• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin/Gleichgesinnte mit 17 Jahren kennenlernen?

G
Benutzer Gast
  • #1
[Geschlossen]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #2
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #4
Da du dich hier als selbstsicher und reflektiert beschreibst, nehme ich Mal an du möchtest eine ehrliche Antwort, auch auf die Gefahr hin dass sie unbequem ist und dir nicht gefällt.

Um ehrlich zu sein, kommst du hier für mich nicht sonderlich sympatisch rüber. Du beschreibst dich als besonders reif, reflektiert, gutaussehend und selbstbewusst, nahezu perfekt. Gleichaltrige siehst du nicht auf Augenhöhe. Das wirkt überheblich. Kann es sein, dass du deshalb kaum Freunde hast?

Dazu noch fragst du um Rat, aber steigst erstmal mit einer Abwertung derer ein, die du um Rat bittest.

Kann es sein, dass du mir deiner perfekten Selbstbeschreibung dein in Wahrheit schwaches Selbstwertgefühl überdeckst? Kann es sein dass du Schwierigkeiten hast, deine Schwächen und deine Schattenseiten anzunehmen?
Erst wenn du dich selbst annimmst, wirst du auch jemanden finden, der dich annimmt.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #5
Ich muss sagen, auf Überheblichkeit steht niemand. Nicht mit 17 und nicht mit 37.
Du machst nichtmal ansatzweise den Eindruck offen zu sein. Eher sehr voreingenommen, abgehoben und engstirnig.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
… und doch ist das erste, was du über dich schreibst, dass du gut aussiehst?
Mensch, so ist mein Humor, das ist hier offenbar vollkommen verkehrt rübergekommen. Trotzdem Danke fürs Lesen! :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
Ich muss sagen, auf Überheblichkeit steht niemand. Nicht mit 17 und nicht mit 37.
Du machst nichtmal ansatzweise den Eindruck offen zu sein. Eher sehr voreingenommen, abgehoben und engstirnigDann ist das
Da du dich hier als selbstsicher und reflektiert beschreibst, nehme ich Mal an du möchtest eine ehrliche Antwort, auch auf die Gefahr hin dass sie unbequem ist und dir nicht gefällt.

Um ehrlich zu sein, kommst du hier für mich nicht sonderlich sympatisch rüber. Du beschreibst dich als besonders reif, reflektiert, gutaussehend und selbstbewusst, nahezu perfekt. Gleichaltrige siehst du nicht auf Augenhöhe. Das wirkt überheblich. Kann es sein, dass du deshalb kaum Freunde hast?

Dazu noch fragst du um Rat, aber steigst erstmal mit einer Abwertung derer ein, die du um Rat bittest.

Kann es sein, dass du mir deiner perfekten Selbstbeschreibung dein in Wahrheit schwaches Selbstwertgefühl überdeckst? Kann es sein dass du Schwierigkeiten hast, deine Schwächen und deine Schattenseiten anzunehmen?
Erst wenn du dich selbst annimmst, wirst du auch jemanden finden, der dich annimmt.
Ich verstehe, dass das jetzt deine Auffassung ist, dem ist aber definitiv nicht so. Trotzdem Danke fürs Lesen und deine Zeit! :smile:
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #8
Frauen sagen, der Mann muss Humor haben dummerweise aber auch Sixpack, der allein reicht nicht.
In Deiner Aufzählung sind viele hehre Charaktereigenschaften dabei, komischerweise aber keine Äußerlichkeiten. Ich behaupte mal, allein in der eigenen Jahrgangsstufe sind normalerweise viele Abstufungen an Interessen und Charaktereigenschaften dabei. Allerdings könnte es halt sein, dass dann die geistig niveauvolle nicht Deinem äußerlichen Beuteschema entspricht und Du abwinkst.
Du klingst wie Gottes Geschenk an die Frauen nach Deiner Beschreibung, Demut und Selbstironie können aber auch nicht schaden. Du solltest mal von Deiner Phantasietraumfrau wieder auf den Boden der Tatsachen kommen, die Selbstgefälligkeit runterschrauben und schon wird sich sich die eine oder andere Gelegenheit zum Kennenlernen und mehr bieten
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #9
Das nenn ich mal selbstreflektiert: andere finden dich überheblich, und du erklärst ihnen, dass das nicht so ist. Danke dafür :grin:

Ich antworte Mal mit einer etwas abgewandelten Redewendung: Wenn du tot bist, merkst du es selbst nicht, es ist nur blöd für die anderen. Genauso ist es, wenn du überheblich bist.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #10
Edit:
Ich gebe zu, dass man meinen Beitrag als wie hier betitelt „überheblich, unsympathisch oder gar arrogant“ einstufen kann. Dem ist aber definitiv nicht so, so ist lediglich mein Humor. Trotzdem vielen Dank an alle, die dich die Zeit zum durchlesen nehmen, das weiß ich zu schätzen! :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
Frauen sagen, der Mann muss Humor haben dummerweise aber auch Sixpack, der allein reicht nicht.
In Deiner Aufzählung sind viele hehre Charaktereigenschaften dabei, komischerweise aber keine Äußerlichkeiten. Ich behaupte mal, allein in der eigenen Jahrgangsstufe sind normalerweise viele Abstufungen an Interessen und Charaktereigenschaften dabei. Allerdings könnte es halt sein, dass dann die geistig niveauvolle nicht Deinem äußerlichen Beuteschema entspricht und Du abwinkst.
Du klingst wie Gottes Geschenk an die Frauen nach Deiner Beschreibung, Demut und Selbstironie können aber auch nicht schaden. Du solltest mal von Deiner Phantasietraumfrau wieder auf den Boden der Tatsachen kommen, die Selbstgefälligkeit runterschrauben und schon wird sich sich die eine oder andere Gelegenheit zum Kennenlernen und mehr bieten
Das nehme ich zu Herzen, Dankeschön! :smile:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #12
Was ist das Problem dran, eine ältere Freundin zu haben? Vielleicht nicht gleich 26, aber so paar Jahre älter, why not?
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #13
Dann solltest Du weiter üben, dass man Deinen Humor auch besser ohne Deine Erklärung erkennen kann. So ist es dieser "war doch nur Spass" Humor der eher bei den Schichten ankommt mit denen Du nix zu tun haben willst
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #14
Edit:
Ich gebe zu, dass man meinen Beitrag als wie hier betitelt „überheblich, unsympathisch oder gar arrogant“ einstufen kann. Dem ist aber definitiv nicht so, so ist lediglich mein Humor. Trotzdem vielen Dank an alle, die dich die Zeit zum durchlesen nehmen, das weiß ich zu schätzen! :smile:
Ich bezog mich da auch weniger auf deinen Eingangs Witz mit dem guten aussehen. Eher darauf wie du über andere in deinem Alter sprichst.
Das kommt halt sehr abgehoben rüber, ganz egal wie du es gemeint hast.

Off-Topic:
Auf so eine Art hätte ich auch mit Anfang, Mitte zwanzig keinen Bock bei einem Partner gehabt. Denn genau mit dieser Attitüde, du seist ja so viel reifer und tiefsinniger als die anderen in deinem Alter, wirkst du eher wie ein typischer 17 jähriger der lediglich ein Problem damit hat Anschluss zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren