• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin lädt mich an Silvester aus

F
Benutzer169898  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hey,

ich bin ziemlich enttäuscht von meiner Freundin. Schon seit Wochen schwärmen wir davon, zusammen ins Jahr 2019 zu starten.
Anfangs war geplant, dass wir zusammen auf die Party meines besten Kumpels gehen. Einige Tage vor Silvester sagte sie mir, dass sie sich dort ziemlich unwohl fühlen würde, da sie dort niemand kenne. Also sagte ich meinem Kumpel kurz nach Weihnachten ab. Dass er das nicht so toll fande muss ich wohl nicht erwähnen, aber ich tat es für meine Freundin. Nun haben wir beschlossen bei Ihr daheim zu feiern.
Morgen steht Silvester an, sie hat ein paar Freundinnen eingeladen. Leider haben meine meisten Kumpels schon was vor, und meine Freunde wo noch nichts vor haben, möchte meine Freundin nicht dabei haben.
Nun hat mir meine Freundin gestern "umschrieben" vermittelt, dass es komisch sei, wenn ich bei ihrer Mädelsrunde dabei wäre und möchte dass ich nicht komme.
Dass ich jetzt für Silvester meinem alterbesten freund kurz vor knapp für sie abgesagt habe stört sich anscheinend nicht. Es stört sie anscheinend auch nicht, dass wir nicht zusammen ins neue Jahr starten (Was eigentlich das wichtigste für uns war) und dass ich jetzt alleine daheim sitze...

Ich weiß nicht wie ich mit der Situation umgehen soll... ich bin ziemlich enttäuscht und ach sehr wütend.
 
Greeny
Benutzer150857  (36) Sehr bekannt hier
  • #2
Wieso kannst du nicht trotzdem noch allein zur Party von deinem besten Freund gehen?
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #3
Meld dich bei dem Kumpel, wo du abgesagt hast, erklärst ihm und trink nen extra Frustbier mit ihm.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Sprich doch mal mit dem Kumpel, der wird doch nichts dagegen haben, dass du jetzt doch kommst. Zur Not erklärst du ihm die Sache... immerhin ist er dein bester Freund, da wird er wohl Verständnis haben.
 
F
Benutzer169898  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Klar könnte ich zu meinem Kumpel wenn ich ihm das erkläre... Aber ich bin komm einfach nicht auf die Aktion meiner Freundin klar. Anscheinend bin ich ihr nicht so wichtig, wie ich ihr es bin. Ich hatte mich so gefreut mit ihr zu feiern...
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #6
Das kannst du dann ja noch mit ihr besprechen. Vielleicht dann nachher und später, wenn ihr wieder wach und nüchtern seid.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Klar könnte ich zu meinem Kumpel wenn ich ihm das erkläre... Aber ich bin komm einfach nicht auf die Aktion meiner Freundin klar. Anscheinend bin ich ihr nicht so wichtig, wie ich ihr es bin. Ich hatte mich so gefreut mit ihr zu feiern...
Hey, es wird sich so ergeben haben und na ja... wenn sie da jetzt mit ihren Freundinnen einen Mädelsabend macht, willst du doch gar nicht dabei sein. Sieh es mal so: Wenn es weiterhin gut bei euch läuft, habt ihr noch viele weiter Silvester vor euch. Wenn es nicht so gut laufen sollte (wovon man ja nicht ausgeht), ist es um diesen einen Tag auch nicht schlimm. :upsidedown:

Plant für nächstes Jahr eine kleine Reise, dann seid ihr wirklich zu zweit.
 
Vianne
Benutzer151786  (39) Sehr bekannt hier
  • #8
Dass ich jetzt für Silvester meinem alterbesten freund kurz vor knapp für sie abgesagt habe stört sich anscheinend nicht. Es stört sie anscheinend auch nicht, dass wir nicht zusammen ins neue Jahr starten (Was eigentlich das wichtigste für uns war) und dass ich jetzt alleine daheim sitze...
Hast du ihr das alles gesagt? Und wie hat sie darauf reagiert?

Wie hat sie dich denn "ausgeladen"? Ich meine, ihr muss ja klar sein, dass du erst mal keine Alternative hast. Und hat sie irgendwas dazu gesagt, dass es ja eigentlich euer gemeinsamer Wunsch war, zusammen in das neue Jahr zu starten?

Ich finde es auch extrem mies von deiner Freundin und wäre genauso wütend und enttäuscht. Ist sonst alles gut bei euch? Wie lange seid ihr schon ein Paar?

Damit es für dich nicht noch blöder wird, würde ich an deiner Stelle auch auf jeden Fall zur Party deines besten Freundes gehen und eine möglichst gute Zeit haben, anstatt allein beleidigt zu Hause zu sitzen und Frust zu schieben. Aber ich würde das auch noch mit ihr klären - das ist schon 'ne Hausnummer, finde ich.
 
Ironheart74
Benutzer138990  Sehr bekannt hier
  • #9
Finde es ehrlich gesagt auch eine Scheiß-Aktion von ihr. Aber die Frage ist: Ist sie sich überhaupt dessen bewusst, dass sie dir da Silvester richtig vermiest hat? Vielleicht hat sie da drüber gar nicht nachgedacht. Ich würde ihr das an deiner Stelle nochmal erklären und mit ihr drüber reden.
Ansonsten sieh zu, dass du doch mit dem Kumpel feiern kannst.
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #10
Hast du danach noch mal mit deiner Freundin gesprochen?
Dass du gerne mit ihr Silvester feiern würdest, egal ob die anderen Mädchen dabei sind.
Vielleicht hast du das alles in den falschen Hals gekriegt und sie hat dich ausgeladen, weil es dir sicher unangenehm wäre, zwischen all den Mädels und du mehr Spaß mit deinen Kumpels hättest.
 
F
Benutzer169898  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Sie hat mich ausgeladen indem sie immerwieder sagte, dass es sehrkomisch sei, wenn Sie und ich als Pärchen dabei wären und ihre Freundinnen ganz allein.
Ich hab dann irgendwann gesagt, dass ich eben daheim bleibe wenn sie das möchte. sie hat dann auch nicht gesagt "achwas, komm doch" oder so, sondern hatte sofort kein Problem damit dass wir nicht zusammen feiern. Ich habe ihr gesagt, dass ich ziemlich enttäuscht sei und darauf kam "ja dann komm halt". Das zeigt mir, dass ich nicht erwünscht bin.
Wir sind seid 6 Monaten zusamme (Ich 20, Sie 21).
Ansonsten läuft es auch nicht gerade sooo optimal. Wir streiten ziemlich oft.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #12
Komisch, ich weiß nicht, was es da noch groß zu reden geben sollte. Das ist dermaßen respektlos von ihr, und anscheinend ja mit langer Hand vorgeplant, dass es für mich sehr wahrscheinlich kein gemeinsames 2019 geben würde.
Wer ein Mal so etwas bringt, wird auch sonst nicht viel Respekt für den Partner zeigen.
 
Vianne
Benutzer151786  (39) Sehr bekannt hier
  • #13
Hm, das klingt schon etwas gleichgültig und lieblos, finde ich.

Ich würde wohl noch mal nachhaken, warum es ihr plötzlich gar nicht mehr wichtig ist, dass ihr zusammen feiert und ob ihr bewusst ist, dass du jetzt erst mal keine anderen Pläne hast. Da muss ja irgendeine Reaktion kommen - entweder sieht sie das alles ganz anders bzw. geht davon aus, dass du sowieso zu der Party deines Freundes gehst und die Planänderung nicht so dramatisch ist, oder es ist ihr tatsächlich egal, dass du nach jetzigem Stand morgen alleine wärst.

Ich kann nur für mich sprechen, aber wenn ich mir die Situation hier vorstelle und von meinem Freund da auch keinerlei Einsicht und/oder Entschuldigung käme, wäre das für mich schon ein großes Problem - auch über Silvester hinaus.

Darüber würde ich mir aber tatsächlich erst im neuen Jahr Gedanken machen - und morgen ordentlich feiern, ohne sie. :zwinker:
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Die allerschlimmste Silvesterfeier, die ich je erlebt habe, war die, auf der ein befreundetes Pärchen auf Biegen und Brechen zusammen feiern wollte. :censored: 3 Stunden Streit im Schlafzimmer der Gastgeber und peinliche Stille bei dem Rest der Truppe inklusive.

Da bin ich ein gebranntes Kind. :grin: Lieber getrennt feiern und anderen nicht, den Abend versauen.

Sie sind übrigens auch viele Jahre später noch zusammen und feiern mittlerweile (nach mehreren Jahren mit getrennten Planungen) gemeinsam. Es kann sich alles wieder einrenken. :zwinker:

Was ich damit sagen will: In der Planung für dieses Jahr steckt mittlerweile zu viel Zündstoff. Sprecht darüber, wenn ihr euch ausgenüchtert und ausgeschlafen nach Silvester wiederseht und überlegt euch für das nächste Jahr eine bessere Strategie. Eventuell schmeißt ihr dann gemeinsam eine Party und ladet alle Freunde beiderseits ein. :smile:
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Wieso kannst du nicht trotzdem noch allein zur Party von deinem besten Freund gehen?
Mach das, vielleicht gibt’s dort auch super Leute. Wenn es eh nicht so gut läuft zwischen dir und deiner Freundin (!), dann kannst du dich ja schon mal umschauen. Evt. kann sie dann noch viel mehr Mädels-Abende ohne deine Anwesenheit verbringen. Dann ist dir das auch egal.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #20
Wieso nimmst du an, dass das geplant sei? Bei uns entstehen häufiger mal zufällige Mädelsrunden, weil die Kerle verhindert sind... mein Partner hat sich da auch schon Mal fehl am Platz gefühlt.
Hier ist aber kein Zufall im Spiel. Erst sagt sie zu, mit auf die Feier seines Kumpels zu gehen. Das sagt sie "auf einmal" ab. Dann wollen sie bei ihr feiern. Ihre Mädels können so kurzfristig auf einmal Alle, seine Kumpels dürfen nicht kommen. Schwupps hat man einen Mädelsabend und der unbequeme Freund wird auch noch entsorgt.
DAS wäre für mich der letzte Tag dieser Beziehung.


Ich sehe es eher so, dass beide einfach aneinander vorbei reden und nicht auf einen Nenner kommen (können) und jetzt beleidigt sind und rumbocken.
Wieso redet da jemand aneinander vorbei? Sie sagt ein klares "Nein" und ein "Ich will es nur so, wie ich es will und Du bist mir egal."
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #21
Wieso redet da jemand aneinander vorbei? Sie sagt ein klares "Nein" und ein "Ich will es nur so, wie ich es will und Du bist mir egal."
Seh ich halt nicht so.
Wir kennen ja nun nicht die genaue Konversation zwischen den beiden.
Kann ja auch sein, dass sie ihm nur sagen wollte, dass sie mit ihren Mädels feiert und es doof für ihn und auch für die Mädels doof wäre und er doch lieber mit seinen Kumpels feiern gehen könne.
Er darauf hin aus Wut ihr ein paar Dinge an den Kopf geworfen hat und sie jetzt beleidigt ist, weil er ihr Angebot, doch mit den Kumpels zu feiern und Spaß zu haben nicht einfach angenommen hat.
Ich habe nämlich nicht rauslesen können, dass er ihr gesagt hat: "Ich würde gerne Silvester mit dir verbringen, so wie geplant."
 
M
Benutzer172235  (29) Benutzer gesperrt
  • #22
Finde ich irgendwie witzig, dass ein Großteil der weiblichen Antworten hier (nicht alle) das nicht tragisch finden und ich mir sehr sicher bin, würde umgekehrt dein Freund so eine Aktion mit dir abziehen, das Geschrei hier sehr groß sein würde!

Geschlechtsunabhängig finde ich das eine ziemlich miese Aktion. Du sagst extra für sie deinem besten Kumpel ab und ihr fällt nichts besseres ein, als einen Mädelsabend ohne dich zu planen. Ich kann deine Enttäuschung absolut nachvollziehen.
Ich würde offen mit ihr reden und ihr sagen, wie du dich fühlst. Wobei dieses Jahr Silvester wahrscheinlich so oder so aufgrund der jetzt schlechten Stimmung gelaufen sein dürfte. Wenn die von dir abgesagte Party wirklich von deinem besten Kumpel ist, dann wird er dich auch jetzt noch mitfeiern lassen und mit dir einen darüber trinken :zwinker:
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Antyla Antyla
Nee, nee für SIE wäre es wohl doof.
Sie will ihn nicht dabei haben, weil es kam doch noch von ihr als er ihr sagte wie enttäuscht er wäre: Ja, dann komm halt.
[doublepost=1546169089,1546168940][/doublepost]Darauf könnt ich an seiner Stelle dann auch gut verzichten.
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #24
Antyla Antyla
Nee, nee für SIE wäre es wohl doof.
Sie will ihn nicht dabei haben, weil es kam doch noch von ihr als er ihr sagte wie enttäuscht er wäre: Ja, dann komm halt.
[doublepost=1546169089,1546168940][/doublepost]Darauf könnt ich an seiner Stelle dann auch gut verzichten.
Und du weißt wie die Konversation verlaufen ist?
Du weißt doch nicht ob dieses "Dann komm halt" nur dadurch entstanden ist weil er ihr durch seinen enttäuschung Dinge gesagt hat...
Vor allem weil die Konversation wohl nur durch Nachrichtenaustausch stattfand.
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #25
Ich weiß ja nicht, ob sich in der Geschichte noch irgendwelche mildernden Umstände verbergen (könnte z.B. der Fall sein, falls eine der Freundinnen sich gerade sehr einsam fühlt oder weit weg wohnt), aber mit den Informationen, die wir haben, erscheint deine Freundin ziemlich egozentrisch und respektlos. Insofern kann ich deine Enttäuschung sehr gut verstehen und bin da ganz bei den Vorpostern, die dir nahelegen, Silvester mit deinem besten Freund zu verbringen und hinterher nochmal ein ernstes Gespräch über die Themen Zuverlässigkeit und Loyalität mit ihr zu führen.

Für diese Partnerin würde ich zumindest nie wieder jemand anderem absagen, denn anscheinend kann man sich nicht darauf verlassen, dann am Ende nicht selbst ausgebootet zu werden. Daran würde ich sie künftig jedes Mal erinnern, wenn sie kurzfristig irgendwelche Pläne ändern möchte. :zwinker:
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #27
Sorry, mir kann keiner erzählen, dass eine Silvesterparty sich "ganz spontan 2 Tage vor Silvester ergibt". Das sind doch nicht alles Höhlenolme! Die meisten Leute wissen schon Anfang Dezember, wo sie Silvester verbringen werden, spätestens an Weihnachten ist die Planug für irgendwelche Partys dann soweit fix und abgeschlossen.

Mal ehrlich, ich bin ja schon herrlich naiv und glaub viel, aber doch nicht, dass mehrere Mädels (der Beschreibung nach geht es ja um mehr als 3, wenn er noch überlegt hatte, seine Kumpels (auch Mehrzahl) einzuladen und eine gemischte Party draus zu machen) ganz plötzlich zu Silvester alle nichts vorhaben und dann überlegen, ganz spontan zwei Tage vorher, ach, machen wir doch was zusammen.

Überhaupt spricht es doch schon allein bände, dass er seine Kumpels überhaupt gar nciht dazu einladen darf, damit es eben kein reiner Mädelsabend wird. Sie WILL ja unbedingt, dass es ein reiner Mädelsabend ist. Gegen alles andere wehrt sie sich ja.

Meiner Meinung nach ist sie einfach manipulativ vorgegangen und hat damit ja anscheinend auch erfolg. Erst so lange quängeln, bis man nicht mehr zu der Party des Kumpels muss, dann weiter nörgeln, dass man die anderen Freunde auch nicht ahben will, und dann noch ein wneig weiter jammern, dass er als Kerl sich ja dann sicher deplaziert vorkommt...
Ganz ehrlich, da würd ich am ehesten drauf wetten, dass kurz vor Weihnachten bei ihr die EInladung zu einem Mädelsabend reingeflattert ist und sie nicht genug Mumm hatte, das vernünftig mit ihrem Freund auszudiskutieren, zumal die beiden sich nach seiner Aussage nach grade mal einem halben Jahr Beziehung (sic!) eh schon häufig streiten.
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #31
Ich musste erst kurz schmunzeln, weil es irgendwie nach einem Stück Satire klingt. Aber ich verstehe deinen Zorn sehr. Silvesterfeiern werden meist im voraus geplant und spätestens Anfang Dezember weiß doch jeder, was er am letzten Tag des Jahres unternimmt.
Daher würde ich das Rauswinden aus der geplanten gemeinsamen Feier als Einstieg in den Ausstieg deuten und dann hat sie es eben gnadenlos durchgezogen.
Es gibt für mich auch kein Gegenargument, welches diese Frechheit abmildert. Selbst eine Freundin mit Liebeskummer und der Heimatbesuch der ehemaligen Banknachbarin, die sonst auf einem Atoll im Pazifik wohnt, wären für mich kein Grund. Im Erwachsenenalter sollten alle die Reife haben, dass irgendwann Feiern kaum mehr der "Mädelsabend" bzw. "Jungsabend" werden.

Anders ist es, wenn ehrlich kommuniziert wird, dass Silvester nicht zusammen verbracht wird. Das ist hier aber nicht der Fall, wäre aber durchaus verständlich.
Dieses Durchringen durch Hintertür ist hier weitaus schäbiger als der Fakt an sich.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #32
Bei diesem Rumgeeiere wäre sie das letze Mal meine Freundin gewesen. Ich habe das schon immer komuniziert. Wenn sich eine Frau zwischen mich und meine Freunde stellt ist sie raus. Bei mir wäre schon der kurzfristige Umschwenk ein Grund gewesen zu Hinterfragen ob ich sie überhaupt an meienr Seite haben will. Aber dann den Mädelsabend vorzuschieben, ne nix für mich. Frag dich ob das öfter in Zukunft vorkommen kann und wie du dazu stehst. Aber rede noch vorher mit ihr, vieleicht sit sie sich auch ihres Handels so gar nicht bewusst gewesen udn ihr könnt gemeinsam an euerer Komunikation noch etwas arbeiten !
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #33
Hmm so habe ich das noch gar nicht betrachtet... Aber es klingt glaubwürdig... Die Enttäuschungs steigt immer mehr...
Ich hab schon beim Lesen des Ausgangsbeitrags gedacht: "Ich wäre sehr stinkig..."

Es ist völlig OK, wenn man - egal, an welchem Tag - nicht zusammen feiert, weil die Freunde beider Hälften nicht besonders miteinander können oder es doof wäre, weil man ein Kerl unter Frauen oder eine Frau unter Kerlen wäre. Soll ja auch Leute geben, die unabhängig davon einfach nicht so die Partylöwen sind und sich auf ausgelassenen Feiern langweilen.

Ich finde das Benehmen Deiner "Freundin" mindestens gedankenlos, wenn nicht sogar verletzend. Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: Sprich mit dem Kumpel, mit dem Du ursprünglich feiern wolltest - sollte ja normalerweise kein Problem sein.

Im neuen Jahr würde ich Deiner "Freundin" erklären, daß Ihr Verhalten nicht geht. An Deiner Stelle würde ich mich von ihr aber nicht so vereinnahmen und bevormunden lassen - und wenn sie nochmal so 'ne Nummer bringt, wäre ich weg.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #34
Ich finde die Aktion von deiner Freundin auch ziemlich mies:
Erst will sie nicht zur Party deines besten Kumpels, aber trotzdem mit dir feiern. Dann hat sie etwas gegen all deine Freunde, die für die gemeinsame Alternativparty Zeit und Lust hätten und zum Schluss findet sie es auch noch Scheiße, wenn du als Hahn im Korb ihre Mädelsrunde störst.
Da käme ich mir an deiner Stelle aber auch ziemlich verarscht vor.

Die Idee, den besten Kumpel zu fragen, ob du doch noch spontan kommen kannst und mit ihm ein Frustbier zu trinken, finde ich ziemlich gut. - Das ist doch viel besser, als jetzt frustriert alleine dahim zu sitzen, während sich die Freundin mit ihren Mädels einen schönen Abend macht.

Und dann kannst du dir ja im neuen Jahr noch in aller Ruhe überlegen, ob und wie du versuchst, die Sache mit ihr zu klären, und ob und wenn ja, welche Konsequenzen du aus dieser Sache ziehen möchtest.

Hmm so habe ich das noch gar nicht betrachtet... Aber es klingt glaubwürdig... Die Enttäuschungs steigt immer mehr...
Hm... das kann ich gut verstehen.
Aber bevor du dich jetzt in ein Loch aus Frust und Enttäuschung verkrümelst, ruf lieber deinen besten Kumpel an, erzähle ihm, was Sache ist und freue dich auf eine Silvesterparty mit ihm, bei der du dann auch wenn nötig ein Frustbier trinken kannst. :zwinker:
 
Bareg
Benutzer154017  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Heyho ich kann deine Wut und Enttäuschung mehr als gut nachvollziehen. Bei mir und meiner mittlerweile Ex-Freundin wars ähnlich. Ursprünglich war geplant das wir mit meinen Freunden zusammen bei mir feiern. Dann gab es unbegründeterweise Streit und sie wollte mich nicht mehr sehen vor Weihnachten und lies dann noch raus: "Ja wir sehen uns erst wieder im neuen Jahr, denn ich wollte dir, wenn du noch hier bist, sagen ich feiere mit meiner Freundin und deren Freunden, da ich es komisch finde wie ihr Feiert und ich da auch keinen kenne."

Ähnlich wie bei dir bin ich dann Sauer aufgestoßen und kurz vor Weihnachten beendete ich es.

Die Aktion deiner Freundin ist echt mies. Ich kenne das Gefühl wenn man zusammen feiern möchte und es dann auf einmal doch anders kommt. Vor allem wenn man dann hört: "Ist ja nicht schlimm getrennt zu feiern." Mhm.

Raten kann ich da nur wenn es auch sonnst nicht Optimal läuft es doch auch eher zu Beenden. Rede mit ihr aber so eine Aktion zeigt, aus meiner Sicht, das sie sich nicht um dich schert, da hast du definitiv was besseres verdient.
 
Onkelbaka
Benutzer132677  (42) Meistens hier zu finden
  • #36
Sie hat mich ausgeladen indem sie immerwieder sagte, dass es sehrkomisch sei, wenn Sie und ich als Pärchen dabei wären und ihre Freundinnen ganz allein.
Ich hab dann irgendwann gesagt, dass ich eben daheim bleibe wenn sie das möchte. sie hat dann auch nicht gesagt "achwas, komm doch" oder so, sondern hatte sofort kein Problem damit dass wir nicht zusammen feiern. Ich habe ihr gesagt, dass ich ziemlich enttäuscht sei und darauf kam "ja dann komm halt". Das zeigt mir, dass ich nicht erwünscht bin.
Wir sind seid 6 Monaten zusamme (Ich 20, Sie 21).
Ansonsten läuft es auch nicht gerade sooo optimal. Wir streiten ziemlich oft.

Ich würde mit zu ihr gehen. Alleine um sie zu ärgern.
 
E
Benutzer172307  (30) Benutzer gesperrt
  • #37
Ich versteh deine Enttäuschung. Silvester ist ohnehin so überbewertet und trotzdem interpretiert man immer viel rein.
Ich bin von meinem Date in der Kennenlernphase auch ausgeladen worden und versuch es positiv zu sehen. Vielleicht möchte er mich in einer anderen Atmosphäre besser kennenlernen.
Vielleicht solltest du das auch machen und trotz deiner verständlichen Enttäuschung das nicht überinterpretieren?
Welche Bedeutung hat Silvester denn für euch allgemein?
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #38
Ich hoffe, dass du heute dennoch einen angenehmen Jahreswechsel hattest. Ein Platz bei der Party deiner Freunde war hoffentlich noch drin. Auch, wenn Silvester im grunde ein Tag wie jeder andere ist und spätestens ab Mittwoch nur noch die Reste von Böllern und ein neuer Kalender an den Jahreswechsel erinnern, bleibt ein Vertrauensbruch. Ich wünsche euch, dass ihr das gut klären könnt.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #39
F Forcemaster : Wofür hast Du Dich denn letztendlich entschieden?
 
G
Benutzer Gast
  • #40
Hey F Forcemaster , habt ihr euch wieder versöhnt?
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #41
Also Silvester ist ja nun vorbei, aber ich würde mur an deiner Stelle mal ernsthaft Gedanken machen, was die Beziehung überhaupt Wert ist. Das klingt alles ziemlich so, als ob sie einfach Silvester keinen Bock auf dich gehabt hat. Was du machst war ihr offenbar egal, hauptsache ihr feiert getrennt. Das wäre an sich kein Ding, aber die Gleichgültigkeit geht gar nicht. Und das ihr ein gemeinsamer Starr ins neue Jahr wichtig ist, war offenbar auch nicht der Fall. Und das vorher lang und breit zu behaupten ist Heuchelei!
Es geht ja außerdem nicht nur um Silvester. Ihr seid gerade 6 Monate zusammen und ständig am streiten?
Ich will keine Schwarzmalerei betreiben, aber das klingt nicht nach einer glücklichen gemeinsamen Zukunft. Ich würde mir ernsthaft Gedanken machen, wie sinnvoll es ist an der Beziehung festzuhalten.
Rede mal mit ihr drüber. Möglicherweise sieht sie es ähnlich und ihr kommt zum Schluss, dass Trennung auf kurz oder lang das einzig vernünftige ist. Ansonsten sollte sich grundlegend etwas ändern.
 
G
Benutzer Gast
  • #42
Vermutlich war er doch bei ihr und sie hat ihn im Keller eingesperrt ... er wurde 30.12. das letzte Mal hier gesehen ...
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #43
G
Benutzer Gast
  • #44
Off-Topic:
Kann man das ohne quasi hier sichtbar zu werden? Es würde mich ja auch interessieren, wie das weitergegangen ist. Find das immer blöd, wenn jemand hier ein Problem oder eine Frage hat, man beteiligt sich, und dann kommt plötzlich nix mehr.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #45
Off-Topic:
Kann man das ohne quasi hier sichtbar zu werden? Es würde mich ja auch interessieren, wie das weitergegangen ist. Find das immer blöd, wenn jemand hier ein Problem oder eine Frage hat, man beteiligt sich, und dann kommt plötzlich nix mehr.

Vielleicht ist er einfach in paar Tage nicht on.
 
G
Benutzer Gast
  • #46
Off-Topic:
Geht das? In dem Alter? :grin:
 
Es gibt 8 weitere Beiträge im Thema "Freundin lädt mich an Silvester aus", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren