• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin macht nach nur 6 Monaten schluss...

N
Benutzer129008  (33) Benutzer gesperrt
  • #1
Hey :smile:

Naja ich weiß nicht wie ich anfangen soll, jedenfalls hat meine Freundin vor 2 Tagen Schluss gemacht. Grund dafür war das ich ihr nicht von meiner Vergangenheit/Kindheit erzählen möchte. Ich habe nach meinem 20. Lebensjahr einfach einen Strich gezogen und das geht niemanden was an. Auch meine Freundin nicht.

Damit ihr es besser nachvollziehen könnt schildere ich alles mal im Schnelldurchlauf:

-Meine Mutter und mein Vater bekamen mich ungewollt. Mein Vater hat meine Mutter und mich als kleines Kind geschlagen und verprügelt.

-Mit 2 Jahren bekam ich Krebs, er wurde aber geheilt als ich 7 war.

-Mit 8 Jahren starb meine Mutter dann musste ich alleine bei meinem Vater bleiben. Als er mich einmal ins Krankenhaus prügelte wurde er festgenommen und ich kam in eine Pflegefamilie. Von meinem Vater weiß ich nichts mehr.

-Mit 9 Jahren wurde der Krebs rückfällig. Diesmal aber nicht mehr so harmlos, habe ihn aber durch die Unterstützung meiner Familie mit 13 Jahren besiegt.

- Dazwischen verlief eigentlich alles gut.

-Mit 16 kam der Krebs wieder, meine Chancen standen damals sehr schlecht, habe es aber trotzdem geschafft, wieder. Wie weiß keiner. Laut meinem Arzt liegt die Chance auf einen Rückfall weiterhin bei 40-50%

-Danach gab es ein paar Probleme mit meiner Familie und ich zog aus.

Meine Freundin wollte ständig wissen was mit meiner Kindheit war usw. und wollte meine Eltern kennen lernen. Nur was soll ich dazu sagen? Ich kann sie ja verstehen das sie das gerne wissen möchte aber kann sie nicht akzeptieren das ich es nicht erzählen will? Ich meine ich habe sie auch nicht gezwungen über ihre Kindheit zu reden, aber ihre ist zumindest erzählenswert.

Sie sagte mir das sie mir nicht vertrauen kann bzw. das ich ihr nicht vertrauen würde, was eigentlich gar nicht stimmt. Sie ist meine erste Freundin und habe wirklich keine Erfahrung was sowas anbelangt.

Sie ist auch sehr streitfreudig und was das betrifft komm ich nicht gegen sie an. Es klingt vielleicht doof aber ich kann mich schlecht durchsetzten weil ich kaum Selbstbewusstsein habe... was auch zu einem Problem führt. Da mein Vater mich geschlagen hat, habe ich eine art Reflex bekommen das immer wenn irgendwer die Hände vor mir hebt, ich zusammen zucke. Was richtig beschissen ist :/

Ich will sie nicht verlieren und weiß an dieser Stelle nicht mehr weiter :/

Tut mir leid wenn ich mich so knapp gefasst habe, aber ich bin gar nicht gut was Texte verfassen betrifft :frown:
 
FinalChapter83
Benutzer49550  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Mal anders gefragt, wäre es so schlimm für Dich einen kleinen Einblick in Deine Vergangenheit zu gewähren? Ihr auf alle Fälle sagen das diese furchtbar war und Du einfach nicht darüber reden willst weil Du damit abgeschlossen hast?
Dann kann sie entscheiden ob sie es akzeptiert oder nicht.
Im Endeffekt wenn Du nicht darüber reden willst ist es Deine Sache. Ich kann Dich verstehen aber logischerweise auch Sie, das sie etwas über Dich erfahren will.
Ich weiß nicht was ich hier genau raten soll. Ein knapper Einblick in Deine Vergangenheit und mehr nicht, vllt würde ihr das auch reichen.
Mit Deinen Eltern kann ich verstehen das sie sie kennen lernen will. Hier musst Du ihr dann sagen das ihr kein gutes Verhältnis habt. Sonst denkt sie das Du Dir nicht sicher bist mit ihr etc pp.
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Hallo.

Verzeih mir, falls die Frage irgendwie zu direkt ist: Aber hast du eine Therapie gemacht? Oder eine in Aussicht? Man kann dir schwer etwas raten, aber ich bin sicher, du könntest mit Hilfe einer Therapie unter anderem lernen, wie du mit dem Problem des Sich-Öffnens klarkommen kannst. Das muss zweifellos nicht bedeuten, dass deine künftige Partnerin jede Einzelheit erfährt. Du hast unglaublich viel schlimmes erlebt, ich kann mir vorstellen, dass da noch viel verarbeitet werden muss. Manches schafft man nicht ohne Hilfe.

Ich kann beide Seiten hier verstehen: Dich aufgrund der schlechten Erfahrungen und sicherlich dem Gefühl, dich selbst schützen zu wollen. Aber auch sie und ihr Bedürfnis, von dir und deiner Vergangenheit etwas zu erfahren.

Hast du ihr denn irgendwann mal was angedeutet? Ich glaube, wenn deine Freundin dir sagt dass sie dir nicht vertrauen kann, meint sie, dass du ein Rätsel für sie bist. Leider macht ein Mensch sich viele Gedanken, vllt hat sie versucht die "Lücke"deiner Vergangenheit mit Spekulationen zu füllen oder fühlt deswegen nicht ausreichend Nähe zu dir. Ich kann nur mutmaßen.

Ich fürchte, du wirst nicht umhin kommen, auch diese Seite von dir (zumindest teilweise) preiszugeben, wenn du in einer Partnerschaft leben möchtest.
 
F
Benutzer Gast
  • #4
verdammt.. ich bin auch in einer pflegefamilie, hab zwar kein krebs aber sonst trotzdem ähnliches hinter mir :/ ich habs inzwischen geschafft darüber zu reden, wenn auch nicht mit jedem. Mir hat es manchmal geholfen darüber zu reden..
Alsoo.. wenn du sie liebst wäre sie vielleicht genau die richtige person zum reden..aber wenn du dich trotzdem nicht überwinden kannst sollte sie das auch akzeptieren.. Alles gute für euch :smile:
 
Falliga
Benutzer52152  Meistens hier zu finden
  • #5
Nun, also klar, ich kann auch beide Seiten irgendwo verstehen, deine aber natürlich jetzt nur, weil wir wissen, was war und dass du darüber nicht so gerne redest. Deine Freundin ist aber total ahnungslos und sie kann ja nicht ahnen, dass du wirklich so viel durchmachen musstest. Aus der Perspektive, also ihrer her ist es natürlich dann sehr schwer nachzuempfinden, wieso du nichts sagen möchtest. Als Partner hat man natürlich das Verlangen auch Punkte aus der Vergangenheit zu erfahren, weil sie gehören zu deiner Persönlichkeit dazu. Sie haben dich, auch wenn das in dem Fall wirklich schwer ist, das so zu sagen, zu dem gemacht, was du heute bist.
Ich hatte auch mal mit jemanden etwas, der in seiner Kindheit geprügelt wurde und schließlich dann von einer neuen Familie adoptiert wurde. Das waren so die Eckdaten, die er mir mitgeteilt hat, aber auch ich fand es sehr schwer, damit umzugehen, weil ihn jede kleinste Frage aus der Vergangenheit irgendwie immer auf die Palme gebracht hat, er aber natürlich im Gegenzug immer Fragen zu meiner gestellt hat. Ich persönlich kam dann damit nicht so gut zurecht. Eben weil ich ihm auch nicht helfen konnte mit der Vergangenheit besser abzuschließen. Aber wenn er komplett verschlossen gewesen wäre und gar nichts hätte erzählen wollen, wüsste ich auch nicht, ob es dann nicht eventuell schon eher die Wege sich getrennt hätten von uns. Ist eben schwer, einen Menschen richtig kennen zu lernen, wenn 20 von 22 Jahren tabu sind. Ich würde dir auch raten, eventuell eine Therapie zu machen, damit du dich Menschen wieder ein bisschen öffnen kannst. Man kann mit der Vergangenheit für sich abschließen, aber trotzdem darüber reden. Ich denke nämlich eher, dass du grad nicht drüber reden möchtest, ist es für dich immer noch kein abgeschlossenes Thema, sondern wird eben verdrängt. Das ist für dich selbst so ja auch nicht der beste Weg.
 
A
Benutzer Gast
  • #6
Ich bin keine Frau und kann es jetzt also nicht einschätzen, wie "wichtig" es für eine ist die Vergangenheit des Partners dezidiert zu kennen... :/
Will auch keinem auf den Schlips treten, aber wenn sie wegen sowas Schluss macht.... wird das dann bei der nächsten Kleigkeit, nicht sofort wieder passieren, wenn er nicht genau das macht, was sie will? :/
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Moment - du willst nicht mir ihr reden, offenbarst dich aber hier völlig fremden Menschen? Sehe ich richtig, dass wir hier grad mehr wissen als deine (Ex-)Freundin?
 
WerHatDerHat
Benutzer127420  (39) Meistens hier zu finden
  • #8
Klar könnte er darüber reden ...
... aber Sie könnte auch akzeptieren dass er es nicht möchte.

Ein Trennungsgrund ist das keineswegs. Ich glaube, dieser Grund ist vorgeschoben! In Wirklichkeit steckt da etwas anderes hinter! Da bin ich mir zu 99,997% sicher.
 
Dagobert_Duck
Benutzer105448  Sehr bekannt hier
  • #9
Moment - du willst nicht mir ihr reden, offenbarst dich aber hier völlig fremden Menschen? Sehe ich richtig, dass wir hier grad mehr wissen als deine (Ex-)Freundin?
Off-Topic:
Naja, das ist ein anonymes Internetforum.

Die wenigstens würden ihre (sexuellen) Probleme/Vorlieben so ausführlich mit den besten Freunden besprechen wie man das hier tut...
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Off-Topic:
Off-Topic:
Naja, das ist ein anonymes Internetforum.

Die wenigstens würden ihre (sexuellen) Probleme/Vorlieben so ausführlich mit den besten Freunden besprechen wie man das hier tut...

Wir reden hier aber von der Partnerin, da sollte zumindest ein Grundvertrauen vorhanden sein. Der TS rechtfertigt das Nicht-Erzählen ja mit einem Cut und dass dies vorher "niemanden" etwas angeht. Da hier alles rauszulassen und der Freundin dann jegliche Infos vorzuenthalten - das finde ich dann etwas schräg. Anonymität hin oder her.
 
N
Benutzer129008  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Danke erstmal für die antworten :smile:

Wegen der Therapie, was meint ihr damit? Ich meine ich habe dutzende Therapien gemacht in allen möglichen Bereichen und möchte gewiss nicht nochmal den kack durch machen. Ich habe damit doch abgeschlossen? Ich will einfach nur nichts mehr davon wissen!

Wieso ich es hier erzähle?

Ihr seid keine Menschen denen ich Tagtäglich begegne, vor denen ich mich dann schämen muss. Ich weiß nicht wie sie reagieren wird, aber ich will davon nichts wissen, auch wenn ihr aus Versehen mal was rausrutscht so hat das gewiss folgen für die weitere Beziehung, weil dadurch einfach eine Spannung entsteht.

Wenn es so leicht währe ihr sowas zu erzählen, wieso laber ich dann euch zu?

Vielleicht habe ich das nicht genau erklärt, aber sie hat genau deswegen Schluss gemacht. Weil sie mir nicht Vertrauen kann, sie weiß nicht mit wem sie zusammen ist, sie kennt mich gar nicht usw. ich weiche dann immer aus was mit der Zeit einfach nicht mehr geklappt hat und das hat sich dann hochgeschaukelt...
 
Falliga
Benutzer52152  Meistens hier zu finden
  • #12
Wieso denkst du denn, dass du dich schämen musst?! Für das, was die widerfahren ist, muss man sich vieles, aber garantiert nicht schämen. Wenn dafür, was dir angetan worden ist. Das mit Krebs ist eher sehr traurig, dass so ein junger Mensch davon betroffen ist und dann auch wiederkehrend. Hast du also Angst, dass deine Freundin sich dann für dich schämt, oder was genau war die Intention deiner Aussage?
Aber genau die Aspekte, mit dem, dass sie dich wohl nicht kennt und auch nicht tun kann, dadurch, dass du ihr davon nicht erzählst, ist eben so. Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich damit auch ein Problem hätte. Klar, es ist jedem freigestellt, was er von sich preisgibt, aber genauso ist es eben jedem freigestellt, wie er damit umgeht, wenn ihm Sachen "vorenthalten" werden. Du musst es ja nicht in allen Details erzählen. Nur wirklich "kennen" kann sie dich ja dann wirklich nicht, weil es einfach sehr lange dein Leben dominiert hat.
 
Dagobert_Duck
Benutzer105448  Sehr bekannt hier
  • #13
Und wenn du ihr einen Brief schreibst und deine Geschichte erzählst?
Mit dem Zusatz/Wunsch, dass du nicht mehr darüber reden möchtest.

Ob das allerdings die optimale Lösung ist glaube ich nicht.
Vor allem weil sie danach wohl noch eher reden möchte...
 
N
Benutzer129008  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
Ich schäme mich dafür weil ich gewiss keine erwähnenswerte Vergangenheit habe.

Ich kann auch verstehen das sie das stört, nur ich will sie nicht verlieren und auch nicht davon erzählen und lügen tue ich schon mal gar nicht. Eventuell denkt sie jetzt auch das ich irgendein schwerst Krimineller war oder so.

Mit einem Brief schreiben ginge zwar, aber man sieht ja wie gut ich solche Texte verfassen kann. Was mir auch noch sorge macht ist, dass wenn ich ihr davon erzähle, (weil Frauen eben Emotionaler sind) dass sie dann traurig wird oder anfängt zu weinen und mir dann erzählt wie schrecklich alles ist und ich darf sie dann trösten. Das will ich auch nicht... :/
 
WerHatDerHat
Benutzer127420  (39) Meistens hier zu finden
  • #15
Mit einem Brief schreiben ginge zwar, aber man sieht ja wie gut ich solche Texte verfassen kann. Was mir auch noch sorge macht ist, dass wenn ich ihr davon erzähle, (weil Frauen eben Emotionaler sind) dass sie dann traurig wird oder anfängt zu weinen und mir dann erzählt wie schrecklich alles ist und ich darf sie dann trösten. Das will ich auch nicht... :/

Und wenn du es ihr nicht erzählst, verlierst du sie ganz! Du musst selbst wählen!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
X
Benutzer Gast
  • #76
Dann wirst du nie in der Lage sein jemanden zu vertrauen und zu lieben. Du musst mit dir selbst ins Reine kommen und das tust du momentan einfach nicht.
 
N
Benutzer129008  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #77
Dann wirst du nie in der Lage sein jemanden zu vertrauen und zu lieben. Du musst mit dir selbst ins Reine kommen und das tust du momentan einfach nicht.

Willst du mir damit sagen ich habe sie nie geliebt? Das finde ich jetzt aber schon hart. Natürlich habe ich sie geliebt, sonst hätte ich nie mit ihr gesprochen, geschweige denn währe mit ihr zusammen gekommen. Sie mag vielleicht der erste Mensch gewesen sein für den ich was empfunden habe, aber ich liebe sie dennoch.
 
X
Benutzer Gast
  • #78
Das was du in den Beiträgen unser hinein interpretierst, ist allein deine Sache. Nein das habe ich damit nicht gemeint.
 
N
Benutzer129008  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #79
Du hast doch selber gesagt das ich dann nie in der Lage sein werde jemandem zu vertrauen oder zu lieben und soviel kann man da jetzt aus meiner Sicht nicht hinein interpretieren...
 
X
Benutzer Gast
  • #80
Naja ich meine damit aber neu zu lieben. Mir steht es ja nicht zu zu behaupten du liebtest deine Ex nicht.

Hat sie sich denn eigentlich noch einmal gemeldet?
 
N
Benutzer129008  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #81
Ja hat sie, Gestern. Aber sie war Betrunken, wieso auch immer. Sie hat mich nur Voll geheult wie leid ihr das alles tut und heute morgen hat sie mich gefragt was sie gesagt hätte, ich habe ihr aber nur gesagt das sie gefragt hätte wies mir geht..
 
X
Benutzer Gast
  • #82
Na sowas mag ich ja -.- unter Trunkenheit reden. Tut mir echt leid, dass es so gelaufen ist gestern.
 
N
Benutzer129008  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #83
Naja ich hätte ihr ja schlecht sagen können was sie gesagt hat...
 
FinalChapter83
Benutzer49550  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #84
Was meinte sie wie leid ihr alles tut? Das sie die Beziehung beendet hat?
Jedenfalls hat sie offenbar noch nicht damit abgeschlossen. Hätte mich auch gewundert.
 
N
Benutzer129008  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #85
Naja halt alles was sie in dem Brief gelesen hat... also genau das was ich eben nicht damit erreichen wollte... was ich mich nur frage wieso so sie so betrunken war das sie am nächsten Morgen nichts mehr wusste???
 
FinalChapter83
Benutzer49550  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #86
das kann viele Gründe haben. Ihr wird halt doch noch so einiges an Dir liegen. Aber frag sie das doch selbst.
Die Frage ist auch ob sie sich wirklich nichtmehr dran erinnern kann oder das einfach nur so sagt weil es ihr im Nachhinein peinlich ist. Können wir leider nicht beurteilen. Vielleicht hast Du ja herausgehört wie betrunken sie war.
 
N
Benutzer129008  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #87
Hm, dann wird sie doch was gesagt haben, wenn ich ihr gesagt habe, dass sie nur gefragt hat wie es mir geht, aber sie weiß was sie wirklich gesagt hat. Sie war schon sehr betrunken, nur was ich eben nicht verstehe, sie betrinkt sich nie, nicht einmal, vielleicht mal etwas angetrunken aber betrunken war sie nie...
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #88
Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich selbst grade nicht ausstehen kann.
Sie hat die Beziehung zu einem (für sie) wundervollen Menschen beendet, weil sie nichts von seiner Vergangenheit wusste und Angst davor hatte, dass zB etwas Kriminelles dahinter stecken könnte.
Jetzt hat sie es aber erfahren, und es tut ihr wahnsinnig leid, dass sie deswegen die Beziehung beendet hat. Ich glaube nämlich nicht, dass sie mit dem "es tut mir leid" Mitleid für deine Vergangenheit ausdrücken, sondern sich für ihr Verhalten entschuldigen wollte.
 
M
Benutzer127923  (51) Verbringt hier viel Zeit
  • #89
Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich selbst grade nicht ausstehen kann.
Sie hat die Beziehung zu einem (für sie) wundervollen Menschen beendet, weil sie nichts von seiner Vergangenheit wusste und Angst davor hatte, dass zB etwas Kriminelles dahinter stecken könnte.
Jetzt hat sie es aber erfahren, und es tut ihr wahnsinnig leid, dass sie deswegen die Beziehung beendet hat. Ich glaube nämlich nicht, dass sie mit dem "es tut mir leid" Mitleid für deine Vergangenheit ausdrücken, sondern sich für ihr Verhalten entschuldigen wollte.
Diese Logik verstehe ich nicht. Und wenn der TS kriminell gewesen wäre und die Strafe abgesessen hätte?
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #90
Diese Logik verstehe ich nicht. Und wenn der TS kriminell gewesen wäre und die Strafe abgesessen hätte?

Weiß ich ja nicht, ob sie damit klarkommen würde.
Ich vermute nur, dass sie etwas Kriminelles in seine Vergangenheit befürchtet hat.
 
Es gibt 60 weitere Beiträge im Thema "Freundin macht nach nur 6 Monaten schluss...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren