• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin keine Lust auf Sex von jetzt auf gleich

P
Benutzer190923  (30) Ist noch neu hier
  • #1
Hay Leute..

Also es geht um folgendes und wollte mal Rat von anderen hören/lesen..

Ich bin jetzt seit gut ein halbes Jahr mit meiner Freundin zusammen und eigentlich ist auch alles ziemlich perfekt und wir sind auch sehr glücklich bis auf eine Sache die mich nicht wirklich glücklich macht, nämlich das Thema Sex.

Wir haben uns online kennen gelernt und bevor wir zusammen gekommen sind und noch in der Kennenlernphase waren haben wir auch mal das Thema Sex gehabt und sie meinte es wäre ihr auch wichtig in einer Beziehung und alles.

Als wir dann auch frisch zusammen waren und es das erste mal zum GV kam war eigentlich auch alles gut. Habe sie dann zur Arbeit gefahren und während der fahrt war sie noch sehr geil auf mich und wollte am liebsten irgendwo stehen bleiben und mit mir Sex haben und mir auf der fahrr noch einen blasen usw.
Also man hat gemerkt, dass sie sehr Bock auf mich hatte.

Allerdings hat sich das sehr schnell von jetzt auf gleich geändert und in den 6 Monaten die wir zsm sind haben wir vllt max 10x Sex gehabt.

Jedes mal wenn ich versuche den Anfang zu machen bekomme ich direkt einen Korb und wenn es dann doch mal alle paar Wochen zum GV kommt dann hat man stark das gefühl dass sie froh ist wenn es wieder vorbei ist…

Hab sie natürlich auch mal deauf angesprochen und sie meinte dann, dass ihr sex nicht wichtig sei ( am Anfang komischer weise war es ihr wichtig) und dass man in der Zeit lieber andere Dinge machen könnte.

Aber sich selbst befriedigen macht sie schon als ich sie gefragt habe.

Habe sie dann gefragt ob sie mich nicht körperlich anziehend findet oder wo das Peoblem liegt aber diese Frage weicht sie immer aus oder sagt „ich liebe dich“ was mir ja indirekt schon sagt dass sie mich nicht attraktiv findet oder ?

Meine Frage ist jetzt was ich tun soll und ob die Beziehung ao überhaupt Sinn macht wenn schon am Anfang kein Sex vorhanden ist.

Weil das belastet mich schob sehr und wenn ich sie drauf anspreche jedes mal endet es immer in Diskussionen ider Streit.

Also wie gesagt eig ist alles perfekt bis auf das Sexthema.

Was denkt ihr woran das liegt bzw was ich machen soll ?
 
BananaPlanter
Benutzer189054  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Eigentlich sehe ich da genau eine Lösung. Ihr sprecht offen darüber und wenn sie versucht dem Thema auszuweichen, sagst du ihr dass es dir sehr wichtig ist. Wenn sie dann nicht offen heraus sagen kann was Sache ist, würde ich die Beziehung wirklich in Frage stellen bzw. beenden. Vernünftige Konversation in Beziehungen ist das A & O.
 
LoSeLu0103
Benutzer68737  (41) Sehr bekannt hier
  • #3
Was denkt ihr woran das liegt bzw was ich machen soll ?
Reden. Auch wenn es zu Diskussionen führt. Sag ihr das sie anfangs noch geäußert hat es wäre ihr wichtig. Sag ihr, dass es das für dich noch immer ist. Und sag ihr, dass du dich fragst wie das erst in einem Jahr aussehen soll, wenn es jetzt schon (für dich) so wenig ist.

So zum beispiel. Reden.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Klingt nicht so vielversprechend, wenn so schnell sexuell die Luft raus ist. Vll kannst du das noch mal mehr beschreiben. War das dann direkt nach dem 1. Mal so, dass es dann ein paar Wochen gedauert hat bis zum nächsten Mal oder wann kam das?
 
F
Benutzer187035  (39) Öfter im Forum
  • #5
Nimmt Sie die Pille?

Ihr fehlt die Grundgeilheit so will ich es mal nennen. Damit meine ich das Sie Dich jagd um Dich ins Bett zu bekommen. Hier läuft es umgekehrt und deswegen sammelst Du Körbe. Sie hat kein bock.
Jetzt kannst Du das Thema Tag für Tag mit Ihr diskutieren und sie wird immer mehr abgeturnt sein. Diskussionen über Diskussionen und am Ende bist Du der Depp in Ihren Augen der Sie unter Druck setzt. Ändern tut sich garnix.

Deswegen kämpfe, aber setz Dir auch einen Zeitpunkt und ziehe Konsequenzen, wenn sich nix ändert, weil es wird nicht besser, sondern schlechter. Ich kann ein Lied singen ...

Du braucht eine Parznerin die sexuell passt und auch Deine jetzige Partnerin. Beide sind unglücklich. Du, weil Dir was fehlt und Sie, weil Sie es Dir nicht geben kann. Das wird immet zwischen Euch stehen.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
:rolleyes: Sehe ich genauso wie F freshprince
Sprech mit Ihr in ruhe darüber und lass Ihr auch Zeit zum Antworten. Wenn Sie ausweicht oder keine richtige Aussage treffen möchte hat sich die Beziehung schon erübrigt. Wenn Sie schon SB macht aber mit dir keine Lust mehr hat scheint was nicht zu stimmen. Finger von Lassen Spart viel Zeit.
 
M
Benutzer83575  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
P
Benutzer190923  (30) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Klingt nicht so vielversprechend, wenn so schnell sexuell die Luft raus ist. Vll kannst du das noch mal mehr beschreiben. War das dann direkt nach dem 1. Mal so, dass es dann ein paar Wochen gedauert hat bis zum nächsten Mal oder wann kam das?
würde sagen so eine Woche danach war das nächste mal.. man muss dazu sagen dass wir uns aber zu diesen Zeitpunkt auch nur 1-2x die Woche gesehen haben.
 
P
Benutzer190923  (30) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Nimmt Sie die Pille?

Ihr fehlt die Grundgeilheit so will ich es mal nennen. Damit meine ich das Sie Dich jagd um Dich ins Bett zu bekommen. Hier läuft es umgekehrt und deswegen sammelst Du Körbe. Sie hat kein bock.
Jetzt kannst Du das Thema Tag für Tag mit Ihr diskutieren und sie wird immer mehr abgeturnt sein. Diskussionen über Diskussionen und am Ende bist Du der Depp in Ihren Augen der Sie unter Druck setzt. Ändern tut sich garnix.

Deswegen kämpfe, aber setz Dir auch einen Zeitpunkt und ziehe Konsequenzen, wenn sich nix ändert, weil es wird nicht besser, sondern schlechter. Ich kann ein Lied singen ...

Du braucht eine Parznerin die sexuell passt und auch Deine jetzige Partnerin. Beide sind unglücklich. Du, weil Dir was fehlt und Sie, weil Sie es Dir nicht geben kann. Das wird immet zwischen Euch stehen.
ja sie nimmt die Pille.

Ja was mich halt nur wundert ist dass von Anfang bis jetzt sich ihr verhalten zum Thema Sex um 180 grad gedreht hat.

Am Anfang hatte ich mega das Gefühl dass sie Bock auf mich hat und jetzt hätte die glaub ich kein Problem damit wenn wir nie wieder hätten 🤷🏽‍♂️
 
P
Benutzer190923  (30) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
:rolleyes: Sehe ich genauso wie F freshprince
Sprech mit Ihr in ruhe darüber und lass Ihr auch Zeit zum Antworten. Wenn Sie ausweicht oder keine richtige Aussage treffen möchte hat sich die Beziehung schon erübrigt. Wenn Sie schon SB macht aber mit dir keine Lust mehr hat scheint was nicht zu stimmen. Finger von Lassen Spart viel Zeit.
Naja das mit den drüber sprechen hab ich aufgegeben

Habe das jetzt schon 1000x angesprochen aber kommt nie wirklich was bei rum.

Für mich stellt sich halt nur die Frage ob das jetzt noch so Sinn macht weil sie liebt mich halt echt über alles das merkt man auch extrem. Nur das mit dem Sex ist halt scheisse.

Und ich bin ehrlich der Sex allgemein juckt mich nichtmal wirklich aber das Gefühl dass Sie mich nicht anziehend finden KÖNNTE oder was auch immer das Problem ist macht mich verrückt weil sie halt am Anfang komplett anders war.

Sie hatte auch nur einen Freund vor mir mit den sie 8 Jahre eine fernbeziehung geführt hatte und mit dem hatte sie auch immer als sie sich gesehen hatten.
Ihre Begründung dafür war, dass wenn die sich mal gesehen haben der Druck ja dann abgelassen werden musste.

Okay kann ich irgendwo verstehen aber finde das krass, dass man mit dem Partner den man immer sehen kann genau so viel oder noch weniger Sex hat.
 
D
Benutzer185718  (39) Öfter im Forum
  • #12
Ja was mich halt nur wundert ist dass von Anfang bis jetzt sich ihr verhalten zum Thema Sex um 180 grad gedreht hat.
Das könnte eine 'Fehleinschätzung' ihrerseits gewesen sein.

Ich sehe auch die 180 Grad Wendung nicht. In der Kennenlernphase kein Sex. Keine Ahnung wie viele Dates das waren, aber entweder sie hat eine erstaunlichliche Selbstbeherrschung oder Sex ist ihr nicht wichtig. Und eine Beziehung eingehen, was ja schon ein Commitment ist, ohne Sex vorher gehabt zu haben. Kann man machen. Man kann auch ein Auto kaufen ohne es probezufahren. Aber die Aussage 'mir ist das Fahrverhalten in Kurven wichtig' fände ich dann eher, sagen wir, verwunderlich.
Das eine Mal- das erste mal- wo sie richtig bockig war scheint ja eher ausreißer als normal level zu sein.

Da vorher Fernbeziehung und noch selbst befriedigung: Nähe kann schon ein lustkilller sein. Keine Ahnung ob ihr schon zusammen wohnt etc.
 
S
Benutzer188714  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Hay Leute..

... sie meinte dann, dass ihr sex nicht wichtig sei ( am Anfang komischer weise war es ihr wichtig) und dass man in der Zeit lieber andere Dinge machen könnte.
Dieser Satz sagt ALLES ..... was bitte willst Du da noch gross machen?
Da wird m.E. auch weiteres reden nichts ändern, denn es geht ja anscheinend nicht um ein existierendes Hindernis, sondern um eine Grundeinstellung gg. dem Sex.

Aber sich selbst befriedigen macht sie schon als ich sie gefragt habe.
Ich würde diese Aussage nicht auf die goldene Waage legen, i.S. von sie hat wohl Interesse am Sex, aber nicht mir mir ....
Es ist m.E. sehr gut möglich, dass das eine Scheinaussage ist ...... sie wird sehr genau wissen, dass ihre Einstellung zum Sex nicht Mainstream und vor allem ein Beziehungskiller ist ..... also da besteht schon eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass sie das als Faktum in den Raum stellt, damit ihr grundsätzliches Desinteresse nicht so offensichtlich wird ....

Was denkt ihr woran das liegt bzw was ich machen soll ?
Du allein kannst entscheiden, was zu tun ist. Die Tatsache, dass Du Dich hier mit der Frage meldest, zeigt ja schon, dass das für Dich ein ernstes Problem ist ....
Lies einmal in ähnlichen Schicksalen hier im Forum .... das mit der 180-Gradwendung ist nicht untypisch in solchen Fällen; die Gründe oft schlicht und ergreifend, dass sich die Partner entsprechend "anstrengen", um die Beziehung zu halten, aber das auf Dauer nicht durchhaltbar ist.

Persönlich würde ich mir in Deinem Fall - nach der obigen Aussage und auch dem Statement, dass Sex in der Fernbeziehung "dem Druck ablassen diente, keinerlei Hoffnungen machen.
Du - und auch die Beziehung - bist viel zu jung, um solch gravierenden Kompromisse in Deiner Lebensgestaltung einzugehen.
 
S
Benutzer188714  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Und bzgl. Pille: Wenn das der Lustkiller wäre, dann würde sie die "Veränderung" ja auch selber merken und aktiv werden wollen ...
Und die Pille mag zwar die Lust auf Lust nehmen, aber sie führt m.E. nicht zu mindset Veränderungen alla "wir können doch bessere andere Dinge tun" oder Sex nach langer Distanz nur als "Druck ablassen" zu betrachten ....
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #15
Das hat sie doch sehr clever gemacht, in der Beziehungsanbahnung hat sie sich bemüht und als Du dann eingefangen warst ist sie zum Alltag zurück.
Ehrlich gestanden würde ich auf die Aussage mit der SB nicht 100% was geben, sie hat es ja bisher auch nicht so genau mit der Wahrheit genommen.
Sie hat auf jeden Fall eine sehr geringe Libido, ob es Richtung Asexualität bei ihr geht ist dann so eine Sache.
Es könnte sein, wenn Du wirklich auf den Tisch haust, dass es wieder mehr wird für eine bestimmte Zeit bist Du wieder beruhigt bist und dann schleift sich das wieder ein.
Denke immer dran, nur in seltenen Fällen wird der Sex in der Beziehung mit der Zeit mehr, meisten nimmt er ab und nicht darüber reden wollen ist keine gute Voraussetzung hier dauerhaft Kompromisse zu finden
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer187035  (39) Öfter im Forum
  • #16
Und bzgl. Pille: Wenn das der Lustkiller wäre, dann würde sie die "Veränderung" ja auch selber merken und aktiv werden wollen ...
Und die Pille mag zwar die Lust auf Lust nehmen, aber sie führt m.E. nicht zu mindset Veränderungen alla "wir können doch bessere andere Dinge tun" oder Sex nach langer Distanz nur als "Druck ablassen" zu betrachten ....
Viele Frauen nehmen die Pille schon bevor sie überhaupt Sex hatten, daher ist den Frauen garnicht bekannt wie hoch Ihre Libido ohne Pille ist.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #17
nd bzgl. Pille: Wenn das der Lustkiller wäre, dann würde sie die "Veränderung" ja auch selber merken und aktiv werden wollen ...
Und die Pille mag zwar die Lust auf Lust nehmen, aber sie führt m.E. nicht zu mindset Veränderungen alla "wir können doch bessere andere Dinge tun" oder Sex nach langer Distanz nur als "Druck ablassen" zu betrachten ....

Viele Frauen nehmen die Pille schon bevor sie überhaupt Sex hatten, daher ist den Frauen garnicht bekannt wie hoch Ihre Libido ohne Pille ist.
Außerdem ist es immer noch kein besonders verbreitetes Wissen, dass die Pille die Libido hemmen kann. Und wenn man selber kaum noch Lust hat, dann kann es schon zu Äußerungen kommen, die man sonst nicht so getroffen hätte, wie das Sex nur Druck ablassen wäre. Man empfindet Sex dann einfach nciht mehr als was Schönes, sondern als was Komisches, eventuell sogar leicht Ekliges.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #18
würde sagen so eine Woche danach war das nächste mal..
Also ihr seid seit 6 Monaten zusammen. Nach welcher Zeit war das 1. Mal? Gleich Tag 1 der Beziehung? Dann nach einer Woche wieder Sex und dann? Wie ging es weiter? 6 Monate sind ja ca. 24 Wochen, also hattet ihr so alle 2,5 Wochen ca. Sex oder war das eher so, anfangs einmal die Woche und jetzt seit 14 Wochen nix mehr?
 
P
Benutzer190923  (30) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #19
Also ihr seid seit 6 Monaten zusammen. Nach welcher Zeit war das 1. Mal? Gleich Tag 1 der Beziehung? Dann nach einer Woche wieder Sex und dann? Wie ging es weiter? 6 Monate sind ja ca. 24 Wochen, also hattet ihr so alle 2,5 Wochen ca. Sex oder war das eher so, anfangs einmal die Woche und jetzt seit 14 Wochen nix mehr?
das erste mal war schon bevor wir zusammen waren. Das zweite mal war schon das nächste oder übernächste treffen also ziemlich knapp hintereinander. Und ab da waren es schon immer um die 2 Wochen Abstände. Manchmal auch 3 Wochen jenachdem halt. Man muss dazu sagen grade weil ich immer wieder das Thema angesprochen habe wurde es dann „etwas mehr“ mit alle 1,5 - 2 Wochen. Als ich dann mal gesagt habe dass ich das so nicht kenne und mich das auch irgendwo belastet gibt sie sich (so ihre Aussage) mühe schon 1x die Woche mit mir zu schlafen. Allein diese Aussage ist schon bescheuert genug. Sex sollte ja eig was sein was Spaß macht bzw was man auch will und sollte nicht Mühe fordern…

Aber naja selbst 1x die Woche wäre gelogen ich würde eher sagen 1,5 Wochen.

Aber auch da: ich muss den Anfang machen und dann wenn es mal zum GV kommt dann merkt man dass sie eig kein Bock drauf hat und es so schnell es geht wieder vorbei haben will. Zumindest hab ich so das Gefühl und verliere dann eig auch schon wieder die Lust dran. Nur ich bin halt ein Mann und ich glaub jeder Typ der so ähnlich ist wie ich weiß dass man dann nach einer Zeit auch mal ausläuft wenn man es sich nicht unbedingt immer selber macht. Deswegen will man dann auch nicht nein sagen.
 
F
Benutzer187035  (39) Öfter im Forum
  • #20
das erste mal war schon bevor wir zusammen waren. Das zweite mal war schon das nächste oder übernächste treffen also ziemlich knapp hintereinander. Und ab da waren es schon immer um die 2 Wochen Abstände. Manchmal auch 3 Wochen jenachdem halt. Man muss dazu sagen grade weil ich immer wieder das Thema angesprochen habe wurde es dann „etwas mehr“ mit alle 1,5 - 2 Wochen. Als ich dann mal gesagt habe dass ich das so nicht kenne und mich das auch irgendwo belastet gibt sie sich (so ihre Aussage) mühe schon 1x die Woche mit mir zu schlafen. Allein diese Aussage ist schon bescheuert genug. Sex sollte ja eig was sein was Spaß macht bzw was man auch will und sollte nicht Mühe fordern…

Aber naja selbst 1x die Woche wäre gelogen ich würde eher sagen 1,5 Wochen.

Aber auch da: ich muss den Anfang machen und dann wenn es mal zum GV kommt dann merkt man dass sie eig kein Bock drauf hat und es so schnell es geht wieder vorbei haben will. Zumindest hab ich so das Gefühl und verliere dann eig auch schon wieder die Lust dran. Nur ich bin halt ein Mann und ich glaub jeder Typ der so ähnlich ist wie ich weiß dass man dann nach einer Zeit auch mal ausläuft wenn man es sich nicht unbedingt immer selber macht. Deswegen will man dann auch nicht nein sagen.
Entweder Sie hat eine Grundgeilheit auf Sex, dann poppt Sie mit Dir das sich die Balken biegen oder Sie hat keine Grundgeilheit, dann hast Du selten bis garkein Sex immer mit Ausreden und ab und zu ein Mitleidsfick.

Leider kannst Du die Grundgeilheit nicht herbei reden z. B. durch ewige Diskussionen, weil entweder ist diese da oder halt nicht.
 
M
Benutzer170786  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #21
Die Frage ist ja immer das Warum. Neben der Pille kann auch Stress oder ein ganz anderer Grund die Ursache sein und bei allem, ist es oft so, daß die betroffene Person es selber nicht direkt negativ wahr nimmt. Ihr fehlt ja nichts, hat "nur" gerade keine Lust. Ganz blöd gesagt, wenn man gerne Eis ißt aber gerade keins will, weil einem nicht danach ist, nimmt man keins und denkt nicht zwingend drüber nach warum man keins will.
Jetzt könnte man sagen, der Appetit kommt schon beim Essen und oft stimmt das auch aber manche blocken dann erst recht ab.
Lange Rede kurzer Sinn, mehr als reden kann man nicht. Aber vielleicht sollte man nicht nur über das Problem reden, sondern mal alles andere hinterfragen, Job, Familie, andere Probleme usw.
 
A
Benutzer190931  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #22
Wenn ich du wäre würde ich auf das Gespräch beharren, egal wie unangenehm es werden könnte. Wenn sie deiner Frage ausweicht ob es an dir liegt würde ich genau hier ansetzen.
 
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #23
Vielleicht hat Sie am Anfang nur gesagt, dass Ihr Sex wichtig ist, obwohl es nicht stimmt? Wenn sie gleich die Wahrheit gesagt hätte, hättest Du Dich ja vermutlich auch nicht auf sie eingelassen. Dann hat sie Sich vielleicht am Anfang noch überwunden und die Sexgeile gespielt, bis ihr ein Paar wart und hat dann ihr wahres Gesicht gezeigt?

Natürlich weiß ich nicht, ob meine Vermutung stimmt oder es doch andere Ursachen gibt. Ist nur so ein Idee von mir. Aber wenn Sie Dir sagt, dass sie keine Lust auf Sex hat und ihr dieser nicht so wichtig ist wie Dir, wird sich dies sicherlich nicht ändern. Du wirst dann also nur so viel Sex wie nötig von ihr bekommen, dass Du nicht sofort wieder die Beziehung beendest. Bisher hat es ja geklappt. Denn Ihr seit jetzt ein halbes Jahr zusammen und fast genauso lange bist Du unzufrieden. Trotzdem hast Du noch soviel Hoffnung, dass Du die Beziehung nicht beendet hast und hier um Rat fragst.

Ich finde es gut, dass Du nicht gleich die Flinte ins Korn wirfst. Was aber in einer Beziehung die unterschiedliche Ansicht von Sex betrifft, wird sich aber wohl keine Lösung finden.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #24
Wenn Kommunikation nicht klappt, weil sie nur ausweicht oder es ständig nur im Streit endet, sehe ich keine Lösung.
Auf kurz oder lang würde ich es beenden, wenn es zu wenig Sex gibt und ich keine Möglichkeit sehe, dass sich das ändert. Dafür ist mir der Sex in einer Beziehung zu wichtig.
Das gilt aber nur für mich. Was du tust und wo du deine Prioritäten setzt, musst du entscheiden.

Man kann natürlich andere Beziehungsmodelle (offene) in Beracht ziehen, aber nicht jeder ist der Typ dafür. Das geht nur, wenn beide das können und einverstanden sind.
Das ist nichts was ich kategorisch ausschließen würde unter gewissen Umständen, aber es ist eigentlich auch nichts was ich möchte. Nur möglich wenn es gute Gründe (gesundheitliche beispielsweise) gibt, warum nur selten oder kein Sex möglich ist.
Aber auch das gilt nur für mich. Muss auch jeder für sich entscheiden ob das gar nicht oder nur bedingt in Frage kommt oder man das auf jeden Fall nur so möchte. Gibt ja auch letzteres und Menschen für die Monogamie nicht in Frage kommt. Das ist alles in Ordnung. Nur einig muss man sich da mit dem Partner sein.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren