Freundin hat starke Depression.

Benutzer112249  (30)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo, Meine Freundin hat momentan starke Stimmungsschwankungen, bzw. starke Depressionen.

-Sie kann sich auf nichts mehr freuen, nichts macht sie zurzeit Glücklich.
-Sie hat eine nicht gerade schöne Vergangenheit hinter sich.
-Sie hat immer weniger Gefühle für mich übrig, durch ihre Phase.
-Sie Langweilt sich oft, oder hat auf nichts mehr so richtig lust.

Was kann ich tun, damit es ihr besser geht, damit sie wieder Glücklich werden kann?. Mir fehlen manchmal die Worte.
Würde mich freuen auf hilfreiche Antworten :hmm:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wie oft willst du denn noch fragen?
Ich dachte, es ist langsam bei dir angekommen, dass du nicht ihr Hampelmann bist. :ratlos:

Außerdem seid ihr doch getrennt oder nicht?

Benutzer112249  (30)

Sorgt für Gesprächsstoff
Getrennt sind wir nicht-(Pause). aber ich habe mit ihr über alles Reden können, und ich bin nicht ihr Hampelmann. Ich versuche einfach nur mein bestes, und sie meinte ihre Gefühle sind derzeit so schwankend durch ihre Phase bzw. Depressionen, so blöd es klingt, und wie oft ich hier ein neues Thema eröffne. Ich möchte mich auch nicht von ihr entfernen solange ich noch mit ihr zusammen bin, ich will ihr nur beistehen.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Du musst ihr nicht beistehen bzw. du kannst das nicht. Das hast du die letzten Wochen ja gesehen. Mal bist du ihr Liebster, dann hat sie wieder die Nase voll von dir. Daran geht man auf Dauer kaputt.
Deine Freundin sollte zum Arzt(Neurologen) gehen und sich untersuchen lassen und sich erstmal die Diagnose Depression überhaupt stellen lassen.
Echte Depression ist eine Krankheit, die nur von Profis therapiert werden kann!
Aber ich will mal vorsichtig andeuten, dass deine Freundin - nur weil sie noch nicht über ihren Ex hinweg ist - bei weitem nicht depressiv ist. Das kann genauso gut einfach ein Tief sein, darin steckt jeder mal. Und deine Freundin muss zusehen wie sie da wieder rauskommt. Da muss sie vor allem wollen und Initiative zeigen, ansonsten klappt das nicht.

Benutzer112244 

Benutzer gesperrt
frag sie was los ist sie liebt dich doch bestimmt vielleicht hat sie im Moment einfach nur Probleme oder etwas mach ihr sorgen und sie kann sich nicht auf alles konzentrieren:jaa:

Benutzer77857 

Meistens hier zu finden
Getrennt sind wir nicht-(Pause). aber ich habe mit ihr über alles Reden können, und ich bin nicht ihr Hampelmann. Ich versuche einfach nur mein bestes, und sie meinte ihre Gefühle sind derzeit so schwankend durch ihre Phase bzw. Depressionen, so blöd es klingt, und wie oft ich hier ein neues Thema eröffne. Ich möchte mich auch nicht von ihr entfernen solange ich noch mit ihr zusammen bin, ich will ihr nur beistehen.

Du machst recht viele Fehler in dieser Beziehung.

1.) Du vergisst auf dich selbst und verlierst dadurch an Anziehung
2.) Du bist der, der dauernd gibt, egal was sie macht und verlierst dadruch an Anziehung
3.) Du wirst mehr und mehr zum Helfer... Sollte sie wirklich depressiv sein, braucht sie nen Profi (Gesprächstherapie) aber nicht dich

Niemals in jemanden Energie investieren, der sich entfernt, sonst landest in einem Teufelskreis: sie will immer weniger von dir, du willst immer mehr von ihr - und zum Schluss: ist Schluss

Was du machen solltest: einfach NICHTS bzw. viel, viel weniger. Ruf sie nicht dauernd aktiv an, schreib ihr keine SMS, melde dich generell nicht. Verplane deine Zeit, triff Freunde, konzentriere dich auf DEIN Leben.

Zum Abschluss ein gut gemeinter Ratschalg: "Das Gegenteil von gut ist gut gemeint". Hör auf ein Retter sein zu wollen, Retter sind alles, nur nicht sexy und wenn die sexuelle Anziehung verloren geht, bist du im Freundschaftsland --> un damit weg vom Fenster.

LG

Benutzer112249  (30)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo, Danke

Hallo Danke für deine Hilfreiche antwort.
Und was ist wenn sie sich meldet, und mir schreibt?
soll ich einfach so den kontakt abbrechen, oder wie kann ich wieder
sexy bzw anziehender wirken für sie?

Wenn ich ihr dann eben nicht zurück schreibe, wird sie sich aber von mir entfernen und irgendwann meinen ich würde mich entfernen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren