• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin nicht mehr attraktiv / Flirtwahn

H
Benutzer111968  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Forengemeinde,

ich weiss nicht, ob Ihr mir helfen könnt, möchte Euch aber gerne mal von meinem "Kummer" erzählen, da ich merke, dass es so nicht mehr weitergehen kann.

Ich bin seit 4 Jahren in einer Beziehung mit einer 2,5 Jahre jüngeren Frau. Sie ist also 22. Die Beziehung kam dadurch zustande, dass ich ihr ca. 1 Jahr hinterhergelaufen bin, da sie keine Beziehung wollte. Das war damals sehr hart für mich.
Jetzt ist die Sache andersrum: Ich bin ein und alles für sie und sie hat große Angst, mich zu verlieren.
Ich finde sie auch witzig und süß und liebe sie auch sehr, aber seit sicherlich 2 Jahren macht mir der Sex keinen Spaß mehr und ich muss krampfhaft an andere Frauen denken, damit ich überhaupt mit ihr schlafen kann, was sie natürlich nicht weiss. Am Anfang hat mir das sehr leid getan. Wenn sie mich nicht zum Sex "überredet", hätten wir wahrscheinlich keinen...
Ich finde es schon fast unangenehm, wenn sie mich intim anfasst und möchte das nicht...

Hinzu kommt, dass ich ständig heftig flirte mit anderen Frauen. Ich bin eigentlich ein vernünftiger Kerl, suche aber zumindest über Chats und Gespräche mit anderen Frauen die Herausforderungen, in dem ich mich über sexuelle Themen mit ihnen unterhalte und so Hemmschwellen bewusst überschreite und verbal intim werde, aber ich würde niemals fremdgehen.

Meine Überlegung ist eben: Warum möchte ich keinen Sex mit meiner Freundin, warum muss ich ständig mit anderen Frauen so schlimm flirten? Mir würde es schrecklich leid tun, mit meiner Freundin Schluß machen zu müssen. Sie ist nicht sehr "stark", sondern eher schüchtern, liebevoll und schutzbedürftig, was die Sache für mich so schwierig macht, weil ich ihr nicht weh tun will.

Kann man die Sache mit dem Sex in den Griff bekommen??
Ich möchte nicht ständig flirten. Wenn sie das wüsste, würde sie ausflippen...

Ich danke Euch!
 
S
Benutzer Gast
  • #2
Ich würde sagen, weil du Angst hast, etwas zu verpassen.
Ihr seid jung zusammen gekommen, hattet vorher - das vermute ich jetzt einfach mal - nicht sonderlich viele Sexbekanntschaften und nun nervt es dich, seit Jahren nur eine Frau im Bett zu haben und du willst mal einen andren Körper fühlen.

Punkt 1)
Es ist verständlich, dass du dir über deine Verhaltensweise Gedanken oder gar Sorgen machst und dich schlecht fühlst. Aber ich sage dir ehrlich, dass das ein normales Verhalten ist, welches insb. in langjährigen Beziehungen durchaus auftreten kann.

Punkt 2)
Wichtig ist aber, dass du dir über eine Frage zu 100% im Klaren sein musst: Liebst du deine Freundin?
Es gibt einen Unterschied, ob man einfach nur mal eine andere Frau berühren oder mit ihr schlafen will, um diesen Reiz etwas anderes kennenzulernen zu stillen. Oder ob du tatsächlich auf der Suche nach einer neuen Partnerin bist.
Du musst also für dich trennen, geht es dir nur um die sexuelle Ebene oder willst du gänzlich eine neue Freundin?

Bevor du dir darüber nicht bewusst bist, kann man dir schwer zu einem nächsten Schritt raten, denn diese sähen, je nachdem für was du dich entscheidest, unterschiedlich aus.
 
K
Benutzer12443  (42) Meistens hier zu finden
  • #3
ich finde es total schrecklich, dass du eigentlich bereits seit zwei jahren nichts mehr von deiner freundin willst, noch nichtmal mehr lust auf sex hast, aber zu doof oder zu feige bist, mal den mund aufzumachen.

du klaust ihr die zeit, die sie mit jemandem verbringen könnte, der sie begehrt. das ist doch totale scheiße. du glaubst doch nicht im ernst, dass sie zerbricht, nur weil du gehst. das ist alles nur eine ausrede um nicht handeln zu müssen. deiner freundin wird es wesentlich besser gehen, wenn du weg bist und sie wird ihr selbstvertrauen wieder aufbauen können, was sie verloren hat, weil sie spürt, dass mit dir etwas nicht in ordnung ist.

schrecklich find ich das, igitt! so einen möcht ich nicht mal geschenkt haben. es gibt kaum einen größeren betrug, als liebe vorgegaukelt zu bekommen, die nicht existiert. die sache mit dem flirten ist dagegen ein absolutes nichts.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
ich finde es total schrecklich, dass du eigentlich bereits seit zwei jahren nichts mehr von deiner freundin willst, noch nichtmal mehr lust auf sex hast, aber zu doof oder zu feige bist, mal den mund aufzumachen.

Ich auch!!
Was soll das denn? Findest du das deiner Freundin gegenüber fair?
Warum beendest du die Beziehung nicht?
Ich hoffe inständig, dass deine Freundin sich vor dir auch nur noch ekelt, sodass die Trennung sie nicht ganz so sehr umhaut.
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Ihr etwas vorzumachen,nur weil du nicht die Eier in der Hose hast,um ihr zu sagen,dass du sie nicht mehr begehrst,findest du das fair?Sie wird doch irgendwann merken,dass etwas nicht (mehr)stimmt,zumal du ja sagst dass sie immer die Initiative zum Sex ergreifen muss.Sicher wird es ihr wehtun,wenn du sie verlässt,weil du nichts mehr von ihr willst,sie nicht mehr begehrst.Aber noch viel verletzender ist es,wenn du ihr dauernd fremdflirtest,beim Sex an andere Frauen denken musst etc und sie merkt das irgendwann.Wir Frauen haben meist ein feines Gespür dafür,wenn etwas nicht stimmt.Irgendwann wird sie merken,dass du nur noch ihr zu Liebe mitmachst und das wird ihr u.U. noch viel mehr wehtun als wenn du direkt ehrlich bist.
Liebe vorgegaukelt bekommen wo schon lange eigentlich keine mehr ist...das ist unglaublich verletzend.Damit tust du ihr ganz sicher keinen Gefallen!
 
W
Benutzer97281  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
@klärchen:
Sehr harsche Antwort. Hast du
"Ich finde sie auch witzig und süß und liebe sie auch sehr"
überlesen?

Ansonsten gebe ich dir aber eigentlich recht. Ich glaube, dass du deine Freundin nicht mehr liebst, obwohl du das selbst glaubst. Ich glaube auch nicht dass du IHR was vorgaukelst sondern DIR selbst.

Überlege dir was du für sie empfindest, ist das wirklich Liebe oder mehr ein Beschützerverhalten, so kommt das für mich an

Überlege dir ausserdem einmal genau, was dir wichtig ist an einer Frau mit der du eine Beziehung führst?

Es ist nun einmal so, dass man nichts machen kann wenn man jemanden nicht attraktiv findet, genauso wie wenn man jemanden nicht sympatisch findet,etc...


Um noch mal auf die Antwort von klärchen zu kommen. Ich denke deine Situation kommt viel öfter in der umgekehrten Konstellation vor, also Frauen die ihren Freund nicht mehr attraktiv finden. Das sind dann immer die Threads "Meine Freundin will nicht mehr mit mir schlafen". Dort wird auch nicht auf den Mädels herumgehakt, die ihren Freunden Ausreden auftischen, obwohl sie ihre Freund nicht mehr attraktiv finden.
Ich denke du bist einen Schritt weiter. Und hast das erkannt und ja auch geschrieben, dass du sie nicht mehr köperlich begehrst.
Du kannst die Sache mit dem Sex denke nicht in den Griff bekommen. Nicht mit dieser Frau.
Jetzt musst nur du die Konsequenzen ziehen.
 
S
Benutzer111929  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Also ich kenne diese Zwickmühle,in der du dich befindest, sehr gut nur ging es mir als Frau so bei meinem Freund. Die Luft ist raus, der Alltag holt einen schneller ein als einem lieb ist, der Partner entwickelte sich irgendwann in der Beziehung nichtmehr weiter,man will frei sein und anderes kennenlernen. Wenn einem dann noch das andere Geschlecht mehr als positiv in die Gedanken tritt ist es entgültig zu spät.
Mein Tipp: Beende es JETZT bevor es zu spät ist und du sie nochmehr verletzt,indem du vielleicht fremdgehst.
(Genau dieses FREMDGEHEN sollte man niemals von sich abstreiten!!!In solchen Situationen passiert das schneller,als du denkst.)
Ich habe mich auch vor meinem Urlaub von meinem Freund getrennt,eben genau aus den Gründen. ich konnte meinen Urlaub unbeschwert genießen und habe ihn dazu genutzt,die Jahre im positiven hinter mir zu lassen. geh raus, lern neue Leute kennen! Es ist normal,dass man auch langjährige Beziehungen beenden muss,wenn es nichtmehr geht :smile:
hab keine Angst vorm alleine-sein,die Zeit heilt alle Wunden,auch bei ihr :smile:
 
KillerBee
Benutzer105247  Sehr bekannt hier
  • #8
Benutze ihre "Schutzbedürftigkeit" nicht als Ausrede, weil du dich vor Veränderung fürchtest und das Nest eigentlich nicht verlassen möchtest.
Heftig rumflirten und sich gleichzeitig in Sicherheit bei der ahnungslosen Freundin wiegen ... das ist oberstes Arschlochverhalten!

Jetzt ist die Sache andersrum: Ich bin ein und alles für sie und sie hat große Angst, mich zu verlieren.

Sie ist abhängig von dir, du musst dich überhaupt nicht mehr um sie bemühen weil sie rund um die Uhr verfügbar ist, das macht sie sexuell für dich total unattraktiv.

Wenn du sie noch nicht einmal mehr anfassen magst ist es warscheinlich aber schon zu spät.
Sag ihr wie die Dinges tehen und trenne dich.
 
G
Benutzer105121  Benutzer gesperrt
  • #9
schrecklich find ich das, igitt! so einen möcht ich nicht mal geschenkt haben. es gibt kaum einen größeren betrug, als liebe vorgegaukelt zu bekommen, die nicht existiert. die sache mit dem flirten ist dagegen ein absolutes nichts.

Komm mal wieder ein bisschen runter. Er hat doch geschrieben, dass er Sie liebt? :ratlos:

Ansonsten wäre wohl eher mal zu klären:

Warum findest du Sie nicht mehr sexuel anziehend? hat Sie sich im Laufe der Zeit so negativ verändert? Es ist ja nicht selten, dass Frauen sich schnell gehen lassen, sobald sie fest gebunden sind - leider.

Die Info wäre wichtig, um dir zu helfen. Danke :smile:
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Es ist ja nicht selten, dass Frauen sich schnell gehen lassen, sobald sie fest gebunden sind - leider.
Ach ist das so? Ich kenne das irgendwie von beiden Seiten. Oder was meinst du, wo all die gemütlichen, dicklichen Männer in langen Beziehungen so herkommen? Der Alltag schießt sich auf beiden Seiten ein, ansonsten hätte man solche Threads ja nicht.

Der TE hat sich ja auch ein Jahr bemüht, genau diese Frau zu bekommen und ist nun zu feige, mal das Maul aufzumachen, woran es hapert. 2 Jahre keinen Bock auf Sex, da kann ich mir gar nicht vorstellen, dass sie das nicht bemerkt. Ich kann nicht verstehen, wie ein Mensch sich so benehmen kann. Lieber auswärtig zu flirten, anstatt mal in der Beziehung zu sagen, was los ist.

Das klingt dann nämlich auch nach "gehen lassen", sich jemanden "zu halten", aus Bequemlichkeit und Gewohnheit, was man für Liebe hält - und schonmal anderweitig den Martkwert abzuchecken. Ist ja auch viel bequemer und gemütlicher, als sich tatsächlich auf neue Suche zu machen - man hat ja zu Hause noch ein liebes Mädel, was man irgendwo gern hat und keinen Stress macht.
 
K
Benutzer88899  Meistens hier zu finden
  • #11
Komm mal wieder ein bisschen runter. Er hat doch geschrieben, dass er Sie liebt? :ratlos:
Was heißt das denn schon - das kann ja jeder schreiben. :grin: Ich finds jedenfalls nach seiner Beschreibung fraglich, ob er sie noch liebt, das verwechseln ja viele mit Gewohnheit und Angst vor der Trennung. Ich lese bei ihm hauptsächlich Angst vor der Trennung heraus, weil er ihr nicht weh tun will, weil er sie für zu labil hält.

Sich quasi zu ekeln vor dem Partner, Sex nur zu ertragen indem man fest an andere Frauen denkt und heftig zu flirten mit anderen, das spricht alles gegen Liebe und eine aussichtsreiche Beziehung. Und vor allem geht das ja schon seit zwei Jahren so und ist daher nicht eine kurze Phase.
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Und vor allem geht das ja schon seit zwei Jahren so und ist daher nicht eine kurze Phase.

Es wundert mich nur,dass die Freundin bislang noch nicht gemerkt hat,dass etwas ganz grundlegendes nicht stimmt...
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Sich quasi zu ekeln vor dem Partner, Sex nur zu ertragen indem man fest an andere Frauen denkt und heftig zu flirten mit anderen, das spricht alles gegen Liebe und eine aussichtsreiche Beziehung.
Ja, und es ist widerlich für alle Beteiligten - für den TE, weil er anscheinend wenig Anstand und Stolz in sich hat - oder wer schläft mit jemandem, obwohl er sich ekelt?! - und für die Freundin, wenn sie wüsste, was er hier schreibt. Und das ist eben schon Arschlochverhalten, wenn man dann nichtmal - zu Beginn des Problems! - anspricht, dass es im Sexuellen hapert.
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #14
Ich könnte als Freundin auch gut auf solch gönnerhaftes Verhalten verzichten.

Du bist nicht der Vormund deiner Freundin und daher ist es auch nicht deine Aufgabe, das arme schutzbedürftige Ding vor einer bösen Trennung zu bewahren, indem du deinen förmlichen Ekel überwindest und ab und zu aufopferungsvoll mit ihr schläfst.

Seit zwei Jahren ist sie für dich ja schon abstoßend, du begehrst sie nicht mehr und machst dich mit anderen Frauen heiß, und dann behauptest du, du willst ihr nicht wehtun?! :ratlos:

Du kannst nichts dafür, dass deine Gefühle ihr gegenüber sich geändert haben, aber du kannst sehr wohl etwas dafür, sie so erniedrigend und würdelos zu behandeln. Dass sie das momentan anscheinend noch nicht weiß, ändert daran nichts.

Sie verdient einen Partner, der sie aufrichtig liebt, keinen feigen Heuchler, der aus angeblichem Mitleid mit ihr zusammen bleibt. Und du hast von dieser Beziehung ja wohl auch nichts, also wieso beendest du sie nicht?

Du machst nicht nur dich, sondern auch sie unglücklich, das hat mit "sie schützen" nichts zu tun, das ist einfach deine Angst vor Konfrontation und vielleicht auch dem Alleinsein.

Nach zwei Jahren sollte man den Mumm wohl mal zusammenkratzen können!
 
G
Benutzer105121  Benutzer gesperrt
  • #15
Und du hast von dieser Beziehung ja wohl auch nichts, also wieso beendest du sie nicht?

Woher weißt du das? ich lese aus dem Eingangspost eigentlich, dass die Beziehung bis auf das sexuelle sehr gut läuft? :hmm:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #22
Reicht es dir mit anderen Frauen zu flirten und über Sex zu sprechen, oder möchtest du auch Sex mit anderen Frauen?
 
KillerBee
Benutzer105247  Sehr bekannt hier
  • #23
Ich liebe sie als Menschen sehr.

Ja, ich liebe meine Katze/Freundin/Mama auch ... und könnte mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen.
Nein, aber ich glaub du weißt was ich meine. Eine Beziehung ohne sexuelle Anziehung ist nicht mehr als eine innige Freundschaft/Lebensgemeinschaft.
Und für mich hat sich das ehrlichgesagt nicht so angehört als ob der TS sexuell nur von seiner Freundin gelangweilt ist ... ihm ist es UNANGENEHM wenn sie ihn intim berührt.

Wenn du den Rest deines Lebens weiter so leben willst, bitte.
Aber dann musst du auch mit der Flirterei aufhören, denn das ist mit eindeutig sexuellen Hintergründen nämlich Fremdgehen.
 
G
Benutzer105121  Benutzer gesperrt
  • #24
Wenn du den Rest deines Lebens weiter so leben willst, bitte. Aber dann musst du auch mit der Flirterei aufhören, denn das ist mit eindeutig sexuellen Hintergründen nämlich Fremdgehen.

Flirten ist Flirten. Wo Fremgehen anfängt und aufhört, definiert jeder etwas anderst bzw. zusammen mit seinem Partner. :zwinker:
 
M
Benutzer39497  Sehr bekannt hier
  • #25
Wenn du den Rest deines Lebens weiter so leben willst, bitte.
Aber dann musst du auch mit der Flirterei aufhören, denn das ist mit eindeutig sexuellen Hintergründen nämlich Fremdgehen.

Für die Freundin wäre es aber nicht sehr optimal, wenn er aus falsch verstandenen Motiven bei ihr bleibt, selbst wenn er Flirtereien und Gedanken ans Fremdgehen in Zukunft unterlässt.

@Hallomann: Da du zwar das Gefühl hast sie irgendwie noch zu lieben, allerdings kein sexuelles Begehren mehr verspürst, könnte man sagen, du befindest dich in einer Zwickmühle, da du im Moment noch unschlüssig bist wie es weiter gehen soll und du es nicht über dich bringst die Beziehung zu beenden.

Es ist natürlich leicht gesagt du hättest nicht die Eier in den Hosen, um einen klaren Schnitt zu machen, denn du brauchst wohl einfach das Gefühl wirklich sicher zu sein, bzw. den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, damit eine Trennung für dich und vor allem auch für sie nicht so hart wird.

Der Knackpunkt ist, dass es diesen Zeitpunkt meist nicht gibt und dass es, wenn es darauf hinausläuft die Angelegenheit weiter schleifen zu lassen, für die Beteiligten auf Dauer unbefriedigend ist, bis es dann aufgrund irgendwelcher Ereignisse oder Konsequenzen, die man verspätet zieht, wahrscheinlich doch irgendwann zum Einsturz der unglückseligen Beziehung kommt.

Es stellt sich ja in Bezug auf euch beide nicht nur die Frage was du möchtest, sondern auch was sie will. Vielleicht kannst du ja, zumindest noch eine gewisse Zeit, damit leben eine Beziehung zu einer Frau zu führen, die du zwar menschlich sehr schätzt und die du auch irgendwie lieb hast, aber körperlich nicht begehrst. Scheinbar hat sie aber ein Problem damit oder wird es über kurz oder lang als Problem empfinden mit jemandem zusammen zu sein, der sie sexuell nicht mehr begehrt.

Denn sie hat bestimmt schon seit einiger Zeit gemerkt, dass du sie sexuell nicht mehr anziehend findest, da sie stets die Initiative ergreifen muss und spürt, dass du keinen Spass an der Sache hast.

Du hast ja sogar schon mehrmals versucht mit ihr darüber zu reden. Dass ihr zu keinem Ergebnis gekommen seid, wird vermutlich an euch beiden liegen. Sie will es offenbar nicht wahrhaben, dass die Situation so ist wie sie ist und hält dennoch an der Beziehung fest. Sei es aus Gewohnheit, Angst vor dem Alleinsein oder weil du ihr trotz allem noch sehr wichtig bist.

Du hingegen hast versucht mit ihr zu reden, bist aber dennoch nicht so recht mit der Wahrheit herausgerückt, dass du auch Interesse an anderen Frauen hast und dich nach Abwechslung sehnst, weil du befürchtest sie sehr damit zu verletzen und vor allem sie dann womöglich ganz zu verlieren.

Am besten wäre es tatsächlich, du würdest möglichst schnell reinen Tisch machen. Sie wird sich dann zwar verletzt zeigen, aber wahrscheinlich nicht sonderlich überrascht darüber sein, dass du dich sexuell anderweitig orientieren möchtest, da sie es bestimmt schon irgendwie realisiert hat, dass du keine Lust mehr beim gemeinsamen Sex verspürst.

Wie sie dann damit umgeht und welch Konsequenzen sie daraus zieht, das ist dann ihr überlassen. Wenn sie trotz allem, zumindest vorübergehend, an der Beziehung festhalten will und du dich ebenfalls (noch) nicht zu einer Trennung durchringen kannst, dann sind zumindest schon mal die Fronten geklärt und du hast nicht mehr das Gefühl du hättest Heimlichkeiten vor ihr. Nur steht die Beziehung unter diesen Umständen unter keinem guten Stern und es wird früher oder später wohl eh auf eine Trennung hinauslaufen.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #26
Er hat ja noch nicht mal etwas moralisch verwerfliches gemacht.
Ich finde schon, dass es äußerst verwerflich ist, beim Sex an wen anderes zu denken und sich körperlich kein bisschen angezogen zu fühlen, aber trotzdem Sex zu haben. Wenn die Freundin das lesen würde, wäre sie mit Sicherheit am Boden - auch wenn er schon das Gespräch mit ihr gesucht hat. Ich möchte niemanden beleidigen, auch wenn meine Postings drastisch waren, aber was muss passieren, damit man mit jemandem ins Bett geht, den man kein bisschen anziehend findet? Ich würde mich danach doch fürchterlich fühlen, für mich und für den Partner. Und dass man sowas "auf sich nimmt", obwohl man es kein bisschen will, finde ich schon schlimm - für beide Beteiligten, aber etwas mehr für den, der vielleicht nicht weiß, dass es wirklich so schlimm ist.
Und natürlich verarscht man damit den Partner- aber doch auch sich selbst, weil man sich selbst zu etwas zwingt, was man nicht möchte. Das kann die Sexualität doch auf Dauer nur noch mehr kaputt machen.

Ich liebe sie als Menschen sehr. Wir verstehen uns sehr gut. Sie hat sich körperlich nicht verändert. Vielleicht ist sie mir zu zierlich, was mich vor Jahren noch nicht gestört hat, da ich da selbst noch jünger war. Ich bin kein Fan davon, eine Beziehung zu beenden und eine neue zu suchen. Ich mag eben diese Verlässlichkeit, die man gegenseitig hat und fühle mich beim Flirten, aber auch beim Schlußmachen gleichermaßen schlecht, weil ich eben diese Verlässlichkeit nicht mehr erfüllt habe.
Ganz ehrlich, das klingt wiederum nach Bequemlichkeit und Gewohnheit - aber nicht nach Liebe. Ich war mit meinem Ex auch 4 Jahre zusammen, gegen Ende war da nur noch die Angst, dass er weg sein könnte, weil ich es so kannte, nicht jedoch, weil es mir an IHM lag. Ich denke, du hast eher Angst davor, allein zu sein, als die Angst davor, genau sie zu verlieren. Das klingt drastisch, aber irgendwo ist es doch so. Ich meine, wie würdest du dich denn fühlen, wenn deine Freundin beim Sex an wen anders denkt, weil es sonst gar nicht geht? Würdest du eine Beziehung so führen wollen?

Nein, Sex ist nicht alles - aber Anziehung und das Empfinden des Anderen als attraktiv ist schon Voraussetzung für eine gesunde Beziehung. Das grenzt es doch irgendwo von der bloß platonischen Freundschaft ab - und ich glaube, daran fehlt es euch.
Aber vielleicht habt ihr wirklich recht und ich sollte Schluß machen. Ich mag es sehr, wenn sie mich anfasst, aber nicht im Intimbereich. Vielleicht fühle ich mich mehr als ein Beschützer, der für sie da sein möchte. Sehr kompliziert... ich wünschte, ich würde sie einfach nicht mehr lieben
Auch das klingt wieder sehr platonisch- wie eine Schwester, aber nicht wie die Freundin.

Ich denke schon, dass man da reinen Tisch machen sollte, und zwar dringend. Und dazu gehört vielleicht auch, dass man einsieht, dass man sich mag und sich gut kennt, dass da Vertrauen ist und Nähe - aber eben keine Liebe und Leidenschaft, die eine Beziehung von einer Freundschaft unterscheidet.
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #27
Ganz einfach, du begehrst sie nicht. Eine LIEBESbeziehung (also einer, in der zu einer freundschaftlich verbundenen Partnerschaft mindestens noch Leidenschaft gehört) ist das in meinen Augen nicht.

Wenn du schon die Beziehung nicht beenden möchtest, so teil ihr doch wenigstens mit, dass du deiner (leidenschaftlichen) Gefühle für sie nicht sicher bist bzw. keine hast. Mit ihr weiter ins Bett zu gehen und da an andere Frauen zu denken ist für dich doch auch überhaupt nicht optimal. Schließlich meldest du dich ja genau aus diesem Grund hier.
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #28
Flirten ist Flirten. Wo Fremgehen anfängt und aufhört, definiert jeder etwas anderst bzw. zusammen mit seinem Partner. :zwinker:

Das sehe ich auch so. In diesem Fall grenzt sein Verhalten aber wohl schon an Betrug, denn er schreibt ja:

Wenn sie das wüsste, würde sie ausflippen...

Und wenn ich immer wieder etwas tue (und ist es auch nur Flirten), von dem ich weiß, dass mein Partner es nicht tolerieren würde, muss ich mich entscheiden, ob ich dieses Verhalten entweder sein lasse oder aber mir nochmal überlege, inwiefern mein Partner und ich überhaupt gemeinsame Grundsätze in der Beziehung besitzen.

Aber der TS klingt für mich so, als würde er nicht im Allgemeinen fremdflirten wollen, er tut es eben nur, weil ihm seine Freundin sexuell nichts mehr zu bieten hat.
Das heißt, er hintergeht damit nicht nur seine Freundin, sondern auch sich selbst, und so wie es jetzt ist, wird keiner von beiden glücklich.
Er muss sich jetzt die Frage stellen, ob es abgesehen von Trennung überhaupt noch andere Optionen gibt - das kann hier keiner sagen, weil niemand die Ansichten der Freundin kennt.

Ich an ihrer Stelle würde ihn verlassen, nachdem er mir die Wahrheit über sein (Nicht-)Empfinden gesagt hätte. Vielleicht sieht sie das aber anders oder er bringt auch weiterhin nicht den Mumm auf, überhaupt ehrlich zu ihr zu sein.
Das muss sich erst zeigen.
 
G
Benutzer105121  Benutzer gesperrt
  • #29
Naja das was ihr lebt ist eigentlich wie eine langjährige Ehe. Man hat Sex damit der andere zufrieden ist, nicht mehr und nicht weniger. Wenn das für beide OK ist, dann würde ich die Partnerschaft nicht beenden. Offen miteinander reden solltet ihr allerdings schon. Vielleicht fallen euch dann Wege ein, die Attraktivität wieder zu steigern.
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #30
Naja das was ihr lebt ist eigentlich wie eine langjährige Ehe. Man hat Sex damit der andere zufrieden ist, nicht mehr und nicht weniger. Wenn das für beide OK ist, dann würde ich die Partnerschaft nicht beenden. Offen miteinander reden solltet ihr allerdings schon. Vielleicht fallen euch dann Wege ein, die Attraktivität wieder zu steigern.

Erstens würde ich mich davor hüten, alle Ehen dieser Welt über einen Kamm zu scheren... :rolleyes:
Und außerdem meinte der TS nicht, dass der Sex ihm etwas langweilig geworden ist, er ekelt sich förmlich davor, und das ist definitiv nicht okay! :ratlos:
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #31
Wenn das für beide OK ist, dann würde ich die Partnerschaft nicht beenden.
Dass es nicht für beide okay ist, zeigt doch dieser Thread.
 
K
Benutzer28726  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Bist du ich? xD
 
KillerBee
Benutzer105247  Sehr bekannt hier
  • #33
Off-Topic:
Flirten ist Flirten. Wo Fremgehen anfängt und aufhört, definiert jeder etwas anderst bzw. zusammen mit seinem Partner.

Grundsätzlich definiert jeder alles selbst, Totschlagargument.
Die Tat ist auch nicht ausschlaggebend, sondern der Hintergrund. Er tuts nicht aus Spaß an der Sache, er streckt die Finger nach anderen Frauen aus, höchstwarscheinlich in der Hoffnung auf mehr.
Man könnte es auch als "Untreue" bezeichnen wenn dir das lieber ist.
 
Lady_1985_NRW
Benutzer100929  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
GoodAsGold
Es ist ja nicht selten, dass Frauen sich schnell gehen lassen, sobald sie fest gebunden sind - leider.


Meinst du ja?

Ich hörs eigentlich nur von Männern, das diese sich in der Beziehung gehen lassen.:rolleyes::rolleyes:

Ich finde, das Frauen in einer Beziehung umso mehr auf sich achten um Ihrem Partner immer wieder zu gefallen.
So kenn ich das zumindest.


Zum Thema:
Mach Schluß!...Die Arme tut mir leid, was du da seit 2 Jahren machst ist einfach nur wiederlich.:wuerg::mad::schuettel::hmm:

Was Klärchen geschrieben hat,bin ich ganz Ihrer Meinung.
 
H
Benutzer111968  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Vielen Dank nochmal für Eure Beiträge.

Ich werde auf jeden Fall noch einmal offen ansprechen, dass ich keinen Sex mit ihr will. Das habe ich ihr aber wirklich schon mehrfach gesagt.

Gibt es einen Leitfaden zum Schluß machen? :smile:)
 
N
Benutzer56170  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Gibt es einen Leitfaden zum Schluß machen? :smile:)


ich hoffe ganz doll, dass du einen ziemlich merkwürdigen Sinn für Humor hast...

Off-Topic:
irgendwie ist auch deine Verwendung von Smileys ziemlich daneben...
 
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Freundin nicht mehr attraktiv / Flirtwahn", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren