• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin möchte weder zu mir, noch dass ich zu ihr komme.

Senpai
Benutzer168132  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Leute :smile:

ich bin seit ugf. August in einer Beziehung mit einem mega netten, aber auch sehr schüchternen Mädchen.
Wir hatten einige Startprobleme, dh. fehlender Gesprächsinhalt, Probleme bei Aufbau von nähe etc, wegen ihrer Introvertiertheit und ihrer schüchternen Art.
Dies hat sich größtenteils gelegt, aber es gibt eine Sache, die mich wirklich noch sehr stört.

Wir treffen und wenn's hochkommt nur 1 Mal in der Woche für ein paar Stunden, da sie sehr viel Lernt, ihre Eltern sind sehr reich d.h. sie hat viele Termine nach der Schule, oft Mittagsschule und ist allgemein sehr gewissenhaft.
Trotzdem kann ich sagen, dass ich das verkraften kann, da sie eben nichts dafür kann - aber wenn wir diese Zeit wenigstens bei jemandem verbringen könnten, etwas zusammen Schauen (wir stehen beide auf Anime) oder einfach Kuscheln. Sie aber hat ein Problem damit zu mir zu kommen, oder dass ich zu ihr komme, da sie sagt "Es fühlt sich nochnicht richtig an.".

Wir küssen uns auch, aber trotzdem ist größtenteils Sexueller Kontakt verboten, was mich sogesehen nicht stört, da ich verstehen kann dass sie nochnicht gleich Sex haben möchte, aber eben hier und da mal wenn wir alleine sind an ihre Brüste fassen, hat sie gesagt ist kein Problem - Nur "Fühlt es sich nochnicht richtig an."

Da ich eine totale Niete bin was Liebe angeht, wollte ich einfach mal Fragen, was das Auslöst, dass es sich "Nicht richtig anfühlt." und wie man dem entgegenwirken kann. Ich denke hier im Forum sind viele Leute die sich mit solchen Themen gut auskennen und villeicht eine Antwort auf meine Frage hätten.

Infos: Wir sind beide 15, gut aufgeklärt, Ich mit sexueller erfahrung, sie ohne. Sie eher gewissenhaft, ich eher... äh. nicht. Faul, chaotisch und oft Feiern. Beide Gymnasium, sie gute Noten, ich eher nicht, und teilweise ähnliche Hobbys. Wir wohnen so 20-30 km voneinander weg, mit Bus und Bahn, wenn alles Realtiv gut klappt, 40 Min bis 1 Stunde, inkl. Umsteigen + damit verbundene Wartezeiten.
Wenn ihr noch Infos braucht, löchert mich mit Fragen :zwinker:

Danke euch und
LG Senpai
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #2
Klingt, als wäre sie noch nicht bereit für Körperkontakt, der über küssen und Händchen halten hinaus geht :smile:
Ihre Reaktion auf das Brüste anfassen klingt für mich, als wäre es eher ein über-sich-ergehen-lassen für sie, und nicht, als würde es ihr auch gefallen.

Vielleicht wissen ihre Eltern auch noch nicht, dass es dich gibt, oder/und verbieten ihr, einen Freund zu haben oder ihn bei ihm zu besuchen(bzw ihn nach Hause einzuladen).
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Wissen ihre Eltern denn von dir, "darf" sie einen Freund haben?
Ist sie gläubig?
Was heißt
wenn wir alleine sind an ihre Brüste fassen, hat sie gesagt ist kein Problem - Nur "Fühlt es sich nochnicht richtig an."
Fasst du ihr an die Brüste, auch wenn es sich für sie nicht richtig anfühlt?
Hast du sie denn mal gefragt, was sich nicht richtig anfühlt? Einen Freund zu haben? Die Familie kenne zu lernen? Hat sie Angst, dass du zu Hause Sex haben willst?
 
Senpai
Benutzer168132  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Hallo, danke für die eiligen Antworten!

Ich habe bis jetzt nochnie ihre Brüste angefasst, weil ich ihre Entscheidungen respektiere und wenn sie sagt sie will warten, warte ich eben.
Sie weiß, dass ich soetwas wie, sie bei mir zum Sex zwingen, nie tun würde, und sie ist auch nicht wirklich gläubig.
Ihre Eltern wissen von uns, und sie darf einen Freund haben. Ich bin auch schon Abends mit ihr ausgegangen bspw. ins Theater.

Ich weiß, dass ihre Eltern nicht wollen, dass sie zu mir kommt wenn meine Eltern nicht zuhause sind, aber sonst haben ihre Eltern glaube ich kein Problem damit.

Ich bin echt Ratlos :/
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Und haben ihre Eltern etwas dagegen, dich kennen zu lernen?
Hast du sie vielleicht schonmal gesehen, als du sie abgeholt hast zum Beispiel?
 
Senpai
Benutzer168132  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Ja, ihre Eltern haben mich schoneinmal gesehen, beim abholen/hinbringen.
Sind reiche Leute, ich denke die haben Standarts, aber es ist nicht so, dass sie Ansprüche hätten wie, der MUSS gut gebildet sein, Geld haben etc.

Ich denke die lassen ihrer Tochter die Partnerwahl größtenteils.
Auch kennen mich ihre Eltern kaum, bzw ich denke nicht, dass Chiara ihnen sooo viel von mir erzählt hat, und erst recht nicht die Negativen sachen.
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • #7
Off-Topic:
Du schreibst echt gut und überlegt! Beim lesen hätte nicht gedacht, dass du erst 15 bist.

Um mal den Faden da aufzugreifen: Ich würde auch mal gern wissen wollen, ob ihre Eltern überhaupt von dir wissen, bzw. etwas von dir halten. Liest sich etwas so, als würde sie da auch etwas zurückgehalten.

Und vielleicht will sie ja gerade auch einfach nicht mehr? Kann ja auch sein, dass ihre Vorstellungen von einer Beziehung eben zur Zeit nicht deinen entsprechen. Und immer dann, wenn etwas über eben ihre Vorstellungen hinausgeht, fühlt sie sich unwohl. Wäre noch ein vorsichtiger Gedanke von mir.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Das Problem ist halt ... Du willst Sex und Sie ist noch nicht bereit dafür. Da gibt es dann auch nicht wirklich eine Strategie, die man Dir empfehlen kann, außer ... ABWARTEN und Ihr die Zeit lassen, die Sie braucht.
 
Senpai
Benutzer168132  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Off-Topic:
Danke, das sagen mir viele! Ja ich mach mir gedanken bei dem was ich von mir gebe! :smile:


Ihre Eltern wissen von mir, sie wissen dass wir zusammen sind, und sie wissen wo ich wohne, wo ich herkomme.

Ob ihre Eltern etwas von mir halten habe ich mir noch nie wirklich so große Gedanken gemacht, da ich sie ja nochnichteinmal kenne, deshalb habe ich das nie groß hinterfragt. Denke aber eher schon, weil sie kaum negatives über mich wissen.

Werde ich wohl tun müssen, aber selbst hatte ich eher immer den Eindruck es lag eher an ihr, weniger an ihren Eltern. (Was nicht heißen soll, dass ich mir 100%ig sicher bin! Werde das Thema mal bei ihr ansprechen.)
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Hast du sie mal gefragt, ob sie es für wahrscheinlich hält, dass sich da demnächst mal was ändert?
Hat sie für sich da irgendwelche Grenzen gesetzt wie "Vor 16 bringe ich keinen Freud nach Hause" oder reagiert sie da wirklich ganz flexibel auf ihre Gefühle?
 
Senpai
Benutzer168132  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Nein! Ganz im gegenteil, ich sagte der Sex ist mir egal und kann warten.

Es geht mir darum dass ich mehr Zeit bei mir oder ihr verbringen möche, da wir so viel besser Vertrauen und Nähe aufbauen können, da sie sehr schüchtern und verschlossen ist.

Zu keinem Zeitpunkt sagte ich, dass ich Sex möchte! ;-;
[doublepost=1513546292,1513546120][/doublepost]Sie sagt sie weiß nicht wann sich das ändert, und das ist auch der Springende Punkt. Zwar will ich ihr Zeit geben, jedoch nicht 3 Jahre absitzen.

Ziele wie diese, nach meiner Beobachtung eher weniger.
Das ist glaube ich ein Thema das sie selbst sehr belastet und beschäftigt, dass sie auf der einen Seite nicht sich zwingen möchte, aber mich auch nicht "im stich lassen will"

Im Moment ist das alles noch "verkraftbar" Aber ich weiß nicht ob ich Motiviert bin diesen Zustand ein Jahr lang zu behalten.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #13
Ich glaube, da musst du einfach abwarten. Eigentlich kann ja nur eins von 2 Sachen passieren.

Entweder es baut sich mehr Nähe auf, oder nicht. Wenn sich mehr Nähe aufbaut (und sie das zulassen kann) und ich rede hier nicht unbedingt von Sex(!), dann ist alles gut und alles geht seinen Weg. Wenn es nicht weiter geht, dann weißt du, dass es eben doch nicht so gut passt. Keiner kann ewig auf etwas warten.

Das Leben ist aber immer eine Fahrt ins Ungewisse. Man sollte optimistisch ran gehen, aber auch realistische Einschätzunge zulassen. Man versucht etwas und irgendwann muss man den Absprung schaffen, wenn es nichts wird. Dieser Punkt sollte ein gutes Stück vor dem Punkt liegen, an dem man anfängt sich und seine Bedürfnisse aufzugeben.

Für mich ist nämlich Nähe (kuscheln, kraulen, streicheln) extrem wichtig aber auch Sex gehört zu meinen Grundbedürfnissen. Dazu kommt mittlerweile noch sehr viel mehr und das ist okay so.

Wirklich schwer sind und bleiben aber die Punkte: Was genau SIND meine Grundbedürfnisse und WANN muss ich die Notbremse ziehen, wenn diese nicht erfüllt werlden.
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Es geht mir darum dass ich mehr Zeit bei mir oder ihr verbringen möche, da wir so viel besser Vertrauen und Nähe aufbauen können, da sie sehr schüchtern und verschlossen ist.
Hast du ihr das mal so gesagt?

Ich kann mir vorstellen, dass sie einfach befürchtet, dass du dann ja vielleicht eben kuscheln u.ä. willst, wenn ihr bei dir, oder ihr Zuhause seid und ihr das dann zu schnell gehen könnte.

Daher wäre es vielleicht schon gut, wenn du ihr solche Befürchtungen etwas nimmst. Dass du ihr eben versicherst, dass dir wichtig ist, dass sie sich in deiner Nähe wohl fühlt und du nichts tun willst, was sie nicht möchte.
 
Senpai
Benutzer168132  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Ja, im Moment habe ich nur die 2 Möglichkeiten.

Also sagst du im Moment gibt es keinen weg sie zu "bekräftigen" oder zu "bemutigen", sondern es hilft nur warten?

Darüber dachte ich auch schon nach, aber wo ein Problem ist müsste doch auch eine Lösung sein?

Grundbedürfnisse, sind im Moment eine Sache die zwar eingeschränkt sind, aber nicht so extrem, dass ich sagen würde ich muss Schlussmachen.
[doublepost=1513547116,1513546864][/doublepost]
Ich kann mir vorstellen, dass sie einfach befürchtet, dass du dann ja vielleicht eben kuscheln u.ä. willst, wenn ihr bei dir, oder ihr Zuhause seid und ihr das dann zu schnell gehen könnte.

Das kann sein. Ich habe öfters erwähnt dass ich gerne kuschele, und wenn ic'hs so sehe weiß ich nicht ob sie sich da schon so sicher ist.

Sie weiß aber, da ich dass wirklich oft gesagt habe, dass sie nichts tun muss was sie auch nicht wirklich will, denn würde ich Verlangen, dass sie zu mir kommt denke ich würde sie es eben, ich sage mal nicht ganz Freiwillig für die Beziehung schon machen, aber sie macht's ja nicht weil ich ihr ja immer sage, sie muss sich zu nichts zwingen, und nur etwas machen wenn sie es möchte.

Allgemein würde ich sagen, würde sie einiges machen, wass sie nicht direkt will, aber sie muss nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Shijin
Benutzer168085  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #16
Hallo Senpai,

ich glaube nicht, dass du ihr gegenüber sagen musst, dass du Sex möchtest. Es kann sein, dass ihre/eure Cliquen diese Erwartung mit einer Beziehung verbinden. Du hast einen Freund, also musst du Sex haben. Leider wird das heute durch diverse Medien vermittelt. Auch hast du schon Erfahrung und sie nicht. Das könnte bei ihr viel Unsicherheit auslösen. Schafft sie es sich auf diese Themen (Nähe, Beziehung, Wünsche) einzulassen und ehrlich mit dir darüber zu sprechen?
Wie sieht es mit Treffen an öffentlichen Orten zwischen euren Wohnorten aus (Jugendzentren, Vereine)? Ich habe den Eindruck, dass sie der Zweisamkeit noch ausweichen möchte. Das ist auch völlig in Ordnung. Lernt euch bei verschiedenen Unternehmungen noch besser kennen. Dann nimmt sicherlich auch das Gefühl, dass es noch nicht der richtige Zeitpunkt ist, ab.
 
Senpai
Benutzer168132  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #17
Also um das ein für alle mal klar zu machen.
Ich brauche im Moment kein Sex, das weiß sie und wir sind beide zufrieden damit.

Sie kann sich auf solche Themen einlassen, und redet mit mir, meines Erachtens nach auch offen, darüber.
Kam halt nur immer "Es fühlt sich nochnicht richtig an mit zu dir zu gehen, oder dass du mit zu mir kommst."

Wir treffen uns immer nur in der Stadt gehen in den Mangashop oder essen zusammen, auch waren wir zusammen im Theater abends.
Händchenhalten, Umarmungen von hinten, Küssen und diese Sachen sind da auch kein Problem.

Das ist das was mich so Verwundert. Einmal ist mit zu mir kommen usw. ein Tabu, aber in der Stadt treffen mit Händchen halten, Küssen, Kuscheln geht klar.
 
BettmanWeilMüde
Benutzer165903  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Klingt für mich als unwissender mal so, als ob sie sich Zeit lassen und es eher ruhig angehen will.
Du hast ja auch geschrieben, dass sie eher introvertiert ist (/war) und noch unerfahren ist.
Wahrscheinlich ist sie mit der Gesamtsituation gewissermaßen überfordert und will sich langsam rantasten.

Egal wie, ich wünsche euch viel Glück
LG
 
Senpai
Benutzer168132  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #19
Hm-
Alles klar, dann fasse ich mal alles von heute Abend so auf und werde das alles mal in ein Gespräch im Vertrauen mit ihr einfließen lassen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren