• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin macht plötzlich schluss - ohne Grund!?

O
Benutzer32407  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute!

Also ich bin (morgen) seit 1 Jahr und 3 Monaten mit meiner "Freundin" Bianca zusammen.

Sie wohnt nicht so weit weg und es passte im Großen und Ganzen auch immer alles.

Vor 4 Monaten sagte sie einmal sie wisse nicht, ob wir noch zusammenpassen, da die Luft raus sei aus der Beziehung.

Gut, nach ein paar Tagen "sie in ruhe lassen" - ging es wieder, sie entschuldigte sich und wisse nicht mehr, warum sie so gewesen sei...

naja ok

so im mai waren wir in lignano (zu pfingsten)... dort gabs einen riesenstreit (weil auch andere leute, die mit waren, uns aufgestachelt haben).... sie wollte schon schlussmachen, wir weinten beide sehr viel und dann verzieh sie mir dennoch...


Heute schrieb sie vormittags, dass sie noch mit einer freundin kurz in die Stadt gehen würde und sich dann melden würde...

Nach 2 stunden kam aber keine SMS so schrieb ich ihr ob es ihr gut gehe und dass ich mir sorgen mache...

Jetzt schrieb sie um 21 uhr ne sms "hey stefan ich muss es dir einfach sagen es tut mir sehr leid ich will dich auch net wehtun aber ich empfinde für dich nur mehr freundschaftliche gefühle ...." usw. Sie ist übrigens 16 1/2 ich werde im august 19.

Dann schrieb ich natürlich sofort zurück, rief sie an aber sie hebte net ab... nach ein paar sms willigte sich doch ein zu telefonieren.

Sie war jedoch mehr kalt und nicht für argumente und gespräche zu haben, ließ sich dann zwar doch ein darüber zu reden (und weinte am ende auch ein bissl) aber egal was ich sagte sie meinte nur wieder die luft sei draussen usw.

Dabei war in den letzten 2 wochen wirklich absolut nix...

Ein Problem (ich nannte ihr auch alle dinge, von denen ich ausgehe, dass es ein grund wäre) das sein kann ist das ich zum Wehrdienst muss ab 7.7.2008 (6 monate) und da hat man ja bekanntlich net soviel freizeit mehr.

Sie meinte auch es sei alles routine sie sei erst 16 und will ihr leben nicht "weghauen" bzw. halt ihre jugend genießen (sie hat jetz dann schulferien)... ich fragte sie auch ob sie nen anderen habe oder ich ihr einfach nicht mehr gefiele... beides blieb ohne antwort aber dann auch eher so "ne das is es net"....

Ich brachte sie jetzt soweit, dass sie sagt: "ich schlaf drüber" aber sie sagte dennoch eigentlich immer (und unterbrach mich dabei) dass es keinen sinn mehr haben würde UND dass ich diesmal nicht sie wieder umstimmen könne wie in lignano oder davor.

Was ich nur net verstehen konnte ist, dass sie sich 1. jetzt erst meldete (sie meinte sie hat das getan damits mir net so weh tut ich glaube eher damit ich net lange rumfackeln kann mehr.... hm) 2. am sonntag (EM Final spiel) noch so traurig war, dass ich sie verlassen muss und wir uns erst nächste woche (also diese woche) sehen würden usw.

morgen hätten wir uns eigentlich gesehen... kann ich jetz denk ich mal knicken!

Morgen wäre auch unser 1 jähriges und 3 monatiges gewesen.

Also ich gab ihr da keinen grund.

Ich will jedoch ehrlich sein: In lignano bemängelte sie, dass ich (is zwar net so arg aber von beginn weg her schon) etwas zugenommen habe (von 65 auf 79 kg) und das passt ihr net.. ich versprach ihr mich zu bemühen das zu ändern aber es gelang mir bis dato net so schnell (dauert ja auch seine zeit abzunehmen) und sie meinte ich darf net so eifersüchtig sein (bzw. garnet) auf sie... das jedoch schaffte ich abzulegen und sie darf ruhig tun was sie will.

Ich bin der überzeugung dass es da einen grund geben muss, warum sie so reagiert und sich entscheidet... ich glaube es ist auch der wehrdienst und dass sie vll ferien hat (und da vll nen andern sucht???)....

begreifen kann ichs net weil bis gestern (wir telen jeden tag) war alles in ordnung und wir wollten sogar am samstag n picknick machen! ich hab sie auch immer unterstützt (gegen ihre und meine eltern verteidigt wenn was war, was gegen sie war..) Sogar ihr dad meinte ich soll net immer alles durchgehen lassen... aber ich hab ihr immer alles gegönnt.. (sie meinte am tele jetz vorher sogar "das hättest du alles net tun müssen")... aber ich weiß genau dass ihr das gepasst hat, wenn ich ihr alles gegönnt hab! Ich gab ihr sogar nachhilfe in englisch... damit sie durchkommt was sie auch geschafft hat...
Sie hat einige sachen von sich noch bei mir.. (jeans, jogging hose + jacke, O.B, eine foto collage mit kindheits/babybildern von ihr usw.)...

Ich habe quasi mein "leben" für sie umgestellt und geschaut, dass sie es immer gut hat... aber anscheinend ist sie unzufrieden....

Bitte helft mir.. was denkt ihr? Weiß nicht mehr weiter :frown:


lg
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Wahrscheinlich hast Du es ihr viel zu gut gemacht,
und sie hat mit der Zeit den Reiz verloren.
Sie ist eben noch längst nicht erwachsen, und noch mitten in der Pubertät, wo sich Gefühle doch recht schnell ändern können.

Vielleicht war es eine Zeit lang "cool", einen älteren Freund zu haben,
und nun möchte sie wieder mehr mit ihren Freundinnen machen,
braucht aber niemanden mehr, um anzugeben.

Eine Frage noch... wie sieht es mit dem Bett aus?
Hast Du sie vielleicht bewusst oder unterbewusst bedrängt?

Ansonsten... tut mir Leid, aber ich denke nicht, dass Du sie noch umstimmen kannst, nach dem erneuten Versuch.

Das mit der Bundeswehr kommt noch dazu, Du wirst eh kaum noch Zeit für sie haben.
Und da will sie vielleicht doch lieber einen Freund haben, der öfters, auch unter der Woche für sie da ist, als einen, der nur am Wochenende da ist?
Keine Ahnung.
Leider lässt sie nicht mehr mit sich reden,
also wirst Du Dich wohl oder übel damit abfinden müssen.
Die Bundeswehrzeit wird Dich hoffentlich gut ablenken!

:engel_alt:
 
O
Benutzer32407  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
im Bett sah es eig. gut aus wir hatten regelmäßig sex und das passte mir auch alles.

das war nie ein problem thema...


ja ich glaube auch das vll diese pubertät das problem war/ist.
Sie ist anscheinend noch zu jung für was ganz LANGES.

Aber ich verstehe es einfach net... so RADIKAL von 0 auf 100 umschwenken ohne grund.. sonst hatte sie ja immer nen grund.. jetz auf einmal!?

ich verstehe es nicht....

:cry:
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Hey... ich kann verstehen, dass Du jetz ganz schön geknickt bist,
und es Dir vorkommt, als ob eine Welt zusammenbrechen würde :schuechte

Aber versuch gar nicht erst, es verstehen zu wollen, da hast Du bzw. wir Kerls eh keine Chance!

Die Begründung - wenn sie Dir überhaupt eine geliefert hat - muss nicht einmal wirklich stimmen.
Vielleicht hat sie jemanden anderes kennen gelernt, vielleicht ist sie noch in der Experimentierphase, und will mal was mit nem Mädl probieren, vielleicht hat ihr jemand reingeredet und Dich womöglich schlecht gemacht. :ratlos: :schuechte :engel:
Eigentlich ist es nun egal. :ratlos:

Versuch, nicht mehr allzuviel darüber nachzudenken.
Sicher, lass Deinen Frust raus, Deine Trauer.
Heul Dich aus, aber vor allem, lenk Dich ab, denk nicht mehr an sie, so schwer das auch sein mag.

:engel_alt:
 
O
Benutzer32407  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
ja aber das sie am ende sagte "ich will nicht mehr reden jetz (also auflegen)" und das sie da dann schon geweint hat zeigt mir ja, dass es ihr auch weh tut sie meinte ja auch "ja für mich sind 1 jahr und 3 monate ja auch net irgendwas unwichtiges"...


mhm :frown: ich bin so ratlos... ich habe diesen tag immer gefürchtet!
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Wieso sie nicht mehr reden will?
Vielleicth weil sie sich in ihrem Entschluss nicht 100% sicher ist,
aber sie sich doch nicht mehr umstimmen lassen will.
Und weil sie leidet.

Wer weiss, was da wirklich los ist.

Oder denkt sie vielleicht, dass Du etwas mit einer anderen hattest?

Überleg doch mal, was war, kurz bevor diese Trennung passierte!?

Gab es irgendwas, einen streit, eine blöde Bemerkung, vielleicht etwas was Du gar nicht so wichtig gesehen hast???

:engel_alt:
 
O
Benutzer32407  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ja also ich will offen sein:

Am Sonntag war sone Aktion... sie und ich schlafen halt normal im bett und da es so warm ist sie halt oben ohne...

mein bruder stürmt ohne anzuklopfen rein sie erschreckt sich voll aber man sah zum glück nix... also er sah nix...

meine eltern (weil er denen das irgendwie anders schilderte) hatten dann bissl wut auf sie.... sie merkte das auch...

das war auch der grund warum sie dann sagte heute noch am tele: "ich will nie mehr zu euch rauf kommen... mag nimma"

gestern sagte sie am abend nur noch sie wolle ein picknick machen ich sagte is ok aber kA ob ich zeit habe...
vll war es ja das aber das is ja ne kleinigkeit oo?

sie meinte auch am tele dass wir so verschieden seien eigentlich wir mögen ja netmal die selben "bands"....
es ist halt einfach die luft raus alles routine meint sie...

dabei war sie am sonntag noch so traurig, dass ich gehen musste .. freute sich so auf mich!
 
K
Benutzer39027  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Vielleicht hast du wirklich zu viel für sie getan?
Wenn du dein Leben zu sehr für sie aufgegeben hast, dann hat sie das ne Zeit lange evt genossen immer im Mittelpunkt zu stehen, aber nach ner gewissen Zeit macht das eben auch uninteressant.
Und mit 16 wollen die meisten nichts ewig langs. Irgendwie muss sie evt sich und ihre Wirkung auf andere (Männer?) erst mal ausprobieren und kennen lernen.
Ist nur ein kleiner Erklärungsversuch von jemand der sich an das Alter auch noch erinnern kann. :zwinker:
 
T
Benutzer57692  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Deine Freundin erinnert mich ein wenig an mich vor 2 Jahren. Ich war 8 Monate mit meinem Freund zusammen.
NAch 6 Monaten machte ich das erste Mal Schluss, als wir wieder zusammen waren, rief er mich täglich an und wollte immer wissen wo ich bin etc.
Er hat auch alles für mich getan. Er war in dieser Hinsicht sehr ähnlich wie du. Aber schlussendlich liebt ich ihn einfach nicht. Ich merkte auch, dass es mehr eine Schwärmerei gewesen war, aber niemals Liebe. So kann es doch zu sehr plötzlichen Trennungen kommen.

Also: 1. vergiss sie! sie ist 16, sie will "frei sein" und anscheinend hat sie keine Gefühle mehr für dich.
2. Für deine nächste Beziehung: gib dein Leben nicht für sie auf. Tu nicht alles für sie!
3. Frauen in deinem Alter sind vielleicht auch etwas "beständiger" als eine 16-jährige. Trifft aber lange nicht auf alle Frauen zu :zwinker:

Kopf hoch und gute Nacht
 
S
Benutzer78883  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
.

Hi Optimus,

nach Jahren poste ich hier mal wieder. :smile:

ich zitier mal ein paar Passagen von dir, die mir ins Auge stechen:

Hallo Leute!

Sie wohnt nicht so weit weg und es passte im Großen und Ganzen auch immer alles.

Bei der großen Liebe sollte es nicht "im Großen und Ganzen passen". Vergleich mal deine Formulierung mit der in irgendwelchen Liebesfilmen.

Sagen die: "Ja, es passt alles im Großen und Ganzen" ?

Bestimmt nicht. ;-) Wenn das die große Liebe gewesen wäre und du davon innerlich überzeugt wärst, würdest du das auch anders schreiben. Und darauf ist sie eventuel auch gestoßen. Ihr beide könnt in eurem Leben eure große Liebe oder viele große Lieben kennenlernen.

Wenn Sie davon überzeugt ist, dass es mehr geben kann, dann ist es für sie folgerichtig dich zu verlassen.

Experimentieren und ihr leben nicht wegwerfen, will sie nicht deshalb, weil sie denkt: "Hey, ich mach mal Schluss, schließlich will ich etwas Schlechteres."

Sondern weil sie denkt: "Hey,.. ist das wirklich alles??? Ist das hier das alles wofür ich da bin??? Gibt es da nicht mehr????? Ich bin bereit nach dem Mehr zu suchen."

Und dafür ist sie bereit ihren eigenen und deinen eigenen Schmez in kauf zu nehmen.


Du wunderst dich, dass sie am telefon geweint hat.

Sie tut dir ziemlich weh und das weiß sie. Das verletzt sie. Und sie tut auch sich selbst weh. Man trifft Entscheidungen basierend auf Wahrscheinlichkeiten. Sie hält es für wahrscheinlich eine beessere beziehung mit jemand anders aufbauen zu können. Aber wissen kann sie es nicht.



Vor 4 Monaten sagte sie einmal sie wisse nicht, ob wir noch zusammenpassen, da die Luft raus sei aus der Beziehung.

..Ist das nicht ein klassiches: "Ich will mehr!" ?


Gut, nach ein paar Tagen "sie in ruhe lassen" - ging es wieder, sie entschuldigte sich und wisse nicht mehr, warum sie so gewesen sei...

Das hättest du nicht stehen lassen dürfen. Sie sagt dir sie will schluss machen, entscheidet sich dann anders und du lässt dich mit einem "Ich weiß ja auch nicht warum!" abspeisen?

Da hättest du vielleicht noch die Chance gehabt eure Beziehung auf ein neues Level zu heben, damit sie nicht glaubt, dass es andernorts grüneres Gras gibt.

Falsche Rücksichtnahme, wie sich mit so einer Ausrede zufrieden zu geben ist hier nicht angebracht.

Bei der nächsten Frau nachhaken bis sie es dir verrät.


so im mai waren wir in lignano (zu pfingsten)... dort gabs einen riesenstreit (weil auch andere leute, die mit waren, uns aufgestachelt haben).... sie wollte schon schlussmachen, wir weinten beide sehr viel und dann verzieh sie mir dennoch...

Streiten ist in Ordnung. Wenn man einer Person emotional sehr nahe steht, kann einen diese auch sehr leicht verletzen. Das muss kein schlechtes Zeichen sein. Um mit jemandem streiten zu können, muss man demjenigen emotional etwas bedeuten.






Jetzt schrieb sie um 21 uhr ne sms "hey stefan ich muss es dir einfach sagen es tut mir sehr leid ich will dich auch net wehtun aber ich empfinde für dich nur mehr freundschaftliche gefühle ...." usw. Sie ist übrigens 16 1/2 ich werde im august 19.

Wieso schreibst du "Ohne Grund"? Hier hast du deinen Grund.

Nochmal die ERSTMALS traurige Botschaft zum Mitschreiben:

"Ich EMPFINDE für dich NUR MEHR FERUNDSCHAFTLICHE GEFÜHLE."

Das ist der Trennungsgrund und der ist völlig legitim.

Die Frage, warum Sie nur noch freundschaftliche Gefühle empfindet ist eine kompliziertere. Aber wenn es mal so ist, dass sie dich nich mehr liebt.. ... wieso soll sie dann mit dir zusammen bleiben? Aus Dankbarkeit?

Weil du ihr Englisch Nachhilfe gegeben hast? Das glaubst du selbst nicht. ;-)

Sorry für die harten Worte. Ich habe mal eine SMS mit fast dem gleichen Wortlaut bekommen.

"Es tut mir leid aber meine Gefühle reichen nicht mehr für eine Beziehung mit dir." Die SMS habe ich am 24.12.06(?) von meiner EX-EX-Freundin bekommen.

Hui, das war hart damals.. und so überraschend!! aus heiterem Himmel!!! ... Habe ich damals gedacht.. und jetzt? Mittlerweile habe ich eine ganz andere Vorstellung davon, wie eine wundervolle, unvergleichliche Beziehung aussehen kann. Und zähle die beiden Male, an denen Frauen mit mir Schluss gemacht haben zu den aller aller besten meines Lebens.

Weil wenn die nicht schluss gemacht hätten.... hätte ich das dann getan? Ich wusste ja nicht, wie eine seelengefährten-beziehung aussehen kann... wie es sich wirklich anfühlt, wenn man jemanden liebt und wie wundervol es ist wirklich leidenschaft geliebt, geschätzt und geachtet zu werden.

Nur durch die Trennungen bin ich erzogen worden und habe meine Verlobte finden können... :smile:





Sie war jedoch mehr kalt und nicht für argumente und gespräche zu haben

Erinnerst du dich an den Trennungsgrund? "Nur noch freundschaftliche Gefühle". Natürlich kommt dir das kalt vor, früher war da auch mehr.

Und natürlich war sie nicht für Argumente zu haben. Wenn du deinen eigenen Satz in ein paar jahren noch mal liest, wirst du die Augenbrauen hochziehen.

Argumente??

Argumente??

Bist du dir sicher, dass darauf eine echte Liebe aufbaut? Du kannst keine Frau mit Argumenten in deiner Beziehung halten, außer du machst sie argumentativ von dir abhängig. Aber damit tust du dir keinen Gefallen!

Du verdienst eine Freundin, die nicht nur du zu lieben glaubst, sondern die auch dich liebt!






Dabei war in den letzten 2 wochen wirklich absolut nix...

Das bringt nichts in den letzten 2 wochen nach Gründen zu suchen.

Sie hat schon ewig vorher angefangen dir Signale zu geben und du nennst einige davon in deinem Text.


Ein Problem (ich nannte ihr auch alle dinge, von denen ich ausgehe, dass es ein grund wäre) das sein kann ist das ich zum Wehrdienst muss ab 7.7.2008 (6 monate) und da hat man ja bekanntlich net soviel freizeit mehr.

In einer wirklich wertvollen Beziehung kann man auch mal 6 Monate warten. Oder auch mal 12 oder 18. Und einer nicht wertvollen Beziehung sollte man nicht hinterhertrauern, sondern froh sein, dass es vorbei ist.

Klar bist du nicht. War ich damals auch nicht. :smile: Das kommt mit der Erkenntnis, wenn du andere Beziehungen gelebt hast.



nur net verstehen konnte ist, dass sie sich 1. jetzt erst meldete (sie meinte sie hat das getan damits mir net so weh tut ich glaube eher damit ich net lange rumfackeln kann mehr.... hm) 2. am sonntag (EM Final spiel) noch so traurig war, dass ich sie verlassen muss und wir uns erst nächste woche (also diese woche) sehen würden usw.

Weißt du was? 5 Minuten bevor ich damals die Trennungssms bekommen habe, hat mir dieselbe Frau am Telefon gesagt, dass sie mich über alles liebt.

Da hab ich auch gedacht: "Aber sonst gehts noch, oder wie?" 5 Mintuen und dann zack 180° andersrum? :smile2: Aber so sieht das aus.

Viele leute schauspielern da auch ein bisschen, weil sie nicht sicher sind, ob sie sich wirklich trennen und falls sie sich doch nicht trennen, lassen sie lieber nichts durchschimmern.


Also ich gab ihr da keinen grund.

So funktioniert das nicht. Du musst deiner liebe nicht keinen Grund zum gehen geben, sondern ihr EINEN Grund zum lieben geben.

EINEN einzigen... den dass sie dich liebt.

Ich will jedoch ehrlich sein: In lignano bemängelte sie, dass ich (is zwar net so arg aber von beginn weg her schon) etwas zugenommen habe (von 65 auf 79 kg) und das passt ihr net.. ich versprach ihr mich zu bemühen das zu ändern aber es gelang mir bis dato net so schnell (dauert ja auch seine zeit abzunehmen) und sie meinte ich darf net so eifersüchtig sein (bzw. garnet) auf sie... das jedoch schaffte ich abzulegen und sie darf ruhig tun was sie will.

Dann weißt du ja, was du jetzt zu tun hast! Abnehmen für die nächste Freundin und dann schlank bleiben!


Ich bin der überzeugung dass es da einen grund geben muss, warum sie so reagiert und sich entscheidet... ich glaube es ist auch der wehrdienst und dass sie vll ferien hat (und da vll nen andern sucht???)....

Augen auf das wesentliche! Du suchst hier nach den falschen Ursachen... denk drüber nach warum die Luft raus war.

Eine Frau die dich liebt, such sich keinen Anderen. Und wenn sie dich nicht mehr liebt und sich dann einen Anderen sucht, ist der Grund nicht der Andere, sondern der dass sie dich nicht mehr liebt.

Was hat NICHT GEPASST bei euch? Wo ist die Leidenschaft hin?
Wo das Feuer? Wo die Dynamik? Wo das Kribbeln?


begreifen kann ichs net weil bis gestern (wir telen jeden tag) war alles in ordnung und wir wollten sogar am samstag n picknick machen!#

Schauspielerei.


ich hab sie auch immer unterstützt (gegen ihre und meine eltern verteidigt wenn was war, was gegen sie war..) Sogar ihr dad meinte ich soll net immer alles durchgehen lassen...

und da hast du dir nicht gedacht: "Hey wow... ein älterer, erfahrenerer Mann, der meine Freundin eventuel sehr gut kennt, gibt mir eine Warnung... vielleicht mache ich etwas falsch?"?



aber ich hab ihr immer alles gegönnt.. (sie meinte am tele jetz vorher sogar "das hättest du alles net tun müssen")... aber ich weiß genau dass ihr das gepasst hat

Ich: Wieso trennt sie sich nur von mir? Ich habe doch alles für sie getan.

Sie: Das war unnötig!!!

Ich: Nein es hat dir gefallen!


--- ähm... meinst du vielleicht sie kennt sich besser, als du?
Du rechtfertigst dich nach deinen eigenen Maßstäben, die nicht zu ihren passen.

Es ist nicht essentiel für eine Beziehung, seiner Freundin etwas zu gönnen.





Ich gab ihr sogar nachhilfe in englisch... damit sie durchkommt was sie auch geschafft hat...

Das ist nett von dir. Ich unterstütze meine Freundin auch wo ich kann und lasse mich von ihr unterstützen wenn ich hilfe gebrauchen kann.

Ist das der Kern aus dem Liebe gemacht ist?

Nein.


Was ist der Kurs für englischnachhilfe? 10€-20€ pro Stunde. Soll sie dich deswegen heiraten? Nein.

Dankbar sein? Klar, ist sie sicher auch.





Ich habe quasi mein "leben" für sie umgestellt und geschaut, dass sie es immer gut hat... aber anscheinend ist sie unzufrieden....

Fürs nächste Mal:

.... es geht nicht darum, dass deine frau zufrieden mit dir ist....

Streich das aus deinem Wortschaft. Es geht um Liebe!

Und Liebe kommt nicht daher, dass du dein Leben für sie umstellst.

Liebe kommt aus den kleinen Momenten.. aus den kleinen Dingen und Gesten.. und Liebe kommt beiderseitig... Wenn ihr nicht zueinanderpasst, kannst du dich auf den Kopf stellen wie du lust hast und es wird nicht reichen.




Bitte helft mir.. was denkt ihr? Weiß nicht mehr weiter :frown:

Tu alles was dir hilft sie zu vergessen. Das kann ein paar Monate dauern.

Gib ihr keine neue chance mehr.

Such dir eine Frau die besser zu dir passt und die dich liebt.

Und die auch du richti liebst, damit du auch ein anderes vokabular benutzen kannst, wenn du eure beziehung beschreibst. :smile:

aufmunternde Grüße,

Syris
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #11
3. Frauen in deinem Alter sind vielleicht auch etwas "beständiger" als eine 16-jährige. Trifft aber lange nicht auf alle Frauen zu :zwinker:

Allerdings! Ich hatte zwei Frauen, die ohne Grund mit mir Schluss gemacht hatten; die eine war 16, die andere 28! Es hat also nichts unbedingt mit dem Alter zu tun, aber unterm Strich kommen solche unvorhergesehenen Verhaltensweisen eher bei 15-16jährigen vor, die sich mal so eben von heute auf morgen in nen anderen verlieben und den jetzigen Freund nicht mehr interessant finden....oder wollen sie nur einen Vorzeigefreund oder das erste Mal hinter sich bringen....was auch immer.
Versuch es nicht zu verstehen, ich hatte mir jahrelang den Kopf darüber zermartert und habe es schon lange aufgegeben, darüber nachzudenken. Sowas kann Mann nun mal nicht verstehen, denn dazu müssten wir in der Haut einer Frau stecken. Und selbst da wäre ich mir nicht so sicher, denn ich schliesse nicht aus, dass Mädels sich nicht mal selbst verstehen. Das würde nämlich erklären, dass sie innerhalb kürzester Zeit ihr Denken und Handeln um 180° drehen.
 
O
Benutzer32407  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ja du hast eigentlich recht mit dem, was du hier sagst... das klingt plausibel und logisch...

Naja das mit dem Gönnen ist sone Sache... Ich will es einfach recht machen weil ich mir denke: "Warum sollts ne Frau net gut haben?" Das zeichnet mich aus... eine Qualität, die nur ich habe, mich zu bemühen...

Sie meinte halt es sei die Luft raus


Heute morgen (von sich aus ohne anregung) schrieb sie noch ne sms wo drinsteht "hey du, wie gehts dir? hast du wohl geschlafen heute nacht? Es tut mir leid..."

dann gabs nur n paar sms hin und her und dann schrieb sie nicht mehr.

Ich habe so das Gefühl, dass sie unsicher ist oder ihr jemand was ins Ohr gelegt hat... ihre ganzen sachen hat sie ja auch noch hier.. die bringe ich ihr aber still und leise wenns echt so kommt wies kommt.

Vll ist es einfach meine Einstellung.. viele sagten ich bin eher auf dem niveau (jetz allgemein) eines 25 jährigen und net auf dem, eines 19 jährigen!

Sie sagte ja auch (schon einmal vor monaten): "Ich bin 16, ich will meine Jugend nicht wegschmeissen"....

nur ich bin halt der typ der mit 1 frau zufrieden is, keine abwechslung braucht und mehr auf lange beziehungen hinarbeitet...

bin genügsam...

Ihre Schwester konnte mich sowieso net leiden.
Die wollte auch, dass sie mit einem anderen was macht aber da sagte sie dann (war vor 2 wochen): "Keine Angst Stefan, ich tu net das was sie sagt weil es ist ja meine Sache!"

Also entweder denke ich mir, sie hat von langer hand das ganze geplant bzw. erst jetz das kundgetan weil ihre ferien beginnen und sie so genug ablenkungsmöglichkeiten hat oder sie hat echt nen kurzschluss gefasst!

Verstehen tu ich es dennoch net... darauf meinte sie nur: "Du musst nicht immer alles verstehen"...

Mir ist nur suspekt, dass eben am sonntag noch soviel emotionen da waren und auch am montag und am dienstag dann die enttäuschung.... so gut schauspielern glaube ich kann sie nicht...
n Freund meinte ich soll ihre Foto-Collage (isn riesen bild mit bilderrahmen und glas) behalten, da es ja in Liebe gegeben wurde... ich war eher dafür es zurückzugeben... habe ihr das auch gesagt sie äußerte sich nicht dazu!

Allerdings! Ich hatte zwei Frauen, die ohne Grund mit mir Schluss gemacht hatten; die eine war 16, die andere 28! Es hat also nichts unbedingt mit dem Alter zu tun, aber unterm Strich kommen solche unvorhergesehenen Verhaltensweisen eher bei 15-16jährigen vor, die sich mal so eben von heute auf morgen in nen anderen verlieben und den jetzigen Freund nicht mehr interessant finden....oder wollen sie nur einen Vorzeigefreund oder das erste Mal hinter sich bringen....was auch immer.
Versuch es nicht zu verstehen, ich hatte mir jahrelang den Kopf darüber zermartert und habe es schon lange aufgegeben, darüber nachzudenken. Sowas kann Mann nun mal nicht verstehen, denn dazu müssten wir in der Haut einer Frau stecken. Und selbst da wäre ich mir nicht so sicher, denn ich schliesse nicht aus, dass Mädels sich nicht mal selbst verstehen. Das würde nämlich erklären, dass sie innerhalb kürzester Zeit ihr Denken und Handeln um 180° drehen.

glaube auch eher, dass sie da was getan hat, wo sie sich selbst net ganz sicher ist... vll war sie auch die letzte zeit nur aus mitleid mit mir zusammen.. (obwohl alles da war.. küssen, sex, streicheln usw.)..

Wie gesagt wenn ich so wäre wie sie (rein logisch denkend) würde ich sagen, dass sie einen anderen hat bzw. externer einfluss sie umgestimmt hat.... über 1 jahr beziehung haut man net so einfach weg das weiß sie .... also muss sie sich das gut überlegt haben!
 
S
Benutzer78883  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
nur ich bin halt der typ der mit 1 frau zufrieden is, keine abwechslung braucht und mehr auf lange beziehungen hinarbeitet...

bin genügsam...


sie hat ja nicht gesagt, dass sie jetzt 5 männer gleichzeitig haben will.

sondern mit dir hatte sie das gefühl, dass ihr etwas fehlt.

Es kann durchaus sein, dass euer beziehung was gefehlt hat, dafür hab ich ja viele indizien oben zitiert.

Überleg mal was alles nicht gepasst hat..

Kauf dir mal PS.: I love you von cecilia Ahern und dann vergleich mal eure beziehung mit der die, die hatten.

Oder wenn du auf Vampirromane stehst, dann kauf dir twilight.

Sind vielleicht nicht die perfekten bücher für das thema, aber schlecht sind sie nicht. :smile:


Bei beziehungen sollte man nicht genügsam sein, dass ist das ist nicht gut.


Eine Frau ok.. Lange beziehung ok.. aber nicht irgendeine beziehung und in deiner war deifnitiv viel nicht in ordnung, sonst hätte sie nicht schluss gemacht.

Vielleicht könntest du sie sogar noch wieder rumbekommen, aber ich sag dir, dass ist es vermutlich nicht wert. Es ist nie gut, jemanden in eine beziehung rein zu überreden.
 
O
Benutzer32407  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Naja ich war schon vor einigen monaten skeptisch, als sie auf einmal sagte, sie sei sich ihrer gefühle nicht mehr sicher... sie meldete sich nimma ließ mich im regen stehen... n paar tage später kam sie dann und meinte es tut ihr leid sie weiß net warum sie so gewesen sei...


da dachte ich mir dann nur: "hat sie vll nen anderen haben wollen aber das fruchtete doch net? und jetz kommt sie wieder?"


100% war ich mir da nie sicher... wer weiß vll macht sie das jetzt wieder? aber diesmal wars eindeutig... sie meldete sich nimma (wobei sie sonst keine 10 min aushält ohne sms) .... sie sagte gleich vorweg mal "diesmal brauchst nicht mehr rumdiskutieren es ist einfach so".... so auf die art... also mehr entschlossen aber wer weiß.... vielleicht ist es einfach darum, weil sie 16 ist und noch kaum erfahrungen hat (sie sagte ja auch sie sei erst 16 und möchte ihre jugend nicht vergeuden)... ich war immerhin ihr 1. freund der lange bei ihr war... die anderen waren nur 2 monate oder so... und mit mir hatte sie ihr erstes mal!

soviele schöne erinnerungen aber auch manche schlechte...
sie ist halt leicht zu erzürnen!

ihre eltern standen auch immer zu mir meinten ich soll mir net alles gefallen lassen und auch einfach mal ignorieren... "so war ich auch in dem alter" sagte ihre mutter...

Aber selbst wenn sie jetz einen neuen hat, und da sich rausstellt, dass sie bei dem net annähernd das bekommt, was sie von mir bekam... heißt das noch net das sie zurückkommt.. so ist sie sicher net... sie wäre zu feig dafür... würde sich einen "blödsinn" bzw. halt einen solchen fehler nicht eingestehen wollen! :frown:
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #15
glaube auch eher, dass sie da was getan hat, wo sie sich selbst net ganz sicher ist... vll war sie auch die letzte zeit nur aus mitleid mit mir zusammen.. (obwohl alles da war.. küssen, sex, streicheln usw.)..

Wie gesagt wenn ich so wäre wie sie (rein logisch denkend) würde ich sagen, dass sie einen anderen hat bzw. externer einfluss sie umgestimmt hat.... über 1 jahr beziehung haut man net so einfach weg das weiß sie .... also muss sie sich das gut überlegt haben!

Also ich hab des öfteren gehört, dass Frauen sich lange Zeit selbst was vormachen und die Beziehung schönreden, obwohl eigentlich schon alles im Ar*** ist. Es fehlt dann eigentlich nur der sogenannte Initialzünder, der ihre Entscheidung fällt. Das kann dann ein Streit oder sonst was sein.
Ich lege deshalb die Möglichkeit nahe, dass von ihrer Seite aus schon längere Zeit der Wurm in der Beziehung war - ohne dass Du was davon gemerkt hast.
Genausogut kann es aber auch sein, dass sie mal eben keinen Bock mehr auf Dich hat und sich in nen anderen verguckt hat.

Aber den wirklich wahren Grund, weshalb sie Schluss macht, wirst Du nie erfahren.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
O
Benutzer32407  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
nein, es war sicher kein anderer kerl ein grund.

in eine gesunde beziehung kann man nicht leicht einbrechen.

Und du kennst den Kontrast nicht. Sie hat dich offensichtlich nicht richtig geliebt.

Lies mal ein paar gute Bücher und guck nach Ähnlichkeiten. Ich glaube ich hab oben welche empfohlen.

Such dir mal eins wo eine richtige liebe beschrieben wird.


Meiner meinung nach suchen frauen eher nach so etwas, als männer, weil Frauen öfter mit den idealvorstellungen(die man durchaus anstreben kann) konfrontiert werden. Wir Männer bezeichnen sowas immer als Frauen sachen, Frauenromane, Frauenmagazine und distanzieren uns weit davon.

Dann fehlt uns aber dementsprechend auch ab und zu die perspektive.

Wenn du eine Freundin findest, die dich richtig liebt, wirst du den unterschied merken.

Eine Freundin, die einen richtig liebt erzählt einem auch nicht so einen kram wie: "Oh ich möchte schluss machen die luft ist raus" und dann "Ach ja, keine Ahnung wieso ich das wollte!!"


ja es war wirklich sehr suspekt diese "kA was ich denken oder fühlen soll" sache... klang mehr nach billiger ausrede..

naja sie hat auch oft immer gesagt: "hab angst das du mit ner anderen was tust, pass auf dich auf, lieb dich so, bist für immer mein bärli, möchte endlich wieder zu dir" usw.

das kam eigentlich bis letztes wochenende immer!
doch dann war die aktion mit dem bruder hier bei uns und das nahm sie wohl sehr mit... und dann ging das rapide bergab in den keller :frown:

Off-Topic:
Ich würd ja alles dransetzen nochmals mit ihr zu sprechen, aber ich komm dann auch gut mit ev. Verletzungen klar... :schuechte


Wie steht sie denn zum Wehrdienst?



Sie sagte vor 1 Jahr schon: "das is kein problem denn du kannst nix dafür ich mache da net schluss, denn das wäre unfair und du kannst ja nix dafür das du da hin musst" (denkste jetz kommts genauso wie ich es mir gedacht hab - hab ich ihr auch gesagt aber sie wusste da auch nix darauf zu sagen)

und jetz weinte sie auch manchmal "werd dich so vermissen du wirst weg sein usw." und ich versicherte ihr aber dass ich zeit haben werde für sie und immer zu ihr komme wannimmer es geht...
naja zeitweise war sie auch optimistisch aber dann...

man sagt ja dem BH echt nach, dass es beziehungen zerstört!

Ne gute freundin meinte auch, dass die aktion damals mit "keine ahnung was ich denken soll, gefühle usw" (wo sie das 1. mal sagte es sei die luft raus) und nach 3 tagen meldete sie sich wieder entschuldigte sich usw.

das da ein zusammenhang besteht... das das jetz dann rauskommt....

wer weiß was wirklich abgeht ihre eltern machen mir net den eindruck da was zu wissen aber ihre schwester bestimmt.. nur die mag mich ja net :X (auch weil meine freundin ihr auch mal gesagt hat das sie von dem andern nix will, den die schwester so toll findet...) seitdem hat sie auch auf mich ne wut....
 
O
Benutzer32407  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Ja mir scheints auch grad langsam so, als ob es irreparabel wäre...
sie meldet sich auch nicht mehr also hat sie auch kein interesse und zieht das durch (und in ihrem profil auf studi/schueler vz steht auch beziehungsstatus: SOLO) also macht sie das nun publik und davor wird sie sich nicht drücken oder das revidieren...

von daher wird sie es wohl ernst meinen!
Damit find ich mich jetzt langsam ab...

Aber sie war wie ein teil von mir.. und der wurde mir jetzt entrissen.... das tut sehr weh....

und es verwirrt mich auch, denn damit klarzukommen ist bis jetzt noch irgendwie ein problem :frown:

ein freund sagte heute ich solls mir net zu herzen nehmen aber genau das ist bereits passiert :frown:

das sie jedoch da gleich alles abänderte usw. inkl fotos usw. zeigt mir jedoch, dass es ihr anscheinend net leid tut... oder net wirklich.

entweder sie hat sich schon lange damit auseinandergesetzt oder sie ist kaltherzig geworden...

verstehen tu ichs immer noch net aber es ist nun mal die realität!

Naja... :frown: bin sehr enttäuscht... ich wollte net das es soweit kommt... aber wahrscheinlich war ich wohl auch daran schuld... sonst wäre sie ja glücklich gewesen :cry:
 
O
Benutzer32407  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
So jetzt ist es wahrscheinlich raus:

Ihre Schwester, die mit meinem Cousin oft schreibt (sie mag mich zwar net und war eigentlich dafür aber anscheinend hat sie etwas mitleid gehabt), hat meinem cousin gesagt, dass meine "ex" deshalb schluss gemacht haben soll, weil sie auf einen anderen kerl steht.

Der wohnt etwas näher bei ihr.. sie sind quasi verwandt weil der bruder ihres vaters die tante von dem kerl heiratet...

Der is so ca. 20 Jahre alt also n dreiviertel jahr älter wie ich kann man sagen.

Es wäre gut möglich, dass es wegen dem ist, denn sie haben im Studi VZ schon oft miteinander geschrieben was ich auch wusste, aber es hieß immer da sei nix.

Er bekam dann auch mal von "irgendwem" (so meine freundin) ihre nummer und sie schrieben sms wo aber nix drinstand...eigentlich..
als er dann erfuhr das ich ihr freund bin hörte der kontakt auf, aber wahrscheinlich dürfte sie sich in den verschossen haben.

Das wäre also relativ denkbar und würde dann ins bild passen. Warum sie mir das aber nicht gesagt hat verstehe ich nicht UND sie ist ja mit dem net zusammen (noch) sondern steht nur auf ihn... ok er vll auch auf sie aber es is ja net fix.. von daher versteh ichs noch weniger...

komisch..
 
O
Benutzer32407  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Weil sie noch was hat, was ich ihr geborgt habe aber nicht mir gehört... ein Lehrbuch.. gehört aber net mir und die kosten net wenig... von daher will ich das auf jeden fall zurückhaben :zwinker:

Ja du hast sicher recht ... wenn sie mich geliebt hätte richtig, dann wäre das net passiert.

Vielleicht war das auch ein schleichendes Ereignis... Die liebe wurde immer weniger bis es nicht mehr passte.. denn vor einigen monaten (wie eben gesagt) fing das ganze an....

Ich glaube auch nicht, dass ein Neuanfang eine Chance ist oder was meint ihr?


Sie ist zu eitel dafür und ich zu gekränkt...
Wenn sie jetzt zurückkäme dann nur, weil ihr neuer doch nix is oder warum auch immer... auf jeden fall wäre das dann nur mehr ausnutzerei.. sie könnte mich immer erpressen damit..

sowas will ich auch net...

ich denke jedoch, dass ich das 1. jahr lang wo eig. kein streit war wirklich geliebt wurde... sie veränderte sich ja auch mit der zeit ein bissl... wahrscheinlich hat sie sich heimlich auseinandergelebt oder will eben ihre vorstellungen von "mehr erfahrung" realisieren...

ich realisiere es zwar net wieso, immerhin bot ich ihr alles - doch das scheint jetzt auch nicht mehr zu stimmen... andere wären froh gewesen den "gefühlsmäßigen" luxus wie sie zu bekommen aber da es für sie ja zur selbstverständlichkeit geworden war, wars auch nix mehr besonderes :frown: das macht mich wirklich traurig.

Auf jeden fall ist sie sich ihrer sache sicher bewusst und sicher... sonst hätte sie sich wenigstens ab und zu noch gemeldet.. dabei ist jetzt brutalste funkstille... :frown:
 
O
Benutzer32407  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
Ich verstehe net wie man vom Engel zum Biest mutieren kann - und das vll alles nur wegen eines anderen Kerls!

Nur weil er durchtrainiert ist... Ich hab dafür abitur / matura er ist angestellt im gasthaus seiner eltern... und bei der Freiwilligen Feuerwehr. OK er wird kein depp sein mein ich ja net aber ich hab extra matura gemacht (kein witz) damit ich mal mehr verdiene und ne familie ernähren kann... sie stimmte zu... und jetzt!?


Ich hab ihr sogar am tele damals gesagt: "ich habe angst, weil ich befürchte, dass ich deine stimme jetzt zum letzten mal höre" und sie "ich will dir net weh tun du musst dich nicht mehr nach mir richten... es ist egal" .... und ich hatte recht ich höre sie nimma.

Sie sagte ja auch "Du musst nicht immer alles verstehen".
Weil ich sie mehrmals nach den gründen fragte... warum und wieso...

da kam immer nur .. ja keine gefühle.. luft raus... routine geworden... bundesheer auch usw. dann sagte ich das sie das net sagen könne weil ich bin dort ja noch net und das kann auch ganz anders kommen... sie "ne glaub ich net"... "du kannst mich nicht mehr umstimmen es is so!"...

dann hab ich nur gesagt "aber warum von einem tag aufn andern? wie geht das?" und sie .. "ich wollts heute schon in der früh sagen aber ich war da grad am berg und da wollte ich mir das net antun mit dem schreiben hin und her" und ich dann "aber am sonntag (und WE halt) war noch alles ok?" und sie "ja aber heute ist dienstag und nicht sonntag!!"

:frown: so eiskalt!
 
O
Benutzer32407  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
Ich hab sie immer gestreichelt, massiert.. wenn sie sagte massier mir die füße.. hab ich getan.. streichel mich bei den haaren.. getan.. ihr gefiels ja sogar...

ich hab sie nit mit geld oder gütern bei mir behalten sondern mit meinem charakter und meiner gutmütigkeit!

Nur ich mein sie hat den wechsel von MIR auf IHN so schnell vollzogen, dass ich mir denke: ok was soll das jetz!?

das ist NICHT derselbe mensch wie in der beziehung!! ganz und garnicht da ist was grundlegend anders in der denkweise...

das war kein ich mach schluss tut mir sooo leid das war ein "ich schlag brutal drauf und fertig" und zum schluss bekam ich sie etwas weich aber sie hörte auf zu telefonieren damit sie sich den schmerz net antun muss!

Irgendwo tu ich ihr sicher leid aber nur irgendwo... und sie tröstet sich halt mit dem neuen da - sonst hätte sie sich vll wenigstens etwas gemeldet... immerhin hat sie alles liegen und stehen gelassen...

einfach so von heut auf morgen.. ihre sachen noch teils da... nix angekündigt oder wo man nen verdacht schöpfen kann!


Vielleicht hat sie einfach der gedanke von bundesheer und keine zeit haben obwohl sie ferien hat so fertiggemacht?


sie weinte ja deswegen oft weil sie wusste, dass juli der besch.... termin ist den es gibt.. sonst sind ja alle OKTOBER.. das wäre viel besser...

und ich bin halt so enttäuscht, dass das am sonntag vll wirklich nur gespielt war.. hinauszögern... einfach so...



Ich bin jetz auch auf was draufgekommen... warum sie 1 Tag vorm 1 jährigen und 3 monatigen schluss gemacht hat... wahrscheinlich tat es ihr schon so weh (darum schrieb sie am abend auch die sms mit "ich muss es dir jetzt einfach sagen....") und sie wollte mich daher am mittwoch garnimma sehen (wir hatten was ausgemacht)...

vielleicht hat sie einfach ne horrorvorstellung vom bundesheer, denn hier sagen auch viele dem BH nach, dass es beziehungen zersprengt!

und ich glaub das und die anderen faktoren (ferien, n neuer lover usw.) trugen endgültig dazu bei!
 
O
Benutzer32407  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #60
Danke, das ist sehr nett von dir!

Was mir am meisten hier geholfen hat, war die Aussage, dass wenn jemand einen echt liebt, auch 6 monate Wehrdienst nix ausmachen, zumal man sich sowieso bissl sieht und auch telefonisch/sms kontakt hat!

Also war das keine "liebe" mehr... das hat mir am meisten geholfen, weil es die wahrheit ist, und ich da keine schuld dran hab, dass es so ist... es war ihre entscheidung.. sie wusste das ich dort hin muss!

also entweder ist sie halt total naiv und unerfahren, weiß net wirklich was sie mir bedeutet hat (oder was ich für sie bedeutet hab) oder sie wollte es mit voller absicht genau bis zu diesem punkt denn es passt (resümee sozusagen jetz) alles zusammen:


Sie schauspielert das letzte Wochenende, mit dem Wissen, das sie schlussmacht.

Ich bin dann weg. Sie kann tun was sie will könnte sich auch mit nem anderen einlassen. Am dienstag dann lässt sie mich eiskalt den ganzen tag unwissend und dann kommt der schock!
Warum vll zu diesem Zeitpunkt? Sie wollte es am WE nicht sagen, weil sie mich da gesehen hätte und es ihr dann auch sehr viel mehr weh getan hätte und am mittwoch wollte sies auch net weil wir uns da wegen unseres 1 jahr und 3 monate zusammenseins gesehen hätten...

Außerdem wollte sie ja nie mehr zu mir kommen (= WE fällt flach) und dann wäre ich bundesheer gewesen... darum hat sie das eingefädelt...


achja als ich ihr wegen sache zurückgeben schrieb, hat sie geantwortet, dass sie mir ne zeit sagen wird.

ich dann so "und liebe grüße dem anderen stefan" (der eine von dem ich glaub das sie mit dem zusammen sein mag heißt auch stefan) und sie "ICH BIN NICHT MIT DEM ZUSAMMEN" und ich dann "zwischen zusammensein mit einem kerl oder auf ihn stehen ist in dieser situation nicht mehr viel unterschied" da sagte sie aber dann nix mehr drauf...
ich schrieb dann nur mehr das es mir ne lehre war, das leben viele facetten hat und alles kehrseiten hat egal wie hübsch oder nicht hübsch jemand ist. Ich schrieb dazu auch noch, dass mir ein licht aufgegangen ist und sie dann: "Aha.. Naja.. was für lichter?"
und ich dann halt nur: "Du musst nicht immer alles verstehen hat mir mal jemand gesagt" .... darauf kam aber nix mehr :zwinker:


Also von daher denke ich sie kommt nicht mehr angekrochen und ja..was soll man machen es ist wie es ist :smile:
 
O
Benutzer32407  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #70
Danke Syris, das muntert mich auf *auf schulter klopf*

Also ja melden tut sie sich nicht mehr, aber es ist mir auch egal.

Hab mit meinen Eltern und meinem Bruder geredet und sie meinen auch, dass ich da was besseres verdient habe und der "neue" vll wirklich der Grund ist. Aber spekulation bringt nichts es ist so wie es ist.

Vielleicht wird sie ja mal reifer. Eher enttäuscht war meine Mutter.
Sie hat das auch etwas getroffen, denn sie hätte sich das von ihr nie gedacht. Meine Ex war oft gern mal "sauer" und ignorant aber ich hab sie nie angeschrien oder angegriffen (weder physisch noch psychisch!)

Mein Vater meinte nur, dass solche Dinge im leben normal sind, sie kommen und sie gehen... das ist nunmal so!

Der Bruder meinte nur es sei ne Frechheit gewesen, sowas kann man auch nobler machen - da sieht man die Feigheit - normalerweise müsste man da noch was machen, dass ihr net gefällt (aber das is mir ehrlich gesagt schon wurst, hab ich ja nix davon sie ist halt unreif/unsicher)

Man sieht also, dass man einen Menschen, den man gut zu kennen glaubt, schlecht einschätzen kann... trotz alledem :frown:

so ist es halt!
 
O
Benutzer32407  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #73
Außerdem bin ich öfters mal im STUDI VZ... da seh ich oft dass sie ONLINE ist gerade... sie hat nur n paar freunde dort.. alles meine freunde bis auf 2 ... ihre cousine.. und der "andere typ" :zwinker:

Mit dem schrieb sie auch als wir zusammen waren noch herum (aber er kam vor 2-3 wochen ins spiel.. also von daher leicht möglich) ... auf jeden fall meint jeder jetz eigentlich nur mehr, dass sie sich in den verknallt hat und das der grund ist...

da kann man halt nix machen.... scheint wirklich der grund zu sein hehe, das bestätigt damit auch die aussage ihrer schwester... also kann net viel um sein!

Da ich aber den Charakter des typen etwas kenne, dauerts fix net lang, sind sie vll wieder getrennt (was mir ja egal ist, damit das klar is!) denn er ist mehr son "gerne fortgeh und auf achse bin" - typ und sie wird das net so dürfen / können (schule etc.).... tja wir werden ja sehen!
 
O
Benutzer32407  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #77
Ja okay das werd ich mal machen....
Ihre schwester schreibt mit mir grad rum und meint der andere mit dem schreibt sie immer aber er is doch net so ihr typ findet sie jetz!

Also jetz hat ihre schwester n bissl mit mir geschrieben und sie meint, dass es von ihr ein fehler war, sie zu unterstützn den andern zu kriegen weil der sagte neulich neben meiner ex erst zu nem kumpel von sich auf nem fest: "gehen wir dann schnecken checken?"


sie meint, dass der nun doch net so is wie meine ex es sich gedacht hat!

Und das des sicher net viel wird mit dem, aber meine ex redet die ganze zeit von ihm!

vor 1 stunde schrieb mir meine ex: "kannst du mir heute die sachen bringen?"

und jetz als sie merkte, dass ich mit ihrer schwester quatsche schrieb sie: "hey was schreibst denn mit der sonja. gib mir eine antwort"


also von daher.. ich antworte ihr nicht!


Sie ist neugierig und nur auf ihren Vorteil bedacht. Und warum ihre Schwester nun entgegenkommend ist ist einfach erklärt:

Als ich ihr freund war (ihr 1. richtiger freund mit sex, schlafen, fortgehen usw.) da wurde ihre schwester von meiner ex immer in den hintergrund gestellt!

Sie dachte, dass das wegen mir ist. Jetzt aber kaum das ich weg bin und der andere da kommt, passiert das gleiche ... sie redet nur von dem und was die schwester will ist ihr quasi wurst.. und das hat sie jetz eingesehen, dass es immer an ihr lag net an mir! Tjo so kanns gehen!


glg
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #99
also dachte ich ihr könnt das vll deuten was das bedeuten könnte.. weil nach 2-3 wochen wegen nem shampoo und nem deodorant noch anfragen, das muss doch nen hintergrund haben!...

Ich kann mir denken, dass sie damit die Intention verfolgt, wieder Kontakt zu Dir haben zu wollen......

Lass Dich bloss auf keinen Kuhhandel ein!
 
O
Benutzer32407  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #100
Seit der abfuhr von mir im ICQ jetz neulich hat sie sich jedoch NICHT mehr gemeldet...

ich lasse mich sicher auf nix ein mit der... kann ja net sein dass man einfach schlussmacht und dann auch noch vll denken kann das man nach 3 wochen wieder alles retour setzen kann... nene..

wer weiß was die nur für ziele verfolgt... einmal fremdgegangen bzw. arschig schlussgemacht weiß man nie, ob das net nochmal passieren kann.. darum gibts bei mir nur 1 mal ne chance und keine zweite... is ja immerhin kein spaß das ganze gewesen!
 
O
Benutzer32407  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #101
Hey Leute!

Sie hat sich heute Nacht (3 Uhr als ich vom fortgehen nachhause kam - sie wusste das weil ich ihrer schwester was geschrieben hab) gemeldet bei mir... wir telten auch bis 6 uhr morgens.

Und hatten dann den ganzen Tag eigentlich immer Kontakt per SMS und Tele... sie machte zugeständnisse das es ihre schuld sei und sie habe einiges daraus gelernt, weil der eine auf den sie stand (aber net zusammen war mit ihm) hat auf einmal von einem tag aufn andern ne andre gehabt und dann sagte er zu ihr er wollte nur austesten OB ER sie kriegen könnte... (was ihm ja irgendwie gelang.. nur waren sie net fix zusammen) ... das war für meine ex ein herber schlag ins gesicht... sie nahm die ganze schuld auf sich und sagte auch dass ihr alles leid täte und sie jetzt weiß, wieviel treue wert ist und wie gut sie es bei mir gehabt hat....

Ich jedoch blieb streng und habe mir nicht viel gefallen lassen.
Ich sagte definitiv, dass jegliche Initiative von IHR kommen müsse und gewisse richtlinien vorhanden sein müssen damit da überhaupt was irgendwann werden könnte.

Sie besteht auf ein Treffen und das sogar schon morgen.

Und dann kamen noch so übliche Floskeln wie: "Ich werd nie mehr nen anderen wollen usw."

Sie war aber net aufdringlich oder reagierte übereilt... Sie war sehr ruhig und sagte nichts dagegen, was ich an Kritik auszuüben hatte an ihr. Sie gab mir sogar Recht. Auch diese Problematik, dass meine Eltern ihr nicht mehr viel Sympathie entgegenbringen und sie sich deshalb - sollte was werden - ihnen gegenüberstellen wird müssen (rechtfertigen halt) hat sie nicht abgebracht. Sie meint sie wisse, dass sie die scheisse gebaut hat und dafür steht sie auch grade. Aber sie meint auch dass es vll gut getan hat dass wir jetz 1 1/2 monate nicht mehr zusammen waren, denn sie hat sich geändert und schätzt nun gewisse dinge an mir. Sie meinte auch dass meine lieblichkeit zu ihr (ihr alles rechtgemacht zu haben) einfach schon standard für sie war und man soll einfach net alles immer rechtmachen sonst wirds zur gewohnheit...

Also ich bin zwar nicht überzeugt, dass sie mich vll nur haben will weil sie bei dem einen eingefahren ist, aber sie meinte dass sie mit dem andern schon seit 2 wochen keinen kontakt mehr hat (sie hasst ihn für seine aktion die er abgezogen hat und weiß wie scheisse weh das tut) und sie meinte auch sie hat alle anderen abblitzen lassen, die sie sonst so kennengelernt hatte oder die was von ihr wollten.

Auch dass ich eine Beziehung während unserer Trennung hatte - mit Sex - hat sie aktzeptiert.. Sie hatte zwar keine Freude aber sie sagte nix dagegen (was soll sie auch ich hätte mir niemals gedacht, dass sie sich meldet)...

Also ich merke sie schein das seriös zu meinen. Vielleicht ist ihr wirklich ein Licht aufgegangen (sie wurde ja noch nie verletzt und jetz weiß sie wie scheisse das sein kann).

Also ich möchte eigentlich schon das Treffen stattfinden lassen aber was haltet ihr von dieser Entwicklung. Meint ihr sie hat sich wirklich besonnen und geändert? Sie meint auch sie will an gewissen dingen keine kritik mehr üben an kleinigkeiten usw. die oft zum streit führten - sie will nen neuanfang, sagte aber auch, dass ich nicht gezwungen bin, das zu tun. Aber sie würde sich freuen wenn ich das auch so sehen würde. Und sie meint, dass sie n kribbeln im bauch hat, wenn sie an mich denkt.

Was meint ihr?
 
S
Benutzer61083  Verbringt hier viel Zeit
  • #102
Willst ne ehrliche Antwort? NEIN, sie hat sich nicht geändert. Warum sollte sie auch, sie kommt doch bie dir auch so immer wieder durch, oder seh ich das falsch. Du sagst immer, du willst se net, sie ist so scheisse... Ist doch nur Blabla... Sie wird dich wahrscheinlich wieder verarschen, und du wirst ihr wieder verzeihen, wenn sie das will. Wenn du das von ner Beziehung willst, machs...
Ich denke, man kann einmal verzeihen und es nochmal versuchen. Aber wahrschenilich würdest du das auch 43x machen... Aber n schönes Werbespruch sagt immer : DO IT!
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #103
Ehrlich gesagt, liest es sich für mich wirklich so, als würde sie jetzt wieder bei dir angekrochen kommen, weil sie für den anderen nur so ne Art Spielball war. Ihr seit jetzt knapp 1 1/2 Monate auseinander oder? Und seit 2 Wochen hat sie keinen Kontakt mehr zum dem Typen und jetzt hat sie sich auf einmal so geändert? Ich kann dass ehrlich gesagt nicht glauben, aber wenn du das Gefühl hast, dass sich was getan hat, dann versuch es einfach...
 
K
Benutzer84611  Benutzer gesperrt
  • #104
Bin ja nur gespannt, ob dre TE den nächste Geschichte " Hilfe, meine Freundin hat mich schon wieder verlassen " hier in diesem Thread schreibt oder ob er dafür einen neuen aufmacht.

Also soviel Lernresitenz hab ich bisher selten erlebt.
 
K
Benutzer84833  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #105
Hallo :smile:

Entschuldigt, aber ich habe nun nicht alle Seiten durchlesen können. Da waren so viele Spekulationen, dass es mir gereicht hat nach einer Weile.

Lieber TS.. es gibt Dinge, die man lernen muss - sie sind notwendig, damit spätere Beziehungen erfolgreich und innig sein können. Dazu gehört es, dass man lernt, dass eine Beziehung endet, wenn man sie beendet hat. Dass man nicht seinen Partner so stark verletzen und ihn anschließend einfach zurück bekommen kann.
Du bringst gerade deiner ehemaligen Freundin das Gegenteil bei und begibst dich auf den besten Weg um später zu einem der Männer zu werden, der Frauen alles zutraut und starke Probleme hat, Vertrauen in einer Beziehung aufzubauen.
Niemand garantiert dir, dass sie nicht wieder einen solchen Sinneswandel zeigen wird. Viele hier garantieren dir sogar das Gegenteil, Menschen, die eben schon Erfahrungen gemacht haben.

Ihr seid jung... damit will ich dir nicht absprechen, dass du Situationen treffend einschätzen kannst, das habe ich früher wie die Pest gehasst. Aber Fakt ist, dass dies höchstwahrscheinlich nicht deine letzte Beziehung gewesen sein wird.
Ich würde mir wirklich überlegen, ob du nicht besser jetzt, wo die Schmerzen einmal überstanden sind und eigentlich die Verarbeitungsphase eingesetzt hat, den Weg weiter gehen solltest.
Mach dich frei für eine andere Beziehung. Natürlich braucht das Zeit, aber wenn du nun zurück gehst, wirst du ihr nur zeigen, dass ihr Handeln keine wirkliche Konsequenz hatte und ihr werdet dieses Spielchen weiter spielen.
Dazu bist du auch erstaunlich rasch bereit ihr zu glauben und dich mit ihr zu treffen, um dann wieder mit ihr zusammen zu kommen.
Ich begreife deine Frage schon eher als rhetorisch, aber vielleicht denkst du trotzdem ein wenig über die Worte nach, es wäre dir zu wünschen.

Liebe Grüße
 
O
Benutzer32407  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #106
Hallo!

Ja doch wir haben uns gestern getroffen und natürlich net allein.
Naja sie war alleine - bei mir warn n kumpel und mein cousin dabei und die haben ihr auch so anspielungen eingeredet wie: "ja ich würde mir schon dumm vorkommen wenn ich mit jemandem einfach so schluss mache wegen einem anderen" usw. aber sie hat das dann auch alles zugestanden... also sie hat vorsichtig gehandelt nix übereilt aber auch net in sich gekehrt... sie scheint wohl auf meine reaktion zu warten was ich jetzt davon halte... und ich habe es auch mehrfach wiederholt, dass sich einiges ändern muss bevor irgendwas zur debatte steht. Aber sie scheint dazu bereit zu sein - auch dass sie meine Eltern mit der Aktion damals schockiert hat und damit rechnen kann von denen auch noch was zu hören zu bekommen ist ihr egal.. sie meint sie müsse das halt ausbaden es is ja auch ihr fehler gewesen und sie war einfach blöd...

sie fühlt sich halt relativ scheisse meint sie und das merkt man auch und ich bin zwar auf distanz aber ich schaue halt mal was sie wirklich will und tut. Ich sehe ja, ob sie wieder nur sich n spaß macht oder es ernst meint. Sie meint jedenfalls ich sei - berechtigterweise - härter zu ihr geworden und damit müsse sie halt leben.... Sie hat ja den Fehler gemacht. Und von fröhlich sein war da keine rede sie war sehr bedrückt und hat sich net so gut gefühlt aber das sei ok meint sie...

Sie habe erst jetz (floskel??) schätzen gelernt einige dinge, die sie vorher als selbstverständlich gesehen hat. Sie meinte auch ich solle ihr net alles immer geben wie damals weil wenn sie was will muss sie es auch selbst holen und sich net bedienen lassen.

Also NOCH bin ich net überzeugt aber ich habe das gefühl - weil ich sie ja wohl auch lange gekannt habe - dass die aktion die der andere da mit ihr aufgeführt hat (er sagte zu ihr es war nur ne wette um zu sehen ob ER SIE MIR ausspannen kann oder sie überhaupt drauf anspringt... er hat sie total verarscht und seine andere die er jetz hat wohnt sogar bei ihm.. also hat er ihre naivität einfach ausgenutzt)... und ich warte deshalb nun ab, weil ich der meinung bin, dass dieser schock .. diese negative erfahrung die sie NOCH NIE gemacht hat, sie vll ein bissl gescheiter hat werden lassen... und das ist meiner meinung nach auch in 1 1/2 monaten möglich... ich fragte sie auch warum sie sich erst jetz meldet wenn schon seit 2 wochen nix mehr los sei.. sie meinte sie habe einfach angst gehabt dass ich sowieso nix mehr will... dann sagte ich ich will auch noch nix.. ich will sehen das du es ernst meinst .. ich kann auch gut alleine ... du musst mir beweisen dass es sich lohnt für mich mit dir zusammen zu sein und wenn sowas nochmal wäre würde ICH sofort schlussmachen mit dir..

also manchmal glaubte ich wirklich dass ihr einfach mal eine negative erfahrung gefehlt hat... das hat sie wohl sehr abgeschreckt... das sah man ihr auch an...

aber schenken tu ich ihr nix.. sie muss sich so oder so verantworten für das was sie getan hat und es wird nie mehr so sein wies früher war... das weiß sie... sie meinte auch ich habe mich verändert und wäre nicht mehr so verständnisvoll für bestimmte dinge... aber daran sei eben auch sie schuld...

tjo und jetz warte ich halt ab was sie tut und wie sie das anstellen will... von meiner seite aus ist derweil nur mal abwarten und tee trinken...!
 
M
Benutzer56284  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #107
So habe das ganze jetzt mal überflogen...will sie denn jetzt wieder zurück zu dir? Also wenn ja, würde ich abwarten wie sie dich zurück erobern will. Aber so wie ich deine Texte deute brauch sie dafür ganz viel Geduld bi du es ihr wirklich glaubst.

Und wie schin gesagt mach nicht alles was sie sagt.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #108
Nur übertreib es nicht mit dem Abwarten und auf Abstand halten...
sonst denkt sie sich doch, daß Du sie nur zappeln läßt und doch abblitzen läßt.
Und bevor sie sich diesen Schmerz antut, wird sie sich möglicherweise jemanden anderes suchen!

Wenn Du sie noch liebst, wenn Du sie selber zurück haben willst,
dann solltest Du ihr unmißverständlich ein entsprechendes Zeichen geben. Nicht nur die Arme verschränken, Dich süffisant zurücklehnen und so tun als ob Du keinerlei Schuld dran hättest.
Laß es nicht soweit kommen daß Du ihr doch egal bist, weil sie am Ende nur noch von Deiner abweisenden Haltung genervt ist.

Wenn in eurer Beziehung vorher alles so gut gelaufen wäre, dann wäre sie nicht so anfällig auf einen anderen gewesen.

:engel_alt:
 
O
Benutzer32407  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #109
Ist ja auch net so dass sie schuld daran wäre dass es vll dazu kam aber sie ist schuld daran dass sie es SO arschig gemacht hat :zwinker:
Das net immer alles glatt lief, dazu habe ich mich auch bekannt und das hat sie auch verstanden... Trotzdem gibt sie sich so oder so die schuld am ganzen weil sie meint, sie habe einfach vor lauter frust nicht mehr gewusst wie sie aus der misere heraussoll... sie hatte ja mit dem andern typen nix (is wirklich so) und sie war nie mit ihm zusammen aber er hat ihr halt was vorgespielt und am ende wars nur ne verarschung tja geschieht ihr recht hab ich ihr gesagt und sie sieht das auch ein und meint deshalb jetz erst recht, nie mehr einen anderen zu wollen.. Sie will halt einen Neuanfang und wird auch selbst net wegen jeder Sache meckern... Ihre Tante (traf ich mal) hatte mir erzählt, dass sie selbst ihr sagte dass ich ihr immer alles gegeben habe bzw. durchgehen hab lassen und das das nimma sein solle, weils einfach zur gewohnheit wird und dann hats keinen reiz mehr wenn man was bekommt!

Sie stellt sich geschickt an. Ich habe bisher nicht den eindruck, dass sie es nicht wirklich will sie bemüht sich, meldet sich, freut sich immer total und nimmt mich auch ernst mit dem was ich sage.

Sie ist ein bisschen auch der Meinung, dass diese "erzwungene Trennung / Auszeit" (wie man es halt sieht lol) vll nicht so schlecht war im endeffekt, denn jetzt kann man die fehler beseitigen, die vorher waren...

Also n bissl gescheiter scheint sie geworden zu sein (aber das wohl eben nur wegen der aktion von dem andern da... )
Sie schätzt jetzt einige dinge mehr und hat verständnis für meine situation (wehrdienst).

Also mutig und überzeugt ist sie schon finde ich.
Und bisher hat sie wirklich NICHTS beanstandet sondern sich brav zusammengerissen wo man es sich auch sollte... alles muss sich freilich niemand gefallen lassen aber das teste ich ja auch net aus.. ich will nur sehen wie sie einfach ist. Und anscheinend ist sie halt froh, dass sie mich wieder hätte.

Also zur zeit entwickelt sie sich und die sache sich so wie ich es mir gewünscht hätte ... aber mal sehen was noch kommt... freuen tut sie sich jedenfalls und zeigt mir das auch!
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #110
... bis zum nächsten Streit...
und was dann?

:engel_alt:
 
O
Benutzer32407  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #111
Weiß net....

es is ja nun schonwieder so dasse vll wieder schhlussmachen will...obwohl sie sogar meine eltern .- die nicht wollten dasse zurückkommt überzeugt haben dass sie es ernst meint und sogar mir hat sie den eindruck wohlgemacht obwohl ich streng war teilweise... aber sie meint jetz so ja sie weiß auch net vll wars n fehler und vll wärs besser das ich sie vergesse aber dann meint sie sie empfindet ja wohl noch was aber hat angst und weiß net was sie tun soll....

sie hat angst das wir nur streiten würden in der zukunft und keine liebe mehr da is!

hmmh... komische einstellung.. nach der mühe die sie sich gab!
 
P
Benutzer85065  (41) Benutzer gesperrt
  • #112
O
Benutzer32407  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #113
Hehe ne stimmt ja wohl aber ich habs eh sein lassen. sie war mal da und naja dann ging das wieder los mit .. bin gern single.. will spaß haben .... kA ob es was bringt...

ich habs dann halt gelassen und heimgefahren hab ich sie auch net :tongue: so schnell wie die ausm haus ging zum bahnhof .. hehe...

tja kaum sag ich mal meine meinung hat se schiss!

also damit ist die sache endgültig beendet... es hätte keinen sinn da jetzt nochmal was zu machen... wäre kindisch und rückgradlos

lg
 
Es gibt 73 weitere Beiträge im Thema "Freundin macht plötzlich schluss - ohne Grund!?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren