Freundin macht plötzlich schluss - ohne Grund!?

Benutzer78883 

Verbringt hier viel Zeit
Jeder macht auf seine eigene Art schluss.

Meine Ex hat damals von heute auf morgen den Kontakt komplett abgebrochen und ich weiß auch Jahre später noch nicht wirklich wieso.

who cares. :smile:

Zitat: "Letztendlich bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich dir keine Rechenschaft schuldig bin.

Ich möchte den Kontakt definitiv abbrechen.

Die Mails, die du mir die letzten Tage geschickt hast, haben mir die Richtigeit dieses Entschlusses bestätigt

Ich glaube nicht, dass uns noch weitere EMails etwas bringen, daher werde ich dir keine Mails mehr beantworten"

Ich hab damals auch so sachen geschrieben wie du:

> bist du auch der meinung, dass du es mir schuldig
> bist, mir zu helfen das ganze besser zu verstehen?
>
> wie soll denn der sein, den du haben möchtest?
>
> habe ich mir zuviel mühe gegeben? ich wollte das gar
> nicht zurück; du solltest dich nur über die sachen
> freuen die ich für dich mache *seuftz*
>
>
> ich war nicht sicher, ob ich mir nicht ab und zu sowas
> gedacht hatte, aber ich dachte dass sei einfach deine
> art und habe die ins herz geschlossen.
>
> was erich fromm schreibt, dass es nicht das problem
> sei geliebt zu werden, sondern zu lieben, stimmt das
> jetzt, oder nicht? ich habs doch bei dir geschafft
> dich ins herz zu schließen, mit deinen ganzen kleinen
> verrückheiten und deiner ungewöhnlichen art mit
> manchen dingen um zu gehen.

da kann man die frustration aus jeder zeile rauslesen :smile:

> braucht man überhaupt jemand anderen im leben, oder
> soll man sich die ganzen gefühle gleich sparen?
> es waren ein paar schöne monate mit dir und ich habe
> sicher viel aus der zeit mitgenommen. ist es das wert,
> dass danach mein vertrauen in die liebe und den sinn
> des ganzen so erschüttert ist?
>
> auf die mail hier verlange ich eine vernünftige
> antwort, sonst kannst du dir das mit dem nochmal was
> mit eiander zu tun haben an den hut stecken

*lach*, und das ist erst ein paar jahre her.. :smile:

wir haben uns nicht wirklich geliebt. Das sieht man auch an dem gewaltigen unterschied zu emails, die ich mir mit meiner freundin schreib und die ich von ihr bekomme. :smile:

Benutzer32407 

Verbringt hier viel Zeit
Ich verstehe net wie man vom Engel zum Biest mutieren kann - und das vll alles nur wegen eines anderen Kerls!

Nur weil er durchtrainiert ist... Ich hab dafür abitur / matura er ist angestellt im gasthaus seiner eltern... und bei der Freiwilligen Feuerwehr. OK er wird kein depp sein mein ich ja net aber ich hab extra matura gemacht (kein witz) damit ich mal mehr verdiene und ne familie ernähren kann... sie stimmte zu... und jetzt!?

Ich hab ihr sogar am tele damals gesagt: "ich habe angst, weil ich befürchte, dass ich deine stimme jetzt zum letzten mal höre" und sie "ich will dir net weh tun du musst dich nicht mehr nach mir richten... es ist egal" .... und ich hatte recht ich höre sie nimma.

Sie sagte ja auch "Du musst nicht immer alles verstehen".
Weil ich sie mehrmals nach den gründen fragte... warum und wieso...

da kam immer nur .. ja keine gefühle.. luft raus... routine geworden... bundesheer auch usw. dann sagte ich das sie das net sagen könne weil ich bin dort ja noch net und das kann auch ganz anders kommen... sie "ne glaub ich net"... "du kannst mich nicht mehr umstimmen es is so!"...

dann hab ich nur gesagt "aber warum von einem tag aufn andern? wie geht das?" und sie .. "ich wollts heute schon in der früh sagen aber ich war da grad am berg und da wollte ich mir das net antun mit dem schreiben hin und her" und ich dann "aber am sonntag (und WE halt) war noch alles ok?" und sie "ja aber heute ist dienstag und nicht sonntag!!"

:frown: so eiskalt!

Benutzer78883 

Verbringt hier viel Zeit
Ich verstehe net wie man vom Engel zum Biest mutieren kann - und das vll alles nur wegen eines anderen Kerls!

Sie ist die gleiche Frau, wie während eurer Beziehung.

Nur weil er durchtrainiert ist... Ich hab dafür abitur

Also so lange du sowas denkst, hast du das mit der Liebe noch nicht ganz verstanden. ;-)
Frauen lieben doch niemanden, weil er Abitur hat.

Und man liebt auch niemanden, weil er durchtrainiert ist. Das ist schön, aber nicht essentiel.

Außerdem spricht nichts dagegen in einem Gasthaus zu arbeiten oder bei der Feuerwehr.

Was denkst du möchte man eher? Einen Typen den man nicht liebt, und der Geld verdient.

Oder einen den man über alles liebt, schätzt und verehrt, von dem man heiß und innig geliebt wird und der auch weiß was das heißt?

Dein Abitur hast du für dich selbst gemacht. Nicht für sie. Und es gibt sicher mehr Frauen, die ein Abitur beim Mann zu schätzen wissen, als solche, die es lieber hätten wenn er keins hätte.

Sie sagte ja auch "Du musst nicht immer alles verstehen".
Weil ich sie mehrmals nach den gründen fragte... warum und wieso...

Das hört sich an, als ob du ihr nicht gefühlsbetont genug bist.

Liebe ist kein gegeneinander aufrechnen von Englischnachhilfe+ Abitur vs Gasthaus und Feuerwehr.

Tu dir mal ein paar gute Liebesfilme an!

da kam immer nur .. ja keine gefühle.. luft raus... routine geworden... bundesheer auch usw. dann sagte ich das sie das net sagen könne weil ich bin dort ja noch net und das kann auch ganz anders kommen... sie "ne glaub ich net"... "du kannst mich nicht mehr umstimmen es is so!"...

Wieso sollte sie sich dich denn plötzlich wieder lieben? Das ist hier die Realität und keine Traumwelt. Wenn ihr heute nicht zueinanderpasst, dann tut ihr das auch morgen nicht. Wenn sie dich heute nicht liebt, nach so langer beziehung, dann tut sie das noch morgen nicht.

Sag niemals "nie", deshalb: Vielleicht hättet ihr in ein paar Jahren nochmal eine Chance. Aber es gibt noch viel mehr Frauen.

dann hab ich nur gesagt "aber warum von einem tag aufn andern? wie geht das?" und sie .. "ich wollts heute schon in der früh sagen aber ich war da grad am berg und da wollte ich mir das net antun mit dem schreiben hin und her" und ich dann "aber am sonntag (und WE halt) war noch alles ok?" und sie "ja aber heute ist dienstag und nicht sonntag!!":frown: so eiskalt!

Worte sind Schall und Rauch. Sie hat dich auch am Sonntag nicht mehr richtig geliebt.

Sowas geht nicht von heut auf morgen.

http://www.youtube.com/watch?v=NHOf3s70w-c

..dry your eyes mate, i know it s hard to take, but her mind has been made up
.. there s plenty more fish in the sea
... dry your eyes mate, i know you want to make her see how much this pain hurts
.... but you ve got to walk away now, it s over

das hab ich stundenlang gehört damals. Noch Monate später.

Ich hab mir damals einen Freund eingeladen für ne Woche und bin jeden Tag 12 stunden auf parties gewesen. Hab mit jeder Frau geflirtet, die mir über den Weg gelaufen ist, weil ich dachte dass mir das vielleicht hilft. Hab Ausschlage bekommen. Konnte nichts mehr essen. Nicht schlafen. In den Monaten danach habé ich mir hunderte Telefonnummern geholt, weil ich dachte, dass das zu vergessen hilft.

Im Endeffekt hat einfach die Zeit auch diese Wunde geheilt und den Moment dieser Trennung zähle ich wie die anderen Trennungen zu den wertvollsten und glücklichsten Momenten meines Lebens.

Es gibt kaum Dinge an denen man so sehr wachsen kann.

Benutzer32407 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab sie immer gestreichelt, massiert.. wenn sie sagte massier mir die füße.. hab ich getan.. streichel mich bei den haaren.. getan.. ihr gefiels ja sogar...

ich hab sie nit mit geld oder gütern bei mir behalten sondern mit meinem charakter und meiner gutmütigkeit!

Nur ich mein sie hat den wechsel von MIR auf IHN so schnell vollzogen, dass ich mir denke: ok was soll das jetz!?

das ist NICHT derselbe mensch wie in der beziehung!! ganz und garnicht da ist was grundlegend anders in der denkweise...

das war kein ich mach schluss tut mir sooo leid das war ein "ich schlag brutal drauf und fertig" und zum schluss bekam ich sie etwas weich aber sie hörte auf zu telefonieren damit sie sich den schmerz net antun muss!

Irgendwo tu ich ihr sicher leid aber nur irgendwo... und sie tröstet sich halt mit dem neuen da - sonst hätte sie sich vll wenigstens etwas gemeldet... immerhin hat sie alles liegen und stehen gelassen...

einfach so von heut auf morgen.. ihre sachen noch teils da... nix angekündigt oder wo man nen verdacht schöpfen kann!

Vielleicht hat sie einfach der gedanke von bundesheer und keine zeit haben obwohl sie ferien hat so fertiggemacht?

sie weinte ja deswegen oft weil sie wusste, dass juli der besch.... termin ist den es gibt.. sonst sind ja alle OKTOBER.. das wäre viel besser...

und ich bin halt so enttäuscht, dass das am sonntag vll wirklich nur gespielt war.. hinauszögern... einfach so...

Ich bin jetz auch auf was draufgekommen... warum sie 1 Tag vorm 1 jährigen und 3 monatigen schluss gemacht hat... wahrscheinlich tat es ihr schon so weh (darum schrieb sie am abend auch die sms mit "ich muss es dir jetzt einfach sagen....") und sie wollte mich daher am mittwoch garnimma sehen (wir hatten was ausgemacht)...

vielleicht hat sie einfach ne horrorvorstellung vom bundesheer, denn hier sagen auch viele dem BH nach, dass es beziehungen zersprengt!

und ich glaub das und die anderen faktoren (ferien, n neuer lover usw.) trugen endgültig dazu bei!

Benutzer78883 

Verbringt hier viel Zeit
echt optimus,

eine beziehung, die keine paar monate bundeswehr aushält, ist es nicht wert.

Wenn du nur guten sex suchst, was du nicht tust, dann such dir eine andere.

Aber wenn du was langfrstiges suchst, wonach du dich anhörst, wie stellst du dir das denn dann vor?

Paar Monate Bund -> OH NEIN!!!!

Lass uns heiraten -> Ah klar, wieso nicht, das ist ja immerhin nur für immer.

Wenn du sie einfach nur so behalten hättest wollen und das nichts sinnvolles dauerhaftes werden hätte sollen, hättest du dir überlegen können, das mit dem bund irgendwie zu kippen. Z.b. nachträglich ausmustern lassen und verweigern.

Aber dann hätte sie genausogut in ein paar Wochen schluss machen können. Da fehlt die Basis..

Benutzer32407 

Verbringt hier viel Zeit
JA das is genau der Punkt. Sie hatte von vorhinein schon solche Vorstellugnen davon dabei weiß sie es garnet.. vll wars auch nur ein vorwand aber wenn nicht: Sie könnte ja 2 wochen nach Bundesheer beginn das machen... da wäre n grund...
aber jetz einfach so knapp davor ?

dann war ich es ihr einfach net wert!

und genau diese sachen (net genau wissen warum (vll wegen nem anderen), hat ja zuerst alles gepasst? auf einmal zack!?, bundesheer der grund? kA) ... aber diese sachen die setzen mir zu net das sie jetz weg is an sich... sondern die ungewissheit.. plötzlich!

Benutzer78883 

Verbringt hier viel Zeit
dann war ich es ihr einfach net wert!

Eben! Und wie asozial ist das denn bitte?? Du warst ihr nicht mal die paar Monate warten wert! Und ihr hättet ja sogar telefonieren und euch vielleicht auch mal sehen können!

Du warst es ihr nicht wert???

Sie ist es nicht wert! Sorum ist es doch. Du siehst ja wie sie jetzt mit dir umgeht! Geht so die Frau mit Menschen um, für die du dein Leben vorrantreibst?

Will die Frau für die DU da bist auch nichts verpassen, weil DU ihr nicht genug bist??

Wut ist gut. Wieso sich in verrückte reinversetzen, die andere nicht wertschätzen?

Du kannst noch jahre lang drüber nachgrübeln wenn du willst.

Immerhin gibt sie dir ein schönes Rätsel mit den Weg, dass sie im Nachhinein viel spannender macht, als sie eigentlich ist.

Im Musical "Wicked" singt die Bevölkerung am Anfang laut:

"KEINER WEINT UM HEXEN!!!"

Apropos Wicked. Siehst du wie hübsch die blonde Sängerin hier ist?

http://www.youtube.com/watch?v=qu6Zv5Zy3a4&feature=related

Du bist wieder single!

Ihr leben nicht wegschmeißen??? ICh frag mich wer hier sein leben mit jemandem weg geworfen hätte! Sie sicher nicht! ;-)

Benutzer32407 

Verbringt hier viel Zeit
Wahrscheinlich hast du recht und sie ist auch einfach nur unreif gewesen.... bzw. leicht beeinflussbar (das ist sie gern wenn andere ihr was einreden wollen)...

es bricht eigentlich mir nur das herz, weil meine ideale verraten wurden.. mein wesen.. so wie ich bin zu jemanden.. hat es nicht gebracht... selbstzweifel kommen da auf... :frown: ich checks halt noch net so ganz... aber wahrscheinlich sollen wir uns wirklich nicht mehr haben :frown:

Benutzer78883 

Verbringt hier viel Zeit
weil meine ideale verraten wurden.. mein wesen.. so wie ich bin zu jemanden..

Wer kriecht einem Verräter hinterher und bettelt um eine zweite Chance?

Keiner!

Raus aus der fragenden lethargie! Du warst blind! Klar hast du sie geliebt, aber hast du gedacht, dass sie so mit dir umgehen würde??

Bestimmt nicht! Deine Vorstellung von ihr, die deinen Träumen halt gegeben hat, wäre so nicht zu anderen menschen!

Du liebst nicht sie, sondern deine Vorstellung und diese Vorstellung hast du noch nicht gefunden.

Aber da draußen gibt es eine Frau, die zu dir passt und jetzt bist du wieder frei ihr zu begegnen.

Die Trauer besteht darin, dass du dachtest sie gefunden zu haben! Aber du hast nicht und Thank god, du bist wieder frei, weil sie dir die augen geöffnet hat! :smile:

Benutzer32407 

Verbringt hier viel Zeit
Ja also ich hatte eher selbstzweifel weil ich dachte das meine art wie ich bin doch net funzt!

Aber könnt ihr mir vll eines deuten?

Studi VZ kennt ja sicher jeder oder halt im prinzip was es is..

sie schaut jeden tag meine seite an?!
das verstehe ich net... warum guckt sie auf meine seite wenn sie nix mehr von mir will? neugierde? oder einfach nur 4 fun!?

edit: hab ihr jetz geschrieben dass ich ihr ihre sachen bringen werde morgen oder am samstag.. sie zurück "Ja ich denke morgen am abend gehts"

also sehr kühl ... von daher... keine diskussion mehr, die meinte das ernst und ok...!

Benutzer78883 

Verbringt hier viel Zeit
ich schau auch ab und an im studivz nach meinen ex freundinnen und will nichts von ihnen.

neugier ist doch in ordnung.

Benutzer32407 

Verbringt hier viel Zeit
Vll möchte sie net, dass ich ne andere habe? ach wem mach ich was vor!

die bereut das sicher net!

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Jetzt ist aber mal genug der Theatralik. Beziehungen enden manchmal einfach, ohne das man etwas dafür kann. Liebe ist irrational, sie kann genauso schnell wieder enden wie sie anfängt. Klar ist das immer sehr asi, wenn man verlassen wird, vor allem wegen einem Anderen, aber das so durchzuanalysieren bringt jawohl mal null.

Benutzer78883 

Verbringt hier viel Zeit
na klar möchte sie das nicht, dass du ne andere hast. lol

Was heißt das für eine Frau wenn sie mit jemandem schluss macht und er weint und weint und weint und findet nie wieder eine?

Sie ist unersetzlich. Dann kann sie voll bittersüßem schmerz in ihrem eigenen drama schwelgen während sie selbst ihr neues leben genießt.

Diese Freude sollte man seiner ex nicht gönnen.

Was heißt das für eine Frau, wenn sie dich verlässt und denkt du bist am boden zerstört und 5 tage später sieht sie dich lachend mit einer neuen Frau im Eiscafee?

mals dir selbst aus ;-)

Benutzer32407 

Verbringt hier viel Zeit
nen härteren gegenschlag gibt es garnicht :smile2:
das wäre ne faire gemeine rache, aber dann wird sie nie nie nie nie mehr auch nur irgendwie mit mir reden wollen :grin:

aber das lohnt sich bestimmt.. nur muss man eben eine finden lol^^

Benutzer78883 

Verbringt hier viel Zeit
ist doch völlig wurscht mit wem die redet.

lenk dich einfach ein bisschen ab.

Aber pass auf, dass du nicht irgendwem anders aus versehen das herz brichst ;-)

Einfach mal mit ein paar frauen caffee trinken oder tanzen gehen kann schon helfen.

Das öffnet einem die augen, dass es noch mehr frauen gibt.

Benutzer32407 

Verbringt hier viel Zeit
ja mein cousin schon so "hey meine freundin hat ne 17 jährige cousine die soll voll lieb sein und so.... die stell ich dir mal vor"

und ne andere hat sich gemeldet LOL... naja langsam wirds ja wohl gehen aber.... wenn es möglich gewesen WÄRE wäre ich gerne weiterhin bei ihr geblieben!

naja .. am montag gehts ab zum wehrdienst...
morgen krieg ich mein neues auto (Fiat grande punto ^^)
am abend gehts in die disco
am samstag poker spiel bei nem kumpel
sonntag halt naja... nüx.. LOL!

Benutzer78883 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn du spontan eine Menge neuer Frauen kennenlernen willst, dann fang mit tanzen an.

Lern Salsa, oder Hiphop.

http://www.youtube.com/watch?v=dk05SbDzcdU&feature=related

kannst du da am Ende das Feuer spüren? Da fehlen millimeter zum Kuss und man wartet nur drauf. Ich denke die beiden sind wahrscheinlich nur Tanzschulkollegen und kein paar.
Und das ist noch sehr harmloser Salsa. Hab hier schon persönlicheres gesehen in Stuttgart. ^^

Bin momentan auch am Lernen.

http://www.youtube.com/watch?v=vVo9m2aLyb0

oder einfach spaß haben, so wie hier: http://www.youtube.com/watch?v=-YE_QFzce68

sonntag halt naja... nüx.. LOL!

auch ein vorteil vom singledasein :smile2:

Benutzer32407 

Verbringt hier viel Zeit
Danke, das ist sehr nett von dir!

Was mir am meisten hier geholfen hat, war die Aussage, dass wenn jemand einen echt liebt, auch 6 monate Wehrdienst nix ausmachen, zumal man sich sowieso bissl sieht und auch telefonisch/sms kontakt hat!

Also war das keine "liebe" mehr... das hat mir am meisten geholfen, weil es die wahrheit ist, und ich da keine schuld dran hab, dass es so ist... es war ihre entscheidung.. sie wusste das ich dort hin muss!

also entweder ist sie halt total naiv und unerfahren, weiß net wirklich was sie mir bedeutet hat (oder was ich für sie bedeutet hab) oder sie wollte es mit voller absicht genau bis zu diesem punkt denn es passt (resümee sozusagen jetz) alles zusammen:

Sie schauspielert das letzte Wochenende, mit dem Wissen, das sie schlussmacht.

Ich bin dann weg. Sie kann tun was sie will könnte sich auch mit nem anderen einlassen. Am dienstag dann lässt sie mich eiskalt den ganzen tag unwissend und dann kommt der schock!
Warum vll zu diesem Zeitpunkt? Sie wollte es am WE nicht sagen, weil sie mich da gesehen hätte und es ihr dann auch sehr viel mehr weh getan hätte und am mittwoch wollte sies auch net weil wir uns da wegen unseres 1 jahr und 3 monate zusammenseins gesehen hätten...

Außerdem wollte sie ja nie mehr zu mir kommen (= WE fällt flach) und dann wäre ich bundesheer gewesen... darum hat sie das eingefädelt...

achja als ich ihr wegen sache zurückgeben schrieb, hat sie geantwortet, dass sie mir ne zeit sagen wird.

ich dann so "und liebe grüße dem anderen stefan" (der eine von dem ich glaub das sie mit dem zusammen sein mag heißt auch stefan) und sie "ICH BIN NICHT MIT DEM ZUSAMMEN" und ich dann "zwischen zusammensein mit einem kerl oder auf ihn stehen ist in dieser situation nicht mehr viel unterschied" da sagte sie aber dann nix mehr drauf...
ich schrieb dann nur mehr das es mir ne lehre war, das leben viele facetten hat und alles kehrseiten hat egal wie hübsch oder nicht hübsch jemand ist. Ich schrieb dazu auch noch, dass mir ein licht aufgegangen ist und sie dann: "Aha.. Naja.. was für lichter?"
und ich dann halt nur: "Du musst nicht immer alles verstehen hat mir mal jemand gesagt" .... darauf kam aber nix mehr :zwinker:

Also von daher denke ich sie kommt nicht mehr angekrochen und ja..was soll man machen es ist wie es ist :smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren