• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin hat Schluss gemacht, BITTE um Hilfe :(

M
Benutzer122481  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey leute ich brauch eure hilfe ich bin echt verzweifelt :frown: meine freundin hat am samstag nach 3 jahren beziehung mit mir schluß gemacht :frown: weil sie keine gefühle mehr für mich hat :frown:
Also es war soo.. wir haben uns am freitag am vortag darüber gestritten weil sie auf eine party gehn wollte und ich was dagegen hatte.. und ich bin auch ein bisschen ausgerastet und hab ich weiß echt nicht wieso aus wut gesagt ich will nicht mehr.. aber da wir das so schon öfters so hatten, hab ich einfach gedacht.. am nächsten tag werden wir uns wieder versöhnen.. weil es ja immer so war..

aber am nächsten tag dann hab ich mich bei ihr gemeldet... weil ich darüber nachgedacht habe und auch selber fand das es übertrieben war :frown: aber sie hat sich nicht gemeldet.. da ich aber eig bei ihr schlafen wollte, also wir das halt vor dem streit so ausgemacht haben.. hab ich mich halt die ganze zeit bei ihr gemeldet und später hat sie dann geschrieben sie will nicht mehr ich soll mich nicht melden und am abend hat sie keine zeit weil sie schon was vor hat.. aber sie hat nicht gesagt was.. ich habs echt nicht mehr ausgehalten und da sie bei ihrem vater war wie jeden 2ten samstag bin ich um 17 uhr zu ihr gefahren und hab sie abgefangen und wollte eben mit ihr reden.. aber sie war iwie komisch und wollte unbedingt das machen was sie vorhatte und nicht mit mir reden... ich war echt so traurig hab sie die ganze zeit angebetelt das sie bitte mit mir redet und das es mir leid tut wegen gestern.. aber sie wollte einfach nicht.. bis ich sie dann so lange gebeten habe bis sie dann gesagt hat sie will halt mit mir reden aber sie weiß nicht was es bringen soll weil sie nicht mehr willl.. später sind wir dann in mein auto gegangen und iwo hingefahren wo wir alleine waren und da hat sie mir dann gesagt sie will einfach nicht mehr, sie KANN einfach nicht mehr hat sie gesagt weil sie keine gefühle mehr für mich hat und mich nicht mehr liebt..:frown: es war wie ein stich ins herz als ich das gehört habe und dann hab ich gefragt wieso :frown:..
dann hat sie gesagt das wir einfach zu oft gestritten haben, und ich nie daraus gelernt habe.. das wir zuwenig mit freunden gemacht haben, eig nie zusammen fort gegangen sind, oder sie auf den schullball gehen will ich sie aber nicht begleiten will uns sie das einfach so traurig macht :frown:.. ich hab mich für alles wirklich entschuldigt und gesagt das ih das ändern kann das es mir leid tut aber sie hat immer gesagt nein sie kann nicht mehr.. bis ich sie dann halt wirklich traurig nachhause gefahren habe..
ich hab mich gleich am nächsten tag bei ihr gemeldet aber sie hat noch immer gesagt sie kann nicht mehr und will nicht mehr :frown:

... ich hab ihr die ganze zeit geschrieben das ich sie liebe und sie bitte nachdenken soll.. aber sie hat gesagt sie will nicht mehr nachdenken weil sie einfach nicht mehr will...dann hab ich aus voller verzwweiflung im internet geschaut was man in der zeit am besten machen soll, und die haben gesagt ich soll mich melden das sie beginnt mich zu vermissen..

ich konnte es aber nicht aushalten und hab mich den ganzen sonntag und auch am montag gemeldet aber sie wollte einfach die ganze zeit nicht mehr.. und das hat mich so fertig gemacht das ich nach der schule vor ihre haustür gefahren bin und ihr blumen mitgebracht habe das wir reden.,, aber sie wollte wieder nicht :frown: ich war echt so traurig ich bin 20min vor der tür gesessen aber sie ist einfach nicht gekommen :frown: und ich hab ihr wieder gesagt ich kann mich ändern und alles aber sie hat gesagt ich soll sie lassen sie kann nicht mehr...

das einzige was mich immer nur ablenken konnte waren meine freunde aber ab dem zeitpunkt wo ich zuhause war musste ich gleich an sie denken und ich konnte es einfach nciht aushalten mich nicht zu melden :frown:.. am dienstag war ich wieder bei ihrer tür weil ich gewusst hab das sie alleine ist.. aber sie hat wieder nicht aufgemacht... und mir auch nicht zurük geschrieben.. das einzige was sie geschrieben hat als ich gegangen bin und das nach einer stunde erst.. das es ihr leid tut aber sie mag nicht reden :frown: am mittwoch bin ich wieder zu ihr gefahren und hab wieder gefragt ob sie reden mag und wieder nicht :frown:((( und da hat sie dann gesagt ich soll sie einfach in ruhe lassen, und das ich sie nerve.. und ich hab sie einfach gebeten sie soll nachdenken.. und sie hat gesagt auch wenn sie nachdenken wollen würde, könnte sie nicht weil ich mich eben die ganze zeit melde... und dann hab ich mich dafür entschuldigt und mich dann auch bis donnerstag am abend nicht gemeldet, und dann haben wir auch normal geschrieben und sie hat gesagt sie ist traurig mich so zu sehn :frown: und hat gesagt das sie mit mir am sonntag sich treffen mag weil ich das verdient habe... aber im gespräch hat sie immer wieder erwähnt ich soll mir keine hoffnungen machen :frown: und als sie dann gesagt habe aber bitte sag doch nicht jz schon nein, hat sie gesagt ja wenn ich aber jz schon nein sage und dann vl sage ich überlege es mir bist du viel glücklicher.. das hat mich dann auch wieder sehr froh gemacht weil es eben nicht 100% nein ist.. aber sie hat dann trotzdem wieder die ganze zeit erwähnt ich soll mir keine hoffnungen machen.. und dann sind wir beide schlafen gegangen.. am nächsten tag hab ich mich gar nicht gemeldet und erst am abend wieder und dann haben wir wieder vn sonntag gesprochen und da hat sie gesagt ich soll mir was schönes für sonntag überlegen und sie überraschen.. aber sie nicht ins kino gehn mag.. und durch sowas war ich immer ein bisschen froh.. aber sie hat trotzdem immer gesagt ich soll damit rechnen das sie nein sagt :8 das hat mich immer so traurig gemacht,, und als ich gesagt habe aber bitte überlegst du es dir wenigstens.. hat sie ja vl.. geschrieben.. da war ich dann eben wieder bisschen glücklicher.. aber ich weiß jz echt nicht was ich machen soll..
ich hab mir schon einen schönes ort ausgesucht wo wir essen, den donauturm, in wien.. falls den jemand kennt und dort ist auch ein schöner park wo wir spazieren und reden können.. aber ich bin echt so verzweifelt weil ich angst habe das sie nein sagen wird :frown:(( noch wo ich gelesen habe das man sich bei wenn man jemanden zurück haben will nicht melden soll und ich das aber gemacht habe :frown: ich weiß echt nicht mehr weiter, ob ich mich jz noch melden soll oder nicht oder erst am sonntag wieder :frown: weil sie meldet sich von alleine gar nicht und das macht mich so traurig :frown: aber was sie auch gesagt hat das sie traurig ist wenn sie daran denkt das wir uns nie mehr sehn.. und wenn wir uns trennen ob wir dann noch immer später also miteinander reden und so...

bitte helft mir es ist wirklich von ganzen herzen geschrieben bitte :frown:
 
N
Benutzer122147  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Also du scheinst ja auf dem ersten Blick wirklich verliebt in die Frau zu sein. Allerdings, bist du auch sehr hartnäckig und bombardierst deine Freundin mit Anfragen und Liebesbekundungen. Was sie da gesagt hat, sie hat sich getrennt, das reißt eine tiefe Wunde und so etwas kann man nicht so einfach rückgängig machen. Du solltest das akzeptieren und euch beiden eine gewisse Zeit geben, in der ihr das alles verarbeitet. Und am besten ALLEINE. Findet raus was falsch gelaufen ist, denk darüber nach und überleg was du für Fehler gemacht hast, das es zu diesem drastischen Schritt gekommen ist.
Allerdings will ich dir auch eines sagen...ihr seit 3 Jahre in einem jungen Alter zusammen. Das schaffen nicht viele, eben weil man sich verändert, weiterentwickelt. Vielleicht passt ihr nicht (mehr) zusammen, es kann auch sein, dass du die Trennung akzeptieren musst und vor allem auch ihren Wunsch danach respektieren musst.


Der Grad auf dem man wandert beim kämpfen um eine Beziehung ist sehr schmal. Oft jagt man nur dem gewohnte Leben nach und nicht seinen Träumen und Wünschen. Schau tief in dich hinein und das sollte sie auch tun und dann setzt ihr euch wieder zusammen und dann ergibt sich der Werdegang meistens von alleine!

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer122481  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Und findest du es gut, das wir uns am Sonntag treffen? glaubst du könnte da noch Hoffnung bestehen, weil sie hat ja gemeint, sie überlegt es sich vielleicht :frown:
 
N
Benutzer122147  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich finde für eine rationale Entscheidung ist das zu früh, man sollte sich selbst hinterfragen und klar werden was man(n) / Frau will. Geht das auf einen oder zwei Tage? Stell dir die Frage selbst![DOUBLEPOST=1348913084,1348913047][/DOUBLEPOST]Ihr könnt ja reden, aber verlange nicht direkt eine Entscheidung...
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #5
Mein Gott bist du aufdringlich und klettend. Du machst doch bei ihr noch unattraktiver, als du sowieso schon bist. Was gibt es da zu reden? Nichts. Reden wird nicht das Gefühl von Liebe in ihr erzeugen. Das können nur Taten. Deine Tat ist der Kontaktabbruch, Konzentration auf dein Leben, Hobbies, Sport, Freunde. Nach 2, 3 Monaten kannst du sie dann um ein Treffen bitten. Vorher nicht.
 
M
Benutzer122481  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
ok.. leider hab ich auch schon vorher jemanden um rat gebeten und der hat auch so geklungen als würde der sich wirklich auskennen, und hat gemeint ich soll heute am abend absagen, NICHT mehr melden, bis sie sich meldet und dann wieder sagen das ich keine Zeit habe, und das ungefähr 3 Wochen durchziehen.. das das besser ist als sich mit ihr zu treffen :frown:

aber ich weiß echt nicht was ich machen soll, ich will sie ja selber sehen. ich hab mir halt gedacht ich mach ihr einen schönen abend überrasche sie und dann auch wenn sie nein sagt, fahre ich halt heim und melde mich dann nicht mehr, vielleicht merkt sie dann das der abend schön war und mit mir noch zusammen sein will :frown:
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #7
Hör auf die Person, die dir den Rat gegeben hat.
 
M
Benutzer122481  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
ja aber was ist wenn ich mich mit ihr melde.. ich werde ja auch nicht gleich an dem tag verlangen, das sie mich wieder will nur mit ihr reden..

und wenn ich sie dann nachhause bringe.. und dann eben wie du sagst, mein leben auf die reihe bringe, könnte es doch auch klappen oder :frown:[DOUBLEPOST=1348913614,1348913537][/DOUBLEPOST]ja aber ich habe dann angst, das sie sich nicht mehr melden wird :frown: ich habe mich schon seit donnerstag abend nicht mehr gemeldet und sie hat sich auch bis dahin nicht gemeldet.. und wenn ich jz absagen würde, glaube ich das sie dann gar nichts mehr will... so sieht sie mich wenigstens.. und sie hat ja gemeint sie überlegt sich es vielleicht :frown:

wieso bist du dir so sicher :frown: ?
 
P
Benutzer41875  Benutzer gesperrt
  • #9
Warum eröffnest du denn zwei Mal den gleichen Thread, mit dem gleichen Text?

Jetzt mal zu deiner Sache. Mein Ex war genauso, aufdringlich bis zum geht nicht mehr, hat mich bombadiert mit Texten. Das hat mich irgendwann so sehr genervt, dass ich eine richtige Wut auf ihn bekommen habe. Ich wollte meine Ruhe und er hat mir meine Ruhe einfach nicht gelassen. Ich bin irgendwann richtig gemein zu ihm geworden, damit er mich endlich in Ruhe lässt.
Und genauso geht es deiner Freundin jetzt auch. Sie hat mit dir Schluss gemacht und will ganz bestimmt einfach mal Zeit für sich haben. Also lass sie mal in Ruhe. Melde dich nicht, also wirklich GAR NICHT für ein paar Wochen.
Lass die ganze Sache auch mal in dir sacken. Im Moment kannst du ja garnicht rational denken, du scheinst ja richtig verwirrt zu sein. Deshalb gib dir und ihr einfach Zeit. Sie muss nachdenken, du musst nachdenken.
Denk mal drüber nach, warum das ganze so geworden ist, was es zum Beispiel für Gründe dafür gibt warum du sie nicht auf ihren Ball begleitest. Denk drüber nach, ob es nicht sogar eine richtige Entscheidung ist und ob du sie wirklich zurück willst. Wenn du dann zu dem Entschluss kommst, dass es so ist, meld dich trotzdem nicht. Warte doch mal bis sie sich meldet, dann ist das auch ein gutes Zeichen für dich, dass sie eventuell auch noch Interesse hat.
Diese Frau braucht Zeit zum nachdenken und Zeit dich zu vermissen, gib ihr die Zeit. Dann hast du noch ne Chance, aber wenn du dich weiter so verhälst, sehe ich da keine Chance mehr für dich.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #10
ja aber was ist wenn ich mich mit ihr melde.. ich werde ja auch nicht gleich an dem tag verlangen, das sie mich wieder will nur mit ihr reden..

und wenn ich sie dann nachhause bringe.. und dann eben wie du sagst, mein leben auf die reihe bringe, könnte es doch auch klappen oder :frown:[DOUBLEPOST=1348913614,1348913537][/DOUBLEPOST]ja aber ich habe dann angst, das sie sich nicht mehr melden wird :frown: ich habe mich schon seit donnerstag abend nicht mehr gemeldet und sie hat sich auch bis dahin nicht gemeldet.. und wenn ich jz absagen würde, glaube ich das sie dann gar nichts mehr will... so sieht sie mich wenigstens.. und sie hat ja gemeint sie überlegt sich es vielleicht :frown:

wieso bist du dir so sicher :frown: ?
Reihenweise Erfahrung. Ich bin seit 7,5 Jahren in diesem Forum angemeldet, seit 2,5 Jahren im Pick Up Forum und ich habe unzählige Threads mitverfolgt, in denen sich Männer ihre Chance auf "Ex-Back" vermasselt haben. Weil sie so abhängig waren, dass sie es nicht ausgehalten haben, einfach mal was durchzuziehen.

Was hält dich davon ab, es einfach auszuprobieren? Melde dich ein paar Wochen nicht. Wenn sie dir in 2 Monaten nicht geschrieben hat, kannst du immer noch anrufen und ein neues Treffen ausmachen.
 
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #11
ich weis ja nicht wie lange die probleme in eurer beziehung schon bestanden aber wenn es sie zu lange gab und sie immer wieder sagte was sie stört wie zb dass du sie nicht auf partys lässt ihr eure freunde nicht trefft oder du sie bei ihr wichtigen sachen im stich lässt ( z.b der schulball) usw. dann kann es sein dass es wirklich einfach schon für alles zu spät ist und sie aufgegeben hat und keinen sinn mehr sieht auch wenn du ihr noch zig mal sagst dass du dich änderst. da du sie dann auch nach mehrfachen ermahnungen von ihr die einfach weitergenervt hast kann dies dann auch nur nochmals bestätigt haben. dass du dich nach eurerm streit gemeldet hast war ja gut aber dann hättest du sie besser ein paar tage zur ruhe kommen lassen.
ich finde du solltest dich am sonntag mit ihr treffen und ihr solltet euch dabei ausprechen und ihr zuhöhren was die probleme in der beziehung waren und sie dann verstehen und einsicht zeigen und nicht nur besserung zu geloben denn das scheinst du ja schon öffter gemacht zu haben aber nicht gehalten zu haben. verlange aber auf keinen fall sofort eine eintscheidung von ihr, sondern gib ihr zeit euer gespräch zu verarbeiten und sich gedanken zu machen. lass ihr die zeit die sie braucht und zeige ihr damit dass du ihre wünsche respektirst.
 
M
Benutzer122481  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
danke für deine antwort.. ich habe mich seit donnerstag abend nicht mehr gemeldet und melde mich auch erst morgen am nachmittag so um 2.. weil wir uns um 4 treffen wollen..

Also, ich habe eben vor morgen mich mit ihr normal zu treffen, essen zu gehn, sie mal einfach zu überraschen, weil ich eben ein mensch bin der wenige ideen von alleine hat. und auch weiß das ich das ändern muss.. und daher denke ich das sie das eben schon überraschen wird..
ich werde sagen das ich viel nachgedacht habe und das ich nicht weiß ob ich das alles ändern kann aber kann es versuchen und auch wenn sie nein sagt, dann werde ich sie nicht zwingen
sondern bringe sie einfachh heim und melde mich dann wie du gesagt hast 3 wochen mal nicht.. glaubst du das es so auch geht :frown: oder nur wenn ich mich nicht treffe?
weil weißt du wieso ich mihc treffen will, weil ich sie selber sehen mag :frown:[DOUBLEPOST=1348914979,1348914635][/DOUBLEPOST]
ich weis ja nicht wie lange die probleme in eurer beziehung schon bestanden aber wenn es sie zu lange gab und sie immer wieder sagte was sie stört wie zb dass du sie nicht auf partys lässt ihr eure freunde nicht trefft oder du sie bei ihr wichtigen sachen im stich lässt ( z.b der schulball) usw. dann kann es sein dass es wirklich einfach schon für alles zu spät ist und sie aufgegeben hat und keinen sinn mehr sieht auch wenn du ihr noch zig mal sagst dass du dich änderst. da du sie dann auch nach mehrfachen ermahnungen von ihr die einfach weitergenervt hast kann dies dann auch nur nochmals bestätigt haben. dass du dich nach eurerm streit gemeldet hast war ja gut aber dann hättest du sie besser ein paar tage zur ruhe kommen lassen.
ich finde du solltest dich am sonntag mit ihr treffen und ihr solltet euch dabei ausprechen und ihr zuhöhren was die probleme in der beziehung waren und sie dann verstehen und einsicht zeigen und nicht nur besserung zu geloben denn das scheinst du ja schon öffter gemacht zu haben aber nicht gehalten zu haben. verlange aber auf keinen fall sofort eine eintscheidung von ihr, sondern gib ihr zeit euer gespräch zu verarbeiten und sich gedanken zu machen. lass ihr die zeit die sie braucht und zeige ihr damit dass du ihre wünsche respektirst.


ja also du findest es auch nicht so schlecht wenn wir uns treffen oder :frown: ich bin gerade so verzweifelt, weil ich will sie ja unbedingt zurück, aber wenn dann xoxo, die ja sehr viel erfahrung zu haben scheint, mir sagt ich soll mich nicht treffen wäre besser macht mir dann echt angst, wenn ich mich mit ihr treffe :frown:

aber ich habe auch angst wenn ich mich nicht mit ihr treffe, das sie sich denkt, wenn er nicht mag dann halt nicht.. und mich einfach liegen lässt und sich gar nicht mehr meldet :frown: ich will sie ja sehn :frown:
 
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #13
ich finde dadurch dass ihr bereits ein treffen abgemacht habt kann das absagen des treffen dann auch nach hinten los gehen. genauso wie ein bedrängen und betteln wärend des treffens.
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer122481  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
weil gemeldet habe ich mich ja schon lange nicht mehr :frown: sie leider auch nicht :frown:[DOUBLEPOST=1348915156,1348915094][/DOUBLEPOST]
ich finde dadurch dass ihr bereits ein treffen abgemacht habt kann das absagen des treffen dann auch nach hinten los gehen. genauso wie ein bedrängen und betteln wärend des treffens.


ok.. das heißt, sich einfach treffen, aber nicht um die beziehung betteln.. also einfach reden.. und sie dann später nachhause bringen..

und dann abwarten oder?
 
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #15
du hast dich ja erst am do das letzte mal gemeldet, von lange nicht melden kann man erst ab 1-2 wochen sprechen

der wichtigste punkt bei dem treffen ist zuhören und verstehen.
vor allem geht es darum warum sie sich getrennt hat, oh ihr auch einfach auseinander gelabt habt und unterschiedliche wünsche und zukunftsvorstellungen habt - dann wird sich leider auch nichts mehr bessern

oder ob ihr die streits verbote und entäuschungen einfach zu viel geworden sind - dann kann es noch eine kleine chance geben so lange die probleme nicht schon zu lange bestand hatten ohne besserung

nach dem treffen erst einmal abwarten und meld dich dann wirklich eine woche gar nicht solange sie sich nicht meldet. dann kannst du dich einfach nochmal melden und sie fragen ob ihr euch nochmal trefft und vielleicht billiard spielen geht oder irgend etwas anderes was ihr sonst do gefällt (das müsstest du ja wissen nach 3 jahren beziehung)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #82
also sie hat geschrieben :

Eig. gar nicht, weißt du ich will dich gar nicht sehen und mit dir reden, ich weiß nicht was das bringen soll, außerdem muss ich so viel lernen..

was würdet ihr machen, was am besten ist und ich noch chancen habe?

ich würde ihr schreiben:

Wie du willst, ich hab mir was schönes überlegt und würde gern mit dir reden, ich will dich aber nicht zwingen
Du kapierst es einfach nicht. Ich hab noch NIE (und es gibt hier viele von der Sorte!!!) so einen Beratungsresistenten Menschen gesehen wie dich. Das gibts ja nicht durch deine Beiträge alleine werde ich ja schon total wütend. :schuettel:

Was ich machen würde? Was ich dir vorhin schon geraten habe ich werds jetzt mal groß und fett schreiben vielleicht dringt es dann in dein Hirn ein:

LASS SIE ENDLICH IN RUHE!!!!
[DOUBLEPOST=1349020223,1349020059][/DOUBLEPOST]
ja aber wann ist es besser wenn ich mich nicht mehr melde und ihr am abend die sms schreibe mit dem kontakt abbruch und mich dann wirklich nicht mehr melde.. oder mich melde? was ist besser von beiden, wenn ich noch eine chance sehen will?
Alleine deine Antworten und deine Fragen zeigen für mich dass du keine 19 Jahre alt sein kannst. Das ist ja echt nicht mehr normal! :kopfwand:[DOUBLEPOST=1349020417][/DOUBLEPOST]
Was ist besser für die beziehung wenn es noch eine chance gibt, die sms mit dem kotaktabbruch zu schreiben oder nicht? :frown:
Oh Mann verdammt fhanfsjdökhafaksndkflasdkfhsdaf *wütendbin* :kopfwand: ES GIBT KEINE CHANCE MEHR!!!!!!!
 
M
Benutzer122481  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #83
wisst ihr leute.. ich hatte jetzt ein wenig zeit zum nachdenken...

ich weiß ich habe mich nicht wie ein 19 jähriger benommen, sondern wie ein 5 jähriger vl...

weil ich einfach verzweifelt bin, und ich habe es jetzt auch glaube ich verstanden, ihr meint einfach das ich sie in ruhe lassen soll eine gewisse zeit.. einfach dass sie sich beruhigt und mich nicht mehr als den " nervenden" sieht.. und dann nach einer gewissen zeit möglicherweise einem monat mich dann wieder melde, aber ganz normal wie es ihr geht und vl ob wir reden..

weil sie hat selber gesagt, sie ist traurig wenn sie daran denkt mich nie wieder zu sehen..

und das wir dadruch einfach freunde werden.. aber zurzeit kann ich mir das einfach nicht vorstellen, wenn sie mit anderen was hat oder so und ich dann einfach nur ihr freund bin..

aber ich hätte noch eine frage, weil sie hat selber gesagt, sie weiß das ich ihre große liebe war, und sie keinen mehr lieben wird wie mich..
glaubt ihr wenn wir dann freunde sind, das daraus dann nochmal was werden könnte? also man sich nochmal verliebt? ist sowas schon mal passiert?

Lg und danke für alle antworten :frown: und tut mir leid das ich manche so nerve mit meinen fragen, aber ich will sie halt einfach zurück, und daher stelle ich die primitivsten fragen..

Tut mir leid und danke an alle !
 
G
Benutzer Gast
  • #84
aber ich hätte noch eine frage, weil sie hat selber gesagt, sie weiß das ich ihre große liebe war, und sie keinen mehr lieben wird wie mich..
glaubt ihr wenn wir dann freunde sind, das daraus dann nochmal was werden könnte? also man sich nochmal verliebt? ist sowas schon mal passiert?
Das ist genau die Gedankenschleife, aus der Du erstmal rausmusst und die Du schon den kompletten Thread hindurch fährst. In jedem Post von Dir geht es irgendwann darum, wann und wie ihr am besten wieder zusammenkommen könnt.

Die Fakten sehen aber im Moment so aus, dass sie absolut deutlich gemacht hat, dass sie keine Beziehung mit Dir mehr führen möchte. Jetzt nicht und auch in Zukunft nicht. Im Moment ist sie durch Dein Klammern nur noch genervt und geht noch weiter auf Abstand. Oberste Priorität für Dich sollte jetzt sein, das zu akzeptieren. Respektiere ihr Bedürfnis nach Ruhe und Zeit für sich selbst!

Niemand hier kann in die Zukunft schauen und Dir sagen, ob irgendwann noch einmal etwas aus euch werden könnte. Ich persönlich bin mir ziemlich sicher, dass das zwischen euch endgültig aus ist - die Beziehung scheint ja auch vorher schon an einigen Ecken gekrankt zu haben.

Eins aber kann ich Dir mit absoluter Sicherheit sagen: wenn Du versuchst, Dich ihr in einem, zwei oder drei Monaten wieder über die Freundschaftsschiene zu nähern und das mit dem Hintergedanken, dass Du sie zurückgewinnen willst, dann wird das in die Hose gehen. Sie wird das merken und sofort wieder auf Abstand gehen.

Wenn aus einer Liebe nach einer Trennung wieder eine Freundschaft werden soll, dann funktioniert das nur, wenn beide ehrlich über die Beziehung und die Trennungsgründe hinweg sind. Wenn beide damit leben können, dass die Liebe einer freundschaftlichen Zuneigung und freundschaftlichem Respekt voreinander gewichen ist. So, wie Du noch emotional an ihr klebst, sehe ich das bei euch (wenn überhaupt) in weiter, weiter, weiter Ferne.
 
P
Benutzer41875  Benutzer gesperrt
  • #85
Off-Topic:
huch, da ist was verloren gegangen


Niemand kann für dich in die Zukunft blicken, es kann alles passieren.
Aber das wahrscheinlichste ist, dass ihr nie wieder zusammen kommt. Deshalb akzeptier es jetzt so wie es ist. Du benimmst dich wie ein getretener Hund. Reiß dich jetzt mal zusammen, verarbeite was passiert ist, fang an die Frau zu vergessen und fang vor allem ein neues Leben an. Eine Trennung tut weh, aber sowas passiert eben im Leben. Das wird auch vermutlich mit deinen 19 Jahren nicht deine letzte Trennung sein. Deshalb nutze die Chance aus, um aus deinen Fehlern zu lernen.

aber ich hätte noch eine frage, weil sie hat selber gesagt, sie weiß das ich ihre große liebe war, und sie keinen mehr lieben wird wie mich..
glaubt ihr wenn wir dann freunde sind, das daraus dann nochmal was werden könnte? also man sich nochmal verliebt? ist sowas schon mal passiert?

Und solche Dinge. Naja wie soll man das erklären. Du bist eben jetzt ihr langjähriger Freund gewesen, vielleicht auch ihr erster und sie kennt auch nichts anderes. Sie hat wahrscheinlich genauso angst vor der Zukunft wie du, weiß nicht was passieren wird. Deshalb sagt sie solche Dinge. Aber verlieben und lieben, kann man immer wieder und dann vielleicht auch in einer stärkeren Form als zuvor. Deshalb versteif dich nicht auf eine solche Aussage. Sie wird vermutlich relativ schnell merken, dass du nicht ihre große Liebe bist. Spätestens dann, wenn sie sich wieder verliebt. (Und du genauso).
IIch weiß, dass klingt wahrschienlich jetzt für dich absolut unmöglich. Aber warte erstmal ab. Eine Trennung tut erstmal weh und lässt einen verzweifelt in die Zukunft blicken. Aber irgendwann hört das auch auf.
Ich hab solche Dinge auch zu meinem Ex gesagt, heute bereue ich es. Weil ich heute einen neuen Freud habe und ich bin so verliebt wie nie zuvor. Man denkt eben in den ersten Tagen der Trennung nicht daran, dass es irgendwann mal anders werden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #86
weil sie hat selber gesagt, sie ist traurig wenn sie daran denkt mich nie wieder zu sehen..

und das wir dadruch einfach freunde werden.. aber zurzeit kann ich mir das einfach nicht vorstellen, wenn sie mit anderen was hat oder so und ich dann einfach nur ihr freund bin..

aber ich hätte noch eine frage, weil sie hat selber gesagt, sie weiß das ich ihre große liebe war, und sie keinen mehr lieben wird wie mich..
glaubt ihr wenn wir dann freunde sind, das daraus dann nochmal was werden könnte? also man sich nochmal verliebt? ist sowas schon mal passiert?

Sicherlich ist es schon vorgekommen, dass sich Menschen nach einer Trennung nochmals neu verliebt haben. Ob das aber bei Dir und Deiner Exfreundin wieder passiert, kann Dir niemand 100% beantworten. Das hängt alleine vom "Wollen" Deiner Exfreundin ab. Die Chancen halte ich jedoch für äußerst gering.

Deshalb solltest Du Dir dabei keine großen Hoffnungen machen, denn Deine Exfreundin ist sehr verletzt und manche Wunden heilen eben nie. Da bringt es auch nichts immer wieder den Kontakt zu suchen. Da bringt es mehr sich im Guten zu trennen.
Ebenso solltest Du Dich auch nicht auf frühere Aussagen von ihr wie "... sie wird keinen mehr lieben wie mich" versteifen. Solche Aussagen trifft man oft in Phasen großer Verliebtheit, ohne das sie im späteren Leben noch Geltung haben. Worte sind halt Schall und Rauch.
 
M
Benutzer122481  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #87
also.. Ich hab ihr das geschrieben, aber nachdem wir schon etwas geschrieben haben, weil sie hat mir heute abgesagt, weil sie viel lernen muss.. aber das stimmt wirklich habe auch ihre freundinnen gefragt.. das sie jetzt eine stressige woche haben.. und dann nachdem wir normal geschrieben haben hab ich ihr das geschrieben:

Ich weiß selber noch nicht was ich will, weißt du.. ich hab viel nachgedacht und will deine entscheidung akteptieren, dass wenn du dich nicht treffen willst, das es halt so ist.. Ich muss selber erstmal mit über meine Gefühle klar werden..
Ich will dich zu keine treffen überreden müssen, ich würde nur gern mit dir reden wie es weiter geht.. und dich einfach nochmal sehn.. ich will einfach das du zeit hast nachzudenken was du wirklich willst und ob du nicht die falsche entscheidung triffst.. ich liebe dich das weißt du.. und ich will dir einfach zeit lassen nachzudenken..

-----

und ihre antwort:

ja..

__
obwohl wir davor eig. ee normal geschrieben haben,.. aber sie muss auch lernen deswegen vielleicht...
sollte ich nochwas zurück schreiben oder was soll ich jz machen? :frown:
 
ProximaCentauri
Benutzer32843  (36) Sehr bekannt hier
  • #88
Damit hast du ihr zum gefühlt 100. Mal gesagt dass du ihre Entscheidung nicht akzeptierst. Ich denke, sie hatte jetzt schlicht wieder die Nase voll und wollte dich so abwürgen. Also schmeiss jetzt mal das Handy weg und MELDE DICH NICHT. Ehrlich. Man sollte es dir wohl eintätowieren.
 
M
Benutzer122481  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #89
ja werde ich sowieso nicht machen.. ich melde mich jetzt mal nicht, ich will das sie nachdenkt
 
P
Benutzer41875  Benutzer gesperrt
  • #90
Liest du eigentlich was wir dir schreiben?
Kapier mal, dass du genau DAS FALSCHE tust. Mach so weiter und dann wirds noch nichtmal mehr was mit einer Freundschaft.
Wie kann man nur so beratungsresistent sein??
Wenn du sowieso keinen unserer Tipps annimmst, dann frag das nächste mal nicht mehr.
Glaub mir, hier sind genug Menschen, die damit Erfahrung haben und die sagen dir diese Dinge nicht umsonst. Ich hab auch schon 2 Trennungen hinter mir, die von mir ausgingen. Einmal nach 2 und einmal nach 6 Jahren Beziehung. Meine Exfreunde haben sich genauso verhalten wie du. Mit dem ersten Freund hab ich nach 5 Jahren wieder das erste Wort gewechselt und mit dem anderen jetzt seit 1,5 Jahren kein einziges mehr. Weil ihr Verhalten einfach, tschuldigung, scheiße war!
 
M
Benutzer122481  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #91
ja aber ich habe ja ca. das geschrieben was mir geraten wurde oder? ich hab ja gesagt das ich selber nachdenken muss und so..

mit der sms denkt sie ja auch ein bisschen nach oder? wenn ich mich aber eben nicht melde..[DOUBLEPOST=1349031087,1349029985][/DOUBLEPOST]ich verstehe nicht ganz was an der sms jetzt so schlecht war?
 
P
Benutzer41875  Benutzer gesperrt
  • #92
Nein, hast du nicht und zum nachdenken angeregt hast du sie damit ganz bestimmt nicht.

Ich weiß selber noch nicht was ich will, weißt du.. ich hab viel nachgedacht und will deine entscheidung akteptieren, dass wenn du dich nicht treffen willst, das es halt so ist..

Du sollst mal konsequent sein und sie vor vollendete Tatsachen stellen, genau das würde sie nämlich zum nachdenken anregen, aber ein "Ich weiß selber noch nicht was ich will, weißt du.." klingt absolut unglaubwürdig und das wird sie vermutlich mit einem müden lächeln abtun.

Ich will dich zu keine treffen überreden müssen, ich würde nur gern mit dir reden wie es weiter geht.. und dich einfach nochmal sehn..

Schon wieder das Thema treffen und sehen. Nein, falsch.

Und sie will nicht mit dir reden, dass hat sie dir doch heute morgen schon geschrieben, warum fängst du schon wieder damit an?

ich will einfach das du zeit hast nachzudenken was du wirklich willst und ob du nicht die falsche entscheidung triffst.. ich liebe dich das weißt du.. und ich will dir einfach zeit lassen nachzudenken..

Die Frau hat schon eine Entscheidung getroffen. Sie hat dich verlassen. Zeit zum nachdenken hatte sie davor schon genug und glaub mir, bevor man so einen Schritt macht, denkt man intensiv nach. Das war bestimmt keine Affekthandlung.

Und dann noch auf die emotionale Schiene kommen mit einem "ich liebe dich". Wie oft hast du das nach der Trennung schon zu ihr gesagt? Ich denk nicht, dass sie da noch Bock drauf hat. Und du sollst der Frau zwar Zeit lassen zum nachdenken, aber du sollst es ihr doch nicht immer unter die Nase reiben.

Du klingst vollkommen verzweifelt in dem Text. Du sollst selbstbewusst und konsequent klingen. Genau das würde sie zum nachdenken anregen. Verstehst du? Dann fängt sie nämlich darüber an nachzugrübeln, ob die Trennung für dich eventuell doch nicht so schlimm ist usw usw...

Gratuliere, deine SMS war ein voller Schuss in den Ofen. Am besten mach jetzt GAR NICHTS mehr.
 
B
Benutzer119874  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #93
Ich bin zwar keine Frau und kann auch nicht hellsehen, aber ich sage dir jetzt trotzdem ganz genau wie deine Nachricht wirkt:
Ich weiß selber noch nicht was ich will, weißt du..
Stimmt nicht so ganz! Selbst ich weiß was du willst...dann weiß sie es auch. Sie will aber gerade nicht.

ich hab viel nachgedacht und will deine entscheidung akteptieren, dass wenn du dich nicht treffen willst, das es halt so ist..
Du akzeptierst gar nichts. Du nervst sie immer weiter.

Ich muss selber erstmal mit über meine Gefühle klar werden..
Unten schreibst du, dass du sie liebst. Du musste dir also über nichts klar werden, sondern bitte einfach die Situation akzeptieren und mal auf die gut gemeinten Ratschläge hören.

Ich will dich zu keine treffen überreden müssen, ich würde nur gern mit dir reden wie es weiter geht.. und dich einfach nochmal sehn.. ich will einfach das du zeit hast nachzudenken was du wirklich willst und ob du nicht die falsche entscheidung triffst..
Wenn du das wirklich willst, dann lass sie in Ruhe. Ob die Entscheidung nun gut oder schlecht war, hast du leider nicht zu entscheiden.

ich liebe dich das weißt du.. und ich will dir einfach zeit lassen nachzudenken..
Ich denke sie weiß das mittlerweile ganz gut. Nur hilft das aktuell nicht. Lass sie in Ruhe - wirklich!

##############

was soll ich jz machen? :frown:
Vielleicht solltest du dich nochmal bei ihr melden und ihr schreiben wie sehr du sie liebst, eventuell hat sie das ja noch nicht mitbekommen... (Diesen Rat darfst du jetzt ausnahmsweise mal ignorieren!)
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #94
Ich nehme mal deine letzte Nachricht an sie etwas auseinander. Nur, um dir mal ein Feedback zu geben, wie dein Text ankommen könnte.

Ich weiß selber noch nicht was ich will, weißt du..
Wie? Zuerst willst du sie unbedingt immer treffen, und jetzt plötzlich --- ohne das sich dein Verhalten ändert, deine Nachrichten-Überflutung hat ja nicht aufgehört --- bist du dir "nicht sicher"? Das wird sie nicht glauben. Immerhin ist es ja auch gelogen. Du bist dir doch sicher, was du willst. Du willst sie zurück. Sie wird sich also wohl verarscht vorkommen.
ich hab viel nachgedacht und will deine entscheidung akteptieren, dass wenn du dich nicht treffen willst, das es halt so ist.. Ich muss selber erstmal mit über meine Gefühle klar werden..
Du willst ihre Entscheidung akzeptieren. Nur wann? Bisher tust dus nicht. Sie hat das Treffen abgesagt. Das akzeptierst du nicht, sonst würdest du nicht (siehe nächster Absatz) schon wieder um ein Treffen betteln. Schon wieder widersprüchlich, sonst wieder fühlt sie sich verarscht.
Ich will dich zu keine treffen überreden müssen, ich würde nur gern mit dir reden wie es weiter geht.. und dich einfach nochmal sehn..
"Bitte, bitte, meine Göttin, ich will Euch nur noch einmal sehen! Ich unwürdiger Wurm will noch einmal meine unwürdigen Augen auf Eure erlauchten Füße richten!".

Aber schon wieder widersprüchlich. Du willst sie doch zu einem Treffen überreden!
ich will einfach das du zeit hast nachzudenken was du wirklich willst und ob du nicht die falsche entscheidung triffst.. ich liebe dich das weißt du.. und ich will dir einfach zeit lassen nachzudenken..
Du willst, das sie Zeit hat? Dann gib sie ihr JETZT!!! Nicht erst "nach dem Treffen" oder "nach der Nachricht", das bedeutet nämlich im Endeffekt, das du ihr die Zeit nie gibst!
und ihre antwort:
ja..
Da hast du Absage Nr. 16 (die Absage des Treffens war Nr. 15, die haben einige noch nicht mitgezählt).
sollte ich nochwas zurück schreiben oder was soll ich jz machen? :frown:
Du musst unbedingt einsehen, das die Beziehung vorbei ist. Suhle Dich jetzt in Selbstmitleid, verfluche die grausame Welt, sei eine Woche depri. Und dann fange an, Dich wieder am Leben (an Deinem Leben!) zu erfreuen. Mach was für Dich, auch wenn du denkst, das es keinen Sinn mehr hat; nach meiner ersten Trennung (und die lief einvernehmlich, nicht so wie bei dir) hatte ich 5/6 Wochen lang keine Lust mehr, Lebensmittel einzukaufen, weil ich immer dachte "und wofür? Ist doch niemand da, mit dem ich zusammen kochen kann", oder wenn meine Eltern sagten "Mach mal die Wohnung hübsch, wir haben dir diese schöne Lampe gekauft" dachte ich "Wozu hübsch machen, ist doch eh niemand da!". Dann habe ich mit der Zeit begriffen, das doch noch jemand da ist --- ich selbst! Ich bin da, und für mich kann ich jetzt das alles machen. Ich habe dann mein Hobby intensiviert, mir alle Termine aus dem Umfeld auf nen Zettel geschrieben, und an die Wand gepinnt, und "Geil, da kann ich überall hin!" draufgeschrieben. Und bin dann hingegangen. Und irgendwann habe ich ne neue Freundin kennengelernt. Und siehe da, jetzt bin ich wieder glücklich. Das schaffst du auch!

***

Wie du dir denken kannst, hat das etwas gedauert, diesen Text zu tippen. BPP hat in der Zwischenzeit genau das selbe geschrieben. Wenn 2 verschiedene Leute exakt dasselbe aus deiner Nachricht rauslesen, wird deine Exfreundin das vermutlich auch ähnlich lesen.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #95
weil in der zeit wo ich mich nicht melde, meldet sie sich ja sowieso nicht und wenn ich mich melde schreibt sie wenigstens mit mir und denkt vl an mich..
das wird sie sicherlich - aber garantiert keinerlei positive gedanken haben, sondern nur gedanken darüber, wie dermaßen angepisst sie grad von dir und deiner nerverei ist und dass du sie unglaublich nervst.


melde.dich.nicht.mehr.bei.ihr.

lenk dich ab, such dir ein neues hobby oder eine aufgabe, die mehrere monate vieeel von deiner täglichen freizeit in anspruch nehmen wird (lern stricken und strick dann socken für die ganze familie zu weihnachten oder schals oderoderoder, oder iwas anderes...)

aber meld dich nicht mehr bei ihr.
es ist absolut sinnfrei.
sie will dich nicht mehr.
 
L
Benutzer122483  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #96
Hallo erstmal,
also ich kann dir nur sagen, dass die meisten Menschen das haben wollen, was sie nicht haben können.
Mit 22 hatte ich nach 2,5 Jahren Beziehung mit meinem damaligen Freund Schluss gemacht, weil ich keine Gefühle mehr für ihn hatte.
Er hat mich täglich angerufen und genervt. Sein Verhalten hat mich nur noch mehr darin bestärkt, das Richtige getan zu haben und ich habe keinen Gedanken des Bedauerns verspürt.
Doch als er Anfing mich nicht mehr anzurufen und wieder sein eigenes Leben zu führen und wieder mit Freunden unterwegs war und feiern ging, hat es mir komischerweise doch was ausgemacht. Er war wieder so wie früher, als ich ihn kennenlernte und der Reiz war auf einmal wieder da und ich merkte, dass die Gefühle doch nicht ganz verschwunden waren. Ich meine damit, umso mehr du ihr hinterher läufst, desto mehr entfernt sie sich von dir, weil sie den Respekt vor dir verliert.
Man kann auf keinen Fall alles verallgemeinern, aber ich habe die Erfahrung gemacht dass das bei den meisten Menschen so ist. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und hoffe das sich alles für dich zum Guten wendet.
 
Es gibt 66 weitere Beiträge im Thema "Freundin hat Schluss gemacht, BITTE um Hilfe :(", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren