• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin möchte einmal mit wem anderen schlafen

N
Benutzer191766  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,

Ich habe mal eine Frage. Meine Freundin und ich sind jetzt seit 2,5 Jahren zusammen. Wir beide hatten in der Beziehung das erste mal Sex, also beide Jungfrau gewesen. Nun hat sie mir vor Ewigkeiten gebeichtet, dass sie gerne einmal mit irgendwem anderen schlafen würde, ganz ohne Gefühle und wirklich nur einmal, weil sie sonst das Gefühl hat etwas zu verpassen. Ich war bisher immer dagegen, doch ihr Wunsch danach wurde immer stärker und stärker und wir haben uns oft deswegen gestritten. Jetzt habe ich für mich entschieden, dass ich sie es heute einmal machen lasse. Sie versichert mir, dass es ihr nur darum geht, einmal zu wissen wie es ist und sie es auch wirklich nur einmal möchte. Sie liebt mich über alles und möchte mich nicht verlieren. Mit diesem einen mal könnte ich vielleicht noch leben, aber ich habe Angst, dass es nicht bei diesem einen mal bleibt. Ich habe im übrigen kein Interesse an einer anderen Frau.

Wie steht ihr zu der Sache und meint ihr, dass die Beziehung unter den Umständen Sinn hat?
 
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #2
Das kann schon funktionieren. Wie intensiv habt Ihr konkret darüber gesprochen? Gibt es Regeln? Wer ist denn der auserkorene Partner (wenn es so konkret heute passieren soll)?
 
N
Benutzer191766  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Das kann schon funktionieren. Wie intensiv habt Ihr konkret darüber gesprochen? Gibt es Regeln? Wer ist denn der auserkorene Partner (wenn es so konkret heute passieren soll)?
Wir reden schon seit Ewigkeiten darüber und jetzt soll es ausgerechnet ein Arbeitskollege sein. Angeblich ist das einer, der kein Interesse an Beziehungen hat und qusi nur „Trophäen“ sammelt. Also möglichst viele verschiedene Frauen.
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Du musst mMn für dich klären, ob du mit ihrer Begründung und ev. Reaktion darauf leben kannst.
Wenn es ihr wie ich vermute, darum geht, auszuprobieren, ob der Sex mit jemand anderem soo anders ist als mit dir, bevor sie sich weiterhin fest an dich bindet. Ev. fehlt ihr ja doch irgendetwas und sie will das testen. Wenn sie das dann bei diesem einen Mal (wider meiner Erwartung) finden sollte, habt ihr ein gemeinsames Problem.
Also offen drüber reden, Regeln festlegen und auch ev. Konsequenzen diskutieren, z.B. dass es für dich dann keine Basis mehr wäre, wenn sie das doch öfter will etc
 
N
Benutzer191766  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Sie verspricht mir hoch und heilig, dass ihr nichts an dem liegt und es wirklich nur darum geht, einmal im leben mit einem anderen geschlafen zu haben. Regeln gibt es auch. Nur mit Kondom, kein Küssen, kein Oralsex und kein Sperma irgendwo auf dem Körper
 
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #6
Kollege von ihr? Also das würde ich mir zB überlegen. Ich glaube, für Euch wäre eher jemand ganz ohne Kontakt sinnvoll.
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Hm, komische Konstellation, aber du kannst ja nur das wiedergeben, was du von ihr kommuniziert bekommst. Bei den Regeln ist meine Vermutung ja noch unwahrscheinlicher, dass ihr was fehlt. Hat sie die vorgeschlagen? Redet ihr schon übers Heiraten o.a. und will sie eher eine monogame Beziehung?
 
N
Benutzer191766  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Du musst mMn für dich klären, ob du mit ihrer Begründung und ev. Reaktion darauf leben kannst.
Wenn es ihr wie ich vermute, darum geht, auszuprobieren, ob der Sex mit jemand anderem soo anders ist als mit dir, bevor sie sich weiterhin fest an dich bindet. Ev. fehlt ihr ja doch irgendetwas und sie will das testen. Wenn sie das dann bei diesem einen Mal (wider meiner Erwartung) finden sollte, habt ihr ein gemeinsames Problem.
Also offen drüber reden, Regeln festlegen und auch ev. Konsequenzen diskutieren, z.B. dass es für dich dann keine Basis mehr wäre, wenn sie das doch öfter will etc
Ich hab ihr klipp und klar gesagt, dass ich nur diesem einen mal zustimme, keinen zweiten mal. Selbst wenn sie nochmal fragt habe ich ihr gesagr, dass es dann aus ist. Ohne wenn und aber und damit ist sie einverstanden.
 
N
Benutzer191766  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Hm, komische Konstellation, aber du kannst ja nur das wiedergeben, was du von ihr kommuniziert bekommst. Bei den Regeln ist meine Vermutung ja noch unwahrscheinlicher, dass ihr was fehlt. Hat sie die vorgeschlagen? Redet ihr schon übers Heiraten o.a. und will sie eher eine monogame Beziehung?
Die Regeln habe ich aufgestellt. Sie ist damit einverstanden.
Über heiraten und Kinder haben wir auch schon pft geredet und möchten wir beide irgendwann. Als nächster Schritt wäre jetzt der erste gemeinsame Urlaub und dann die gemeinsame Wohnung.
 
N
Benutzer191766  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Den Wunsch danach hat sie wohl schon ewig aber sich nie getraut ihn auszuleben
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Anscheinend muss es ja wirklich wichtig fur sie sein, wenn sie sich auf diese Randbedingungen einlässt und trotzdem dran festhält. Ob du damit klarkommst, musst du selbst entscheiden, ich denke dein Risiko ist genauso hoch, dass sie das dann doch wieder will und ihr euch dann trennt oder sie der vergebenen Möglichkeit so stark nachtrauert, dass das dann ein Trennungsgrund wird. Schwer, ich würd's ihr gönnen, ihr Wunsch ist ja klar definiert.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Wir reden schon seit Ewigkeiten darüber und jetzt soll es ausgerechnet ein Arbeitskollege sein.
Na das würde ich ja nun an Deiner Stelle wirklich nicht wollen. Was soll das denn bringen ? Wenn ihr der Sex mit dem Arbeitskollegen besser gefällt als mit Dir, hast Du ein ernstes Problem.
Nun hat sie mir vor Ewigkeiten gebeichtet, dass sie gerne einmal mit irgendwem anderen schlafen würde, ganz ohne Gefühle und wirklich nur einmal, weil sie sonst das Gefühl hat etwas zu verpassen.
Da würde ich mich an Deiner Stelle fragen, ob sie bei dem Sex mit Dir irgendwas vermißt, was man verändern könnte.
 
N
Benutzer191766  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Na das würde ich ja nun an Deiner Stelle wirklich nicht wollen. Was soll das denn bringen ? Wenn ihr der Sex mit dem Arbeitskollegen besser gefällt als mit Dir, hast Du ein ernstes Problem.

Da würde ich mich an Deiner Stelle fragen, ob sie bei dem Sex mit Dir irgendwas vermißt, was man verändern könnte.
Darüber mache ich mir ja auch Gedanken. Sie sagt nur, dass ihr das egal wäre und es ihr nur darum geht, nicht das ganze Leben nur einen Partner gehabt zu haben. Sie will einfach dad Gefühl haben, wie es mit irgendeinem anderen ist.

Das weiß sie ja selber nicht, weil sie noch nie mit irgendwem anderen Sex hatte.
 
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #14
Ich könnte mir vorstellen, dass Eure Regeln im Eifer des Gefechts verletzt werden. Ihr braucht viel mehr Regeln zwischen Euch. Wollt Ihr zB hinterher drüber reden oder es totschweigen?
 
N
Benutzer191766  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Anscheinend muss es ja wirklich wichtig fur sie sein, wenn sie sich auf diese Randbedingungen einlässt und trotzdem dran festhält. Ob du damit klarkommst, musst du selbst entscheiden, ich denke dein Risiko ist genauso hoch, dass sie das dann doch wieder will und ihr euch dann trennt oder sie der vergebenen Möglichkeit so stark nachtrauert, dass das dann ein Trennungsgrund wird. Schwer, ich würd's ihr gönnen, ihr Wunsch ist ja klar definiert.
Ändern würde es ja dann wahrscheinlich an der ganzen Sache nichts. Wenn ich es ihr verbiete, dann wird sie es wahrscheinlich früher oder später einmal heimlich machen. Wenn ich es zulasse und sie gefallen dran findet, dann ist das Ende für die Beziehung ja auch klar definiert. Also egal wie ich das Blatt wende, es ist einfach nur blöd
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #23
Nun hat sie mir vor Ewigkeiten gebeichtet, dass sie gerne einmal mit irgendwem anderen schlafen würde
Da Du zweimal von Ewigkeiten sprichst: heißt dann wohl nach ca. 1 Jahr Beziehung, oder etwa noch früher? Da muss ihr Leidensdruck bzw. Torschlusspanik ja groß sein, und das mit ca. 20 Jahren.

Mein Bauchgefühl sagt irgendwie, dass die Geschichte nicht ganz rund ist und für Dich am Ende nach hinten losgeht. Und wenn es nur Deine Gedankenspirale sein wird.

Erst recht weil es ein Kollege sein soll, und ein „Trophäensammler“ dazu! Wie lebt Ihr z.B. damit, wenn sich dann in der Firma oder darüber hinaus verbreitet, dass Deine Freundin seine „Trophäe“ ist? Wäre mir echt zu blöd, sorry!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #25
Sex mit einem Kollegen ist schon als Single nicht die beste Idee, aber als vergebene Frau zum Testen?? :ratlos:
und nach dem Test geht man wieder zum Arbeitsalltag über??

halte ich für relativ realitätsfremd, wobei ich ohnehin prognostizieren würde, dass die Nummer für deine Freundin eine Enttäuschung wird, denn einfach so Sex ohns Gefühl kennt sie ja nicht und das muss man auch erst lernen. sich einfach so auf einen mann einzulassen, mit ihm intim zu werden, sich fallen zu lassen...

dazu der Druck "das wird jetzt ein Test und in einer halben Stunde ist es dann vorbei", wie gruselig.

Ein erotisches Abenteuer stellt frau sich doch irgendwie anders vor :hmm:
 
S
Benutzer188714  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
*Dich mal kräftig drück*

Um ehrlich zu sein, finde ich am erschreckensten, dass Deine Freundin das durchzieht, obwohl es Dir mit dem Thema "seit 2 Monaten richtig dreckig geht".
Ich kann mir nicht vorstellen, wie man da locker, flockig ins Auto steigt, in dem Wissen, dass die Person, die man liebt, da gerade leidet .... Rücksicht, Kompromisse, Liebe, wo seid ihr?
Habt ihr nie mal in Alternativen gedacht: 3er, Clubbesuch oder ähnliches?

Und mal ne ganz doofe Frage: Wenn Sie da Knall auf Fall aufgrund Deiner Ansage: jetzt oder nie, losgestürzt ist, muss sie doch eigentlich mit dem Typ bereits im Gespräch über gemeinsamen Sex gewesen sein ....... *wunder*

Ich glaube, dass euer Problem eher in diesem Bereich anzusiedeln ist als die effektive Popperei mit einem anderen .....
Könnte mir vorstellen, dass das letztendlich der Kasus knacksus sein wird, egal ob es mit dem Typen toll oder doof war.
 
G
Benutzer Gast
  • #39
Ululul, in meiner PL Zeit habe ich schon einige Threads gesehen in denen sowas echt schief lief. Find ich stark von dir dass du ihr das ermöglichst und auch dass sie offen gefragt hat, aber so wie dich das mitnimmt musst du klar überlegen ob du damit später leben kannst oder mit ihr nochmal intim werden kannst ohne dass das im Hinterkopf bleibt.

Wenn das jetzt eine Hypothek für euch wird, dann ist die Beziehung fast schon dahin. Wenn du nur der Streits wegen zugestimmt hast und es eigentlich nicht willst, dann geh mal streng in dich ob das jetzt wirklich für dich OK ist.

Es ist in Ordnung mit mehreren Menschen in einer Beziehung Sex haben zu wollen. Es ist aber auch OK wenn du mit jemand streng monogam leben magst.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #40
Puh. Harter Stoff.
Für mich wäre das definitiv nichts. Aus mehreren Gründen. Da sie ja wohl schon zum Sex weg ist ist es wohl eh zu spät.
Aber mal ehrlich? Mit einem Kollegen? Der Frauen als Trophäen sammelt? Wie soll das gut gehen? Wenn der dann damit angibt sie, die betriebene Frau, mal eben flach gelegt zu haben? Wie steht sie dann auch in der Firma da? Und du?
Sie beschwört dass es nur was einmaliges Wein wird? Woher weißt sie das? Hat sie das schon mal gemacht?
Was wenn es gut wird, ihr gefällt? Sie Lust auf mehre, andere bekommt oder auf Wiederholungen? Die Situation wird eine andere sein als davor. Eine ganz andere. Du wirst sie danach ganz anders ansehen und betrachten als vorher. Und sie dich umgekehrt auch.
Wenn sie noch mal will, machst du Schluss? Einfach so? So hart? Warum bist du es dann nicht jetzt auch?

Sie macht mal eben einen Kollegen oder Mann für ein Sexdate klar? Einfach so? Irgendwie passt das überhaupt nicht zu dem was du in deinen Threads über euch geschrieben hast. Wie abgebrüht ist deine Freundin denn Bitteschön?


Tut mir leid, aber ich halte das für eine ganze schlechte Idee und fürchte, dass du/ihr das bereuen werdet. Für mich ist da Drama und der nächste Thread vorprogrammiert.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #41
also ich käm mir da an deiner stelle ja maximal verarscht vor.
ihr seid soo jung, seit gerade mal 2,5 jahren zusammen, aber madame hat angst, nie wieder nen anderen typen in ihrem leben zu poppen, wo die meisten beziehungen, die in dem alter entstehen, ja eh nicht ewig halten.

dann der punkt, dass du sie nicht beim sex zum kommen bringen kannst (was sie ja nichtmal alleine schafft!) und nun wohl die hoffnung hat, dass irgendein anderer das mal eben hinkriegt.

dann die nr sich ausgerechnet nen arbeitskollegen dafür zu nehmen, der innerhalb des selben tages auch bereit ist, das mal eben spontan durchzuziehen. nachtigall, ick hör dir trapsen.
ich denke mal eher, sie hat das schon länger mit ihm geplant und wage auch zu bezweifeln, dass sich da an deine regeln gehalten wird.

es würde mich doch schwer wundern, wenn der schuss nicht nach hinten losgeht.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #46
das verlangen danach bei ihren freundinnen nach so einer nummer auch weg war
das heißt all ihre freundinnen haben neben ihren beziehungen auch mal jemand anderes "ausprobiert" oder wie darf man das verstehen?
Sie sagt, sie tut das für uns, weil ihr ewiges Bedürfnis dann weg ist und wir normal weitermachen können
ne das ist doch blödsinn, natürlich macht sie es für sich.

wundert dich die sache mit dem arbeitskollegen eigentlich so gar nicht?
 
G
Benutzer Gast
  • #64
Es ist ja irgendwo auch meine Schuld. Ich hab ihr mehrfach gesagt, dass sie es heute endlich machen soll. Den Zeitpunkt habe ich quasi festgelegt. Ich erwarte mir irgendwo einfach nur, dass ich nachher weiß woran ich bin. Ob das verlangen danach jetzt weg ist und alles gut wird oder ob ich den schlussstrich ziehen muss
Hier gibts keine Schuldfrage. Ihr habt über ein Thema gestritten, das ihr wichtig ist, und dir widerstrebt. Da gibts kein wirkliches richtig oder falsch. Aber wenn sie etwas tut was dir widerstrebt, egal ob du jetzt gesagt hast dass sie es endlich tun soll, dann wird es für dich nicht richtiger.

Was du dir jetzt klar werden musst: Willst du weiter machen, und wie wollt ihr wieder besser zusammenkommen. Da ist jetzt ein Riss in eurer Beziehung. Bist du willens den zu kitten? Überleg dir ganz klar was passiert wenn sie zu dir kommt und dich dann umarmt? Was fühlst du? Was siehst du.

Mach dir da mal viele Gedanken zu und dann triff eine Entscheidung.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Kuschelbär55
Benutzer187176  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #80
Ich finds gut, dass du den Mut hattest, sie gehen und das versuchen zu lassen und habe fast schon mit so was ähnlichem gerechnet. Nimm sie jetzt aber auch vorbehaltslos an, sie war sehr mutig, diesem Wunsch dir gegenuber zu äussern, ihn durchzuziehen und ich denke, es hat ihr auch gezeigt, dass die bei dir gut aufgehoben ist, auch wenn es fur dich nicht leicht war. Kopf hoch, ihr beiden, wenn es geht druber reden, damit da nic bleibt zwischen euch und weiterhin auf euren eigenen Sex und die Beziehung konzentrieren und dran arbeiten
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #84
Wenn du eigentlich absolut dagegen bist, solltest du ihr das auch nicht erlauben. Damit tust du ihr vielleicht für das eine Mal einen Gefallen, aber eurer Beziehung auf lange Sicht nicht.
Sie sollte es respektieren, dass du es nicht möchtest, ohne wenn und aber und ohne mit dir deswegen zu streiten.

Völlig egal was es bedeutet und ob es was einmaliges ist oder nicht. Es wird eine riesen Sache sein, die zwischen euch steht, wenn du damit nicht einverstanden bist. Daran kann eine Partnerschaft leicht kaputt gehen.
Ich würde sie an deiner Stelle ohnehin schon in Frage stellen. Sie kann es nicht akzeptieren, dass du nicht willst, dass sie Sex mit einem anderen hat. Das ginge für mich überhaupt nicht klar.
 
M
Benutzer190820  (63) Ist noch neu hier
  • #98
also ich würde Ihr fast kein Wort Glauben !
Sie hatte früher schon Geblasen, hatte aber keinen richtigen Sex dabei ?
nach 2,5 Jahren Beziehung fällt ihr plötzlich ein, Sie möchte endlich mal mit einem anderen Mann, und Ausgerechnet mit einem Arbeitskollegen Sex Testen (ausprobieren) ?
Obwohl dieser Arbeitskollege dafür auch noch für seine Trophäen Sammlung bekannt ist ?? da wird doch das Arbeits VERHÄLTNIS , in der Firma Gesprächs Thema Nr. 1
Sie geht sofort zu Ihm als es von Dir Erlaubt wurde ?
wie lange war Sie eigentlich bei Ihm ??
Sie sagt zu Dir, Sie hätten nur Gefummelt ,und es hätte Ihr auch gefallen, und dann Plötzlich wollte Sie das nicht mehr, naja?
hast Du versucht danach mit Ihr zu Schlafen ? wenn nicht könnte man ja doch mehr Vermuten ?!
wer sagt Dir eigentlich dass Sie nicht schon auf der Arbeit, Ihm einen Geblasen hat, und dass Sie mit Deiner Erlaubnis ganz Gemütlich und Romantisch bei Ihm Zuhause Vögeln wollte ?
und wenn es vielleicht wirklich nicht passiert ist, dann wird der Arbeitskollege aber jetzt bestimmt wissen was er zu tun hat, und dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Zwei in der Mittagspause Vögeln !!!

für mich wäre schon der Wunsch von Ihr ,mit Deiner Erlaubnis , Fremd zu Vögeln ein Trennungsgrund !!!
denn irgendwann passiert das dann sowieso !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
R
Benutzer189876  (71) Ist noch neu hier
  • #99
Ich würde euch einen Swingerclub vorschlagen, dann weißt du das sich da Beziehungsmäßig nichts entwickelt , da es dort nur um Sex geht , vielleicht kommst du dann doch noch auf den Geschmack , oder du siehst bei anderen zu.
 
Carmen72
Benutzer176107  (51) Öfter im Forum
  • #100
Ich würde euch einen Swingerclub vorschlagen, dann weißt du das sich da Beziehungsmäßig nichts entwickelt , da es dort nur um Sex geht , vielleicht kommst du dann doch noch auf den Geschmack , oder du siehst bei anderen zu.
Nö, das ist nicht das was er möchte. Er möchte Monogam leben. So hört es sich für mich an.
Aber ja geh im Swingerclub, dann kannst du gleich die Beziehung an die Wand fahren.
Nee ich weiß nicht. Der TS macht eher einen verzweifelten Eindruck möchte seine Freundin für sich und nicht teilen.
 
Sibelius
Benutzer171365  Öfter im Forum
  • #101
meint ihr, dass die Beziehung unter den Umständen Sinn hat?
Das wird sich für euch heraus stellen. Kann aber niemand vorhersagen.
Wie steht ihr zu der Sache
Ich kann mich rein denken und auch einfühlen, in beide Seiten. Aber ich selbst würde ganz anders an die Angelegenheit heran gehen. Ich würde es grundsätzlich als gemeinsame Aufgabe mit der Partnerin sehen und dafür sorgen, dass wir etwas zusammen erleben und unsere Partnerschaft in Bewegung kommt. Das heisst nicht dass man immer alles gemeinsam macht, immer wieder kann der eine Teil oder der andere eine Teilaufgabe für sich selbst lösen.

Euer Thema ist jetzt noch nicht durch. Es ist alles offen geblieben und so könnt ihr in weiterer Folge neue Zugänge beschreiten. Zuerst ein Mal gehört geklärt, was bei dem Ganzen rauskommen soll. Was sucht deine Freundin wirklich. Mein Eindruck ist, dass sie eine Lösung versuchen wollte, ohne selbst zu wissen wofür. Das ist nicht so verrückt, wie es klingt. Ein diffuses nicht zuordenbares Unbehagen, oder eine unbestimmte Sehnsucht kommen schon öfter vor. Dem kann man nachgehen, auch wenn nicht schnell die klaren und einleuchtenden Antworten gefunden werden können. Alles kann nicht durch Denken und Reden ergründet werden. Es brauch auch Handeln und Experimentieren. Da würde ich darauf achten, dass nicht irreversible unerwünschte Veränderungen oder gar Schäden durch "interessante" Experimente angerichtet werden. Daher würde ich das Experimentieren mit dem Sex als Paar zu zweit betreiben. Information, Rat, Vorschläge, Erfahrungen anderer kann man auch so einbeziehen.

Meine Vermutung ist, dass sie sexuell unerfüllt ist und dass sie keine bewegende weiter Entwicklung in der Beziehung was das betrifft verspürt.
Möglicherweise erwartet sie, dass ihr die Befriedigung oder die Information darüber, wie diese funktioniert, vom Mann serviert werden soll und sie das dann konsumiert.
Vielleicht erwartest du, dass sie weiss, was sie zu ihrer Befriedigung und zu ihrem Glück braucht, und wenn sie nichts sagt, glaubst du, es ist für sie super gut.

Das ist alles lösbar und man kann es in vielen kleinen vergnüglichen und lustvollen Schritten angehen. Da könnte ich jetzt gerne viel drüber schreiben, aber solange es auf meinen Vermutungen beruht, ist es doch nur Spekulation.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #102
Ich würde ihr keine bösen Absichten unterstellen. Sie scheint dich zu lieben, aber nachdem ich deinen anderen Thread gelesen habe, kann ich verstehen, dass sie gerne einmal wissen würde, ob es bei jedem Mann gleich wäre (Kein Orgasmus und kein Gefühl beim Sex).

Dazu müsste allerdings natürlich auch Lecken, Küssen, Vorspiel und Co erlaubt sein.

Ich verstehe auch grundsätzlich ihre Neugier. Wenn ich nur einen Partner gehabt hätte und davon ausgehen würde, dass ich den auch heiraten und für immer mit ihm zusammen bleiben würde, dann hätte ich eventuell auch das Gefühl, dass ich da vielleicht was verpasse und wenn der Sex dann noch eher unbefriedigend ist, kann sich schnell die Frage stellen, ob es vll an sexueller Inkompatibilität liegen könnte.

Da sie allerdings auch bei der SB nicht kommt, sehe ich die Chancen nicht super hoch, dass es mit nem anderen Mann besser klappt. Es sei denn, der hat vielleicht andere sexuelle Vorlieben, die sie bisher nicht erlebt hat, also z.B. SM oder Ähnliches, was sie vll anturnt, aber mit dir nicht ausleben kann o.Ä.

Ich denke es spricht auch dafür, dass sie die Beziehung unbedingt behalten will, dass sie so ehrlich war und es nicht einfach heimlich gemacht hat.

Wenn man deinen anderen Thread dazu liest versteht man auch ihren Satz "ich tue es für uns" viel besser. Sie hofft darauf, dass sie bei nem anderen Typen einfach kommt, sie dann weiß, wie es geht und du das dann bei ihr einfach auch so machen kannst.

Die Chancen stehen aber mMn schlecht, dass sie bei nem anderen einfach auf magische Art und Weise kommt.

Du scheinst aber auch nen sehr großen Druck auf sie auszuüben, dass sie kommen soll. Da würde ich die Krise kriegen. Ich bin auch lange Zeit nicht beim Sex gekommen. Hätte da mein Partner noch Druck auf mich ausgeübt, ich hätte die Krise gekriegt. Meine Erfahrung ist aber, dass man als Frau da vor allem allein rum experimentieren muss. Man muss rausfinden, was turnt mich an und welche Hilfsmittel bringen mich zum Orgasmus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #103
Meine Tipps für sie:

- Sie soll sich allein mal durch Pornoseiten klicken und schauen, was sie dort anturnt. Dort findet man die verschiedensten Praktiken und Konstellationen. Mich z.B. turnen nur BDSM Pornos an.

- Sie soll auch mal in erotische Geschichten reinlesen und schauen, ob es da was gibt, was sie anturnt.

- Hat sie schonmal versucht sich mit dem Duschstrahl zu befriedigen?

- Hat sie schon verschiedene Klitorisvibratoren ausprobiert? Z.B. Satisfyer oder sowas hier: https://www.amazon.de/vibratoren-stimulator-Klitorisvibrator-Wasserdicht-Sexspielzeug/dp/B07DFBVCG3

Mit beiden Formen hab ich gute Erfahrungen und komme damit sowohl bei der SB als auch beim Sex.

Per Befriedigung mit Hand oder Zunge komme ich nicht.

Mit der Hand geht es, wenn ich dazu nen Porno schaue. Bei den Klitvibs und beim Duschstrahl muss ich dazu ne erotische Fantasie in meinem Kopf abspulen.

- Es gibt hier im Forum auch nen umfassenden Thread, indem Frauen mit dem gleichen Problem viele Ideen gesammelt haben, wie man zum Orgasmus kommen kann. Da könnte sie auch mal reinlesen: Der lange Weg zum Orgasmus

Was ihr beide verstehen solltet. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Frauen nicht zum Orgasmus kommen (Welt-Orgasmus-Tag: Nur 20 Prozent aller Frauen kommen beim Sex - WELT, Anorgasmie: Dem Gipfel fern...)
 
N
Benutzer191766  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #104
Meine Tipps für sie:

- Sie soll sich allein mal durch Pornoseiten klicken und schauen, was sie dort anturnt. Dort findet man die verschiedensten Praktiken und Konstellationen. Mich z.B. turnen nur BDSM Pornos an.

- Sie soll auch mal in erotische Geschichten reinlesen und schauen, ob es da was gibt, was sie anturnt.

- Hat sie schonmal versucht sich mit dem Duschstrahl zu befriedigen?

- Hat sie schon verschiedene Klitorisvibratoren ausprobiert? Z.B. Satisfyer oder sowas hier: https://www.amazon.de/vibratoren-stimulator-Klitorisvibrator-Wasserdicht-Sexspielzeug/dp/B07DFBVCG3

Mit beiden Formen hab ich gute Erfahrungen und komme damit sowohl bei der SB als auch beim Sex.

Per Befriedigung mit Hand oder Zunge komme ich nicht.

Mit der Hand geht es, wenn ich dazu nen Porno schaue. Bei den Klitvibs und beim Duschstrahl muss ich dazu ne erotische Fantasie in meinem Kopf abspulen.

- Es gibt hier im Forum auch nen umfassenden Thread, indem Frauen mit dem gleichen Problem viele Ideen gesammelt haben, wie man zum Orgasmus kommen kann. Da könnte sie auch mal reinlesen: Der lange Weg zum Orgasmus

Was ihr beide verstehen solltet. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Frauen nicht zum Orgasmus kommen (Welt-Orgasmus-Tag: Nur 20 Prozent aller Frauen kommen beim Sex - WELT, Anorgasmie: Dem Gipfel fern...)
Danke für diesen ausführlichen Post. Ich melde mich diesbezüglich nochmal :smile:
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #105
Danke Seestern1 Seestern1 (neben Deinen Tipps) für den Hinweis auf den anderen Thread des TS! Dieser bestätigt mein Bauchgefühl, dass doch noch was fehlte an der hier geschilderten Geschichte. Hinter ihrem angeblich „ewigen“ Wunsch, ein einziges Mal mit irgendeinem anderen zu haben schien noch etwas ganz anderes zu stecken.

Was und wie sie es dann durchgezogen hat finde ich aber trotzdem nicht zielführend, und weiterhin daneben. Vermutlich war ihr letzteres schon selbst klar, aber auch nicht mehr so wichtig.

N nils_1809 : wie ist denn der aktuelle Gesprächsstand?
 
K
Benutzer Gast
  • #106
Respekt für deine Entscheidung, so etwas zuzulassen, ich wäre da schon über alle Berge...aber mal ne andere Sache...läuft mit dem Kollegen vielleicht schon länger was und sie macht es mit dieser Aktion jetzt ganz offiziell mit deiner Erlaubnis?
Das war mein erster Gedanke.
 
N
Benutzer191766  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #107
Danke Seestern1 Seestern1 (neben Deinen Tipps) für den Hinweis auf den anderen Thread des TS! Dieser bestätigt mein Bauchgefühl, dass doch noch was fehlte an der hier geschilderten Geschichte. Hinter ihrem angeblich „ewigen“ Wunsch, ein einziges Mal mit irgendeinem anderen zu haben schien noch etwas ganz anderes zu stecken.

Was und wie sie es dann durchgezogen hat finde ich aber trotzdem nicht zielführend, und weiterhin daneben. Vermutlich war ihr letzteres schon selbst klar, aber auch nicht mehr so wichtig.

N nils_1809 : wie ist denn der aktuelle Gesprächsstand?
Das Problem ist nicht mehr aktuell. Seitdem sie es sich einmal selbst gemacht hat, obwohl sie das angeblich nicht mag und dabei gekommen ist, weiß sie ungefähr was sie will. Desweiteren ist sie nicht mehr so „verkopft“ und gibt mir jetzt Hinweise, wenn ihr etwas gut gefällt oder nicht. Dadurch ist das alles für mich natürlich viel einfacher.
 
N
Benutzer191766  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #108
wie ist denn der aktuelle Gesprächsstand?
Sie ist froh, es gemacht zu haben, weil sie dabei festgestellt hat, dass sie das eigentlich überhaupt gar nicht will. Es ist ja letztendlich auch nichts passiert.
 
S
Benutzer188714  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #109
Das wird sich für euch heraus stellen. Kann aber niemand vorhersagen.

Ich kann mich rein denken und auch einfühlen, in beide Seiten. Aber ich selbst würde ganz anders an die Angelegenheit heran gehen. Ich würde es grundsätzlich als gemeinsame Aufgabe mit der Partnerin sehen und dafür sorgen, dass wir etwas zusammen erleben und unsere Partnerschaft in Bewegung kommt. Das heisst nicht dass man immer alles gemeinsam macht, immer wieder kann der eine Teil oder der andere eine Teilaufgabe für sich selbst lösen.

Euer Thema ist jetzt noch nicht durch. Es ist alles offen geblieben und so könnt ihr in weiterer Folge neue Zugänge beschreiten. Zuerst ein Mal gehört geklärt, was bei dem Ganzen rauskommen soll. Was sucht deine Freundin wirklich. Mein Eindruck ist, dass sie eine Lösung versuchen wollte, ohne selbst zu wissen wofür. Das ist nicht so verrückt, wie es klingt. Ein diffuses nicht zuordenbares Unbehagen, oder eine unbestimmte Sehnsucht kommen schon öfter vor. Dem kann man nachgehen, auch wenn nicht schnell die klaren und einleuchtenden Antworten gefunden werden können. Alles kann nicht durch Denken und Reden ergründet werden. Es brauch auch Handeln und Experimentieren. Da würde ich darauf achten, dass nicht irreversible unerwünschte Veränderungen oder gar Schäden durch "interessante" Experimente angerichtet werden. Daher würde ich das Experimentieren mit dem Sex als Paar zu zweit betreiben. Information, Rat, Vorschläge, Erfahrungen anderer kann man auch so einbeziehen.

Meine Vermutung ist, dass sie sexuell unerfüllt ist und dass sie keine bewegende weiter Entwicklung in der Beziehung was das betrifft verspürt.
Möglicherweise erwartet sie, dass ihr die Befriedigung oder die Information darüber, wie diese funktioniert, vom Mann serviert werden soll und sie das dann konsumiert.
Vielleicht erwartest du, dass sie weiss, was sie zu ihrer Befriedigung und zu ihrem Glück braucht, und wenn sie nichts sagt, glaubst du, es ist für sie super gut.

Das ist alles lösbar und man kann es in vielen kleinen vergnüglichen und lustvollen Schritten angehen. Da könnte ich jetzt gerne viel drüber schreiben, aber solange es auf meinen Vermutungen beruht, ist es doch nur Spekulation.
wie so oft von Dir, absolut top beobachtet, analysiert und formuliert. CHAPEAU!!!
Off-Topic:
Bist Du im Bereich Psychotherapie/ Paartherapie beruflich unterwegs? Ist eine Bauchfrage meinerseits und nicht weil ich glaube, dass nur Therapeuten entsprechende Analyse- etc. Kompetenzen haben ..... im Gegenteil ;-)
 
K
Benutzer Gast
  • #110
Ich denke es gibt halt Menschen, denen fehlt es an nichts, auch wenn sie „immer nur“ den gleichen Partner hatten und es gibt Menschen, die möchten vielleicht möglichst viel erleben. Wenn ich das alles so lese, bin ich meiner damaligen großen Jugendliebe im Nachhinein sehr dankbar dass sie mich abserviert hat und ich so die Chance bekam, mich auszuleben. Hat bestimmt alles Vor- und Nachteile. Schmerz ist auch nur ein Gefühl und die Zeit heilt diese Art der Wunden ganz gut.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #111
Achso, was ich noch vergessen hab, ihr könntet auch mal Paarvibratoren ausprobieren, um zu schauen, ob sie dann mehr spürt beim Sex. Wir haben seit einiger Zeit einen, der echt gute Dienste leistet.
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #112
Den Sex mit dem Kollegen wollte sie so dermaßen, dass sie sich dafür nicht nur monatelang mit Dir gestritten hat, sondern auch Eure Beziehung und ihren Ruf in der Firma riskiert. Und dann fällt ihr von einer Sekunde auf die andere ein, dass sie das im Leben gar nicht will? An Deiner Stelle würde ich diese Wendung ja schon gern glauben, aber irgendwie klingt es auch reichlich merkwürdig.

Und auf einmal hat sie dann doch die SB als hilfreich entdeckt. Dafür hätte es zwar das ganze Drama nicht gebraucht, aber gut.

Ich will es Dir auch gar nicht vermiesen. Und wenn Ihr damit jetzt in die Spur kommt dann freut es mich. Es wundert mich nur.
 
Es gibt 72 weitere Beiträge im Thema "Freundin möchte einmal mit wem anderen schlafen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren