• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin hat Angst vor dem Sex!

G
Benutzer71324  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,
ich habe folgendes prob:
Bin seit 2 1-2 Jahren mit meiner Freundin zusammen!So ist auch alles einigermaßen in Ordnung aber wir hatten noch nie Sex!!!Versteht das nicht falsch es ist nicht so das es das einzige ist was zählt aber ich denke ihr könnt nachvollziehen das es ganz schön schwer ist damit klar zu kommen!?Zu den Gründen kann ich sagen das meine Freundin (19) früher probleme mit ihrem Großeltern hatte was schon ziemlig heftig war !Aber nicht das was man denkt (missbrauch etc.) aufjedenfall hat sie seit damals ziemliche probleme mit sich selbst und ist auch in Behandlung deswegen!Allerdings traut sie sich nicht das beim therapheuten anzusprechen!!!Ich kann mit ihr auch nicht darüber reden weil sie immer nur sagt es liegt nich an mir aber es ist ungewohnt für sie und wenn wir kuscheln (lecken, streicheln, dann ist es auch unangenehm für sie weil sie wenn ich sie im Genital bereich streichle oder lecke die wenn sie feucht wird das gefühl hat als wenn sich im genital bereich was bewegt und dann ist ohne wenn und aber alles gelaufen!Nur leider kannich mit der aussage "es bewegt sich da was " nicht viel anfangen?!Dazu kommt das sie noch nie von sich auch mich Intim berührt hat oder mal gesagt hat "das war schön" oder mal gesagt hat "lass Kuscheln".Deshalb möchte ich auch eigentlich gar nicht mehr mit ihr Intimer werden aber sie sagt immer "Wir müssen weitermachen das klappt bald" nur leider geht das schon 2 Jahre so!!!Versteht mich nicht falsch ich liebe sie über alles aber sie redet ja nichteinmal offen darüber!!!Kann mir Jemand helfen????.......

Danke.....
 
B
Benutzer70782  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Dazu müsste man vll wissen, was sie für probleme hat/hatte.
 
G
Benutzer71324  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Freundin hat Angst vor Sex!!!!

Hallo,
also es ist halt so das sie alles was in den intimbereich geht mehr oder weniger abblockt !!!!Wenn wir kuscheln dann kommen halt ständig solche sachen wie "da nicht " oder "das reicht nun für heute" man merkt das sie diese sachen nicht mag aber im gegenzug sagt sie ja immer wir müssen weitermachen usw.!Auch für eine Zungenkuss kann sie sich nicht begeistern sie mag eigentlich nix von dem Zeug!!!
 
K
Benutzer71141  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Also wenn das passiert ist, was ich denke, dann würde ich einfach warten bis sie es überwunden hat, denn das kann ganz schön hart sein...
 
G
Benutzer71324  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Also das waren jetz keine sexuellen sachen eigentlich ganz normale Streiterein die ausgeartet sind
 
S
Benutzer67901  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
hab zwar nicht wirklich eine antwort da drauf, aber ich find es super von dir, dass du trotzdem zu ihr hältst. es sollte mehr von solchen männern wie dir geben :smile:
 
G
Benutzer71324  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ok danke und danke für die antwort:smile:
 
R
Benutzer Gast
  • #8
Also normaler Streit mit ihren Großeltern? Das hat aber ja nix mit ihren Genitalien zu tun? Vielleicht war da doch was, was du nicht weißt?

Ich finds auch super von dir, dass du mit ihr zusammenbleibst! :smile:
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Is jetzt nicht böse gemeint oder so aber könnte es evtl. sein das nicht doch ein Missbrauch seitens ihrer Großeltern stattgefunden hat und sie es dir evtl. verheimlicht?
Meine Überlegung beruht darauf das du schreibst das sich sich ihren Therapeuten auch nicht 100% anvertrauen kann.:ratlos:
 
G
Benutzer71324  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ja daran habe ich ja anfänglich auch gedacht aber habe dann mit den Eltern gesprochen und die haben mir das halt erzählt wie es abgelaufen ist und das sie durch den Streit den sie mitbekommen hat so ne art Trauma erlebt hat und das sie deshalb total das selbstwert gefühl verloren hat! es klingt komisch aber es liegt wirklich daran zumal sie nie den Draht zu den Großeltern hatte und nie alleine bei ihnen war und die eltern haben bis dato auch keine veränderungen festgestellt !es war seit diesem abend wo sie weinend im bett lag!Sie war danach halt sehr verschlossen!!!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Wie lange ist sie denn schon in Behandlung?
Bringt die Behandlung was, also hast du schon eine Besserung feststellen können?
Ich denke, sie ist bei dem "Profi" auf jeden Fall in sehr guten Händen, allerdings weiß ich nicht, wie lange sich so eine "Behandlung" hinziehen kann. Je nach Schwere des Problems kann das wahrscheinlich schon einige Zeit dauern.

Ist sie denn - mal abgesehen - vom sexuellen grundsätzlich auch innerlich bereit für eine Beziehung? Du schreibst, ihr seid seit 2,5 Jahren zusammen, was ja schon sehr lange ist, aber ist sie sich ihrer Gefühle auch sicher, also hast du das Gefühl, dass sie sich 100%ig auf dich einlässt und auch glücklich ist? Hat sie das mal gesagt, dass sie Liebe empfindet?

Ich frage das deshalb, weil eine Ex von meinem Freund auch mal ein ähnliches Problem hatte, zumindest angeblich (so ganz genau weiß das keiner). Da gabs auch irgendein (angebliches) Trauma aus ihrer Kindheit, was sie komplett beziehungsunfähig gemacht hat. Sie war auch in psychologischer Behandlung, aber es war ihr lieber meinen Freund als Psychologen zu missbrauchen und ihn mit ihren Problemen vollzumüllen.
Hat aber nix mit dem Thema zu tun, also sorry.
Wollte damit nur fragen, ob sie sich überhaupt bereit fühlt, sich zu binden. Klingt von dem, was du schreibst schon so und ich finde es auch toll, dass du so geduldig mit ihr bist. :smile:
 
G
Benutzer71324  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Also sagen das sie mich Liebt kann sie nicht aber sie tut schon viel um es mir auf anderem weg zu zeigen!(Briefe,geschenke etc.) Ich glaube aber auch man merkt auch das sie schon an unserer Beziehung hängt aber sie tut sich manchmal schwer es zu zeigen!!!Sie hat ein sehr sehr hohes schaamgefühl......Also in den sonstigen sachen hat sich was getan (selbstwertgefühl usw.) aber da sie ihr sexualprob in der Therapie nicht anspricht hilft es uns nicht so viel!sie weiß halt nicht wie sie sich verhalten soll in manchen situationen!Die therapie läuft jetz seit 18 monaten
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Also sagen das sie mich Liebt kann sie nicht aber sie tut schon viel um es mir auf anderem weg zu zeigen!(Briefe,geschenke etc.) Ich glaube aber auch man merkt auch das sie schon an unserer Beziehung hängt aber sie tut sich manchmal schwer es zu zeigen!!!Sie hat ein sehr sehr hohes schaamgefühl......

Das passt zu einem geringen Selbstwertgefühl.
Eigentlich schon schade, dass du das in 2,5 Jahren gar nicht erhöhen konntest.:geknickt:
 
G
Benutzer71324  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Das passt zu einem geringen Selbstwertgefühl.
Eigentlich schon schade, dass du das in 2,5 Jahren gar nicht erhöhen konntest.:geknickt:
Glaube mir ich habe alles versucht aber es ist bei ihr nicht leicht die hört nich auf andere ich versuchen echt alles und mir isat auch nichts zu doof....
 
R
Benutzer Gast
  • #15
Glaube mir ich habe alles versucht aber es ist bei ihr nicht leicht die hört nich auf andere ich versuchen echt alles und mir isat auch nichts zu doof....
Gott, das klingt wirklich unglaublich lieb. :smile:
Was macht ihr denn dann eigentlich beziehungsmäßig, wenn sie dich nicht küssen will?
Wenn sich was ändern soll, müsste sie aber schon mal ihr Sexualproblem in der Therapie ansprechen. Warum will sie das denn nicht? Nur wegen dem Schamgefühl? Aber deswegen geht man doch in Therapie.
Wenn die Behandlung bisher was gebracht hat, würde ich schon mal vorsichtig versuchen, sie dazu zu kriegen, dass sie dieses Problem auch mal anspricht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
2Play
Benutzer17409  (38) Meistens hier zu finden
  • #28
dann ists halt ne platonische beziehung...

kannst ja hoffen, dass sich das irgendwann abstellt...aber n erfülltest sexleben mit ihr ist wohl unvorstellbar... ka ... liebe sind halt nun mal auch zärtlichkeiten, wenn ich die nicht von meinem partner bekommen würde... würde ich das nicht als beziehung einstufen, sondern als freundschaft...für mich trennt das körperliche ne freundschaft von ner beziehung -.- oder ist zumindest ein großer faktor...
 
F
Benutzer68016  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Hm.. ich glaube sie muss erst einmal sich selber akzeptieren, bevor sie dich ranlassen kann *grübel* Ich bin leider keine Psychologin, aber ich hoffe, dass ich nicht totalen Unsinn von mir gebe :schuechte

Sieht sie sich an, wenn sie duscht? Sich umzieht?
Wenn nein, dann sollte sie sich einmal damit konfrontieren. Beim Duschen einfach mal kurz innehalten und in den Spiegel sehen, das gleiche beim Umziehen, eben so lange wie sie es ertragen kann. Und das dann steigern, bis sie sich ansehen kann ohne gleich zu denken "mein gott bin ich hässlich" oder "igitt" oder sowas in der Art.
Das ist auch nur eine Vermutung, streich es, wenn sie damit keine Probleme hat :zwinker:

Befriedigt sie sich denn selber? Ich tippe auf nein... das sollte sie auch anfangen, ganz für sich alleine und langsam. Sie muss sich erst einmal selber berühren können, bevor sie sich von jemand anderem berühren lässt. Zudem muss sie erst einmal sich selber vertrauen können.

Vielleicht kannst du ihr das ja vorsichtig nahe legen, falls du das nicht eh schon getan hast.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen geholfen habe, mehr oder was anderes fällt mir dazu leider nicht ein :/

Ich drück dir die Daumen, dass es besser wird und ich finds auch große Klasse, dass du so treu und lieb bist :smile:
 
E
Benutzer64584  (39) Benutzer gesperrt
  • #30
Denkt sie nicht daran dass ihr die Zärtlichkeiten mit der Zeit auch Spass machen würden? Dass euch das näher zusammenbringt?
Jetzt kennt ihr euch schon so lange und du bleibst bei ihr obwohl ihr keinen Sex habt - bedeutet ihr das nichts?
Denkst du sie vertraut dir nicht?
Also ich meine ihre Angst geht über die normale Angst vor dem ersten Mal (Schmerzen,..) hinaus, kennen tut sich dich auch schon lange,
ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass sie entweder vielleicht doch irgendwie misshandelt/missbraucht wurde, oder dass sie vielleicht irgendeine "Abnormität" hat, z.B. hm, keine Brustwarzen oder drei (sowas gibts!) oder irgendsowas ähnliches; :ratlos:
????
Wie oft seht ihr euch denn und was macht ihr denn dann so?
 
G
Benutzer71324  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Also bei ihr is alles wie es sein soll das konnt ich ja schon begutachten
auch wenn es dunkel war!Ne das mit der misshandlung halte ich echt für ausgeschlossen !Ich denke sie akzeptiert sich nicht!!!Ich denke das sie sich nicht lange nackt ansieht weil sie immer sagt sie wäre dick usw. befriedigen geschweigedenn sich mal berühren tut si auch nicht ,habe ihr auch schon nahe gelegt das sie es mal ausprobieren soll aber das lehnt sie srikt ab!aber es muss doch irgendetwas geben wie ich an sie ran kommen kann..............
 
D
Benutzer18342  Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Naja, wie es scheint hast du schon so ziemlich alles versucht, was dir hier geraten wurde. Und keiner hier kennt sie und eure Beziehung so gut wie du :zwinker: ...
Wie ist es denn sonst so mit ihr, wenn es mal nicht um Sex etc. geht?
 
G
Benutzer71324  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Ansonsten läuft es ganz gut fahren zusammen in den Urlaub können miteinanderreden alles gut..........
 
D
Benutzer18342  Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Und was macht sie wenn du nun mitten in nem guten Gespräch auf das Thema Sex kommst? ...
(Frauen, ich sags ya immer wieder, die sind zu kompliziert ^^)
 
M
Benutzer45392  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Sorry, für mcih klingt es so, als wäre sie doch missbraucht worden!

Woher wollen die Eltern wissen, dass da wirklcih nie was war? Vielleicht waren es auch nicht die Großeltern, sondern jemand anders?

Grade dieses "da bewegt sich was..."

Im Missbrauchsforum wird manchmal etwas dazu geschrieben, wie man als Partner damit umgehen kann, aber es schlaucht mit Sicherheit ganz schön. Dass du das durchhälst...
 
G
Benutzer71324  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Manchmal redet sie bis zu einem gewissen punkt mit mir und manchmal kommt sofort nicht jetz!
Ja aber dafür gibt es so gar keine anzeichen bis auf ihre zurückhaltung ich kann es mir halt schwer vorstellen.....
Danke......
 
D
Benutzer18342  Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Manchmal redet sie bis zu einem gewissen punkt mit mir und manchmal kommt sofort nicht jetz!
Ja aber dafür gibt es so gar keine anzeichen bis auf ihre zurückhaltung ich kann es mir halt schwer vorstellen.....
Danke......
Naja, was erwartest du auch mehr, das sie mit nem Stempel auf der Stirn "Ich wurde vergewaltigt" rumläuft? Aber ok ich hab keine Ahnung was sonst noch so für Anzeichen da sein sollten... und schwer vorstellen heißt nicht unmöglich :smile:
Weiß sie selbst nicht warum sie so ist oder will sie es dir net sagen ... ?!
 
G
Benutzer71324  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
Klar hast recht aber sie sagt selbst immer das sie nicht weißt warum sie so ist und weint auch ab und zu !ich weiß es ja auch nicht.....
 
D
Benutzer18342  Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Klar hast recht aber sie sagt selbst immer das sie nicht weißt warum sie so ist und weint auch ab und zu !ich weiß es ja auch nicht.....
Ich will ihr ya nix unterstellen aber wenn sie es wüsste, dir aber nicht sagen will/kann (warum auch immer) dann bleibt ihr ya nix anderes über außer zu sagen sie weiß es nicht (oder ne Lüge erfinden, was aber komplizierter wäre ...) ...

Letztendlich wissen wir es nicht ... bleibt wohl nur professionelle Hilfe :ratlos:
 
F
Benutzer25170  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
also da sie wirklich so krasse probleme, aber eigentlich nur mit ihrem genitalbereich hat, und ja vor allen dingen das gefühl hat, "da unten bewegt sich was"... kann ich mir auch nur vorstellen, dass sie missbraucht wurde. kann mir nicht vorstellen, dass ein streit der großeltern zu denen sie ja auch noch nichtmal viel kontakt hatte so etwas auslösen kann...

wahrscheinlich hat sie das ganze aber sehr verdrängt... deswegen will sie auch mit dem psychater nicht darüber reden... ihr hirn will sie vor den schmerzen und der erinnerung schützen... dazu muss er aber sex und alles was dazugehört ausblenden...
schau doch mal, ob du mit ihr zusammen zum therapeuten gehen kannst... du gehörst schließlich auch zu ihrem leben und vielleicht kannst du ihr helfen, darüber zu reden...

denn: von nix kommt nix. sie kann doch nicht ihr leben lang so bleiben. daran geht ihr beide kaputt. damit ist niemandem geholfen. sie muss damit in professionelle behandlung. ich würde sie notfalls sogar unter druck setzen... ich weiß selber wie schwer sowas ist. mein freund musste auch erst mit trennung drohen, bevor ich wirklich was gemacht habe...

ansonsten wäre höchstens die möglichkeit, dass sie dermaßen eingeredet bekommen hat, dass körperliche nähe ekelhaft ist, dass sie es komplett verinnerlicht hat.... aber auch dem muss nachgegangen werden...

ich glaube nicht, dass du es immer so mit ihr aushalten kannst und vor allen dingen ist es doch wichtig, dass sie ihr leben wieder in den griff bekommt. wenn du hart sein musst, damit sie wirklich mal bei der therapie darüber spricht, denk immer daran. du tust es für sie. nur so kann sie lernen ein normales leben zu führen.... und das wäre doch wirklich schön... wenn sie kuscheln und nähe mal genießen könnte... wenn sie lernt, wie schön es ist...

ich hab es auch erst lernen müssen.... und ich bin so glücklich, dass ich es geschafft habe.... weil es ist wunderschön... deine freundin sollte dieses gefühl auch kennenlernen....
 
G
Benutzer71324  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
hi ja ich werde es wohl früher oder später versuchen müssen sie unter druck zu stezen aber es ist kein schöner gedanke für mich aber ich werds versuchen.............Danke
 
M
Benutzer45392  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Nein, unter druck setzen ist beschissen. Tu das bitte nicht! Ich weiß, dass Serenity im Missbrauchsforum mal geschrieben hat, dass das allerschlimmste die Erfahrung der Hilflosigkeit ist. Wenn du sie jetzt auch zu etwas zwingst, machst du sie doch wieder hilflos!

fractured: Hat das bei dir wirklich geholfen? Vielleicht wäre es doch möglich. Aber es passt nciht zu dem, was ich gehört habe... Ich freue mich für dich, dass dein Leben sich da so verbessert und verändert hat!

Es ist übrigens gut möglich, dass sie sich tatsächlich an nichts erinnert, sondern nur Erinnerungsfragmente hochkommen, wenn du sie untenrum berührst. Dann kommt wieder die Angst hoch, "etwas bewegt sich", die schmerzen, die Erinnerungen, und sie kann es nicht kontrollieren. Weil das so furchtbar ist, verdrängt sie es normalerweise. Aber in solchen Momenten klappt es halt nicht mehr, dafür verdrängt sie es danach unso stärker. Es kommt auch oft vor, dass solche armen Opfer sich wirklich die gesamte Pubertät und im jungen Erwachsenenalter nciht dran erinnern und alles erst beim Sex mit dem Freund hochkommt...

Vielleicht ist es auch wirklich was anderes, es ist schwer, von hier eine Ferndiagnose zu stellen... Aber die Symptome würden durchaus auch zu dem Fall passen.
 
Es gibt 12 weitere Beiträge im Thema "Freundin hat Angst vor dem Sex!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren