• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin ist kalt, distanziert und zeigt keine Liebe

A
Benutzer186755  (22) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo ihr Lieben,

Achtung es folgt ein Beziehungsproblem:



Meine Freundin (18)& ich (20) sind zusammen seit 10/2018. Hatten zwischenzeitlich 08/2020 eine Trennung, welche von meiner Seite kam, obwohl wir uns beide sehr geliebt haben (Grund: Die Familie)

Wir waren 3 Monate getrennt und haben dementsprechend 11/2020 wieder den Kontakt gehabt. Bis 03/21 haben wir eine Beziehung aufgebaut und kamen dann auch im 03/21 zusammen. Das war leider dann nicht mehr so wie wir uns das vorgestellt haben. Wir haben wegen Ereignissen in der Trennungsphase sehr sehr oft gestritten… Dennoch blieben wir zusammen. Hatten im 06/21 eine 1Wöchige Pause welches in den Zeitraum 2-4 Wochen Streitfreie Phase gebracht hat. Die Vergangenheit hat uns dann leider dennoch eingeholt& die Streiterein gingen weiter – Bis 09/21 Da kam endlich der Wendepunkt wo ich(20) die Vergangeheit akzeptieren konnte. Das war leider zu spät, meine Freundin (18) hat sich sehr stark distanziert, wurde kälter, hat sich verschlossen& konnte mir nicht Vertrauen. (Vertrauen in der Hinsicht dass wir nicht mehr Streiten& ich die Vergangenheit nicht mehr anspreche – Weil ich diesen „Wendepunkt“ leider zu oft hatte bzw. gedacht habe ich habe die Vergangenheit abgeschlossen) Es kam von Ihrer Seite dann im 10/21zur Trennung welche 1-2 Tage ging, weil sie mich nachdem anrief und mitteilte, dass sie sich nicht trennen möchte und mich noch sehr liebt… Nach der Trennung war sie plötzlich genauso wie früher: Sehr viele Nachrichten, sehr viel liebe, viele Tränen, Zuneinung usw… Anschließend hatten wir ein Gespräch worin wir vereinbarten, dass ich weiter an mir arbeite& sie schaut ob diese Gefühle die sie nach der Trennung spürte, aufgrund von der Trennungsangst da waren oder weil sie das wirklich mir ggü. Spürt – Dieses Gespräch ist 1 Woche her und sie ist wie vor der Trennung 0% Liebe, 100% kälte Verschlossenheit usw. – Sie sagte auch das sie nur noch sehr wenig Hoffnung hat das es mal wieder so werden kann wie es mal war.



Nun bitte ich euch um Erfahrungswerte und um Tipps, wie ich diese Beziehung noch retten kann und wie ich mich am besten verhalten soll.

Thema Sex ist seit ca. 2-3 Monaten tabu…

Ich wäre wirklich sehr dankbar bei hilfreichen Ratschlägen…



Viele Grüße
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Ich befürchte der Zug ist abgefahren. Ihr hattet doch jetzt schon mehrere Neuversuche und immer wieder gab es Streit und Probleme. Manchmal muss man einfach erkennen, dass es nicht passt.
 
A
Benutzer186755  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Ich befürchte der Zug ist abgefahren. Ihr hattet doch jetzt schon mehrere Neuversuche und immer wieder gab es Streit und Probleme. Manchmal muss man einfach erkennen, dass es nicht passt.
Wir können beide nicht wirklich loslassen… wir kamen zusammen mit 15/16 haben alles zusammen erlebt. Das fällt mir so schwer…
Ich gebe es nicht auf und tue alles um diese Beziehung noch zu retten. Hast du hierfür Tipps..?
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #4
Bevor Du etwas retten willst, solltest Du Dir erst einmal klar werden, was Du eigentlich retten willst.
Denn aus Deiner Beschreibung geht nicht hervor, was denn rettenswert wäre.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Eure Beziehung wird nicht mehr zu retten sein. Ab einen gewissen Punkt muss man das einfach hinnehmen. Und der scheint bei Euch schon längst überschritten zu sein. Du solltest nach vorne blicken.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ich bin auch für kompletten Abbruch und lernt mal, ohne den anderen Zu Leben. Ich denke, ihr habt genug getan um zu sehen, dass es nicht klappt. Also lasst Euch los und geht Eure Wege.
 
S
Benutzer185770  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Mein Rat aus der Lebenserfahrung: wie schon oben geschrieben, der Zug ist abgefahren, hinterherlaufen lohn nicht. Da ist zuviel in der Vergangenheit passiert und (sorry, das hört sich oberlehrerhaft an) ihr hab noch nicht die Lebensreife um damit umzugehen. Da zum jetzigen Zeitpunkt noch Kraft reinzustecken ist Verschwendung. Da ist zuviel verbrannte Erde im Spiel. Mach einen sauberen Schnitt, besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Jeglicher Versuch da noch was zu retten scheint mir in einem quälenden Drama zu enden.
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #8
wie sagt man so schön: lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende

ihr habt euch oft wieder "versöhnt" was macht den die beziehung lohnenswert? wollt ihr mal zusammen ziehen? eine gemeinsame zukunft aufbauen. du deutest an, das du die vergangenheit ruhen lassen sollst und dich für die beziehung ändern sollst.

meist gehören zu einer beziehung 2. ihr müsst beide für die beziehung arbeiten und kämpfen.

das hört sich alles nicht so positiv an, ihr haltet an einer erinnerung fest, und ihr seid keine 15/16 mehr.

lg
 
A
Benutzer186755  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Eure Beziehung wird nicht mehr zu retten sein. Ab einen gewissen Punkt muss man das einfach hinnehmen. Und der scheint bei Euch schon längst überschritten zu sein. Du solltest nach vorne blicken.
Ja das weiß ich doch schon. Ich weiß das wir zu viel scheisse durchlebet haben in den letzten Monaten. Ich will diesen abgefahrenen Zug einholen - ihr wisst es doch bestimmt selber, wenn man liebt kann man schwer los lassen trotz der Wahrheit. Meine Hoffnung war mit diesem Post trotz Allem hilfreiche Tipps zu kriegen was helfen könnten um die Beziehung zu retten.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Ja das weiß ich doch schon. Ich weiß das wir zu viel scheisse durchlebet haben in den letzten Monaten. Ich will diesen abgefahrenen Zug einholen - ihr wisst es doch bestimmt selber, wenn man liebt kann man schwer los lassen trotz der Wahrheit. Meine Hoffnung war mit diesem Post trotz Allem hilfreiche Tipps zu kriegen was helfen könnten um die Beziehung zu retten.
Sorry. Aber das ist mein Tipp an dich. Einen fahrenden Zug holt man nicht mehr ein. Das ist meine Erfahrung. Vielleicht haben andere ja bessere Ratschläge.
 
A
Benutzer186755  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Sorry. Aber das ist mein Tipp an dich. Einen fahrenden Zug holt man nicht mehr ein. Das ist meine Erfahrung. Vielleicht haben andere ja bessere Ratschläge.
Vielen Dank für eure Ratschläge wirklich - auch wenn es Ratschläge sind die ich nicht hören wollte, leider will man nie die traurige Wahrheit hören. Dennoch lasse ich diese Post drinnen und Halte euch am laufenden was aus uns passieren wird.
Ich schau auch immer wieder rein, evtl kommen noch hilfreiche Tipps um die bzh zu retten
 
G
Benutzer Gast
  • #12
A aagn Kannst du ein paar Dinge aufzählen, die euch als Paar erfüllt haben? Die ihr beide genossen habt?

Und was genau zieht jeder einzelne von euch positives aus der Beziehung raus?

Was lief besonders gut zwischen euch? Wo wart ihr ein eingespieltes Team?
 
A
Benutzer186755  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
A aagn Kannst du ein paar Dinge aufzählen, die euch als Paar erfüllt haben? Die ihr beide genossen habt?

Und was genau zieht jeder einzelne von euch positives aus der Beziehung raus?

Was lief besonders gut zwischen euch? Wo wart ihr ein eingespieltes Team?
Unser Vertrauen, das gegenseitige Supporten für den beruflichen/schulischen Werdegang, wir haben uns beide gegenseitig vervollständigt - heißt wir wussten meistens woran der Partner denkt oder konnte sogar Sätze vervollständigen bevor diese überhaupt zu Sprache kamen. Wir kennen all unsere Schattenseiten, alle Leichen im Keller, alle Probleme, wir wussten einfach wie wir uns gegenseitig gut tuen können. Wir waren ein perfektes Paar, jeder im Umfeld betitelte uns als Traumpaar, als für immer und ewig. Für haben alles füreinander gemacht…

Das positive was wir uns rausziehen sind alle negativen und positiven Erfahrungen. Wir haben so tolle Memorys die einfach uns im Leben weitergebracht haben. Wir sind zwar 18/20 sind aber wirklich sehr weit im Kopf.

Wir haben exotische aber wirklich sehr sehr tolle Sachen erlebt, wir haben in vielen Hinsichten denselben Geschmack gehabt. Im Bett waren wir wirklich sehr eingespielt bist die Probleme und kaputt gemacht haben.
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Eine Beziehung sollte man halt nicht leichtfertig hinschmeißen, wenn es zwei Jahre angeblich so perfekt läuft. Erst danach ging es bei euch offenbar steil bergab.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #15
Wir waren ein perfektes Paar, jeder im Umfeld betitelte uns als Traumpaar, als für immer und ewig.
Realistisch betrachtet: Wärt ihr das perfekte Paar gewesen, dann wärt ihr jetzt noch zusammen. Da ihr aber mehrfach auseinander gegangen seid, wart ihr nie perfekt für einander.

Ich gebe es nicht auf und tue alles um diese Beziehung noch zu retten.
Du kannst sie nicht zwingen dich zu lieben. Du kannst dich auf den Kopf stellen, es ändert nichts daran, dass ihr für einander nie perfekt wart. Bzw. anders ausgedrückt: Die Differenzen zwischen euch beiden waren/sind größer als die kompatiblen Teilen. Deswegen auch das on/off, weil ihr an etwas festhalten wollt, das so einfach nicht funktioniert. Egal wie sehr ihr euch verbiegt. Vermutlich ist sie an dem Punkt, wo sie genau das erkannt hat.

Wärt ihr noch in einer Beziehung und wärt ihr gerade in einer Kriese, die ihr bewältigen wollt, dann hätten wir dir Tipps geben können. Ihr seid aber an einem Punkt, an dem nichts mehr zu retten gibt. Eine Beziehung, die mehrfach schon beendet wurde, ist nicht nur tot, sondern auch verrottet.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #16
Du reitest ein totes Pferd und je eher du absteigst, desto weniger Zeit verschwendest du.

Und ich weiß das aus eigener Erfahrung: Die Jahre, die man vergeudet kommen nie mehr zurück.

Ja ihr habt viel erlebt, aber das heißt nicht, dass es immer einen Weg für euch gibt und dass es nicht auch mal eben genau der Weg sein kann, dass ihr euch trennt.
Mich verbindet auch mehr als ein Jahrzehnt mit meinem Ex, trotzdem war die Trennung schlussendlich überfällig, weil unsere Beziehung einfach tot war.

Beziehungen können einen Punkt erreichen, da gibts einfach keine Lösung mehr und das ist auch nicht schlimm, weil die Trennung in dem Fall für beide Beteiligten besser ist.
 
G
Benutzer Gast
  • #17
Was genau meinst du denn damit, dass du die Vergangenheit nicht ruhen lassen konntest? Worum ging es in euren Streitereien?
 
Mr_Z
Benutzer185118  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #18
Ihr solltet wohl besser los lassen und einen Schlussstrich ziehen.
Eure Beziehung, falls man das noch so nennen will belastet euch beide.
Geht getrennte Wege und findet zurück ins Glück.
Ihr habt euch so oft getrennt oder Pause gemacht, wärt ihr wirklich ein Traumpaar wäre das so nie passiert.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
 
S
Benutzer184613  (43) Ist noch neu hier
  • #19
Ich würde auch zu einem Schlußstrich raten. So ein gewaltiger Knacks ist schwer aufzuarbeiten und wenn die Vergangenheit immer wieder anklopft ist das nicht gerade positiv.
 
Krisiki
Benutzer183738  (26) dauerhaft gesperrt
  • #20
Ich denke auch die Flamme ist erloschen und du kannst das Lagerfeuer aufgeben.
 
Feuersalamander
Benutzer187129  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #21
Wenn ihr wirklich das ideale Paar wart, warum habt ihr euch dann getrennt? "Die Familie" kann zwar nervig sein, sollte aber ein so ideales Paar nicht auseinanderbringen.
 
G
Benutzer Gast
  • #22
aus meiner Sicht kann ich nur sagen „Stop it“ und raus aus dieser schweren Situation

Es macht euch beide nicht glücklich also bringt das kämpfen nach so einer Story auch nichts mehr.. sorry aber das ist meine subjektive Meinung … Es wird für euch beide ein anderer Partner kommen wo es einfach besser passt und eher sein soll
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren