Freundin hat Angst vor dem Sex!

Benutzer57194 

Verbringt hier viel Zeit
Hey, ich weiß, was Du durchmachst.
Habe das gleiche durchgemacht, allerdings wurde meine damalige Freundin mal Missbraucht (war auch über 3 Jahre in Therapie etc) und selbst bei ihr war es nicht so krass wie bei Deiner. D.h. wir hatten schon Sex, den sie auch in dem Moment genießen konnte (orgasmus etc.) aber dann hatte sie wieder Phasen, in denen ich mal 2-3 Monate nicht "ran" durfte, nichtmal vor'm Fernsehen meinen Kopf auf ihre Brüste legen oder ähnliches.
Naja, das hat mich halt richtig belastet und ich war auch oft richtig traurig deswegen. Sie hat dann die Sache beendet, mir zu Liebe, weil sie sagte ich könne mit ihr auf Dauer nicht glücklich werden. Ich konnte sie da auch nicht vom Gegenteil überzeugen weil ich unbedingt mit ihr zusammen bleiben wollte, war aber nix zu machen...:geknickt:

Ich will nur sagen, dass ich es gut finde und echt meinen Hut vor Dir ziehe, denn ich weiß, wie das ist. Ich hab auch manchmal mit dem Gedanken gespielt die Beziehung aufzugeben, aber ich hab sie sooo geliebt, ging einfach nicht.
Aber ich glaube hier kann Dir da keiner helfen. Ich hab damals auch ALLES probiert was ich konnte, die (verschiedenen) Therapeuten ebenfalls. Sowas is einfach drinn glaub ich. Die Menschen werden nie richtig rehabilitiert denk ich..., leider:geknickt:

Wünsche Euch trotzdem alles Gute!!

LG

Raptor
 

Benutzer71324 

Verbringt hier viel Zeit
Naja das tut mir leid für dich wie gesagt wir beide wissen was das heisst .....:cry:
Aber ich werde auf jedenfall weiter kämpfen schluss machen kommt für mich nicht in frage..... das habe ich ihr auch damals geschworen ..... Danke
 
R

Benutzer

Gast
Naja das tut mir leid für dich wie gesagt wir beide wissen was das heisst .....:cry:
Aber ich werde auf jedenfall weiter kämpfen schluss machen kommt für mich nicht in frage..... das habe ich ihr auch damals geschworen ..... Danke
Ich könnt heulen, wenn ich sowas lese. Deine Freundin kann echt froh sein, dich zu haben! :smile:
 

Benutzer71324 

Verbringt hier viel Zeit
Naja ich kann ihr ja auch irgendwie keinen vorwurf machen (sie macht es ja nicht extra) und ich meine jeder normale Mensch würden einem Raten "such dir eine andere" aber .... ich kann und will einfach nicht ich denke immer wenn es dann klapptr wirds umso schöner...:ratlos: !Aber Riot danke für dein mitgefühl aber das ist nicht meine absicht dich zum weinen zu bringen
 

Benutzer71324 

Verbringt hier viel Zeit
Danke für eure hilfe.......
Wenn nochz jemand nen tipp hat.....bitte schreibt....
 

Benutzer64584 

Benutzer gesperrt
Habt ihr mal ausführlich darüber geredet - WARUM sie nicht will? Ist es "nur" die Angst vorm ersten Mal?
Ist es Angst, sich auszuziehen vor dir? (wg. geringem Selbstwertgefühl und hohem Schamgefühl)???
Sieht sie ihre Großeltern noch?

Demnach was du schreibst, fühlt sie sich also sehr minderwertig (durch ihre Großeltern verursacht?) und will/kann sich bei deinen Zärtlichkeiten auch nicht entspannen oder?

Wenn das die Ursachen sind (??), kann ich dir nur empfehlen, mit ihr darüber zu sprechen(was du sicher schon getan hast:smile: )
und, hm, ich weiss nicht, langsam beginnen, z.B. mal den Fernseher ausschalten (damit die durch die Werbung nicht abgelenkt wird:tongue: ), Zimmer zusperren (oder wohnt ihr zusammen?) Kerzen aufstellen, schöne Musik, und sich einfach mal nackt ausziehen (sie auch) und mal nur nackt kuscheln (auch wenns schwer für dich ist:smile: ) Streichel sie, aber nicht auf der Brust oder der Muschi, sondern immer ein bisschen drumherum (aber schon näher rankommen), solange bis hoffentlich sie mal möchte dass du sie auf Busen usw. streichelst!
viell. hilft ihr das sich zu entspannen? Oder auch mal ein Glas Wein...

Sehr schwieriges Thema:kopfschue
aber schön dass du bei ihr bleibst!:herz:
 

Benutzer71324 

Verbringt hier viel Zeit
Ja hi habe es ganz zu anfang mal versucht auch in letzter zeit daran gedacht den raum mal mit kerzen zu schmücken usw. allerdings habe ich ehrlich gesagt auch bissl schiss vor ihrer Reaktion z.b. das sie dann trotzdem wieder sagt ne heut nicht usw.
Naja das mit dem ausziehen ist so bis zu unterwäsche und nicht weiter und wenn wir kuscheln immer im dunkeln und aussziehen auch nur wenns dunkel ist und unter der Decke..... Aber ich werde es am WE nochmal versuchen!ja sehen tut sie die noch aber nur zu Geb. oder so, geredet bzw. es versucht hab ich wie gesagt schon mehr als oft aber im grunde heisst es dann "Ich kann/traue mich noch nicht aber ich gebe mir mühe" ja wie gesagt deit ca. 2 Jahren
Danke.....
 

Benutzer17409 

Meistens hier zu finden
dann ists halt ne platonische beziehung...

kannst ja hoffen, dass sich das irgendwann abstellt...aber n erfülltest sexleben mit ihr ist wohl unvorstellbar... ka ... liebe sind halt nun mal auch zärtlichkeiten, wenn ich die nicht von meinem partner bekommen würde... würde ich das nicht als beziehung einstufen, sondern als freundschaft...für mich trennt das körperliche ne freundschaft von ner beziehung -.- oder ist zumindest ein großer faktor...
 

Benutzer68016 

Verbringt hier viel Zeit
Hm.. ich glaube sie muss erst einmal sich selber akzeptieren, bevor sie dich ranlassen kann *grübel* Ich bin leider keine Psychologin, aber ich hoffe, dass ich nicht totalen Unsinn von mir gebe :schuechte

Sieht sie sich an, wenn sie duscht? Sich umzieht?
Wenn nein, dann sollte sie sich einmal damit konfrontieren. Beim Duschen einfach mal kurz innehalten und in den Spiegel sehen, das gleiche beim Umziehen, eben so lange wie sie es ertragen kann. Und das dann steigern, bis sie sich ansehen kann ohne gleich zu denken "mein gott bin ich hässlich" oder "igitt" oder sowas in der Art.
Das ist auch nur eine Vermutung, streich es, wenn sie damit keine Probleme hat :zwinker:

Befriedigt sie sich denn selber? Ich tippe auf nein... das sollte sie auch anfangen, ganz für sich alleine und langsam. Sie muss sich erst einmal selber berühren können, bevor sie sich von jemand anderem berühren lässt. Zudem muss sie erst einmal sich selber vertrauen können.

Vielleicht kannst du ihr das ja vorsichtig nahe legen, falls du das nicht eh schon getan hast.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen geholfen habe, mehr oder was anderes fällt mir dazu leider nicht ein :/

Ich drück dir die Daumen, dass es besser wird und ich finds auch große Klasse, dass du so treu und lieb bist :smile:
 

Benutzer64584 

Benutzer gesperrt
Denkt sie nicht daran dass ihr die Zärtlichkeiten mit der Zeit auch Spass machen würden? Dass euch das näher zusammenbringt?
Jetzt kennt ihr euch schon so lange und du bleibst bei ihr obwohl ihr keinen Sex habt - bedeutet ihr das nichts?
Denkst du sie vertraut dir nicht?
Also ich meine ihre Angst geht über die normale Angst vor dem ersten Mal (Schmerzen,..) hinaus, kennen tut sich dich auch schon lange,
ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass sie entweder vielleicht doch irgendwie misshandelt/missbraucht wurde, oder dass sie vielleicht irgendeine "Abnormität" hat, z.B. hm, keine Brustwarzen oder drei (sowas gibts!) oder irgendsowas ähnliches; :ratlos:
????
Wie oft seht ihr euch denn und was macht ihr denn dann so?
 

Benutzer71324 

Verbringt hier viel Zeit
Also bei ihr is alles wie es sein soll das konnt ich ja schon begutachten
auch wenn es dunkel war!Ne das mit der misshandlung halte ich echt für ausgeschlossen !Ich denke sie akzeptiert sich nicht!!!Ich denke das sie sich nicht lange nackt ansieht weil sie immer sagt sie wäre dick usw. befriedigen geschweigedenn sich mal berühren tut si auch nicht ,habe ihr auch schon nahe gelegt das sie es mal ausprobieren soll aber das lehnt sie srikt ab!aber es muss doch irgendetwas geben wie ich an sie ran kommen kann..............
 

Benutzer18342 

Verbringt hier viel Zeit
Naja, wie es scheint hast du schon so ziemlich alles versucht, was dir hier geraten wurde. Und keiner hier kennt sie und eure Beziehung so gut wie du :zwinker: ...
Wie ist es denn sonst so mit ihr, wenn es mal nicht um Sex etc. geht?
 

Benutzer71324 

Verbringt hier viel Zeit
Ansonsten läuft es ganz gut fahren zusammen in den Urlaub können miteinanderreden alles gut..........
 

Benutzer18342 

Verbringt hier viel Zeit
Und was macht sie wenn du nun mitten in nem guten Gespräch auf das Thema Sex kommst? ...
(Frauen, ich sags ya immer wieder, die sind zu kompliziert ^^)
 

Benutzer45392  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Sorry, für mcih klingt es so, als wäre sie doch missbraucht worden!

Woher wollen die Eltern wissen, dass da wirklcih nie was war? Vielleicht waren es auch nicht die Großeltern, sondern jemand anders?

Grade dieses "da bewegt sich was..."

Im Missbrauchsforum wird manchmal etwas dazu geschrieben, wie man als Partner damit umgehen kann, aber es schlaucht mit Sicherheit ganz schön. Dass du das durchhälst...
 

Benutzer71324 

Verbringt hier viel Zeit
Manchmal redet sie bis zu einem gewissen punkt mit mir und manchmal kommt sofort nicht jetz!
Ja aber dafür gibt es so gar keine anzeichen bis auf ihre zurückhaltung ich kann es mir halt schwer vorstellen.....
Danke......
 

Benutzer18342 

Verbringt hier viel Zeit
Manchmal redet sie bis zu einem gewissen punkt mit mir und manchmal kommt sofort nicht jetz!
Ja aber dafür gibt es so gar keine anzeichen bis auf ihre zurückhaltung ich kann es mir halt schwer vorstellen.....
Danke......
Naja, was erwartest du auch mehr, das sie mit nem Stempel auf der Stirn "Ich wurde vergewaltigt" rumläuft? Aber ok ich hab keine Ahnung was sonst noch so für Anzeichen da sein sollten... und schwer vorstellen heißt nicht unmöglich :smile:
Weiß sie selbst nicht warum sie so ist oder will sie es dir net sagen ... ?!
 

Benutzer71324 

Verbringt hier viel Zeit
Klar hast recht aber sie sagt selbst immer das sie nicht weißt warum sie so ist und weint auch ab und zu !ich weiß es ja auch nicht.....
 

Benutzer18342 

Verbringt hier viel Zeit
Klar hast recht aber sie sagt selbst immer das sie nicht weißt warum sie so ist und weint auch ab und zu !ich weiß es ja auch nicht.....
Ich will ihr ya nix unterstellen aber wenn sie es wüsste, dir aber nicht sagen will/kann (warum auch immer) dann bleibt ihr ya nix anderes über außer zu sagen sie weiß es nicht (oder ne Lüge erfinden, was aber komplizierter wäre ...) ...

Letztendlich wissen wir es nicht ... bleibt wohl nur professionelle Hilfe :ratlos:
 

Benutzer25170 

Verbringt hier viel Zeit
also da sie wirklich so krasse probleme, aber eigentlich nur mit ihrem genitalbereich hat, und ja vor allen dingen das gefühl hat, "da unten bewegt sich was"... kann ich mir auch nur vorstellen, dass sie missbraucht wurde. kann mir nicht vorstellen, dass ein streit der großeltern zu denen sie ja auch noch nichtmal viel kontakt hatte so etwas auslösen kann...

wahrscheinlich hat sie das ganze aber sehr verdrängt... deswegen will sie auch mit dem psychater nicht darüber reden... ihr hirn will sie vor den schmerzen und der erinnerung schützen... dazu muss er aber sex und alles was dazugehört ausblenden...
schau doch mal, ob du mit ihr zusammen zum therapeuten gehen kannst... du gehörst schließlich auch zu ihrem leben und vielleicht kannst du ihr helfen, darüber zu reden...

denn: von nix kommt nix. sie kann doch nicht ihr leben lang so bleiben. daran geht ihr beide kaputt. damit ist niemandem geholfen. sie muss damit in professionelle behandlung. ich würde sie notfalls sogar unter druck setzen... ich weiß selber wie schwer sowas ist. mein freund musste auch erst mit trennung drohen, bevor ich wirklich was gemacht habe...

ansonsten wäre höchstens die möglichkeit, dass sie dermaßen eingeredet bekommen hat, dass körperliche nähe ekelhaft ist, dass sie es komplett verinnerlicht hat.... aber auch dem muss nachgegangen werden...

ich glaube nicht, dass du es immer so mit ihr aushalten kannst und vor allen dingen ist es doch wichtig, dass sie ihr leben wieder in den griff bekommt. wenn du hart sein musst, damit sie wirklich mal bei der therapie darüber spricht, denk immer daran. du tust es für sie. nur so kann sie lernen ein normales leben zu führen.... und das wäre doch wirklich schön... wenn sie kuscheln und nähe mal genießen könnte... wenn sie lernt, wie schön es ist...

ich hab es auch erst lernen müssen.... und ich bin so glücklich, dass ich es geschafft habe.... weil es ist wunderschön... deine freundin sollte dieses gefühl auch kennenlernen....
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren