschafft hat, dauerhaft mit dem Rauchen aufzuhoeren. Selbst solche heiligen Toughies wie meine Tante.


HIER!!!! *aufzeig...ICH*
ich finde rauchen ist reine Kopfsache und das aufhören verlangt nach willensstärke und konsequentz....

Ich habe vor 19 Jahren aufgehört...hatte vor 2 Jahren einen heftigen Schicksalsschlag.....in den Hardcoretagen habe ich ab und an eine geraucht....bin in dem besagten Jahr auf ein Päckchen gekommen...nein nicht pro Tag...sondern es war das einzige Päckchen im ganzen Jahr!
Alle haben geunkt ich bleib dabei..... never!
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #10
Das ist, wie schon von anderen gesagt, ne schwierige Kiste. Manche entwickeln irgendwann genügend Selbstbewußtsein um sich nicht von aussen beeinflussen zu lassen, andere rutschen immer weiter ab. Das ist sehr unterschiedlich.

Die Kippen an sich, also der rauchende Stengel, ist dabei gar nicht so das Problem. Das Problem ist, dass du das nicht möchtest, weil es a) stinkt und b) weil du rauchen vermutlich als eine Art Schwäche ansiehst...was ich gut verstehen kann. Das wiederum hängt ja auch eng mit dem Charakter des Mädels zusammen...

Ich persönlich könnte nichts mit einer Raucherin anfangen und hätte wohl von vorne herein Abstand genommen...nun ist es aber bei dir passiert und du musst dir überlegen, wie du damit umgehst.

Zunächst mal schreibst du, dass ihr sehr ehrlich miteinander umgeht....aber wohl doch nicht so ganz..zumindest nicht gleich sofort. Du hast ihr ja schon eine ganze Weile nicht gesagt, dass du so nicht weiter machen kannst. Ich weiß...das ist viel verlangt und keiner packt das mal eben so auf den Tisch...ich bin jetzt aber mal ein bisschen spitzfindig.

Du wirst um ein Gespräch nicht drumrum kommen. Dabei kannst du ihr deine und NUR deine Gefühle erklären. Gegen die kannst du ja auch so einfach nichts machen. Anschließend könnt ihr überlegen, wie ihr damit umgeht. Viel mehr kann man da leider nicht raten...
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #11
Du hast sie so kennengelernt, also musst du sie.auch so akzepptieren!

Ich bin selbst ehemaliger Raucher. Wenn ich mich in eine Raucherin verliebt habe war bei mir immer eine Packung ihrer Sorte vorhanden. Ich hab ihr auch keine Vorschriften gemacht wann oder wo sie rauchen darf. Dennoch hat mehr als die hälfte von sich aufgehört.

Ansonsten könntest du sie bitten möglichst dann zu Rauchen wenn ihr euch nicht seht und sich vor euren Treffen die Zähne zu putzen und oder Mundspülung zu nutzen. Aber wie gesagt darum bitten, machts du mehr Druck dann raucht sie mehr. Du könntest ihr auch eine Elektrozigarette schenken für wenn ihr zusammen seid, dann schmeckt die Freundin nicht so unangenehm.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #12
Erklär ihr, was COPD ist, vor allem die fortgeschrittenen Stadien mit Sauerstoffgerät sind sehr abschreckend. Für Teenager wohl auch abschreckender, als Lungenkrebs, war zumindest mein Eindruck als ich einem Mädchen, dass da ca 15war und ich kenne, seit sie klein war, einen kurzen Einblick gegeben habe. COPD hat keine Chance auf Heilung.

Hast du angst um die Gesundheit deiner Freundin? Dann sag ihr, warum und wieso. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie irgendwann Krebs bekommt und Glatze durch Chemo oder COPD und nicht mal mehr eine Treppe hochkommt, ohne danach erstmal minutenlang Pause haben zu müssen und kaum Luft zu kriegen und später nur mit Sauerstoffgerät zu können, dürfte sie zumindest zum nachdenken bringen.
Mein Vater hat mit 13-14 angefangen, ist jetzt Mitte 50, und hat COPD seit mindestens 10 Jahren. Jede kleine Bewegung bringt ihn zum keuchen, selbst wenn es nur sowas ist, wie vom Sofa aufstehen und in die Küche gehen. Seit 15 Jahren oder so muss er mehrfach am Tag schmerzhafte mminutenlange Hustenanfälle über sich ergehen lassen, bei denen er manchmal auch nicht gut Luft bekommt. Das wird sein leben lang so weitergehen, und noch schlechter werden (-> Sauerstoffgerät). Heilbar ist es nicht.

Wenn es dir "nur" um Geruch und Geschmack geht, könntet ihr die vorgeschlagenen Methoden abmachen. Nicht mehr vor und bei euren Treffen rauchen usw.
Was du nicht machen solltest: Ihr immer wieder ins Rauchen reinreden. Das wird nichts bringen und sie nur nerven. Es ist ihre Entscheidung.
Wenn du nicht mehr damit klar kommen kannst, dass sie raucht, ist das durchaus auch ein Grund, Schluss zu machen.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Du hast sie so kennengelernt, also musst du sie.auch so akzeptieren!
Hmm, ja... gewissermaßen schon. Das hat aber nichts damit zu tun, ob er weiterhin und langfristig mit einer Raucherin als Freundin klarkommt. Das ist keine Frage von Fairness oder Moral, sondern eine Frage persönlicher Grenzen, die man sicher in dem Alter auch erstmal herausfinden muss.
 
I
Benutzer144428  (30) Meistens hier zu finden
  • #14
Wenn sie erwachsen wäre, dann würde ich sagen, dass es sich hier um ein ideelles Problem, bzw. ein Problem mit der Selbstkontrolle handelt und würde dir raten dich von ihr zu trennen.
ABER sie ist ja erst 14. Vielleicht kannst du da noch was reißen.
Eventuell wird sie aufhören, wenn du ihr ein Ultimatum setzt und versprichst ihr beim aufhören zu helfen.
Aber ich glaube nicht, dass du auf Dauer mit einem Raucher zusammen sein willst.
Für mich persönlich ist es ein derartiges No-Go, dass eine Zigarette oder Zigarettenrauchgeruch ein sofortiger Abturner ist. Da kann die Person noch so gutaussehend oder lieb sein.
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #15
Es hat gute Gründe, weswegen Kinder nicht rauchen dürfen und in Eurem Beispiel zeigt sich das Recht gut. Sie ist auf dem besten Wege, ihre Gesundheit bereits in jungen Jahren aufgrund einer Sucht zu ruinieren.

Wenn Du das akzeptieren kannst, bleib bei ihr, mach aber klare Ansagen, dass Du nichts an ihr riechen willst - sonst gibt es eben keinen Kuss.

Kannst Du es nicht akzeptieren, weil es Dich belastet, dann musst Du entweder versuchen, ihr bei der Entwöhnung zu helfen (Schularzt, Vertrauenslehrer, ihre Eltern einschalten) oder Du trennst Dich von ihr.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #37
Konsequenzen sind eine feine Sache...
Und auch die Idee einer idealen Welt, in der man sich, wie eine Buttermarke, wen im Regal aussucht, die Zutaten liest und sie dann einpackt.
Suchtberatung ist ein spannendes Thema..


Leute..das kleine Mädchen ist 14 und der Bub nicht viel Älter (nicht böse gemeint). Was erwartet ihr eigentlich? Um was wollen wir wetten, dass ihr in dem Alter wesentlich weniger Kosequent wart und vielleicht sogar NIE das Gespräch mit dem Freund / der Freundin gesucht habt, weil ich euch nicht getraut habt?

Macht ma langsam halblang...
[doublepost=1444981862,1444981826][/doublepost]
sorry...aber der Vergleich hinkt.
Ist ja kein Vergleich..nur eine Gemeinsamkeit..der Rest ist sehr verschieden...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #43
Ich weiß wie du's meinst..aber die Formulierung "cih finde es echt interessant wie sehr das Thema euch beschäftigt" klingt ein bisschen so, als würden wir uns selbst damit schwer auseinander setzen. Die meisten haben dir aber einfach einen Teil ihrer Lebenserfahrung mitgeteilt und wollten nett sein :zwinker:

Zum Thema:
Doch..es geht von einen Tag auf den anderen. Da sie ja noch nicht Jahrelang Kettenraucher ist, ist es theoretisch um so leichter. Sie wird auch nur dann aufhören können, wenn sie will. Aktuell will sie aber nicht..sie macht es nur dir zuliebe weniger. "Lob" könnte eher kontraproduktiv sein..dann fühlt sie sich wie ein Hündchen, dass besonders gut "Platz" gemacht hat.

Nee...bevor sie nicht ihre tatsächlichen Probleme gelöst hat, wird auch das Rauchen nicht weg gehen. Warum ist sie denn ständig so gestresst? Probleme in der Familie? Wenig Rückhalt? Irgendwas hakt doch da...
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #48
In gar keiner.
Manchmal muss man den Leuten einfach ein Spiegel vor's Gesicht halten, so wie es Andere auch schon für mich getan haben. So erkennt man seine Fehler und bekommt die Chance, sich zu bessern
Dann hat es nicht geholfen. Es waren einige hier, die der Ansicht sind, dass man Dinge die vorher bekannt waren zu akzeptieren hat oder aber einen Schlussstrich ziehen sollte (welcher dann unfair wäre). Die Meisten anderen sind der Ansicht, dass man es nicht unbedingt aktzeptieren muss, aber dennoch einen Schlussstich ziehen sollte, sofern es keine Einigung gibt.
Am Ende läuft es aber darauf hinaus, dass man sich einigen und wenn das nicht geht trennen muss.

Da sehe ich irgendwie nicht einen Grund das Wort "Doppelmoral" in den Raum zu stellen und ein sich kaputt lachendes Smilie ist sehr unangebracht. Um dir mal den Spiegel vorzuhalten: Würde man dir mit beissender Ironie begegnen, wärst du, genau wie ich, deutlich weniger geneigt den Standpunkt des Gegenübers zu durchdenken oder gar anzunehmen, als wenn man das höflich und sachlich tut...
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #49
Würde es um ihren Kleidungsstil, ihre Essgewohnheiten etc. gehen, würde jeder sagen:" Hey, das ist ihr Stil. Das wusstest du doch, als du Sie kennen gelernt hast, also akzeptiere Sie so und versuch Sie nicht zu ändern".
Ich finde, da gibt es einen Unterschied... Kleidungsstil oder Essgewohnheiten (in normalem Rahmen) sind nicht "eklig" und gesundheitsschädlich. Vergleichbar wären eher noch Hygiene-Sachen wie z.B. extrem seltenes Duschen.
Rauchen stinkt und ist gesundheitsschädigend. Ist einfach so.
Ich rauche noch alle heiligen Zeiten mal (alle paar Monate), und merke dann wieder ganz extrem, dass Klamotten und Co. stinken wie die Pest nachdem ich einen Raucherhaushalt besucht habe. Und dass ich huste, als gäbe es kein Morgen.
Von irgendwelchen Klamotten musste ich noch nie husten. ^^
 
F
Benutzer132650  (30) Benutzer gesperrt
  • #50
Da sehe ich irgendwie nicht einen Grund das Wort "Doppelmoral" in den Raum zu stellen und ein sich kaputt lachendes Smilie ist sehr unangebracht. Um dir mal den Spiegel vorzuhalten: Würde man dir mit beissender Ironie begegnen, wärst du, genau wie ich, deutlich weniger geneigt den Standpunkt des Gegenübers zu durchdenken oder gar anzunehmen, als wenn man das höflich und sachlich tut...

Ok, wenn es so für dich rüberkam, tut es mir Leid :zwinker: Ich wollte Niemanden verletzen. Dennoch bin ich der Meinung, dass manchmal genau solche Sätze der richtige Weg sind, als es höflich zu formulieren. Manchmal muss man eben eine Grenze übertreten, um etwas klar zu machen.
Klar ist es unangenehm, aber wie gesagt, mir ist sowas auch schon häufiger passiert und es ist auf jeden Fall eine größere Lehre für's Leben, als wenn jemand einfach sagt: " Lass es sein ". ( Kennt man ja aus der Pubertät, meist hört man da nicht drauf :zwinker: )

Deswegen sorry, wenn es zu krass oder falsch rüberkam, aber bleiben würde ich bei meinem Standpunkt :zwinker:

MFG

EDIT: Bevor weitere Missverständnisse auftreten :grin: Ich will dir KEINE Lehre für's Leben aufdrücken und behaupte auch nicht, dass mein Satz eine gewesen wäre :zwinker:
 
N
Benutzer156223  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #51
uff uff uff ... so viele nachrichten :grin: Ich will euch echt DANKE sagen ! Ich habe kurz nach meinen ersten beitrag und nach euren Tipps das gespräch mit meiner freundin gesucht und ja es war wie es aussieht erfolgreich - SIE IST SEIT 15.11.2015 NICHTRAUCHER (bla bla bla ist jetzt nur ein Tag aber alles fängt doch so an :what: ) Sie hat gestern neben mir im Garten die letzte geraucht und ihr letztes (leeres)-Packerl aufgehoben. Aber schluss endlich möchte ich euch Danke sagen für eure Tipps.

Von meiner seite aus ist jetzt alles friede freude eierkuchen
 
F
Benutzer132650  (30) Benutzer gesperrt
  • #52
Haha. Dann warte mal die nächsten Wochen ab :zwinker:
 
N
Benutzer156223  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #53
ja bleibt mir ja nichts anderes übrig ... 1 1/2 wochen jetzt schon vorbei
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #54
Wenn sie die wirklich geschafft hat hat sie das schlimmste hinter sich
 
N
Benutzer156223  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #55
ja hat sie :smile: Gestern waren es 2 Wochen und sie glaubt echt nicht das sie rückfällig wird.

Danke euch
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #56
ja hat sie :smile: Gestern waren es 2 Wochen und sie glaubt echt nicht das sie rückfällig wird.

Danke euch
Okay , jetzt heißt es bestärkenund Gefahren eines Rückfällig werdens vermeiden. Eventuell sollte sich sich ein Spaarbuch für gemeinsamen Urlaub oder was auch immer zulegen und das Geld , welches sie sonst für Taback ausgibt konsequent dafür weglegen.
 
DiekleineLisa1994
Benutzer157777  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #57
Hallo guten Morgen :smile:
ich finde es sehr schön dass du deine Freundin tatkräftig unterstützt und ihr zur Seite stehst und ihr auch geholfen hast beim Rauchen aufzuhören.
Ich war in einer ähnlichen Situation und habe meinem Partner zuliebe auch das Rauchen aufgehört, nicht weil er es sich von mir gewünscht hat, sondern weil ich mir gedacht habe das ist der erste Partner den du hast der nicht raucht das ist doch jetzt mal ein Grund aufzuhören.
Wir haben uns kennengelernt, wir haben uns lieben gelernt und ich habe schon gemerkt dass er nicht gerne sieht dass ich rauche, man muss dazu sagen dass ich schon sehr lange rauche, ich bin bald 22 Jahre alt und rauche seit ich knapp 13 1/2, 14 bin
Ich habe schon die ein oder andere Operation hinter mir für die ich mal 2 Wochen das Rauchen aufgehört habe, bzw aufhören hab müssen aber dummerweise danach immer wieder angefangen hab, da ich Partner hatte die geraucht haben und der Geruch irgendwie mich verlockt hat wieder anzufangen..
Ich bin inzwischen fast einen Monat rauchfrei und glücklich und ich muss auch ehrlich sagen nur dank der tollen Unterstützung von meiner Mama und meinem Partner habe ich das durchziehen können, er sagt mir jetzt und heute immer noch wie gut ich schmecke und rieche, weil ich nicht nach Rauch schmecke und Geld spart man auch gut.:grin:

Ich gebe dir nur den Tipp, steh immer zu ihr und sei nicht misstrauisch wenn sie mit Freunden mal weg geht die eventuell rauchen, lass sie machen und vertrau ihr. "wehe du rauchst jetzt eine wenn dus schon so lang geschafft hast", ist nicht soo der Hit, sowas stützt nicht. Sag ihr dass du ihr viel Spaß wünscht und du denkst an sie und kurz bevor sie geht, gibst du ihr einen Kuss und sagst das du mehr als nur stolz bist dass sie dir zuliebe das Rauchen aufgehört hat. :smile:
 
N
Benutzer156223  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #58
Freut mich zu hören :smile:
Ich hab ihr auch als "Dank" ihr eine Handyhülle geschenkt als sie aufgehört hat (Sie liebt Füchse und ich schenkte ihr eine fuchs hülle da ihre schon kaputt war) und ich glaube das unterstütz sie auch schon symbolisch .
Sie ekelt sich jetzt auch überls von dem Geruch und hat auch ZURZEIT überhaupt keine lust , und ich sag ihr hald auch immer wie viel attraktiver sie jetzt ist und wie sehr ich es liebe wenn ich ihre hand bzw hals küsse und der nicht nach rauch stinkt :smile: Ich sehe positive in die Zukunft :smile:

und auch dir "DiekleineLisa" wünsch ich dir viel glück das du rauchfrei bleibst
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #59
Freut mich zu hören :smile:
Ich hab ihr auch als "Dank" ihr eine Handyhülle geschenkt als sie aufgehört hat (Sie liebt Füchse und ich schenkte ihr eine fuchs hülle da ihre schon kaputt war) und ich glaube das unterstütz sie auch schon symbolisch .
Sie ekelt sich jetzt auch überls von dem Geruch und hat auch ZURZEIT überhaupt keine lust , und ich sag ihr hald auch immer wie viel attraktiver sie jetzt ist und wie sehr ich es liebe wenn ich ihre hand bzw hals küsse und der nicht nach rauch stinkt :smile: Ich sehe positive in die Zukunft :smile:

und auch dir "DiekleineLisa" wünsch ich dir viel glück das du rauchfrei bleibst
Nach meiner Erfahrung ist es normal, dass ex Raucher naher die schlimsten Rauchergegner werden, sie eckeln sich in der Regel mehr vor Taback als die Mehrzahl der Nichtraucher.

Daher würde ich das als gutes Zeichen sehen, dass sie nicht so schnell rückfällig wird. wenn sie sich jetzt schon davor eckelt.
[doublepost=1448960512,1448960114][/doublepost]
Freut mich zu hören :smile:
Ich hab ihr auch als "Dank" ihr eine Handyhülle geschenkt als sie aufgehört hat (Sie liebt Füchse und ich schenkte ihr eine fuchs hülle da ihre schon kaputt war) und ich glaube das unterstütz sie auch schon symbolisch .
Sie ekelt sich jetzt auch überls von dem Geruch und hat auch ZURZEIT überhaupt keine lust , und ich sag ihr hald auch immer wie viel attraktiver sie jetzt ist und wie sehr ich es liebe wenn ich ihre hand bzw hals küsse und der nicht nach rauch stinkt :smile: Ich sehe positive in die Zukunft :smile:

und auch dir "DiekleineLisa" wünsch ich dir viel glück das du rauchfrei bleibst
Nach meiner Erfahrung ist es normal, dass ex Raucher naher die schlimsten Rauchergegner werden, sie eckeln sich in der Regel mehr vor Taback als die Mehrzahl der Nichtraucher.

Daher würde ich das als gutes Zeichen sehen, dass sie nicht so schnell rückfällig wird. wenn sie sich jetzt schon davor eckelt.
 
papayashake
Benutzer137570  Verbringt hier viel Zeit
  • #60
[QUOTE="135790, post: 12483901, member: 136360"
wenn meine Freundin Rauchen würde und das wäre für mich in Zukunft wenn es sich nicht ändern würde ein Trennungsgrund.[/QUOTE]

Dann bist du ja ein toller Freund, wenn du eine Beziehung wegen Zigaretten beendest.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #61
Dann bist du ja ein toller Freund, wenn du eine Beziehung wegen Zigaretten beendest.

Dann ist das sein gutes Recht ohne das er sich als schlechten Freund bezeichnen lassen muss.
Es gibt nunmal Leute die können diesen Geruch nicht ab und können nicht verstehen wie man für etwas schädliches so viel Geld rauswirft. Für Manche mag es auch ein Zeichen von Schwäche sein.
Ich suche auch mit Vorliebe Nichtraucher.
 
N
Benutzer156223  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #62
Jeder hat da seine eigene Meinung zu diesem Thema :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 30 weitere Beiträge im Thema "Freundin raucht , ich kanns leider nicht ab", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren