Freundin hat Schluss gemacht - braucht Zeit zum Nachdenken. Hilfe

Benutzer30705 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,

ich bräuchte mal euren Rat weil ich gerade schon ziemlich fertig bin. Ich bin seit 1,5 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Als wir 3 Monate zusammen waren, bin ich ihr einmal fremd gegangen. Der größte Fehler in meinem Leben. Wir waren dann ca. 2 Wochen getrennt, sind dann aber wieder zusammen gekommen. Danach lief es eigentlich immer gut. Wir haben uns fast jeden Tag gesehen.

In den letzten 2 Monaten lief es dann nicht mehr so gut. Wir hatten uns nicht mehr soviel zu erzählen, haben uns ziemlich oft gestritten und sie meinte schon immer, sie möchte mehr mit ihren Freundinnen machen.

Da ich aber ziemlich geklammert habe(war immer sauer wenn sie am WE was mit ihren Freundinnen machen wollte). Ich könnte mich im Nachhinein auch immer dafür schlagen aber ändern kann man es ja jetzt leider nicht mehr.

Am letzten Samstag sagte sie mir dann, sie weiß nicht was sie will, sie weiß nicht ob sie mich noch liebt und brauch jetzt Zeit für sich zum nachdenken. Ich war danach total fertig und denke ständig an die schönen Momente, die wir hatten.

Gestern haben wir uns dann nochmals getroffen, weil sie noch ein paar Sachen von mir hatte und haben uns nochmal ein bisschen ausgesprochen was falsch war etc.

Problem ist jetzt: Wenn ich sie frage ob sie nicht meint das es noch was werden kann wenn wir ein bisschen Abstand halten sagt sie nur "es könnte sein, ich kann es nicht sagen".

Ein anderer ist nicht im Spiel da bin ich mir ziemlich sicher. Das hat sie mir mehrfach versichert und da sie auch weiß wie das ist(ich hatte es damals auch nicht zugegeben als ich fremd gegangen bin) bin ich mir eigentlich sicher, dass da nichts ist.

Frage ist nur: Was meint ihr dazu? Habe ich noch eine Chance? Was soll ich machen? Mich jetzt ein paar Wochen gar nicht melden und warten, dass sie zurück kommt?

Ich bin gerade ziemlich fertig, ich hoffe ihr habt einen Ratschlag für mich.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich denke, deine Chancen stehen eher schlecht.
Es ist eher die Ausnahme, dass man nach einer Pause plötzlich wieder happy ist.
Ihre Gefühle sind anscheinend weg oder zumindest sehr viel schwächer geworden und die kommen nicht mal eben zurück.
Ob es nun an deinem Seitensprung lag oder an deinem Geklammer oder an was ganz anderem... Fakt ist, sie sagt dir, dass sie sich nicht sicher ist, ob sie dich noch liebt. Zwar hart, aber wenigstens ehrlich!

Der nächste Schritt liegt bei ihr. Wenn sie dich noch will, dann muss sie sich melden und auf dich zugehen. Du solltest dich zurückziehen, allein schon deswegen, um zu realisieren, dass es höchstwahrscheinlich vorbei ist.

Benutzer66223  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Tja... Du bist ihr Fremdgegangen und hast geklammert... Ziemlich schlechte Punkte für eine intakte Beziehung...

Lass sie in Ruhe und klammere nicht schon wieder! Wenn sie sich im Klaren darüber ist was sie will, meldet sie sich schon!

Benutzer30705 

Verbringt hier viel Zeit
Also sie hat nicht direkt gesagt das sie mich nicht mehr liebt..Sie sagte nur "Das meine Gefühle so schnell nicht weggehen ist klar. Ich weiß im Moment nur nicht was ich will."

Ich denke, dass ich mich erstmal gar nicht bei ihr melden werde und wenn sie sich meldet habe ich Glück aber ich gehe jetzt mal vom schlechtesten aus..

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Sie weiß nicht was sie will - das ist ja unterm Strich fast das gleiche.
Sie stellt dich damit praktisch aufs Wartegleis. Und Warten wäre zumindest für mich noch schlimmer als ein klares Ende.

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Eine Beziehung die mit Fremdgehen begonnen, mit Pause fortgeführt und mit Klammern endete ist meiner Meinung nach keine zweite Chance wert.

Benutzer86779  (36)

Sehr bekannt hier
Also sie hat nicht direkt gesagt das sie mich nicht mehr liebt..Sie sagte nur "Das meine Gefühle so schnell nicht weggehen ist klar. Ich weiß im Moment nur nicht was ich will."

Ich denke, dass ich mich erstmal gar nicht bei ihr melden werde und wenn sie sich meldet habe ich Glück aber ich gehe jetzt mal vom schlechtesten aus..

Das ist das beste. Es fällt sicher schwer, aber wenn du sie jetzt bedrängst oder nervst verliert sie erst recht die lust weil sie dich dann mit nem negativen gefühl assoziiert.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren