• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin hat (zu) viel Kontakt zu meinem Kumpel

C
Benutzer114309  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi allerseits,

ich habe im Forum zwar ein ähnliches Thema gefunden, aber meine Situation ist doch etwas anders, also hoffentlich verstoße ich damit gegen keine Regel und mir ist niemand böse, dass ich ein eigenes Thema aufmache.

Also, seit kurzem haben meine Freundin und ein guter Kumpel von mir sehr viel Kontakt. Kennengelernt haben die beiden sich vor nem guten halen Jahr auf einer Party, also bessergesagt, da hab ich die beiden einander vorgestellt. Seit dem haben wir viel zu viert (mit ihm und seiner damaligen Freudin) unternommen, also waren im Schwimmbad, Bowling, Kino und so weiter.

Seit ca zwei Monaten treffen verabreden sie sich aber auch mehr und mehr allein, was für mich kein Problem ist, ich hab auch eine alte Schulfreundin die ich hin und wieder sehe. Aber dann kommt noch hinzu, dass sie sich viele SMS schicken, manchmal kommen sogar welche an, wenn wir schon im Bett liegen und schlafen, und sie beantwortet sie dann auch.
Oder die beiden Chatten stundenlang in MSN, was alleingenommen ja auch noch okay wäre, wenn sie nicht, wenn ich nach Hause komme, noch ewig bräuchte, um sich aus dem Chat zu verabschieden. Ich lese nicht mit oder Spioniere ihre SMS aus, das fände ich schäbig, aber komisch kommt mir das ganze schon vor.

Sie waren auch schon zweimal allein zusammen feiern, also in der Disco und was mir garnicht gefallen hat, das hab ich ihr aber auch gesagt, dass sie sich dazu sehr sexy angezogen hat. Sie sagte, was ja auch stimmt, dass es fürsie immer schon normal war, in der Disco sexy Outfits zu tragen, aber mir ging es darum, dass sie so mit ihm allein unterwegs war.

Und die absolute krönung war letzte Woche, als sie beim besagten zweiten mal Feiern nachts nicht heimkam, sondern bei ihm gepennt hat. Er betont, er habe auf der Couch geschlafen und ihr das Bett überlassen, und sie hätten nicht genug Geld für ein Taxi übergehabt und so sein sie den kurzen Weg zu ihm gelaufen. Und sie hat das gleiche gesagt.

Wir sind jetzt seit fast vier Jahre zusammen, und ich hab die Sorge, dass sie unsere Beziehung oder unser Sexleben womöglich für eingeschlafen hält und mir quasi heimlich abgehen könnte :frown:
Dazu kommt, dass er seit zwei Monaten Single ist, und ich weiss einfach nicht, wie sehr ich ihm trauen kann.
Meine Freudnin sagt, zwischen den beiden laufe nichts, aber bin ich zu eifersüchtig oder höre Flöhe husten?:hmm::confused:
 
X
Benutzer113715  (31) Benutzer gesperrt
  • #2
Ich kann deine Situation gut verstehen, das altbekannte "Problem" mit dem "besten Freund":grin:
Ich wäre an deiner Stelle auch etwas stutzig geworden, spätestens bei der Übernachtung.
Meiner Erfahrung nach kann man es akzeptieren, wenn die jenigen schon etliche Jahre vorher befreundet waren, aber da er "neu hinzugekommen" ist wäre ich da auch vorsichtig. Es ist immer ein schmaler Grad zwischen zu viel Eifersucht und angebrachter Eifersucht, finde ich. Bei deinen Umständen und den schon fast extremen Kontakt wäre ich auch hellhörig geworden. Wie sehr du ihm vertrauen kannst ist erstmal egal, eher wie sehr du ihr vertrauen kannst. Du kannst da im Prinzip nichts machen, außer es nochmals anzusprechen.
 
C
Benutzer114309  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Es ist immer ein schmaler Grad zwischen zu viel Eifersucht und angebrachter Eifersucht, finde ich. [...] Du kannst da im Prinzip nichts machen, außer es nochmals anzusprechen.

Womit ich genau so schlau wäre wie zuvor - wenn da wirklich was läuft, und beide es mir verheimlichen wollten, wie kann ich da sichergehen, nicht voreilige Schlüsse zu ziehen?

Ich meine, es gibt da natürlich Indizien, die für ein Fremdgehen sprechen, aber ich will mich nicht subjektiver Paranoia hingeben...
 
Dagobert_Duck
Benutzer105448  Sehr bekannt hier
  • #4
Das Problem hatte ich auch mal.
Natürlich sind beide der Meinung sie sind nur Freunde und verstehen sich gut, vor allem sie reagiert auf Nachfragen äußerst allergisch. (Vertraust du mir nicht, bla bla blub)
Ich habe damals den Fehler gemacht und hab die Erklärung geschluckt.
Irgendwann haben sie sich wohl heimlich getroffen weil sie keine Lust mehr hatte sich vor mir erklären zu müssen.
Ende vom Lied war das es in der Beziehung irgendwann gar nicht mehr ging und ich Schluss gemacht habe (nicht unbedingt wegen ihm, aber unter anderem).
Ne Woche später war sie öffentlich mit ihm zusammen... unsere Beziehung war auch schon zwei Jahre alt..
Quasi so wie bei dir.
Ich habs falsch gemacht und hätte sie viel eher "direkter" zur Rede stellen müssen.
Direkt gesagt, ich will das nicht und gefragt ob sie das einschränken kann.(die Besuche bei ihm usw)

Du hörst keine Flöhe husten, letzten Endes kennst du deine Freundin besser als wir und du musst es entscheiden.
Achte auf Kleinigkeiten, Mimik, Verhalten gegenüber dem Freund usw, es wird dir weiterhelfen.

Am Ende kommt es eh auf dein Bauchgefühl an(zumindest wenn sie sich nicht weiter dazu äußert und das ganze als übertriebene Eifersucht darstellt)..
 
X
Benutzer113715  (31) Benutzer gesperrt
  • #5
Du kannst eben nicht sichergehen, das ist der Punkt, den ich meine :zwinker: Du kannst nichts machen, du kannst es immer und immer wieder ansprechen, egal wie die Antwort ausfällt, du wirst unzufrieden sein, weil du schon Zweifel hast. Du kannst natürlich anfangen und versuchen über 5 Ecken (Freunde ect.) Infos zu sammeln, was die davon halten ect.pp. aber ob das a) so gut ist und b) was bringt steht auch in den Sternen. So hart es klingt, aber keiner kann dir hier sagen, ob sie dir fremdgehen würde oder nicht, anhand der Beschreibung kann es alles sein. Von reiner Freundschaft ihrerseits bis zur angehenden Liebe.

Was wären denn diese Indizien?
 
C
Benutzer114309  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Du hörst keine Flöhe husten, letzten Endes kennst du deine Freundin besser als wir und du musst es entscheiden.
Achte auf Kleinigkeiten, Mimik, Verhalten gegenüber dem Freund usw, es wird dir weiterhelfen.

Was wären denn diese Indizien?

Kann ich gleich in einem Zusammenhang beantworten, denn es sind unter anderem eben diese Beobachtungen, ihre Mimik, etc...

Zum Beispiel hat mein Kumpel kaum mehr Zeit, sich mit mir zu treffen; und wenn er mal zusagt, dann kommen kurzerhand irgendwelche "ausreden" - aber er trifft sich um so öfter mit ihr.

Dann die Sache mit der Übernachtung: normalerweise kommt man nach einer fast-durchzechten Nacht doch nach Hause und springt erstmal unter die Dusche - ganz eal, ob man woanders genächtigt hat. Sie aber kam mit gewaschenem Haar und geduscht hier an. Wieso geht sie bei ihm Duschen? Ihre Erklärung: "Er hat es mir Angeboten, und hast Du es lieber, wenn ich stinkend mit der Bahn zu Dir fahre?"

Dann hat sie neue [edit: sexy] Unterwäsche, die sie mir zwar auch nach den Kauf gezeig hat, aber nie für micht trägt. Was nicht heisst, DASS sie sie nicht trägt, denn letztens habe ich sie in ihrer Wohung auf dem Wäschetrocken-Ständer gesehen.

Dann gibt es Ungereimtheiten, was ihre sonstigen Freizeitaktivitäten angeht. Ich muss dazusagen, dass sie zweimal die Woche Studiumsbedingt in ihrer Eigenen Wohnung schläft, aber mittlerweile habe ich einfach nur noch bedenken, dass sie sich da auch mit ihm trifft, Mich hat auch schonmal eine ihrer Freundinnen bei Facebook gefragt, wie es mir ginge, also smalltalk und so, und dabei kam zufällig raus, dass sie meine Freudin schon seit mehreren Wochen nicht mehr gesehen hat, obwohl sie laut Aussage meiner Freundin, schon zweimal in dieser Zeit zusammen Feiern waren...

[edit:] Fast vergessen, weil es schon länger her ist: meine Freundin und ihre beste Freudin haben mal zusammen sexy Fotos in Unterwäsche von sich machen lassen, also sie waren zusammen beim Fotografen, aber jede hat sich einzeln knipsen lassen, und zwar für einen Kalender, den meine Freundin mir zum 1-jährigen Jahrestag geschenkt hat. (Also nur mit den Fotos meiner Freundin, logisch.) Ist wie gesagt schon einige Jahre her, da kannte sie meinen Kumpel noch nicht.

Kurz nachdem wie angefangen haben, uns zu dritt zu treffen, waren wir alle zusammen bei mir und haben DVDs geschaut, da hat sie ihm den Kalender gezeigt - ich war wenig begeistert davon.



Alles zusammen halt sehr Kagge.
 
X
Benutzer113715  (31) Benutzer gesperrt
  • #7
Hmm, klingt wirklich nicht berauschend. Gerade dieses woanders duschen finde ich persönlich sehr merkwürdig.
Das mit dem Taxi ebenso.

Hast du sie mal ganz direkt darauf angesprochen? Also nicht nur leicht nachgehakt, sondern direkt auf den Tisch gepackt, wie es sich für die anfühlt ect.? Vielleicht wäre das eine Möglichkeit. Auf stichhaltige Beweise warten ist denke ich ziemlich mühsam.
 
Dagobert_Duck
Benutzer105448  Sehr bekannt hier
  • #8
Mach reinen Tisch.
Du hast ernsthafte Bedenken und machst dir Sorgen um eure Beziehung.
Mach klar das es für dich so wie es jetzt läuft nicht weitergehen kann!
Lass dich nciht von rumdrucksen und ausweichenden Antworten abspeisen, das beruhigt dich nicht und hilft bei der Klarheit nicht!

Ich würde nicht sofort mit Schlussmachen usw drohen, aber du musst ihr klar machen das es dir wichtig ist und du dir Sorgen machst.
Da gibt es zwei mögliche Lösungen:

1) Sie erkennt dein Problem, schränkt den Kontakt ein (nicht abbrechen, aber bis zu dem Maße einschränken das es dir gestattet ohne schlechtes Gewissen zu leben) und sagt das sie das nciht so gesehen hat bzw es ihr Leid tut das sie sich so verhalten hat.

oder

2) Sie jammert rum das du eifersüchtig ohne Ende bist, ihr Freiräume lassen sollst und das eine rein platonische Freundschaft ist, sie dich nicht verstehen kann usw
(Oder sie sagt sofort das es nicht mehr läuft und macht ihrerseits Schluss, halte ich aber eher für unwahrscheinlich)

In diesem Falle würde ich wohl den Schlussstrich ziehen.
Aber lass dich nicht mit irgendetwas Halbgaren abspeisen, du machst dir damit nur mehr Kummer, viel mehr Kummer.


(Diese Antwort beruht auf meinen negativen Erfahrungen und ist vielleicht ziemlich extrem, weil ich in dieser Hinsicht vorbelastet bin, von daher bitte nicht gleich zerreißen)
 
C
Benutzer114309  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
2) Sie jammert rum das du eifersüchtig ohne Ende bist, ihr Freiräume lassen sollst und das eine rein platonische Freundschaft ist, sie dich nicht verstehen kann usw

Genau das sagt sie ja, wenn ich konkret nachfrage. Sie meinte sogar, dass sie den Kontakt zu ihm dann halt beenden werde, wenn ich das unbedingt wolle, aber ich bin auf diese Provokation nicht angesprungen und meinte nur, dass sie sich vielleicht etwas weniger mit ihm treffen könnte. Sie meinte, dass das überhaupt kein Problem wäre, dann werden sie sich halt seltener verabreden. Aber ich hab das so meine Bedenken, denn ich merke zwar, dass sie sich etwas weniger treffen, dafür chatten sie aber unverändert viel, und ausserdem hat meine Freundin nun plötzlich aus anderen Gründne keine Zeit - was mich zu der ermutung bringt, dass sie sich evtl heimlich treffen...
 
Dagobert_Duck
Benutzer105448  Sehr bekannt hier
  • #10
Drüber reden.

Einfach draufansprechen und drüber reden.
Nimm die Provokation an, sag das du das nicht willst.

Wenn sie weiterhin keine Zeit hat würde ich die Sache wohl beenden.
Stell sie vor die Wahl, du oder er, dann muss sie sich entscheiden.
Rumdrucksen und rumraten bringt da nicht viel.

Und wenn sie sich schon heimlich treffen, nunja, ich habs ja selber erlebt.
Als Vorgeschädigter wäre da für mich Schluss, andere sind da vielleicht toleranter.
 
B
Benutzer19220  Meistens hier zu finden
  • #11
naja da kann alles aber auch gar nix dahinter stecken und das sie bei ihm gepennt/geduscht hat. kann man akzeptieren, muss man aber nicht .. das musst du ihr klar machen, wie du zu sowas stehst! Ich finde das nicht so wirklich schlimm .. viel mehr würde mir die sache mit der freundin kopfschmerzen bereiten, denn ihre freundin sagt/fragt wie es so geht und das sie deine freundin wochenlang nicht gesehen hat und deine freundin sagt dir, das sie in letzter zeit zweimal mit ihr feiern war :rolleyes: .. EINE von beiden lügt hier und das würde ich an deiner stelle erforschen!!
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #12
naja da kann alles aber auch gar nix dahinter stecken und das sie bei ihm gepennt/geduscht hat. kann man akzeptieren, muss man aber nicht .. das musst du ihr klar machen, wie du zu sowas stehst! Ich finde das nicht so wirklich schlimm .. viel mehr würde mir die sache mit der freundin kopfschmerzen bereiten, denn ihre freundin sagt/fragt wie es so geht und das sie deine freundin wochenlang nicht gesehen hat und deine freundin sagt dir, das sie in letzter zeit zweimal mit ihr feiern war :rolleyes: .. EINE von beiden lügt hier und das würde ich an deiner stelle erforschen!!

Es kommt halt gleich der Verdacht auf, dass sie lügt und sich womöglich mit dem Freund getroffen hat.
Das muss nicht so sein aber das denkt man automatisch.

Ich finde es schon seltsam. Es ist ja überhaupt nichts dagegen zu sagen wenn sie Kontakt hätten aber stundenlanges Chatten und sogar mailen während man im Bett liegt, dann noch die Übernachtungen, die Sache mit der Unterwäsche etc...ich weiß ja nicht!

Ich an deiner Stelle würde sie nochmal darauf ansprechen und ihr einfach sagen, dass du möchtest, dass sie weniger Kontakt haben - denn so ist das doch auch!
Hast du eigentlich viel mit diesem "Kumpel" zu tun?
 
C
Benutzer114309  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Hast du eigentlich viel mit diesem "Kumpel" zu tun?

Ich kannte / kenne ihn seit längeren, eigentlich schon seit der Schule, aber wir waren nie wirklich befreundet - so wie man jemanden halt aus dem Bekanntenkreis kennt, und der öfter mal mit der Klique unterwegs ist.

Nach der Fete, wo die beiden sich kennengelernt haben, wurde der Kontakt häufiger, aber nicht von meiner Freundin aus, sondern er hat sich bei mir gemeldet und gefragt, ob wier nicht zu viert was machen sollen ...

mittlerweile aber haben wir eigentlich keinen Kontakt :/

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:10 -----------

das sie bei ihm gepennt/geduscht hat[...] finde nicht so wirklich schlimm

Okay, dann schick mir Deine Freundin vorbei, sie kann gleich bei mit pennen und die Dusche steht auch bereit. :mad:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Okay, dann schick mir Deine Freundin vorbei, sie kann gleich bei mit pennen und die Dusche steht auch bereit. :mad:
na komm, also das mit dem duschen find ich auch voll ok. grade wenn man in nem fremden bett gepennt hat - so ging mir das bisher jedenfalls immer - will man den geruch sofort abspülen und frisch sein, und nich erst nach ner heimfahrt. und nen bad ist normalerweise abschliessbar :zwinker:

aber ansonsten muss ich auch sagen dass es mir komisch vorkäme... speziell das noch auf sms antworten wenn man schon im bett liegt. also ich wär da glaub ich schon längst an die decke gegangen.

tjo, was zu machen bleibt.. ich glaub ich an deiner stelle würde mich erstmal völlig zurückziehen, keinen kontakt mehr aufbauen, nett reagieren wenn sie es tut, aber nicht auf sie zukommen. wenn sie so für dich empfindet wie das in einer beziehung richtig ist wird sie auf dich zukommen und fragen was los ist, andernfalls hast du nen teil der trennung schon hinter dir.
 
B
Benutzer19220  Meistens hier zu finden
  • #15
Es kommt halt gleich der Verdacht auf, dass sie lügt und sich womöglich mit dem Freund getroffen hat.
Das muss nicht so sein aber das denkt man automatisch.

falsch lies genauer :tongue:
Ich habe seiner freundin nix unterstellt, aber es ist nach seinen erzählungen nunmal eine tatsache das sich die aussagen der beiden frauen widersprechen und somit sagte eine nicht die wahrheit :zwinker:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:33 -----------

Okay, dann schick mir Deine Freundin vorbei, sie kann gleich bei mit pennen und die Dusche steht auch bereit. :mad:

na das ist aber ungünstig, ich bin immer nur mit girls zusammen die lieber baden :tongue:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
TheWise
Benutzer40590  (45) Sehr bekannt hier
  • #20
Ich finde absolut nicht das Du übertreibst und würde Ihr auch sagen das mir das ganz und gar nicht passt. Dieses "vertraust Du mir nicht ?" kann man ja nur falsch beantworten - sagst Du nein stellst Du die Beziehung ganz stark in Frage, sagst Du Ja fragt sie wo dann das Problem liegt ... die Erklärung ist verdammt schwer aber das geh ich ein.
Spätestens wenn sie sich heimlich trifft oder sogar andere Dinge "vorschiebt" kann ich guten Gewissens "nein" sagen. Wenn da was dran ist das sie sich nicht mit der Freundin getroffen hat wo sie das gesagt hat ist das definitiv nunmal ein Grund Ihr nicht mehr zu vertrauen.

Ein Frau die nicht darauf eingeht was ich fühle (und ich bin definitiv nicht übertrieben eifersüchtig) iund da zumindest zu Kompromissen bereit ist mit denen beide Leben können ist vermutlich sowieso nicht die richtige.


Früher hab ich sowas auch ignoriert und eigentlich immer gedacht "joa, ich vertraue ihr ja, da passiert nix" - bis ich eines besseren belehrt wurde... Hab sogar die dümmsten Erklärungen für eigentlich eindeutige Zeichen einfach so hingenommen... Dabei waren auch Dinge die eigentlich Lappalien sind, aber eben absolut gar nicht zu meiner damaligen Freundin passten.

na komm, also das mit dem duschen find ich auch voll ok. grade wenn man in nem fremden bett gepennt hat - so ging mir das bisher jedenfalls immer - will man den geruch sofort abspülen und frisch sein, und nich erst nach ner heimfahrt. und nen bad ist normalerweise abschliessbar

Grundsätzlich würd ich da zustimmen, aber er kennt seine Freundin besser und weiss vermutlich genauer wie sie sich ansonsten verhält und die Begleitumstände würden mich auch stutzig werden lassen.
Was mich dazu interessieren würde : Hat sie Dir Bescheid gegeben das Sie nicht heimkommt und wo sie nächtigt ?
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #21
Mal direkt gefragt: Läuft es denn im Bett noch gescheit zwischen euch?
 
Streuselchen
Benutzer34605  (38) Sehr bekannt hier
  • #22
Frage ihn ganz direkt, ob er sich in deine Freundin verliebt hat!
 
J
Benutzer105123  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
zum einen stellt sich die frage ob er ihr einziger männlicher freund ist oder ob sie schon immer männliche freunde hatte, denn wenn sie mehrere männliche freunde hat dann würde es dafür sprechen dass das ganz nicht so viel zu bedeuten hat. ich selbst hab vor einigen jahren durch meinem damaligen freund einen kumpel kennengelernt und hab nach und nach immer mehr kontakt zu ihm gehabt zum teil auch mehr als mein freund da ich mich mit ihm besser verstanden habe. ich dusche auch bei ihm wenn ich bei ihm gepennt habe (er wohnt 60 km enfernt was mir ein zu weiter weg nach hause ist nach dem ausgehen). nun kennen wir uns bereits seit 10 jahren und es ist noch nie das geringste gelaufen. weiters habe ich auch einen besten freund mit dem ich sogar nebeneinander im bett geschlafen habe und auch mit ihm zusammen im urlaub war, da ist auch noch nie irgendwas gelaufen. das nur ein paar beispiele dass es auch gar nichts zu bedeuten hat.

wichtig finde ich natürlich die frage wie es in deiner beziehung läuft, wie es im bett ist, ob es weniger geworden ist, wie generell zärtlichkeiten ausgetauscht werden ob ihr euch noch offt küsst usw.

wenn es von ihrer seite weniger geworden ist seit sie ihn nun besser kenn sieht es eher ungünstig aus.
wenn es schon davor weniger geworden ist, evt. von deiner seite oder beidseitig dann kann es gefährlich sein da sollte sie sehnsüchte nach zärtlichkeiten haben und evt. dein kumpel was von ihr wollen könnte evt. was passieren.

sollte jedoch alles in de beziehung noch passen und sie schon immer männliche freunde gehabt haben und es für sie keinen unterschied zwischen weiblichen und männlichen freund gibt dann ist die warscheinlichkeit eher gering dass was was zwischen den beiden läuft
 
V
Benutzer113341  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Ich kann dich auch absolut verstehen und in solchen Situationen wird natürlich das Vertrauen stark auf die Probe gestellt. Erstmal finde ich es aber gut, dass du bis jetzt nicht in ihren Sachen herumgeschnüffelt hast, sprich ihre SMS oder Chatverläufe gelesen hast. Das zeigt, dass du ein Urvertrauen hast und ich hoffe für dich, dass es nicht erschüttert wird.

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten. Du kannst a) den Konfrontationskurs einschlagen, was bedeuten würde, dass ihr ein Gespräch über den Kontakt zu deinem Kumpel führen müsstet, ABER vielleicht auch über eure Beziehung, oder du kannst b) den Distanzkurs einschlagen, heißt, dass du dein eigenes Leben verstärkt lebst und ihr das Gefühl gibst, dass du in deinem Kumpel keinen interessanten Konkurrenten siehst.

Ich würde eher zu Variante b) tendieren.
 
A
Benutzer113901  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
@ unklar: Weltklasse!!! *Verbeugung*

@ Cirrus: Wie oft habt Ihr das jetzt durchgekaut? Wahrscheinlich ist es schon totgeredet... Es hat nichts gebracht und wird nichts bringen.

Änder Dein Verhalten komplett in der Weise, wie unklar es schrieb. Das klingt wie ein Spielchen und Spielchen sind ja immer soooo böse und unauthentisch.

Stimmt. Aber nur so lange, wie man es selbst als Spiel ansieht. Daher musst Du natürlich auch Dein Denken ändern. Wenn sie meint,sich so verhalten zu können, dann soll sie sich bitte nicht wundern, wenn sich Dein Verhalten ihr gegenüber auch entsprechend verändert.

Polier Dein Selbstbewusstsein und Deinen Selbstwert, besinn Dich auf Dich selbst. Natürlich ist sie nach so vielen Jahren ein Teil von dir geworden, aber konzentriere Dich jetzt komplett auf Dich - sie. Es wird Dir sofort besser gehen, ganz sicher!
 
Dagobert_Duck
Benutzer105448  Sehr bekannt hier
  • #26
Off-Topic:

Das klingt in der Theorie ja alles schön und gut mit dem Spielchen.
Aber in meinen Augen ist Liebe eben kein Spiel, durch so etwas macht man sich selber wohl nur noch mehr kaputt und beschädigt die Beziehung wohl eher noch mehr als das es sie rettet.
Beim TS hängen verständlicherweise noch ne Menge Gefühle dahinter da es nun eine ziemlich lange Beziehung ist, mit jedem Vorfall fühlt er/man sich mehr betrogen und will die Wahrheit wissen.
Ob es für einen selber das Beste ist dann noch nen abgekartertes Spiel zuspielen und versucht das Problem aufzuschieben (nichts andere ist es).
Eine klare Aussprache hat er da immer noch nicht von und kann sich am Ende nicht sicher sein ob da was gelaufen ist oder nicht.

Ich kann natürlich nur für mich sprechen,aber wenn man mir damals den Ratschlag gegeben hättte, es hätte mir nicht im geringsten Weitergeholfen da es das eigentliche Problem überhaupt nicht löst sondern nur umgeht!

Das Problem an sich löst man nur mit einer Klarstellung und nem (Streit)Gespräch..
 
A
Benutzer113901  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Off-Topic:

Das klingt in der Theorie ja alles schön und gut mit dem Spielchen.
Aber in meinen Augen ist Liebe eben kein Spiel, durch so etwas macht man sich selber wohl nur noch mehr kaputt und beschädigt die Beziehung wohl eher noch mehr als das es sie rettet.
Beim TS hängen verständlicherweise noch ne Menge Gefühle dahinter da es nun eine ziemlich lange Beziehung ist, mit jedem Vorfall fühlt er/man sich mehr betrogen und will die Wahrheit wissen.
Ob es für einen selber das Beste ist dann noch nen abgekartertes Spiel zuspielen und versucht das Problem aufzuschieben (nichts andere ist es).
Eine klare Aussprache hat er da immer noch nicht von und kann sich am Ende nicht sicher sein ob da was gelaufen ist oder nicht.

Ich kann natürlich nur für mich sprechen,aber wenn man mir damals den Ratschlag gegeben hättte, es hätte mir nicht im geringsten Weitergeholfen da es das eigentliche Problem überhaupt nicht löst sondern nur umgeht!

Das Problem an sich löst man nur mit einer Klarstellung und nem (Streit)Gespräch..

Ja, wenn sie noch keins geführt hätten, natürlich! Aber er redet und fragt, redet und fragt. Sie reagiert in einer Tour abweisend, trotzig bis hin zu fast aggressiv. Ergo, das Thema Reden hat sich inzwischen erübrigt. Er kann jetzt nur noch handeln - für sich.

Ich weiß nicht, ob Du das kennst, wenn man wieder und wieder mit einer Wand redet? So fühlt sich das nämlich an, wenn aus den Gesprächen nichts folgt. Ich weiß nicht, ob Du das kennst, wenn man misstrauischer und misstrauischer wird und hinter jedem kleinen Bisschen wieder ein Indiz für ein etwaiges Fremdgehen sieht, sich aber nicht sicher ist, weil man nicht sicher sein kann, so lange keine Fakten auf dem Tisch liegen. Das ist Selbstzerstörung pur und entsprechend ganz schlecht für einen selbst.

Klar könnte man sagen, trenn dich, denn ohne Vertrauen keine Beziehung. Aber man wirft doch keine vierjährige Beziehung weg wegen etwaiger Indizien und daraus folgendem Misstrauen. Den will ich sehen, der das macht.
Denn schließlich ist man nicht nur dem anderen gegenüber misstrauisch, man traut sich selbst auch nicht mehr und genau das ist das Schlimme. Trennt man sich, kommt man nicht mehr raus aus der Was-wäre-wenn-Spirale. Man kann auch dann nicht wirklich loslassen. Nicht so lange man den anderen noch liebt.

Wenn reden nicht mehr hilft, geht nur noch handeln. Und handeln bedeutet, sich wieder auf sich selbst zu besinnen und all das zu machen, was man täte, wäre man Single, wenn man von sexuellen Handlungen mit anderen absieht. Man kommt nur so aus der selbstzerstörerischen Gedankenspirale raus und lebt wieder. Dass das oft den Effekt hat, dass der Partner wieder aufmerksam wird auf einen, ist selbstverständlich positives Beiwerk, sollte jedoch nicht Hauptziel sein. Dann, aber nur dann wäre es tatsächlich ein Spielchen und der Plan geht dann meistens auch nicht auf.

Sollte ihr noch etwas an ihm liegen, wird sie seine Veränderung bemerken und entsprechend reagieren. Dann hat sie wahrscheinlich Redebedarf, weil er sich so verändert hat. Tja, dann ist aus der Wand wieder eine Person geworden und ist reden wieder das sinnvollste, was man machen kann. Vorher, nö!
 
Dagobert_Duck
Benutzer105448  Sehr bekannt hier
  • #28
Off-Topic:

@Allaine, du hast ja scheinbar die anderen Posts auch gelesen.
Ich hatte genau diese Situation.
Ich habe damals den Fehler gemacht das ich mich von ihrem Gerede habe überzeugen lassen, das es eben nur Freunde sind usw.
Ich hatte sicher kein nach ihr ausgerichtetes Leben, habe mich in der ganzen Beziehung normal mit Kumpels getroffen, war auf Feten wo nur Klassenkameraden dabei waren und sie nicht, ganz normal eben. Jeder hatte seinen Freiraum.

Ich habe, wie schon vorher gesagt, den Fehler gemacht es ihr zu glauben. (und das war auch eine 2 Jahresbeziehung)
Das war im nachhinein falsch, ich würde es nie wieder so machen.
Ich würde deutlicher werden als der TS es bis jetzt gemacht hat, er oder ich, das wäre mein Angebot.
Was daraus folgt habe ich vorher schon geschrieben, und eben deshalb würde ich da den Schlußstrich ziehen.

Die Spielerei bringt das Vertrauen nicht zurück, weil du nie Klarheit hast.
Da muss jeder für sich selbst entscheiden ob er damit Leben kann oder nicht.
Ich habe meine Erfahrung dazu gemacht und kann für mich sagen das ich damit nicht Leben kann!
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #29
na komm, also das mit dem duschen find ich auch voll ok. grade wenn man in nem fremden bett gepennt hat - so ging mir das bisher jedenfalls immer - will man den geruch sofort abspülen und frisch sein,

Seine Freundin fand es sicher auch voll ok, dass sie bei dem anderen pennen und duschen konnte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:12 -----------

Mal direkt gefragt: Läuft es denn im Bett noch gescheit zwischen euch?

Muss kein Indiz sein. Es gibt auch Frauen, die dann am liebsten noch warm auch mit ihrem Freund schlafen.
 
A
Benutzer113901  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Off-Topic:

@Allaine, du hast ja scheinbar die anderen Posts auch gelesen.
Ich hatte genau diese Situation.
Ich habe damals den Fehler gemacht das ich mich von ihrem Gerede habe überzeugen lassen, das es eben nur Freunde sind usw.
Ich hatte sicher kein nach ihr ausgerichtetes Leben, habe mich in der ganzen Beziehung normal mit Kumpels getroffen, war auf Feten wo nur Klassenkameraden dabei waren und sie nicht, ganz normal eben. Jeder hatte seinen Freiraum.

Ich habe, wie schon vorher gesagt, den Fehler gemacht es ihr zu glauben. (und das war auch eine 2 Jahresbeziehung)
Das war im nachhinein falsch, ich würde es nie wieder so machen.
Ich würde deutlicher werden als der TS es bis jetzt gemacht hat, er oder ich, das wäre mein Angebot.
Was daraus folgt habe ich vorher schon geschrieben, und eben deshalb würde ich da den Schlußstrich ziehen.

Die Spielerei bringt das Vertrauen nicht zurück, weil du nie Klarheit hast.
Da muss jeder für sich selbst entscheiden ob er damit Leben kann oder nicht.
Ich habe meine Erfahrung dazu gemacht und kann für mich sagen das ich damit nicht Leben kann!

Das bedeutet, Du siehst als einziges Mittel der Wahl die Trennung? Halte ich absolut nicht für falsch, aber dazu sollte man sich selbst sicher sein. Und wenn ich ehrlich bin, empfinde ich den TS als noch nicht sicher, ob er wirklich nicht mehr vertrauen und entsprechend diese letzte Konsequenz ziehen kann.

Und um dann aus der Spirale rauszufinden, hilft es sehr, sich da wirklich aktiv rauszuziehen und zu sehen, wie und ob es weitergeht, statt direkt den letzen Schritt zu gehen. In so einer Phase zeigt sich meist auch von allein, ob noch Vertrauen da ist oder nicht. Denn wenn man sich aus der bestehenden Situation rausnimmt, funktioniert das Bauchgefühl endlich wieder anständig.

Die Pistole er oder ich ist leider meistens auch recht sinnlos. Man bleibt weiter im Misstrauen gefangen. Treffen sie sich jetzt heimlich? Hält sie sich wirklich dran? Woher soll ich das wissen, ohne Handy und Mails zu checken und selbst dann, kann ja sein, dass sie die gleich löscht? Uswusf. Hilft halt nichts. :schuettel:

Es ist nämlich nicht immer so wie bei Dir, Duck. Ich hatte/habe auch so einen Superkumpel. Der Kumpel wollte auch was von mir, denn selbst wenn er nie was sagte, so war das dennoch klar. Und ich mochte ihn wahnsinnig gerne, weswegen wir extrem viel miteinander machten. Er war und ist jedoch so dermaßen nicht mein Typ, obwohl gar nicht mal unattraktiv, dass da nie, nie, nie was gelaufen wäre oder laufen wird.

Im Nachhinein kann ich die Eifersucht meines damaligen Freundes total nachvollziehen, damals jedoch war ich auf dem Auge vollkommen blind, eben weil ich es total weit hergeholt fand, dass da irgendwas Körperliches laufen könnte und ich ohnehin ne treue Tomate war und bin.
Ich bin mir auch nach wie vor nicht sicher, ob ich nicht im Zweifel wirklich eher auf die Beziehung verzichtet hätte als auf den Kumpel. Denn neben der Tatsache, dass ich den Kumpel so gerne hatte, kommt ja noch das Prinzip hinzu, dass mir keiner meine Freunde zu verbieten hat - egal, um wen es sich handelt. Und in Prinzipfragen bin ich knallhart. Denn lasse ich das einmal schleifen, kann ich meine Prinzipien gleich alle über den Jordan schmeißen.

Das ist wirklich eine richtig beschissene Situation! Es gibt kein Richtig oder Falsch hier. Mein Bauch sagt mir aber, da läuft nichts.
 
M
Benutzer109027  Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Lieber TE,



ich hoffe mal wir kennsen uns nicht :zwinker:.

Ich schreib jetzt mal aus der Sicht des "besten Freundes", da ich mal in einer ähnlichen Situation war.

Sie freundete sich damals mit mir an, machte mir von anfang an indirekte Angebote bzw deutete an es könnte mehr zwischen uns sein. Wir gingen auch zusammen aus ab und zu, immer dann wenn "er" keine Zeit hatte oder es Streit gab. Nach einiger Zeit fingen wir an uns heimlich hinter seinen Rücken unter der Woche zu treffen. Sobald er am WE weg war, schrieben wir SMS bzw wenn er da war und sie auf dem Klo. Ich fuhr auch in der Nacht zu ihr wenn er weg war und schlief dann dort

"Er" reagierte sehr Eifersüchtig auf mich, was auch verständlich war. Er machte ihr angeblich Vorwürfe das ich auf sie stehen würde usw. Und um ehrlich zu sein, das stimmt auch. Irgendwann machte es Klick bei mir und ich wollte mehr von ihr. "Sie" erzählte mir auch immer wie scheiße es mit ihn war. Und ich bekam Hoffnung.

Ich hab die ganzen Beiträge jetzt nur überflogen, aber hier stand auch was mit neuer Unterwäsche. Das hatte ich auch, wir waren in Stadt einkaufen. "Sie" meinte dann irgendwas mit wieder richtig als Frau fühlen und ich sollte ihr Unterwäsche aussuchen indem ich sie Sexy finde und "er" sollte nichts davon haben. Gesagt getan :grin:, wer würde da nein sagen.

Aber es lief nix zwischen uns, sie reizte mich, aber genau so schnell blockte sie mich auch wieder ab. So nach dem Motto schauen ja aber nicht zu sehr anfassen.

Und das sollte dir vielleicht hoffnung machen, ich glaube sie benutzte mich um ihren Freund eifersüchtig zu machen. Das er sie besser behandelt, denn irgendwann fing es an das ich garnicht mehr gebraucht wurde und irgendwann gab es garkeinen kontakt mehr zwischen uns.

weil wenn eine frau wirklich weg will, dann macht sie das auch
 
T
Benutzer113988  Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Erstmal: Scheißsituation :/

Ich denke aber, Ferndiagnosen sind in deinem Fall nicht sonderlich hilfreich. Der Beitrag von unklar scheint mir noch das Sinnvollste zu sein, was du tun kannst. Natürlich ist es kein Garant dafür, dass eure Beziehung hält. Aber positiv betrachtet; du fühlst dich erstmal besser.
Sie direkt auf das Thema ansprechen bringt meiner Meinung nach auch nicht viel - zumal du es ja schon mehrmals probiert hast.

Was mich persönlich interessiert: Hast du sie darauf angesprochen, was ihre Freundin dir erzählt hat?
 
H
Benutzer46780  Verbringt hier viel Zeit
  • #33
und?!?

und??? gibt's Neuigkeiten? habts euch nochmal ausgesprochnen
 
I
Benutzer113973  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Sein eigenes Leben unabhängig vom Partner zu leben und viele Dinge zu unternehmen, finde ich erst mal ne gute Sache.
ABER: Was soll das bitte an dieser Situation ändern? Ich bin mir ziemlich sicher, dass das sogar eher nach hinten losgehen wird. Wenn der TS was verändern will, ist das doch kein Prozess, der von Heute auf Morgen abgeschlossen ist. Sprich, seine Freundin wird sich nicht sonderlich wundern, wenn er hier und da mal was unternimmt (Fitness, Freunde, Feiern etc). Sie wird sich im Gegenteil wohl eher noch freuen, dass sie noch mehr Zeit hat, um mit diesem Freund zu chatten oder sich mit ihm zu treffen.
Sie scheint doch momentan gar kein Einfühlungsvermögen für seine Situation uns seine Gefühle zu haben, also wird sie kleinere Veränderungen überhaupt nicht bemerken und schon gar keine Rückschlüsse auf ihr eigenes Verhalten ziehen.
Selbst wenn er sich jetzt provokativ mit anderen Frauen treffen würde, müsste das für sie doch wohl völlig okay und kein Grund zur Eifersucht sein - sie macht ja schließlich das Gleiche. Realistisch betrachtet KANN sie dazu dann nicht mal was sagen, weil sie sich damit wohl selbst in Ketten legen würde. Sie müsste ja dann im Umkehrschluss ebenfalls den Kontakt zu diesem Freund einschränken, was sie ganz offenbar nicht vor hat.

Abgesehen davon möchte der TS Klarheit haben. Ich weiß nicht, ob diese "Spielchen-Strategie" zum gewünschten Ergebnis führt.
Ich denke in einer Beziehung sollten beide Partner alle Freiheiten der Welt genießen können - solange man einander vollkommen vertraut. Dann ist das für mich überhaupt kein Problem.

Hier scheint das Vertrauen absolut nicht mehr vorhanden zu sein. Wenn das Fundament wegbricht, dann muss für Klarheit gesorgt werden. Meiner Meinung nach geht das nur durch ein direktes Konfrontationsgespräch. Alle Fakten, Ängste und Ungereimtheiten auf den Tisch bringen.
Du, lieber TS, solltest dich nicht mit ihren üblichen standard-Ausreden zufrieden geben. Denn dann dreht sich alles nur wieder im Kreis.
SMS, Chats etc. ausspionieren ist ganz sicher nicht die feine englische Art, das denke ich auch.
Aber wenn sie sich doch so sicher ist, dass zwischen ihr und dem Typen absolut nichts läuft, dann hat sie doch bestimmt kein Problem damit dir diese Chatverläufe in ihrer Anwesenheit zu zeigen.
Wenn sie merkt wie schlecht es dir mit dieser Situation geht und sie wirklich nichts zu verbergen hat, dann dürfte das für sie wohl eher weniger mit Spionage oder absoluter Kontrolle als mit dem Beweis ihrer Laoyalität dir gegenüber zu tun haben.
Dass sie die Chatverläufe oder SMS löscht, glaube ich kaum. Immerhin ist sie so "blöde" ihre Freundin als Alibi zu benutzen und diese dann nicht mal einzuweihen....

Ich kann dir nur raten, die Sachen noch mal auf den Tisch zu bringen. Ist ne blöde Situation und unangenehm obendrein, aber das Ungewisse ist noch viel schlimmer. Je mehr Zeit man verstreichen lässt und über Eventualitäten nachdenkt, desto mehr Dinge spinnt man sich in seinem Kopf zusammen. Und das bringt einen keinen Schritt weiter, sondern macht verrückt.
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Freundin hat (zu) viel Kontakt zu meinem Kumpel", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren