• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin/oder doch lieber Schluss

G
Benutzer Gast
  • #1
Guten Abend, Ich brauche bitte Hilfe. Ich bin 25j. und bin mit w29j.seit 3 Monaten zusammen.

Es gab schon 1x eine große Eifersuchtsszene ihrerseits. Also weiß ich die gute ist Eifersüchtig
-Sie hat auch ein großes Aufmerksamkeitsproblem: Ihre Worte "Ich erwarte mir von meinem Partner 100%ige Aufmerksamkeit".

Vor ca. 1 Monat kamen Ausraster hinzu in den sie mich sowie meine ganze Person in Frage stellt. Sie wird bei dieses Angriffen auch sehr sehr persöhnlich-sehr bösartig . Das ganze hat mich natürlich sehr verletzt. Ich habe ihr beim Kennenlernen von meinen schwäche und sorgen erzählt, auch diese verwendet sie gegen mich. Ich wurde vor 2 Wochen nach einem Ausraster mit den Worten "Wenn ich mich nochmals melde oder vorbeikomme ruft sie die Polizei".

Vor kurzem beim versuch eines klärenden Gesprächs über unser Beziehung, wollte ich anmerken das ich gerne die dame zurück hätte die ich anfangs kennengelernt habe. Die nach der Arbeit zu mir kommt und entspannt, gelassen, einfühlsam, emotional ist. So habe ich sie kennengelernt. Soweit kam ich garnicht- Sie ist komplett ausgeflippt.Ob ich überhaupt in der Position bin um so mit ihr zu reden. Ob ich überhaupt weiß was sie beruflich geleistet hat etc.

Wichtig dazu: Meine Einschätzung und auch teils bestätigt. Sie verdrängt alles durch arbeit und Fittnesstudio. Ich denke daher dieses verteidigende Verhalten der Arbeit.

Ich hab Sie dann in diesem Abend aus der Wohnung gebeten. Anschließend kam es abends wieder zum Gespräch . Jetzt vor 2 Tagen war eigentlich schluss aber aus irgendeinem Grund komme ich garnicht von ihr weg. Sie auch nicht von mir .
Immer wenn ich ihr sage das ein gewisses Verhalten so nicht geht oder ich sogar z.B Chatverläufe vorlege die sie geschrieben hat um eine vorran gegange Situation greifbarer zu machen sagt sie: " Achja-diese Pychospielchen und das ist absoulut Narzistisch" .. ich wurde schon 100x als Narzisst betitelt.

Gestern meine Sie sie wäre selbst Narzistisch. Wir haben jetzt heute geschrieben und sie meinte ich habe ihr so das Herz gebrochen und etc. Ich will überhaupt nicht Egoistisch sein aber wo bin ich in der Sache? Ich habe die Wutanfälle und Angriffe wegsteckt so gut wie es mir möglich war. In dem Moment wurde mir das Herz gebrochen.Jetzt braucht sie ruhe und ich müsse das akzeptieren

Zu mir : Ich bin sicherlich nicht perfekt. Ich habe ein Problem mit Emotionaler Abhänigkeit was mir bekannt ist und worran ich arbeite. Ich bin sehr sensibel und nicht unbedint der Taffe Superhero. Am Ende ist mir klar gehören immer 2 dazu.

Mein Problem ist das ich garnicht mehr Einordnen kann wo ich stehe ! Es ist ein ewiges hin und her bei dem ich garnicht mehr weiß was richtig und falsch ist. Das macht mir echt zu schaffen. Bin ich Narzisst. Bin ich an allem Schuld. Mach ich alles falsch. Was soll ich noch machen?Mein Kumpel und Familie sind schon lange nicht mehr gut darauf zu sprechen.

Bitte um Hilfe .. ich weiß einfach nicht mehr weiter

Danke
 
M
Benutzer154024  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Freunde und auch Familie haben oft recht, wenn sie den:die Partner:in nicht gutheißen (vorausgesetzt du hast gute Freunde, die dein Wohl im Blick haben).
Solche Probleme sollte niemand in einer Beziehung haben und schon gar nicht am Anfang.
Du solltest dich von dieser Frau vollständig distanzieren. Ich vermute, du könntest mit ihr nie eine gesunde, vertrauens- und liebevolle Beziehung führen.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #3
Ihr seid erst 3 Monate zusammen, beende es.
sich so zu benehmen ist zwar auch nach 10 Jahren ein No Go aber da hängt man nochmal anders dran als nach 3 Monaten.
Sie sieht ihr Fehlverhalten ja nichtmal ein und hört sich deine Seite nicht an. Lass sie ziehen.
 
Horatio
Benutzer181422  Öfter im Forum
  • #4
Es gab schon 1x eine große Eifersuchtsszene ihrerseits. Also weiß ich die gute ist Eifersüchtig
Auf was?
Die Informationslage ist dünn
Vor ca. 1 Monat kamen Ausraster hinzu in den sie mich sowie meine ganze Person in Frage stellt. Sie wird bei dieses Angriffen auch sehr sehr persöhnlich-sehr bösartig . Das ganze hat mich natürlich sehr verletzt. Ich habe ihr beim Kennenlernen von meinen schwäche und sorgen erzählt, auch diese verwendet sie gegen mich. Ich wurde vor 2 Wochen nach einem Ausraster mit den Worten "Wenn ich mich nochmals melde oder vorbeikomme ruft sie die Polizei".
Mh, warum sollte sie diese rufen?
Was hast du getan?
Vor kurzem beim versuch eines klärenden Gesprächs über unser Beziehung, wollte ich anmerken das ich gerne die dame zurück hätte die ich anfangs kennengelernt habe. Die nach der Arbeit zu mir kommt und entspannt, gelassen, einfühlsam, emotional ist. So habe ich sie kennengelernt. Soweit kam ich garnicht- Sie ist komplett ausgeflippt .Ob ich überhaupt in der Position bin um so mit ihr zu reden. Ob ich überhaupt weiß was sie beruflich geleistet hat etc.

Wichtig dazu: Meine Einschätzung und auch teils bestätigt. Sie verdrängt alles durch arbeit und Fittnesstudio. Ich denke daher dieses verteidigende Verhalten der Arbeit.
Was ist denn "das verteidigende Verhalten der Arbeit"?

Gestern meine Sie sie wäre selbst Narzistisch. Wir haben jetzt heute geschrieben und sie meinte ich habe ihr so das Herz gebrochen und etc. Ich will überhaupt nicht Egoistisch sein aber wo bin ich in der Sache?
Du hast ihr das Herz gebrochen? Wie das?

Das mit dem Narzisstisch ist jedoch ernst. Ein echter Narzisst, würde dies nie zugeben, das er/sie einer ist. Echte Narzissten können dies nämlich nicht erkennen! Zudem ist dies eine echt gruselige Grundaussage.

In dem Moment wurde mir das Herz gebrochen.Jetzt braucht sie ruhe und ich müsse das akzeptieren
Ja, musst du.

Mein Problem ist das ich garnicht mehr Einordnen kann wo ich stehe ! Es ist ein ewiges hin und her bei dem ich garnicht mehr weiß was richtig und falsch ist. Das macht mir echt zu schaffen. Bin ich Narzisst. Bin ich an allem Schuld. Mach ich alles falsch. Was soll ich noch machen?
Du musst gehen.

Ich weiß nicht, was deine Kleine hat, aber du triggerst sie und du bist bereit ganz viel Schmerz zu ertragen.
Eigentlich ist das schön, das du noch immer zu ihr hältst, aber was immer sie hat... du wirst ihr nicht helfen können.
Dazu gehört nämlich zunächst einmal, was mit ihr los ist. Vielleicht bist du es, vielleicht ist es sehr viel schlimmer, vielleicht auch nur ein blaues Hemd.

Solche Aussagen wie "bin Borderliner", "ich/du bin Narzisst", "bin Schizophren", etc. sind die nächstmöglichen Rettungsanker für Menschen, die Verzweifelt danach suchen um sich endlich zu verstehen.
Im Regelfall ist es ganz etwas anderes.

So rein Erfahrungsgemäß tun diese Menschen dies jedoch nicht, wenn es da immer noch einen gibt, an dem sie ihre Außergewöhnlichkeiten abreagieren können.

Ob du an allem Schuld bist, kann ich dir nicht sagen. Diesbezüglich hast du konsequent geschwiegen. :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
Lass sie gehen. Nach 3 Monaten sollte man noch auf Wolke 7 schweben. Aber wenn es schon so losgeht....
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
Guten Abend, Ich brauche bitte Hilfe. Ich bin 25j. und bin mit w29j.seit 3 Monaten zusammen.

Es gab schon 1x eine große Eifersuchtsszene ihrerseits. Also weiß ich die gute ist Eifersüchtig
-Sie hat auch ein großes Aufmerksamkeitsproblem: Ihre Worte "Ich erwarte mir von meinem Partner 100%ige Aufmerksamkeit".

Vor ca. 1 Monat kamen Ausraster hinzu in den sie mich sowie meine ganze Person in Frage stellt. Sie wird bei dieses Angriffen auch sehr sehr persöhnlich-sehr bösartig . Das ganze hat mich natürlich sehr verletzt. Ich habe ihr beim Kennenlernen von meinen schwäche und sorgen erzählt, auch diese verwendet sie gegen mich. Ich wurde vor 2 Wochen nach einem Ausraster mit den Worten "Wenn ich mich nochmals melde oder vorbeikomme ruft sie die Polizei".

Vor kurzem beim versuch eines klärenden Gesprächs über unser Beziehung, wollte ich anmerken das ich gerne die dame zurück hätte die ich anfangs kennengelernt habe. Die nach der Arbeit zu mir kommt und entspannt, gelassen, einfühlsam, emotional ist. So habe ich sie kennengelernt. Soweit kam ich garnicht- Sie ist komplett ausgeflippt.Ob ich überhaupt in der Position bin um so mit ihr zu reden. Ob ich überhaupt weiß was sie beruflich geleistet hat etc.

Wichtig dazu: Meine Einschätzung und auch teils bestätigt. Sie verdrängt alles durch arbeit und Fittnesstudio. Ich denke daher dieses verteidigende Verhalten der Arbeit.

Ich hab Sie dann in diesem Abend aus der Wohnung gebeten. Anschließend kam es abends wieder zum Gespräch . Jetzt vor 2 Tagen war eigentlich schluss aber aus irgendeinem Grund komme ich garnicht von ihr weg. Sie auch nicht von mir .
Immer wenn ich ihr sage das ein gewisses Verhalten so nicht geht oder ich sogar z.B Chatverläufe vorlege die sie geschrieben hat um eine vorran gegange Situation greifbarer zu machen sagt sie: " Achja-diese Pychospielchen und das ist absoulut Narzistisch" .. ich wurde schon 100x als Narzisst betitelt.

Gestern meine Sie sie wäre selbst Narzistisch. Wir haben jetzt heute geschrieben und sie meinte ich habe ihr so das Herz gebrochen und etc. Ich will überhaupt nicht Egoistisch sein aber wo bin ich in der Sache? Ich habe die Wutanfälle und Angriffe wegsteckt so gut wie es mir möglich war. In dem Moment wurde mir das Herz gebrochen.Jetzt braucht sie ruhe und ich müsse das akzeptieren

Zu mir : Ich bin sicherlich nicht perfekt. Ich habe ein Problem mit Emotionaler Abhänigkeit was mir bekannt ist und worran ich arbeite. Ich bin sehr sensibel und nicht unbedint der Taffe Superhero. Am Ende ist mir klar gehören immer 2 dazu.

Mein Problem ist das ich garnicht mehr Einordnen kann wo ich stehe ! Es ist ein ewiges hin und her bei dem ich garnicht mehr weiß was richtig und falsch ist. Das macht mir echt zu schaffen. Bin ich Narzisst. Bin ich an allem Schuld. Mach ich alles falsch. Was soll ich noch machen?Mein Kumpel und Familie sind schon lange nicht mehr gut darauf zu sprechen.

Bitte um Hilfe .. ich weiß einfach nicht mehr weiter

Danke

1. aufhören, vom küchentisch aus psychiatrische diagnosen zu verstreuen - das ist lächerlich.

2. das ist keine frau, die (so, wie sie derzeit ist) eine gesunde beziehung führen kann.

3. das, was du da "zurückwillst", sind die sonnenseiten ... wenn du es bis jetzt in deinem leben noch nicht verstanden hast, dann hör gut zu: menschen haben sonnen- und schattenseiten. das ist ganz normal. beziehung funktioniert nur mit beidem beider beteiligten.

4. beende das. zu 90% wird das aus meiner sicht weder kurz-, noch mittel-, noch langfristig eine gute, starke, bereichernde beziehungsgeschichte.
 
K
Benutzer129530  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
fmxi
Die Frau ist toxisch.
Lauf' und dreh dich nicht um!

Und eines merke dir hoffentlich. Erzähle nie wieder von deinen Schwächen, bevor eine Beziehung sich nicht als stabil bewährt hat.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
Denk mal drüber nach, was dich dazu bewegt, dich mit so einer Person abzugeben. Bist Du so bedürftig nach einer Partneraufmerksamkeit und Zuwendung, dass Du dir solche Inszenierungen (das Wort hab ich ganz bewusst gewählt) antust? Da liegt dein Problem. Niemand ohne übermäßige Bedürftigkeit tut sich selbst sowas an, sich infrage stellen lassen, mit Polizei (selbst wenn das völlig lächerlich ist) bedrohen lassen. Ich denke da hast Du ne Baustelle.

Zu ihr, ganz einfach, Sie hat ganz sicher ne noch viel größere Baustelle, aber das ist nicht deine. Nach solchen Aktionen noch ernsthaft von einer Beziehung zu sprechen, das kann ich nicht nachvollziehen. Brich den Kontakt ab, kümmer dich um deine Baustellen, sie würde ganz schnell (noch mehr) zu deinem Problem, ganz sicher nicht zur Lösung.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #9
Ihr habt beide Probleme, die sich evtl. gegenseitig ergänzen, weswegen es so schwierig ist einander fern zu bleiben. Das Problem dabei ist allerdings, dass ihr euch mit diesem Gespann gegenseitig nur noch schlimmer macht.
Gut gemeinter tip: google doch mal nach Therapeuten in deiner Umgebung und lass dich auf ein Gespräch ein. Wenn du an deinen eigenen Baustellen arbeitest, und selbst “stärker wirst” deine eigenen Interessen zu vertreten wird dir bald auffallen, dass du niemanden in deinem Leben brauchst der sehne Energie saugt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren