Freundin hat Schmerzen beim Sex

quarktasche   (30)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo Leute,

seit einiger Zeit hat meine Freundin Schmerzen, sobald ich in sie eindringe. Anfangs war das dann nur ein kurzer Moment und danach ging es, aber es wird irgendwie immer schlimmer, neuerdings tut sogar schon ein Finger weh.

Bei einem ihrer letzten Frauenarztbesuche hat sie auch mal nachgefragt, an was das liegen könnte, aber der hat sich das mal oberflächlich angeschaut und wohl nichts ungewöhnliches gefunden. Vielleicht sollte der (oder ein anderer) sich das nochmal etwas genauer ansehen?

Hat irgendjemand von euch eine Idee, an was das konkret liegen könnte? Und keine Sorge, wir sind schon mehrere Jahre zusammen und hatten auch schon lange genug vorher Sex, also kann es sich nicht um Angst davor oder sonstiges handeln :zwinker:

Danke schonmal

krava   (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Zu wenig Feuchte vielleicht?

Ansonsten könnte es sicherlich auch ein Pilz sein. Den kann ein Gyn sehr einfach feststellen und wenn eine Patientin über Schmerzen beim Sex klagt, dann sollte das abgeklärt werden.
Müsstest du deine Freundin mal fragen, was genau er untersucht hat.

quarktasche   (30)

Verbringt hier viel Zeit
An der Feuchtigkeit sollte es eigentlich nicht liegen, haben außerdem die letzten Male Gleitmittel zusätzlich benutzt.

Er hat wohl einen Abstrich gemacht und eben gesagt, dass er nichts ungewöhnliches erkennen kann. Ich meine, so ein Fachmann sollte ja eigentlich wissen, wonach er zu schauen hat, wenn man ihm ein Problem schildert, aber irgendwoher muss es ja kommen.

Lady09  

Meistens hier zu finden
Hm, vielleicht könnte sie mal zu einem amderen FA gehen, um sich eine zweite Meinung einzuholen?
Vielleicht findet dieser den Grund heraus.

krava   (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also wenn er einen Abstrich gemacht hat, dann hätte er einen PIlz normalerweise auch feststellen müssen.

Hat deine Freundin auch Schmerzen beim Wasserlassen oder nur, wenn etwas in sie eindringt? Kann sie Tampons benutzen?

quarktasche   (30)

Verbringt hier viel Zeit
Hab ich ihr auch schon vorgeschlagen, aber Frauen und ihr Frauenarzt sind halt so ein ganz spezielles Thema, da wird ungerne gewechselt :zwinker:

@krava: Eigentlich nur beim Sex, Tampons soweit ich weiß nur an sehr "trockenen" Tagen ein wenig.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren