• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin ist prüde was tun?

BotZz
Benutzer171037  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,

ich habe ein großes Problem und zwar finde ich meine Freundin viel zu prüde.. wir sind seit fast einem Jahr 1/2 zusammen und ich liebe sie auch noch über alles, jedoch stört mich dieses prüde Verhalten mittlerweile doch mehr. Bevor nun die Frage aufkommt wieso es erst jetzt stört, ich habe am Anfang dafür Verständnis gehabt, weil ich ihr erster Freund bin und sie sich ja auch erstmal ansatzweise kennenlernen muss, ich habe ihr auch von meinen Vorlieben erzählt und sie hat sie auch eine Zeit lang, vielleicht zwei Wochen, durchgezogen. Allein so Dinge wie Blowjobs mag sie gar nicht, Doggystyle gefällt ihr auch null, 69 nicht, lecken, fingern nicht.. nicht Mal Missionar findet sie gut, weil sie dort anscheinend Schmerzen hat, das einzige was noch im Bett passiert ist Reiter, wie oft ist jetzt nicht das Problem, wir haben es fast täglich, also wenn es zeitlich passt.

Wie oben schon erwähnt mag sie nicht mal lecken, fingern oder Blowjobs was wiederum bedeutet es gibt nicht Mal ein Vorspiel und das stört mich auch total.

Hat dort irgendwer eine Idee wie man das lösen kann? Fremdgehen ist keine Option, liebe sie viel zu arg dafür, aber ich fühle mich auch immer unwohler. Ich habe es bereits angesprochen und dann höre ich immer nur ein Ja okay ich versuchs aber es ändert sich nie was oder man hört ich würde sie nicht mehr lieben man merkt das doch etc. dabei äußere ich ja nur meine Vorlieben und Bedürfnisse und es soll gar nicht böse gemeint sein.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG
BotZz
 
Zuletzt bearbeitet:
V
Benutzer Gast
  • #2
Zum einen wenn ihr nie ein Vorspiel habt ,wie soll da Stimmung und Erregung aufkommen?
Und nur Reuter weiß ich nicht ob es dich auf Dauer befriedigt?
Hast du zum Beispiel ,Sie mal gefragt warum sie sich nicht lecken lassen möchte?
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Wie alt ist sie denn?
 
BotZz
Benutzer171037  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Zum einen wenn ihr nie ein Vorspiel habt ,wie soll da Stimmung und Erregung aufkommen?
Und nur Reuter weiß ich nicht ob es dich auf Dauer befriedigt?
Hast du zum Beispiel ,Sie mal gefragt warum sie sich nicht lecken lassen möchte?

Naja passiert halt trotzdem. Nein langsam wird's echt langweilig, vor allem weil ich mich dort nicht Mal bewegen darf. Sie möchte es nicht weil sie es doof findet wenn ich dort alles seh und sie mich dabei beoabchten kann.

Wie alt ist sie denn?

17
 
V
Benutzer Gast
  • #5
Nun das glaube ich Dir gerne das es Langweilig wird.
Was hat sie gegen das lecken bzw das ihr in der Missionarstellung Sex habt?
 
BotZz
Benutzer171037  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Naja wie gesagt sie findet es halt komisch und sie meinte es erregt sie nicht wirklich geleckt zu werden, ich weiß nicht ob es an mir liegt aber ich denke nicht, meine Freundin ist da schon sehr direkt und ehrlich und würde mir sagen wenn es so wäre.

Sie bekommt halt zu 90% in allen Positionen außer Reiter (selbst dort manchmal) Schmerzen, komischerweise immer wenn ich etwas mache.
 
V
Benutzer Gast
  • #7
Klingt fast so als hätte sie vor irgendetwas Angst, und das Sie sich dadurch nicht richtig entspannt!
 
BotZz
Benutzer171037  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Naja bei Reiter entspannt sie sich ja.. deswegen weiß ich nicht woran es liegt. Sie kommt auch zu 90% bei der Reiterstellung immer, ich zwar mittlerweile gar nicht mehr, also nicht falsch verstehen mir macht Reiter weiterhin Spaß nur komme ich eben nicht mehr und ich würde gerne auch mal wae machen. sie kommt natürlich weiterhin zum Orgasmus liegt natürlich daran das sie es dort so machen kann wie sie will.

Ich habe auch schon gefragt ob sie vor irgendwas Angst hat und sie meinte nein nicht das sie wusste.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Mit 17 ist die Sexualität nunmal noch nicht ausgereift und das muss sie auch nicht sein. Jede/r hat hier sein eigenes Tempo und wenn sie jetzt gerade so weit ist, dass sie nur in der Reiterstellung Sex will, dann ist das eben so.

Sicher kannst du ihr sagen, dass du auch andere Praktiken interessant findest oder magst, aber wenn sie ablehnt, dann gibt es da nichts zu argumentieren.

Entweder bringst du die Geduld auf, dass sie selbst irgendwann auf dich zukommt (sie weiss ja von deinen Wünschen) oder du musst es doch beenden.
Ich finds jedenfalls toll von ihr, dass sie da klar Nein sagt - so manche 17jährige kann das nicht und macht nur um ihres Freundes willen mit.
[doublepost=1536113364,1536113203][/doublepost]
Naja wie gesagt sie findet es halt komisch und sie meinte es erregt sie nicht wirklich geleckt zu werden, ich weiß nicht ob es an mir liegt aber ich denke nicht

Geleckt werden macht nicht jeder Frau Spaß, ganz unabhängig von Alter und Erfahrung.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Da wirst du wohl nicht viel tun können außer zu warten. Vielleicht wird sie experimentierfreudiger, vielleicht aber auch nicht.

Ich denke wenn es bei uns immer nur eine Stellung und kein Vorspiel oder sonstiges gegeben hätte wären wir wohl nicht mehr zusammen.

Vielleicht solltest du noch ein bisschen warten, ob sie nicht doch noch gefallen am Sex findet und ansonsten müsst ihr oder du eine andere Lösung finden.

Sex ist bestimmt nicht alles. Aber für eine intakte Beziehung auch sehr wichtig.
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #11
Mit Prüderie hat das aus meiner Sicht nichts zu tun. Prüde Menschen vermeiden es, über Sex überhaupt zu reden. Häufig stehen dahinter religiöse Prinzipien, Moralvorstellungen oder ein übertriebenes Schamgefühl.

Wenn sie Schmerzen hat, ist sie vielleicht zu wenig feucht oder im Kopf nicht zum Sex bereit. In der Reiterstellung wird sie das noch am ehesten steuern können.

Mit 17 ist man noch am Anfang der sexuellen Entwicklung und muss auch noch nicht alles ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Loomis
Benutzer37188  Meistens hier zu finden
  • #12
Es wirkt ein bisschen, als wolltest du ziemlich schnell ziemlich viel auf einmal. Du bist ihr erster Freund (auch ihr erster Sexualpartner?) und ihr seid gerade mal ein halbes Jahr zusammen..

Fahr das Tempo mal ein bisschen zurück. :zwinker: Beim Vorspiel gibt es mehr als Blowjob, lecken und fingern. Lange und sanfte Küsse zum Beispiel. Oder ausgiebiges Streicheln. Massagen. Bei dir klingt es so, als wäre alles unheimlich auf die Geschlechtsteile fixiert, dabei sind erogene Zonen viel weiter über den Körper verteilt.

Anstatt sie mit deiner Erfahrung und deinen Vorlieben regelrechte zu erschlagen, solltest du ihr erstmal Zeit geben, dich, sich selbst und eure Körper kennen zu lernen.
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #13
und ihr seid gerade mal ein halbes Jahr zusammen..
1 1/2 wenn ich das richtig gelesen hab

Anstatt sie mit deiner Erfahrung und deinen Vorlieben regelrechte zu erschlagen, solltest du ihr erstmal Zeit geben, dich, sich selbst und eure Körper kennen zu lernen.
also der Wunsch nach ein bisschen Vorspiel und nicht nur bewegungslosen Reiter halte ich jetzt nicht unbedingt für erschlagende Vorlieben.

oder im Kopf nicht zum Sex bereit.
das scheint mir fast so.
So wie es beschrieben ist, scheint sie ihn nur als Dildo für die Selbstbefriedigung zu nutzen.

Wo ich BotZz BotZz
auch schon zu meinen Fragen komme.
Macht sie Selbstbefriedigung?
Wie kommst du zum Orgasmus? Jedes mal danach im stillen Kämmerlein 5 gegen Willie?
Ist Ihr dein Orgasmus gleichgültig oder habt ihr schonmal darüber geredet?

und Ansonsten
Lange und sanfte Küsse zum Beispiel. Oder ausgiebiges Streicheln. Massagen.
wie schaut es da bei euch aus?

ich kann mir irgendwie kaum vorstellen (auch wenn ich das schon öfter gehört hab, es geht mir nur nicht in den Kopf wie das geht) das es heißt. hopp Sex und dann steckst du in ihr drinne. Sie muss ja auch erstmal Feucht sein.
 
Loomis
Benutzer37188  Meistens hier zu finden
  • #14
1 1/2 wenn ich das richtig gelesen hab
Mist, verlesen..
Trotzdem ist sie mit 17 noch ziemlich jung - ich hatte mit dem Alter jedenfalls noch nicht “das ganze Repertoire drauf“ und brauche auch immer einiges an Zeit, um mich meinem Partner so weit zu öffnen, dass ich mich auch an Stellungen getraut hab, in denen ich mich sehr verwundbar gefühlt hab, wie Doggy. Manche brauchen beim Thema Sex einfach mehr Zeit, Vertrauten und Entspannung als andere.
 
V
Benutzer Gast
  • #15
Mist, verlesen..
Trotzdem ist sie mit 17 noch ziemlich jung - ich hatte mit dem Alter jedenfalls noch nicht “das ganze Repertoire drauf“ und brauche auch immer einiges an Zeit, um mich meinem Partner so weit zu öffnen, dass ich mich auch an Stellungen getraut hab, in denen ich mich sehr verwundbar gefühlt hab, wie Doggy. Manche brauchen beim Thema Sex einfach mehr Zeit, Vertrauten und Entspannung als andere.

Absolut, ist man in Gewissen Situationen und Stellungen verwundbar. Und derselbe benötigt nun mal mehr Zeit sich dem ganzen zu öffnen.
Aber ich denke eine gewisse Bereitschaft fehlt sich gemeinsam zu entdecken.
Klar der TE sollte vielleicht am Anfang nicht alles gleich verlangen!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #26
In deiner Beziehung vielleicht, man hat nein oder ja zu sagen :zwinker:
ahja, also erwartest du praktisch von ihr, dass sie zu dir sagt "ich will keine anderen stellungen und praktiken, weil es mir z.t. wehtut und mir peinlich ist"?
find ich, erst recht für ne 17 jährige, nicht gerade einfach. du setzt da nen selbstbewusstsein voraus, was so manche 30 jährige nicht hat.
und die konsequenz bleibt letztendlich so oder so dieselbe.

du hast mit ihr geredet, sie weiß bescheid, was du willst und erwartest. wenn sie es nicht ändern kann oder will, liegt es an dir zu entscheiden, wie wichtig dir andere stellungen etc. sind und demenstprechende konsequenzen zu ziehen.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #30
Ja, ist ja schön und gut. Wenn man dann trotzdem darüber hinweg geht, dass sie eben nichts ändern kann oder möchte, halte ich das schon für bedenklich.

Nach dem Motto "Nun hab ich sie doch schon so einfühlsam gefragt und sie tut trotzdem nichts. Aber sie hat gefälligst Ja oder Nein zu sagen, weil "man das eben so macht"". Dazu ignorierst du, dass ein "okay" bei völliger Anti-Haltung eben kein Okay ist.
Nö, finde ich nicht in Ordnung.
Für mich stellt es sich so dar, wie ich es geschrieben habe. Nicht der Eingangsbeitrag, aber die folgenden Beiträge.
Wo ist es denn einfühlsam, wenn TE erwartet, dass sie ja oder nein sagt? Das ist doch genau das Gegenteil von Einfühlen. Das ist "Ich verstehe nur das Eine oder das Andere - alles zwischen den Zeilen (wofür man sich einfühlen müsste...) kapiere ich nicht.
[doublepost=1536148117,1536147911][/doublepost]
bzw sie dabei zu unterstützen,
Nein, habe ich nicht rausgelesen. Wie denn konkret?
[doublepost=1536148158][/doublepost]
mehr als nachfragen kann ich nicht
Das hast du gut erkannt :zwinker:
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #32
Möglicherweise macht es in dem Fall auch Sinn, den kulturellen Background einzubeziehen.
Wenn sie ein so strenges muslimisches Elternhaus hat, dann ist das nicht spurlos an ihr vorbei gegangen.

Aber auch nicht jede siebzehnjährige Nichtmuslima ist in der Lage, ihre Wünsche und Bedürfnisse zu verbalisieren.
Das dann abzubügeln und drüber hinwegzugehen finde ich nicht einfühlsam. Das finde ich egoistisch.

Die Zukunft der Beziehung bestimmt man ja nicht mit dem Brecheisen.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #35
Hast du einen dicken oder vor allem langen Penis?
Lange Penise können am Muttermund anstoßen, was ein Gefühl wie Aufspießen verursacht. In der Reiterstellung kann man das verhindern, weil man dem nicht ausgeliefert ist. Es gibt zwei Dinge die dagegen helfen
1) langsames einvögeln. Ich ertrage Doggystyle nicht am Anfang. Ich muss erst in einer anderen Position Sex haben und warm laufen. Dann können wir wechseln. Die Scheide dehnt sich beim Sex, wird weicher, verlängert sich, wird feucht. Habt ihr das schon mal probiert? (Das gilt auch für andere Positionen. Mmn gibt es kaum eine Stellung, bei der man so ausgeliefert ist, wie bei Doggy. Das ist nichts für Einsteiger.)
2) ja, manche Schwänze können schlicht zu lang sein. Dann ist man einfach nicht kompatibel.

Zuletzt habe ich das Gefühl, dass deine Freundin dir beim Sex nicht vertraut. Die Frage ist, wie kannst du das Vertrauen aufbauen?

Haltet ohr Händchen, kuschelt ohr, küsst ihr euch, umarmt ihr euch? Kann es sein, dass sie sich zum Sex verpflichtet fühlt und dann nur das tut, was für sie am wenigsten schlimm ist? Vielleicht zwingt sich selbst, um sich besonders westlich/unmuslimisch zu fühlen, um ihrer Familie eins reinzuwürgen, auch wenn die davon nichts wissen?
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #36
Sie möchte es nicht weil sie es doof findet wenn ich dort alles seh und sie mich dabei beoabchten kann.
naja, das wäre ja einfach zu lösen: licht aus, fertig.
wobei ich nicht glaube, dass das das problem wirklich lösen würde, denn:
Sie bekommt halt zu 90% in allen Positionen außer Reiter (selbst dort manchmal) Schmerzen, komischerweise immer wenn ich etwas mache.
im prinzip hast du dir die antwort schon selber gegeben.

sie hat schmerzen, weil sie schmerzen hat erwartet sie schmerzen, weil sie schmerzen erwartet hat sie schmerzen... und sex mit schmerzen ist, wenn man nicht grade dadrauf steht, einfach nur scheisse. an "lust" braucht man da garnicht erst denken, und ohne lust tuts sowieso weh.

dazu kommt: sexuelle berührungen (wie lecken, fingern, brüste berühren...) oder gar sex ohne lust fühlt sich auch einfach nur scheisse an, regelrecht ekelhaft. besonders, wenn man seinen widerwillen überwindet, weil der partner unbedingt sex will - dümmstenfalls fühlt sich das für frau wie eine vergewaltigung an.

die option, dass frau erstmal bereitwillig mitmacht weil sie von "der spaß kommt schon auf dabei" ausgeht, das ist nichts, was du von einer so jungen frau erwarten kannst. dafür braucht frau weeeesentlich mehr erfahrung und auch mehr lustvolle erlebnisse und selbstbewusstsein - zum beispiel auch das selbstbewusstsein für ein "nein" anstelle für ein "ja", was nicht so gemeint ist. das fehlt ihr offensichtlich.


ich würde also sagen: gratuliere zum teufelskreis. ich würde davon ausgehen, dass sie nur sex mit dir hat, weil du es von ihr erwartest (oder sie denkt, dass du es erwartest). keine frau würde aus eigenem willen fast täglich sex haben, wenn sie dabei keine lust empfindet oder gar schmerzen hat.

mal ehrlich: du hättest auch keine lust, wenn du dabei ständig schmerzen an deinem penis hättest, oder? allerdings würde das bei dir dann vermutlich - dank mangelnder erektion - den sex direkt unmöglich machen, während bei ihr die natürliche feuchtigkeit einfach durch gleitgel ersetzt wird. dummerweise ersetzt das nur die feuchtigkeit, aber nicht alles andere, was sex schmerzfrei macht - es kann nicht die erregung ersetzen.


sie hat ganz offensichtlich nicht die kraft, diesen teufelskreis alleine zu durchbrechen - bei muslimischen mädchen, die je nach erziehung evtl. auch dieses "ich muss tun, was der mann sagt" ziemlich eingeimpft bekommen haben wundert mich das noch weniger, aber ganz generell ist das bei so jungen mädels nicht selten.

da kannst du noch so sehr "erwarten", dass sie ein klares ja oder nein von sich gibt, diese erwartung wird sich nicht erfüllen, und es liegt an dir, darauf rücksicht zu nehmen. du bist ja ganz offensichtlich der dominante part in eurer beziehung.

du wiederum wirst das nicht durchbrechen, wenn du weiterhin einfach nur sex mit ihr hast und ihr erzählst was du gerne noch alles hättest. was das bewirkt hat, das so lange durchzuziehen, das merkst du selber. du bist vielleicht jetzt erst so langsam unglücklich mit der situation, sie ist das mit sicherheit schon wesentlich länger.

im prinzip sehe ich da nur eine einzige option, wie ihr das vielleicht wieder hinkriegen könnt: lasst den sex erstmal komplett sein. ja, das wird mit sicherheit nicht leicht für dich, aber da sie dich nicht zurückweist musst du eben zurückweichen. sie braucht erstmal raum und sicherheit, anstatt weiter zu etwas gedrängt zu werden bzw. sich weiter zu etwas gedrängt zu fühlen.

mein vorschlag wäre eine klare ansage: "den nächsten sex haben wir dann, wenn DU sex willst. wenn du bereit dafür bist, wenn du kein gleitgel brauchst, wenn du sex willst. bis dahin ist der gestrichen. ich will dich nicht mehr ficken, wenn du dabei keine lust empfindest und schmerzen hast."
LULU1234 LULU1234 hat da schon ein paar wesentliche dinge angesprochen. kuscheln, langes küssen, streicheln, dabei nicht ausziehen sondern zurückhaltung üben.
vielleicht auch massieren, das vielleicht mit der zeit auch nackt, aber ohne dabei ihre intimen zonen zu berühren. ihre lust anfachen, nicht ihren körper nehmen. verständlich, wie ich das meine?

noch was zu den themen "fingern" und "lecken": nein, da steht wirklich nicht jede frau drauf, und das ist auch ok. es gibt aber auch viele, die darauf nur dann stehen, wenn sie erregt sind.
zudem: "fingern" ist... naja, eigentlich erst dann spannend, wenn man "ihn fühlen will", quasi eigentlich gerne gefickt werden will, auf jeden fall etwas von ihm in sich spüren möchte. vorher ist das einfach nur unangenehm bis eklig. es kann also sein, dass sie daran nie gefallen findet - es kann aber auch sein, dass es ihr mit der zeit gefällt.

was du als zwischenschritt - nicht jetzt! erst, wenn sie anzeichen von lust zeigt! - probieren könntest wäre eine sanfte stimulation ihrer klitoris. dafür auch nicht direkt in ihr höschen, sondern durchaus über dem slip, sanfter druck mit der handfläche, leicht reibende bewegungen - sofort still halten, wenn sie wegzuckt oder auch nur "nicht explizit positiv reagiert".
das ist sowieso wesentlich effektiver für die meisten frauen als "finger rein und losstochern", allerdings auch etwas, wobei du sehr vorsichtig sein musst. direkte berührung oder gar reibung ohne genügend feuchtigkeit ist wieder nur unangenehm für die meisten frauen.

letztlich liegt der fehler eben dadrin, dass du nur ihren körper fickst und nicht ihren kopf (und nein, damit meine ich keinen mundfick!). natürlich gibt es ausnahmen, aber die allermeisten frauen - und die jungen, unerfahrenen sowieso - müssen erst im kopf auf touren kommen, bevor ihr körper mitmacht. das geschieht in den meisten fällen besser durch steigern der sehnsucht, als durch stimulation des körpers.

noch zwei letzte punkte:
1) ich weiß ja nicht, in welchen situationen ihr normalerweise gemeinsam im bett seid, aber dunkelheit kann ziemlich gut sein. da lässt sich das drumherum besser ausblenden. wenn sich also die option bietet, verzichte auf licht.
2) es ist vollkommen ok, wenn du dann halt selber hand anlegst. damit "tust du ihr nichts an", und es gibt sogar viele frauen die explizit darauf stehen, dabei zuzusehen - wie es bei ihr ist solltest du vorher erkunden, und dich ggf. dafür zurückziehen - wenn auch meist nur, wenn sie zumindest ein wenig erregt sind. in ihrem fall zusätzlich: wenn sie definitiv nicht befürchten muss, dass sie deswegen in aktion treten muss oder einbezogen wird.
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #37
Ich würde dennoch gerne eine klare Antwort bekommen, hilft mir mehr als nur eine unklare Antwort.

Wie soll man sie dort unterstützen? Richtig reden und Zeit geben, beides habe ich bereits gemacht und ich sage ja nicht das ich ihr keine Zeit mehr gebe, sondern lediglich das es mich langsam anfängt zu belasten, was vorher eben nicht der Fall war, deswegen war es mir dort egal.

habt ihr mal versucht von vorne anzufangen? sprich kuscheln und vorspiel ohne sex. wenn sie sich unwohl fühlt nackt, das ganze erstmal nur bei kerzen schein. erstmal nur berührungen an ihren brüsten,armen schultern beinen ohne direkt gleich die vagina zu stimulieren. langsam anfangen das sie sich an alles gewöhnen kann. genauso wie andersrum. das sie mal von vorne anfängt dich zu berühren. deine brust beine etc. ich hab das gefühl das deine freundin auf der einen seite noch nicht bereit ist auf der anderen seite noch weniger bereit ist sich deinen wünschen anzunehmen. dies kann in diesem jungen alter natürlich passieren.
viele mädchen mögen das lecken am anfang nicht. der kopf ist noch nicht so weit. man macht sich gedanken, rieche ich da unten, sehe ich da unten toll aus. das kann einen die lust vollkommen nehmen. versuch mal sie am bauch zu lecken und nur in die nähe der vagina zu kommen. sag ihr das du den duft ihrer vagina total gerne magst, auch wenn du sie nicht riechst sag es einfach damit sie sich dabei wohl fühlt. sag ihr wie schön du ihre vagina findest.was ich als junges mädchen auch furchtbar fand war wenn ich beim lecken angeschaut wurde. ich wollte dabei nicht beobachtet werden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #39
ich will den Aspekt der Kultur und religiösen Erziehung noch einmal aufgreifen. Mein Mann ist in einer sektenähnlichen Struktur aufgewachsen, mit seeehr klaren und konservativen Einstellungen zum Thema Sex. (Keine Selbstbefriedigung, keine Pornos, kein Sex vor der Ehe, am besten nur Blümchensex und im Anschluss soll man dem Herrn für die schöne Vereinigung gemeinsam danken).

Wir haben uns im Studentenwohnheim die Seele rausgevögelt. Wir haben gemacht, was man nur machen kann, nur um es zu machen. Es ging mehr um ein "den zeigen wirs", als dass wir es genossen haben. Und dabei hat ihn ein fürchterlich schlechtes Gewissen geplagt und immer die Angst im Nacken, dass die doch anklingeln und rauskriegen, was wir da treiben. Ja, diese Form der Erziehung hat unser Sexleben jahrelang schwer beeinflusst. Erst nach der Hochzeit fiel dieses chronische schlechte Gewissen gaaanz langsam ab. Für Außenstehende klingt das völlig verwirrend, aber das war pure Rebellion, die wir nicht nur genossen haben.
Im Gespräch mit einigen Muslimen, habe ich ähnliche Gedankengänge kennen gelernt. Egal, ob es sich um Aussteiger oder Konvertiten handelte. Sex ist etwas, was Psyche und Körper sehr ineinander greifen lässt. Und Erziehung, Werte, Moral, Religion, Erfahrungen und Charakter spielen da sehr mit rein.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #41
Du verstehst nicht worauf ich hinaus will.
Mein Mann hatte auch so gut wie keinen Kontakt zu seiner Familie und war nicht mehr Teil der religiösen Gemeinschaft. Trotzdem hat diese Erziehung ihn sehr geprägt. Steter Tropfen höhlt den Stein und die Dosis macht das Gift. Er ist jahrelang so aufgewachsen, jahrelang hat war es täglich Thema, er hat es selbst geglaubt. Das kann man nicht einfach so abschütteln. Eltern haben große Macht über ihre Kinder, auch wenn man keinen Kontakt hat.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #43
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #44
Off-Topic:
ich frag mich grad wie die diskussion aussehen würde wäre es nicht ein junger Mann der sich aufregt, das seine Freundin kein Vorspiel will und der Sex grausam schlecht und nur einseitig ist, sondern eine Junge Frau die sich darüber aufregt :X3:
 
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #45
Off-Topic:
ich frag mich grad wie die diskussion aussehen würde wäre es nicht ein junger Mann der sich aufregt, das seine Freundin kein Vorspiel will und der Sex grausam schlecht und nur einseitig ist, sondern eine Junge Frau die sich darüber aufregt :X3:
Bei Männern muss man einfach noch mehr Druck ausüben.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #46
Off-Topic:
ich frag mich grad wie die diskussion aussehen würde wäre es nicht ein junger Mann der sich aufregt, das seine Freundin kein Vorspiel will und der Sex grausam schlecht und nur einseitig ist, sondern eine Junge Frau die sich darüber aufregt :X3:
Der Unterschied zum üblichen “männerproblem“ ist, dass sie nicht sex zu ihrer Befriedigung hat und sich an ihm austobt, sondern Sex hat, weil sie wahrscheinlich das Gefühl hat, dass es soso sein muss. Sie ist genauso Opfer dieses Verhaltens, wie er. Glaubst du, dem Mädel macht dieser Sex Spaß?
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #47
Der erste Beitrag des TE war wirklich missverständlich und blöd ausgedrückt. Aber man sollte auch mal die letzten 2 durchlesen, bevor man hier so kommentare reinhaut.

Er will ja gar nciht dauernd Sex. Sie kommt andauernd, will Sex, aber kein Vorspiel, und auch nur in einer Stellung.
Wenn da die Geschlechter umgedreht wären, sähe die Diskussion hier auch meiner Meinung nach ganz anders aus.
Wieso und weshalb sie das macht, keine Ahnung. LULU1234 LULU1234 hat da schon ein sehr gutes, mögliches Motiv genannt.
Ich hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung, wie man diesen Knoten ohne professionelle Hilfe lösen können soll.

Überhaupt scheint bei dem Mädel ja einiges im Argen zu liegen in der Vergangenheit. Man erwirkt ja nicht umsonst ein Kontaktverbot gegen die eigenen Eltern. Kann durchaus sein, dass auch an irgendwas, was der Threadersteller nicht gesagt hat oder auch schlicht nicht weiß, die Ursache des Problems zu finden ist.

Aber hier, jetzt, auf die Entfernung... puh, keine Ahnung, was man da noch machen soll. Erstmal keinen Sex haben. Auch der Mann darf mal nein sagen.
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #48
Der Unterschied zum üblichen “männerproblem“ ist, dass sie nicht sex zu ihrer Befriedigung hat und sich an ihm austobt, sondern Sex hat, weil sie wahrscheinlich das Gefühl hat, dass es soso sein muss. Sie ist genauso Opfer dieses Verhaltens, wie er. Glaubst du, dem Mädel macht dieser Sex Spaß?
ich hab nur die aussage von ihm um darüber zu urteilen. und die besagt, das sie zum Orgasmus kommt und in der Regel die initiatorin ist.
Natürlich kann es sein, das sie es aus einem inneren Drang macht, weil sie denkt es muss so, Natürlich kann es sein, das sie den Orgasmus vortäuscht. all das wissen wir nicht.
Aber dein Umkehrschluß, zu behaupten Männer hätten immer Sex zur befriedigung halte ich schon für :cautious:
Sry dir das sagen zu müssen, auch viele Männer die ich kenne haben öfter Sex, weil die Frau es möchte.

Das scheint mir auch in diesem Fall der Fall zu sein. ihm macht es ja keinen Spaß mehr. Er fängt nicht mehr mit dem Sex an, weil er eigentlich keinen Bock drauf hat.
Sry. Mir scheint es, das er Sex mit ihr hat, weil er das Gefühl hat das er müsste.

Meine Vermutung ist, das beide grad keinen Bock mehr drauf haben und keiner von beiden die eier hat es dem anderen zu sagen
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #49
ich hab nur die aussage von ihm um darüber zu urteilen. und die besagt, das sie zum Orgasmus kommt und in der Regel die initiatorin ist.
Natürlich kann es sein, das sie es aus einem inneren Drang macht, weil sie denkt es muss so, Natürlich kann es sein, das sie den Orgasmus vortäuscht. all das wissen wir nicht.
Aber dein Umkehrschluß, zu behaupten Männer hätten immer Sex zur befriedigung halte ich schon für :cautious:
Sry dir das sagen zu müssen, auch viele Männer die ich kenne haben öfter Sex, weil die Frau es möchte.

Das scheint mir auch in diesem Fall der Fall zu sein. ihm macht es ja keinen Spaß mehr. Er fängt nicht mehr mit dem Sex an, weil er eigentlich keinen Bock drauf hat.
Sry. Mir scheint es, das er Sex mit ihr hat, weil er das Gefühl hat das er müsste.

Meine Vermutung ist, das beide grad keinen Bock mehr drauf haben und keiner von beiden die eier hat es dem anderen zu sagen
Ich schrieb ja explizit, dass ich meine aussage auf dieses stereotype “männerproblem“ beziehe, in dem männer eben einfach nur vögeln wollen, egal wie ihre Freundin das findet. Das gibt es ja schon öfters.Dass nicht alle Männer so sind und wohl auch der TS nicht, ist mir mehr als klar.
Und ja, auch Männer dürfen nein sagen. Das habe ich selbst auch schon erlebt. Das darf mann genauso, wie frau.

Aber ich gebe ishtar recht: wir reden von einer 17-jährigen ex-muslima, die polizeilich vor ihren Eltern geschützt wird und alleine zu leben scheint (im Sinne von nicht bei ihrer Familie). Da ist gewaltig etwas im argen und sexuelle Probleme können da schlicht und ergreifend einfach nur ein Symptom sein. Viele Frauen haben Probleme beim Sex, wenn es ihnen nicht gut geht.

Für den TS ist es schwierig. Keine Frage. Ich sehe für ihn aber keine andere Möglichkeit, außer Einfühlungsvermögen und zu versuchen es ruhiger anzugehen.
 
G
Benutzer Gast
  • #50
Off-Topic:
ich frag mich grad wie die diskussion aussehen würde wäre es nicht ein junger Mann der sich aufregt, das seine Freundin kein Vorspiel will und der Sex grausam schlecht und nur einseitig ist, sondern eine Junge Frau die sich darüber aufregt :X3:
Wahrscheinlich würden sich die Kommentare weniger vorwurfsvoll lesen. Ich denke, dass BotZz BotZz durchaus gute Absichten hat, aber verständlicherweise unbeholfen ist. Und wie ihr schon öfter geschrieben habt, geht es seiner Freundin sicher nicht anders.

Lieber BotZz BotZz : Sagst du deiner Freundin häufiger, wie sehr du schätzt, dass sie in deinem Leben ist? Ich denke, dass hilft einer jungen Frau, den Druck und die Verwirrung weg zu nehmen. In meiner Beziehung bin ich der Part mit einem "versauten Kopf" und mein Partner ist da auch nicht für alles zu haben, was ich mir wünsche. Vielleicht ist der folgende Gedanke jetzt wahnsinnig naiv, aber er hilft mir zumindest: Ich weiß, dass er mich liebt, so wie ich ihn liebe (das scheint ja bei euch auch so zu sein, sonst würdest du dich nicht so darum sorgen) und wir alle Zeit der Welt haben, diese Sex-Sachen gemeinsam für uns rauszufinden.

Also ich verstehe das Gefühl, wenn der "Schuh drückt" sehr gut. Aber ihr seid ja beide noch sehr jung und habt so viel Zeit, all das gemeinsam zu entdecken.

Den Vorschlag mit der Selbstbefriedigung finde ich gut, damit du den Dampf ablassen kannst. Wenn sie das weiter verunsichert, mach es vielleicht so, dass sie es nicht mitbekommt.

Ich wünsche euch beiden alles gut.
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #51
Für den TS ist es schwierig. Keine Frage. Ich sehe für ihn aber keine andere Möglichkeit, außer Einfühlungsvermögen und zu versuchen es ruhiger anzugehen.
das bringt mich eigentlich über verquere Umwege in meinem Kopf zu einer ganz anderen Frage.

lieber BotZz BotZz
Wenn es dir keinen Spaß macht. warum sagst du nicht einfach auch mal nein und erklärst ihr, das es so einfach nicht schön für dich ist?
 
BotZz
Benutzer171037  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #52
Wahrscheinlich würden sich die Kommentare weniger vorwurfsvoll lesen. Ich denke, dass BotZz BotZz durchaus gute Absichten hat, aber verständlicherweise unbeholfen ist. Und wie ihr schon öfter geschrieben habt, geht es seiner Freundin sicher nicht anders.

Lieber BotZz BotZz : Sagst du deiner Freundin häufiger, wie sehr du schätzt, dass sie in deinem Leben ist? Ich denke, dass hilft einer jungen Frau, den Druck und die Verwirrung weg zu nehmen. In meiner Beziehung bin ich der Part mit einem "versauten Kopf" und mein Partner ist da auch nicht für alles zu haben, was ich mir wünsche. Vielleicht ist der folgende Gedanke jetzt wahnsinnig naiv, aber er hilft mir zumindest: Ich weiß, dass er mich liebt, so wie ich ihn liebe (das scheint ja bei euch auch so zu sein, sonst würdest du dich nicht so darum sorgen) und wir alle Zeit der Welt haben, diese Sex-Sachen gemeinsam für uns rauszufinden.

Also ich verstehe das Gefühl, wenn der "Schuh drückt" sehr gut. Aber ihr seid ja beide noch sehr jung und habt so viel Zeit, all das gemeinsam zu entdecken.

Den Vorschlag mit der Selbstbefriedigung finde ich gut, damit du den Dampf ablassen kannst. Wenn sie das weiter verunsichert, mach es vielleicht so, dass sie es nicht mitbekommt.

Ich wünsche euch beiden alles gut.

Naja wirklich sagen jetzt nicht, weil man es doch eigentlich mitkriegt, ihr kennt ja die Situation nicht richtig und ich mache schon sehr viel für sie, aber vielleicht hast du ja Recht und es macht nochmal einen Unterschied wenn man es sagt.

das bringt mich eigentlich über verquere Umwege in meinem Kopf zu einer ganz anderen Frage.

lieber BotZz BotZz
Wenn es dir keinen Spaß macht. warum sagst du nicht einfach auch mal nein und erklärst ihr, das es so einfach nicht schön für dich ist?

Weil es dann ja nur unnötigen Stress geben würde und ich mir wieder anhören müsste das sie doch bestimmt irgendwas falsch gemacht hat und das sie denkt ich würde sie nicht mehr lieben etc.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #53
und ich mir wieder anhören müsste das sie doch bestimmt irgendwas falsch gemacht hat
naja, aber das macht sie doch in deinen augen auch^^

und wenn du diesen "stress" als unnötig ansiehst, kann der leidensdruck ja nicht allzu hoch sein.
von nix kommt nix :zwinker:
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #54
Weil es dann ja nur unnötigen Stress geben würde und ich mir wieder anhören müsste das sie doch bestimmt irgendwas falsch gemacht hat
tatsächlich ist es ja so.
Wenn du willst das sich was ändert dann musst du es auch angehen. Vom still leiden merkt sies nicht und es wird sich nie was ändern
 
BotZz
Benutzer171037  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #55
naja, aber das macht sie doch in deinen augen auch^^

und wenn du diesen "stress" als unnötig ansiehst, kann der leidensdruck ja nicht allzu hoch sein.
von nix kommt nix :zwinker:

Ich rede nicht davon das sie dann sagt sie macht sexuell etwas falsch, sondern generell in der Beziehung und das macht sie ja nicht. Naja das Thema ist nun sowieso beendet, hab paar sinnvolle Antworten bekommen und manche die einfach nur unnötig und respektlos waren, zu mindestens hab ich gleich 1-3 Leute auf meiner Ignorierliste hier im Forum.
 
C
Benutzer170610  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #56
manchmal gehört ein wenig stress eben zu einer Beziehung dazu. Wenn man sich mal nicht streitet kann man auch nicht das Problem angehen und signalisieren wie schlecht es einem dabei geht. Ich hoffe ihr findet eine Lösung. Ich hatte mit 17 auch nicht so viel spaß beim Sex da ich oft dabei schmerzen hatte oder nicht so viel Lust dabei empfunden habe. Aber wie schon vorher bereits erwähnt wurde, können einfache Berührungen auch wahre Wunder bewirken. Ich kann mir bei mir vorstellen das die schmerzen dadurch kamen das ich nicht feucht genug war, vielleicht gehts ihr ja ähnlich. Ohne Vorspiel und allem könnte das ja auch gut möglich sein.
 
EmelieLo
Benutzer171091  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #57
Hey! Auf mich wirkt das ehrlich gesagt so, als hätte deine Freundin irgendeine Blockade, was das Sexuelle angeht. Entweder es passt doch nicht ganz von der sexuellen Anziehung her (da bin ich auch so, dass ich nichts bis wenig zulasse bei einem Typen) oder sie hat tatsächlich noch kein so großes sexuelles Verlangen. Ich bin selbst 21, hatte noch nie Sex, und das liegt bei mir eben einfach daran, dass mir bis jetzt bei einem Mann immer entweder die körperliche Anziehung gefehlt hat oder dass diese zwar da war, aber er nicht vertrauenswürdig war und mir dann so das nötige Vertrauen zu ihm gefehlt hat.
Hab mich aber schon oral verwöhnen lassen, weil es in dem Moment einfach gepasst hat und ich mich gut gefühlt habe dabei, fand den Typen außerdem auch anziehend.
[doublepost=1536608371,1536608232][/doublepost]Also vielleicht mal irgendwie sexuelle Spannung aufbauen! Leichte Berührungen am ganzen Körper, den Nacken, Hals liebkosen etc., Massagen sind auch toll und dann könntest du ja dabei runter wandern und halt mal schauen, wie ihr das dann gefällt!
 
Es gibt 19 weitere Beiträge im Thema "Freundin ist prüde was tun?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren