• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos Freundin hat keinen Bezug mehr zu mir?

D
Benutzer176241  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Liebes Forum,

ich hab mich hier nun extra angemeldet, da ich gerne mal die Meinung von Fremden bzw. von. Außenstehenden lesen möchte.

Ich bin nun seit 5 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Wir kennen uns schon seit über 10 Jahren, über die Arbeit hat man sich wieder kennen und schlussendlich lieben gelernt.

Zwischenzeitlich habe ich auch die Abteilung gewechselt.

Anfangs war es so: Man hat sich regelmäßig gesehen, ist zum Essen gegangen, hat abends kuschelnd auf der Couch Filme angesehen. Man hat sich gesagt, dass man sich liebt.
Im Bett ist man sich auch näher gekommen. Die ersten zwei Monate hat man sich gegenseitig gestreichelt, das erste mal miteinander geschlafen haben wir im August, also zwei Monate nachdem wir zusammen gekommen sind.

Seitdem ist nichts mehr passiert! Keine Berührung, kein Kuscheln, nichts mehr!

Ich habe meine Freundin drauf angesprochen, was denn passiert sei, dass es im Moment so ist, wie es ist.
Sie meinte daraufhin, sie erkannte sich die ersten Monate nicht wirklich nicht wieder, da sie gar nicht der Typ für so viel Nähe sei. Auch sei Sex für sie nicht besonders wichtig, da sie das auch während ihrer Singlezeit nicht vermisst habe. Grundsätzlich löblich, da sie sich nicht durch den Landkreis bumst, aber in der Beziehung ists, naja, doch schädlich.

Zeit hat sie auch so gut wie gar nicht mehr für mich. Unter der Woche sehe ich sie, wenn es hinkommt nur Mittwochs, und dann höchstens für 1 1/2 stunden. Wochenende hab ich auch das Gefühl, dass es weniger wird. Hat man Freitags sich schon nach der Arbeit gesehen, ists jetzt nun Gang und Gebe, sich erst gegen Abend zu sehen.

Auch darauf hab ich sie angesprochen. Sie meinte drauf, dass sie zurzeit viel um die Ohren hat. Verstehe ich ja auch! Aber dass man nicht mal mehr Zeit für seinen Freund hat?

Kuscheln ist auch nicht mehr drin. Entweder hat sie Kopfweh, andere körperliche Beschwerden (schmerzen) oder sie ist müde. Sex haben wir auch seit August keinen mehr gehabt.

Sie mags auch auf einmal nicht mehr, wenn ich mich im Bett von hinten an sie ankuschle.


Sie sagt mir oft, es kommt schon wieder eine ruhige Zeit. Sie meinte jedoch auch, dass ich sie mit meinen "Forderungen" einenge.

Ich bin komplett verzweifelt. Ich weiß nicht mehr weiter.

Im August haben wir einen Urlaub gebucht, eine Woche Karibikurlaub. Da Wiederrum denke ich mir, es ist alles gut. Da hat sie mir gesagt, sie hätte nie zuvor mit jemanden einen solchen Urlaub gebucht. Er war alles andere als billig. Womit sie auch recht hat. Ich komme aber mit den aktuellen Umständen nicht zurecht.

Ich habe oft und viel mit ihr geredet, aber es kommt ständig die selbe Antwort. Sie ist ein mensch, welcher viel Freiraum braucht, und den nimmt sie sich auch. Und ich beenge sie nur immer damit, wenn ich was zu ihr sage.


Ich bin mega verzweifelt. Ich hoffe, dass der Urlaub in ein paar Wochen vielleicht alles zwischen uns regelt, dass man wieder mehr zusammenfindet und vielleicht auch wieder Zärtlichkeiten austauscht.

Mich belastet das seit Monaten um ehrlich zu sein. Ich esse wenig, ich nehme rapide ab.
Ich habe Gedanken, an die ich nicht denken sollte und auch nicht will. Und diese verheißen nichts gutes.

Meine Freunde sagen, wenns nicht besser wird, sollte ich es beenden. Sollte es soweit kommen, was ich wirklich nicht hoffe, wird mir das mehr als nur das Herz brechen.

Ich hoffe auch, dass sie das hier nie liest, auch wenn das hier ein öffentliches Forum ist.


ich danke euch.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #2
Menschen haben unterschiedliche Bedürfnisse.
Manchmal passt das nicht zusammen.
Versuch ihr da mit keiner Vorwurfshaltung zu begegnen, sodass sie sich nicht rechtfertigen musst.
Du bist gut wie du bist. Sie ist gut so wie sie ist. Ob ihr zusammen glücklich sein könnt, müsst ihr rausfinden :zwinker:
 
D
Benutzer176241  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Menschen haben unterschiedliche Bedürfnisse.
Manchmal passt das nicht zusammen.
Versuch ihr da mit keiner Vorwurfshaltung zu begegnen, sodass sie sich nicht rechtfertigen musst.

Nur wieso war sie dann anfangs so zu mir und wieso hat das auf einmal so rapide abgebaut?
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #4
Nur wieso war sie dann anfangs so zu mir und wieso hat das auf einmal so rapide abgebaut?

Sagte sie doch: Ist einfach nicht ihr Ding. Kann natürlich vorgeschoben sein. Aber am Ende ist es die Wahrheit oder sie will sich dir dahingehend nicht öffnen und es dir sagen. Das Ergebnis ist das Gleiche. Zumal ihr nun auch nicht soo lange zusammenseid, dass ich da viel Drama dranhängen wollen würde. Pragmatisch gesagt, läuft es bezogen auf den Gesamtzeitraum länger schlecht als es je gut lief. Und das innerhalb so kurzer Zeit. Ich würde mir also eher einen passenden Partner suchen anstatt nach so kurzer Zeit krampfhaft an etwas festhalten zu wollen, was offensichtlich einfach nicht passt.
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #5
Naja, ihr seid erst seit ein paar Monaten zusammen, hattet erst einmal (?) Sex, teuren Urlaub gebucht, sie lässt dich nicht an sich ran. Und das in einer Phase wo der Himmel noch voller Geigen hängen sollte und man nicht genug von einander kriegt, wenn man doch so schwer ineinander verliebt ist. Alles ist noch leicht und die Probleme, die eine Beziehung so mit sich bringt, in weiter ferne.
Ich wurde mal sagen deine Freundin hat sich mit eurer Beziehung in die Bredouille gebracht und weiss nicht wie sie da rauskommt.
Ich schätze mal der Urlaub wird noch durchgezogen und dann ist sie deine Ex.
 
M
Benutzer176243  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Das klingt sehr danach als hättet ihr ein unterschiedliches Bedürfnis nach Nähe. Vielleicht könnt ihr mal darüber sprechen, was euch in einer Beziehung wichtig ist, wie viel Nähe und wie viel Raum jeder für sich braucht. Wie oft wünscht du dir, dass ihr euch seht, wie viel Zärtlichkeit, wie viel Sex brauchst du? Sie sagt ja schon, dass sie sich eingeengt fühlt. Dann frag doch mal genauer nach, wie viel Raum sie für sich braucht. Wenn das zu unterschiedlich ist, dann passt es nicht. Und lass dich nicht mit der Aussage vertrösten, dass sie gerade viel Stress hat. Vielleicht kann sie sich auch einfach nicht vollständig auf die Beziehung einlassen. Frag sie woran das liegt, aber warte nicht ewig auf jemanden, der zu viel Angst vor Nähe hat.
 
A
Benutzer84021  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Klingt so als hätte sie grundsätzlich nicht so wirklich Lust auf dich. Kein Sex, Nichtmal kuscheln oder küssen, keine Nähe...
Das ist keine Beziehung, sie hat längst schon einseitig Schluss gemacht und traut sich nur nicht ganz alleine zu sein.
Und dann dein verständliches Bedürfnis nach Nähe als "einengende Forderungen" abzukanzeln ist der Gipfel der Lächerlichkeit.
Wo bist DU in dieser Geschichte? Wo ihr Verständnis für jemanden den sie ihren "Freund" nennt?
Nimm das bloß nicht alles auf deine Schulter... das Pferd ist tot, weiterreiten zwecklos.
 
D
Benutzer176241  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Erstmal vielen herzlichen Dank für eure Meinungen.

ich weiß nicht mehr weiter. Sollte ich noch abwarten, wird’s denn besser zwischen uns, oder hat das alles gar keinen Sinn mehr?

Ich weiß es nicht.

vorhin beim aufstehen kam ich mir schon irgendwie ziemlich verarscht vor.
Ihre Katze liegt auf seinem vorgesehenen Platz, die steht auf, geht zur Katze. Streichelt sie und sagt zu ihr „guten Morgen Maus“.
Dann kam sie zu mir zum Bett, schaut mich an und sagte lachend „aufstehen“

dass sie mir einen Kuss gibt musste ich ihr erst zeigen indem ich beide Arme ausstreckte, sie solle doch bitte herkommen.
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Sollte ich noch abwarten, wird’s denn besser zwischen uns, oder hat das alles gar keinen Sinn mehr?

Es hat keinen Sinn. Du folterst dich nur wenn du dich weiter an sie dranhängst.

Möglich dass sie einfach keine Bedürfnisse in der Richtung hat - dann seid ihr inkompatibel.

Möglich dass sie mit dir nichts anfangen kann und nicht die Eierstöcke hat es dir zu sagen - dann wirfst du dich bloss weg.

So oder so ist es Zeit aufzustehen und zu gehen.
 
D
Benutzer182420  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Hallo zusammen.

Nach langer Zeit melde ich mich wieder, da es vielleicht ja ein paar Leute interessiert, wie es nun ausgegangen ist.

Und ihr hattet alle recht. DIe Beziehung war mehr als toxic und hätte ich das damals schon von Anfang an gewusst, welches Ende dies für mich nimmt (auch psychisch), hätte ich mich nie darauf eingelassen.
Wir haben uns 4 Tage später nach Aufsetzen dieses Themas, am 19.11. gegen Abend getrennt. Für mich war es zu diesem Zeitpunkt das Schlimmste, was ich je getan habe, auch wenn es eher von beiden Seiten so gewollt war. Der Urlaub war gestrichen, respektive abgesagt. Sie ist dann mit ihrem Bruder in den Urlaub geflogen.
Da ich schrieb, dass ich rapide an Gewicht verloren habe: In knapp 3 Monaten waren es ungefähr 25 Kilo. So viel Stress war es für mich.

Mich von ihr zu trennen, war wirklich das Beste. Trotz allem hing ich noch ungefähr 2 Monate an ihr, was aber immer und immer besser wurde. Sie hat mir noch zum Geburtstag gratuliert (ich habe vor ihr) und ich ihr auch. Sonst kam es zu keiner Konversation mehr. Schriftlich nicht, und persönlich sowieso nicht.
Im Februar letzten Jahres hatte ich einen mittelschweren Unfall mit meinem Wagen. Wurde aufwändig repariert, jedoch wusste ich, das Auto muss weg - wegen des Schadens als auch weil es mich ein Stück weit an sie erinnert hat, wenn sie neben mir im Auto saß. Klingt ziemlich dämlich, aber das musste ich tun.

DAs Glück hatte mich dann aber 6 Monate später wieder ereilt. Ich bin nun seit 7 Monaten mit einer Person zusammen, die mich versteht, liebt, und auch so nimmt, wie ich bin. Gefühle, Bedürfnisse und alles was in eine Beziehung gehört, sehen wir gleich wichtig an. In vielen Bereichen im Leben ergänzen wir uns perfekt.

Vielleicht hätte das damals einfach sein sollen, damit ich auf meine jetzige Partnerin treffe.

Ich habe die Zeit meines Lebens mittlerweile. Oder wobei, was heißt mittlerweile, eher seit Sommer ´20. Und mir gehts gut.


Soll meine Ex jemand anderen das Leben ruinieren, aber mir sicher nicht mehr. Und eins weiß ich sicher: Jemanden, der alles für sie opfern, tun und auch geben würde wie ich es für sie getan habe, wird sie nicht mehr finden. Aber das ist ihr Problem.
Für mich ist das Thema mit ihr für immer beendet.

Cheers.
 
Zuletzt bearbeitet:
P
Benutzer182421  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Ich kann da schlecht einen Rat geben ohne euch zu kennen. Es gibt tatsächlich Menschen dene Sex nicht wichtig ist und das nicht brauchen. Ich verstehe deine Hoffnung auf den Urlaub, würde dir aber raten dir nicht zu viel davon zu versprechen. Meistens kracht es nämlich genau in der Zeit, weil man eben auch sehr viel Zeit miteinander verbringt. Wie ist deine Freundin denn sonst gewesen du hast geschrieben das du sie schon länger kennst? War sie vorher schon so seltsam? Irgendwie erinnert mich das sehr an meine aktuelle Situation... vermutlich bin ich deshalb auch kein guter Ratgeber.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #12
P Powermami82 auf jeden Fall ist es schonmal gut, Threads bis zum Ende zu lesen :zwinker:

Hat sich doch längst erledigt.
 
D
Benutzer182420  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Ich kann da schlecht einen Rat geben ohne euch zu kennen. Es gibt tatsächlich Menschen dene Sex nicht wichtig ist und das nicht brauchen. Ich verstehe deine Hoffnung auf den Urlaub, würde dir aber raten dir nicht zu viel davon zu versprechen. Meistens kracht es nämlich genau in der Zeit, weil man eben auch sehr viel Zeit miteinander verbringt. Wie ist deine Freundin denn sonst gewesen du hast geschrieben das du sie schon länger kennst? War sie vorher schon so seltsam? Irgendwie erinnert mich das sehr an meine aktuelle Situation... vermutlich bin ich deshalb auch kein guter Ratgeber.
Das ist nun schon über ein Jahr her.

Danke trotzdem an Alle, die mir damals auch die Bestätigung gegeben haben, dass ich mich nur aufarbeite und kaputt mache und es das Beste ist, wenn wir getrennte Wege gehen. Und das Ganze für eine Person, welche es nicht mal wert ist/war.
Danke nochmals.

Cheers.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren