Freundin oder Freundin

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Och... also doch leider nur die "Kumpelschiene"... :schuechte

Du hättest ihr vielleicht sagen sollen, dass sie sich bei Dir ausheulen kann...
auch wenn Du es vielleicht nicht unbedingt hören willst,
vor allem wenn es um ihren "Freund" geht.
Nur soll sie es nicht in sich hineinfressen.
Das ist es z.T., was Freundschaften ausmacht... ungezwungen miteinander reden können, über alles Mögliche...

Wenn Du ihr darüber hinweg hilfst, einfach, indem Du für sie da bist,
zeigt es ihr, dass Dir was an ihr liegt, egal wie es zwischen euch beiden Steht.
Und dann wirst Du sie auch nicht verlieren.
Ich hab lieber eine gute Freundin mit der ich reden kann,
als gar keine Freundin überhaupt! :schuechte

:engel:

Wie jetzt? Ihr redet über euch und ihr geht es genauso wie dir? Oder hab ich da was missverstanden?

Und: auf dicke Hose machen...wie bitte? Wäre nett, wenn ihr beide mich aufklären würdet.

Ihr geht es mit den Gefühlen wohl genauso wie ihm:
Sie ist in einen anderen verliebt, doch der erwidert ihre Liebe nicht,
oder so ähnlich.

*lach* auf dicke Hose machen... was haben Kerls in der Hose??? :tongue:
Nene, das heisst blos: angeben, großkotzig auftreten, den echten Kerl rauslassen... usw.

X

Benutzer

Gast
Och... also doch leider nur die "Kumpelschiene"... :schuechte

Du hättest ihr vielleicht sagen sollen, dass sie sich bei Dir ausheulen kann...
auch wenn Du es vielleicht nicht unbedingt hören willst,
vor allem wenn es um ihren "Freund" geht.
Nur soll sie es nicht in sich hineinfressen.
Das ist es z.T., was Freundschaften ausmacht... ungezwungen miteinander reden können, über alles Mögliche...

Wenn Du ihr darüber hinweg hilfst, einfach, indem Du für sie da bist,
zeigt es ihr, dass Dir was an ihr liegt, egal wie es zwischen euch beiden Steht.
Und dann wirst Du sie auch nicht verlieren.
Ich hab lieber eine gute Freundin mit der ich reden kann,
als gar keine Freundin überhaupt! :schuechte

von der seite habe ich das noch garnicht gesehen. aber du hast recht. naja. ist vlt auch richtig so, wenn ich das mache.

sie meinte gestern zu mir, als ich gesagt habe, dass bei mir auch nichts klappt, auch in richtung beziehung nicht, dass es bei vlt daran gelegen hat, dass sie zu oberflächlich ist.
in unserem gespräch kam dann auch noch raus, dass ich immer anders zu ihr bin. bei jedem mal, wenn wir uns treffen.
ich habe irgendwie das gefühl, dass ich mich mich immer verstelle.

naja. ich mache das, so wie ich denke, weil ich mich nicht verletztlich machen will. sie meinte dann, dass ich ihr alles sagen kann.

also ich mache mir jetzt keine hoffnung mehr. es ist besser sie als freundin zu haben.
nur wenn ich das scenario mal durchspiele, wie es werden könnte, was mache ich denn dann, wenn sie sich jetzt doch in mich verliebt. aber soweit ist es ja nicht und wird es auch nicht kommen.

aber es liegt wohl an meinem ersten auftreten.
sie meinte, dass ich wohl irgendwie meine gefühle verstecke. besonders meine schlechten.
da hat sie recht. die machen einen ja auch verletztlich.

ich weiß irgendwie nicht, wie ich das verstellen ablegen kann, weil ich mache das unbewusst.
vlt suche ich deshalb nach einer partnerin, damit ich mich ihr anvertrauen kann und damit ich mich in ihrer nähe geborgen fühle.

Ihr geht es mit den Gefühlen wohl genauso wie ihm:
Sie ist in einen anderen verliebt, doch der erwidert ihre Liebe nicht,
oder so ähnlich.

ja, so ähnlich ist es.
sie will es mir nicht sagen, weil sie es mir nicht "antun" will.
ich weiß nicht wieso, aber sie wird es mir sicher noch erzählen.
naja sie weiß, dass ich eifersüchtig bin. und deshalb sagt sie mir das nicht. aber damit muss ich klar kommen. ich kann ja nicht immer eifersüchtig sein. außerdem kommen andere zeiten.
man bin ich optimistisch.

es gibt mir jetzt nur stark zu denken, als sie gesagt hat, dass sie vlt zu oberflächlich ist. heißt das indirekt, dass ich scheise aussehe, dass meine ausstrahlung = null ist oder was sonst noch ?

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Das mit der Oberflächlichkeit... bezieh das mal nicht auf Dich!

Vielleicht hat es nur mit dem Ausdrücken der Gefühle zu tun,
und wie ihr miteinander redet.

Vielleicht sagt sie das, weil sie den Eindruck hat,
dass Du ihr nicht alles erzählst,
und sie fürchtet, dass sie nicht gut genug ist für Dich - zum Reden.

Versuch, etwas offener zu ihr zu sein.
Sie soll schon sehen, wie Du Dich fühlst, aber sei behutsam.
Lade nicht gleich alle Deine Gefühle ab.
Lass es sie nur erahnen.

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
??? es muss doch nicht jede auf Dich stehen !!!

Soll sie Dir doch mal genauer erklären, was sie damit meinte... :tongue:

X

Benutzer

Gast
??? es muss doch nicht jede auf Dich stehen !!!

Soll sie Dir doch mal genauer erklären, was sie damit meinte... :tongue:

ich glaube sie hat das darauf bezogen, dass ich einfach bis jetzt noch nie glück hatte und wie war das noch mit dem "auf 100 frauen folgt ein treffer". dann hab ich ja bald die hälfte...
es ist langsam genug.

aber warum spreche ich mit ihr eigentlich darüber. die, die ich eigentlich liebe. vlt genau deswegen. aber so langsam weiß ich auch nicht mehr...

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Bub, hast Du einen Durchsatz... kein Wunder :tongue:

Bleib locker, verkrampf nicht, seih froh, dass Du sie hast,
um mit ihr reden zu können...

X

Benutzer

Gast
ich weiß.
ich bin schlimm.
ich würds ja irgendwie gerne ablegen. aber ich denke einfach zu viel und weiß auch irgendwie nicht, wie ich das abschalten kann.

glaubst du an horoskope und solche sachen ?
ich bin zwilling. da steht für diese woche auch drin, dass wenn ich mich öffne und mich nicht so sehr anspanne, also verkrampfe, dass dann alles glatt läuft.

ich bin da geteilter meinung, was die glaubwürdigkeit solcher sachen angeht.

aber irgendwo macht es doch sinn.

Benutzer49650  (31)

Verbringt hier viel Zeit
ich weiß.
ich bin schlimm.
ich würds ja irgendwie gerne ablegen. aber ich denke einfach zu viel und weiß auch irgendwie nicht, wie ich das abschalten kann.

glaubst du an horoskope und solche sachen ?
ich bin zwilling. da steht für diese woche auch drin, dass wenn ich mich öffne und mich nicht so sehr anspanne, also verkrampfe, dass dann alles glatt läuft.

ich bin da geteilter meinung, was die glaubwürdigkeit solcher sachen angeht.

aber irgendwo macht es doch sinn.

ich misch mich da wieder mal ein: die Horoskope in der Zeitung, i-net usw sind quatsch, die sind frei erfunden.
Aber an den Sternzeichen könnte was dran sein, bei mir stimmt ziemlich viel :-D.
Das Hirn abstellen wird schwer, ich habs nicht geschafft, ohne meinem Hirn schaden zuzufügen.
Versuch es doch mal an was anderes zu denken, ich weiss es ist schwer, gerade wenn man verliebt ist, aber versuchen kannst du es mal.

X

Benutzer

Gast
ich misch mich da wieder mal ein: die Horoskope in der Zeitung, i-net usw sind quatsch, die sind frei erfunden.
Aber an den Sternzeichen könnte was dran sein, bei mir stimmt ziemlich viel :-D.
Das Hirn abstellen wird schwer, ich habs nicht geschafft, ohne meinem Hirn schaden zuzufügen.
Versuch es doch mal an was anderes zu denken, ich weiss es ist schwer, gerade wenn man verliebt ist, aber versuchen kannst du es mal.

sterne. ja, da könnte was dran sein.
ich liebe sterne. könnte bei sternenklarer nacht mich draußen in den garten legen und stundenlang sterne gucken.
das hab ich auch im sommer gemacht.

hab draußen geschlafen, weil bei mir war sauna und das war wunderschön und romantisch auch irgendwie. war aber leider alleine.

mein hirn abstellen kann ich auch nicht. wüsste auch nicht wie.
aber ich habe mir was überlegt.
erstmal habe ich mich gerade von meinen inetzockerfreunden verabschiedet und gesagt, dass ich jetzt erstmal mein eigenes leben auf die reihe bekommen muss.
so das war der erste große schritt. dadurch hab ich mehr zeit, die ich sinnvoll nutzen kann.
als nächstes habe ich mir überlegt, dass ich mal mit sport anfange. ich wollte schon immer bodybuilding machen. hab auch geräte und alles und mir würde auch das fitnesscenter finanziert werden und nen trainer hätte ich auch. mein nachbar(türsteher und bodybuilder). sport deswegen, um mal nen ausgleich zu bekommen.
dann hab ich noch ein schlagzeug hier stehen, was langsam aber sicher zustaubt. ich hab mal gespielt und eigentlich auch recht gut. damit könnte und will ich auch wieder anfangen. soviel zur freizeit.
was dann noch kommen muss ist, SCHULE. ich muss mich mal richtig hinsetzen und alles aufbereiten und mal richtig was tuen.
wenn das dann auch läuft, dann gehts in der schule sicher auch wieder aufwärts.

jetzt brauche ich nur noch genug unterstützung, damit ich das auch mache und schaffe.

was dann noch kommt ist.... in und nach den weihnachtsferien...
zimmer streichen, umräumen und generell neu gestalten. neues outfit. neue einstellung zum leben. vlt ein ganz neues leben ?!....
UND mehr selbstbewusstsein.

sagt, wenn ich vlt noch was anders machen soll oder so.

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Na, is doch ein prima plan.
Nimm Dir mal nicht zuviel vor, langsam Schritt für Schritt!

Vielleicht hilft sie Dir ja beim Streichen ;-)

Benutzer49650  (31)

Verbringt hier viel Zeit
nur noch etwas: du musst nicht "neu" sein, du musst einfach du selbst sein und aktzeptieren, wer du bist und was du machst, dann kommt das mit dem Selbstvertrauen auch.

Und: du schaffst das schon, ich glaub an dich!

X

Benutzer

Gast
nur noch etwas: du musst nicht "neu" sein, du musst einfach du selbst sein und aktzeptieren, wer du bist und was du machst, dann kommt das mit dem Selbstvertrauen auch.

Und: du schaffst das schon, ich glaub an dich!

ja, ich denke ich will mit dem "neu" erreichen, dass ich mich selber mal entfalte. in einer neuen umgebung, die zu mir passt.
mein zimmer ist zur zeit weiß kaum bilder eine palme. keine farben. nichts.
ich will versuchen, auch mit beleuchtung ein neues feeling reinzubekommen. ich hab mir da schon nette sachen überlegt. woran es jetzt noch scheitern kann, dass ich einmal alles allein machen muss und vlt am geld. aber da denke ich jetzt mal nicht so sehr dran.

was das ganze bezwecken soll ist, dass ich mich dann vlt etwas wohler in meinem zimmer fühle und dass ich mich in einer neuen umgebung besser entfalten kann.

vielen dank, dass du so optimistisch bist. find ich echt nett.
bekomme ich nicht oft, solche worte.
leider. da sind dann irgendwie die besten freunde nicht wirklich die besten.
das baut aber irgendwie auf.

ich hab sie schon gefragt, was sie für eine farbe nehmen würde. das ist sehr schwierig, weil ich es selber nicht genau weiß.

aber ich frag sie und wenn sie nicht möchte oder sonst was hat, dann frage ich mal meine freunde. vlt kann man ja das alte freunde gefühl oder die beziehung mit sowas wieder aufbauen. kasten bier und dann zimmer streichen und dabei spass haben.

es ist nämlich auch noch so, dass meine beiden besten freunde sich seit einem jahr nicht mehr ab können. vorher waren sie die besten freunde und dann bums aus.
und ich werde von der einen zur anderen seite gezogen...

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
hmm dann wäre es vielleicht wirklich besser,
wenn Du Dein Selbstbewusstsein stärkst...
Lass Dich nicht ausnutzen und zwischen den Fronten zerreiben.

Notfalls such Dir andere Freunde...

*lach* was ist an Weiß so schlecht?
Weiß enthält doch alle Farben!!! ;-)

Häng ein paar Bilder auf, dann hast Du Farbe :smile:

X

Benutzer

Gast
hmm dann wäre es vielleicht wirklich besser,
wenn Du Dein Selbstbewusstsein stärkst...
Lass Dich nicht ausnutzen und zwischen den Fronten zerreiben.

Notfalls such Dir andere Freunde...

wird zur zeit gemacht.
oder ich lasse einen hängen. nur wer...
ich denke der, der mir auf die nerven geht und der mir am meisten wehgetan hat, weil er mir so manche anfängliche beziehungen (2 überhaupt. aber eine richtige freundin hatte ich noch nie) kaputt gemacht hat.

*lach* was ist an Weiß so schlecht?
Weiß enthält doch alle Farben!!! ;-)

Häng ein paar Bilder auf, dann hast Du Farbe :smile:

ja da hast du wohl recht, dass weiß alle farben hat ^^
aber ich muss so oder so streichen.

bilder sollen dann auch an die wände.
ich designe die selber.
ist ein kleines hobby von mir. ich mache photos und dann bearbeite ich die und mache kollagen draus.
sieht echt gut aus.
was auf jedenfall an die wand muss ist ein GROßES bild von einem strand mit meerblick.
am besten mitten auf die größte wand. damit etwas von urlaubsfeeling aufkommt und damit man dadurch vlt mal so vom altag wegkommt.

ich sag auch jetzt hier mal an der stelle danke.
euch beiden besonders. einsamerEngel, Darth Kitty.
heute morgen hatte ich noch übelst schlechte laune und sie bessert sich immer mehr.
vlt auch deshalb, weil ich mal mit einem alten freund wieder richtig gesprochen habe.
aber ihr seit echt super:zwinker:

:smile:

X

Benutzer

Gast
da wär noch was.
ich habe gerade gemerkt, dass ich wie jeden abend auf sie warte.
und jetzt ist sie gerade auch noch gekommen...

wie kann ich das los werden.
vlt einfach vom pc weggehen und irgendwie fernsehen ?

X

Benutzer

Gast
-------------------

OH MEIN GOTT.......

sie hat gerade gesagt, dass sie traurig ist, weil ihr typ aus... in den ferien sie nicht besuchen kann.
die hat ne fernbeziehung und sagt nichts ????????!!!!!!!!!!!!
gut, dass ich hier heute so geschrieben habe und ihr mich aufgebaut habt.
ich habs heute geschafft über sie hinweg zu kommen und dann bekomme ich jetzt noch sowas reingedrückt.

bin ich FROH, dass ich das heute alles mit mir ins reine gebracht habe.
ich glaube, sonst würde ich das nicht überleben.

Benutzer67995 

Verbringt hier viel Zeit
Tröste dich. Ich kenne sowas selbst. Fahre bei ihr auch nur noch auf der "Kumpelschiene", obwohl ich es ihr auch schon gesagt habe, was meiner Meinung nach ein dicker Fehler war.

Aber was soll's? Ich hab mich da in was reingesteigert. Wir sind jetzt einfach nur Freunde und obwohl ich anfangs dachte, ich würde das nicht überleben, weil wir uns ja jeden Tag sehen, klappt es nun doch ganz gut. Ich habe einfach jegliche Hoffnung auf Beziehung etc. verneint, logisch rational für mich selbst begründet und nun geniesse ich einfach wieder das Leben und freue mich einfach, wenn wir uns wieder treffen.

Ab und zu fall ich zwar in melancholische Phasen, aber die verschwinden nach kurzer Zeit wieder. Bring dich auf andere Gedanken.

Ich musste auch mit Erschrecken feststellen, dass ich mich zu sehr emotional abhängig gemacht hatte. Dass, wenn sie mich jeden Freitag, Samstag, Sonntag einlud zu sich und ihrer Clique, dass ich nur wegen ihr jedes Mal kam und nicht der Anderen wegen.

Aber in diesem Moment, wo es mir bewußt wurde, war ich auch in der Lage aktiv etwas zu unternehmen.

Aber mich wundert, dass es so schnell ging. Ich versuche das Ganze schon seit 9 Monaten zu vergessen, obwohl wir uns jeden Tag sehen. Mit der Zeit klappt es immer besser. Es ist einfach eine Sache der Einstellung.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren