• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin hat Beziehung wegen ungewöhnlicher Vorliebe beendet

L
Benutzer192906  (30) Ist noch neu hier
  • #1
Ich war jetzt einige Wochen mit meiner neuen Freundin zusammen und jetzt hat sie mit mir Schluss gemacht.
Es ist anfangs alles super gelaufen. Allerdings habe ich einen kleinen Spleen und trage auch als Mann gerne Nagellack. Davon habe ich ihr aber zu Beginn erzählt und es war da noch kein Problem für Sie. Jetzt habe ich mir nach Wochen erstmals meine Fußnägel schwarz lackiert. Sie hat gleich die Beziehung beendet wo sie es gesehen hat und meinte es wäre ein Nogo, unmännlich und es gehe garnicht. Sie hat dann noch viel schlimmeres gesagt was ich hier lieber nicht erwähne.
Jetzt frage ich mich ob der Grund vorgeschoben ist und ob schon ein wenig Farbe ausreicht um eine Beziehung zu beenden? Oder ob was Anderes nicht stimmt?
Ich liebe sie so sehr und hätte sie so gerne zurück. Würde ja auch auf den Nagellack verzichten. Aber was soll ich tun?
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
also eine frau die schluss macht weil du dir die zehennägel lackierst würdest du zurück wollen? sicher? ich würd da dankend verzichten...

und ja, es gibt leute, die ticken wegen solchen sachen aus. ich würde aber empfehlen, diese weiträumig zu meiden. also ja, da "stimmt was anderes nicht" - und zwar mit ihr. sage ich übrigens als frau die selber keinen nagellack verwendet, aber wenns dir spaß macht? ist doch deine entscheidung.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Vielleicht hatte sie am Anfang die rosarote Brille auf und konnte drüber hinwegsehen. Jetzt nach ein paar Wochen eben nicht mehr und es stört sie nun.

Ich weiß nicht, wie wichtig Nagellack für dich ist, aber ich würde dir sehr ans Herz legen, deine Persönlichkeit zu entfalten ohne dich zu sehr an deinen Mitmenschen zu orientieren. Du musst in einer Beziehung nicht auf Nagellack verzichten. Verleugne dich nicht selbst wegen eines Menschen.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
wäre ein Nogo, unmännlich und es gehe garnicht. Sie hat dann noch viel schlimmeres gesagt
Schon allein aus diesem Grund, würde ich sie an deiner Stelle nicht zurückwollen.
Bei Unstimmigkeiten sollte man dem Partner trotzdem noch mit Respekt begegnen können.
Wer hier ausfällig wird, zeigt sein wahres Gesicht.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Ob vorgeschoben oder nicht, ich würde sie gar nicht zurückwollen, nachdem sie dich so beleidigt hat.
Obgleich ich verstehen kann, dass sie Nagelllack beim Partner nicht mag, ist die Art und Weise einfach unter aller Sau 😳.

Wenn Nagelllack ein sofortiger Trennungsgrund ist, ohne dass man mal wenigstens darüber gesprochen hat, dann hat die Beziehung doch wahrscheinlich (wenigstens von ihrer Seite aus) eh keine Substanz.

So ungewöhnlich finde ich deine Vorliebe übrigens nicht, zumindest schwarzen Nagellack an den Fingern sieht man in manchen Szenen ja häufiger bei Männern.
An den Füßen hab ich es bisher noch nicht gesehen und wäre auch nicht so meins, aber wenn das ein sofortiger Trennungsgrund ist, hätte sie sich auch getrennt, wenn du mal zu laut atmest, ehrlich mal.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #6
unmännlich und es gehe garnicht. Sie hat dann noch viel schlimmeres gesagt was ich hier lieber nicht erwähne.
All diese Dinge hätte ich dir ganz sicher nicht gesagt, aber ich finde ganz grundsätzlich, bei jedem, Nagellack ganz schrecklich, an Füßen noch mehr als an Händen, ich weiß nicht, ob ich eine Beziehung aufrecht erhalten hätte, insbesondere, wenn sie erst ein paar Wochen andauert. Es würde wahrscheinlich davon abhängen wie gut diese ansonsten ist. Allerdings fallen einem diese Kompromisse, die man anfangs meint machen zu können, weil der Rest so toll ist, später oft auf die Füße (ich bemerke das gerade in meiner Beziehung deutlich), deshalb gleich zu Beginn keine Kompromisse eingehen zu wollen, macht schon auch Sinn.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
ja, dass es dinge gibt mit denen man einfach nicht kann ist ja normal - ich könnte z.b. keine beziehung mit einem mann führen, der sich einparfümiert - aber deshalb wird man ja nicht gleich beleidigend.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #8
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #9
Ich finde es seltsam in Zeiten denen Diversität und LGBT so hochgehalten wird dass so eine Vorliebe Anlass zu solcher Diskrimierung gibt.
Ja, jeder hat so seine subjektive Wahrnehmung aber in Zeiten wo Männer in Nylons rumlaufen finde ich persönlich schwarz lackierte Nägel kein Problem.
Deshalb solltest Du Dich von dieser verletzenden Reaktion nicht beirren lassen. Es zeigt nur ihre Engstirnigkeit und Intoleranz. Du kannst eigentlich froh sein dass Du recht schnell erfahren musstest woran Du bei ihr bist!
Ich wünsche Dir viel Kraft bei der Verarbeitung des Liebeskummers und mehr Glück bei zukünftigen Frauen
 
L
Benutzer192906  (30) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
ich habe Ihr ja extra zu Beginn davon erzählt. Sonst hätte ich es ja sein lassen.
Und obwohl Sie mich beleidigt hat möchte ich Sie gerne zurück. Vielleicht ist es dumm aber ich liebe sie ja. Die Gefühle kann ich nicht so einfach ausschalten. Leider.
Wenn es Ihr nicht gefällt habe ich Verständnis dafür
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ich finde es seltsam in Zeiten denen Diversität und LGBT so hochgehalten wird dass so eine Vorliebe Anlass zu solcher Diskrimierung gibt.
Ich finde, ästhetische Vorlieben sind keine Intoleranz und Diskriminierung. Man muss nicht auf Männer mit Nylons stehen, nur weil das heute akzeptiert(er) ist.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Wenn es Ihr nicht gefällt habe ich Verständnis dafür
ja, schon.

wenn sie dich deswegen beleidigt und als unmännlich und weiteres bezeichnet habe ich allerdings kein verständnis dafür. mit solchen personen würde ich nichtmal eine freundschaft führen wollen, geschweige denn eine beziehung.

sicher, dass du sie liebst - so, wie du sie jetzt kennenegerltn hast - und nicht ein bild von ihr, dass du im kopf hast?
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #13
ich habe Ihr ja extra zu Beginn davon erzählt. Sonst hätte ich es ja sein lassen.
(Stimmt, du hast es im EP erwähnt.)
In diesem Falle kann ich sehr gut nachvollziehen, dass du es als Ausrede verstehst und du den Grund vorgeschoben findest. Das macht doch keinen Sinn dann eine Beziehung einzugehen, das weiß man doch vorher.


. Vielleicht ist es dumm aber ich liebe sie ja. Die Gefühle kann ich nicht so einfach ausschalten. Leider.
Es ist nicht dumm, du bist nunmal verliebt, aber lass sie ziehen, sie tut dir nicht gut.
 
L
Benutzer192906  (30) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
(Stimmt, du hast es im EP erwähnt.)
In diesem Falle kann ich sehr gut nachvollziehen, dass du es als Ausrede verstehst und du den Grund vorgeschoben findest. Das macht doch keinen Sinn dann eine Beziehung einzugehen, das weiß man doch vorher.



Es ist nicht dumm, du bist nunmal verliebt, aber lass sie ziehen, sie tut dir nicht gut.
ich würde schon gerne nochmal mit Ihr darüber sprechen. Und für sie lasse ich das mit dem Nagellack auch sein
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #15
ich würde schon gerne nochmal mit Ihr darüber sprechen. Und für sie lasse ich das mit dem Nagellack auch sein
Wirst du damit glücklich? Wäre das auf Dauer nicht wiederum für dich ein solcher Kompromiss, von dem ich sprach, der dir dann auf die Füße fallen wird?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #28
am Besten wäre eine Partnerin die sich nicht daran stört und mit dem Nagellack leben kann. Bin mir aktuell nur nicht sicher ob ich so etwas finden werde.
Da würde ich mir keinen Kopf machen. Ich glaube, lackierte Nägel können viele Menschen auch an nicht weiblichen Menschen akzeptieren — vermutlich ist die allgemeine Akzeptanz dafür sogar recht hoch.
Die Farbe der Zehennägeln meines Partners ist mir z.B. völlig egal, solange die Nägel gesund sind.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #31
ich kann auch sehr gut verstehen, dass sie das nicht mag - aber ihr Verhalten war absolut unter aller Sau und mit so einer Person will man doch nicht zusammen sein. Außerdem solltest du dich nicht für eine Beziehung verbiegen, das geht auf lange Sicht einfach nicht gut.
 
L
Benutzer192906  (30) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #32
Du hast es zwar in "" gesetzt, dennoch: was sollte daran weiblich oder "weiblich" sein? Ob man eine Gesichtsmaske oder Hautcreme aufträgt, liegt an der Beschaffenheit der Haut, nicht des Geschlechts.
eigentlich hast Du recht. Aber es ist in der Gesellschaft so behaftet. Und in vielen Dingen bin ich selbst konservativ. Das wollte ich nur damit ausdrücken
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #33
Andere "weibliche" Dinge würde ich niemals tun. Gesichtsmaske sowieso nicht, und ich würde z.B. auch niemals eine Handcreme benutzen.
ich nutze auch keine gesichtsmaske und erstrecht keine handcreme. bin ich jetzt männlich? :zwinker:

gewohnheiten und so, ich weiß. aber schadet nicht, die mal kritisch zu hinterfragen.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #34
Ich finde es ok, auf Dinge zu verzichten, die einem eh nicht sooo wichtig sind, die dem Partner aber missfallen. Ich würde z.B. auf bestimmte Haarfarben verzichten, wenn sie meinem Partner nicht gefallen würden, weil es mir nicht so wichtig ist.

Nicht okay finde ich die Art, wie deine Ex damit umgegangen ist. Dass sie dich so beleidigt hat und dann einfach die Beziehung beendet hat. Das zeugt einfach von einem schlechten Charakter.

Wenn du also aufs Lackieren der Nägel verzichten magst, weil du denkst, dass auch andere Frauen das doof finden könnten, okay. Solange du nicht das Gefühl hast, dich total verbiegen zu müssen, um gut anzukommen.
Aber ich kann dir garantieren, dass nicht alle Frauen so scheiße sind und reagieren wie deine Ex, selbst wenn sie keinen Nagellack mögen.
 
Federeule
Benutzer180541  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Dafür schmiere ich meinem Kerl Creme ins Gesicht xP Sehe darin aber kein Geschlecht. Trockne Haut, also drauf damit.
Er liebt auch rosa und mag niedliche sachen. Wenn er eine Katze beknauscht hast du ein Kind vor Dir 🤷🏿‍♀️ Na und, nichts davon macht ihn unmännlich. Auch nicht das er stundenlang mit Obst oder Gummibären spielen könnte.
Das ist seine Art und genau die Liebe ich so.
Aber ich habe eben auch meine Vorstellung eines Mannes.
Schwarzer Nagellack wäre nicht meins aber ok wenn der Rest passt und er das eben für sich mag. Ich trage selbst aber auch keinen weil ich davon viel zu genervt bin das ständig zu erneuern.
Geschmäcker sind verschieden so einfach ist das.
Aber sie hatte definitiv nicht das Recht so mit Dir umzuspringen und ändern solltest du dich für sie nicht so lange es nichts gesundheitsschädigendes ist.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #36
Willst du wirklich eine Frau haben, die dich nicht akzeptieren kann? Die dich beleidigt und abwertet? Ist das so eine Art Kink?

Ansonsten: Herrgott scheiß doch einfach drauf, was andere als männlich deklarieren.

Mein Partner schläft jede Nacht mit einer Einhornkatze und einen Plüsch-Corgy ein. Und er ist "männlicher" als viele andere "Männer" für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
L
Benutzer192906  (30) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #37
das verhalten war schon unschön. Sie hat mich ja quasi auch vor die Tür gesetzt, nachdem sie mich beschimpft hat. Und danach ist sie auch nicht mehr ans Telefon. Habe Ihr jetzt mal eine Nachricht geschrieben.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #38
ich finde ja auch nur Nagellack cool. Andere "weibliche" Dinge würde ich niemals tun. Gesichtsmaske sowieso nicht, und ich würde z.B. auch niemals eine Handcreme benutzen.
Das ist für mich irgendwie die skurrilste Aussage des Threads. :seenoevil: Handcreme ist doch einfach Körperpflege. Und irgendwie stelle ich mir die Kombination aus rauen, ungepflegten Händen und Nagellack sehr merkwürdig vor. :grin:

Mach doch wie du magst. Und such dir eine Partnerin die dich ebenfalls so mag, oder zumindest akzeptiert. Wäre meine Empfehlung.

Kannst halt auch wieder zu ihr zurück gehen. Wird halt ziemlich sicher blöd werden.
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #39
Hä, finde ich total normal, dass auch Männer Handcreme benutzen. Wieso sollten sie das auch nicht tun, wenn sie halt trockene Hände haben?

das verhalten war schon unschön. Sie hat mich ja quasi auch vor die Tür gesetzt, nachdem sie mich beschimpft hat. Und danach ist sie auch nicht mehr ans Telefon. Habe Ihr jetzt mal eine Nachricht geschrieben.
Meine Güte und so jemandem schreibst du noch. Was will man dazu noch sagen...
 
L
Benutzer192906  (30) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #40
es ist wohl nicht klug ihr zu schreiben und antworten tut sie bisher auch nicht mehr.
Und es stimmt auch das es nicht gut ist sich von Dritten beeinflussen zu lassen. Auch wenn es manchmal nicht so einfach ist, vor allem auch nach so einem Erlebnis. Da ich Nagellack cool finde werde ich aber wahrscheinlich auch in Zukunft meine Nägel lackieren. Mal sehen. Vielleicht wäre es auch besser gewesen schon zum ersten Date mit Nagellack zu gehen?
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #41
Generell finde ich es schon merkwürdig, eine Beziehung ohne ein echtes Gespräch zu beenden. Also, wenn ich das recht verstehe, war das eine Batterie an Vorwürfen und dann Tschüß. Da hätte ich eher erwartet, dass sie im Gespräch versucht Dich dazu zu bringen, das sein zu lassen mit dem Nagellack. Wäre zwar nun auch kein schönes Zeichen von Akzeptanz, aber zumindest eine Form der Kommunikation, mit der es sich arbeiten ließe.

Ich empfinde Nagellack an Männern auch nicht besonders männlich, sorry, aber deshalb Schluss machen? Sehr seltsam. Ich habe mal einen Mann mit großer Damenschuhsammlung gedatet und am Ende scheiterte es nicht daran. Letztendlich sollte es doch immer auch auf den Menschen ankommen und zumindest sollte man sich mal seine Geschichte, Wünsche etc. anhören können.
 
G
Benutzer Gast
  • #42
Da ich Nagellack cool finde werde ich aber wahrscheinlich auch in Zukunft meine Nägel lackieren. Mal sehen. Vielleicht wäre es auch besser gewesen schon zum ersten Date mit Nagellack zu gehen?
Ja, natürlich.
Sei einfach immer wie du bist. Dann lernt dich jeder zukünftige Partner direkt so kennen und du musst nicht irgendwann zum xten Date mit einer "Beichte" um die Ecke kommen.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #43
Oder such speziell Gothic-Frauen, wenn der (Musik-)Stil dir gefällt. Da ist das kein negativer Punkt, im Gegenteil!
 
L
Benutzer192906  (30) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #44
Meine Ex hat mir übrigens geschrieben das sie mit so einem Mann wie mir nicht zusammen sein kann. Und das Sie auch keinen Kontakt mehr möchte 😞Muss ich halt nach vorne schauen
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #45
Manche Verluste im Leben sind eigentlich ein Gewinn.
 
Es gibt 14 weitere Beiträge im Thema "Freundin hat Beziehung wegen ungewöhnlicher Vorliebe beendet", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren