• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin Kontakt zu ex freund

T
Benutzer170216  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,

Bin seit längerem in einer Beziehung.
Meine Freundin hat seit Anfang der Beziehung Kontakt zu ihrem Ex-Freund. Das hatte sie mir bereits bei unseren Dates gesagt, was ich auch an sich nicht schlimm finde.
Allerdings macht sie ihm ,seit neustem Komplimente das er gut auf dem Foto aussieht, und das sie sich ja lange lange Zeit nicht mehr gesehen hätten. Ich habe sie einmal darauf angesprochen, wieso sie überhaupt noch Kontakt zu ihrem Ex-Freund hat? Sie wurde pampig und hat ihren erfreuend in Schutz genommen, von wegen er hat mich betrogen aber ich habe ihn auch schlecht behandelt usw… sie sagte mir sie kann nicht nicht ohne ihren ex
Leben. sie hatten auch noch nach der Beziehung des Öfteren sex aber auch nur sex. Ich bin total verwirrt. Das Thema nervt mich schon länger und ich weiß nicht was ich machen soll. Ansprechen macht es nur schlimmer, verbieten will ich es ihr nicht. Was auch interessant ist das sie ihren einen Ex-Freund wegen dem Kerl verlassen hat und sie wurde dann wieder betrogen. Aber will trotzdem Kontakt zu ihm halten?

Er schreibt ihr auch nicht, sie schreibt immer ihm an. Ich bin echt fertig momentan und weiß nicht was ich machen soll. Vertrauen hab ich zu ihr. Aber es war ihr erster Freund und sie waren länger zusammen glaube 3 Jahre.
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Bin seit längerem in einer Beziehung.
Von welchem Zeitraum reden wir hier? Wie alt seid ihr beide?
sie sagte mir sie kann nicht nicht ohne ihren ex
Leben.
Wie verhält sie sich dir gegenüber, wie läuft eure Beziehung? Was schätzt du, wie viel Zeit investiert sie in ihren Exfreund? Wie meint sie das, sie könne ohne ihren Ex nicht leben? Was verbindet die beiden noch?
Das Thema nervt mich schon länger und ich weiß nicht was ich machen soll.
Du solltest ihr klarmachen, dass es dich verletzt. Sieht sie das nicht ein, solltest du dir Gedanken machen, ob diese Frau etwas für deine Zukunft ist. Wenn sie ohne ihren Ex nicht leben kann oder leben will, wirst du dauerhaft wohl nur die zweite Geige bei ihr spielen.
 
Mr. Mille
Benutzer188413  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Allerdings macht sie ihm ,seit neustem Komplimente das er gut auf dem Foto aussieht, und das sie sich ja lange lange Zeit nicht mehr gesehen hätten. Ich habe sie einmal darauf angesprochen, wieso sie überhaupt noch Kontakt zu ihrem Ex-Freund hat? Sie wurde pampig und hat ihren erfreuend in Schutz genommen, von wegen er hat mich betrogen aber ich habe ihn auch schlecht behandelt usw… sie sagte mir sie kann nicht nicht ohne ihren ex
Leben. sie hatten auch noch nach der Beziehung des Öfteren sex aber auch nur sex.

Er schreibt ihr auch nicht, sie schreibt immer ihm an.
Aus meiner Sicht klingt es, als hätte sie mit ihrem Ex immer noch nicht abgeschlossen. Zudem scheint es eine ungesunde Beziehung gewesen zu sein, wenn sie sein Fremdgehen rechtfertigt, nicht ohne ihn leben kann und sie ihn selbst jetzt noch dauernd kontaktiert. Sie hat offensichtlich einen eher geringen Selbstwert.

Du könntest sie z. B. mal fragen, ob sie glaubt, dass sie ein gesundes Verhältnis zu ihrem Ex hat. Außerdem würde ich ihr sagen, dass du es schade findest, dass sie offensichtlich nicht mit ihm abgeschlossen hat und du dir wünschst, dass sie dies nun nachholt. Dann würde eure Beziehung auch wieder in ruhigeres Fahrwasser kommen.

Verbieten kannst und solltest du ihr den Kontakt natürlich nicht. Wen sie trifft, entscheidet sie selbst. Aber ich würde mir so einen Stress auf Dauer nicht antun. Wenn eine Frau emotional abhängig von ihrem Ex ist, wäre das für mich ein Trennungsgrund.
 
T
Benutzer170216  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Ich bin 22 sie 21, seit ca einem Jahr sind wir zusammen. Wir sehen uns nur am Wochenende. Aber unsere Beziehung läuft gut, wir sind glücklich. Sie verhält sich mit gegenüber super, und ist wirklich eine gute Dame. Ich weiß das sie vielleicht 1 mal im Monat oder alle 2 Monate mal kurz quatschten von wegen wie es ihnen geht usw… mehr aber auch nicht.

Das habe ich mich auch gefragt ihrer Ansicht nach sie kennt ihn seit 5-6 Jahren es war ihre erste Beziehung und sieht in als ganz normalen freund. Haben aber bis wir uns kennen gelernt haben ab und zu mit einander Sex gehabt. Sie versicherte mir das dort keine liebes Gefühle mehr im Spiel sind, und das sie ihn optisch auch nicht mehr anziehend findet, im Umkehr Schluss wieso sagt sie ihm dann das der gut aussieht? Und sie hat nur mit ihm geschlafen hat weil er wusste was ihr im
Bett gefällt(Sie ist dort sehr eigen).

Ich hoffe ich konnte deine Fragen damit beantworten mehr weiß ich leider auch nicht mehr…
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Sie sehen sich alle ein bis zwei Monate kurz und dich stört das?
Darf sie keine männlichen Freunde haben?
 
T
Benutzer170216  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Um gottes Willen nein! Sie soll soviel männliche Freunde haben wie sie möchte, damit habe ich kein Problem. Aber alleine die Tatsache das es ihr erfreuend ist und sie ihren Freund davor wegen ihm schon verlassen hat und ein paar andere Dinge bringen mich schon zum grübeln.
 
T
Benutzer170216  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Vor allem bekomme ich „Ärger“ also sie findet es nicht gut wenn ich anderen Damen Komplimente mache, aber sie macht es? Und dann noch bei ihrem ex… diese Doppelmoral verstehe ich nicht.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #8
Sie sehen sich alle ein bis zwei Monate kurz und dich stört das?
Darf sie keine männlichen Freunde haben?
Vielleicht stört ihn ja die Aussage das sie nicht ohne ihn leben kann.
 
T
Benutzer170216  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Ja das kommt auch dazu, seitdem ist bei mir auch nichts ruhig. Ich konnte damit vorher super leben und mir war es mehr oder weniger egal, aber seit dieser Aussage, kommt man schon ins Grübeln
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Zu einer Beziehung gehört Vertrauen ... erst recht nach einem Jahr Zusammensein.

Wenn deine Freundin dir noch jetzt erzählt, dass sie nicht ohne ihren Ex leben könne, dann kann ich verstehen, dass das ein Vertrauensbruch sein kann ... und für mich auch wäre. Für dich kommt unter diesen Umständen erschwerend hinzu, dass ihr euch nur eher selten seht.

Nach den hier beschriebenen Situation wäre für mich eine Beziehung mit dieser Frau nur schwer vorstellbar ... jedenfalls nicht, so lange der Ex eine derart große Rolle spielt. Das liefe dann vermutlich nach dem Motto: "Wenn du nicht nett zu mir bist, gehe ich halt zu meinem Ex."

Also ... nee ... nein Danke!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Sie hat ihn verlassen, kann aber ohne ihn nicht leben

:ratlos:

Also Grund zur Eifersucht seh ich hier zwar nicht, aber mich würde so eine Aussage auch stören. einfach im Hinblick auf die Frage wie gefestigt und stabil die Dame ist.

Vielleicht war das auch nur so dahin gesagt... 2x in Monat Kontakt ist ja nicht gerade viel. Also die restlichen 28 Tage lebt sie ja anscheinend gut und ihn🤷🏼‍♀️
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #12
Ich will ihr gleich mal zugute halten, dass „ohne ihn nicht mehr zu können“ auch eine normale Freundschaft bedeuten kann, die sie sich (zurecht) nicht verbieten lassen will.

Aber es gibt einiges, das gar nicht passt. Zum Beispiel:
- Was für eine Freundschaft soll das sein, wenn der Kontakt immer von ihr ausgeht, sie also hinter ihm herläuft? Freundschaft kann auf Dauer nur beidseitig sein.
- Optisch ist er nicht mehr ihr Typ, aber warum dann die ganzen Komplimente?
- Warum darf nur sie Komplimente verteilen und Du nicht?

Ich finde Du hast Deine Sicht sehr nachvollziehbar dargelegt und sie trägt noch ein paar dicke Päckchen mit sich rum. Eins davon (aber nicht das einzige!) ist, dass sie noch längst nicht mit ihm abgeschlossen hat. Und das ist ja keine nur kurze Phase.

Auf Dauer wäre mir ihr Verhalten echt zu blöd. Aber da sie sich völlig quer stellt, tja, da musst Dich irgendwann entscheiden. Nur, lass mich raten: wenn es mit Euch zuende gehen sollte wird sie noch am selben Tag bei ihm auf der Matte stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer170216  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Um gottes Willen, eine Freundschaft will und möchte und kann ich ihr auch nicht verbieten. Aber diese ganzen Ungereimtheiten machen mich einfach nachdenklich, und mit ihr darüber sprechen… ich weiß nicht. Sollte ich eigentlich aber wie das Gespräch ausgeht, weiß ich jetzt schon
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #14
Um gottes Willen, eine Freundschaft will und möchte und kann ich ihr auch nicht verbieten. Aber diese ganzen Ungereimtheiten machen mich einfach nachdenklich, und mit ihr darüber sprechen… ich weiß nicht. Sollte ich eigentlich aber wie das Gespräch ausgeht, weiß ich jetzt schon
Wie würde es denn ausgehen?
Ich finde wenn du eine Beziehung h führen möchtest die auf Ehrlichkeit beruht, solltest du auch ehrlich mit ihr reden können.

Erzähl ihr von deinen Ängsten und wie du dich fühlst und das es nicht fair ist wenn sie Dinge tut die sie dir versucht zu verbieten.
Wenn sie dich immernoch nicht ernst nimmt, ist sie wohl auch nicht die richtige.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
Was möchtest du denn mit einem Gespräch erreichen?
Dass sie den Kontakt zu ihm abbricht?
Oder möchtest du sie besser verstehen? Oder was wäre genau dein Ziel?

Ihr seid seit 1 Jahr zusammen, das ist nicht gerade kurz. Warum stört dich der Kontakt zu ihrem Ex erst jetzt so?
Nur weil sie ihm Komplimente macht?
Macht sie dir denn auch welche?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer170216  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #16
Ich habe schon mal mit ihr darüber gesprochen und ihre Aussage war sie hat nur mit ihm geschlafen in der Zeit weil er wusste war ihr gefällt, und in optisch nicht mehr attraktiv findet. Aber irgend wie sind es dann wieder Sprüche an sich, oder sehe ich das falsch? Sie sagt sie findet ihn optisch nicht attraktiv aber macht ihn Komplimente und hat bevor wir zusammen gekommen sind noch mit ihm geschlafen? Und dann die Aussage sie kann ohne ihn nicht leben.

Nein ich möchte es nur besser verstehen. Wissen ob sie noch Gefühle hat und ob sie komplett abgeschlossen mit ihm hat. Ich quäle mich damit, schlafe schlecht, und das ist einfach nicht gut.
 
T
Benutzer170216  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #17
Ich bin heute noch hier und dann sehe ich sie erst nächstes Wochenende. Hab auch schon überlegt einfach gleich nachhause zu fahren und mal 2 Wochen zuhause zu bleiben… aber dann vermisse ich sie, aber hätte im Umkehr Schluss Zeit meine Gefühle zu sortieren.
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #18
Freundschaft mit einem Ex ginge gar nicht. Wenn ein Ex aus dem gleichen Ort ist, ist klar, dass es zu Zuammentreffen kommt, die aber auf Niveau guter Bekanntschaft üblich sind (bei mir dahoam). Man muss nach einem Ende ja nicht in Feindschaft leben, aber noch Sex, regelmäßig Kontakt, Komplimente, persönliche Treffen und ohne ihn kann ich nicht leben - nein, da soll sie lieber beim Ex bleiben, wenn sie nicht abschließen kann.
Hätte ich nie angestrebt, mit einer ehemalige Freundin (mit Beziehungsabsichten) eine intensive Freundschaft weiterzuführen. Das hätte vor allem meiner Partnerin nicht gefallen, und sie hat im Gegenzug auch keine Kontakte mit Exen außerhalb des dörflichen Zusammenlebens.
Fällt mir akut nicht ein, warum ich zu einer Ex eine Freundschaft führen soll. Wenn es zu einer Beziehung nicht gereicht hat, brauch ich die Freundschaft auch nicht, bedeutet aber nicht, dass ich Hass oder ähnliche Gefühle habe. Worüber sollte ich sprechen, über meine jetztige Bezeihung oder wie es mit ihr war?

Gönn dir Zeit zum gründlichen Nachdenken.

Mich stösst ein bisserl auf, sie hat die Beziehung zu einem Ex beendet wegen des letzteren Ex, der sie dann betrogen hat und weshalb sie dann auch diese Beziehung beendetete. Normale Reaktion wäre tiefe Verletztheit und Kontaktabbruch. Trotzdem kann sie ohne ihn nicht leben, sie läuft ihm noch nach und hat noch lange nicht abgeschlossen.
 
T
Benutzer170216  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #19
ja das habe ich mir auch schon gedacht. Ich werde das eine Zeit lang noch beobachten, und mir Zeit für mich nehmen um darüber nach zudenken. Vielleicht ist auch einfach nichts dahinter und ich mach mir grundlos sorgen, oder denke nach. Ich werde es sehen… Abwr ein Punkt an sie ist das sie mir das von Anfang an gesagt hat, aber dennoch denke ich das dort irgend was tief in ihr steckt was sie mir nicht gesagt hat… keine Ahnung ich bin überfordert mit der ganzen Situation
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #20
Wissen ob sie noch Gefühle hat und ob sie komplett abgeschlossen mit ihm hat.

Das musst Du SIE fragen .... nur SIE kann Dir das beantworten. Stellt sich nur die Frage, ob Du ihr auch glaubst, wenn sie sagt: "Ich habe mit ihm abgeschlossen und keine Gefühle mehr für ihn".
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #21
Sie sagt sie findet ihn optisch nicht attraktiv aber macht ihn Komplimente und hat bevor wir zusammen gekommen sind noch mit ihm geschlafen? Und dann die Aussage sie kann ohne ihn nicht leben.

Nein ich möchte es nur besser verstehen. Wissen ob sie noch Gefühle hat und ob sie komplett abgeschlossen mit ihm hat. Ich quäle mich damit, schlafe schlecht, und das ist einfach nicht gut.
Klingt ein wenig, als braucht sie ne toxische Beziehung. Sie hängt an nem Typen fest, der sie mehrfach betrogen hat und behandelt jetzt dich schlecht, wo du sie anscheinend eigentlich besser behandelst.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren