Freundin meldet sich unerwartet

Benutzer146073 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo Community,

Ich habe seit malwieder ein Problem :cautious: Und zwar hat sich meine ehemals beste Freundin wieder bei mir gemeldet. Nicht weiter schlimm, wenn ich nicht Gefühle für sie gehabt hätte. Allerdings hat sie sich jetzt 3 Monate nicht gemeldet und plötzlich fragt sie einfach so nach einem Treffen.

Ich hatte eigentlich mit ihr abgeschlossen und alle Erinnerungen ... verbannt. Nun habe ich Bedenken mich mit ihr zu Treffen, da ich befürchte das irgendwie alles wieder hochkommt.
Wir hatten wirklich eine sehr schöne Zeit und haben uns immer super verstanden, allerdings hab ich halt immer wieder mit meinen Gefühlen gehadert, sie glaub auch, aber wir haben unsere Beziehung zueinander einfach totgeschwiegen und die Zeit schön verbracht.

Bisher bin ich immer wieder auf sie zugegangen, wenn wir mal 1-2 Wochen keine Kontakt hatten oder kleinere Streitigkeiten.
Nun hatte ich mit der Sache abgeschlossen und mich eigentlich komplett von ihr distanziert und aufeinmal will sie sich einfach wieder Treffen.

Ich bin mir nun total unschlüssig wie ich reagieren soll, aber ist schon alles ziemlich komisch.
Ich freu mich schon, aber bin mir unsicher ob ich einfach so weitermachen soll :ratlos:

Vielleicht hat ja der eine oder andere einen Denkanstoß :smile:

mfg

Benutzer155728 

Sehr bekannt hier
Gab es einen Anlass, dass der Kontakt damals abgebrochen ist?
Weil bei sehr guten Freunden ist ja nicht einfach mal so 3 Monate Funkstille.

Wenn ich das richtig verstehe, hast du ihr nie gesagt, was du für sie empfindest?

Benutzer146073 

Sorgt für Gesprächsstoff
Naja so einen richtigen Anlass nicht, sie war irgendwie immer mit was anderem beschäftigt, hatte nie Zeit und war auch sonst recht abweisend. Es war halt anders als früher.
Das hat mir irgendwann auch gereicht und ich habe aufgehört mich zu melden.

Dann war halt ne Weile Ruhe bis jetzt. Habe in der Zeit auch ab und anmal an sie gedacht, aber schon versucht sie zu vergessen.

Ne mit ihr darüber geredet habe ich nie, wir haben dieses Thema glaub immer irgendwie vermieden. :hmm:

Benutzer155728 

Sehr bekannt hier
Wie ist denn deine Gefühlslage ihr gegenüber momentan?

Was würdest du dir erhoffen, wenn ihr euch wieder öfter seht?

Benutzer146073 

Sorgt für Gesprächsstoff
Naja, hatte mich eigentlich damit abgefunden das wir uns nicht mehr sehen, aber irgendwie ändert sich das ständig. :cautious:
Finde sie ist schon anders als andere Frauen die ich kenne, aber ist halt alles chaotisch in meinem Kopf.

Das kam halt überraschend und dann fragt sie auch so plötzlich nach einem Treffen ... Da weiß man auch nicht was man denken soll, da ich ihr ja 3 Monate mehr oder weniger egal war

Benutzer155728 

Sehr bekannt hier
Hm, dafür, dass sie sich meldet, fallen mir schon Gründe ein.

Die Frage ist einfach, ob du dich einem erneuten Gefühlschaos aussetzen willst, oder jetzt, da du eigentlich gut drüber weg bist(?)
einfach einmal "nein" sagen kannst/willst.

Benutzer146073 

Sorgt für Gesprächsstoff
Das Problem ist halt der dreimonatige Zeitraum, ich finde das schon ne ganze Weile.
Und dann plötzlich tut sie halt so als hätten wir uns gestern das letzte Mal gesehen.
Versteh ich halt irgendwie nicht :annoyed:

Wäre wahrscheinlich besser es einfach beruhe zu lassen, aber irgendwie hab ich auch das Gefühl hingehen zu müssen.
Mag sie ja halt immernoch.

Benutzer155728 

Sehr bekannt hier
Dann frag sie doch, weshalb sie sich erst nach 3 Monaten pötzlich wieder meldet.

Benutzer6428 

Doctor How
Naja..von Freundschaft auf ihrer Seite muss man glaub ich nicht wirklich sprechen.
Du hast ja selbst gesagt, dass du diese freundschaftliche Beziehung einseitig getragen hast..

Du könntest ihr höchstens nochmal ne Ansage machen.. Also sowas wie "Wie du vermutlich weißt, habe ich Gefühle für dich entwickelt..schon lange...und da das nicht auf Gegenseitigkeit beruht, habe ich aufgehört mich zu melden. Du hast es mir bisher sehr leicht gemacht. Ich möchte bitte weiterhin erstmal keinen Kontakt, weil ich mich erst entlieben muss und bitte dich das zu respektieren..."

Am Ende hätte sich ein Freund aber erkundigt, wenn sich jemand erst regelmäßig meldet und dann plötzlich gar nicht mehr. Und wenn es nur ne SMS gewesen wäre. Sie hat dich aber nur ganz normal nach nem Treffen gefragt...

Benutzer156361 

Verbringt hier viel Zeit
Ich würde sie an deiner Stelle zuerst einmal fragen, weshalb sie sich jetzt plötzlich meldet und sich wieder treffen möchte. Wenn du das Gefühl hast, es würde dich nur erneut verwirren und du müsstest den ganzen "ich vergesse sie und schließe damit ab" Prozess von vorne beginnen, solltest du dir vllt. selbst den Gefallen tun und es absagen.

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Für eine langjährige Freundschaft können 3 Monate Abstand auch recht kurz sein, wenn man sich sonst nicht mehr so oft sieht, deswegen ist man nicht plötzlich nicht mehr befreundet.

Mach Dir mal keine Gedanken darüber, sie wird wohl nur wissen wollen, wie es Dir geht, und Neuigkeiten austauschen.
Dass Du in sie verknallt warst, ist ja eigentlich Dein eigenes "Problem", mit dem Du selber fertig werden musst, wenn Du verstehst was ich damit meine :zwinker:

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Ich finde das überhaupt nicht ungewöhnlich, dass man auch sehr gute Freunde mal für eine längere Zeit nicht sieht. Es kann doch immer mal sein, dass es zeitlich einfach nicht passt oder man auch gerade mal nicht den Kopf dafür hat.

Ich glaub, meine beste Freundin hab ich das letzte Mal im Mai getroffen und zwischendurch vielleicht ein oder zwei mal telefoniert. Und große WhatsApper sind wir beide nicht. Ging irgendwie alles einfach nicht... Beide zu viel um die Ohren und den Kopf ganz woanders. Aber das ist überhaupt nicht schlimm - Freunde verstehen das. Da muss man doch nicht gleich an der Freundschaft zweifeln.

Benutzer156406  (22)

Ist noch neu hier
Ich würde mich freuen, genau so wie du, und zusagen. Vielleicht erstmal versuchen, was hat man denn schon groß zu verlieren. Ich weiß, wie schwer es sein kann, auf seine Beste Freundin zu stehen, da ich bi bin. Ich wünsche dir viel Glück!

Benutzer146073 

Sorgt für Gesprächsstoff
Naja, habe ihr zugesagt. Werde sie dann mal fragen warum sie sich nicht gemeldet hat, vielleicht gibt's ja einen guten Grund.

Find das halt komisch, da es ja noch nie vorkam ...

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
vermutlich wllte sie dir einfach zeit geben darüber hinweg zu kommen, dass sie nicht an mehr als freundschaft interessiert bist. da ihr aber etwas an der freundschaft liegt, wagt sie eben den versuch dich nach einem treffen zu fragen. für mich jedenfalls klingt das nur logisch. hoffnungen würde ich mir nicht machen.
wenn du an einer weiteren freundschaft interessiert bist dann geh darauf ein und wenn dir das zu viel ist, dann lass es bleiben. sie wird es verstehen.

Benutzer143944 

Verbringt hier viel Zeit
Zeit und ihre Wahrnehmung sind absolut relativ.
Meine besten Freunde (1m\1w) wohnen über 'ne Autostunde entfernt, die sehe ich auch teils monatelang nicht und es herrscht auch mal - teils jobbedingt - länger Funkstille,auch da ich Skype nur noch seltenst anwerfe und nicht gerne belangloses, austauschbares Geplänkel verkommuniziere^^ Wenn man sich dann aber sieht, ist es so, als wäre das letzte Treffen nur Tage her :smile: Probleme entstehen dann eher, wenn sich das noch nicht eingependelt hat und eine Partei quasi Daueraufmerksamkeit benötigt^^
Hier herrscht eher "Qualität über Quantität" :smile:

Klar, das war nicht immer so frequentiert, aber Veränderungen in den Lebensumständen, und sei es nur ein neues Hobby, können da schon für Verschiebungen sorgen.

Nichts ist statisch, also trefft euch ruhig, schaden kann's nicht :smile:

Benutzer6428 

Doctor How
Es ist eine Sache, wenn solche Abstände normal sind...es ist eine andere, wenn quasi täglich Kontakt herrscht, der dann ganz plötzlich ausbleibt und es fällt einem scheinbar nicht auf...
Wobei es wie gesagt fair währe, wenn sie eine Erklärung bekäme...so oder so. Man weiß ja auch nicht, was bei ihr vielleicht los war...

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren