• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin ist Nudistin

S
Benutzer104093  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hi leute,

es ist echt etwas komisch dass hier zu schreiben so, aber hab im moment irgendwie so voll das eifersuchts-problem bzw weiss garnicht wie ich mit alle dem umgehen soll.

bin seit einigen wochen mit meiner freundin zusammen die wie im topic ja erwähnt nudistin ist, also sehr gerne fkk macht, also halt voll gerne nackt ist und nicht unbedingt gerne klamotten trägt.

soweit für mich auch okay, weil ich dachte dass man das halt so am strand oder in der sauna mal macht. aber meine freundin geht da voll drin auf, ist zu hause nackt, und wenn besuch da ist und so. also finds ehrlich gesagt irgendwie krass so, dass sie da jeder sieht nackt. weiss nicht, ist das meinerseits zu konservativ? ich mein ich bin echt nicht prüde oder sowas, bin allerdings auch kein fkkler oder nudist wie man so sagt.

findet ihr sowas ok, dass sie vor anderen so nackt ist? ich mein ich bin da schon echt irgendwie eifersüchtig und finds schon übertrieben so und weiss net sooooo wirklich wie ich damit umgehen soll. ergeht es anderen ähnlich?

gruß an euch,
steffen
 
Michi04
Benutzer101233  (41) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Wenn deine Kumpels zu Besuch kommen, ist sie auch nackt? :ratlos:
 
D
Benutzer Gast
  • #3
Wenn Besuch da ist?! Aha.....:eek:

Ehrlich gesagt hätte ich damit auch ein Problem. Man muss nicht JEDEM sein "Hobby" aufzwingen, bzw. gibt es Menschen mit Schamgefühl, die damit garnicht umgehen können.

Wenn Besuch da ist muss es ja nicht sein. Auch sind ja dann für dich alle Reize weg. Ständig jemand nackt vor sich zu haben - das ist ja nachher nur noch Gewohnheit.
Sag ihr, dass sie es nicht übertreiben soll.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #4
Ja, ich finde das okay. Sie hat eben eine andere Einstellung gegenüber Nackheit und nur weil du das in sexuellen Kontext bringst und deswegen eifersüchtig bist - auf wen oder was? was soll passieren - heißt das noch lange nicht, dass dies deine Freundin tut. Frag sie doch einfach mal, wie alt sie war, als sie begonnen hat, wie sie darauf gekommen ist, wie es sich für sie anfühlt, usw.
 
T
Benutzer85671  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
unter der ausgangsbedingung, dass sie wirklich nudistin ist und das ihre art zu leben ist und nicht nur eine phase oder versuch aufmerksamkeit zu bekommen:
wenn es zu ihrer lebenseinstellung gehört, dann ist das so und dann ist sie nun mal so. entweder kannst du damit umgehen oder nicht. mehr möglichkeiten hast du nicht. du kannst es ansprechen, sie vor die wahl stellen und sie einengen, aber dann wird sie nicht glücklich sein und/oder dir eine abfuhr kassieren. und wenn sie vegetarierin oder ähnliches wäre, könntest du es auch nicht ändern.
selbst wenn dir hier vermutlich viele beipflichten werden, dass für sie das auch nicht tragbar wäre, so ändert das nichts.
es ist deine entscheidung, ob dies ein kompromiss ist, den du bereit bist einzugehen oder nicht.
 
L
Benutzer77003  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Wie in vielen anderen Beziehungsfragen auch hier: Sprich mit ihr darüber.

Jeder Mensch hat andere Grenzen was Intimsphäre und Nacktheit betrifft - Ich bin mir sicher es gibt viele die zuhause gern mal nackt sind oder FKK betreiben.

Du selbst musst aber damit auch leben können. Wenn du sie darauf ansprichst, könnt ihr sicher einen Kompromiss finden, z.B. dass sie eben etwas anzieht, wenn ihr Besuch bekommt, etc(gerade bei "Kumpels" oder Familie kann das ja sicher etwas "komisch" sein).

Dafür kann sie dich ja vllt ihrer Ansicht von Nacktheit etwas näher brignen und mitunter gibts es dann später in eurer Beziehung keinen Grund mehr für Eifersucht, weil ihr euch sozusagen in der Mitte trefft.
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Naja, sie zeigt sich ja allen nackt und nicht nur Personen, die als "Konkurrenz" zu dir zu sehen wären.
Insofern macht deine Eifersucht nicht wirklich Sinn.

Die Frage ist eher, ob du sonst mit der "Vorliebe" deiner Freundin zurecht kommst.
So wie wenn sie Veganerin wäre und du bekennender Fleischliebhaber.
 
Michi04
Benutzer101233  (41) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Morgen 20.15 SAT.1 "Barfuß bis zum Hals" gucken. Ist zwar eine Komödie, beschreibt aber die Leute ganz gut, wie sie leben. :zwinker:
 
N
Benutzer92211  Sehr bekannt hier
  • #9
Ich hätte damit auch ein Problem, weil ich verstehen kann, dass du gerne das "Exklusivrecht" haben möchtest, sie nackt zu sehen. Und mir wäre es auch an Stelle der Leute, die zu Besuch kommen, sehr unangenehm. Wenn mir jetzt z. B. der Freund meiner besten Freundin nackt die Tür öffnen und dann auch die ganze Zeit nackt rumlaufen würde, während ich da bin - das müsste ich auch nicht unbedingt haben. Denkt sie da gar nicht dran, dass sie andere in Verlegenheit bringen könnte? Habt ihr generell schon mal darüber gesprochen und weiß sie, dass es dich stört?
 
W
Benutzer61044  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
hmmm, Du schreibst ihr seid erst seit ein paar Wochen zusammen... Da sie das wohl schon länger macht als sie Dich kennt, gibt es wohl nur 3 Möglichkeiten

a) sie ändert es aus Liebe zu Dir
b) du akzeptierst es
c) ihr geht getrennte wege

ich persönlich finde es nicht schlimm, aber das ist ja hier grad nicht der Punkt.
 
Michi04
Benutzer101233  (41) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
ich hätte noch d)... sie zieht sich bei Besuch etwas an, denn wenn sie einkaufen geht muss sie sich auch was anziehen. :zwinker:
 
S
Benutzer104093  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
hey danke für eure tips so.

@michi: ja also meine kumpels aus meine freundeskreis so waren noch nicht bei ihr zu hause, aber halt so vor freunden von ihr oder teilweise gemeinsamen bekannten.

jo also hab mit ihr auch darüber schonmal gesprochen. sie kennt fkk / nudismus schon von klein auf so. also schon eine längere zeit und lebt das so richtig aus.
hab auch schon mit ihr darüber gesprochen, dass es ich es schon krass finde so, aber sie meinte dass sei doch nix schlimmes und sieht das recht locker, und bleibt auch bei besuch so. also großartig umstimmen kann ich sie da glaube ich nicht !? aber finds halt schon komisch einfach, wenn sie andere so nackt sehen. die anderen haben da zwar nix gegen, aber find es muss einfach nicht sein, dass sie alles von ihr sehen.
und naja meine eifersucht kommt dabei irgendwie automatisch auf so.
 
Michi04
Benutzer101233  (41) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Würde mir genauso gehen wie dir. Der Besuch ist doch sicher auch nicht nackt, wenn ihr alle nackt wäret, dann würde ich es irgendwie aktzeptieren, aber wenn nur deine Freundin nackt rumhüpft, na ich weiss nicht.
Off-Topic:
Im Aberglaubenthread, habe ich gerade vor dem 13. Post gewarnt, nun ist es passiert... :tongue:
 
W
Benutzer61044  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
ich hätte noch d)... sie zieht sich bei Besuch etwas an, denn wenn sie einkaufen geht muss sie sich auch was anziehen. :zwinker:

naja... das faellt schon unter das, was ich mit Option c) ausdruecken wollte...
Quasi ein Kompromiss.
 
StarFaLL
Benutzer66279  Sehr bekannt hier
  • #15
ich bin selbst heimnudist :smile: aber nur, wenn kein Besuch da ist ..
hab noch nie sowas gehört, dass sie selbst zu hause nackig rum läuft, wenn besuch da ist .. :grin:
musst du wohl mit klar kommen, ich glaub ich fänds ok ..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
LoSeLu0103
Benutzer68737  (41) Sehr bekannt hier
  • #22
Es ist naiv und dumm zu glauben einen Menschen nach ein paar Wochen zu lieben- vermutlich weil es Jahre dauert einen Menschen kennen zu lernen.

Das ist Schwachsinn, da es sich um persönliches empfinden handelt. Und dafür gibt es keine Definition.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #23
Off-Topic:
Das ist Schwachsinn, da es sich um persönliches empfinden handelt. Und dafür gibt es keine Definition.
Die meisten Menschen kennen es doch, dass wenn sie in einer langjährigen Beziehung sind, sich Liebe ganz anders anfühlt, als nach ein paar Monaten Beziehung, nicht selten erkennt man, dass man damals noch die rosarote Brille aufhatte. Ich finde das alles andere als verkehrt, als darauf hinzuweisen, dass man Anfangs mit Definitionen einer Beziehung und der Gefühle vorsichtig sein sollte.
 
B
Benutzer101226  (36) Benutzer gesperrt
  • #24
Das ist Schwachsinn, da es sich um persönliches empfinden handelt. Und dafür gibt es keine Definition.

Wenn ich dir in die Eier trete, ist es auch eine persönliche Empfindung. Definieren kann ich diese jedoch sehr gut!
 
LoSeLu0103
Benutzer68737  (41) Sehr bekannt hier
  • #25
Off-Topic:

Die meisten Menschen kennen es doch, dass wenn sie in einer langjährigen Beziehung sind, sich Liebe ganz anders anfühlt, als nach ein paar Monaten Beziehung, nicht selten erkennt man, dass man damals noch die rosarote Brille aufhatte. Ich finde das alles andere als verkehrt, als darauf hinzuweisen, dass man Anfangs mit Definitionen einer Beziehung und der Gefühle vorsichtig sein sollte.

Off-Topic:
Klar kann man auf die rosarote Brille hinweisen. Aber doch bitte nicht mit
Es ist naiv und dumm...


@Barbaran: Schön das wir uns über deine soziale Kompetenz jetzt im klaren sind :zwinker:.
 
S
Benutzer104093  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
@casanis: ja ich find es in der tat eben auch "komisch". sie ist halt zu hause meistens nackt und wenn dann freunde oder bekannte vorbeikommen, bleibt sie eben auch nackt ohne sich was überzuziehen und die anderen sind keine nudisten oder machen eben kein fkk. sie sieht es eben nicht ein, sich dann extra für andere anzuziehen und meint zu hause bleibe sie immer so. klar hat sie auch schonmal was an, wenn ihr kühl ist oder so, aber überwiegend ist sie schon nackt.

@baraban: in gewisser weise hast du recht. ob es liebe bzw eine beziehung für die ewigkeit ist, kann man vielleicht nicht nach nur wenigen wochen feststellen, allerdings glaube ich schon an die sogenannte "liebe auf den ersten blick" und denke grade, dass man in den ersten wochen/monaten besonders in einander verliebt ist und glücklich ist. denke eine klare definition und abgrenzung kann man da für liebe nicht wirklich finden.
 
B
Benutzer Gast
  • #27
ich wär da eher skeptisch. hatte mal ne partnerin die auch nudistin war, egal in welchem freibad, oder badesee, es hat ihr sichtlich gefallen ihre nippel jederman(n)- frau zu zeigen. war teilweise recht frustrierend wenn besonders die ausländischen jungs im freibad sich keinen meter entfernt darüber aufgegeilt haben. es hat auch nicht lange gedauert bis es öfters beziehungstreß deswegen gegeben hat. letztendlich war es klar, diese äußerliche bestätigung hat die frau gebraucht um sich attraktiv zu finden. naja, du mußt schauen wie du damit zurecht kommst, oder es läßt dich weiter auf diese frau einzulassen.

liebe grüße
A.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #28
Also ehrlich gesagt, würde ein so neuer Freund mir in eine so grundlegende Lebenseinstellung reinreden wollen, wäre recht schnell wieder draußen aus meinem Leben.
Ich hab ja nichts gegen Kompromisse, aber bei Basisdingen würde ich mir bevormundet vorkommen, sollte er da eine andere Einstellung haben.

Besonders daran stört mich die Erwähnung "Eifersucht". Exklusivrecht am eigenen Körper hat man ausschließlich selbst, und die sind ein keinem Fall auf den Partner ausweitbar. Wenn mein Partner mir vorschreiben wollen würde wem ich mich wie zu zeigen habe, wäre das durchaus ein Trennungsgrund.

Ich finde so etwas hat keine Kompromißmöglichkeit, denn entweder einer sagt, naja, ok, sooo wichtig ist mir mein Standpunkt da nicht, ich verzichte drauf und gut ist - oder man passt eben nicht. In jedem andern Fall würde sich einer gegen seinen Willen für den andern verbiegen, und das ist noch in den allerseltensten Fällen gut ausgegangen...
Sie kann nicht ihre Einstellung ändern, nur weil dir ihre jetzt nicht passt, und du kannst nicht immer so tun als hättest du nichts dagegen, wenn es nunmal so ist.

Vielleicht ein wenig radikal die Ansicht, aber nunmal mein persönlicher Standpunkt dazu
 
T
Benutzer103149  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Ich mein ehrlich willst du so eine Freundin? Ich nicht :zwinker:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #30
Interessant...

Die Frage, die sich mir spontan und sofort aufdrängt: Warum genau tut sie das?
Ich denke es ist selbst für Nudisten eher ungewöhnlich sich nackt vor Freunden und bekannten zu zeigen, wenn diese eben kein FKK machen. Sucht sie da bestätigung oder ist es tatsächlich das freie Gefühl, dass sie zu brauchen meint.

Für mich klingt es eher ein wenig nach Bestätigung, aber das ist meine Meinung aus der Ferne...
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #31
Mich würde auch mal interessieren, warum sie das eigentlich tut (Nacktsein bei angezogenem Besuch).

Hat sie ansonsten noch andere originelle Verhaltensweisen?
 
Michi04
Benutzer101233  (41) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #32
Also ich müsste mir mal vor Ort ein Bild machen, da kann man das viel besser beurteilen. :grin:
 
B
Benutzer56073  (36) Meistens hier zu finden
  • #33
sie will keinen kompromiss eingehen (nicht mal eine decke überwerfen, wenn besuch kommt?) und du willst es nicht akzeptieren (was du auch nicht musst). so sehe ich da keine chance für euch, dass ihr glücklich miteinander werdet.
 
many--
Benutzer65590  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #34
Ich sage mal so: die beschriebene Verhaltensweise ist sicherlich eher extrem, da musst du schon recht lange suchen, um einen Menschen zu finden, der sich regelmäßig so verhält. Natürlich ist Heimnudismus mal a priori nichts schädliches, aber die sozialen Implikationen sind halt so, wie sie sind. Und man kann dir nun wirklich keinen Vorwurf machen, wenn du dieses Verhalten befremdlich findest.

Ich würde das deiner Freundin auch so erklären: was sie da macht, ist sicher nicht die soziale Norm, sondern eine absolute, absolute Ausnahmelebensform. Da kann sie nicht ohne weiteres Toleranz oder gar Akzeptanz erwarten, ein solchen Verhalten werden nur ganz wenige Leute kommentarlos hinnehmen. Wenn sie dir zuliebe da keine Kompromisse zu machen bereit ist, dann würde ich an deiner Stelle auch nicht versuchen, die Sache großartig weiter zu verfolgen. Ist ja letztendlich doch eine recht zentrale Verhaltensfrage, und wenn es für sie halt immer nackt sein muss, dann sollte sie sich im Zweifelsfall einen Partner suchen, der das auch so sieht, oder gefälligst ein paar Konventionen respektieren.
 
S
Benutzer104093  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
ja denke auch, dass das verhalten wirklich extrem ist und eher bzw garnicht der norm entspricht.

weiss einfach nicht wie ich mich da verhalten soll. ich bin schon echt richtig verliebt und sonst total glücklich, aber diese eine sache mit dem nacktsein nervt mich halt schon :frown:

@betty boo: naja kompromisse nicht so wirklich. was könnte man da machen? also wenn sie so zu hause ist, bleibt sie halt einfach nackt wie sie ist.

@casanis: nein, also bis auf das ständige nacktsein eigentlich nix besonderes oder aussergewöhnliches. aber finde das nacktsein reicht auch schon mehr als genug!
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #36
Das nacktsein kann mehrere gründe haben.

Es kann sexuell sein,

es kann sein, dass sie sich eben schön findet und damit gerne 'angibt',

es kann ein weg sein, sich einer allseits geregelten Gesellschaft seine 'Freiheit' abzutrotzen.

Was es ist solltest Du herausfinden, denn im dritten Fall wäre Eifersucht total daneben. Da es so scheint dass sie nur dort nackt ist, wo es konvention ist oder halt zuhause ist das auch etwas anderes als wenn sie das in der Disco oder so täte. Ich verstehe es auch so dass sie nicht bei Dir nackt ist wenn Du besuch hast.

Ich würde versuchen zu verstehen, was sie bewegt und erst wenn ich mich nicht daran gewöhne einen Komprommiss suchen oder halt aufgeben.
 
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Freundin ist Nudistin", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren